---
_id: '4467'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Gabi
full_name: Reinmann, Gabi
last_name: Reinmann
citation:
ama: 'Jenert T, Reinmann G. Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische
Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule. In: Dokumentation
Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE. ; 2015.'
apa: 'Jenert, T., & Reinmann, G. (2015). Zwischen Individuum, Institution und
Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule.
In Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE.
Hannover.'
bibtex: '@inproceedings{Jenert_Reinmann_2015, title={Zwischen Individuum, Institution
und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an
Hochschule}, booktitle={Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung
der DGfE}, author={Jenert, Tobias and Reinmann, Gabi}, year={2015} }'
chicago: 'Jenert, Tobias, and Gabi Reinmann. “Zwischen Individuum, Institution Und
Disziplin: Methodologische Überlegungen Zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule.”
In Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE,
2015.'
ieee: 'T. Jenert and G. Reinmann, “Zwischen Individuum, Institution und Disziplin:
Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule,” in
Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE,
Hannover, 2015.'
mla: 'Jenert, Tobias, and Gabi Reinmann. “Zwischen Individuum, Institution Und Disziplin:
Methodologische Überlegungen Zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule.” Dokumentation
Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.'
short: 'T. Jenert, G. Reinmann, in: Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung
Der DGfE, 2015.'
conference:
end_date: 2015-10-01
location: Hannover
name: Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für
Erziehungswissenschaft (DGfE) 2015
start_date: 2015-09-29
date_created: 2018-09-18T13:07:56Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
extern: '1'
keyword:
- Methodologie
- Lernforschung
- hochschuldidaktische Forschung
- Higher Education
language:
- iso: eng
publication: Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE
status: public
title: 'Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen
zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule'
type: conference
user_id: '51057'
year: '2015'
...
---
_id: '4469'
abstract:
- lang: ger
text: "Auswertung einer Befragung unter Studierenden zu der Frage welche Elemente
eine Lehrveranstaltung innovativ machen und welche Rolle die neuen Medien dabei
spielen.\r\n\r\nDigitale Medien begegnen uns in der Hochschule immer wieder. Häufig
handelt es sich um neue Werkzeuge oder Trends (Klicker, MOOCs, Web 2.0), die einerseits
potenzialreich und spannend erscheinen, deren didaktische Verwertbarkeit sich
aber nicht auf den ersten Blick erschließt. Oft folgt nach einer euphorischen
Erprobung schnell die Ernüchterung, wenn festgestellt wird, dass sich durch die
digitalen Technologien allein kein erhöhter Lernerfolg ergibt und auch die Studierenden
keine nachhaltigen Motivationsschübe erfahren.\r\nAus der Hochschuldidaktik hört
man häufig und berechtigterweise kritische Stimmen, welche die Einbettung digitaler
Medien in sorgfältig geplante didaktische Arrangements betonen. Es stellt sich
die Frage, inwieweit damit die Kreativität und der Entdeckergeist von Lehrenden
und Studierenden eingeschränkt werden. Wir wollen im Disq-Space der Frage nachgehen,
wie die Hochschuldidaktik auf neue digitale Trends reagieren und dabei einen Mittelweg
zwischen \"kreativem Ausprobieren\" und pädagogisch-didaktischer Rationalität
einschlagen kann. Zunächst werden die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage an der
Universität St. Gallen zu den Vorstellungen Studierender zu innovativer Lehre
vorgestellt. Nach einer Öffnung des Raums für gute sowie schlechte Erfahrungen
und Bespiele von Seiten der Teilnehmenden soll diskutiert werden, welche personellen,
didaktischen und organisatorischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit
Digitalisierung die Kompetenzentwicklung der Studierenden unterstützt.\r\nDie
Ergebnisse der Diskussionsrunde werden im Blog des Teams Hochschulentwicklung
zur Verfügung gestellt. Es wird angestrebt, diese damit einer breiteren Öffentlichkeit
zugänglich zu machen."
author:
- first_name: Dietrich
full_name: Wagner, Dietrich
last_name: Wagner
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Wagner D, Jenert T. Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung":
Neue Medien in der Hochschuldidaktik. In: ; 2015.'
