---
_id: '8881'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: Denise
full_name: Eggert, Denise
id: '23669'
last_name: Eggert
- first_name: Frederike Anna
full_name: Rüscher, Frederike Anna
id: '48910'
last_name: Rüscher
citation:
ama: Beutner M, Eggert D, Rüscher FA. YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu
European Citizenship. Hochschultage 2017. 2017:1-16.
apa: Beutner, M., Eggert, D., & Rüscher, F. A. (2017). YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game
zu European Citizenship. Hochschultage 2017, 1–16.
bibtex: '@article{Beutner_Eggert_Rüscher_2017, title={YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game
zu European Citizenship}, journal={Hochschultage 2017}, author={Beutner, Marc
and Eggert, Denise and Rüscher, Frederike Anna}, year={2017}, pages={1–16} }'
chicago: Beutner, Marc, Denise Eggert, and Frederike Anna Rüscher. “YES – Ein Online
Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship.” Hochschultage 2017, 2017,
1–16.
ieee: M. Beutner, D. Eggert, and F. A. Rüscher, “YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game
zu European Citizenship,” Hochschultage 2017, pp. 1–16, 2017.
mla: Beutner, Marc, et al. “YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European
Citizenship.” Hochschultage 2017, 2017, pp. 1–16.
short: M. Beutner, D. Eggert, F.A. Rüscher, Hochschultage 2017 (2017) 1–16.
date_created: 2019-04-11T11:30:00Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:05Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.berufsbildung.nrw.de/cms/upload/hochschultage-bk/2017beitraege/WS_05_YES_Beutner_et_al.pdf
page: 1 - 16
publication: Hochschultage 2017
status: public
title: YES – Ein Online Gruppen-Deck-Card-Game zu European Citizenship
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2017'
...
---
_id: '8882'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
citation:
ama: 'Beutner M. Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System
PINGO. Hochschultage 2017. 2017:1-10.'
apa: 'Beutner, M. (2017). Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System
PINGO. Hochschultage 2017, 1–10.'
bibtex: '@article{Beutner_2017, title={Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das
Class-Room-Response-System PINGO}, journal={Hochschultage 2017}, author={Beutner,
Marc}, year={2017}, pages={1–10} }'
chicago: 'Beutner, Marc. “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System
PINGO.” Hochschultage 2017, 2017, 1–10.'
ieee: 'M. Beutner, “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System
PINGO,” Hochschultage 2017, pp. 1–10, 2017.'
mla: 'Beutner, Marc. “Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System
PINGO.” Hochschultage 2017, 2017, pp. 1–10.'
short: M. Beutner, Hochschultage 2017 (2017) 1–10.
date_created: 2019-04-11T11:49:42Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:05Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.berufsbildung.nrw.de/cms/upload/hochschultage-bk/2017beitraege/WS_05_PINGO_Beutner.pdf
page: 1 - 10
publication: Hochschultage 2017
status: public
title: 'Aktive Feedbacklösungen im Unterricht: Das Class-Room-Response-System PINGO'
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2017'
...
---
_id: '8883'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: A
full_name: Zoyke, A
last_name: Zoyke
- first_name: P
full_name: Herrmann, P
last_name: Herrmann
- first_name: Dennis
full_name: Kundisch, Dennis
id: '21117'
last_name: Kundisch
- first_name: J
full_name: Magenheim, J
last_name: Magenheim
- first_name: J
full_name: Neugebauer, J
last_name: Neugebauer
citation:
ama: Beutner M, Zoyke A, Herrmann P, Kundisch D, Magenheim J, Neugebauer J. Webbasierte
Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie
zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht. Das Hochschulwesen.
2017;65(1+2):48-52.
apa: Beutner, M., Zoyke, A., Herrmann, P., Kundisch, D., Magenheim, J., & Neugebauer,
J. (2017). Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine
designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht.
Das Hochschulwesen, 65(1+2), 48–52.
bibtex: '@article{Beutner_Zoyke_Herrmann_Kundisch_Magenheim_Neugebauer_2017, title={Webbasierte
Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte Fallstudie
zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht}, volume={65},
number={1+2}, journal={Das Hochschulwesen}, author={Beutner, Marc and Zoyke, A
and Herrmann, P and Kundisch, Dennis and Magenheim, J and Neugebauer, J}, year={2017},
pages={48–52} }'
chicago: 'Beutner, Marc, A Zoyke, P Herrmann, Dennis Kundisch, J Magenheim, and
J Neugebauer. “Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre –
Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht.”
