---
_id: '6267'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: A.
full_name: Zoyke, A.
last_name: Zoyke
citation:
ama: 'Kremer H-H, Zoyke A. Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen
von InBig. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen
Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig. Drtmold; 2015:19-40.'
apa: 'Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2015). Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit
im Rahmen von InBig. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig
(pp. 19–40). Drtmold.'
bibtex: '@inbook{Kremer_Zoyke_2015, place={Drtmold}, title={Überlegungen zur Modellierung
der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig}, author={Kremer, H.-Hugo and
Zoyke, A.}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={19–40}
}'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and A. Zoyke. “Überlegungen Zur Modellierung Der Bildungsarbeit
Im Rahmen von InBig.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus
Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and
M. Beutner, 19–40. Drtmold, 2015.'
ieee: 'H.-H. Kremer and A. Zoyke, “Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit
im Rahmen von InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner,
Eds. Drtmold, 2015, pp. 19–40.'
mla: 'Kremer, H. Hugo, and A. Zoyke. “Überlegungen Zur Modellierung Der Bildungsarbeit
Im Rahmen von InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus
Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and
M. Beutner, 2015, pp. 19–40.'
short: 'H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig,
Drtmold, 2015, pp. 19–40.'
date_created: 2018-12-18T12:07:46Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-H.
full_name: Kremer, H.-H.
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 19-40
place: Drtmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt
InBig'
status: public
title: Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6268'
author:
- first_name: T.
full_name: Kranert, T.
last_name: Kranert
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: A.
full_name: Zoyke, A.
last_name: Zoyke
citation:
ama: 'Kranert T, Kremer H-H, Zoyke A. Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht
zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig. In: Kremer H-H,
Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:41-76.'
apa: 'Kranert, T., Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2015). Bildungsgangarbeit an
Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs
im Projekt InBig. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 41–76). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Kranert_Kremer_Zoyke_2015, place={Detmold}, title={Bildungsgangarbeit
an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs
im Projekt InBig}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kranert, T. and Kremer,
H.-Hugo and Zoyke, A.}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015},
pages={41–76} }'
chicago: 'Kranert, T., H.-Hugo Kremer, and A. Zoyke. “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs.
Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt
InBig.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 41–76.
Detmold, 2015.'
ieee: 'T. Kranert, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs.
Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt
InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold,
2015, pp. 41–76.'
mla: 'Kranert, T., et al. “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht
zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig.” Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 41–76.'
short: 'T. Kranert, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
Detmold, 2015, pp. 41–76.'
date_created: 2018-12-18T12:16:22Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-H.
full_name: Kremer, H.-H.
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 41-76
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
status: public
title: Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung
an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2015'
...
---
_id: '6403'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: T.
full_name: Kranert, T.
last_name: Kranert
citation:
ama: 'Kremer H-H, Beutner M, Kranert T. Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung
der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena. In: Kremer
H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:77-86.'
apa: 'Kremer, H.-H., Beutner, M., & Kranert, T. (2015). Grundstrukturen und
Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage
und Entwicklungsarena. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig
(pp. 77–86). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Kremer_Beutner_Kranert_2015, place={Detmold}, title={Grundstrukturen
und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage
und Entwicklungsarena}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kremer, H.-Hugo and Beutner,
Marc and Kranert, T.}, editor={Kremer, H.-Hugo and Beutner, MarcEditors}, year={2015},
pages={77–86} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, Marc Beutner, and T. Kranert. “Grundstrukturen und Arbeitsbasis
- Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena.”
In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 77–86. Detmold, 2015.'
ieee: 'H.-H. Kremer, M. Beutner, and T. Kranert, “Grundstrukturen und Arbeitsbasis
- Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena,”
in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 77–86.'
mla: 'Kremer, H. Hugo, et al. “Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung
der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena.” Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 77–86.'
short: 'H.-H. Kremer, M. Beutner, T. Kranert, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, Detmold, 2015, pp. 77–86.'
date_created: 2018-12-20T09:31:43Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 77-86
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig'
status: public
title: Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig
als Forschungsfrage und Entwicklungsarena
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2015'
...