apa: 'Wagner, D., & Jenert, T. (2015). Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung":
Neue Medien in der Hochschuldidaktik. Presented at the 44. Jahrestagung der Deutschen
Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn.'
bibtex: '@inproceedings{Wagner_Jenert_2015, title={Zwischen" netten" Tools und"
{\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik}, author={Wagner,
Dietrich and Jenert, Tobias}, year={2015} }'
chicago: 'Wagner, Dietrich, and Tobias Jenert. “Zwischen" Netten" Tools Und" {\"U}berdidaktisierung":
Neue Medien in Der Hochschuldidaktik,” 2015.'
ieee: 'D. Wagner and T. Jenert, “Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung":
Neue Medien in der Hochschuldidaktik,” presented at the 44. Jahrestagung der Deutschen
Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn, 2015.'
mla: 'Wagner, Dietrich, and Tobias Jenert. Zwischen" Netten" Tools Und" {\"U}berdidaktisierung":
Neue Medien in Der Hochschuldidaktik. 2015.'
short: 'D. Wagner, T. Jenert, in: 2015.'
conference:
end_date: 2015-03-06
location: Paderborn
name: 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd)
start_date: 2015-03-03
date_created: 2018-09-18T13:24:56Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
extern: '1'
keyword:
- Neue Medien
- Hochschuldidaktik
- Studierende
- Innovation in der Lehre
status: public
title: 'Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik'
type: conference
user_id: '51057'
year: '2015'
...
---
_id: '6979'
citation:
ama: Frehe P, Kremer H-H, Kückmann M-A, eds. Instructional Design of Mobilities
in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold; 2015.
apa: Frehe, P., Kremer, H.-H., & Kückmann, M.-A. (Eds.). (2015). Instructional
Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences.
Detmold.
bibtex: '@book{Frehe_Kremer_Kückmann_2015, place={Detmold}, title={Instructional
Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences},
year={2015} }'
chicago: Frehe, Petra, H.-Hugo Kremer, and Marie-Ann Kückmann, eds. Instructional
Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences.
Detmold, 2015.
ieee: P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design
of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences.
Detmold, 2015.
mla: Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational
Education - Background, Concepts and Experiences. 2015.
short: P. Frehe, H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, eds., Instructional Design of Mobilities
in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences, Detmold, 2015.
date_created: 2019-01-25T09:04:31Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
language:
- iso: ger
place: Detmold
status: public
title: Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts
and Experiences
type: book_editor
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6980'
citation:
ama: Frehe P, Kremer H-H, Kückmann M-A, eds. Instructional Design of Mobilities
in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold; 2015.
apa: Frehe, P., Kremer, H.-H., & Kückmann, M.-A. (Eds.). (2015). Instructional
Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences.
Detmold.
bibtex: '@book{Frehe_Kremer_Kückmann_2015, place={Detmold}, title={Instructional
Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences},
year={2015} }'
chicago: Frehe, Petra, H.-Hugo Kremer, and Marie-Ann Kückmann, eds. Instructional
Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences.
Detmold, 2015.
ieee: P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design
of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences.
Detmold, 2015.
mla: Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational
Education - Background, Concepts and Experiences. 2015.
short: P. Frehe, H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, eds., Instructional Design of Mobilities
in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences, Detmold, 2015.
date_created: 2019-01-25T09:34:29Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
language:
- iso: ger
place: Detmold
status: public
title: Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts
and Experiences
type: book_editor
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '7467'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: T.
full_name: Kranert, T.
last_name: Kranert
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Frehe P, Kranert T, Kremer H-H. Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs
West der Stadt Essen. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:101-108.'
apa: 'Frehe, P., Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Kurzportrait zum Standortkonzept
des Berufskollegs West der Stadt Essen. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig (pp. 101–108). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Frehe_Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kurzportrait
zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen}, booktitle={Individuelle
Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig},
author={Frehe, Petra and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-Hugo
and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={101–108} }'
chicago: 'Frehe, Petra, T. Kranert, and H.-Hugo Kremer. “Kurzportrait zum Standortkonzept
des Berufskollegs West der Stadt Essen.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer
and M. Beutner, 101–8. Detmold, 2015.'
ieee: 'P. Frehe, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept
des Berufskollegs West der Stadt Essen,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner,
Eds. Detmold, 2015, pp. 101–108.'
mla: 'Frehe, Petra, et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West
der Stadt Essen.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in
einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem
Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and M.
