TY - CONF AU - Jenert, Tobias AU - Brahm, Taiga ID - 4491 TI - Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen ER - TY - CONF AU - Brahm, Taiga AU - Jenert, Tobias ID - 4492 KW - Hochschulentwicklung TI - Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen ER - TY - CHAP AU - Jenert, Tobias AU - Gebhardt , Anja ED - Köhler, Thomas ED - Neumann, Jörg ID - 4513 SN - 978-3-8309-2545-3 T2 - Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre TI - Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten VL - 60 ER - TY - CHAP AU - Jenert, Tobias AU - Zellweger, Franziska ID - 4514 SN - 978-3-0355-1084-3 T2 - Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden TI - Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Jenert, Tobias AU - Brahm, Taiga ED - Ebner, Martin ED - Schön, Sandra ID - 4515 SN - 978-3842340114 T2 - Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien TI - Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation ER - TY - CHAP AU - Jenert, Tobias AU - Meier, Christoph AU - Brahm, Taiga ED - Köhler, Thomas ED - Neumann, Jörg ID - 4524 SN - 978-3-8309-2545-3 T2 - Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre TI - QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung VL - 60 ER - TY - CHAP AB - Der Beitrag untersucht die Weblog-Arbeit Studierender zur Dokumenta¬tion und Reflexion von Praxisprojekten. Zu Beginn und nach Abschluss einer Lehrveranstaltung mit Praxisphase wurden Studierende zum Weblog-Arbeit befragt. Es zeigt sich, dass die Studierenden kaum über Erfahrungen in der Nutzung von Weblogs verfügen und überwiegend negative Einstellungen zum Bloggen aufweisen. Die Blogeinträge erreichen nicht die angestrebte Reflexionstiefe. Es wird diskutiert, wie das didaktische Design gestaltet werden kann, um die gewünschten Effekte - Peer-Feedback und tiefgehende Reflexion - zu erreichen. AU - Jenert, Tobias AU - Gebhardt , Anja ED - Köhler, Thomas ED - Neumann , Jörg ID - 4559 KW - Weblogs KW - Selbststudium KW - Praxisprojekte KW - Hochschule KW - Edublog SN - 978-3-8309-2545-3 T2 - Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre TI - Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten VL - 60 ER - TY - JOUR AU - Guo, Zhichao AU - Feng, Yuanhua AU - Tan, Xiangyong ID - 4598 IS - 6 JF - Economic Modelling SN - 0264-9993 TI - Short- and long-term impact of remarkable economic events on the growth causes of China–Germany trade in agri-food products VL - 28 ER - TY - JOUR AU - Garnefeld, Ina AU - Helm, Sabrina AU - Eggert, Andreas ID - 4855 IS - 1 JF - Journal of Service Research TI - Walk your talk: an experimental investigation of the relationship between word of mouth and communicators’ loyalty ER - TY - JOUR AU - Eggert, Andreas AU - Hogreve, Jens AU - Ulaga, Wolfgang AU - Muenkhoff, Eva ID - 4856 IS - 5 JF - Industrial Marketing Management TI - Industrial services, product innovations, and firm profitability: A multiple-group latent growth curve analysis ER - TY - JOUR AU - Eggert, Andreas AU - Serdaroglu, Murat ID - 4857 IS - 2 JF - Journal of Marketing Theory and Practice TI - Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach ER - TY - JOUR AU - Fahr, Ren{\'e} AU - Irlenbusch, Bernd ID - 4881 IS - 1 JF - Journal of Economic Behavior \& Organization TI - Who follows the crowd—Groups or individuals? ER - TY - JOUR AU - Fahr, Ren{\'e} ID - 4882 JF - management revue TI - Job design and job satisfaction—empirical evidence for Germany? ER - TY - GEN AU - Hinerasky, Christiane AU - Fahr, Rene ID - 4918 TI - When the early bird catches the worm: The impact of training in retail ER - TY - CHAP AU - Ivens, Björn AU - Eggert, Andreas ID - 4945 T2 - Handbuch Vertriebsmanagement TI - Key Account Management ER - TY - JOUR AU - Alewell, Dorothea AU - Hauff, Sven AU - Weiland, Katrin AU - Thommes, Kirsten ID - 4972 IS - 4 JF - International journal of manpower TI - HRM and the use of personnel services: an empirical analysis of German firms ER - TY - JOUR AU - Braun, Irene AU - Pull, Kerstin AU - Alewell, Dorothea AU - Störmer, Susi AU - Thommes, Kirsten ID - 4973 IS - 3 JF - Personnel Review SN - 0048-3486 TI - HR outsourcing and service quality: theoretical framework and empirical evidence VL - 40 ER - TY - JOUR AU - Beutner, Marc AU - Kremer, H.-Hugo AU - Zoyke, A. ID - 6995 JF - bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 TI - Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang ER - TY - GEN ED - Kremer, H.-Hugo ED - Tramm, T. ID - 6999 T2 - bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 TI - Fachtagung 19 ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Tramm, T. AU - Tenberg, R. ID - 7049 IS - 20 JF - bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online TI - Lernfeldansatz - 15 Jahre danach ER -