---
_id: '5709'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Frehe-Halliwell P, Kremer H-H. Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung,
Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In: Frehe-Halliwell P, Kremer
H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold; 2018:77-176.'
apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Qualifizierungsbausteine vor
Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In P.
Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
(Vol. 1, pp. 77–176). Detmold.
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte}, title={Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung,
Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo},
editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={77–176},
collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor
Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” In Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo
Kremer, 1:77–176. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung,
Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte,” in Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp.
77–176.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor Ort
- Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo
Kremer, vol. 1, 2018, pp. 77–176.
short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.),
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 77–176.'
date_created: 2018-11-15T13:17:04Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
intvolume: ' 1'
language:
- iso: ger
page: 77-176
place: Detmold
project:
- _id: '80'
grant_number: '34-ESF-300642 '
name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
status: public
title: Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung
der Standortkonzepte
type: book_chapter
user_id: '74378'
volume: 1
year: '2018'
...
---
_id: '5710'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Frehe-Halliwell P, Kremer H-H. Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.
In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:177-185.'
apa: 'Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Ausblick: Zur didaktischen
Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer
(Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 177–185). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte}, title={Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der
Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.},
author={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Frehe-Halliwell,
Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={177–185}, collection={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: 'Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen
Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:177–85. Wirtschafts- und
Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.'
ieee: 'P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung
der Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 177–185.'
mla: 'Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung
der Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 177–85.'
short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.),
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.'
date_created: 2018-11-15T13:56:32Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
intvolume: ' 1'
language:
- iso: ger
page: 177-185
place: Detmold
project:
- _id: '80'
grant_number: '34-ESF-300642 '
name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
status: public
title: 'Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung'
type: book_chapter
user_id: '74378'
volume: 1
year: '2018'
...
---
_id: '5711'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik
beruflicher Bildung? In: Tramm T, Casper M, Schlömer T, eds. Didaktik der beruflichen
Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte.
Bielefeld; 2018:237-256.'
apa: Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2018). Didaktik der Ausbildungsvorbereitung
als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? In T. Tramm, M. Casper, & T. Schlömer
(Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven
und Innovationsschwerpunkte (pp. 237–256). Bielefeld.
bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2018, place={Bielefeld}, title={Didaktik der Ausbildungsvorbereitung
als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?}, booktitle={Didaktik der beruflichen
Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte},
author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Tramm, Tade and Casper, Marc
and Schlömer, TobiasEditors}, year={2018}, pages={237–256} }'
chicago: Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung
als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?” In Didaktik der beruflichen Bildung
- Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited
by Tade Tramm, Marc Casper, and Tobias Schlömer, 237–56. Bielefeld, 2018.
ieee: P. Frehe and H.-H. Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine)
Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis,
Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and
T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
mla: Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als
(eine) Didaktik beruflicher Bildung?” Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis,
Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited by Tade Tramm et
al., 2018, pp. 237–56.
short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: T. Tramm, M. Casper, T. Schlömer (Eds.), Didaktik
der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte,
Bielefeld, 2018, pp. 237–256.'
date_created: 2018-11-15T14:03:34Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Tade
full_name: Tramm, Tade
last_name: Tramm
- first_name: Marc
full_name: Casper, Marc
last_name: Casper
- first_name: Tobias
full_name: Schlömer, Tobias
last_name: Schlömer
language:
- iso: ger
page: 237-256
place: Bielefeld
publication: Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven
und Innovationsschwerpunkte
publication_identifier:
isbn:
- '9783763911998'
status: public
title: Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2018'
...
---
_id: '5712'
author:
- first_name: Hannah
full_name: Sloane, Hannah
id: '48206'
last_name: Sloane
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer
Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister
DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz
und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn.