Das Hochschulwesen 65, no. 1+2 (2017): 48–52.'
ieee: M. Beutner, A. Zoyke, P. Herrmann, D. Kundisch, J. Magenheim, and J. Neugebauer,
“Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte
Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht,” Das
Hochschulwesen, vol. 65, no. 1+2, pp. 48–52, 2017.
mla: Beutner, Marc, et al. “Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre
– Eine designbasierte Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus
Studierendensicht.” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 1+2, 2017, pp. 48–52.
short: M. Beutner, A. Zoyke, P. Herrmann, D. Kundisch, J. Magenheim, J. Neugebauer,
Das Hochschulwesen 65 (2017) 48–52.
date_created: 2019-04-12T07:58:54Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:05Z
department:
- _id: '211'
intvolume: ' 65'
issue: 1+2
language:
- iso: ger
page: 48 - 52
publication: Das Hochschulwesen
status: public
title: Webbasierte Classroom Response Systeme in der Hochschullehre – Eine designbasierte
Fallstudie zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen aus Studierendensicht
type: journal_article
user_id: '66030'
volume: 65
year: '2017'
...
---
_id: '6489'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
- first_name: Heike
full_name: Kundisch, Heike
id: '31836'
last_name: Kundisch
citation:
ama: Kremer H-H, Frehe P, Kückmann M-A, Kundisch H. Forschung in Innovationsarenen
- Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung.
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online. 2017;(33):1-22.
apa: Kremer, H.-H., Frehe, P., Kückmann, M.-A., & Kundisch, H. (2017). Forschung
in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung.
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, (33), 1–22.
bibtex: '@article{Kremer_Frehe_Kückmann_Kundisch_2017, title={Forschung in Innovationsarenen
- Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung},
number={33}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online}, author={Kremer,
H.-Hugo and Frehe, Petra and Kückmann, Marie-Ann and Kundisch, Heike}, year={2017},
pages={1–22} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, Petra Frehe, Marie-Ann Kückmann, and Heike Kundisch.
“Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten
Berufsbildungsforschung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online,
no. 33 (2017): 1–22.'
ieee: H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, and H. Kundisch, “Forschung in Innovationsarenen
- Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung,”
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, pp. 1–22, 2017.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen
einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
- online, no. 33, 2017, pp. 1–22.
short: H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, H. Kundisch, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
- online (2017) 1–22.
date_created: 2019-01-04T09:14:29Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z
department:
- _id: '211'
issue: '33'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: http://www.bwpat.de/ausgabe33/kremer_etal_bwpat33.pdf
page: 1-22
publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online
status: public
title: Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten
Berufsbildungsforschung
type: journal_article
user_id: '44715'
year: '2017'
...
---
_id: '6491'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
citation:
ama: Kremer H-H, Frehe P. Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden
Bildungsgängen am Berufskolleg. Berufsbildung. 2017;(166):21-24.
apa: Kremer, H.-H., & Frehe, P. (2017). Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden
Bildungsgängen am Berufskolleg. Berufsbildung, (166), 21–24.
bibtex: '@article{Kremer_Frehe_2017, title={Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden
Bildungsgängen am Berufskolleg}, number={166}, journal={Berufsbildung}, author={Kremer,
H.-Hugo and Frehe, Petra}, year={2017}, pages={21–24} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe. “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden
Bildungsgängen am Berufskolleg.” Berufsbildung, no. 166 (2017): 21–24.'
ieee: H.-H. Kremer and P. Frehe, “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden
Bildungsgängen am Berufskolleg,” Berufsbildung, no. 166, pp. 21–24, 2017.
mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden
Bildungsgängen am Berufskolleg.” Berufsbildung, no. 166, 2017, pp. 21–24.
short: H.-H. Kremer, P. Frehe, Berufsbildung (2017) 21–24.
date_created: 2019-01-04T09:26:52Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z
department:
- _id: '211'
issue: '166'
language:
- iso: ger
page: 21-24
publication: Berufsbildung
publication_identifier:
issn:
- '00059536'
status: public
title: Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg
type: journal_article
user_id: '44715'
year: '2017'
...
