--- _id: '8881' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: Denise full_name: Eggert, Denise id: '23669' last_name: Eggert - first_name: Frederike Anna full_name: Rüscher, Frederike Anna id: '48910' last_name: Rüscher citation: ama: Beutner M, Eggert D, Rüscher FA. YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship. Hochschultage 2017. 2017:1-16. apa: Beutner, M., Eggert, D., & Rüscher, F. A. (2017). YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship. Hochschultage 2017, 1–16. bibtex: '@article{Beutner_Eggert_Rüscher_2017, title={YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship}, journal={Hochschultage 2017}, author={Beutner, Marc and Eggert, Denise and Rüscher, Frederike Anna}, year={2017}, pages={1–16} }' chicago: Beutner, Marc, Denise Eggert, and Frederike Anna Rüscher. “YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship.” Hochschultage 2017, 2017, 1–16. ieee: M. Beutner, D. Eggert, and F. A. Rüscher, “YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship,” Hochschultage 2017, pp. 1–16, 2017. mla: Beutner, Marc, et al. “YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship.” Hochschultage 2017, 2017, pp. 1–16. short: M. Beutner, D. Eggert, F.A. Rüscher, Hochschultage 2017 (2017) 1–16. date_created: 2019-04-11T11:30:00Z date_updated: 2022-01-06T07:04:05Z department: - _id: '211' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.berufsbildung.nrw.de/cms/upload/hochschultage-bk/2017beitraege/WS_05_YES_Beutner_et_al.pdf page: 1 - 16 publication: Hochschultage 2017 status: public title: YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship type: journal_article user_id: '66030' year: '2017' ... --- _id: '8882' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner citation: ama: 'Beutner M. Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO. Hochschultage 2017. 2017:1-10.' apa: 'Beutner, M. (2017). Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO. Hochschultage 2017, 1–10.' bibtex: '@article{Beutner_2017, title={Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO}, journal={Hochschultage 2017}, author={Beutner, Marc}, year={2017}, pages={1–10} }' chicago: 'Beutner, Marc. “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO.” Hochschultage 2017, 2017, 1–10.' ieee: 'M. Beutner, “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO,” Hochschultage 2017, pp. 1–10, 2017.' mla: 'Beutner, Marc. “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO.” Hochschultage 2017, 2017, pp. 1–10.' short: M. Beutner, Hochschultage 2017 (2017) 1–10. date_created: 2019-04-11T11:49:42Z date_updated: 2022-01-06T07:04:05Z department: - _id: '211' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.berufsbildung.nrw.de/cms/upload/hochschultage-bk/2017beitraege/WS_05_PINGO_Beutner.pdf page: 1 - 10 publication: Hochschultage 2017 status: public title: 'Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO' type: journal_article user_id: '66030' year: '2017' ... --- _id: '8883' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: A full_name: Zoyke, A last_name: Zoyke - first_name: P full_name: Herrmann, P last_name: Herrmann - first_name: Dennis full_name: Kundisch, Dennis id: '21117' last_name: Kundisch - first_name: J full_name: Magenheim, J last_name: Magenheim - first_name: J full_name: Neugebauer, J last_name: Neugebauer citation: ama: Beutner M, Zoyke A, Herrmann P, Kundisch D, Magenheim J, Neugebauer J. Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht. Das Hochschulwesen. 2017;65(1+2):48-52. apa: Beutner, M., Zoyke, A., Herrmann, P., Kundisch, D., Magenheim, J., & Neugebauer, J. (2017). Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht. Das Hochschulwesen, 65(1+2), 48–52. bibtex: '@article{Beutner_Zoyke_Herrmann_Kundisch_Magenheim_Neugebauer_2017, title={Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht}, volume={65}, number={1+2}, journal={Das Hochschulwesen}, author={Beutner, Marc and Zoyke, A and Herrmann, P and Kundisch, Dennis and Magenheim, J and Neugebauer, J}, year={2017}, pages={48–52} }' chicago: 'Beutner, Marc, A Zoyke, P Herrmann, Dennis Kundisch, J Magenheim, and J Neugebauer. “Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht.” Das Hochschulwesen 65, no. 1+2 (2017): 48–52.' ieee: M. Beutner, A. Zoyke, P. Herrmann, D. Kundisch, J. Magenheim, and J. Neugebauer, “Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht,” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 1+2, pp. 48–52, 2017. mla: Beutner, Marc, et al. “Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht.” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 1+2, 2017, pp. 48–52. short: M. Beutner, A. Zoyke, P. Herrmann, D. Kundisch, J. Magenheim, J. Neugebauer, Das Hochschulwesen 65 (2017) 48–52. date_created: 2019-04-12T07:58:54Z date_updated: 2022-01-06T07:04:05Z department: - _id: '211' intvolume: ' 65' issue: 1+2 language: - iso: ger page: 48 - 52 publication: Das Hochschulwesen status: public title: Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht type: journal_article user_id: '66030' volume: 65 year: '2017' ... --- _id: '6489' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann - first_name: Heike full_name: Kundisch, Heike id: '31836' last_name: Kundisch citation: ama: Kremer H-H, Frehe P, Kückmann M-A, Kundisch H. Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2017;(33):1-22. apa: Kremer, H.-H., Frehe, P., Kückmann, M.-A., & Kundisch, H. (2017). Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (33), 1–22. bibtex: '@article{Kremer_Frehe_Kückmann_Kundisch_2017, title={Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung}, number={33}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe, Petra and Kückmann, Marie-Ann and Kundisch, Heike}, year={2017}, pages={1–22} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, Petra Frehe, Marie-Ann Kückmann, and Heike Kundisch. “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33 (2017): 1–22.' ieee: H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, and H. Kundisch, “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, pp. 1–22, 2017. mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, 2017, pp. 1–22. short: H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, H. Kundisch, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (2017) 1–22. date_created: 2019-01-04T09:14:29Z date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z department: - _id: '211' issue: '33' language: - iso: ger main_file_link: - url: http://www.bwpat.de/ausgabe33/kremer_etal_bwpat33.pdf page: 1-22 publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online status: public title: Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung type: journal_article user_id: '44715' year: '2017' ... --- _id: '6491' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe citation: ama: Kremer H-H, Frehe P. Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg. Berufsbildung. 2017;(166):21-24. apa: Kremer, H.-H., & Frehe, P. (2017). Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg. Berufsbildung, (166), 21–24. bibtex: '@article{Kremer_Frehe_2017, title={Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg}, number={166}, journal={Berufsbildung}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe, Petra}, year={2017}, pages={21–24} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe. “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg.” Berufsbildung, no. 166 (2017): 21–24.' ieee: H.-H. Kremer and P. Frehe, “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg,” Berufsbildung, no. 166, pp. 21–24, 2017. mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg.” Berufsbildung, no. 166, 2017, pp. 21–24. short: H.-H. Kremer, P. Frehe, Berufsbildung (2017) 21–24. date_created: 2019-01-04T09:26:52Z date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z department: - _id: '211' issue: '166' language: - iso: ger page: 21-24 publication: Berufsbildung publication_identifier: issn: - '00059536' status: public title: Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg type: journal_article user_id: '44715' year: '2017' ... --- _id: '6493' author: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!? In: Wang J, Feng X, Rützel J, eds. Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen. Shanghai; 2017:338-354.' apa: Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2017). Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!? In J. Wang, X. Feng, & J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen (pp. 338–354). Shanghai. bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2017, place={Shanghai}, title={Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?}, booktitle={Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen}, author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Wang, J. and Feng, X. and Rützel, J.Editors}, year={2017}, pages={338–354} }' chicago: Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?” In Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, edited by J. Wang, X. Feng, and J. Rützel, 338–54. Shanghai, 2017. ieee: P. Frehe and H.-H. Kremer, “Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?,” in Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, J. Wang, X. Feng, and J. Rützel, Eds. Shanghai, 2017, pp. 338–354. mla: Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?” Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, edited by J. Wang et al., 2017, pp. 338–54. short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 338–354.' date_created: 2019-01-04T09:46:21Z date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z department: - _id: '211' editor: - first_name: J. full_name: Wang, J. last_name: Wang - first_name: X. full_name: Feng, X. last_name: Feng - first_name: J. full_name: Rützel, J. last_name: Rützel language: - iso: ger page: 338-354 place: Shanghai publication: Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen publication_identifier: isbn: - '9787560868509' status: public title: Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!? type: book_chapter user_id: '44715' year: '2017' ... --- _id: '6496' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe citation: ama: 'Kremer H-H, Frehe P. Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort. In: Fischer A, Hahn G, eds. Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?. Baltmannsweiler; 2017:68-80.' apa: 'Kremer, H.-H., & Frehe, P. (2017). Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort. In A. Fischer & G. Hahn (Eds.), Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen? (pp. 68–80). Baltmannsweiler.' bibtex: '@inbook{Kremer_Frehe_2017, place={Baltmannsweiler}, title={Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort}, booktitle={Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe, Petra}, editor={Fischer, A. and Hahn, G.Editors}, year={2017}, pages={68–80} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe. “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort.” In Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, edited by A. Fischer and G. Hahn, 68–80. Baltmannsweiler, 2017.' ieee: 'H.-H. Kremer and P. Frehe, “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort,” in Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, A. Fischer and G. Hahn, Eds. Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.' mla: 'Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort.” Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, edited by A. Fischer and G. Hahn, 2017, pp. 68–80.' short: 'H.