---
_id: '6405'
author:
- first_name: S.
full_name: Rose, S.
last_name: Rose
- first_name: T.
full_name: Kranert, T.
last_name: Kranert
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Rose S, Kranert T, Kremer H-H. Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg
der Stadt Dortmund. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und
Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:87-100.'
apa: 'Rose, S., Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Kurzportrait zum Standortkonzept
des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund. In H.-H. Kremer & M. Beutner
(Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 87–100). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Rose_Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kurzportrait
zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund}, booktitle={Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig},
author={Rose, S. and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-Hugo
and Beutner, MarcEditors}, year={2015}, pages={87–100} }'
chicago: 'Rose, S., T. Kranert, and H.-Hugo Kremer. “Kurzportrait zum Standortkonzept
des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und
Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo
Kremer and Marc Beutner, 87–100. Detmold, 2015.'
ieee: 'S. Rose, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept
des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und
Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer
and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 87–100.'
mla: 'Rose, S., et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg
der Stadt Dortmund.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and
Marc Beutner, 2015, pp. 87–100.'
short: 'S. Rose, T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, Detmold, 2015, pp. 87–100.'
date_created: 2018-12-20T09:38:42Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 87-100
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig'
status: public
title: Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2015'
...
---
_id: '6406'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: T.
full_name: Kranert, T.
last_name: Kranert
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Beutner M, Kranert T, Kremer H-H. Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs
Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen. In: Kremer H-H, Beutner M, eds.
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig. Detmold; 2015:109-129.'
apa: 'Beutner, M., Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Kurzportrait zum Standortkonzept
des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen. In H.-H. Kremer
& M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 109–129). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Beutner_Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kurzportrait
zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen},
booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Kranert, T. and Kremer,
H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-Hugo and Beutner, MarcEditors}, year={2015}, pages={109–129}
}'
chicago: 'Beutner, Marc, T. Kranert, and H.-Hugo Kremer. “Kurzportrait zum Standortkonzept
des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen.” In Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 109–29. Detmold, 2015.'
ieee: 'M. Beutner, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept
des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen,” in Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 109–129.'
mla: 'Beutner, Marc, et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs
Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und
Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo
Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 109–29.'
short: 'M. Beutner, T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, Detmold, 2015, pp. 109–129.'
date_created: 2018-12-20T09:44:12Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 109-129
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig'
status: public
title: Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen,
Technik in Geilenkirchen
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2015'
...
---
_id: '6409'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: A.
full_name: Zoyke, A.
last_name: Zoyke
citation:
ama: Kremer H-H, Kückmann M-A, Sloane PFE, Zoyke A. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten
Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf
Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule
Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen.; 2015.
apa: Kremer, H.-H., Kückmann, M.-A., Sloane, P. F. E., & Zoyke, A. (2015). ,Voraussetzungen
und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem
Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums
für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
bibtex: '@book{Kremer_Kückmann_Sloane_Zoyke_2015, title={,Voraussetzungen und Möglichkeiten
der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf
im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule
und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen}, author={Kremer, H.-Hugo and
Kückmann, Marie-Ann and Sloane, Peter F. E. and Zoyke, A.}, year={2015} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, Marie-Ann Kückmann, Peter F. E. Sloane, and A. Zoyke.
,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche
Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’
Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen,
2015.
ieee: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen
und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem
Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums
für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung
Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich
Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung
Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
short: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P.F.E. Sloane, A. Zoyke, ,Voraussetzungen Und
Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem
Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums
Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015.
date_created: 2018-12-20T11:19:24Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- url: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Lehrkraefte/Kontext/Gutachten/Gutachten-Prof_-Kremer---Gemeinsames-Lernen.pdf
status: public
title: ',Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für
Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen''
im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen'
type: misc
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6411'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: A.
full_name: Eickhoff, A.
last_name: Eickhoff
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Beutner M, Eickhoff A, Kremer H-H. Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung
. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:131-152.'
