--- _id: '47899' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2020:68-106. apa: Beutner, M., & Schneider, J. N. (2020). Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 35(68), 68–106. bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2020, title={Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft}, volume={35}, number={68}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}, year={2020}, pages={68–106} }' chicago: Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2020. ieee: M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 35, no. 68, pp. 68–106, 2020. mla: Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 35, no. 68, 2020, pp. 68–106. short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 35 (2020) 68–106. date_created: 2023-10-10T06:07:11Z date_updated: 2024-02-19T09:37:18Z department: - _id: '210' intvolume: ' 35' issue: '68' language: - iso: ger page: 68-106 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik publication_date: 2020-03-01 publication_status: published related_material: link: - relation: confirmation url: https://www.researchgate.net/publication/349827321 status: public title: Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft type: newspaper_article user_id: '14931' volume: 35 year: '2020' ... --- _id: '52711' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: Jenert T. Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2020;15(4):203-222. apa: Jenert, T. (2020). Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 15(4), 203–222. bibtex: '@article{Jenert_2020, title={Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen}, volume={15}, number={4}, journal={Zeitschrift für Hochschulentwicklung}, author={Jenert, Tobias}, year={2020}, pages={203–222} }' chicago: 'Jenert, Tobias. “Überlegungen Auf Dem Weg Zu Einer Theorie Lehrbezogenen Wandels an Hochschulen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15, no. 4 (2020): 203–22.' ieee: T. Jenert, “Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4, pp. 203–222, 2020. mla: Jenert, Tobias. “Überlegungen Auf Dem Weg Zu Einer Theorie Lehrbezogenen Wandels an Hochschulen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 203–22. short: T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15 (2020) 203–222. date_created: 2024-03-21T14:29:20Z date_updated: 2024-03-21T15:13:59Z department: - _id: '208' intvolume: ' 15' issue: '4' language: - iso: eng main_file_link: - open_access: '1' url: https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1426 oa: '1' page: 203-222 publication: Zeitschrift für Hochschulentwicklung publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen type: journal_article user_id: '71994' volume: 15 year: '2020' ... --- _id: '24939' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Niklas full_name: Sänger, Niklas id: '49812' last_name: Sänger citation: ama: 'Jenert T, Sänger N. Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In: Toepfer Stiftung gGmbH, ed. LERNEN im Hochschulzusammenhang. ; 2020:208-225.' apa: Jenert, T., & Sänger, N. (2020). Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang (pp. 208–225). bibtex: '@inbook{Jenert_Sänger_2020, place={Hamburg}, title={Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.}, booktitle={LERNEN im Hochschulzusammenhang}, author={Jenert, Tobias and Sänger, Niklas}, editor={Toepfer Stiftung gGmbH}, year={2020}, pages={208–225} }' chicago: Jenert, Tobias, and Niklas Sänger. “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.” In LERNEN im Hochschulzusammenhang, edited by Toepfer Stiftung gGmbH, 208–25. Hamburg, 2020. ieee: T. Jenert and N. Sänger, “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.,” in LERNEN im Hochschulzusammenhang, Toepfer Stiftung gGmbH, Ed. Hamburg, 2020, pp. 208–225. mla: Jenert, Tobias, and Niklas Sänger. “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.” LERNEN im Hochschulzusammenhang, edited by Toepfer Stiftung gGmbH, 2020, pp. 208–25. short: 'T. Jenert, N. Sänger, in: Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang, Hamburg, 2020, pp. 208–225.' corporate_editor: - Toepfer Stiftung gGmbH date_created: 2021-09-23T12:20:10Z date_updated: 2024-03-21T15:14:06Z department: - _id: '208' language: - iso: ger page: 208-225 place: Hamburg publication: LERNEN im Hochschulzusammenhang publication_identifier: isbn: - 978-3-00-067191-3 publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. type: book_chapter user_id: '49812' year: '2020' ... --- _id: '46039' author: - first_name: Niklas full_name: Sänger, Niklas id: '49812' last_name: Sänger citation: ama: Sänger N. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen.; 2020. apa: Sänger, N. (2020). Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen. bibtex: '@book{Sänger_2020, title={Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen}, author={Sänger, Niklas}, year={2020} }' chicago: Sänger, Niklas. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020. ieee: N. Sänger, Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen. 2020. mla: Sänger, Niklas. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen. 2020. short: N. Sänger, Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020. date_created: 2023-07-13T08:31:24Z date_updated: 2024-03-21T15:18:59Z department: - _id: '208' language: - iso: eng status: public title: Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen type: mastersthesis user_id: '49812' year: '2020' ... --- _id: '9267' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Peter full_name: Rüsing, Peter id: '29368' last_name: Rüsing citation: ama: Kremer H-H, Rüsing P. Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2019:17-19. apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19. bibtex: '@article{Kremer_Rüsing_2019, title={Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg}, journal={berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, publisher={Eusl}, author={Kremer, H.-Hugo and Rüsing, Peter}, year={2019}, pages={17–19} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 2019, 17–19. ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg,” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, pp. 17–19, 2019. mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Eusl, 2019, pp. 17–19. short: H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19. date_created: 2019-04-18T11:36:35Z date_updated: 2022-01-06T07:04:11Z ddc: - '370' department: - _id: '211' file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: cvammann date_created: 2019-05-13T08:01:35Z date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z file_id: '9734' file_name: Kremer_Rüsing_Digitale Transformation_Zeitschrift_berufsbildung_2019.pdf file_size: 516831 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger page: 17 - 19 publication: berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog publisher: Eusl status: public title: Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg type: journal_article user_id: '74378' year: '2019' ... --- _id: '7465' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kremer H-H. Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In: Pilz M, Breuing K, Schumann S, eds. Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. ; 2019.' apa: Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing, & S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. bibtex: '@inbook{Kremer_2019, title={Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption}, booktitle={Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Pilz, M. and Breuing, K. and Schumann, S.Editors}, year={2019} }' chicago: Kremer, H.-Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” In Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, 2019. ieee: H.-H. Kremer, “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption,” in Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, Eds. 2019. mla: Kremer, H. Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz et al., 2019. short: 'H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.' date_created: 2019-02-04T13:07:59Z date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z department: - _id: '211' editor: - first_name: M. full_name: Pilz, M. last_name: Pilz - first_name: K. full_name: Breuing, K. last_name: Breuing - first_name: S. full_name: Schumann, S. last_name: Schumann language: - iso: ger publication: Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne status: public title: Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption type: book_chapter user_id: '74378' year: '2019' ... --- _id: '8520' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Jenert T. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. In: ; 2019.' apa: Jenert, T. (2019). Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. Presented at the Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen . bibtex: '@inproceedings{Jenert_2019, title={Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender}, author={Jenert, Tobias}, year={2019} }' chicago: Jenert, Tobias. “Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender,” 2019. ieee: T. Jenert, “Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender,” presented at the Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen , 2019. mla: Jenert, Tobias. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. 2019. short: 'T. Jenert, in: 2019.' conference: end_date: 2018-04-09 location: 'Gießen ' name: 'Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, ' start_date: 2019-04-08 date_created: 2019-03-19T07:42:11Z date_updated: 2022-01-06T07:03:56Z department: - _id: '208' - _id: '282' language: - iso: ger status: public title: Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender type: conference user_id: '51057' year: '2019' ... --- _id: '15173' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm - first_name: Nicole full_name: Naeve-Stoß, Nicole last_name: Naeve-Stoß citation: ama: Jenert T, Brahm T, Naeve-Stoß N. Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung. bwpat. 2019;37. apa: Jenert, T., Brahm, T., & Naeve-Stoß, N. (2019). Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung. Bwpat, 37. bibtex: '@article{Jenert_Brahm_Naeve-Stoß_2019, title={Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung}, volume={37}, journal={bwpat}, author={Jenert, Tobias and Brahm, Taiga and Naeve-Stoß, Nicole}, year={2019} }' chicago: Jenert, Tobias, Taiga Brahm, and Nicole Naeve-Stoß. “Fachbezogene Reflexion in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.” Bwpat 37 (2019). ieee: T. Jenert, T. Brahm, and N. Naeve-Stoß, “Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung,” bwpat, vol. 37, 2019. mla: Jenert, Tobias, et al. “Fachbezogene Reflexion in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.” Bwpat, vol. 37, 2019. short: T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019). date_created: 2019-11-25T13:14:38Z date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z department: - _id: '208' intvolume: ' 37' language: - iso: eng publication: bwpat status: public title: Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung type: journal_article user_id: '51057' volume: 37 year: '2019' ... --- _id: '15174' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm , Taiga last_name: 'Brahm ' citation: ama: 'Jenert T, Brahm T. Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education . 2019;43(4):446-453.' apa: 'Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education , 43(4), 446–453.' bibtex: '@article{Jenert_Brahm _2019, title={Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences’”}, volume={43}, number={4}, journal={Journal of Management Education }, author={Jenert, Tobias and Brahm , Taiga}, year={2019}, pages={446–453} }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of Management Education 43, no. 4 (2019): 446–53.' ieee: 'T. Jenert and T. Brahm , “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences,”’” Journal of Management Education , vol. 43, no. 4, pp. 446–453, 2019.' mla: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of Management Education , vol. 43, no. 4, 2019, pp. 446–53.' short: T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453. date_created: 2019-11-25T13:19:12Z date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z department: - _id: '208' intvolume: ' 43' issue: '4' language: - iso: eng page: 446-453 publication: 'Journal of Management Education ' status: public title: 'Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ''''The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences''''' type: journal_article user_id: '51057' volume: 43 year: '2019' ... --- _id: '15175' citation: ama: 'Jenert T, Reinmann G, Schmohl T, eds. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS; 2019.' apa: 'Jenert, T., Reinmann, G., & Schmohl, T. (Eds.). (2019). Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung (1st ed.). Wiesbaden: Springer VS.' bibtex: '@book{Jenert_Reinmann_Schmohl_2019, place={Wiesbaden}, edition={1}, title={Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung}, publisher={Springer VS}, year={2019} }' chicago: 'Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl, eds. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2019.' ieee: 'T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2019.' mla: Jenert, Tobias, et al., editors. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed., Springer VS, 2019. short: T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019. date_created: 2019-11-25T13:24:05Z date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z department: - _id: '208' edition: '1' editor: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Gabi full_name: Reinmann, Gabi last_name: Reinmann - first_name: Tobias full_name: Schmohl, Tobias last_name: Schmohl language: - iso: ger place: Wiesbaden publisher: Springer VS status: public title: Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung type: book_editor user_id: '51057' year: '2019' ...