@book{47932, author = {{Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}}, publisher = {{IK-Verlag}}, title = {{{SEEL - Handbuch für Lehrkräfte}}}, year = {{2016}}, } @book{47893, author = {{Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}}, pages = {{130}}, title = {{{Teachers´ Manual and Teachers´ Guideline. A handbook for Teachers. }}}, year = {{2016}}, } @book{47897, author = {{Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}}, title = {{{Teachers´ Manual and Teachers´ Guideline. A handbook for Teachers. }}}, year = {{2016}}, } @book{47895, author = {{Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}}, pages = {{25}}, publisher = {{IK-Verlag}}, title = {{{SEEL- Expertenhandbuch}}}, year = {{2016}}, } @book{47896, author = {{Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}}, pages = {{18}}, publisher = {{IK-Verlag}}, title = {{{SEEL- Handbook for Educators}}}, year = {{2016}}, } @article{3556, author = {{Euler, Dieter and Sloane, Peter F. E.}}, journal = {{Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik}}, number = {{1}}, pages = {{1----10}}, title = {{{Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe}}}, volume = {{111}}, year = {{2015}}, } @article{6248, author = {{Zoyke, A. and Kremer, H.-Hugo and Sampaio-Araujo, J.}}, journal = {{Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}}, pages = {{129 -- 144}}, title = {{{Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies') in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen}}}, volume = {{58}}, year = {{2015}}, } @inbook{6260, author = {{Kremer, H.-Hugo and Rüschen, E.}}, booktitle = {{Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings}}, editor = {{Gessler, M. and Freund, L.}}, pages = {{98--104}}, title = {{{What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education}}}, year = {{2015}}, } @article{6263, author = {{Kerbs, N. and Kremer, H.-Hugo and Rüschen, E. and Sampaio-Araujo, J. and Zoyke, A.}}, journal = {{Das Hochschulwesen}}, pages = {{67--73}}, title = {{{Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät}}}, volume = {{2}}, year = {{2015}}, } @inbook{6264, author = {{Beutner, Marc and Kremer, H.-Hugo and Kundisch, Heike and Rohde, S. and Zoyke, A.}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M-}}, pages = {{7--18}}, title = {{{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6267, author = {{Kremer, H.-Hugo and Zoyke, A.}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M.}}, pages = {{19--40}}, title = {{{Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6268, author = {{Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo and Zoyke, A.}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M.}}, pages = {{41--76}}, title = {{{Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6403, author = {{Kremer, H.-Hugo and Beutner, Marc and Kranert, T.}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-Hugo and Beutner, Marc}}, pages = {{77--86}}, title = {{{Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6405, author = {{Rose, S. and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-Hugo and Beutner, Marc}}, pages = {{87--100}}, title = {{{Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6406, author = {{Beutner, Marc and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-Hugo and Beutner, Marc}}, pages = {{109--129}}, title = {{{Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen}}}, year = {{2015}}, } @misc{6409, author = {{Kremer, H.-Hugo and Kückmann, Marie-Ann and Sloane, Peter F. E. and Zoyke, A.}}, title = {{{,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen' im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6411, author = {{Beutner, Marc and Eickhoff, A. and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M.}}, pages = {{131--152}}, title = {{{Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung }}}, year = {{2015}}, } @inbook{6418, author = {{Kundisch, Heike and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M.}}, pages = {{257--276}}, title = {{{Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6419, author = {{Kückmann, Marie-Ann and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M.}}, pages = {{277 -- 296}}, title = {{{Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6420, author = {{Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-H. and Beutner, M.}}, pages = {{297--328}}, title = {{{Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte}}}, year = {{2015}}, }