---
_id: '44263'
citation:
ama: Behler F, Jende YK, Büsken L-M, Rasmussen C, eds. Bridges and Barriers,
Interdisziplinäre Studentische Konferenz.; 2021.
apa: Behler, F., Jende, Y. K., Büsken, L.-M., & Rasmussen, C. (Eds.). (2021).
Bridges and Barriers, Interdisziplinäre studentische Konferenz.
bibtex: '@book{Behler_Jende_Büsken_Rasmussen_2021, title={Bridges and Barriers,
Interdisziplinäre studentische Konferenz}, year={2021} }'
chicago: Behler, Felix, Yvonne Kristin Jende, Lisa-Marie Büsken, and Cecilie Rasmussen,
eds. Bridges and Barriers, Interdisziplinäre Studentische Konferenz, 2021.
ieee: F. Behler, Y. K. Jende, L.-M. Büsken, and C. Rasmussen, Eds., Bridges and
Barriers, Interdisziplinäre studentische Konferenz. 2021.
mla: Behler, Felix, et al., editors. Bridges and Barriers, Interdisziplinäre
Studentische Konferenz. 2021.
short: F. Behler, Y.K. Jende, L.-M. Büsken, C. Rasmussen, eds., Bridges and Barriers,
Interdisziplinäre Studentische Konferenz, 2021.
conference:
end_date: 2021.02.12
location: Paderborn
name: Bridges and Barriers, Interdisziplinäre studentische Konferenz
start_date: 2021.01.15
date_created: 2023-04-28T07:55:33Z
date_updated: 2023-04-28T07:55:46Z
department:
- _id: '381'
editor:
- first_name: Felix
full_name: Behler, Felix
id: '50527'
last_name: Behler
- first_name: Yvonne Kristin
full_name: Jende, Yvonne Kristin
id: '24615'
last_name: Jende
- first_name: Lisa-Marie
full_name: Büsken, Lisa-Marie
last_name: Büsken
- first_name: Cecilie
full_name: Rasmussen, Cecilie
last_name: Rasmussen
language:
- iso: eng
status: public
title: Bridges and Barriers, Interdisziplinäre studentische Konferenz
type: conference_editor
user_id: '50527'
year: '2021'
...
---
_id: '32488'
abstract:
- lang: eng
text: In diesem Beitrag wird das Konzept des student engagement mit den
drei Dimensionen Verhalten, Emotion und Kognition skizziert und in Bezug auf die
unterstützenden Faktoren für Lehre auf Distanz in digitalen Lehr-Lernsettings
untersucht. Ein Abgleich der theoretischen Grundlagen mit Forschungsergebnissen
verschiedener Studien zum Onlinesemester 2020 sowie eine Konkretisierung durch
Evaluationen aus Seminaren der englischen Sprachwissenschaft und der Kunstdidaktik
gibt Aufschluss darüber, wie ein geeignetes how to engage auch in digitalen Lehr-Lernsettings
gelingen kann. Darüber hinaus lassen die Ausführungen erkennen, dass die unterstützenden
Faktoren häufig in ähnlich priorisiert werden. Daraus ergibt sich eine Reihenfolge
mit dem unterstützenden Umfeld an erster, aktivem und kollaborativem Lernen an
zweiter, Erleben von Kompetenz an dritter und akademischer Herausforderung an
vierter Stelle. Die Ergebnisse können damit einen Weg aufzeigen, wie auch in ungewohnten
Lehr-Lernsettings sukzessive ein geeignetes how to engage entwickelt werden kann,
um student engagement zu fördern.
alternative_title:
- Zwei Fachdisziplinen berichten
author:
- first_name: Rebekka
full_name: Schmidt, Rebekka
id: '58565'
last_name: Schmidt
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
id: '32079'
last_name: Mindt
citation:
ama: 'Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. In:
Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf
Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre . Hochschulbildung:
Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.14361/9783839456903-009'
apa: Schmidt, R., & Mindt, I. (2021). Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien.
