TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Banks, S. ED - Goodyear, P. ED - Hodgson, V. ED - Jones, C. ED - Lally, V. ED - McConnel, D. ED - Steeples, C. ID - 8450 T2 - Networked Learning 2004. A research based conference on e-learning in higher education and lifelong learning TI - Virtual conference: a telecooperative learning environment ER - TY - CHAP AU - Deißinger, T. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Backes-Haase, A. ED - Frommer, H. ID - 8451 T2 - Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnsasialen Lehrerbildung. Das Praxissemester in Baden-Württemberg. TI - Organisation und didaktische Ausrichtung des "Praxissemesters" im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Gramlinger, F. ED - Steinemann, S. ED - Tramm, T. ID - 8452 T2 - Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung (12.05.2004) TI - Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte? ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Bennett, R. ID - 8453 T2 - The annual conference of the Association for Information Technology in Teacher Education TI - Virtual conference - a cooperative learning environment for teacher education? ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Gramlinger, F. ED - Steinemann, S. ED - Tramm, T. ID - 8454 T2 - Lernfelder gestalten - miteinander Lernen - Innovationen vernetzen. Ergebnisse der 1. CULIK Fachtagung TI - Qualifizierungsnetzwerke - Lernumgebung für Lehrkräfte ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Twardy, M ED - Dubs, R ED - Euler, D ED - Seitz, H ID - 9593 T2 - Aktuelle Aspekte in Schule und wissenschaftlichem Unterricht. Studien und Berichte des IWP TI - Wirtschaftspädagogische Sichtweise der Spannungsverhältnisse in der Lehrerbildung vor dem Hintergrund des Lernfeldansatzes unter Berücksichtigung des Komplementärprinzips VL - Band 14 ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc ED - Krekel, E. M. ED - Walden, G. ID - 9594 T2 - Zukunft der Berufsausbildung in Deutschland: Empirische Untersuchungen und Schlussfolgerungen. Berichte zur Beruflichen Bildung 273 TI - Ein Determinantenmodell der Ausbildungsbereitschaft von Klein- und Mittelbetrieben – Basis für eine systematische Förderung der Berufsausbildung ER - TY - JOUR AU - Deißinger, T. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 6486 IS - 2 JF - Erziehungswissenschaft und Beruf TI - Das Praxissemester im Rahmen des Diplomstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz - Organisation und didaktische Ausrichtung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Reinisch, H. ED - Eckert, M. ED - Tramm, T. ID - 6487 T2 - Studien zur Dynamik des Berufsbildungssystems. Forschungsbeiträge zur Struktur-, Organisations- und Curriculumentwicklung TI - Virtuelle Foren - Konsequenzen für Forschung und Entwicklung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Mulder, R. H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 6488 T2 - New Approaches to Vocational Education in Europe TI - Complex teaching-learning arrangements and multimedia ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Mulder, R. H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 6490 T2 - New Approaches to Vocational Education in Europe TI - Focus groups as an instrument to implement innovations in VET - concepts and experience ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Pätzold, G. ED - Stender, J. ID - 6492 T2 - Lernortkooperation und Bildungsnetzwerke 13. Hochschultage Berufliche Bildung 2004-BerufsBildung in der globalen NetzWerkGesellschaft TI - Wissen managen mit virtuellen Foren - eine (neue) Chance für Lernortkooperationen. Erfahrungen aus dem Modellversuch WISLOK VL - 21 ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Büchter, K. ED - Gramlinger, F. ID - 6494 T2 - Implementation und Verstetigung von Netzwerken in der beruflichen Bildung TI - Entwicklung und Implementation von Wissensforen zur Förderung von Netzwerken in der dualen Ausbildung ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 6495 IS - 4 JF - Erziehungswissenschaft und Beruf TI - Bildungsmesse als Instrument der Berufswahlvorbereitung - Entwicklung und Implementation einer komplexen Lernumgebung ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Twardy, M ED - Busian, A ED - Drees, G ED - Lang, M ID - 12897 T2 - Mensch. Bildung. Beruf. Herausforderungen an die Berufspädagogik. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik TI - Berufskollegs als Kompetenzzentren und die damit verbundenen Kooperationsanforderungen zwischen Bildungsgängen VL - 35 ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Dilger, B. