TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila ED - Verhulst, Pim ED - Mildorf, Jarmila ID - 49722 SN - 978-90-04-54960-9 T2 - Word, Sound and Music in Radio Drama TI - The Interplay of Sound Tapestry and Music in the 1992 German Radio Play Adaptation of J.R.R. Tolkien’s The Lord of the Rings VL - 21 ER - TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila ED - Verhulst, Pim ED - Mildorf, Jarmila ID - 49721 SN - 978-90-04-54960-9 T2 - Word, Sound and Music in Radio Drama TI - Word, Sound and Music in Radio Drama: An Introduction VL - 21 ER - TY - BOOK ED - Verhulst, Pim ED - Mildorf, Jarmila ID - 49720 SN - 978-90-04-54960-9 TI - Word, Sound and Music in Radio Drama VL - 21 ER - TY - BOOK AU - Matz, Frauke AU - Rogge, Michael AU - Rumlich, Dominik ID - 36558 TI - Die mündliche Prüfung. Eine Einführung ER - TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila AU - Ketteler, Daniel ED - Mildorf, Jarmila ED - Punzi, Elisabeth ED - Singer, Christoph ID - 37519 SN - 9780197620540 T2 - Narrative and Mental Health Today: Reimagining Theory and Practice TI - Writing as Narrative Resource in Therapeutic Settings: Diaries, Sketches, Notes ER - TY - BOOK ED - Mildorf, Jarmila ED - Punzi, Elisabeth ED - Singer, Christoph ID - 37518 SN - 9780197620540 TI - Narrative and Mental Health: Reimagining Theory and Practice ER - TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila AU - Punzi, Elisabeth AU - Singer, Christoph ED - Mildorf, Jarmila ED - Punzi, Elisabeth ED - Singer, Christoph ID - 44217 SN - 978-0-19-762054-0 T2 - Narrative and Mental Health: Reimagining Theory and Practice TI - Narratives and Mental Health: An Introduction ER - TY - CHAP AU - Strauß, Sara ED - Mildorf, Jarmila ED - Punzi, Eilsabeth ED - Singer, Christoph ID - 43459 SN - 9780197620540 T2 - Narrative and Mental Health TI - Narrative Experiments with Medical Categorization and Normalization in B. S. Johnson's House Mother Normal ER - TY - CONF AU - Jende, Yvonne Kristin ID - 44225 T2 - Solidarités. Réseaux – Convivialités – Confrontations/ Solidarities. Networks – Convivialities – Confrontations, 44. Annual Conference of the Association for Canadian Studies in German-Speaking Countries TI - Please Mind the Gap. Reconfiguring Solidarity through Space in Michael Nicoll Yahgulanaas' Haida Manga Art. ER - TY - BOOK AU - Mildorf, Jarmila ID - 37521 SN - 9783111072265 TI - Life Storying in Oral History: Fictional Contamination and Literary Complexity VL - 85 ER - TY - JOUR AU - Mildorf, Jarmila ID - 44214 IS - 4-5 JF - Zagadnienia Rodzajów Literackich SN - 0084-4446 TI - Dialogical Functions of You-Narration in Auto/Biography: Anne Harich’s “Wenn ich das gewußt hätte…”: Erinnerungen an Wolfgang Harich (2007) VL - 65 ER - TY - CHAP AU - Hatavara, Mari AU - Hyvärinen, Matti AU - Mildorf, Jarmila ED - Ensslin, Astrid ED - Round, Julia ED - Thomas, Bronwen ID - 47847 SN - 9780367635695 T2 - The Routledge Companion to Literary Media TI - The Literary in Narrating Dramatic Life Experiences ER - TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila ED - Ensslin, Astrid ED - Round, Julia ED - Thomas, Bronwen ID - 47848 SN - 9780367635695 T2 - The Routledge Companion to Literary Media TI - Poeticity and Parody: The Literary Interview on Radio and Podcast ER - TY - THES AB - In der vorliegenden Arbeit wird die Auswirkung expliziter Ausspracheübungen auf die englische Aussprache von Kindern an Grundschulen in NRW untersucht. Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine Alternative für den mittel-offenen vorderen Vokal /æ/ und die dentalen Frikative /, ð/ zu bieten. Es wurde eine Interventionsstudie mit 72 Teilnehmenden aus drei verschiedenen Grundschulklassen durchgeführt; zwei vierte Klassen mit verschiedenen Lehrkräften und eine dritte Klasse, die von der Lehrperson einer der vierten Klassen unterrichtet wurde. Jede Klasse wurde in eine Kontroll- und zwei Interventionsgruppen (je eine für den Vokal und die Konsonanten) geteilt. Alle Gruppen wurden einmal zu Beginn und zwei Mal am Ende der Studie getestet. Zwischen den letzten beiden Tests lagen sechs bis acht Wochen, um einen mittelfristigen Effekt zu testen. Die Intervention, die nach der ersten Messung stattfand, wurde auf zwei je ca. drei-minütige Einzelsitzungen aufgeteilt. Während der Intervention übten die Teilnehmenden mit der Autorin die Aussprache des relevanten Phonems. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass die Interventionen einen Effekt auf die Aussprache der Teilnehmenden hatten. Wie sich dieser Effekt verhält und entwickelt scheint von der Art des Phonems, dem Alter der Teilnehmenden sowie der bisherigen Ausspracheschulung abzuhängen. Die vorliegenden Ergebnisse liefern Erkenntnisse nicht nur für die Grundschule selbst, sondern auch für die Lehrer*innenausbildung und Lehrplanentwicklung. AU - Hahn, Charlotte Anna ID - 46967 TI - Learning the pronunciation of segmental features of english phonology at german primary schools ER - TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila ED - King, Martina ED - Kindt, Tom ID - 49042 SN - 9783111314310 T2 - Narrative Structure and Narrative Knowing in Medicine and Science TI - ‘I had a patient who…’: Narratives of Vicarious Experience in GPs’ Discourse on Domestic Violence VL - 90 ER - TY - JOUR AU - Mildorf, Jarmila ID - 49719 IS - 4 JF - Anglia SN - 0340-5222 TI - Reflections on Music in Fiction: Rose Tremain’s Music and Silence (1999), Julian Barnes’s The Noise of Time (2016) and Roger Scruton’s Perictione in Colophon (2000) VL - 141 ER - TY - JOUR AU - Haekel, Ralf AU - Butter, Stella AU - Mildorf, Jarmila ID - 49718 IS - 4 JF - Anglia SN - 0340-5222 TI - Introduction: Abstract Reflection in Contemporary Fiction VL - 141 ER - TY - GEN ED - Haekel, Ralf ED - Butter, Stella ED - Mildorf, Jarmila ID - 49717 IS - 4 SN - 0340-5222 T2 - Anglia TI - Abstract Reflection in Contemporary Fiction VL - 141 ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik AU - Porsch, Raphaela AU - Brunsmeier, Sonja ID - 50802 IS - 2 JF - Zeitschrift für Fremdsprachenforschung TI - Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern VL - 34 ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik AU - Porsch, Raphaela AU - Brunsmeier, Sonja ID - 50801 IS - 85 JF - Grundschule Englisch TI - Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts ER -