@article{6230, author = {{Kabst, Rüdiger and Isidor, R and Steinmetz, Holger and Schwens, C}}, journal = {{Management Revue: The International Review of Management Studies. }}, number = {{3}}, title = {{{Enlarging the focus on the role of competencies, abilities, and personality in management research.}}}, volume = {{21}}, year = {{2010}}, } @techreport{6235, author = {{Wolf, S and Weißenberger, B E and Barbara, E and Kabst, Rüdiger and Wehner, M}}, title = {{{Management accountants as business partners: An empirical analysis based on the theory of reasoned action}}}, year = {{2010}}, } @inproceedings{6306, author = {{Baum, M and Schwens, C and Kabst, Rüdiger}}, title = {{{Are networks always beneficial? An empirical analysis on the relationship between knowledge intensity and international new venturing}}}, year = {{2010}}, } @inproceedings{6309, author = {{Haus, I and Steinmetz, Holger and Isidor, R and Kabst, Rüdiger}}, title = {{{Der Einfluss des Geschlechts auf die Gründungsintention – Ein meta-analytisches Pfadmodell (The influence of gender on entrepreneurial intention – a meta-analytical path model)}}}, year = {{2010}}, } @inproceedings{6315, author = {{Baum, M and Schwens, C and Kabst, Rüdiger}}, title = {{{Different types of international new ventures: A latent class analysis}}}, year = {{2010}}, } @inproceedings{6318, author = {{Baum, M and Schwens, C and Kabst, Rüdiger}}, title = {{{The different types of international new ventures: A latent class analysis}}}, year = {{2010}}, } @inproceedings{6321, author = {{Baum, M and Kabst, Rüdiger}}, title = {{{The impact of employer awards on employer knowledge and applicant attraction: The moderating influence of corporate brand awareness}}}, year = {{2010}}, } @article{4433, abstract = {{Die aktuelle hochschuldidaktische Diskussion ist durch Schlüsselbegriffe wie Outcome- und Kompetenzorientierung geprägt. Allerdings sind die Strategien zur nachhaltigen Gestaltung der Lehr- und Lernpraxis bisher nur wenig differenziert. Der Beitrag stellt das Konzept einer "institutionsweiten Hochschulentwicklung" vor. Dieses spricht individuelles Handeln von Lehrenden und Lernenden sowie curriculare und organisationale Aspekte an. Mittels Experteninterviews wird gezeigt, dass Hochschulentwicklung eine "Third-Space-Funktion" zwischen Akademie und Administration einnimmt. Das personelle Profil solcher Einrichtungen verlangt nach "Blended Professionals", die sowohl als Servicepersonal als auch als Mitglieder der akademischen Welt wirkungsvoll agieren können.}}, author = {{Jenert, Tobias and Brahm, Taiga}}, issn = {{2219-6994}}, journal = {{Zeitschrift für Hochschulentwicklung}}, keywords = {{Hochschulentwicklung, educational development, higher education, Hochschuldidaktik}}, number = {{4}}, pages = {{124--145}}, publisher = {{Forum Neue Medien Austria}}, title = {{{,,Blended Professionals´´ als Akteure einer institutionsweiten Hochschulentwicklung}}}, volume = {{5}}, year = {{2010}}, } @techreport{4448, abstract = {{"Lernkultur" wird als Begriff häufig gebraucht und fast ebenso häufig definiert  das gilt für den betrieblichen Kontext ebenso wie für die Bereiche der Schul-, Hochschul-, Berufs- und Erwachsenenbildung (z. B. Wulf, Althans, Blaschke, Ferrin, Göhlich, Jörissen, Mattig et al., 2007; Jenert, Zellweger Moser, Dommen & Gebhardt, 2009; Kirchhöfer, 2004; Erpenbeck & Sauer, 2000). Trotz der grossen Aufmerksamkeit, die der Begriff in den letzten zwei Jahrzehnten erfahren hat, kann man nicht von einem in sich geschlossenen Forschungsprogramm sprechen. Die Zugänge zum Phänomenbereich Lernkultur sind ebenso vielfältig wie die hinter einzelnen Ansätzen stehenden Lernkulturkonstrukte. Den Autoren ist keine Publikation bekannt, welche unterschiedliche Ansätze der Lernkulturforschung systematisch aufarbeitet. Eine wichtige Referenzquelle ist der Bericht von Kuh und Whitt (1988) "The Invisible Tapestry: Culture in American Colleges and Universities". Ausgehend von einer fundierten Übersicht zu unterschiedlichen Zugängen zum Kulturbegriff (oft in starker Anlehnung an die Organisationskulturforschung (vgl. Allaire & Firsirotu, 1984)) stellen die Autoren ein Rahmenmodell zur Analyse von Hochschulkulturen vor (Kuh und Whitt, 1988, S. 56). Diese Arbeit erweist sich für ein besseres Verständnis unter-schiedlicher Zugänge zum Lernkulturbegriff als aufschlussreich, weil im Kontext Hoch-schule zwangsweise viele Aspekte des Lernens und Lehrens angesprochen werden. Allerdings fokussiert auch dieser Bericht nicht das Konstrukt der Lernkultur und bietet damit nur einen Ausgangspunkt für die Identifizierung unterschiedlicher Zugänge.