Paderborn; 2018:32-35.'
apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2018). Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In B. Riegraf,
D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn (pp. 32–35). Paderborn.
bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2018, place={Paderborn}, title={Professionalisierung
der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften},
booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Sloane, Hannah and Kremer,
H.-Hugo}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter
and Schaper, Niclas and Temps, Timon TobiasEditors}, year={2018}, pages={32–35}
}'
chicago: Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” In Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister, Peter Reinhold,
Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 32–35. Paderborn, 2018.
ieee: H. Sloane and H.-H. Kremer, “Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,” in Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps,
Eds. Paderborn, 2018, pp. 32–35.
mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 32–35.
short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.'
date_created: 2018-11-15T14:28:29Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Riegraf, Birgit
last_name: Riegraf
- first_name: Dorothee M.
full_name: Meister, Dorothee M.
last_name: Meister
- first_name: Peter
full_name: Reinhold, Peter
last_name: Reinhold
- first_name: Niclas
full_name: Schaper, Niclas
last_name: Schaper
- first_name: Timon Tobias
full_name: Temps, Timon Tobias
last_name: Temps
language:
- iso: ger
page: 32-35
place: Paderborn
publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn
publication_identifier:
isbn:
- '9783945437049'
status: public
title: Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät
für Wirtschaftswissenschaften
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2018'
...
---
_id: '5713'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Peter
full_name: Rüsing, Peter
id: '29368'
last_name: Rüsing
citation:
ama: 'Kremer H-H, Rüsing P. Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms. In: Riegraf B, Meister DM,
Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und
Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn.
Paderborn; 2018:104-107.'
apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2018). Exzellenzprogramm der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.
In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.),
Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn (pp. 104–107). Paderborn.
bibtex: '@inbook{Kremer_Rüsing_2018, place={Paderborn}, title={Exzellenzprogramm
der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente
des Programms}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des
Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Kremer, H.-Hugo
and Rüsing, Peter}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold,
Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon TobiasEditors}, year={2018}, pages={104–107}
}'
chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.”
In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister,
Peter Reinhold, Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 104–7. Paderborn, 2018.
ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms,” in Heterogenität als
Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps,
Eds. Paderborn, 2018, pp. 104–107.
mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” Heterogenität als Chance.
Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn,
edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 104–07.
short: 'H.-H. Kremer, P. Rüsing, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 104–107.'
date_created: 2018-11-15T14:44:19Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Birgit
full_name: Riegraf, Birgit
last_name: Riegraf
- first_name: Dorothee M.
full_name: Meister, Dorothee M.
last_name: Meister
- first_name: Peter
full_name: Reinhold, Peter
last_name: Reinhold
- first_name: Niclas
full_name: Schaper, Niclas
last_name: Schaper
- first_name: Timon Tobias
full_name: Temps, Timon Tobias
last_name: Temps
language:
- iso: ger
page: 104-107
place: Paderborn
publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn
publication_identifier:
isbn:
- '9783945437049'
status: public
title: Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund,
Ausrichtung und Elemente des Programms
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2018'
...
---
_id: '5798'
author:
- first_name: C.
full_name: Gockel, C.
last_name: Gockel
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Gockel C, Kremer H-H. Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung
von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1). Wirtschaft und Erziehung.
2018;70(1):13-17.'
apa: 'Gockel, C., & Kremer, H.-H. (2018). Das Blended Mentoring Concept: Digital
gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1). Wirtschaft
und Erziehung, 70(1), 13–17.'
bibtex: '@article{Gockel_Kremer_2018, title={Das Blended Mentoring Concept: Digital
gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1)}, volume={70},
number={1}, journal={Wirtschaft und Erziehung}, author={Gockel, C. and Kremer,
H.-Hugo}, year={2018}, pages={13–17} }'
chicago: 'Gockel, C., and H.-Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital
gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1).” Wirtschaft
und Erziehung 70, no. 1 (2018): 13–17.'
ieee: 'C. Gockel and H.-H. Kremer, “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte
Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1),” Wirtschaft und
Erziehung, vol. 70, no. 1, pp. 13–17, 2018.'
mla: 'Gockel, C., and H. Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte
Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1).” Wirtschaft und
Erziehung, vol. 70, no. 1, 2018, pp. 13–17.'
short: C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 13–17.
date_created: 2018-11-22T09:49:25Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:41Z
department:
- _id: '211'
intvolume: ' 70'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 13-17
publication: Wirtschaft und Erziehung
status: public
title: 'Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen
im Betriebspraktikum (Teil 1)'
type: journal_article
user_id: '74378'
volume: 70
year: '2018'
...
