TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48446 TI - SAFE -Streaming approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19. The Teacher-Training-Platform on the SAFE Project Website ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48447 TI - SAFE -Streaming approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19. Administrative and financial information ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48453 TI - Green-4-Future – Project Insights to its best! In: Training and Cooperation Activity (TCA) “Green Erasmus: pathways to sustainable projects and institutions” ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48450 TI - Green-4-Future. Learning/Teaching/Training Activity –Transnational Training Event LTTA1. Business CANVAS Model – in Green Entrepreneurships ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48454 TI - Game Studies – Role Play in Therapy and Education. Pen and Paper Congress.Vortrag: Potenziale von Open Educational Resources bei Pen& Paper Rollenspielen in der Bildungspraxis nutzen! – Warum und wie soll das gehen?! ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48452 TI - Green-4-Future. Learning/Teaching/Training Activity –Transnational Training Event LTTA2. Creative Thinking – in Green Entrepreneurships ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48457 TI - STEMinAction- Final Project Meeting – Unlocking Long-Term Sustainability: Harnessing Open Educational Resources (OER) Beyond Project Lifetimes ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48451 TI - Green-4-Future. Learning/Teaching/Training Activity –Transnational Training Event LTTA1. Use, sharing and creating Open Educational Resources – Why is it so important? ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48445 TI - SAFE -Streaming approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19. The SAFE Learning Videos ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 47900 T2 - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Gestaltung von Open Educational Resources zur Förderung von Nachhaltigkeit in Bildung und Wirtschaft ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48449 TI - Green-4-Future. Learning/Teaching/Training Activity –Transnational Training Event LTTA1. Creative Thinking – in Green Entrepreneurships ER - TY - GEN AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48444 TI - SAFE -Streaming approaches for Europe - Enhancing the digital competences by streaming approaches for schools to tackle the challenges of COVID-19 ER - TY - GEN AU - Beutner, Marc AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 47901 T2 - International Conference on Industry Sciences and Computer Science Innovation TI - The use of IT and OER to support remote sustainable work in Europeans Green Economy ER - TY - THES AU - Schneider, Jennifer Nicole ID - 48010 TI - Open Educational Resources in der beruflichen Bildungslandschaft ER - TY - JOUR AB - Das TPACK-Modell wird häufig zur Konzeptualisierung digitaler Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung herangezogen. Es stellt die Bezüge des Lehrer:innenwissens zwischen den Dimensionen des inhaltlichen, pädagogischen und technologischen Wissens her. Wir analysieren in diesem Beitrag die Passung von TPACK zur Modellierung digitaler Kompetenzen für den Kontext der beruflichen Bildung, insb. mit Blick auf die Inhaltsdimension. Wir argumentieren, dass TPACK und solche Modelle, die sich daran anlehnen, den doppelten inhaltlichen Gegenstandsbezug der beruflichen Bildung nicht hinreichend abbilden. Darauf aufbauend diskutieren wir mögliche Weiterentwicklungen des Modells für die berufliche Bildung sowie dessen Bedeutung für die berufliche Lehrer:innenbildung. AU - Sänger, Niklas AU - Jenert, Tobias ID - 50520 IS - 3 JF - Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik TI - TPACK, DPACK, XY-Pack? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung VL - 119 ER - TY - CHAP AU - Scharlau, Ingrid AU - Jenert, Tobias ED - Wildt, Johannes ED - Rhein, Rüdiger ID - 52086 SN - 978-3-8394-6180-8 T2 - Hochschuldidaktik als Wissenschaft: Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven TI - Evidenzbasierte Hochschuldidaktik ER - TY - CONF AU - Sänger, Niklas ID - 48536 TI - TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung ER - TY - CONF AU - Sänger, Niklas ID - 46037 TI - Der Einsatz von didaktischen Fallstudien zur Erkundung digital transformierter Arbeits- und Geschäftsprozesse im Studienfach Wirtschaftswissenschaft für das Lehramt an Berufskollegs ER - TY - CONF AU - Sänger, Niklas ID - 46036 TI - Didaktische Fallstudien zur exemplarischen Erkundung der digitalen Transformation der Arbeits- und Geschäftsprozesse im Studienfach Wirtschaftswissenschaft für das Lehramt an Berufskollegs ER - TY - CONF AU - Sänger, Niklas ID - 48535 TI - Technological Pedagogical Content Framework for the Vocational Teacher Education in Germany ER -