--- _id: '4491' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm citation: ama: 'Jenert T, Brahm T. Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen. In: ; 2011.' apa: Jenert, T., & Brahm, T. (2011). Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen. Presented at the 40. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, München . bibtex: '@inproceedings{Jenert_Brahm_2011, title={Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen}, author={Jenert, Tobias and Brahm, Taiga}, year={2011} }' chicago: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Institutionsweite Hochschulentwicklung Zur Nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen,” 2011. ieee: T. Jenert and T. Brahm, “Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen,” presented at the 40. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik, München , 2011. mla: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. Institutionsweite Hochschulentwicklung Zur Nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen. 2011. short: 'T. Jenert, T. Brahm, in: 2011.' conference: location: 'München ' name: 40. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik date_created: 2018-09-19T08:59:58Z date_updated: 2022-01-06T07:01:06Z department: - _id: '208' - _id: '282' extern: '1' status: public title: Institutionsweite Hochschulentwicklung zur nachhaltigen Gestaltung von Lehr-/Lernkulturen type: conference user_id: '51057' year: '2011' ... --- _id: '4492' author: - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Brahm T, Jenert T. Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. In: ; 2011.' apa: 'Brahm, T., & Jenert, T. (2011). Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. Presented at the Teaching is Touching the Future: From Vision to Practice, Bochum .' bibtex: '@inproceedings{Brahm_Jenert_2011, title={Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen}, author={Brahm, Taiga and Jenert, Tobias}, year={2011} }' chicago: Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. “Programmentwicklung Zur Nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen,” 2011. ieee: 'T. Brahm and T. Jenert, “Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen,” presented at the Teaching is Touching the Future: From Vision to Practice, Bochum , 2011.' mla: Brahm, Taiga, and Tobias Jenert. Programmentwicklung Zur Nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen. 2011. short: 'T. Brahm, T. Jenert, in: 2011.' conference: location: 'Bochum ' name: 'Teaching is Touching the Future: From Vision to Practice' date_created: 2018-09-19T09:02:28Z date_updated: 2022-01-06T07:01:06Z department: - _id: '208' - _id: '282' extern: '1' keyword: - Hochschulentwicklung status: public title: Programmentwicklung zur nachhaltigen Qualitätsentwicklung von Studiengängen type: conference user_id: '51057' year: '2011' ... --- _id: '4513' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Anja full_name: Gebhardt , Anja last_name: 'Gebhardt ' citation: ama: 'Jenert T, Gebhardt A. Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre . Vol 60. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2011:284-293.' apa: 'Jenert, T., & Gebhardt , A. (2011). Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In T. Köhler & J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Vol. 60, pp. 284–293). Münster: Waxmann Verlag GmbH .' bibtex: '@inbook{Jenert_Gebhardt _2011, place={Münster}, series={Medien in der Wissenschaft }, title={Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten}, volume={60}, booktitle={Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre }, publisher={Waxmann Verlag GmbH }, author={Jenert, Tobias and Gebhardt , Anja}, editor={Köhler, Thomas and Neumann, JörgEditors}, year={2011}, pages={284–293}, collection={Medien in der Wissenschaft } }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten.” In Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann, 60:284–93. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH , 2011.' ieee: 'T. Jenert and A. Gebhardt , “Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten,” in Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , vol. 60, T. Köhler and J. Neumann, Eds. Münster: Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 284–293.' mla: Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten.” Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann, vol. 60, Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 284–93. short: 'T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 284–293.' date_created: 2018-09-19T13:22:33Z date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z department: - _id: '208' - _id: '282' editor: - first_name: Thomas full_name: Köhler, Thomas last_name: Köhler - first_name: Jörg full_name: Neumann, Jörg last_name: Neumann extern: '1' intvolume: ' 60' language: - iso: ger page: 284-293 place: Münster publication: 'Wissensgemeinschaften. Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre ' publication_identifier: isbn: - 978-3-8309-2545-3 publisher: 'Waxmann Verlag GmbH ' series_title: 'Medien in der Wissenschaft ' status: public title: Besseres Feedback, mehr Reflexion? Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten type: book_chapter user_id: '51057' volume: 60 year: '2011' ... --- _id: '4514' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Franziska full_name: Zellweger, Franziska last_name: Zellweger citation: ama: 'Jenert T, Zellweger F. Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen. In: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden . Vol 1. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung . Bern: hep verlag ag ; 2011:80-117.' apa: 'Jenert, T., & Zellweger, F. (2011). Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen. In Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden (Vol. 1, pp. 80–117). Bern: hep verlag ag .' bibtex: '@inbook{Jenert_Zellweger_2011, place={Bern}, series={Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung }, title={Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen}, volume={1}, booktitle={Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden }, publisher={hep verlag ag }, author={Jenert, Tobias and Zellweger, Franziska}, year={2011}, pages={80–117}, collection={Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung } }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Franziska Zellweger. “Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen.” In Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , 1:80–117. Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung . Bern: hep verlag ag , 2011.' ieee: 'T. Jenert and F. Zellweger, “Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen,” in Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , vol. 1, Bern: hep verlag ag , 2011, pp. 80–117.' mla: 'Jenert, Tobias, and Franziska Zellweger. “Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen.” Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , vol. 1, hep verlag ag , 2011, pp. 80–117.' short: 'T. Jenert, F. Zellweger, in: Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden , hep verlag ag , Bern, 2011, pp. 80–117.' date_created: 2018-09-19T13:29:06Z date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z department: - _id: '208' - _id: '282' extern: '1' intvolume: ' 1' language: - iso: ger page: 80-117 place: Bern publication: 'Kompetenzorientierte Hochschullehre: Die Notwendigkeit von Kohärenz zwischen Lernzielen, Prüfungsformen und Lehr-Lern-Methoden ' publication_identifier: isbn: - 978-3-0355-1084-3 publisher: 'hep verlag ag ' series_title: 'Forum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung ' status: public title: Konsistente Gestaltung von Selbstlernumgebungen type: book_chapter user_id: '51057' volume: 1 year: '2011' ... --- _id: '4515' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm citation: ama: 'Jenert T, Brahm T. Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation. In: Ebner M, Schön S, eds. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Norderstedt: Books on Demand GmbH; 2011:1-8.' apa: 'Jenert, T., & Brahm, T. (2011). Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation. In M. Ebner & S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (pp. 1–8). Norderstedt: Books on Demand GmbH.' bibtex: '@inbook{Jenert_Brahm_2011, place={Norderstedt}, title={Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation}, booktitle={ Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien}, publisher={Books on Demand GmbH}, author={Jenert, Tobias and Brahm, Taiga}, editor={Ebner, Martin and Schön, SandraEditors}, year={2011}, pages={1–8} }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation.” In Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, edited by Martin Ebner and Sandra Schön, 1–8. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2011.' ieee: 'T. Jenert and T. Brahm, “Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation,” in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, M. Ebner and S. Schön, Eds. Norderstedt: Books on Demand GmbH, 2011, pp. 1–8.' mla: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation.” Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, edited by Martin Ebner and Sandra Schön, Books on Demand GmbH, 2011, pp. 1–8. short: 'T. Jenert, T. Brahm, in: M. Ebner, S. Schön (Eds.), Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2011, pp. 1–8.' date_created: 2018-09-19T13:38:31Z date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z department: - _id: '208' - _id: '282' editor: - first_name: Martin full_name: Ebner, Martin last_name: Ebner - first_name: Sandra full_name: Schön, Sandra last_name: Schön extern: '1' language: - iso: ger page: 1-8 place: Norderstedt publication: ' Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien' publication_identifier: isbn: - 978-3842340114 publisher: Books on Demand GmbH status: public title: Planung und Organisation -Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation type: book_chapter user_id: '51057' year: '2011' ... --- _id: '4524' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Christoph full_name: Meier, Christoph last_name: Meier - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm citation: ama: 'Jenert T, Meier C, Brahm T. QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre . Vol 60. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH ; 2011:136-145.' apa: 'Jenert, T., Meier, C., & Brahm, T. (2011). QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung. In T. Köhler & J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Vol. 60, pp. 136–145). Münster: Waxmann Verlag GmbH .' bibtex: '@inbook{Jenert_Meier_Brahm_2011, place={Münster}, series={Medien in der Wissenschaft }, title={QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung}, volume={60}, booktitle={Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre }, publisher={Waxmann Verlag GmbH }, author={Jenert, Tobias and Meier, Christoph and Brahm, Taiga}, editor={Köhler, Thomas and Neumann, JörgEditors}, year={2011}, pages={136–145}, collection={Medien in der Wissenschaft } }' chicago: 'Jenert, Tobias, Christoph Meier, and Taiga Brahm. “QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung.” In Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann, 60:136–45. Medien in der Wissenschaft . Münster: Waxmann Verlag GmbH , 2011.' ieee: 'T. Jenert, C. Meier, and T. Brahm, “QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung,” in Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , vol. 60, T. Köhler and J. Neumann, Eds. Münster: Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 136–145.' mla: 'Jenert, Tobias, et al. “QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung.” Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann, vol. 60, Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 136–45.' short: 'T. Jenert, C. Meier, T. Brahm, in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre , Waxmann Verlag GmbH , Münster, 2011, pp. 136–145.' date_created: 2018-09-20T08:38:00Z date_updated: 2022-01-06T07:01:08Z department: - _id: '208' - _id: '282' editor: - first_name: Thomas full_name: Köhler, Thomas last_name: Köhler - first_name: Jörg full_name: Neumann, Jörg last_name: Neumann extern: '1' intvolume: ' 60' language: - iso: ger page: 136 - 145 place: Münster publication: 'Wissensgemeinschaften: Digitale Medien, Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre ' publication_identifier: isbn: - 978-3-8309-2545-3 publisher: 'Waxmann Verlag GmbH ' series_title: 'Medien in der Wissenschaft ' status: public title: 'QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen : Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung' type: book_chapter user_id: '51057' volume: 60 year: '2011' ... --- _id: '4559' abstract: - lang: ger text: Der Beitrag untersucht die Weblog-Arbeit Studierender zur Dokumenta¬tion und Reflexion von Praxisprojekten. Zu Beginn und nach Abschluss einer Lehrveranstaltung mit Praxisphase wurden Studierende zum Weblog-Arbeit befragt. Es zeigt sich, dass die Studierenden kaum über Erfahrungen in der Nutzung von Weblogs verfügen und überwiegend negative Einstellungen zum Bloggen aufweisen. Die Blogeinträge erreichen nicht die angestrebte Reflexionstiefe. Es wird diskutiert, wie das didaktische Design gestaltet werden kann, um die gewünschten Effekte - Peer-Feedback und tiefgehende Reflexion - zu erreichen. author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Anja full_name: Gebhardt , Anja last_name: 'Gebhardt ' citation: ama: 'Jenert T, Gebhardt A. Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In: Köhler T, Neumann J, eds. Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Vol 60. Medien in der Wissenschaft. Münster : Waxmann Verlag GmbH ; 2011:284-293.' apa: 'Jenert, T., & Gebhardt , A. (2011). Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten. In T. Köhler & J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Vol. 60, pp. 284–293). Münster : Waxmann Verlag GmbH .' bibtex: '@inbook{Jenert_Gebhardt _2011, place={Münster }, series={Medien in der Wissenschaft}, title={Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten}, volume={60}, booktitle={Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre}, publisher={Waxmann Verlag GmbH }, author={Jenert, Tobias and Gebhardt , Anja}, editor={Köhler, Thomas and Neumann , JörgEditors}, year={2011}, pages={284–293}, collection={Medien in der Wissenschaft} }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten.” In Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann , 60:284–93. Medien in der Wissenschaft. Münster : Waxmann Verlag GmbH , 2011.' ieee: 'T. Jenert and A. Gebhardt , “Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten,” in Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, vol. 60, T. Köhler and J. Neumann , Eds. Münster : Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 284–293.' mla: 'Jenert, Tobias, and Anja Gebhardt . “Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten.” Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, edited by Thomas Köhler and Jörg Neumann , vol. 60, Waxmann Verlag GmbH , 2011, pp. 284–93.' short: 'T. Jenert, A. Gebhardt , in: T. Köhler, J. Neumann (Eds.), Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre, Waxmann Verlag GmbH , Münster , 2011, pp. 284–293.' date_created: 2018-09-27T09:39:34Z date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z department: - _id: '208' - _id: '282' editor: - first_name: Thomas full_name: Köhler, Thomas last_name: Köhler - first_name: Jörg full_name: Neumann , Jörg last_name: 'Neumann ' extern: '1' intvolume: ' 60' keyword: - Weblogs - Selbststudium - Praxisprojekte - Hochschule - Edublog language: - iso: ger page: 284-293 place: 'Münster ' publication: 'Wissensgemeinschaften : Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre' publication_identifier: isbn: - 978-3-8309-2545-3 publisher: 'Waxmann Verlag GmbH ' series_title: Medien in der Wissenschaft status: public title: Besseres Feedback, mehr Reflexion? – Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten type: book_chapter user_id: '51057' volume: 60 year: '2011' ... --- _id: '4598' author: - first_name: Zhichao full_name: Guo, Zhichao last_name: Guo - first_name: Yuanhua full_name: Feng, Yuanhua id: '20760' last_name: Feng - first_name: Xiangyong full_name: Tan, Xiangyong last_name: Tan citation: ama: Guo Z, Feng Y, Tan X. Short- and long-term impact of remarkable economic events on the growth causes of China–Germany trade in agri-food products. Economic Modelling. 2011;28(6):2359-2368. doi:10.1016/j.econmod.2011.06.007 apa: Guo, Z., Feng, Y., & Tan, X. (2011). Short- and long-term impact of remarkable economic events on the growth causes of China–Germany trade in agri-food products. Economic Modelling, 28(6), 2359–2368. https://doi.org/10.1016/j.econmod.2011.06.007 bibtex: '@article{Guo_Feng_Tan_2011, title={Short- and long-term impact of remarkable economic events on the growth causes of China–Germany trade in agri-food products}, volume={28}, DOI={10.1016/j.econmod.2011.06.007}, number={6}, journal={Economic Modelling}, publisher={Elsevier BV}, author={Guo, Zhichao and Feng, Yuanhua and Tan, Xiangyong}, year={2011}, pages={2359–2368} }' chicago: 'Guo, Zhichao, Yuanhua Feng, and Xiangyong Tan. “Short- and Long-Term Impact of Remarkable Economic Events on the Growth Causes of China–Germany Trade in Agri-Food Products.” Economic Modelling 28, no. 6 (2011): 2359–68. https://doi.org/10.1016/j.econmod.2011.06.007.' ieee: Z. Guo, Y. Feng, and X. Tan, “Short- and long-term impact of remarkable economic events on the growth causes of China–Germany trade in agri-food products,” Economic Modelling, vol. 28, no. 6, pp. 2359–2368, 2011. mla: Guo, Zhichao, et al. “Short- and Long-Term Impact of Remarkable Economic Events on the Growth Causes of China–Germany Trade in Agri-Food Products.” Economic Modelling, vol. 28, no. 6, Elsevier BV, 2011, pp. 2359–68, doi:10.1016/j.econmod.2011.06.007. short: Z. Guo, Y. Feng, X. Tan, Economic Modelling 28 (2011) 2359–2368. date_created: 2018-10-10T09:53:29Z date_updated: 2022-01-06T07:01:14Z department: - _id: '206' doi: 10.1016/j.econmod.2011.06.007 intvolume: ' 28' issue: '6' language: - iso: eng page: 2359-2368 publication: Economic Modelling publication_identifier: issn: - 0264-9993 publication_status: published publisher: Elsevier BV status: public title: Short- and long-term impact of remarkable economic events on the growth causes of China–Germany trade in agri-food products type: journal_article user_id: '10075' volume: 28 year: '2011' ... --- _id: '4855' author: - first_name: Ina full_name: Garnefeld, Ina last_name: Garnefeld - first_name: Sabrina full_name: Helm, Sabrina last_name: Helm - first_name: Andreas full_name: Eggert, Andreas last_name: Eggert citation: ama: 'Garnefeld I, Helm S, Eggert A. Walk your talk: an experimental investigation of the relationship between word of mouth and communicators’ loyalty. Journal of Service Research. 