In I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, & N. Vöing (Eds.), Hochschule
auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre (pp. 117–140).
transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839456903-009
bibtex: '@inbook{Schmidt_Mindt_2021, place={Bielefeld, Germany}, series={Hochschulbildung:
Lehre und Forschung}, title={Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien},
DOI={10.14361/9783839456903-009},
booktitle={Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen
Lehre }, publisher={transcript Verlag}, author={Schmidt, Rebekka and Mindt, Ilka},
editor={Neiske, Iris and Osthushenrich, Judith and Schaper, Niclas and Trier,
Ulrike and Vöing, Nerea}, year={2021}, pages={117–140}, collection={Hochschulbildung:
Lehre und Forschung} }'
chicago: 'Schmidt, Rebekka, and Ilka Mindt. “Student Engagement in Digitalen Lehr-Lern-Szenarien.”
In Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre
, edited by Iris Neiske, Judith Osthushenrich, Niclas Schaper, Ulrike Trier,
and Nerea Vöing, 117–40. Hochschulbildung: Lehre Und Forschung. Bielefeld, Germany:
transcript Verlag, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839456903-009.'
ieee: 'R. Schmidt and I. Mindt, “Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien,”
in Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre
, I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier, and N. Vöing, Eds. Bielefeld,
Germany: transcript Verlag, 2021, pp. 117–140.'
mla: Schmidt, Rebekka, and Ilka Mindt. “Student Engagement in Digitalen Lehr-Lern-Szenarien.”
Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre
, edited by Iris Neiske et al., transcript Verlag, 2021, pp. 117–40, doi:10.14361/9783839456903-009.
short: 'R. Schmidt, I. Mindt, in: I. Neiske, J. Osthushenrich, N. Schaper, U. Trier,
N. Vöing (Eds.), Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur
Digitalen Lehre , transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2021, pp. 117–140.'
date_created: 2022-08-02T10:21:21Z
date_updated: 2024-01-23T08:23:01Z
department:
- _id: '1'
- _id: '384'
doi: 10.14361/9783839456903-009
editor:
- first_name: Iris
full_name: Neiske, Iris
last_name: Neiske
- first_name: Judith
full_name: Osthushenrich, Judith
last_name: Osthushenrich
- first_name: Niclas
full_name: Schaper, Niclas
last_name: Schaper
- first_name: Ulrike
full_name: Trier, Ulrike
last_name: Trier
- first_name: Nerea
full_name: Vöing, Nerea
last_name: Vöing
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5690-9/hochschule-auf-abstand/?number=978-3-8394-5690-3&c=311025825
oa: '1'
page: 117-140
place: Bielefeld, Germany
publication: 'Hochschule auf Abstand. Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen
Lehre '
publication_identifier:
issn:
- 2749-7623
- 2749-7631
publication_status: published
publisher: transcript Verlag
quality_controlled: '1'
series_title: 'Hochschulbildung: Lehre und Forschung'
status: public
title: Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien
type: book_chapter
user_id: '58565'
year: '2021'
...
---
_id: '17347'
abstract:
- lang: eng
text: Peer-to-Peer news portals allow Internet users to write news articles and
make them available online to interested readers. Despite the fact that authors
are free in their choice of topics, there are a number of quality characteristics
that an article must meet before it is published. In addition to meaningful titles,
comprehensibly written texts and meaning- ful images, relevant tags are an important
criteria for the quality of such news. In this case study, we discuss the challenges
and common mistakes that Peer-to-Peer reporters face when tagging news and how
incorrect information can be corrected through the orchestration of existing Natu-
ral Language Processing services. Lastly, we use this illustrative example to
give insight into the challenges of dealing with bottom-up taxonomies.
author:
- first_name: Frederik Simon
full_name: Bäumer, Frederik Simon
id: '38837'
last_name: Bäumer
- first_name: Joschka
full_name: Kersting, Joschka
id: '58701'
last_name: Kersting
- first_name: Bianca
full_name: Buff, Bianca
last_name: Buff
- first_name: Michaela
full_name: Geierhos, Michaela
id: '42496'
last_name: Geierhos
orcid: 0000-0002-8180-5606
citation:
ama: 'Bäumer FS, Kersting J, Buff B, Geierhos M. Tag Me If You Can: Insights into
the Challenges of Supporting Unrestricted P2P News Tagging. In: Audrius L, Rita
B, Daina G, Vilma S, eds. Information and Software Technologies. Vol 1283.