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7015 T2 - Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen TI - Wissensmanagement und Reform beruflicher Bildung ER - TY - CHAP AU - Dilger, B. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Dilger, B. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7016 T2 - Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen TI - (Virtuelle) Wissensforen als Keimzelle eines schulischen Wissensmanagements ER - TY - CHAP AU - Ertl, H. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Dilger, B. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7017 T2 - Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen TI - Innovationskompetenz von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen ER - TY - CHAP AU - Dilger, B. AU - Ertl, H. AU - Hertle, E.-M. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Dilger, B. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7023 T2 - Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen TI - Nutzungsvarianten virtueller Foren für Lernortkooperation - Erfahrungen aus dem Modellversuch Wislok ER - TY - GEN AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7309 TI - Implementation didaktischer Theorie - Innovationen gestalten. Annäherungen an eine theoretische Grundlegung im Kontext der Einführung lernfeldstrukturierter Curricula ER - TY - BOOK ED - Dilger, B. ED - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, Peter F. E. ID - 7310 TI - Wissensmanagement an berufsbildenden Schulen ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7431 IS - 3 JF - Erziehungswissenschaft und Beruf TI - Wissensforum - Schlüssel zur (Lernort-)Kooperation ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Longman, D. ID - 7433 T2 - The Annual Conference of The Association for Information Technology in Teacher Education 2003 TI - Open web-based learning environments - development and implementation of new learning arrangements ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Twardy, M ED - Kirchhoff , U. ED - Trilling, G. ID - 9595 T2 - Öffentliche Wirtschaft, Sozialwirtschaft und Daseinsvorsorge im Wandel. Zum Spannungsfeld von europäischer Wettbewerbsordnung und Allgemeininteresse TI - Auf dem Weg zum Kompetenzzentrum. Schule zwischen didakitisch-curricularen Überlegungen und dem Aufbau von Bildungsnetzwerken ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc ED - Euler, D. ID - 9596 T2 - Handbuch der Lernortkooperation TI - Betriebsprojekttage VL - Band 2: praktische Erfahrungen ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Twardy, M ED - Dehnbostel, P ED - Dippl, Z ED - Elster, F ED - Vogel, T ID - 9597 T2 - Perspektiven moderner Berufsbildung. E-Learning. Didaktische Innovationen. Modellhafte Entwicklungen TI - Lernkonstellationen als didaktische Umsetzungsvariante. Überlegungen zu einem fächerübergreifenden praxisorientierten Konzept unter Berücksichtigung von Tele- und Präsenzlernphasen ER - TY - CHAP AU - Kennerknecht, M. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Achtenhagen, F. ED - John, E. G. ID - 6497 T2 - Institutionelle Perspektiven beruflicher Bildung (Meilensteine der beruflichen Bildung) TI - Planspiel Marmelade - Entwicklung und Implementation VL - 2 ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 6498 JF - bwp@ Ausgabe Nr. 4 TI - Handlungs- und Fachsystematik im Lernfeldkonzept ER - TY - CHAP AU - Dilger, B. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Euler, D. ID - 6499 T2 - Handbuch Lernortkooperation TI - Fortbildungsbegleitende Netzwerke VL - 2 ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Euler, D. ID - 6501 T2 - Handbuch Lernortkooperation TI - Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation VL - 2 ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 6502 JF - Erziehungswissenschaft und Beruf TI - Wissensforum - Schlüssel zur Lernortkooperation VL - 3 ER - TY - JOUR AU - Ertl, H. AU - Dilger, B. AU - Hertle, E. M. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 6510 JF - Die berufsbildende Schule TI - Teamentwicklung an berufsbildenden Schulen. Konzeptionelle Überlegungen zu einem Workshopkonzept ER - TY - BOOK ED - Kremer, H.-Hugo ID - 7314 TI - Offene webbasierte Lernumgebungen - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation ER - TY - CHAP AU - Dilger, B. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Bader, R. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7436 T2 - Bildungsmanagement im Lernfeldkonzept - curriculare und organisatorische Gestaltung TI - Lernfeldkonzeption und schulisches Wissensmanagement ER - TY - CHAP AU - Gramlinger, F. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Tramm, Tade ID - 7440 T2 - Perspektiven der kaufmännischen Berufsbildung. Entwicklungen im Spannungsfeld globalen Denkens und lokalen Handelns TI - Neues Lernen in vernetzten Lernumgebungen ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7442 IS - 2 JF - Handwerk Magazin TI - Nachwuchsgewinnung unter Beachtung des Medienverhaltens von Jugendlichen ER - TY - JOUR AU - Dilger, B. AU - Hertle, E.-M. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7444 IS - 32 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Medienverhalten von Jugendlichen - Neue Anforderungen und Potenziale für Lehren und Lernen ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7446 JF - bwp@ Ausgabe Nr. 2 TI - Offene webbasierte Lernumgebungen. Zur Notwendigkeit vernetzter Lehr- und Lernumgebungen ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7448 JF - bwp@ Ausgabe Nr. 2a (Sonderheft) TI - Virtuelle Wissensforen. Konsequenzen für Forschung und Entwicklung ER - TY - JOUR AU - Gramlinger, F. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7449 JF - bwp@ Ausgabe Nr. 2a (Sonderheft) TI - Editorial 'Forschung in-mit-durch webbasierte Lernumgebungen' ER - TY - JOUR AU - Dilger, B. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7450 IS - 20 JF - Berufsbildung TI - Wissensforen als Keimzelle des Wissensmanagements in der dualen Ausbildung - Fallbeispiel aus dem Modellversuch WisLok ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ID - 7451 T2 - Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation TI - Offene webbasierte Lernumgebung - Annäherung und Differenzierung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ID - 7452 T2 - Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation TI - Variante 2: Wissensforum ER - TY - CHAP AU - Gramlinger, F. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-H. ID - 7455 T2 - Offene webbasierte Lernumgebung - E-Learning in der beruflichen Rehabilitation TI - Neue Lernkonzepte in/mit dem Internet ER - TY - CHAP AU - Dilger, B. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Zöller, A. ID - 7457 T2 - Regionale Netzwerke - ohne berufliche Schulen nicht möglich TI - Wissensmanagement - ein Weg zur Professionalisierung berufsbildender Schulen ER - TY - JOUR AU - Hertle, E.-M. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7459 IS - 33 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik Online TI - Gestaltung eines standortspezifischen Wissensforums - Entwicklungsbericht aus dem Modellversuch WisLok ER - TY - JOUR AU - Dilger, B. AU - Hertle, E.-M. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7460 IS - 3 JF - Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online TI - Wissensforen, (k)ein Allheilmittel für Lernortkooperation? - Erfahrungen aus dem Modellversuch WisLok ER - TY - BOOK AU - Kennerknecht, M. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 8423 TI - Planspiel zur Messebeteiligung "Marmelade" - Materialband mit CD-ROM ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc ED - Peters, I. B. ID - 9600 T2 - Aktuelle arbeits-, berufs- und bildungsbezogene Herausforderungen an das Berufsfeld Körperpflege in der Dienstleistungs- und Wissenschaftsgesellschaft TI - Betriebsprojekttage – Lernortkooperation im Gewerk Friseur/in: Projektaufgaben im Pflegebereich und Überlegungen zu deren Einsatzmöglichkeiten in Berufsbildenden Schulen ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc ED - Esser, F. H. ED - Twardy, M ID - 9601 T2 - Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven TI - Ausbildungsbereitschaft in Klein- und Mittelunternehmen – Ausgewählte Ergebnisse einer Längsschnittuntersuchung 1999 und 2000 ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Fischer, A ED - Esser, F. H. ED - Twardy, M. ID - 9602 T2 - Berufsbildung im Handwerk: Kontinuität und Perspektiven TI - Qualität der Ausbildung in der europäischen Union: Ergebnisse aus einer Vergleichsstudie ER - TY - BOOK ED - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, Peter F. E. ID - 7319 TI - Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr- Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich ER - TY - BOOK ED - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, Peter F. E. ID - 7321 TI - Lernfelder implementieren. Zur Entwicklung und Gestaltung fächer- und lernortübergreifender Lehr-Lernarrangements im Lernfeldkonzept ER - TY - BOOK ED - Kennerknecht, M. ED - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, Peter F. E. ID - 7322 TI - Planspiel zur Messebeteiligung. Zur Gestaltung von Lernsituationen im Lernfeldkonzept ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Hohenstein, A. ED - Wilbers, K. ID - 7464 T2 - Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis, Grundwerk Dezember 2001 TI - Virtuelle Seminare gestalten ER - TY - JOUR AU - Dilger, B. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 7466 IS - 9 JF - Wirtschaft und Erziehung TI - Wissensforum als Instrument der Lernortkooperation ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Reinisch, H. ED - Bader, R. ED - Straka, G. A. ID - 7469 T2 - Modernisierung der Berufsbildung in Europa. Neue Befunde der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung TI - Lehrerrolle und Lernfeldkonzept ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7473 T2 - Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich TI - Vorbemerkungen ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7475 T2 - Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lernarrangements - Fallbeispiele aus Deutschland, Niederlande und Österreich im Vergleich TI - Fallbeispiel IV: Didaktische Innovationen gestalten - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Melke, K. AU - Sloane, P. F. E. ED - Beck, K. ED - Krumm, V. ID - 7478 T2 - Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung. Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung TI - Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz ER - TY - JOUR AU - Kennerknecht, M. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 7479 IS - 6 JF - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis TI - Vorbereitung auf eine Messebeteiligung - Planspiel 'Marmelade' ER - TY - BOOK ED - Hasenbank, T. ED - Kremer, H.-Hugo ED - Retzmann, T. ID - 7323 TI - Zukunftswerkstatt: Berufliche Bildung neu gestalten - Kreative Wege zur Realisierung didaktischer Innovationen in berufsbildenden Schulen ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7482 IS - 29 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Multimedia und komplexe Lehr-Lernarrangements ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 7542 IS - 3 JF - Wirtschaft und Erziehung TI - Lern- und Maßnahmeerfolg fächer- und lernortübergreifender Unterrichtsarrangements ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Wilbers, K. ED - Straka, G. A. ED - Bader, R. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7543 T2 - Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Forschungsberichte der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft - Frühjahrstagung 2000 TI - Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar "WiPäd München - Köln" ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Lipsmeier, A. ED - Pätzold, G. ID - 7545 T2 - Lernfeldorientierung in Theorie und Praxis TI - Lernfelder implementieren - erste Umsetzungserfahrungen lernfeldstrukturierter Curricula ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7550 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Präzisierung: Fächer- und lernortübergreifende Ausbildungskonzepte ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7555 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Präzisierung: Entwicklungswege und -beispiel ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, P. F. E. ID - 7559 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Entwicklung und Implementation als kooperativer Prozeß - Erfahrungen und Gestaltungsanregungen ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7560 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7562 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - DFG-Projekt 'FäLoU': Evaluationskonzept ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, P. F. E. ID - 7563 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, P. F. E. ID - 7564 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Sloane, P. F. E. ID - 7565 T2 - Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms 'Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung' TI - Zur Fortführung des Forschungsprogramms ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Pahl, J.-P. ED - Rach, G. ID - 8422 T2 - Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe TI - Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Bader, R. ED - Sloane, P.F.E. ID - 8455 T2 - Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept TI - Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Kaiser, F.J. ID - 8456 T2 - Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert TI - Lern- und Maßnahmeerfolg "Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements" - Erste Projektergebnisse ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Euler, D. ED - Jongebloed, H.-C. ED - Sloane, P.F.E. ID - 8457 T2 - Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik TI - Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten ER - TY - JOUR AU - Hasenbank, T. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 8458 IS - 11 JF - Wirtschaft und Erziehung TI - Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-Hugo ED - Ostendorf, Annette ED - Sloane, Peter F. E. ID - 7346 T2 - Lehren und Lernen in Schule und Betrieb TI - Implementation fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte im Alltag dualer Ausbildung. Konzepte und Erfahrungen VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Sloane, P.F.E. ED - Bader, R. ED - Straka, G. ID - 8459 T2 - Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung TI - Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 8460 IS - 26 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo ID - 8463 IS - 27 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Can students act? Explorative Studie zum Erfolg fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Wilbers, K. ID - 8464 T2 - Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999 TI - Das virtuelle Seminar "Wirtschaftspädagogik Köln-München" ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 8465 IS - 25 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Schwetz, U. ID - 8466 IS - 25 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern. Eine betriebspädagogische Studie ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Wilbers, K. ID - 8467 IS - 25 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Virtuelles Seminar "Wipäd Köln - München" - Konzeption und erste Erfahrungen ER - TY - THES AU - Kremer, H.-Hugo ID - 7348 TI - Medienentwicklung - Theoretische Modellierung und fachdidaktisch ausgerichtete Anwendung ER - TY - CHAP AU - Euler, D. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Theis, M. ED - Euler, D. ED - Kremer, H.-H. ED - Theis, M. ID - 8421 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk TI - Grundfragen der Berufsbildung ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 8470 IS - 1 JF - Erziehungswissenschaft und Beruf TI - Didaktik des Rechnungswesens ER - TY - BOOK AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ID - 8372 TI - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 2. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Finanz- und Rechnungswesen. ER - TY - CHAP AU - Euler, D. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Braukmann, U. ED - Diettrich, A. ED - Euler, D. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P.F.E. ID - 8373 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 1. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung. Personalwirtschaft. TI - Einführung für den Dozenten ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-Hugo ED - Stickling, E. ID - 8403 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 1. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung - Existenzgründung, Marketing TI - Existenzgründung ER - TY - CHAP AU - Euler, D. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-Hugo ED - Stickling, E. ID - 8418 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis. Unternehmensführung im Handwerk 1. Dozentenhandbuch für Teil lll der Meisterprüfung - Existenzgründung, Marketing TI - Einführung für den Dozenten ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Braukmann, U. ED - Diettrich, A. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P.F.E. ED - Stickling, E. ID - 8419 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis - Unternehmensführung 1 TI - Existenzgründung ER - TY - CHAP AU - Euler, D. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Theis, M. ED - Euler, D. ED - Kremer, H.-Hugo ED - Theis, M. ID - 8420 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk TI - Grundfragen der Berufsbildung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Braukmann, U. ED - Euler, D. ED - Kremer, H.-H. ED - Theis, M. ID - 7976 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk. Dozentenhandbuch für Teil IV der Meisterausbildung. TI - Planung und Durchführung der Ausbildung ER - TY - CHAP AU - Euler, D. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Theis, M. ED - Braukmann, U. ED - Euler, D. ED - Kremer, H.-H. ED - Theis, M ID - 8076 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk. Dozentenhandbuch für Teil IV der Meisterausbildung. TI - Grundfragen der Berufsbildung ER - TY - CHAP AU - Euler, D. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Theis, M. ED - Euler, D. ED - Kremer, H.-Hugo ED - Theis, M. ID - 8077 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk TI - Grundfragen der Berufsbildung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Braukmann, U. ED - Diettrich, A. ED - Kremer, H.-H. ED - Sloane, P.F.E. ED - Stickling, E. ID - 8078 T2 - Meisterprüfung - Lernen für die Praxis - Unternehmensführung 1 TI - Existenzgründung ER -