2011;(1):93--107.' apa: 'Garnefeld, I., Helm, S., & Eggert, A. (2011). Walk your talk: an experimental investigation of the relationship between word of mouth and communicators’ loyalty. Journal of Service Research, (1), 93--107.' bibtex: '@article{Garnefeld_Helm_Eggert_2011, title={Walk your talk: an experimental investigation of the relationship between word of mouth and communicators’ loyalty}, number={1}, journal={Journal of Service Research}, author={Garnefeld, Ina and Helm, Sabrina and Eggert, Andreas}, year={2011}, pages={93--107} }' chicago: 'Garnefeld, Ina, Sabrina Helm, and Andreas Eggert. “Walk Your Talk: An Experimental Investigation of the Relationship between Word of Mouth and Communicators’ Loyalty.” Journal of Service Research, no. 1 (2011): 93--107.' ieee: 'I. Garnefeld, S. Helm, and A. Eggert, “Walk your talk: an experimental investigation of the relationship between word of mouth and communicators’ loyalty,” Journal of Service Research, no. 1, pp. 93--107, 2011.' mla: 'Garnefeld, Ina, et al. “Walk Your Talk: An Experimental Investigation of the Relationship between Word of Mouth and Communicators’ Loyalty.” Journal of Service Research, no. 1, 2011, pp. 93--107.' short: I. Garnefeld, S. Helm, A. Eggert, Journal of Service Research (2011) 93--107. date_created: 2018-10-25T09:43:20Z date_updated: 2022-01-06T07:01:27Z department: - _id: '180' issue: '1' page: 93--107 publication: Journal of Service Research status: public title: 'Walk your talk: an experimental investigation of the relationship between word of mouth and communicators’ loyalty' type: journal_article user_id: '57352' year: '2011' ... --- _id: '4856' author: - first_name: Andreas full_name: Eggert, Andreas last_name: Eggert - first_name: Jens full_name: Hogreve, Jens last_name: Hogreve - first_name: Wolfgang full_name: Ulaga, Wolfgang last_name: Ulaga - first_name: Eva full_name: Muenkhoff, Eva last_name: Muenkhoff citation: ama: 'Eggert A, Hogreve J, Ulaga W, Muenkhoff E. Industrial services, product innovations, and firm profitability: A multiple-group latent growth curve analysis. Industrial Marketing Management. 2011;(5):661--670.' apa: 'Eggert, A., Hogreve, J., Ulaga, W., & Muenkhoff, E. (2011). Industrial services, product innovations, and firm profitability: A multiple-group latent growth curve analysis. Industrial Marketing Management, (5), 661--670.' bibtex: '@article{Eggert_Hogreve_Ulaga_Muenkhoff_2011, title={Industrial services, product innovations, and firm profitability: A multiple-group latent growth curve analysis}, number={5}, journal={Industrial Marketing Management}, author={Eggert, Andreas and Hogreve, Jens and Ulaga, Wolfgang and Muenkhoff, Eva}, year={2011}, pages={661--670} }' chicago: 'Eggert, Andreas, Jens Hogreve, Wolfgang Ulaga, and Eva Muenkhoff. “Industrial Services, Product Innovations, and Firm Profitability: A Multiple-Group Latent Growth Curve Analysis.” Industrial Marketing Management, no. 5 (2011): 661--670.' ieee: 'A. Eggert, J. Hogreve, W. Ulaga, and E. Muenkhoff, “Industrial services, product innovations, and firm profitability: A multiple-group latent growth curve analysis,” Industrial Marketing Management, no. 5, pp. 661--670, 2011.' mla: 'Eggert, Andreas, et al. “Industrial Services, Product Innovations, and Firm Profitability: A Multiple-Group Latent Growth Curve Analysis.” Industrial Marketing Management, no. 5, 2011, pp. 661--670.' short: A. Eggert, J. Hogreve, W. Ulaga, E. Muenkhoff, Industrial Marketing Management (2011) 661--670. date_created: 2018-10-25T09:44:15Z date_updated: 2022-01-06T07:01:27Z department: - _id: '180' issue: '5' page: 661--670 publication: Industrial Marketing Management status: public title: 'Industrial services, product innovations, and firm profitability: A multiple-group latent growth curve analysis' type: journal_article user_id: '57352' year: '2011' ... --- _id: '4857' author: - first_name: Andreas full_name: Eggert, Andreas last_name: Eggert - first_name: Murat full_name: Serdaroglu, Murat last_name: Serdaroglu citation: ama: 'Eggert A, Serdaroglu M. Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach. Journal of Marketing Theory and Practice. 2011;(2):169--186.' apa: 'Eggert, A., & Serdaroglu, M. (2011). Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach. Journal of Marketing Theory and Practice, (2), 169--186.' bibtex: '@article{Eggert_Serdaroglu_2011, title={Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach}, number={2}, journal={Journal of Marketing Theory and Practice}, author={Eggert, Andreas and Serdaroglu, Murat}, year={2011}, pages={169--186} }' chicago: 'Eggert, Andreas, and Murat Serdaroglu. “Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach.” Journal of Marketing Theory and Practice, no. 2 (2011): 169--186.' ieee: 'A. Eggert and M. Serdaroglu, “Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach,” Journal of Marketing Theory and Practice, no. 2, pp. 169--186, 2011.' mla: 'Eggert, Andreas, and Murat