---
_id: '5799'
author:
- first_name: C.
full_name: Gockel, C.
last_name: Gockel
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Gockel C, Kremer H-H. Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung
von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2). Wirtschaft und Erziehung.
2018;70(2):66-74.'
apa: 'Gockel, C., & Kremer, H.-H. (2018). Das Blended Mentoring Concept: Digital
gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2). Wirtschaft
und Erziehung, 70(2), 66–74.'
bibtex: '@article{Gockel_Kremer_2018, title={Das Blended Mentoring Concept: Digital
gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2)}, volume={70},
number={2}, journal={Wirtschaft und Erziehung}, author={Gockel, C. and Kremer,
H.-Hugo}, year={2018}, pages={66–74} }'
chicago: 'Gockel, C., and H.-Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital
gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2).” Wirtschaft
und Erziehung 70, no. 2 (2018): 66–74.'
ieee: 'C. Gockel and H.-H. Kremer, “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte
Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2),” Wirtschaft und
Erziehung, vol. 70, no. 2, pp. 66–74, 2018.'
mla: 'Gockel, C., and H. Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte
Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2).” Wirtschaft und
Erziehung, vol. 70, no. 2, 2018, pp. 66–74.'
short: C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 66–74.
date_created: 2018-11-22T10:02:41Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:41Z
department:
- _id: '211'
intvolume: ' 70'
issue: '2'
language:
- iso: ger
page: 66-74
publication: Wirtschaft und Erziehung
status: public
title: 'Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen
im Betriebspraktikum (Teil 2)'
type: journal_article
user_id: '74378'
volume: 70
year: '2018'
...
---
_id: '5977'
author:
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Kückmann M-A, Kremer H-H. Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit.
Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische
Gestaltung. In: Buschfeld D, Cleef M, eds. Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener
Standards. Münster / New York: Waxmann; 2018:177-188.'
apa: 'Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2018). Multiprofessionelle Teams zur
inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle
Annäherungen und praktische Gestaltung. In D. Buschfeld & M. Cleef (Eds.),
Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards (pp. 177–188).
Münster / New York: Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Kückmann_Kremer_2018, place={Münster / New York}, title={Multiprofessionelle
Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle
Annäherungen und praktische Gestaltung}, booktitle={Vielfalt des Lernens im Rahmen
berufsbezogener Standards}, publisher={Waxmann}, author={Kückmann, Marie-Ann and
Kremer, H.-Hugo}, editor={Buschfeld, D. and Cleef, M.Editors}, year={2018}, pages={177–188}
}'
chicago: 'Kückmann, Marie-Ann, and H.-Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur
inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle
Annäherungen und praktische Gestaltung.” In Vielfalt des Lernens im Rahmen
berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, 177–88. Münster
/ New York: Waxmann, 2018.'
ieee: 'M.-A. Kückmann and H.-H. Kremer, “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven
Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen
und praktische Gestaltung,” in Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener
Standards, D. Buschfeld and M. Cleef, Eds. Münster / New York: Waxmann, 2018,
pp. 177–188.'
mla: Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven
Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen
und praktische Gestaltung.” Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener
Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, Waxmann, 2018, pp. 177–88.
short: 'M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: D. Buschfeld, M. Cleef (Eds.), Vielfalt
des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, Waxmann, Münster / New York,
2018, pp. 177–188.'
date_created: 2018-11-29T09:06:53Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:48Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: D.
full_name: Buschfeld, D.
last_name: Buschfeld
- first_name: M.
full_name: Cleef, M.
last_name: Cleef
language:
- iso: ger
page: 177-188
place: Münster / New York
publication: Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards
publication_identifier:
isbn:
- '9783830937739'
publisher: Waxmann
status: public
title: Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen,
theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2018'
...