Communications in Computer and Information Science. Springer; 2020:368--382. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-59506-7_30'
apa: 'Bäumer, F. S., Kersting, J., Buff, B., & Geierhos, M. (2020). Tag Me If
You Can: Insights into the Challenges of Supporting Unrestricted P2P News Tagging.
In L. Audrius, B. Rita, G. Daina, & S. Vilma (Eds.), Information and Software
Technologies (Vol. 1283, pp. 368--382). Kaunas, Litauen: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-59506-7_30'
bibtex: '@inbook{Bäumer_Kersting_Buff_Geierhos_2020, series={Communications in Computer
and Information Science}, title={Tag Me If You Can: Insights into the Challenges
of Supporting Unrestricted P2P News Tagging}, volume={1283}, DOI={https://doi.org/10.1007/978-3-030-59506-7_30},
booktitle={Information and Software Technologies}, publisher={Springer}, author={Bäumer,
Frederik Simon and Kersting, Joschka and Buff, Bianca and Geierhos, Michaela},
editor={Audrius, Lopata and Rita, Butkienė and Daina, Gudonienė and Vilma, SukackėEditors},
year={2020}, pages={368--382}, collection={Communications in Computer and Information
Science} }'
chicago: 'Bäumer, Frederik Simon, Joschka Kersting, Bianca Buff, and Michaela Geierhos.
“Tag Me If You Can: Insights into the Challenges of Supporting Unrestricted P2P
News Tagging.” In Information and Software Technologies, edited by Lopata
Audrius, Butkienė Rita, Gudonienė Daina, and Sukackė Vilma, 1283:368--382. Communications
in Computer and Information Science. Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-59506-7_30.'
ieee: 'F. S. Bäumer, J. Kersting, B. Buff, and M. Geierhos, “Tag Me If You Can:
Insights into the Challenges of Supporting Unrestricted P2P News Tagging,” in
Information and Software Technologies, vol. 1283, L. Audrius, B. Rita,
G. Daina, and S. Vilma, Eds. Springer, 2020, pp. 368--382.'
mla: 'Bäumer, Frederik Simon, et al. “Tag Me If You Can: Insights into the Challenges
of Supporting Unrestricted P2P News Tagging.” Information and Software Technologies,
edited by Lopata Audrius et al., vol. 1283, Springer, 2020, pp. 368--382, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-59506-7_30.'
short: 'F.S. Bäumer, J. Kersting, B. Buff, M. Geierhos, in: L. Audrius, B. Rita,
G. Daina, S. Vilma (Eds.), Information and Software Technologies, Springer, 2020,
pp. 368--382.'
conference:
end_date: 2020-10-17
location: Kaunas, Litauen
name: 26th International Conference on Information and Software Technologies (ICIST
2020)
start_date: 2020-10-15
date_created: 2020-06-26T14:23:52Z
date_updated: 2022-01-06T06:53:08Z
ddc:
- '004'
department:
- _id: '579'
- _id: '1'
- _id: '36'
doi: https://doi.org/10.1007/978-3-030-59506-7_30
editor:
- first_name: Lopata
full_name: Audrius, Lopata
last_name: Audrius
- first_name: Butkienė
full_name: Rita, Butkienė
last_name: Rita
- first_name: Gudonienė
full_name: Daina, Gudonienė
last_name: Daina
- first_name: Sukackė
full_name: Vilma, Sukackė
last_name: Vilma
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: jkers
date_created: 2020-11-07T19:47:30Z
date_updated: 2020-11-07T19:47:30Z
file_id: '20309'
file_name: Bäumer et al. (2020), Baeumer2020.pdf .pdf
file_size: 599881
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2020-11-07T19:47:30Z
has_accepted_license: '1'
intvolume: ' 1283'
language:
- iso: eng
page: 368--382
project:
- _id: '1'
name: SFB 901
- _id: '3'
name: SFB 901 - Project Area B
- _id: '9'
name: SFB 901 - Subproject B1
publication: Information and Software Technologies
publication_status: published
publisher: Springer
series_title: Communications in Computer and Information Science
status: public
title: 'Tag Me If You Can: Insights into the Challenges of Supporting Unrestricted
P2P News Tagging'
type: book_chapter
user_id: '58701'
volume: 1283
year: '2020'
...