apa: 'Beutner, M., Eickhoff, A., & Kremer, H.-H. (2015). Praxisformate in der
Ausbildungsvorbereitung . In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig
(pp. 131–152). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Beutner_Eickhoff_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Praxisformate
in der Ausbildungsvorbereitung }, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and
Eickhoff, A. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors},
year={2015}, pages={131–152} }'
chicago: 'Beutner, Marc, A. Eickhoff, and H.-Hugo Kremer. “Praxisformate in der
Ausbildungsvorbereitung .” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and
M. Beutner, 131–52. Detmold, 2015.'
ieee: 'M. Beutner, A. Eickhoff, and H.-H. Kremer, “Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung
,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 131–152.'
mla: 'Beutner, Marc, et al. “Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung .” Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 131–52.'
short: 'M. Beutner, A. Eickhoff, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
Detmold, 2015, pp. 131–152.'
date_created: 2018-12-20T12:36:45Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-H.
full_name: Kremer, H.-H.
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 131-152
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
status: public
title: 'Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung '
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6418'
author:
- first_name: Heike
full_name: Kundisch, Heike
id: '31836'
last_name: Kundisch
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Kundisch H, Kremer H-H. Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung
und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs. In: Kremer
H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:257-276.'
apa: 'Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2015). Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung,
Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs.
In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 257–276). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Kundisch_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kollegiale Weiterbildung.
Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte
an Berufskollegs}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kundisch, Heike and Kremer,
H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={257–276}
}'
chicago: 'Kundisch, Heike, and H.-Hugo Kremer. “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung,
Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs.”
In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 257–76. Detmold, 2015.'
ieee: 'H. Kundisch and H.-H. Kremer, “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung
und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs,” in Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 257–276.'
mla: 'Kundisch, Heike, and H. Hugo Kremer. “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung,
Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs.”
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 257–76.'
short: 'H. Kundisch, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
Detmold, 2015, pp. 257–276.'
date_created: 2018-12-20T14:11:53Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-H.
full_name: Kremer, H.-H.
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 257-276
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
status: public
title: Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung
für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6419'
author:
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Kückmann M-A, Kremer H-H. Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und
(schleichende) Veränderung von Berufskollegs. In: Kremer H-H, Beutner M, eds.
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig. Detmold; 2015:277-296.'
apa: 'Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2015). Multiprofessionelle Teamarbeit
- Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs. In H.-H. Kremer
& M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 277–296). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Kückmann_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Multiprofessionelle
Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs},
booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig}, author={Kückmann, Marie-Ann and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H.
and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={277–296} }'
chicago: 'Kückmann, Marie-Ann, and H.-Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teamarbeit
- Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs.” In Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 277–96. Detmold, 2015.'
ieee: 'M.-A. Kückmann and H.-H. Kremer, “Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit
und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner,
Eds. Detmold, 2015, pp. 277–296.'
mla: 'Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teamarbeit -
Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs.” Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 277–96.'
short: 'M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
Detmold, 2015, pp. 277–296.'
date_created: 2018-12-20T14:16:30Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-H.
full_name: Kremer, H.-H.
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 277 - 296
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
status: public
title: Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung
von Berufskollegs
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6420'
author:
- first_name: T.
full_name: Kranert, T.
last_name: Kranert
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Kranert T, Kremer H-H. Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung
- Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte.
In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem
Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:297-328.'
apa: 'Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Auf dem Wege zur Qualität in der
Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation
innovativer Konzepte. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig
(pp. 297–328). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Auf dem Wege zur Qualität
in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation
innovativer Konzepte}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem
Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo},
editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={297–328} }'
chicago: 'Kranert, T., and H.-Hugo Kremer. “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung
- Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte.”
In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 297–328. Detmold, 2015.'
ieee: 'T. Kranert and H.-H. Kremer, “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung
- Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte,”
in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 297–328.'
mla: 'Kranert, T., and H. Hugo Kremer. “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung
- Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte.”
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 297–328.'
short: 'T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold,
2015, pp. 297–328.'
date_created: 2018-12-20T14:22:12Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-H.
full_name: Kremer, H.-H.
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 297-328
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
status: public
title: Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse
zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2015'
...