---
_id: '6238'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Laura
full_name: Emmighausen, Laura
id: '28154'
last_name: Emmighausen
- first_name: Eileen
full_name: Mauer, Eileen
id: '23928'
last_name: Mauer
citation:
ama: 'Kremer H-H, Emmighausen L, Mauer E. Studiengangsmanagement an der Fakultät
für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.
In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn. Paderborn; 2018:126-129.'
apa: Kremer, H.-H., Emmighausen, L., & Mauer, E. (2018). Studiengangsmanagement
an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und
Herausforderungen. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, &
T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 126–129). Paderborn.
bibtex: '@inbook{Kremer_Emmighausen_Mauer_2018, place={Paderborn}, title={Studiengangsmanagement
an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und
Herausforderungen}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven
des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Kremer,
H.-Hugo and Emmighausen, Laura and Mauer, Eileen}, editor={Riegraf, B. and Meister,
D. M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T. T.Editors}, year={2018},
pages={126–129} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, Laura Emmighausen, and Eileen Mauer. “Studiengangsmanagement
an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und
Herausforderungen.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des
Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf,
D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, 126–29. Paderborn, 2018.
ieee: H.-H. Kremer, L. Emmighausen, and E. Mauer, “Studiengangsmanagement an der
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen,”
in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 126–129.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” Heterogenität als Chance.
Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn,
edited by B. Riegraf et al., 2018, pp. 126–29.
short: 'H.-H. Kremer, L. Emmighausen, E. Mauer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P.
Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und
Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn,
2018, pp. 126–129.'
date_created: 2018-12-17T13:46:19Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:58Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: B.
full_name: Riegraf, B.
last_name: Riegraf
- first_name: D. M.
full_name: Meister, D. M.
last_name: Meister
- first_name: P.
full_name: Reinhold, P.
last_name: Reinhold
- first_name: N.
full_name: Schaper, N.
last_name: Schaper
- first_name: T. T.
full_name: Temps, T. T.
last_name: Temps
language:
- iso: ger
page: 126-129
place: Paderborn
publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn
publication_identifier:
isbn:
- '9783945437049'
status: public
title: Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation,
Arbeitsgebiete und Herausforderungen
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2018'
...
---
_id: '4441'
abstract:
- lang: ger
text: Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische
und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung
befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem
Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden
sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird
und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den
individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt.
Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband,
wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden können.
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
last_name: Jenert
- first_name: Gabi
full_name: Reinmann, Gabi
last_name: Reinmann
- first_name: Tobias
full_name: Schmohl, Tobias
last_name: Schmohl
citation:
ama: 'Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische,
Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik.; 2018.'
apa: 'Jenert, T., Reinmann, G., & Schmohl, T. (2018). Hochschulbildungsforschung:
Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik.'
bibtex: '@book{Jenert_Reinmann_Schmohl_2018, title={Hochschulbildungsforschung:
Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik},
author={Jenert, Tobias and Reinmann, Gabi and Schmohl, Tobias}, year={2018} }'
chicago: 'Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl. Hochschulbildungsforschung:
Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik,
2018.'
ieee: 'T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische,
methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. 2018.'
mla: 'Jenert, Tobias, et al. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische
Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. 2018.'
short: 'T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische,
Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.'
date_created: 2018-09-18T11:34:39Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:04Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
status: public
title: 'Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische
Denkanstöße für die Hochschuldidaktik'
type: book
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4453'
abstract:
- lang: eng
text: 'Business schools have been repeatedly confronted with demands to change their
ways of educating future managers. Much of the current criticism focuses on content-related
aspects of management education, targeting economic theory and management studies
as an academic discipline. However, addressing what is taught alone has a very
limited scope. Business schools also need to equip their students and their instructors
with capabilities that allow them to question the viability of the theories, models
and concepts for solving specific management tasks. In other words: Managers and
therefore management education need to become more reflective in their practices.
We present a study addressing the following research questions (1) What is the
current level of reflective capabilities in management students across different
business schools/programmes and in comparison to students in other disciplines?