Beutner, 2015, pp. 101–08.'
short: 'P. Frehe, T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.),
Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,
Detmold, 2015, pp. 101–108.'
date_created: 2019-02-04T13:13:26Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
- first_name: M.
full_name: Beutner, M.
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
page: 101-108
place: Detmold
publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
status: public
title: Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '9603'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: S
full_name: Rose, S
last_name: Rose
citation:
ama: Beutner M, Rose S. „Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung
und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des
EU geförderten Projekts SELFIE. Wirtschaft und Erziehung. 2015;(7):263-272.
apa: Beutner, M., & Rose, S. (2015). „Career Planning for dynamic Economies"
– Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung
im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE. Wirtschaft und Erziehung,
(7), 263–272.
bibtex: '@article{Beutner_Rose_2015, title={„Career Planning for dynamic Economies"
– Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung
im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE}, number={7}, journal={Wirtschaft
und Erziehung}, author={Beutner, Marc and Rose, S}, year={2015}, pages={263–272}
}'
chicago: 'Beutner, Marc, and S Rose. “„Career Planning for dynamic Economies" –
Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung
im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE.” Wirtschaft und Erziehung,
no. 7 (2015): 263–72.'
ieee: M. Beutner and S. Rose, “„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung
und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des
EU geförderten Projekts SELFIE,” Wirtschaft und Erziehung, no. 7, pp. 263–272,
2015.
mla: Beutner, Marc, and S. Rose. “„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung
und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des
EU geförderten Projekts SELFIE.” Wirtschaft und Erziehung, no. 7, 2015,
pp. 263–72.
short: M. Beutner, S. Rose, Wirtschaft und Erziehung (2015) 263–272.
date_created: 2019-05-02T11:53:55Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:16Z
department:
- _id: '211'
issue: '7'
language:
- iso: ger
page: 263 - 272
publication: Wirtschaft und Erziehung
status: public
title: „Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien
als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts
SELFIE
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '9604'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: J. N.
full_name: Schneider, J. N.
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft:
Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik.
2015;(58):3-32.'
apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in
der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (58), 3–32.'
bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2015, title={Open Educational Resources in der
aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung}, number={58},
journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc
and Schneider, J. N.}, year={2015}, pages={3–32} }'
chicago: 'Beutner, Marc, and J. N. Schneider. “Open Educational Resources in der
aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik, no. 58 (2015): 3–32.'
ieee: 'M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen
Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik, no. 58, pp. 3–32, 2015.'
mla: 'Beutner, Marc, and J. N. Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen
Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik, no. 58, 2015, pp. 3–32.'
short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
(2015) 3–32.
date_created: 2019-05-02T12:00:02Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:16Z
department:
- _id: '211'
issue: '58'
language:
- iso: ger
page: 3 - 32
publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
status: public
title: 'Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation
zur Teilung und Nutzung'
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '9653'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: S
full_name: Rose, S
last_name: Rose
citation:
ama: Beutner M, Rose S. Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife
als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung.
Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig. 2015:153-196.
apa: Beutner, M., & Rose, S. (2015). Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen
und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen
der beruflichen Grundbildung. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 153–196.
bibtex: '@article{Beutner_Rose_2015, title={Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen
und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen
der beruflichen Grundbildung}, journal={Individuelle Kompetenzentwicklungswege
– Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse
und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner,
Marc and Rose, S}, year={2015}, pages={153–196} }'
chicago: Beutner, Marc, and S Rose. “Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen
und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen
der beruflichen Grundbildung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, 153–96.
ieee: M. Beutner and S. Rose, “Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen
und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen
der beruflichen Grundbildung,” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, pp. 153–196, 2015.
mla: Beutner, Marc, and S. Rose. “Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen
und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen
der beruflichen Grundbildung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, pp. 153–96.
short: M. Beutner, S. Rose, Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (2015) 153–196.
date_created: 2019-05-07T10:51:47Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:17Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: 153 - 196
publication: Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig
status: public
title: Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als
Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '9654'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: M
full_name: Rose, M
last_name: Rose
citation:
ama: Beutner M, Rose M. Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung. Individuelle
Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig.
