@book{Tiessen_2023, title={Zur Effektivität des europäischen Kronzeugenprogramms - Der Fall des LKW-Kartells}, author={Tiessen, Michelle}, year={2023} }
@book{Kersting_2023, place={Neubiberg}, title={Identifizierung quantifizierbarer Bewertungsinhalte und -kategorien mittels Text Mining}, publisher={Universität der Bundeswehr München }, author={Kersting, Joschka}, year={2023} }
@book{Yadalam Murali Kumar_2023, title={Data Analytics for Predictive Maintenance of Time Series Data}, publisher={Paderborn University}, author={Yadalam Murali Kumar, Nihal}, year={2023} }
@book{Spiess-Bru_2023, title={Information Asymmetry and Gendered Behavior in Organizations and Digital Markets}, author={Spiess-Bru, Clarissa}, year={2023} }
@book{Krocker_2023, place={Universität Paderborn}, title={Der Einfluss von Verkäuferbewertungen auf die Kaufentscheidung - Ein systematischer Literaturüberblick}, author={Krocker, Thomas}, year={2023} }
@book{Okumus_2023, title={Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings}, author={Okumus, Hasan}, year={2023} }
@book{Schneider_2022, title={Network and Service Coordination: Conventional and Machine Learning Approaches"}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1276 }, author={Schneider, Stefan Balthasar}, year={2022} }
@book{Fanasch_2022, title={Governance and Reputation in the Market for Experience Goods}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1292 }, author={Fanasch, Patrizia}, year={2022} }
@book{Gottschalk_2022, place={Paderborn}, title={Situation-specific Development of Business Models within Software Ecosystems}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1644}, publisher={Paderborn University}, author={Gottschalk, Sebastian}, year={2022} }
@book{Bas_2022, title={Die Luftfahrt zwischen Liberalisierung und Konsolidierung - eine wettbewerbspolitische Analyse von Low-Cost- und Networkairlines}, author={Bas, Sahin}, year={2022} }
@book{Erdogan_2022, title={Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann}, author={Erdogan, Yeliz}, year={2022} }
@book{Perampalam_2022, title={Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen}, author={Perampalam, Abirame}, year={2022} }
@book{Sarsar_2022, title={Monopolbildung im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung der GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) - eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Sarsar, Abdelmajid}, year={2022} }
@book{Bas_2022, title={Kartelle und technischen Absprachen zur Forschung und Entwicklung - Eine wettbewerbspolitische Analyse anhand der Automobilindustrie}, author={Bas, Mikail}, year={2022} }
@book{Vikue_2022, title={Blockchain Technology and the Internet of Thing-Risks and Chances for Supply Chains}, author={Vikue, Baribuma Lucy}, year={2022} }
@book{Borgelt_2022, place={Universität Paderborn}, title={Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market}, author={Borgelt, Martin}, year={2022} }
@book{Piesik_2022, place={Universität Paderborn}, title={Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen}, author={Piesik, Bartosz Marek}, year={2022} }
@book{Katrin_2022, place={Universität Paderborn}, title={Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen}, author={Katrin, Wild}, year={2022} }
@book{Meier zu Wickern_2022, place={Universität Paderborn}, title={Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von B2B-Online-Bewertungen}, author={Meier zu Wickern, Joelle}, year={2022} }
@book{Kaspar_2022, place={Universität Paderborn}, title={Covid Changes Everything? Eine deskriptive Analyse des Online-Bewertungsverhaltens vor und während der Corona-Pandemie}, author={Kaspar, Waldemar}, year={2022} }
@book{Peters_2022, place={Universität Paderborn}, title={Vom Bewertungssystem zur Produktplanung - Eine Taxonomie zu Bewertungssystemen aus Sicht der Produktplanung}, author={Peters, Lukas}, year={2022} }
@book{Linnig_2022, place={Universität Paderborn}, title={Experimente im Bereich der Online-Bewertungen - Ein systematischer Literaturüberblick}, author={Linnig, Jakob Antonio}, year={2022} }
@book{Grote_2022, place={Universität Paderborn}, title={Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? - Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Economy Plattformen}, author={Grote, Linda}, year={2022} }
@book{Dubbert_2022, title={Marktmissbrauch in Online-Märkten und die Herausforderungen für die Wettbewerbsbehörden - eine wettbewerbspolitische Betrachtung}, author={Dubbert, Annika}, year={2022} }
@book{Minhaj_2022, title={Of the efficacy of competition law in dealing with challenges of digital markets - Selected cases of Facebook}, author={Minhaj, Noor}, year={2022} }
@book{Sowinski_2022, title={Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Sowinski, Olivia}, year={2022} }
@book{Schmidt_2022, title={Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates}, author={Schmidt, Thomas}, year={2022} }
@book{Yeboah_2022, title={An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The case of Facebook and WhatsApp}, author={Yeboah, Amoabeng}, year={2022} }