(2) Which characteristics of educational contexts influence the development of
reflective capabilities? (3) What kinds of interventions for developing student
reflection are suitable for being implemented in typical large-cohort undergraduate
management programmes? Therefore we developed a survey measuring both students’
reflection modes (dependent variables) as well as factors influencing these modes
(independent variables). We measured student reflection at two universities with
a total sample of 747 students. Results show that undergraduate management students
reflect less on their studies than their counterparts in other subjects. Second,
we found that undergraduate management education seems to worsen than to improve
students’ readiness to reflect. We used our findings to systematize existing teaching
and learning methods and suggest a basic structure for effective interventions
to foster undergraduate management students’ reflection capabilities.'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Dietrich
full_name: Wagner, Dietrich
last_name: Wagner
- first_name: Luci
full_name: Gommers, Luci
last_name: Gommers
- first_name: Taiga
full_name: Brahm, Taiga
last_name: Brahm
citation:
ama: 'Jenert T, Wagner D, Gommers L, Brahm T. Developing Undergraduate Management
Students ‘Reflection Capabilities’’.’ In: Academy of Management Proceedings.
; 2018:10602.'
apa: Jenert, T., Wagner, D., Gommers, L., & Brahm, T. (2018). Developing Undergraduate
Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’ In Academy of Management Proceedings
(p. 10602).
bibtex: '@inproceedings{Jenert_Wagner_Gommers_Brahm_2018, title={Developing Undergraduate
Management Students ‘Reflection Capabilities’’’}, number={1}, booktitle={Academy
of Management Proceedings}, author={Jenert, Tobias and Wagner, Dietrich and Gommers,
Luci and Brahm, Taiga}, year={2018}, pages={10602} }'
chicago: Jenert, Tobias, Dietrich Wagner, Luci Gommers, and Taiga Brahm. “Developing
Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’” In Academy
of Management Proceedings, 10602, 2018.
ieee: T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, and T. Brahm, “Developing Undergraduate
Management Students ‘Reflection Capabilities’’,’” in Academy of Management
Proceedings, 2018, no. 1, p. 10602.
mla: Jenert, Tobias, et al. “Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection
Capabilities’’.’” Academy of Management Proceedings, no. 1, 2018, p. 10602.
short: 'T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings,
2018, p. 10602.'
conference:
end_date: 2018-08-14
name: '78th Annual Meeting of the Academy of Management '
start_date: 2018-08-10
date_created: 2018-09-18T12:00:32Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
issue: '1'
page: '10602'
publication: Academy of Management Proceedings
status: public
title: Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities'
type: conference
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4500'
abstract:
- lang: ger
text: Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische
und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung
befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem
Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden
sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird
und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den
individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt.
Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband,
wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden können.
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. ,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung.
In: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische
Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Springer Verlag; 2018:149-166.'
apa: 'Jenert, T. (2018). ,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der
Hochschulbildungsforschung. In Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung:
Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik
(pp. 149–166). Springer Verlag.'
bibtex: '@inbook{Jenert_2018, title={,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen
der Hochschulbildungsforschung}, booktitle={Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung:
Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik},
publisher={Springer Verlag}, author={Jenert, Tobias}, year={2018}, pages={149–166}
}'
chicago: 'Jenert, Tobias. “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen Der
Hochschulbildungsforschung.” In Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung:
Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik,
149–66. Springer Verlag, 2018.'
ieee: 'T. Jenert, “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung,”
in Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische
und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018,
pp. 149–166.'
mla: 'Jenert, Tobias. “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen Der Hochschulbildungsforschung.”
Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische
Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018,
pp. 149–66.'
short: 'T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische,
Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer
Verlag, 2018, pp. 149–166.'
date_created: 2018-09-19T09:33:00Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
page: 149-166
publication: 'Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische
und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik'
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-658-20308-5
publisher: Springer Verlag
status: public
title: ',Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung'
type: book_chapter
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4505'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: M.
full_name: Barnat, M.
last_name: Barnat
- first_name: P.
full_name: Salden, P.
last_name: Salden
- first_name: B.
full_name: Dilger, B.
last_name: Dilger
citation:
ama: 'Jenert T, Barnat M, Salden P, Dilger B. Struktur, Prozess oder Didaktik als
Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen.