---
_id: '6493'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes
Anegbot!? In: Wang J, Feng X, Rützel J, eds. Berufsschullehrerbildung in der
Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung
- Kompetenzen - Herausforderungen. Shanghai; 2017:338-354.'
apa: Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2017). Internationale Förderklassen an Berufskollegs.
Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!? In J. Wang, X. Feng, & J. Rützel (Eds.),
Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik
Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen (pp. 338–354).
Shanghai.
bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2017, place={Shanghai}, title={Internationale Förderklassen
an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?}, booktitle={Berufsschullehrerbildung
in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung
- Kompetenzen - Herausforderungen}, author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo},
editor={Wang, J. and Feng, X. and Rützel, J.Editors}, year={2017}, pages={338–354}
}'
chicago: Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Internationale Förderklassen an Berufskollegs.
Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?” In Berufsschullehrerbildung in der
Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung
- Kompetenzen - Herausforderungen, edited by J. Wang, X. Feng, and J. Rützel,
338–54. Shanghai, 2017.
ieee: P. Frehe and H.-H. Kremer, “Internationale Förderklassen an Berufskollegs.
Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?,” in Berufsschullehrerbildung in der
Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung
- Kompetenzen - Herausforderungen, J. Wang, X. Feng, and J. Rützel, Eds. Shanghai,
2017, pp. 338–354.
mla: Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Internationale Förderklassen an Berufskollegs.
Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?” Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik
China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen
- Herausforderungen, edited by J. Wang et al., 2017, pp. 338–54.
short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: J. Wang, X. Feng, J. Rützel (Eds.), Berufsschullehrerbildung
in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung
- Kompetenzen - Herausforderungen, Shanghai, 2017, pp. 338–354.'
date_created: 2019-01-04T09:46:21Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: J.
full_name: Wang, J.
last_name: Wang
- first_name: X.
full_name: Feng, X.
last_name: Feng
- first_name: J.
full_name: Rützel, J.
last_name: Rützel
language:
- iso: ger
page: 338-354
place: Shanghai
publication: Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik
Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen
publication_identifier:
isbn:
- '9787560868509'
status: public
title: Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes
Anegbot!?
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2017'
...
---
_id: '6496'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
citation:
ama: 'Kremer H-H, Frehe P. Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen
für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort. In: Fischer A, Hahn G, eds. Berufsbildung
für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie
können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?. Baltmannsweiler;
2017:68-80.'
apa: 'Kremer, H.-H., & Frehe, P. (2017). Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde
- Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort. In A. Fischer &
G. Hahn (Eds.), Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg
in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation
unterstützen? (pp. 68–80). Baltmannsweiler.'
bibtex: '@inbook{Kremer_Frehe_2017, place={Baltmannsweiler}, title={Berufskollegübergreifende
Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort},
booktitle={Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag:
Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?}, author={Kremer,
H.-Hugo and Frehe, Petra}, editor={Fischer, A. and Hahn, G.Editors}, year={2017},
pages={68–80} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe. “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde
- Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort.” In Berufsbildung
für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie
können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, edited by
A. Fischer and G. Hahn, 68–80. Baltmannsweiler, 2017.'
ieee: 'H.-H. Kremer and P. Frehe, “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde
- Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort,” in Berufsbildung
für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie
können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, A. Fischer
and G. Hahn, Eds. Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.'
mla: 'Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe. “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde
- Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort.” Berufsbildung
für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie
können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, edited by
A. Fischer and G. Hahn, 2017, pp. 68–80.'
short: 'H.-H. Kremer, P. Frehe, in: A. Fischer, G. Hahn (Eds.), Berufsbildung für
eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können
Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, Baltmannsweiler, 2017,
pp. 68–80.'
date_created: 2019-01-04T09:52:25Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:07Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: A.
full_name: Fischer, A.
last_name: Fischer
- first_name: G.
full_name: Hahn, G.
last_name: Hahn
language:
- iso: ger
page: 68-80
place: Baltmannsweiler
publication: 'Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag:
Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?'
status: public
title: Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige
Bildungsarbeit vor Ort
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2017'
...