---
_id: '20860'
author:
- first_name: Sara
full_name: Strauß, Sara
id: '3218'
last_name: Strauß
- first_name: Sarah
full_name: Schäfer-Althaus, Sarah
last_name: Schäfer-Althaus
citation:
ama: 'Strauß S, Schäfer-Althaus S. Transient Bodies, Bodies in Transition: An Introduction.
In: Strauß S, Schäfer-Althaus S, eds. Transient Bodies in Anglophone Literature
and Culture. Heidelberg: Winter; 2020:7-22.'
apa: 'Strauß, S., & Schäfer-Althaus, S. (2020). Transient Bodies, Bodies in
Transition: An Introduction. In S. Strauß & S. Schäfer-Althaus (Eds.), Transient
Bodies in Anglophone Literature and Culture (pp. 7–22). Heidelberg: Winter.'
bibtex: '@inbook{Strauß_Schäfer-Althaus_2020, place={Heidelberg}, title={Transient
Bodies, Bodies in Transition: An Introduction}, booktitle={Transient Bodies in
Anglophone Literature and Culture}, publisher={Winter}, author={Strauß, Sara and
Schäfer-Althaus, Sarah}, editor={Strauß, Sara and Schäfer-Althaus, Sarah Editors},
year={2020}, pages={7–22} }'
chicago: 'Strauß, Sara, and Sarah Schäfer-Althaus. “Transient Bodies, Bodies in
Transition: An Introduction.” In Transient Bodies in Anglophone Literature
and Culture, edited by Sara Strauß and Sarah Schäfer-Althaus, 7–22. Heidelberg:
Winter, 2020.'
ieee: 'S. Strauß and S. Schäfer-Althaus, “Transient Bodies, Bodies in Transition:
An Introduction,” in Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture,
S. Strauß and S. Schäfer-Althaus, Eds. Heidelberg: Winter, 2020, pp. 7–22.'
mla: 'Strauß, Sara, and Sarah Schäfer-Althaus. “Transient Bodies, Bodies in Transition:
An Introduction.” Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture,
edited by Sara Strauß and Sarah Schäfer-Althaus, Winter, 2020, pp. 7–22.'
short: 'S. Strauß, S. Schäfer-Althaus, in: S. Strauß, S. Schäfer-Althaus (Eds.),
Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, Winter, Heidelberg, 2020,
pp. 7–22.'
date_created: 2021-01-05T08:25:25Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:40Z
department:
- _id: '1'
editor:
- first_name: Sara
full_name: Strauß, Sara
last_name: Strauß
- first_name: 'Sarah '
full_name: 'Schäfer-Althaus, Sarah '
last_name: Schäfer-Althaus
language:
- iso: eng
page: 7-22
place: Heidelberg
publication: Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture
publication_identifier:
isbn:
- '9783825346638'
publication_status: published
publisher: Winter
status: public
title: 'Transient Bodies, Bodies in Transition: An Introduction'
type: book_chapter
user_id: '3218'
year: '2020'
...
---
_id: '20861'
author:
- first_name: Sara
full_name: Strauß, Sara
id: '3218'
last_name: Strauß
citation:
ama: 'Strauß S. Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry.
