TY - GEN ED - Behler, Felix ED - Jende, Yvonne Kristin ED - Büsken, Lisa-Marie ED - Rasmussen, Cecilie ID - 44263 TI - Bridges and Barriers, Interdisziplinäre studentische Konferenz ER - TY - CHAP AB - In diesem Beitrag wird das Konzept des student engagement mit den drei Dimensionen Verhalten, Emotion und Kognition skizziert und in Bezug auf die unterstützenden Faktoren für Lehre auf Distanz in digitalen Lehr-Lernsettings untersucht. Ein Abgleich der theoretischen Grundlagen mit Forschungsergebnissen verschiedener Studien zum Onlinesemester 2020 sowie eine Konkretisierung durch Evaluationen aus Seminaren der englischen Sprachwissenschaft und der Kunstdidaktik gibt Aufschluss darüber, wie ein geeignetes how to engage auch in digitalen Lehr-Lernsettings gelingen kann. Darüber hinaus lassen die Ausführungen erkennen, dass die unterstützenden Faktoren häufig in ähnlich priorisiert werden. Daraus ergibt sich eine Reihenfolge mit dem unterstützenden Umfeld an erster, aktivem und kollaborativem Lernen an zweiter, Erleben von Kompetenz an dritter und akademischer Herausforderung an vierter Stelle. Die Ergebnisse können damit einen Weg aufzeigen, wie auch in ungewohnten Lehr-Lernsettings sukzessive ein geeignetes how to engage entwickelt werden kann, um student engagement zu fördern. AU - Schmidt, Rebekka AU - Mindt, Ilka ED - Neiske, Iris ED - Osthushenrich, Judith ED - Schaper, Niclas ED - Trier, Ulrike ED - Vöing, Nerea ID - 32488 SN - 2749-7623 T2 - Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre TI - Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien ER - TY - CHAP AB - Peer-to-Peer news portals allow Internet users to write news articles and make them available online to interested readers. Despite the fact that authors are free in their choice of topics, there are a number of quality characteristics that an article must meet before it is published. In addition to meaningful titles, comprehensibly written texts and meaning- ful images, relevant tags are an important criteria for the quality of such news. In this case study, we discuss the challenges and common mistakes that Peer-to-Peer reporters face when tagging news and how incorrect information can be corrected through the orchestration of existing Natu- ral Language Processing services. Lastly, we use this illustrative example to give insight into the challenges of dealing with bottom-up taxonomies. AU - Bäumer, Frederik Simon AU - Kersting, Joschka AU - Buff, Bianca AU - Geierhos, Michaela ED - Audrius, Lopata ED - Rita, Butkienė ED - Daina, Gudonienė ED - Vilma, Sukackė ID - 17347 T2 - Information and Software Technologies TI - Tag Me If You Can: Insights into the Challenges of Supporting Unrestricted P2P News Tagging VL - 1283 ER - TY - CHAP AU - Strauß, Sara AU - Schäfer-Althaus, Sarah ED - Strauß, Sara ED - Schäfer-Althaus, Sarah ID - 20860 SN - 9783825346638 T2 - Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture TI - Transient Bodies, Bodies in Transition: An Introduction ER - TY - CHAP AU - Strauß, Sara ED - Strauß, Sara ED - Schäfer-Althaus, Sarah ID - 20861 SN - 9783825346638 T2 - Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture TI - Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry ER - TY - JOUR AU - Strauß, Sara ID - 20862 IS - 1 JF - Journal for the Study of British Cultures SN - 0944-9094 TI - Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in Contemporary Portraiture VL - 27 ER - TY - CHAP AU - Meister, Dorothee AU - Mindt, Ilka ID - 22466 SN - 978-3-658-29038-2 T2 - Mobile Medien im Schulkontext TI - Einleitung VL - 41 ER - TY - CHAP AU - Mindt, Ilka AU - Kaymak, Yasemin ED - Meister, Dorothee ED - Mindt, Ilka ID - 22467 SN - 978-3-658-29038-2 T2 - Mobile Medien im Schulkontext TI - Digitale Elemente im Englischunterricht VL - 41 ER - TY - CHAP AU - Schmidt, Rebekka AU - Dietrich, Nico AU - Mindt, Ilka ED - Beißwenger, Michael ID - 22470 T2 - Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung TI - Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht ER - TY - CHAP AU - Mindt, Ilka AU - Schmidt, Rebekka AU - Beißwenger, Michael AU - Dietrich, Nico ED - Beißwenger, Michael ED - Bulizek, Björn ED - Gryl, Inga ED - Schacht, Florian ID - 22472 T2 - Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung TI - Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell ER -