}}, author = {{Jenert, Tobias and Gebhardt, Anja}}, keywords = {{Lernkultur, learning culture, culture theory, approaches to learning culture, culture of learning}}, title = {{{Zugänge zum Begriff der Lernkultur: Eine Systematisierung auf Basis kultur-und lerntheoretischer Überlegungen}}}, year = {{2010}}, } @techreport{4449, author = {{Brahm, Taiga and Jenert, Tobias and Meier, Christoph}}, keywords = {{Lernkultur, Hochschulentwickung, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, HEI development}}, title = {{{Hochschulentwicklung als Gestaltung von Lehr-und Lernkultur: eine institutionsweite Herangehensweise an lehrbezogene Veränderungsprojekte an Hochschulen}}}, year = {{2010}}, } @inproceedings{4493, author = {{Jenert, Tobias and Gebhardt, Anja}}, keywords = {{earning culture, Lernkultur, whole-institution approach, higher education, Hochschule}}, location = {{Kirkkonummi, Helsinki, Finnland}}, title = {{{Learning Cultures at Higher Education Institutions: Outlining a wohle-institution approach to teaching and learning}}}, year = {{2010}}, } @inbook{4525, author = {{Jenert, Tobias}}, booktitle = {{Beyond Knowledge Management}}, pages = {{117 -- 137}}, publisher = {{Innsbruck University Press}}, title = {{{Cultural Explorations: How Socio-material Contexts Influence Knowledge Interaction}}}, year = {{2010}}, } @article{4606, author = {{Liu, Xiaohong and Grant, David B. and McKinnon, Alan C. and Feng, Yuanhua}}, issn = {{0960-0035}}, journal = {{International Journal of Physical Distribution & Logistics Management}}, number = {{10}}, pages = {{847--866}}, publisher = {{Emerald}}, title = {{{An empirical examination of the contribution of capabilities to the competitiveness of logistics service providers}}}, doi = {{10.1108/09600031011093232}}, volume = {{40}}, year = {{2010}}, } @article{4607, author = {{Liu, Xiaohong and McKinnon, Alan C. and Grant, David B. and Feng, Yuanhua}}, issn = {{1865-035X}}, journal = {{Logistics Research}}, number = {{1}}, pages = {{23--32}}, publisher = {{Springer Nature}}, title = {{{Sources of competitiveness for logistics service providers: a UK industry perspective}}}, doi = {{10.1007/s12159-010-0024-7}}, volume = {{2}}, year = {{2010}}, } @article{4858, author = {{Eggert, Andreas and Ulaga, Wolfgang}}, journal = {{Industrial Marketing Management}}, number = {{8}}, pages = {{1346----1355}}, title = {{{Managing customer share in key supplier relationships}}}, year = {{2010}}, } @article{4859, author = {{Wagner, Stephan M and Eggert, Andreas and Lindemann, Eckhard}}, journal = {{Journal of business research}}, number = {{8}}, pages = {{840----848}}, title = {{{Creating and appropriating value in collaborative relationships}}}, year = {{2010}}, } @inbook{4960, author = {{Eggert, Andreas and Garnefeld, Ina}}, booktitle = {{Handbuch Kundenbindungsmanagement}}, isbn = {{978-3-8349-1413-2}}, pages = {{191--208}}, publisher = {{Gabler}}, title = {{{Kundenbindung auf Basis des Relationship Value}}}, doi = {{10.1007/978-3-658-13650-5_7}}, year = {{2010}}, } @article{4974, author = {{Thommes, Kirsten and Weiland, Katrin}}, journal = {{European Management Journal}}, number = {{1}}, pages = {{55----67}}, title = {{{Explanatory factors for firms’ use of temporary agency work in Germany}}}, year = {{2010}}, } @book{7001, editor = {{Kremer, H.-Hugo and Zoyke, A.}}, title = {{{Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung. Grundlegung und Annäherung im Kontext von Forschungs- und Entwicklungsprojekten }}}, year = {{2010}}, } @article{7350, author = {{Kremer, H.-Hugo}}, journal = {{bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online}}, number = {{18}}, title = {{{Individuelle Bildungsgänge im Berufsbildungssystem }}}, year = {{2010}}, }