In: Strauß S, Schäfer-Althaus S, eds. Transient Bodies in Anglophone Literature
and Culture. Heidelberg: Winter; 2020:205-226.'
apa: 'Strauß, S. (2020). Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century
Poetry. In S. Strauß & S. Schäfer-Althaus (Eds.), Transient Bodies in Anglophone
Literature and Culture (pp. 205–226). Heidelberg: Winter.'
bibtex: '@inbook{Strauß_2020, place={Heidelberg}, title={Ageing (Female) Bodies
and Mortality in Eighteenth-Century Poetry}, booktitle={Transient Bodies in Anglophone
Literature and Culture}, publisher={Winter}, author={Strauß, Sara}, editor={Strauß,
Sara and Schäfer-Althaus, SarahEditors}, year={2020}, pages={205–226} }'
chicago: 'Strauß, Sara. “Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century
Poetry.” In Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, edited
by Sara Strauß and Sarah Schäfer-Althaus, 205–26. Heidelberg: Winter, 2020.'
ieee: 'S. Strauß, “Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry,”
in Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, S. Strauß and
S. Schäfer-Althaus, Eds. Heidelberg: Winter, 2020, pp. 205–226.'
mla: Strauß, Sara. “Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry.”
Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture, edited by Sara Strauß
and Sarah Schäfer-Althaus, Winter, 2020, pp. 205–26.
short: 'S. Strauß, in: S. Strauß, S. Schäfer-Althaus (Eds.), Transient Bodies in
Anglophone Literature and Culture, Winter, Heidelberg, 2020, pp. 205–226.'
date_created: 2021-01-05T08:29:57Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:40Z
department:
- _id: '380'
editor:
- first_name: Sara
full_name: Strauß, Sara
last_name: Strauß
- first_name: Sarah
full_name: Schäfer-Althaus, Sarah
last_name: Schäfer-Althaus
language:
- iso: eng
page: 205-226
place: Heidelberg
publication: Transient Bodies in Anglophone Literature and Culture
publication_identifier:
isbn:
- '9783825346638'
publication_status: published
publisher: Winter
status: public
title: Ageing (Female) Bodies and Mortality in Eighteenth-Century Poetry
type: book_chapter
user_id: '3218'
year: '2020'
...
---
_id: '20862'
author:
- first_name: Sara
full_name: Strauß, Sara
id: '3218'
last_name: Strauß
citation:
ama: Strauß S. Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in Contemporary
Portraiture. Journal for the Study of British Cultures. 2020;27(1):63-76.
apa: Strauß, S. (2020). Visualising Memory Loss and the Politics of Representation
in Contemporary Portraiture. Journal for the Study of British Cultures,
27(1), 63–76.
bibtex: '@article{Strauß_2020, title={Visualising Memory Loss and the Politics of
Representation in Contemporary Portraiture}, volume={27}, number={1}, journal={Journal
for the Study of British Cultures}, author={Strauß, Sara}, year={2020}, pages={63–76}
}'
chicago: 'Strauß, Sara. “Visualising Memory Loss and the Politics of Representation
in Contemporary Portraiture.” Journal for the Study of British Cultures
27, no. 1 (2020): 63–76.'
ieee: S. Strauß, “Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in
Contemporary Portraiture,” Journal for the Study of British Cultures, vol.
27, no. 1, pp. 63–76, 2020.
mla: Strauß, Sara. “Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in
Contemporary Portraiture.” Journal for the Study of British Cultures, vol.
27, no. 1, 2020, pp. 63–76.
short: S. Strauß, Journal for the Study of British Cultures 27 (2020) 63–76.
date_created: 2021-01-05T08:36:56Z
date_updated: 2022-01-06T06:54:40Z
department:
- _id: '380'
intvolume: ' 27'
issue: '1'
language:
- iso: eng
page: 63-76
publication: Journal for the Study of British Cultures
publication_identifier:
issn:
- 0944-9094
publication_status: published
status: public
title: Visualising Memory Loss and the Politics of Representation in Contemporary
Portraiture
type: journal_article
user_id: '3218'
volume: 27
year: '2020'
...