2015:217-256.
apa: Beutner, M., & Rose, M. (2015). Medienkompetenz im Kontext beruflicher
Orientierung. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in
einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem
Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 217–256.
bibtex: '@article{Beutner_Rose_2015, title={Medienkompetenz im Kontext beruflicher
Orientierung}, journal={Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Rose,
M}, year={2015}, pages={217–256} }'
chicago: Beutner, Marc, and M Rose. “Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung.”
Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, 2015, 217–56.
ieee: M. Beutner and M. Rose, “Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung,”
Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, pp. 217–256, 2015.
mla: Beutner, Marc, and M. Rose. “Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung.”
Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, 2015, pp. 217–56.
short: M. Beutner, M. Rose, Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (2015) 217–256.
date_created: 2019-05-07T10:53:37Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:17Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: 217 - 256
publication: Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig
status: public
title: Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '9655'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: S
full_name: Rohde, S
last_name: Rohde
citation:
ama: Beutner M, Rohde S. Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit.
Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig. 2015:361-384.
apa: Beutner, M., & Rohde, S. (2015). Gewaltprävention als Herausforderung für
die Bildungsgangarbeit. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 361–384.
bibtex: '@article{Beutner_Rohde_2015, title={Gewaltprävention als Herausforderung
für die Bildungsgangarbeit}, journal={Individuelle Kompetenzentwicklungswege –
Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und
Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner,
Marc and Rohde, S}, year={2015}, pages={361–384} }'
chicago: Beutner, Marc, and S Rohde. “Gewaltprävention als Herausforderung für die
Bildungsgangarbeit.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, 361–84.
ieee: M. Beutner and S. Rohde, “Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit,”
Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig, pp. 361–384, 2015.
mla: Beutner, Marc, and S. Rohde. “Gewaltprävention als Herausforderung für die
Bildungsgangarbeit.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, pp. 361–84.
short: M. Beutner, S. Rohde, Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (2015) 361–384.
date_created: 2019-05-07T10:55:40Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:17Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: 361 - 384
publication: Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt InBig
status: public
title: Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '6503'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of
Design Based Research (DBR) - Developing and “Arena of Innovation” in VET Contexts.
In: Gessler M, Freund L, eds. Crossing Boundaries in Vocational Education and
Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings.
Bremen; 2015:17-24.'
apa: 'Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2015). Discovering (Hidden) Pathways within
the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and “Arena of Innovation”
in VET Contexts. In M. Gessler & L. Freund (Eds.), Crossing Boundaries
in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century.
Conference Proceedings. (pp. 17–24). Bremen.'
bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2015, place={Bremen}, title={Discovering (Hidden)
Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and
“Arena of Innovation” in VET Contexts}, booktitle={Crossing Boundaries in Vocational
Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings.},
author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Gessler, M. and Freund, L.Editors},
year={2015}, pages={17–24} }'
chicago: 'Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Discovering (Hidden) Pathways within
the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’
in VET Contexts.” In Crossing Boundaries in Vocational Education and Training:
Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., edited
by M. Gessler and L. Freund, 17–24. Bremen, 2015.'
ieee: 'P. Frehe and H.-H. Kremer, “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework
of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts,”
in Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts
for the 21st Century. Conference Proceedings., M. Gessler and L. Freund, Eds.
Bremen, 2015, pp. 17–24.'
mla: 'Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Discovering (Hidden) Pathways within the
Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’
in VET Contexts.” Crossing Boundaries in Vocational Education and Training:
Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., edited
by M. Gessler and L. Freund, 2015, pp. 17–24.'
short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: M. Gessler, L. Freund (Eds.), Crossing Boundaries
in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century.