---
_id: '50997'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Schlömer, Tobias
last_name: Schlömer
- first_name: Clarissa
full_name: Becker, Clarissa
last_name: Becker
- first_name: Heike
full_name: Jahnke, Heike
last_name: Jahnke
- first_name: Karina
full_name: Kiepe, Karina
id: '100294'
last_name: Kiepe
- first_name: Carolin
full_name: Wicke, Carolin
last_name: Wicke
- first_name: Karin
full_name: Renmann, Karin
last_name: Renmann
citation:
ama: 'Schlömer T, Becker C, Jahnke H, Kiepe K, Wicke C, Renmann K. Geschäftsmodell
und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz
des betrieblichen Ausbildens. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online.
2017;32:1-20.'
apa: 'Schlömer, T., Becker, C., Jahnke, H., Kiepe, K., Wicke, C., & Renmann,
K. (2017). Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften:
Ein partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens. Bwp@ Berufs-
Und Wirtschaftspädagogik – Online, 32, 1–20.'
bibtex: '@article{Schlömer_Becker_Jahnke_Kiepe_Wicke_Renmann_2017, title={Geschäftsmodell
und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz
des betrieblichen Ausbildens}, volume={32}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
– online}, author={Schlömer, Tobias and Becker, Clarissa and Jahnke, Heike and
Kiepe, Karina and Wicke, Carolin and Renmann, Karin}, year={2017}, pages={1–20}
}'
chicago: 'Schlömer, Tobias, Clarissa Becker, Heike Jahnke, Karina Kiepe, Carolin
Wicke, and Karin Renmann. “Geschäftsmodell Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges
Wirtschaften: Ein Partizipativer Modellansatz Des Betrieblichen Ausbildens.” Bwp@
Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 32 (2017): 1–20.'
ieee: 'T. Schlömer, C. Becker, H. Jahnke, K. Kiepe, C. Wicke, and K. Renmann, “Geschäftsmodell
und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein partizipativer Modellansatz
des betrieblichen Ausbildens,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online,
vol. 32, pp. 1–20, 2017.'
mla: 'Schlömer, Tobias, et al. “Geschäftsmodell Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges
Wirtschaften: Ein Partizipativer Modellansatz Des Betrieblichen Ausbildens.” Bwp@
Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online, vol. 32, 2017, pp. 1–20.'
short: T. Schlömer, C. Becker, H. Jahnke, K. Kiepe, C. Wicke, K. Renmann, Bwp@ Berufs-
Und Wirtschaftspädagogik – Online 32 (2017) 1–20.
date_created: 2024-01-29T15:40:54Z
date_updated: 2024-01-29T15:53:43Z
department:
- _id: '816'
- _id: '681'
intvolume: ' 32'
language:
- iso: eng
page: 1-20
publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online
status: public
title: 'Geschäftsmodell und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften: Ein
partizipativer Modellansatz des betrieblichen Ausbildens'
type: journal_article
user_id: '100294'
volume: 32
year: '2017'
...
---
_id: '9251'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider J. The Importance of OER in European Education. In: Beutner
M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:11-17.'
apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). The Importance of OER in European
Education. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 11–17).
Köln.
bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={The Importance of
OER in European Education}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation,
Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner,
Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={11–17}
}'
chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “The Importance of OER in European Education.”
In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 11–17. Köln, 2016.
ieee: M. Beutner and J. Schneider, “The Importance of OER in European Education,”
in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 11–17.
mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “The Importance of OER in European Education.”
OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 11–17.
short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project, Köln, 2016, pp. 11–17.'
date_created: 2019-04-17T08:52:08Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 11 - 17
place: Köln
publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project
status: public
title: The Importance of OER in European Education
type: book_chapter
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9252'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider J. The EU-StORe Project. In: Beutner M, ed. OER –
Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on
the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:19-27.'
apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). The EU-StORe Project. In M. Beutner
(Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 19–27). Köln.
bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={The EU-StORe Project},
booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider,
J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={19–27} }'
chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “The EU-StORe Project.” In OER – Quality
Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis
of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 19–27. Köln, 2016.
ieee: M. Beutner and J. Schneider, “The EU-StORe Project,” in OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe
project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 19–27.
mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “The EU-StORe Project.” OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 19–27.
short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project, Köln, 2016, pp. 19–27.'