-H. Kremer, P. Frehe, in: A. Fischer, G. Hahn (Eds.), Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.' date_created: 2019-01-04T09:52:25Z date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z department: - _id: '211' editor: - first_name: A. full_name: Fischer, A. last_name: Fischer - first_name: G. full_name: Hahn, G. last_name: Hahn language: - iso: ger page: 68-80 place: Baltmannsweiler publication: 'Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?' status: public title: Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort type: book_chapter user_id: '44715' year: '2017' ... --- _id: '50997' author: - first_name: Tobias full_name: Schlömer, Tobias last_name: Schlömer - first_name: Clarissa full_name: Becker, Clarissa last_name: Becker - first_name: Heike full_name: Jahnke, Heike last_name: Jahnke - first_name: Karina full_name: Kiepe, Karina id: '100294' last_name: Kiepe - first_name: Carolin full_name: Wicke, Carolin last_name: Wicke - first_name: Karin full_name: Renmann, Karin last_name: Renmann citation: ama: 'Schlömer T, Becker C, Jahnke H, Kiepe K, Wicke C, Renmann K. Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2017;32:1-20.' apa: 'Schlömer, T., Becker, C., Jahnke, H., Kiepe, K., Wicke, C., & Renmann, K. (2017). Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens. Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online, 32, 1–20.' bibtex: '@article{Schlömer_Becker_Jahnke_Kiepe_Wicke_Renmann_2017, title={Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens}, volume={32}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online}, author={Schlömer, Tobias and Becker, Clarissa and Jahnke, Heike and Kiepe, Karina and Wicke, Carolin and Renmann, Karin}, year={2017}, pages={1–20} }' chicago: 'Schlömer, Tobias, Clarissa Becker, Heike Jahnke, Karina Kiepe, Carolin Wicke, and Karin Renmann. “Geschäftsmodell Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften: Ein Partizipativer Modellansatz Des Betrieblichen Ausbildens.” Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 32 (2017): 1–20.' ieee: 'T. Schlömer, C. Becker, H. Jahnke, K. Kiepe, C. Wicke, and K. Renmann, “Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 32, pp. 1–20, 2017.' mla: 'Schlömer, Tobias, et al. “Geschäftsmodell Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften: Ein Partizipativer Modellansatz Des Betrieblichen Ausbildens.” Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online, vol. 32, 2017, pp. 1–20.' short: T. Schlömer, C. Becker, H. Jahnke, K. Kiepe, C. Wicke, K. Renmann, Bwp@ Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 32 (2017) 1–20. date_created: 2024-01-29T15:40:54Z date_updated: 2024-01-29T15:53:43Z department: - _id: '816' - _id: '681' intvolume: ' 32' language: - iso: eng page: 1-20 publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online status: public title: 'Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens' type: journal_article user_id: '100294' volume: 32 year: '2017' ... --- _id: '9251' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. The Importance of OER in European Education. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:11-17.' apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). The Importance of OER in European Education. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 11–17). Köln. bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={The Importance of OER in European Education}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={11–17} }' chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “The Importance of OER in European Education.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 11–17. Köln, 2016. ieee: M. Beutner and J. Schneider, “The Importance of OER in European Education,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 11–17. mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Importance of OER in European Education.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 11–17. short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 11–17.' date_created: 2019-04-17T08:52:08Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: eng page: 11 - 17 place: Köln publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project status: public title: The Importance of OER in European Education type: book_chapter user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9252' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. The EU-StORe Project. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:19-27.' apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). The EU-StORe Project. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 19–27). Köln. bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={The EU-StORe Project}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={19–27} }' chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “The EU-StORe Project.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 19–27. Köln, 2016. ieee: M. Beutner and J. Schneider, “The EU-StORe Project,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 19–27. mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “The EU-StORe Project.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 19–27. short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 19–27.' date_created: 2019-04-17T08:55:29Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: eng page: 19 - 27 place: Köln publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project status: public title: The EU-StORe Project type: book_chapter user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9253' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. The OER Quality Standards. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:29-41.' apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). The OER Quality Standards. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 29–41). Köln. bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={The OER Quality Standards}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={29–41} }' chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “The OER Quality Standards.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 29–41. Köln, 2016. ieee: M. Beutner and J. Schneider, “The OER Quality Standards,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 29–41. mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “The OER Quality Standards.