---
_id: '22466'
author:
- first_name: Dorothee
full_name: Meister, Dorothee
id: '346'
last_name: Meister
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
id: '32079'
last_name: Mindt
citation:
ama: 'Meister D, Mindt I. Einleitung. In: Mobile Medien im Schulkontext.
Vol 41. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer VS; 2020:1-6. doi:10.1007/978-3-658-29039-9'
apa: 'Meister, D., & Mindt, I. (2020). Einleitung. In Mobile Medien im Schulkontext
(Vol. 41, pp. 1–6). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9'
bibtex: '@inbook{Meister_Mindt_2020, place={Wiesbaden}, series={Medienbildung und
Gesellschaft}, title={Einleitung}, volume={41}, DOI={10.1007/978-3-658-29039-9},
booktitle={Mobile Medien im Schulkontext}, publisher={Springer VS}, author={Meister,
Dorothee and Mindt, Ilka}, year={2020}, pages={1–6}, collection={Medienbildung
und Gesellschaft} }'
chicago: 'Meister, Dorothee, and Ilka Mindt. “Einleitung.” In Mobile Medien im
Schulkontext, 41:1–6. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer
VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9.'
ieee: 'D. Meister and I. Mindt, “Einleitung,” in Mobile Medien im Schulkontext,
vol. 41, Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp. 1–6.'
mla: Meister, Dorothee, and Ilka Mindt. “Einleitung.” Mobile Medien im Schulkontext,
vol. 41, Springer VS, 2020, pp. 1–6, doi:10.1007/978-3-658-29039-9.
short: 'D. Meister, I. Mindt, in: Mobile Medien im Schulkontext, Springer VS, Wiesbaden,
2020, pp. 1–6.'
date_created: 2021-06-18T10:53:48Z
date_updated: 2022-01-06T06:55:33Z
department:
- _id: '1'
- _id: '384'
doi: 10.1007/978-3-658-29039-9
intvolume: ' 41'
language:
- iso: ger
page: 1-6
place: Wiesbaden
publication: Mobile Medien im Schulkontext
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-658-29038-2
publication_status: published
publisher: Springer VS
series_title: Medienbildung und Gesellschaft
status: public
title: Einleitung
type: book_chapter
user_id: '32079'
volume: 41
year: '2020'
...
---
_id: '22467'
author:
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
id: '32079'
last_name: Mindt
- first_name: Yasemin
full_name: Kaymak, Yasemin
last_name: Kaymak
citation:
ama: 'Mindt I, Kaymak Y. Digitale Elemente im Englischunterricht. In: Meister D,
Mindt I, eds. Mobile Medien im Schulkontext. Vol 41. Medienbildung und
Gesellschaft. Springer VS; 2020:155-174. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8'
apa: Mindt, I., & Kaymak, Y. (2020). Digitale Elemente im Englischunterricht.
In D. Meister & I. Mindt (Eds.), Mobile Medien im Schulkontext (Vol.
41, pp. 155–174). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8
bibtex: '@inbook{Mindt_Kaymak_2020, place={Wiesbaden}, series={Medienbildung und
Gesellschaft}, title={Digitale Elemente im Englischunterricht}, volume={41}, DOI={https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8},
booktitle={Mobile Medien im Schulkontext}, publisher={Springer VS}, author={Mindt,
Ilka and Kaymak, Yasemin}, editor={Meister, Dorothee and Mindt, Ilka}, year={2020},
pages={155–174}, collection={Medienbildung und Gesellschaft} }'
chicago: 'Mindt, Ilka, and Yasemin Kaymak. “Digitale Elemente im Englischunterricht.”
In Mobile Medien im Schulkontext, edited by Dorothee Meister and Ilka Mindt,
41:155–74. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer VS, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8.'
ieee: 'I. Mindt and Y. Kaymak, “Digitale Elemente im Englischunterricht,” in Mobile
Medien im Schulkontext, vol. 41, D. Meister and I. Mindt, Eds. Wiesbaden:
Springer VS, 2020, pp. 155–174.'
mla: Mindt, Ilka, and Yasemin Kaymak. “Digitale Elemente im Englischunterricht.”