date_created: 2019-04-17T08:55:29Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 19 - 27
place: Köln
publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project
status: public
title: The EU-StORe Project
type: book_chapter
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9253'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider J. The OER Quality Standards. In: Beutner M, ed. OER
– Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:29-41.'
apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). The OER Quality Standards. In M. Beutner
(Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 29–41). Köln.
bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={The OER Quality Standards},
booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Schneider,
J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={29–41} }'
chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “The OER Quality Standards.” In OER
– Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 29–41. Köln, 2016.
ieee: M. Beutner and J. Schneider, “The OER Quality Standards,” in OER – Quality
Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis
of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 29–41.
mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “The OER Quality Standards.” OER – Quality
Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis
of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 29–41.
short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project, Köln, 2016, pp. 29–41.'
date_created: 2019-04-17T09:00:35Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 29 - 41
place: Köln
publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project
status: public
title: The OER Quality Standards
type: book_chapter
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9254'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: C
full_name: Duse, C
last_name: Duse
- first_name: R
full_name: Pechuel, R
last_name: Pechuel
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Duse C, Pechuel R, Schneider J. Insights in the OER Rating – Database
– Structures, Advantages and Challanges. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project. Köln; 2016:43-50.'
apa: Beutner, M., Duse, C., Pechuel, R., & Schneider, J. (2016). Insights in
the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges. In M. Beutner
(Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 43–50). Köln.
bibtex: '@inbook{Beutner_Duse_Pechuel_Schneider_2016, place={Köln}, title={Insights
in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges}, booktitle={OER
– Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner, Marc and Duse, C and Pechuel,
R and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={43–50}
}'
chicago: Beutner, Marc, C Duse, R Pechuel, and J Schneider. “Insights in the OER
Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges.” In OER – Quality
Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis
of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 43–50. Köln, 2016.
ieee: M. Beutner, C. Duse, R. Pechuel, and J. Schneider, “Insights in the OER Rating
– Database – Structures, Advantages and Challanges,” in OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe
project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 43–50.
mla: Beutner, Marc, et al. “Insights in the OER Rating – Database – Structures,
Advantages and Challanges.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited
by Marc Beutner, 2016, pp. 43–50.
short: 'M. Beutner, C. Duse, R. Pechuel, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER
– Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project, Köln, 2016, pp. 43–50.'
date_created: 2019-04-17T09:04:26Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 43 - 50
place: Köln
publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project
status: public
title: Insights in the OER Rating – Database – Structures, Advantages and Challanges
type: book_chapter
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9255'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider J. Use and Implementation of OERs in Germany. In: Beutner
M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:53-61.'
apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). Use and Implementation of OERs in
Germany. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project (pp. 53–61).
Köln.
bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={Use and Implementation
of OERs in Germany}, booktitle={OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, author={Beutner,
Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor}, year={2016}, pages={53–61}
}'
chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “Use and Implementation of OERs in Germany.”
In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 53–61. Köln, 2016.
ieee: M. Beutner and J. Schneider, “Use and Implementation of OERs in Germany,”
in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016, pp. 53–61.
mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “Use and Implementation of OERs in Germany.”
OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner, 2016, pp. 53–61.
short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project, Köln, 2016, pp. 53–61.'
date_created: 2019-04-17T09:09:58Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 53 - 61
place: Köln
publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project
status: public
title: Use and Implementation of OERs in Germany
type: book_chapter
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9256'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider J. Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe
Project. In: Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln; 2016:117-133.'
apa: Beutner, M., & Schneider, J. (2016). Evaluation Results concerning OER
and the EU-StORe Project. In M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards, Implementation,
Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project
(pp. 117–133). Köln.
bibtex: '@inbook{Beutner_Schneider_2016, place={Köln}, title={Evaluation Results
concerning OER and the EU-StORe Project}, booktitle={OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe
project}, author={Beutner, Marc and Schneider, J}, editor={Beutner, MarcEditor},
year={2016}, pages={117–133} }'
chicago: Beutner, Marc, and J Schneider. “Evaluation Results Concerning OER and
the EU-StORe Project.” In OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited
by Marc Beutner, 117–33. Köln, 2016.
ieee: M. Beutner and J. Schneider, “Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe
Project,” in OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results
and Discussions on the basis of EU-StORe project, M. Beutner, Ed. Köln, 2016,
pp. 117–133.
mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. “Evaluation Results Concerning OER and the
EU-StORe Project.” OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use.
Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, edited by Marc Beutner,
2016, pp. 117–33.
short: 'M. Beutner, J. Schneider, in: M. Beutner (Ed.), OER – Quality Standards,
Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe
Project, Köln, 2016, pp. 117–133.'
date_created: 2019-04-17T09:12:03Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: 117 - 133
place: Köln
publication: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and
Discussions on the basis of EU-StORe project
status: public
title: Evaluation Results concerning OER and the EU-StORe Project
type: book_chapter
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9257'
citation:
ama: 'Beutner M, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use.
Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln: IK Verlag;
2016.'
apa: 'Beutner, M. (Ed.). (2016). OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project. Köln: IK
Verlag.'
bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={OER – Quality Standards, Implementation,
Sharing and Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project}, publisher={IK
Verlag}, year={2016} }'
chicago: 'Beutner, Marc, ed. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. Köln: IK
Verlag, 2016.'
ieee: 'M. Beutner, Ed., OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and
Use. Results and Discussions on the basis of EU-StORe project. Köln: IK Verlag,
2016.'
mla: Beutner, Marc, editor. OER – Quality Standards, Implementation, Sharing
and Use. Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project. IK Verlag,
2016.
short: M. Beutner, ed., OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use.
Results and Discussions on the Basis of EU-StORe Project, IK Verlag, Köln, 2016.
date_created: 2019-04-17T09:14:00Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: '202'
place: Köln
publisher: IK Verlag
status: public
title: OER – Quality Standards, Implementation, Sharing and Use. Results and Discussions
on the basis of EU-StORe project
type: book_editor
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9258'
citation:
ama: 'Beutner M, ed. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus-
und Weiterbildung. Köln: IK Verlag; 2016.'
apa: 'Beutner, M. (Ed.). (2016). Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning
für Aus- und Weiterbildung. Köln: IK Verlag.'
bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={Innovative Ansätze zum Serious
Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung}, publisher={IK Verlag}, year={2016}
}'
chicago: 'Beutner, Marc, ed. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für
Aus- und Weiterbildung. Köln: IK Verlag, 2016.'
ieee: 'M. Beutner, Ed., Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus-
und Weiterbildung. Köln: IK Verlag, 2016.'
mla: Beutner, Marc, editor. Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für
Aus- und Weiterbildung. IK Verlag, 2016.
short: M. Beutner, ed., Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus-
und Weiterbildung, IK Verlag, Köln, 2016.
date_created: 2019-04-17T09:16:03Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: '128'
place: Köln
publisher: IK Verlag
status: public
title: Innovative Ansätze zum Serious Mobile Learning für Aus- und Weiterbildung
type: book_editor
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9259'
citation:
ama: 'Beutner M, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions
on the Basis of the SEEL Project. Köln: IK Verlag; 2016.'
apa: 'Beutner, M. (Ed.). (2016). Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results
and Discussions on the basis of the SEEL project. Köln: IK Verlag.'
bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={Sounds and Audios in E-learning
scenarios. Results and Discussions on the basis of the SEEL project}, publisher={IK
Verlag}, year={2016} }'
chicago: 'Beutner, Marc, ed. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results
and Discussions on the Basis of the SEEL Project. Köln: IK Verlag, 2016.'
ieee: 'M. Beutner, Ed., Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and
Discussions on the basis of the SEEL project. Köln: IK Verlag, 2016.'
mla: Beutner, Marc, editor. Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results
and Discussions on the Basis of the SEEL Project. IK Verlag, 2016.
short: M. Beutner, ed., Sounds and Audios in E-Learning Scenarios. Results and Discussions
on the Basis of the SEEL Project, IK Verlag, Köln, 2016.
date_created: 2019-04-17T09:18:55Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:09Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
language:
- iso: eng
page: '118'
place: Köln
publisher: IK Verlag
status: public
title: Sounds and Audios in E-learning scenarios. Results and Discussions on the basis
of the SEEL project
type: book_editor
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9271'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
citation:
ama: 'Beutner M. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis
der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele
aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag; 2016.'
apa: 'Beutner, M. (2016). Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption
auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele
aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag.'