Serdaroglu. “Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach.” Journal of Marketing Theory and Practice, no. 2, 2011, pp. 169--186.' short: A. Eggert, M. Serdaroglu, Journal of Marketing Theory and Practice (2011) 169--186. date_created: 2018-10-25T09:45:14Z date_updated: 2022-01-06T07:01:27Z department: - _id: '180' issue: '2' page: 169--186 publication: Journal of Marketing Theory and Practice status: public title: 'Exploring the Impact of Sales Technology on Salesperson Performance: A Task-Base d Approach' type: journal_article user_id: '57352' year: '2011' ... --- _id: '4881' author: - first_name: Ren{\'e} full_name: Fahr, Ren{\'e} last_name: Fahr - first_name: Bernd full_name: Irlenbusch, Bernd last_name: Irlenbusch citation: ama: Fahr R, Irlenbusch B. Who follows the crowd—Groups or individuals? Journal of Economic Behavior \& Organization. 2011;(1):200--209. apa: Fahr, R., & Irlenbusch, B. (2011). Who follows the crowd—Groups or individuals? Journal of Economic Behavior \& Organization, (1), 200--209. bibtex: '@article{Fahr_Irlenbusch_2011, title={Who follows the crowd—Groups or individuals?}, number={1}, journal={Journal of Economic Behavior \& Organization}, author={Fahr, Ren{\’e} and Irlenbusch, Bernd}, year={2011}, pages={200--209} }' chicago: 'Fahr, Ren{\’e}, and Bernd Irlenbusch. “Who Follows the Crowd—Groups or Individuals?” Journal of Economic Behavior \& Organization, no. 1 (2011): 200--209.' ieee: R. Fahr and B. Irlenbusch, “Who follows the crowd—Groups or individuals?,” Journal of Economic Behavior \& Organization, no. 1, pp. 200--209, 2011. mla: Fahr, Ren{\’e}, and Bernd Irlenbusch. “Who Follows the Crowd—Groups or Individuals?” Journal of Economic Behavior \& Organization, no. 1, 2011, pp. 200--209. short: R. Fahr, B. Irlenbusch, Journal of Economic Behavior \& Organization (2011) 200--209. date_created: 2018-10-26T07:42:50Z date_updated: 2022-01-06T07:01:28Z department: - _id: '178' - _id: '179' issue: '1' page: 200--209 publication: Journal of Economic Behavior \& Organization status: public title: Who follows the crowd—Groups or individuals? type: journal_article user_id: '69384' year: '2011' ... --- _id: '4882' author: - first_name: Ren{\'e} full_name: Fahr, Ren{\'e} last_name: Fahr citation: ama: Fahr R. Job design and job satisfaction—empirical evidence for Germany? management revue. 2011:28--46. apa: Fahr, R. (2011). Job design and job satisfaction—empirical evidence for Germany? Management Revue, 28--46. bibtex: '@article{Fahr_2011, title={Job design and job satisfaction—empirical evidence for Germany?}, journal={management revue}, author={Fahr, Ren{\’e}}, year={2011}, pages={28--46} }' chicago: Fahr, Ren{\’e}. “Job Design and Job Satisfaction—Empirical Evidence for Germany?” Management Revue, 2011, 28--46. ieee: R. Fahr, “Job design and job satisfaction—empirical evidence for Germany?,” management revue, pp. 28--46, 2011. mla: Fahr, Ren{\’e}. “Job Design and Job Satisfaction—Empirical Evidence for Germany?” Management Revue, 2011, pp. 28--46. short: R. Fahr, Management Revue (2011) 28--46. date_created: 2018-10-26T07:45:39Z date_updated: 2022-01-06T07:01:28Z department: - _id: '178' - _id: '179' page: 28--46 publication: management revue status: public title: Job design and job satisfaction—empirical evidence for Germany? type: journal_article user_id: '69384' year: '2011' ... --- _id: '4918' author: - first_name: Christiane full_name: Hinerasky, Christiane last_name: Hinerasky - first_name: Rene full_name: Fahr, Rene id: '111' last_name: Fahr citation: ama: 'Hinerasky C, Fahr R. When the Early Bird Catches the Worm: The Impact of Training in Retail.; 2011.' apa: 'Hinerasky, C., & Fahr, R. (2011). When the early bird catches the worm: The impact of training in retail.' bibtex: '@book{Hinerasky_Fahr_2011, title={When the early bird catches the worm: The impact of training in retail}, author={Hinerasky, Christiane and Fahr, Rene}, year={2011} }' chicago: 'Hinerasky, Christiane, and Rene Fahr. When the Early Bird Catches the Worm: The Impact of Training in Retail, 2011.' ieee: 'C. Hinerasky and R. Fahr, When the early bird catches the worm: The impact of training in retail. 2011.' mla: 'Hinerasky, Christiane, and Rene Fahr. When the Early Bird Catches the Worm: The Impact of Training in Retail. 