@inbook{5709, author = {{Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.}}, editor = {{Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}}, pages = {{77--176}}, title = {{{Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte}}}, volume = {{1}}, year = {{2018}}, } @inbook{5710, author = {{Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.}}, editor = {{Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}}, pages = {{177--185}}, title = {{{Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung}}}, volume = {{1}}, year = {{2018}}, } @inbook{5711, author = {{Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte}}, editor = {{Tramm, Tade and Casper, Marc and Schlömer, Tobias}}, isbn = {{9783763911998}}, pages = {{237--256}}, title = {{{Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?}}}, year = {{2018}}, } @inbook{5712, author = {{Sloane, Hannah and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}}, editor = {{Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon Tobias}}, isbn = {{9783945437049}}, pages = {{32--35}}, title = {{{Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften}}}, year = {{2018}}, } @inbook{5713, author = {{Kremer, H.-Hugo and Rüsing, Peter}}, booktitle = {{Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}}, editor = {{Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon Tobias}}, isbn = {{9783945437049}}, pages = {{104--107}}, title = {{{Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms}}}, year = {{2018}}, } @article{5798, author = {{Gockel, C. and Kremer, H.-Hugo}}, journal = {{Wirtschaft und Erziehung}}, number = {{1}}, pages = {{13--17}}, title = {{{Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1)}}}, volume = {{70}}, year = {{2018}}, } @article{5799, author = {{Gockel, C. and Kremer, H.-Hugo}}, journal = {{Wirtschaft und Erziehung}}, number = {{2}}, pages = {{66--74}}, title = {{{Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2)}}}, volume = {{70}}, year = {{2018}}, } @inbook{5977, author = {{Kückmann, Marie-Ann and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards}}, editor = {{Buschfeld, D. and Cleef, M.}}, isbn = {{9783830937739}}, pages = {{177--188}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung}}}, year = {{2018}}, } @inbook{6238, author = {{Kremer, H.-Hugo and Emmighausen, Laura and Mauer, Eileen}}, booktitle = {{Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}}, editor = {{Riegraf, B. and Meister, D. M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T. T.}}, isbn = {{9783945437049}}, pages = {{126--129}}, title = {{{Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen}}}, year = {{2018}}, } @book{4441, abstract = {{Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt. Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband, wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden können.}}, author = {{Jenert, Tobias and Reinmann, Gabi and Schmohl, Tobias}}, title = {{{Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik}}}, year = {{2018}}, }