In: Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: Bertelsmann ; 2018:149-164.'
apa: 'Jenert, T., Barnat, M., Salden, P., & Dilger, B. (2018). Struktur, Prozess
oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung
an Hochschulen. In Blickpunkt Hochschuldidaktik (pp. 149–164). Bielefeld:
Bertelsmann .'
bibtex: '@inbook{Jenert_Barnat_Salden_Dilger_2018, place={Bielefeld}, title={Struktur,
Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung
an Hochschulen}, booktitle={Blickpunkt Hochschuldidaktik}, publisher={Bertelsmann
}, author={Jenert, Tobias and Barnat, M. and Salden, P. and Dilger, B.}, year={2018},
pages={149–164} }'
chicago: 'Jenert, Tobias, M. Barnat, P. Salden, and B. Dilger. “Struktur, Prozess
Oder Didaktik Als Ausgangspunkt? Ein Integratives Modell Der Curriculumentwicklung
an Hochschulen.” In Blickpunkt Hochschuldidaktik, 149–64. Bielefeld: Bertelsmann
, 2018.'
ieee: 'T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, and B. Dilger, “Struktur, Prozess oder Didaktik
als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen,”
in Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bielefeld: Bertelsmann , 2018, pp. 149–164.'
mla: Jenert, Tobias, et al. “Struktur, Prozess Oder Didaktik Als Ausgangspunkt?
Ein Integratives Modell Der Curriculumentwicklung an Hochschulen.” Blickpunkt
Hochschuldidaktik, Bertelsmann , 2018, pp. 149–64.
short: 'T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. Dilger, in: Blickpunkt Hochschuldidaktik,
Bertelsmann , Bielefeld, 2018, pp. 149–164.'
date_created: 2018-09-19T11:17:11Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
page: 149-164
place: Bielefeld
publication: Blickpunkt Hochschuldidaktik
publisher: 'Bertelsmann '
status: public
title: Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell
der Curriculumentwicklung an Hochschulen
type: book_chapter
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4506'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen.
Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. . In: Dreifürst S, Liebetanz
F, Voigt A, eds. Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben
in der Lehre. Vol 3. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft . Bielefeld:
WBV; 2018:26-29.'
apa: 'Jenert, T. (2018). Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten
an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. . In S. Dreifürst,
F. Liebetanz, & A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch
zum Schreiben in der Lehre (Vol. 3, pp. 26–29). Bielefeld: WBV.'
bibtex: '@inbook{Jenert_2018, place={Bielefeld}, series={Theorie und Praxis der
Schreibwissenschaft }, title={Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten
an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. }, volume={3},
booktitle={Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der
Lehre}, publisher={WBV}, author={Jenert, Tobias}, editor={Dreifürst, Stephanie
and Liebetanz, Franziska and Voigt, AnjaEditors}, year={2018}, pages={26–29},
collection={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft } }'
chicago: 'Jenert, Tobias. “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten
an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. .” In Das
Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, edited
by Stephanie Dreifürst, Franziska Liebetanz, and Anja Voigt, 3:26–29. Theorie
und Praxis der Schreibwissenschaft . Bielefeld: WBV, 2018.'
ieee: 'T. Jenert, “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen.
Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. ,” in Das Writing Fellow-Programm:
Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, vol. 3, S. Dreifürst, F. Liebetanz,
and A. Voigt, Eds. Bielefeld: WBV, 2018, pp. 26–29.'
mla: 'Jenert, Tobias. “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten
an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. .” Das Writing
Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, edited by
Stephanie Dreifürst et al., vol. 3, WBV, 2018, pp. 26–29.'
short: 'T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. Voigt (Eds.), Das Writing
Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, WBV, Bielefeld,
2018, pp. 26–29.'
date_created: 2018-09-19T11:24:24Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
editor:
- first_name: Stephanie
full_name: Dreifürst, Stephanie
last_name: Dreifürst
- first_name: Franziska
full_name: Liebetanz, Franziska
last_name: Liebetanz
- first_name: Anja
full_name: Voigt, Anja
last_name: Voigt
intvolume: ' 3'
language:
- iso: ger
page: 26-29
place: Bielefeld
publication: 'Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der
Lehre'
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-7639-5806-1
publisher: WBV
series_title: 'Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft '
status: public
title: 'Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder:
Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. '
type: book_chapter
user_id: '51057'
volume: 3
year: '2018'
...
