TY - CONF AU - Isidor, R AU - Kabst, Rüdiger ID - 6349 TI - Interim Management in MNCs - A Multi-Theoretical Examination. ER - TY - CONF AU - Baum, M AU - Schwens, C AU - Kabst, Rüdiger ID - 6351 TI - A Typology of International New Ventures: Empirical evidence from high technology industries. ER - TY - CONF AU - Kabst, Rüdiger AU - Isidor, R ID - 6363 TI - Internationale Stellenbesetzungspolitik in Early Internationalizers: Eine empirische Analyse des EPRG-Konzeptes. ER - TY - CONF AU - Isidor, R AU - Kabst, Rüdiger ID - 6364 TI - Interim Management in MNCs - A Multi-Theoretical Examination. ER - TY - CONF AU - Baum, M AU - Schwens, C AU - Kabst, Rüdiger ID - 6366 TI - A Typology of International New Ventures: Empirical evidence from high technology industries. ER - TY - CONF AU - Baum, M AU - Kabst, Rüdiger ID - 6369 TI - Employer Image and the Intention to Apply: A Cross-National Analysis ER - TY - CONF AU - Baum, M AU - Schwens, C AU - Kabst, Rüdiger ID - 6370 TI - International versus domestic new ventures: The moderating role of institutional uncertainties and transaction disincentives ER - TY - CONF AU - Zapkau, F B AU - Schwens, C AU - Kabst, Rüdiger ID - 6371 TI - Internationalisierung des deutschen Mittelstandes und Beschäftigungseffekte auf dem Heimatmarkt ER - TY - CONF AU - Wehner, M C AU - Schwens, C AU - Kabst, Rüdiger ID - 6373 TI - Learning Behaviour of Young Technology Firms in Foreign Markets: An Empirical Analysis of a Path Model ER - TY - JOUR AB - Selbstlernfähigkeit gilt als ein wichtiges Bildungsziel der Hochschule. Reflexives Lernen kann Studierenden helfen, ihre Lernaktivitäten selbst zu organisieren und ihre Selbstlernkompetenz auszubauen. Der Beitrag zeigt auf, welche lernrelevanten Aspekte Gegenstand von reflexivem Lernen sein können. Ausgehend von einem Beispiel aus der Hochschullehre werden dazu drei Reflexionsebenen beschrieben, die auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen ganzheitlich angesprochen werden sollten. AU - Jenert, Tobias ID - 4434 IS - 2 JF - Bildungsforschung KW - Reflexion KW - reflexives Lernen KW - Selbstorganisation KW - Selbstgesteuertes Lernen TI - Ganzheitliche Reflexion auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen VL - 5 ER -