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 29–41. short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 29–41.' date_created: 2019-04-17T09:00:35Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: eng page: 29 - 41 place: Köln publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project status: public title: The OER Quality Standards type: book_chapter user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9254' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: C full_name: Duse, C last_name: Duse - first_name: R full_name: Pechuel, R last_name: Pechuel - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Duse C, Pechuel R, Schneider J. Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:43-50.' apa: Beutner, M., Duse, C., Pechuel, R., & Schneider, J. (2016). Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 43–50). Köln. bibtex: '@inbook{Beutner_Duse_Pechuel_Schneider_2016, place={Köln}, title={Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Duse, C and Pechuel, R and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={43–50} }' chicago: Beutner, Marc, C Duse, R Pechuel, and J Schneider. “Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 43–50. Köln, 2016. ieee: M. Beutner, C. Duse, R. Pechuel, and J. Schneider, “Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 43–50. mla: Beutner, Marc, et al. “Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 43–50. short: 'M. Beutner, C. Duse, R. Pechuel, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 43–50.' date_created: 2019-04-17T09:04:26Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: eng page: 43 - 50 place: Köln publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project status: public title: Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges type: book_chapter user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9255' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. Use and Implementation of OERs in Germany. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:53-61.' apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). Use and Implementation of OERs in Germany. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 53–61). Köln. bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={Use and Implementation of OERs in Germany}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={53–61} }' chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “Use and Implementation of OERs in Germany.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 53–61. Köln, 2016. ieee: M. Beutner and J. Schneider, “Use and Implementation of OERs in Germany,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 53–61. mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “Use and Implementation of OERs in Germany.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 53–61. short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 53–61.' date_created: 2019-04-17T09:09:58Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: eng page: 53 - 61 place: Köln publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project status: public title: Use and Implementation of OERs in Germany type: book_chapter user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9256' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:117-133.' apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 117–133). Köln. bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={117–133} }' chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “Evaluation Results Concerning OER and the EU-StORe Project.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 117–33. Köln, 2016. ieee: M. Beutner and J. Schneider, “Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 117–133. mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “Evaluation Results Concerning OER and the EU-StORe Project.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 117–33. short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 117–133.' date_created: 2019-04-17T09:12:03Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: eng page: 117 - 133 place: Köln publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project status: public title: Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project type: book_chapter user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9257' citation: ama: 'Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln: IK Verlag; 2016.' apa: 'Beutner, M. (Ed.). (2016). OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project. Köln: IK Verlag.' bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, publisher={IK Verlag}, year={2016} }' chicago: 'Beutner, Marc, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln: IK Verlag, 2016.' ieee: 'M. Beutner, Ed., OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project. Köln: IK Verlag, 2016.' mla: Beutner, Marc, editor. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. IK Verlag, 2016. short: M. Beutner, ed., OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, IK Verlag, Köln, 2016. date_created: 2019-04-17T09:14:00Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner language: - iso: eng page: '202' place: Köln publisher: IK Verlag status: public title: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project type: book_editor user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9258' citation: ama: 'Beutner M, ed. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung. Köln: IK Verlag; 2016.' apa: 'Beutner, M. (Ed.). (2016). Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung. Köln: IK Verlag.' bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung}, publisher={IK Verlag}, year={2016} }' chicago: 'Beutner, Marc, ed. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung. Köln: IK Verlag, 2016.' ieee: 'M. Beutner, Ed., Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung. Köln: IK Verlag, 2016.' mla: Beutner, Marc, editor. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung. IK Verlag, 2016. short: M. Beutner, ed., Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung, IK Verlag, Köln, 2016. date_created: 2019-04-17T09:16:03Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner language: - iso: ger page: '128' place: Köln publisher: IK Verlag status: public title: Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung type: book_editor user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9259' citation: ama: 'Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project. Köln: IK Verlag; 2016.' apa: 'Beutner, M. (Ed.). (2016). Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project. Köln: IK Verlag.' bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project}, publisher={IK Verlag}, year={2016} }' chicago: 'Beutner, Marc, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project. Köln: IK Verlag, 2016.' ieee: 'M. Beutner, Ed., Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project. Köln: IK Verlag, 2016.' mla: Beutner, Marc, editor. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project. IK Verlag, 2016. short: M. Beutner, ed., Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions on the Basis of the SEEL Project, IK Verlag, Köln, 2016. date_created: 2019-04-17T09:18:55Z date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner language: - iso: eng page: '118' place: Köln publisher: IK Verlag status: public title: Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project type: book_editor user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9271' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner citation: ama: 'Beutner M. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag; 2016.' apa: 'Beutner, M. (2016). Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag.' bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen}, publisher={IK Verlag}, author={Beutner, Marc}, year={2016} }' chicago: 'Beutner, Marc. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag, 2016.' ieee: 'M. Beutner, Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag, 2016.' mla: Beutner, Marc. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen. IK Verlag, 2016. short: M. Beutner, Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen, IK Verlag, Köln, 2016. date_created: 2019-04-23T09:33:32Z date_updated: 2022-01-06T07:04:12Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: '128' place: Köln publication_identifier: isbn: - 978-3-946826-51-4 publisher: IK Verlag status: public title: Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen type: book user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '9273' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J full_name: Schneider, J last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. Paderborn: IK Verlag; 2016.' apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. (2016). SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. Paderborn: IK Verlag.' bibtex: '@book{Beutner_Schneider_2016, place={Paderborn}, title={SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts}, publisher={IK Verlag}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, year={2016} }' chicago: 'Beutner, Marc, and J Schneider. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. Paderborn: IK Verlag, 2016.' ieee: 'M. Beutner and J. Schneider, SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. Paderborn: IK Verlag, 2016.' mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts. IK Verlag, 2016. short: M. Beutner, J. Schneider, SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts, IK Verlag, Paderborn, 2016. date_created: 2019-04-23T09:36:17Z date_updated: 2022-01-06T07:04:12Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: '25' place: Paderborn publisher: IK Verlag status: public title: SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts type: book user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '6241' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kremer H-H. Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung. In: Bylinski U, Rützel J, eds. Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung. Bonn; 2016:183-199.' apa: Kremer, H.-H. (2016). Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung. In U. Bylinski & J. Rützel (Eds.), Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung (pp. 183–199). Bonn. bibtex: '@inbook{Kremer_2016, title={Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung}, booktitle={Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung}, publisher={Bonn}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Bylinski, U. and Rützel, J.Editors}, year={2016}, pages={183–199} }' chicago: Kremer, H.-Hugo. “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung.” In Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, edited by U. Bylinski and J. Rützel, 183–99. Bonn, 2016. ieee: H.-H. Kremer, “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung,” in Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, U. Bylinski and J. Rützel, Eds. Bonn, 2016, pp. 183–199. mla: Kremer, H. Hugo. “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung.” Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, edited by U. Bylinski and J. Rützel, Bonn, 2016, pp. 183–99. short: 'H.-H. Kremer, in: U. Bylinski, J. Rützel (Eds.), Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, Bonn, 2016, pp. 183–199.' date_created: 2018-12-17T14:25:55Z date_updated: 2022-01-06T07:02:58Z department: - _id: '211' editor: - first_name: U. full_name: Bylinski, U. last_name: Bylinski - first_name: J. full_name: Rützel, J. last_name: Rützel language: - iso: ger page: 183-199 publication: Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung publisher: Bonn status: public title: Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung type: book_chapter user_id: '44715' year: '2016' ...