---
_id: '4531'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke
ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen. Deutsche
Universitätszeitschrift 06/2018. 2018:16-17.'
apa: 'Jenert, T. (2018). Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke
ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen. Deutsche
Universitätszeitschrift 06/2018, pp. 16–17.'
bibtex: '@article{Jenert_2018, title={Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene
lokale Netzwerke ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen},
journal={Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018}, author={Jenert, Tobias}, year={2018},
pages={16–17} }'
chicago: 'Jenert, Tobias. “Gemeinsam Für Mehr Wirkung: Warum Lehrbezogene Lokale
Netzwerke Ein Ansatz Sein Können, Die Hochschullehre Nachhaltig Voranzubringen.”
Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018, 2018.'
ieee: 'T. Jenert, “Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke
ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen,” Deutsche
Universitätszeitschrift 06/2018, pp. 16–17, 2018.'
mla: 'Jenert, Tobias. “Gemeinsam Für Mehr Wirkung: Warum Lehrbezogene Lokale Netzwerke
Ein Ansatz Sein Können, Die Hochschullehre Nachhaltig Voranzubringen.” Deutsche
Universitätszeitschrift 06/2018, 2018, pp. 16–17.'
short: T. Jenert, Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 (2018) 16–17.
date_created: 2018-09-20T09:09:49Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
page: 16 - 17
publication: Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018
publication_date: '2018'
status: public
title: 'Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke ein Ansatz
sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen'
type: newspaper_article
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4532'
alternative_title:
- 'Vortrag anlässlich des 10-jährigen Bestehens des hochschuldidaktischen Programms
an der Universität Göttingen '
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. ,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu Möglichkeiten
und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. In: ; 2018.'
apa: 'Jenert, T. (2018). ,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu
Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. Göttingen.'
bibtex: '@inproceedings{Jenert_2018, title={,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’:
Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten},
author={Jenert, Tobias}, year={2018} }'
chicago: 'Jenert, Tobias. “,, Die Hochschule Ist Wie Ein Tanker’’: Überlegungen
Zu Möglichkeiten Und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten,” 2018.'
ieee: 'T. Jenert, “,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu Möglichkeiten
und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten,” Göttingen, 2018.'
mla: 'Jenert, Tobias. ,, Die Hochschule Ist Wie Ein Tanker’’: Überlegungen Zu
Möglichkeiten Und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. 2018.'
short: 'T. Jenert, in: 2018.'
conference:
location: Göttingen
date_created: 2018-09-20T09:14:43Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
status: public
title: ',, Die Hochschule ist wie ein Tanker'''': Überlegungen zu Möglichkeiten und
Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten'
type: conference
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4539'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. ‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational
design decisions in Higher Education. In: ; 2018.'
apa: Jenert, T. (2018). ‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support
educational design decisions in Higher Education. Presented at the Mixed Methods
International Research Association, Wien.
bibtex: '@inproceedings{Jenert_2018, title={‘Messy data, messy research?! ’Using
Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education}, author={Jenert,
Tobias}, year={2018} }'
chicago: Jenert, Tobias. “‘Messy Data, Messy Research?! ’Using Mixed Methods to
Support Educational Design Decisions in Higher Education,” 2018.
ieee: T. Jenert, “‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support
educational design decisions in Higher Education,” presented at the Mixed Methods
International Research Association, Wien, 2018.
mla: Jenert, Tobias. ‘Messy Data, Messy Research?! ’Using Mixed Methods to Support
Educational Design Decisions in Higher Education. 2018.
short: 'T. Jenert, in: 2018.'
conference:
end_date: 2018-08-24
location: Wien
name: Mixed Methods International Research Association,
start_date: 2018-08-22
date_created: 2018-09-20T09:35:28Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
status: public
title: ‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design
decisions in Higher Education
type: conference
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '4540'
alternative_title:
- Invited talk at the 47. dghd - Jahrestagung in Karlsruhe.