Mobile Medien im Schulkontext, edited by Dorothee Meister and Ilka Mindt,
vol. 41, Springer VS, 2020, pp. 155–74, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8.
short: 'I. Mindt, Y. Kaymak, in: D. Meister, I. Mindt (Eds.), Mobile Medien im Schulkontext,
Springer VS, Wiesbaden, 2020, pp. 155–174.'
date_created: 2021-06-18T10:56:47Z
date_updated: 2022-01-06T06:55:33Z
department:
- _id: '376'
doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-29039-9_8
editor:
- first_name: Dorothee
full_name: Meister, Dorothee
last_name: Meister
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
last_name: Mindt
intvolume: ' 41'
language:
- iso: ger
page: 155-174
place: Wiesbaden
publication: Mobile Medien im Schulkontext
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-658-29038-2
publication_status: published
publisher: Springer VS
series_title: Medienbildung und Gesellschaft
status: public
title: Digitale Elemente im Englischunterricht
type: book_chapter
user_id: '32079'
volume: 41
year: '2020'
...
---
_id: '22470'
author:
- first_name: Rebekka
full_name: Schmidt, Rebekka
id: '58565'
last_name: Schmidt
- first_name: Nico
full_name: Dietrich, Nico
last_name: Dietrich
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
id: '32079'
last_name: Mindt
citation:
ama: 'Schmidt R, Dietrich N, Mindt I. Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten
und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht. In: Beißwenger
M, ed. Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung.
; 2020. doi:10.17185/duepublico/73330'
apa: Schmidt, R., Dietrich, N., & Mindt, I. (2020). Viele Wege führen nach Rom
- Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer
Sicht. In M. Beißwenger (Ed.), Digitale Innovationen und Kompetenzen in der
Lehramtsausbildung. https://doi.org/10.17185/duepublico/73330
bibtex: '@inbook{Schmidt_Dietrich_Mindt_2020, title={Viele Wege führen nach Rom
- Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer
Sicht}, DOI={10.17185/duepublico/73330},
booktitle={Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung}, author={Schmidt,
Rebekka and Dietrich, Nico and Mindt, Ilka}, editor={Beißwenger, MichaelEditor},
year={2020} }'
chicago: Schmidt, Rebekka, Nico Dietrich, and Ilka Mindt. “Viele Wege Führen Nach
Rom - Möglichkeiten Und Modelle Des Inverted-Classroom-Modells Aus Interdisziplinärer
Sicht.” In Digitale Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung,
edited by Michael Beißwenger, 2020. https://doi.org/10.17185/duepublico/73330.
ieee: R. Schmidt, N. Dietrich, and I. Mindt, “Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten
und Modelle des Inverted-Classroom-Modells aus interdisziplinärer Sicht,” in Digitale
Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, M. Beißwenger, Ed.
2020.
mla: Schmidt, Rebekka, et al. “Viele Wege Führen Nach Rom - Möglichkeiten Und Modelle
Des Inverted-Classroom-Modells Aus Interdisziplinärer Sicht.” Digitale Innovationen
Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, edited by Michael Beißwenger, 2020,
doi:10.17185/duepublico/73330.
short: 'R. Schmidt, N. Dietrich, I. Mindt, in: M. Beißwenger (Ed.), Digitale Innovationen
Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, 2020.'
date_created: 2021-06-18T11:19:12Z
date_updated: 2022-01-06T06:55:33Z
department:
- _id: '1'
doi: 10.17185/duepublico/73330
editor:
- first_name: Michael
full_name: Beißwenger, Michael
last_name: Beißwenger
language:
- iso: eng
publication: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
status: public
title: Viele Wege führen nach Rom - Möglichkeiten und Modelle des Inverted-Classroom-Modells
aus interdisziplinärer Sicht
type: book_chapter
user_id: '32079'
year: '2020'
...