@book{Hensel_2022, title={Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Hensel, Jason}, year={2022} }
@book{N._2022, title={Manipulation durch Fake-Bewertungen: Einfluss von Such- und Erfahrungsgütern auf das manipulative Verhalten des Verkäufers}, publisher={Universität Paderborn}, author={N., N.}, year={2022} }
@book{N._2022, title={An Analysis of Coalition Formation Methods to achieve Maximum Social Surplus}, publisher={Universität Paderborn}, author={N., N.}, year={2022} }
@book{N._2022, title={Kindergarten Allocation and the Tradeoff between Stability and Diversity Considerations}, publisher={Universität Paderborn}, author={N., N.}, year={2022} }
@book{N._2022, title={Effect of the Agent’s bargaining positions in the efficiency of matching markets}, publisher={Universität Paderborn}, author={N., N.}, year={2022} }
@book{Manjunatha_2022, title={Dealing With Pre-Processing And Feature Extraction Of Time-Series Data In Predictive Maintenance}, publisher={Paderborn University }, author={Manjunatha, Suraj}, year={2022} }
@book{Neumann_2021, title={On Biases in Online Reviews and the Moderating Effect of Review System Design}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1177 }, author={Neumann, Jürgen}, year={2021} }
@book{Kashikar_2021, place={Paderborn}, title={A Comparison of Machine Learning Techniques for the On-line Characterization of Tasks Executed on Heterogeneous Compute Nodes}, publisher={Paderborn University}, author={Kashikar, Chinmay}, year={2021} }
@book{Feldmann_2021, title={Algorithms for Distributed Data Structures and Self-Stabilizing Overlay Networks}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1113}, author={Feldmann, Michael}, year={2021} }
@book{Brede_2021, place={Paderborn}, title={Implementation and Profiling of XCS in the Context of Embedded Systems}, publisher={Paderborn University}, author={Brede, Mathis}, year={2021} }
@book{Frieden_2021, place={Universität Paderborn}, title={Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen}, author={Frieden, Paula}, year={2021} }
@book{Ahmeckovic_2021, place={Universität Paderborn}, title={Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen}, author={Ahmeckovic, Emina}, year={2021} }
@book{Pieper_2021, place={Universität Paderborn}, title={Systematische Identifikation und Analyse von Vorgehensmodellen zur Geschäftsmodellentwicklung auf digitalen Plattformen}, author={Pieper, Florian}, year={2021} }
@book{Funk_2021, place={Universität Paderborn}, title={Wer schreibt der bleibt – Eine quantitative Untersuchung der Kundenbeziehung in Brand Communities und Smart Service Systems}, author={Funk, Daniel}, year={2021} }
@book{Rümpker_2021, place={Universität Paderborn}, title={Wechselwirkungen von Hemmnissen und Motivatoren mit Blick auf die Abgabe von Online-Bewertungen}, author={Rümpker, Till}, year={2021} }
@book{Roslan_2021, place={Universität Paderborn}, title={Mitten ins Herz – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen auf Crowdfunding Plattformen}, author={Roslan, Jan-Philipp}, year={2021} }
@book{Richert_2021, place={Universität Paderborn}, title={Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen}, author={Richert, Laurenz Jobst}, year={2021} }
@book{Lender_2021, place={Universität Paderborn}, title={Personality Matters – Ein systematischer Literaturüberblick zur Anpassung von Anwendungssystemen an die Nutzerpersönlichkeit}, author={Lender, Leonie}, year={2021} }
@book{Steierlein_2021, place={Universität Paderborn}, title={Auswirkungen von Anreizsystemen zu nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick}, author={Steierlein, Gergely}, year={2021} }
@book{Mai_2021, place={Universität Paderborn}, title={Auswirkungen von Aggregationsmetriken von Bewertungen auf digitalen Märkten – Ein systematischer Literaturüberblick}, author={Mai, Thanh Quynh}, year={2021} }
@book{Grieger_2021, place={Universität Paderborn}, title={Achterbahn der Gefühle – Eine semantische Analyse von Spendenkampagnen im zeitlichen Verlauf der Corona Pandemie}, author={Grieger, Nicole}, year={2021} }
@book{Tiggemann_2021, place={Universität Paderborn}, title={Innovation in Nutzerkommentaren – Eine Analyse am Beispiel einer Rezept-Plattform}, author={Tiggemann, Benjamin}, year={2021} }
@book{Rennemeier_2021, title={Entwicklung und Pilotierung eines Experiments über Visualisierungen von Taxonomien in der Wirtschaftsinformatik}, author={Rennemeier, Steffen}, year={2021} }
@book{Schlesiger_2021, place={Universität Paderborn}, title={Determinants of Loyalty in Online Communities: A Systematic Literature Review}, author={Schlesiger, Laura}, year={2021} }
@book{Dierkes_2021, place={Universität Paderborn}, title={Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product Innovation}, author={Dierkes, Johannes}, year={2021} }
@book{Krüger_2021, place={Universität Paderborn}, title={Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns}, author={Krüger, Noah}, year={2021} }