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education.
In: ; 2018.'
apa: Jenert, T. (2018). Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education.
bibtex: '@inproceedings{Jenert_2018, title={Fostering Educational Innovators ‘Networks
in Higher Education}, author={Jenert, Tobias}, year={2018} }'
chicago: Jenert, Tobias. “Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education,”
2018.
ieee: T. Jenert, “Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education,”
2018.
mla: Jenert, Tobias. Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education.
2018.
short: 'T. Jenert, in: 2018.'
date_created: 2018-09-20T09:38:19Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://www.youtube.com/watch?v=o7bxuwB6WRE
status: public
title: Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education
type: conference
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '8521'
author:
- first_name: Dieter
full_name: Euler, Dieter
last_name: Euler
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Michèle
full_name: Collenberg, Michèle
last_name: Collenberg
- first_name: D.
full_name: Daniel, D.
last_name: Daniel
- first_name: E.A.
full_name: Jansen, E.A.
last_name: Jansen
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Karin
full_name: Meier, Karin
last_name: Meier
- first_name: I.
full_name: Menke, I.
last_name: Menke
- first_name: Helmut
full_name: Schröder, Helmut
id: '37232'
last_name: Schröder
citation:
ama: Euler D, Sloane PFE, Collenberg M, et al. Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen
zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches
Forum. 2018;62.
apa: Euler, D., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Jansen, E. A., Jenert,
T., … Schröder, H. (2018). Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches
Forum, 62.
bibtex: '@article{Euler_Sloane_Collenberg_Daniel_Jansen_Jenert_Meier_Menke_Schröder_2018,
title={Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements.}, volume={62}, journal={Wirtschaftspädagogisches
Forum}, publisher={Eusl Verlag}, author={Euler, Dieter and Sloane, Peter F. E.
and Collenberg, Michèle and Daniel, D. and Jansen, E.A. and Jenert, Tobias and
Meier, Karin and Menke, I. and Schröder, Helmut}, year={2018} }'
chicago: Euler, Dieter, Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, D. Daniel, E.A.
Jansen, Tobias Jenert, Karin Meier, I. Menke, and Helmut Schröder. “Erfahrungen
im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen
Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
ieee: D. Euler et al., “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.,” Wirtschaftspädagogisches
Forum, vol. 62, 2018.
mla: Euler, Dieter, et al. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches
Forum, vol. 62, Eusl Verlag, 2018.
short: D. Euler, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, T. Jenert,
K. Meier, I. Menke, H. Schröder, Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
date_created: 2019-03-19T07:45:54Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:56Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
intvolume: ' 62'
language:
- iso: ger
publication: Wirtschaftspädagogisches Forum
publisher: Eusl Verlag
status: public
title: Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements.
type: journal_article
user_id: '51057'
volume: 62
year: '2018'
...
---
_id: '8522'
alternative_title:
- Vortrag zum „Start in die Lehre“ an der TU Dortmund
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: Jenert T. Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. .; 2018.
apa: Jenert, T. (2018). Motivation und Emotionen in der Studieneingangsphase.
.
bibtex: '@book{Jenert_2018, title={Motivation und Emotionen in der Studieneingangsphase.
}, author={Jenert, Tobias}, year={2018} }'
chicago: Jenert, Tobias. Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase.
, 2018.
ieee: T. Jenert, Motivation und Emotionen in der Studieneingangsphase. .
2018.
mla: Jenert, Tobias. Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. .
2018.
short: T. Jenert, Motivation Und Emotionen in Der Studieneingangsphase. , 2018.
date_created: 2019-03-19T07:54:09Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:56Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
language:
- iso: eng
status: public
title: 'Motivation und Emotionen in der Studieneingangsphase. '
type: misc
user_id: '51057'
year: '2018'
...