bibtex: '@book{Beutner_2016, place={Köln}, title={Innovatives Micro-Learning im
Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie
handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem Bereich Rechnungswesen}, publisher={IK
Verlag}, author={Beutner, Marc}, year={2016} }'
chicago: 'Beutner, Marc. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption
auf Basis der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele
aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag, 2016.'
ieee: 'M. Beutner, Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis
der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele
aus dem Bereich Rechnungswesen. Köln: IK Verlag, 2016.'
mla: Beutner, Marc. Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis
der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele
aus dem Bereich Rechnungswesen. IK Verlag, 2016.
short: M. Beutner, Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis
der Struktur der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele
aus dem Bereich Rechnungswesen, IK Verlag, Köln, 2016.
date_created: 2019-04-23T09:33:32Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:12Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: '128'
place: Köln
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-946826-51-4
publisher: IK Verlag
status: public
title: Innovatives Micro-Learning im Handwerk – Konzeption auf Basis der Struktur
der OPALESCE Learning Units sowie handwerksbezogene Umsetzungsbeispiele aus dem
Bereich Rechnungswesen
type: book
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '9273'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J
full_name: Schneider, J
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider J. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts.
Paderborn: IK Verlag; 2016.'
apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. (2016). SEEL – Expertenhandbuch. SEEL
– Handbook for experts. Paderborn: IK Verlag.'
bibtex: '@book{Beutner_Schneider_2016, place={Paderborn}, title={SEEL – Expertenhandbuch.
SEEL – Handbook for experts}, publisher={IK Verlag}, author={Beutner, Marc and
Schneider, J}, year={2016} }'
chicago: 'Beutner, Marc, and J Schneider. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook
for experts. Paderborn: IK Verlag, 2016.'
ieee: 'M. Beutner and J. Schneider, SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook
for experts. Paderborn: IK Verlag, 2016.'
mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook
for experts. IK Verlag, 2016.
short: M. Beutner, J. Schneider, SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts,
IK Verlag, Paderborn, 2016.
date_created: 2019-04-23T09:36:17Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:12Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: '25'
place: Paderborn
publisher: IK Verlag
status: public
title: SEEL – Expertenhandbuch. SEEL – Handbook for experts
type: book
user_id: '66030'
year: '2016'
...
---
_id: '6241'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Kremer H-H. Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch
und Herausforderung. In: Bylinski U, Rützel J, eds. Inklusion als Chance und
Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung. Bonn; 2016:183-199.'
apa: Kremer, H.-H. (2016). Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch,
Anspruch und Herausforderung. In U. Bylinski & J. Rützel (Eds.), Inklusion
als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung (pp. 183–199).
Bonn.
bibtex: '@inbook{Kremer_2016, title={Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs
- Widerspruch, Anspruch und Herausforderung}, booktitle={Inklusion als Chance
und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung}, publisher={Bonn}, author={Kremer,
H.-Hugo}, editor={Bylinski, U. and Rützel, J.Editors}, year={2016}, pages={183–199}
}'
chicago: Kremer, H.-Hugo. “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch,
Anspruch und Herausforderung.” In Inklusion als Chance und Gewinn für eine
differenzierte Berufsbildung, edited by U. Bylinski and J. Rützel, 183–99.
Bonn, 2016.
ieee: H.-H. Kremer, “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch,
Anspruch und Herausforderung,” in Inklusion als Chance und Gewinn für eine
differenzierte Berufsbildung, U. Bylinski and J. Rützel, Eds. Bonn, 2016,
pp. 183–199.
mla: Kremer, H. Hugo. “Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch,
Anspruch und Herausforderung.” Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte
Berufsbildung, edited by U. Bylinski and J. Rützel, Bonn, 2016, pp. 183–99.
short: 'H.-H. Kremer, in: U. Bylinski, J. Rützel (Eds.), Inklusion als Chance und
Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung, Bonn, 2016, pp. 183–199.'
date_created: 2018-12-17T14:25:55Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:58Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: U.
full_name: Bylinski, U.
last_name: Bylinski
- first_name: J.
full_name: Rützel, J.
last_name: Rützel
language:
- iso: ger
page: 183-199
publication: Inklusion als Chance und Gewinn für eine differenzierte Berufsbildung
publisher: Bonn
status: public
title: Überlegungen zur Inklusion an Berufskollegs - Widerspruch, Anspruch und Herausforderung
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2016'
...