@book{Schröder_2021, place={Universität Paderborn}, title={Benchmarking digitaler Gebrauchtgütermärkte - Eine Analyse zur Entwicklung von Best Practices am Beispiel von Miele Professional}, author={Schröder, Felix}, year={2021} }
@book{Werner_2021, place={Universität Paderborn}, title={„For developers, by developers”? – Analyzing the Impact of Programming Languages’ Major Releases on Online Q&A Behavior}, author={Werner, Timur}, year={2021} }
@book{Heinze_2021, title={Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland}, author={Heinze, Erik}, year={2021} }
@book{Rayhan_2021, title={Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare}, author={Rayhan, Shahi}, year={2021} }
@book{Ajredini_2021, title={Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte}, author={Ajredini, Zurkani}, year={2021} }
@book{N._2021, title={Lightweight Process Engine for Situation-specific Development of Business Models for Digital Platforms}, author={N., N.}, year={2021} }
@book{N._2021, title={Development and Evaluation of a Multi Platform Approach for Augmented Reality Product Configuration}, author={N., N.}, year={2021} }
@book{Szopinski_2021, title={Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence}, DOI={10.17619/UNIPB/1-1647 }, author={Szopinski, Daniel}, year={2021} }
@book{Bülling_2021, title={Political Speaker Transfer: Learning to Generate Text in the Styles of Barack Obama and Donald Trump}, author={Bülling, Jonas}, year={2021} }
@book{Mayer_2020, title={Optimierung von JMCTest beim Testen von Inter Method Contracts}, publisher={Universität Paderborn}, author={Mayer, Stefan}, year={2020} }
@book{Skowronek_2020, title={Approaches for Competetive Routing through Intersections of Hole Abstractions in Hybrid Communication Networks}, publisher={Universität Paderborn}, author={Skowronek, Michael}, year={2020} }
@book{Schürmann_2020, title={A Group Signature Scheme from Flexible Public Key Signatures and Structure-Preserving Signatures on Equivalence Classes}, publisher={Universität Paderborn}, author={Schürmann, Patrick}, year={2020} }
@book{Warner_2020, title={On the complexity of local transformations in SDN overlays}, publisher={Universität Paderborn}, author={Warner, Daniel}, year={2020} }
@book{Heinzel_2020, title={Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling}, publisher={Universität Paderborn}, author={Heinzel, Joachim}, year={2020} }
@book{Relard_2020, place={Universität Paderborn}, title={Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools}, author={Relard, Sebastian}, year={2020} }
@book{Helmert_2020, place={Universität Paderborn}, title={Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen}, author={Helmert, Manuel Marc}, year={2020} }
@book{Rosenhäger_2020, place={Universität Paderborn}, title={Nothing comes for free - Ein klassifizierender Überblick zu den Auswirkungen finanzieller Anreize auf digitalen Märkten}, author={Rosenhäger, Tjard Henrik}, year={2020} }
@book{Wegener_2020, place={Universität Paderborn}, title={Q&A for Products - Eine deskriptive Analyse von Fragen und Antworten auf digitalen Marktplätzen}, author={Wegener, Maik}, year={2020} }
@book{Patzer_2020, place={Universität Paderborn}, title={Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management}, author={Patzer, Christfof}, year={2020} }
@book{Müller_2020, place={Universität Paderborn}, title={Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen}, author={Müller, Michelle}, year={2020} }
@book{Dowbysch_2020, place={Universität Paderborn}, title={Beziehungen innerhalb und zwischen Geschäftsmodellen: Systematische Analyse durch Geschäftsmodell-Modellierungssprachen}, author={Dowbysch, Michael}, year={2020} }
@book{Löer_2020, place={Universität Paderborn}, title={Fanden Sie diese Bewertung nützlich? Ein Ansatz zur Vorhersage der Nützlichkeit von Online-Bewertungen}, author={Löer, Christin}, year={2020} }
@book{Philipp_2020, place={Universität Paderborn}, title={Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten für digitale Plattformen in der Restaurantindustrie}, author={Philipp, Schumann}, year={2020} }
@book{Moussalem_2020, title={Knowledge Graphs for Multilingual Language Translation and Generation}, DOI={10.17619/UNIPB/1-980}, author={Moussalem, Diego Campos}, year={2020} }
@book{Niggemeyer_2020, title={Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon}, author={Niggemeyer, Laura}, year={2020} }
@book{Neibert_2020, title={Marktmissbrauch in digitalen Märkten - Eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Facebook}, author={Neibert, Katharina}, year={2020} }
@book{Naseri_2020, title={Zu den volkswirtschaftlichen Auswirkungen von Marktmacht am Fallbeispiel der Walt Disney Company}, author={Naseri, Gitti}, year={2020} }
@book{Hensel_2020, title={Auswirkungen der Preisdiskriminierung im Online Handel - Eine Wohlfahrtsanalyse am Beispiel von Amazon}, author={Hensel, Jason}, year={2020} }
@book{Bellouchi_2020, title={Information asymmetry and the SEC framework in digital markets - On the role of reputation systems in alleviating buyers’ skepticism and inducing their willingness to pay}, author={Bellouchi, Houda}, year={2020} }