---
_id: '22472'
author:
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
id: '32079'
last_name: Mindt
- first_name: Rebekka
full_name: Schmidt, Rebekka
id: '58565'
last_name: Schmidt
- first_name: Michael
full_name: Beißwenger, Michael
last_name: Beißwenger
- first_name: Nico
full_name: Dietrich, Nico
last_name: Dietrich
citation:
ama: 'Mindt I, Schmidt R, Beißwenger M, Dietrich N. Mit digitalen Arbeitsformen
das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell.
In: Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F, eds. Digitale Innovationen
Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr;
2020:165-207. doi:10.17185/duepublico/73330'
apa: 'Mindt, I., Schmidt, R., Beißwenger, M., & Dietrich, N. (2020). Mit digitalen
Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen
mit dem Inverted-Classroom-Modell. In M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, &
F. Schacht (Eds.), Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
(pp. 165–207). Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr. https://doi.org/10.17185/duepublico/73330'
bibtex: '@inbook{Mindt_Schmidt_Beißwenger_Dietrich_2020, place={Duisburg}, title={Mit
digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen
mit dem Inverted-Classroom-Modell}, DOI={10.17185/duepublico/73330},
booktitle={Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung}, publisher={Universitätsverlag
Rhein-Ruhr}, author={Mindt, Ilka and Schmidt, Rebekka and Beißwenger, Michael
and Dietrich, Nico}, editor={Beißwenger, Michael and Bulizek, Björn and Gryl,
Inga and Schacht, FlorianEditors}, year={2020}, pages={165–207} }'
chicago: 'Mindt, Ilka, Rebekka Schmidt, Michael Beißwenger, and Nico Dietrich. “Mit
Digitalen Arbeitsformen Das Lernen Bereichern: Zur Gestaltung Sinnstiftender Präsenzphasen
Mit Dem Inverted-Classroom-Modell.” In Digitale Innovationen Und Kompetenzen
in Der Lehramtsausbildung, edited by Michael Beißwenger, Björn Bulizek, Inga
Gryl, and Florian Schacht, 165–207. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020.
https://doi.org/10.17185/duepublico/73330.'
ieee: 'I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, and N. Dietrich, “Mit digitalen Arbeitsformen
das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell,”
in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, M.
Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, and F. Schacht, Eds. Duisburg: Universitätsverlag
Rhein-Ruhr, 2020, pp. 165–207.'
mla: 'Mindt, Ilka, et al. “Mit Digitalen Arbeitsformen Das Lernen Bereichern: Zur
Gestaltung Sinnstiftender Präsenzphasen Mit Dem Inverted-Classroom-Modell.” Digitale
Innovationen Und Kompetenzen in Der Lehramtsausbildung, edited by Michael
Beißwenger et al., Universitätsverlag Rhein-Ruhr, 2020, pp. 165–207, doi:10.17185/duepublico/73330.'
short: 'I. Mindt, R. Schmidt, M. Beißwenger, N. Dietrich, in: M. Beißwenger, B.
Bulizek, I. Gryl, F. Schacht (Eds.), Digitale Innovationen Und Kompetenzen in
Der Lehramtsausbildung, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg, 2020, pp. 165–207.'
date_created: 2021-06-18T11:24:54Z
date_updated: 2022-01-06T06:55:33Z
department:
- _id: '1'
- _id: '384'
doi: 10.17185/duepublico/73330
editor:
- first_name: Michael
full_name: Beißwenger, Michael
last_name: Beißwenger
- first_name: Björn
full_name: Bulizek, Björn
last_name: Bulizek
- first_name: Inga
full_name: Gryl, Inga
last_name: Gryl
- first_name: Florian
full_name: Schacht, Florian
last_name: Schacht
language:
- iso: eng
page: 165-207
place: Duisburg
publication: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
publisher: Universitätsverlag Rhein-Ruhr
status: public
title: 'Mit digitalen Arbeitsformen das Lernen bereichern: zur Gestaltung sinnstiftender
Präsenzphasen mit dem Inverted-Classroom-Modell'
type: book_chapter
user_id: '32079'
year: '2020'
...