2011.' short: 'C. Hinerasky, R. Fahr, When the Early Bird Catches the Worm: The Impact of Training in Retail, 2011.' date_created: 2018-10-26T08:56:48Z date_updated: 2022-01-06T07:01:29Z department: - _id: '178' - _id: '179' status: public title: 'When the early bird catches the worm: The impact of training in retail' type: working_paper user_id: '69384' year: '2011' ... --- _id: '4945' author: - first_name: Björn full_name: Ivens, Björn last_name: Ivens - first_name: Andreas full_name: Eggert, Andreas last_name: Eggert citation: ama: 'Ivens B, Eggert A. Key Account Management. In: Handbuch Vertriebsmanagement. ; 2011.' apa: Ivens, B., & Eggert, A. (2011). Key Account Management. In Handbuch Vertriebsmanagement. bibtex: '@inbook{Ivens_Eggert_2011, title={Key Account Management}, booktitle={Handbuch Vertriebsmanagement}, author={Ivens, Björn and Eggert, Andreas}, year={2011} }' chicago: Ivens, Björn, and Andreas Eggert. “Key Account Management.” In Handbuch Vertriebsmanagement, 2011. ieee: B. Ivens and A. Eggert, “Key Account Management,” in Handbuch Vertriebsmanagement, 2011. mla: Ivens, Björn, and Andreas Eggert. “Key Account Management.” Handbuch Vertriebsmanagement, 2011. short: 'B. Ivens, A. Eggert, in: Handbuch Vertriebsmanagement, 2011.' date_created: 2018-10-26T10:07:20Z date_updated: 2022-01-06T07:01:30Z department: - _id: '178' - _id: '180' publication: Handbuch Vertriebsmanagement status: public title: Key Account Management type: book_chapter user_id: '57352' year: '2011' ... --- _id: '4972' author: - first_name: Dorothea full_name: Alewell, Dorothea last_name: Alewell - first_name: Sven full_name: Hauff, Sven last_name: Hauff - first_name: Katrin full_name: Weiland, Katrin last_name: Weiland - first_name: Kirsten full_name: Thommes, Kirsten id: '72497' last_name: Thommes citation: ama: 'Alewell D, Hauff S, Weiland K, Thommes K. HRM and the use of personnel services: an empirical analysis of German firms. International journal of manpower. 2011;(4):394--409.' apa: 'Alewell, D., Hauff, S., Weiland, K., & Thommes, K. (2011). HRM and the use of personnel services: an empirical analysis of German firms. International Journal of Manpower, (4), 394--409.' bibtex: '@article{Alewell_Hauff_Weiland_Thommes_2011, title={HRM and the use of personnel services: an empirical analysis of German firms}, number={4}, journal={International journal of manpower}, author={Alewell, Dorothea and Hauff, Sven and Weiland, Katrin and Thommes, Kirsten}, year={2011}, pages={394--409} }' chicago: 'Alewell, Dorothea, Sven Hauff, Katrin Weiland, and Kirsten Thommes. “HRM and the Use of Personnel Services: An Empirical Analysis of German Firms.” International Journal of Manpower, no. 4 (2011): 394--409.' ieee: 'D. Alewell, S. Hauff, K. Weiland, and K. Thommes, “HRM and the use of personnel services: an empirical analysis of German firms,” International journal of manpower, no. 4, pp. 394--409, 2011.' mla: 'Alewell, Dorothea, et al. “HRM and the Use of Personnel Services: An Empirical Analysis of German Firms.” International Journal of Manpower, no. 4, 2011, pp. 394--409.' short: D. Alewell, S. Hauff, K. Weiland, K. Thommes, International Journal of Manpower (2011) 394--409. date_created: 2018-10-29T09:13:47Z date_updated: 2022-01-06T07:01:32Z department: - _id: '178' - _id: '184' issue: '4' page: 394--409 publication: International journal of manpower status: public title: 'HRM and the use of personnel services: an empirical analysis of German firms' type: journal_article user_id: '69384' year: '2011' ... --- _id: '4973' author: - first_name: Irene full_name: Braun, Irene last_name: Braun - first_name: Kerstin full_name: Pull, Kerstin last_name: Pull - first_name: Dorothea full_name: Alewell, Dorothea last_name: Alewell - first_name: Susi full_name: Störmer, Susi last_name: Störmer - first_name: Kirsten full_name: Thommes, Kirsten id: '72497' last_name: Thommes citation: ama: 'Braun I, Pull K, Alewell D, Störmer S, Thommes K. HR outsourcing and service quality: theoretical framework and empirical evidence. Personnel Review. 2011;40(3):364--382.' apa: 'Braun, I., Pull, K., Alewell, D., Störmer, S., & Thommes, K. (2011). HR outsourcing and service quality: theoretical framework and empirical evidence. Personnel Review, 40(3), 364--382.' bibtex: '@article{Braun_Pull_Alewell_Störmer_Thommes_2011, title={HR outsourcing and service quality: theoretical framework and empirical evidence}, volume={40}, number={3}, journal={Personnel Review}, author={Braun, Irene and Pull, Kerstin and Alewell, Dorothea and Störmer, Susi and Thommes, Kirsten}, year={2011}, pages={364--382} }' chicago: 'Braun, Irene, Kerstin Pull, Dorothea Alewell, Susi Störmer, and Kirsten Thommes. “HR Outsourcing and Service Quality: Theoretical Framework and Empirical Evidence.” Personnel Review 40, no. 3 (2011): 364--382.' ieee: 'I. Braun, K. Pull, D. Alewell, S. Störmer, and K. Thommes, “HR outsourcing and service quality: theoretical framework and empirical evidence,” Personnel Review, vol. 40, no. 3, pp. 364--382, 2011.' mla: 'Braun, Irene, et al. “HR Outsourcing and Service Quality: Theoretical Framework and Empirical Evidence.” Personnel Review, vol. 40, no. 3, 2011, pp. 364--382.' short: I. Braun, K. Pull, D. Alewell, S. Störmer, K. Thommes, Personnel Review 40 (2011) 364--382. date_created: 2018-10-29T09:15:00Z date_updated: 2022-01-06T07:01:32Z department: - _id: '178' - _id: '184' extern: '1' intvolume: ' 40' issue: '3' language: - iso: eng page: 364--382 publication: Personnel Review publication_identifier: issn: - 0048-3486 publication_status: published status: public title: 'HR outsourcing and service quality: theoretical framework and empirical evidence' type: journal_article user_id: '49071' volume: 40 year: '2011' ... --- _id: '6995' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: 'A. ' full_name: 'Zoyke, A. ' last_name: Zoyke citation: ama: Beutner M, Kremer H-H, Zoyke A. Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang . bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011. 2011. apa: Beutner, M., Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2011). Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang . bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011. bibtex: '@article{Beutner_Kremer_Zoyke_2011, title={Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang }, journal={bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011}, author={Beutner, Marc and Kremer, H.-Hugo and Zoyke, A. }, year={2011} }' chicago: Beutner, Marc, H.-Hugo Kremer, and A. Zoyke. “Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang .” bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, 2011. ieee: M. Beutner, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang ,” bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, 2011. mla: Beutner, Marc, et al. “Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang .” bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, 2011. short: M. Beutner, H.-H. Kremer, A. Zoyke, bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 (2011). date_created: 2019-01-25T11:51:59Z date_updated: 2022-01-06T07:03:26Z department: - _id: '211' language: - iso: ger publication: bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 status: public title: 'Workshop 16 Individuelle Förderung. Konzepte und Erfahrungen zur Berufsorientierung im Übergang ' type: journal_article user_id: '74378' year: '2011' ... --- _id: '6999' citation: ama: Kremer H-H, Tramm T, eds. Fachtagung 19.; 2011. apa: Kremer, H.-H., & Tramm, T. (Eds.). (2011). Fachtagung 19. bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011. bibtex: '@book{Kremer_Tramm_2011, title={Fachtagung 19}, journal={bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011}, year={2011} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and T. Tramm, eds. Fachtagung 19. bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, 2011. ieee: H.-H. Kremer and T. Tramm, Eds., Fachtagung 19. 2011. mla: Kremer, H. Hugo, and T. Tramm, editors. “Fachtagung 19.” bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011, 2011. short: H.-H. Kremer, T. Tramm, eds., Fachtagung 19, 2011. date_created: 2019-01-25T11:59:32Z date_updated: 2022-01-06T07:03:26Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: T. full_name: Tramm, T. last_name: Tramm language: - iso: ger main_file_link: - url: http://www.bwpat,de/content/ht2011/ft19/ publication: bwp@ Spezial 5 - Hochschultage Berufliche Bildung 2011 status: public title: Fachtagung 19 type: journal_editor user_id: '74378' year: '2011' ... --- _id: '7049' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: T. full_name: Tramm, T. last_name: Tramm - first_name: R. full_name: Tenberg, R. last_name: Tenberg citation: ama: Kremer H-H, Tramm T, Tenberg R. Lernfeldansatz - 15 Jahre danach. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2011;(20). apa: Kremer, H.-H., Tramm, T., & Tenberg, R. (2011). Lernfeldansatz - 15 Jahre danach. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (20). bibtex: '@article{Kremer_Tramm_Tenberg_2011, title={Lernfeldansatz - 15 Jahre danach}, number={20}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online}, author={Kremer, H.-Hugo and Tramm, T. and Tenberg, R.}, year={2011} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, T. Tramm, and R. Tenberg. “Lernfeldansatz - 15 Jahre danach.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 20 (2011). ieee: H.-H. Kremer, T. Tramm, and R. Tenberg, “Lernfeldansatz - 15 Jahre danach,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 20, 2011. mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Lernfeldansatz - 15 Jahre danach.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 20, 2011. short: H.-H. Kremer, T. Tramm, R. Tenberg, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2011). date_created: 2019-01-28T14:34:57Z date_updated: 2022-01-06T07:03:27Z department: - _id: '211' issue: '20' language: - iso: ger publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online status: public title: Lernfeldansatz - 15 Jahre danach type: journal_article user_id: '74378' year: '2011' ...