Conference Proceedings., Bremen, 2015, pp. 17–24.'
date_created: 2019-01-04T10:50:39Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:08Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: M.
full_name: Gessler, M.
last_name: Gessler
- first_name: L.
full_name: Freund, L.
last_name: Freund
language:
- iso: eng
page: 17-24
place: Bremen
publication: 'Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative
Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings.'
status: public
title: Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research
(DBR) - Developing and "Arena of Innovation" in VET Contexts
type: book_chapter
user_id: '44715'
year: '2015'
...
---
_id: '6978'
citation:
ama: 'Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015.'
apa: 'Kremer, H.-H., & Beutner, M. (Eds.). (2015). Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold.'
bibtex: '@book{Kremer_Beutner_2015, place={Detmold}, title={Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, year={2015} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Marc Beutner, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold, 2015.'
ieee: 'H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds., Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold, 2015.'
mla: 'Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner, editors. Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. 2015.'
short: 'H.-H. Kremer, M. Beutner, eds., Individuelle Kompetenzentwicklungswege:
Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015.'
date_created: 2019-01-25T09:02:01Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
language:
- iso: ger
place: Detmold
status: public
title: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
InBig'
type: book_editor
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '12927'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: Denise
full_name: Eggert, Denise
id: '23669'
last_name: Eggert
citation:
ama: Beutner M, Eggert D. Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit
Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke
und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL. Kölner Zeitschrift für
Wirtschaft und Pädagogik. 2015:33-58.
apa: Beutner, M., & Eggert, D. (2015). Möglichkeiten der Audio-Unterstützung
insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten
– Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL.
Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 33–58.
bibtex: '@article{Beutner_Eggert_2015, title={Möglichkeiten der Audio-Unterstützung
insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten
– Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL},
journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc
and Eggert, Denise}, year={2015}, pages={33–58} }'
chicago: Beutner, Marc, and Denise Eggert. “Möglichkeiten der Audio-Unterstützung
insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten
– Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL.”
Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, 33–58.
ieee: M. Beutner and D. Eggert, “Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere
mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse,
Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL,” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 33–58, 2015.
mla: Beutner, Marc, and Denise Eggert. “Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere
mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse,
Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL.” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 33–58.
short: M. Beutner, D. Eggert, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2015)
33–58.
date_created: 2019-08-14T08:08:56Z
date_updated: 2022-01-06T06:51:26Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: 33 - 58
publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
status: public
title: Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in
Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen
auf Basis des Projekts SEEL
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '13964'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: Rasmus
full_name: Pechuel, Rasmus
last_name: Pechuel
- first_name: Matthias
full_name: Teine, Matthias
last_name: Teine
citation:
ama: Beutner M, Pechuel R, Teine M. Didaktische und organisatorische Strukturierungen
von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning
Units. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2015:81-128.
apa: Beutner, M., Pechuel, R., & Teine, M. (2015). Didaktische und organisatorische
Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den
OPALESCE Learning Units. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik,
81–128.
bibtex: '@article{Beutner_Pechuel_Teine_2015, title={Didaktische und organisatorische
Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den
OPALESCE Learning Units}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik},
author={Beutner, Marc and Pechuel, Rasmus and Teine, Matthias}, year={2015}, pages={81–128}
}'
chicago: Beutner, Marc, Rasmus Pechuel, and Matthias Teine. “Didaktische und organisatorische
Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den
OPALESCE Learning Units.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik,
2015, 81–128.
ieee: M. Beutner, R. Pechuel, and M. Teine, “Didaktische und organisatorische Strukturierungen
von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning
Units,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 81–128, 2015.
mla: Beutner, Marc, et al. “Didaktische und organisatorische Strukturierungen von
Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning
Units.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 81–128.
short: M. Beutner, R. Pechuel, M. Teine, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
(2015) 81–128.
date_created: 2019-10-22T12:25:00Z
date_updated: 2022-01-06T06:51:48Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: 81 - 128
publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
status: public
title: Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption
und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2015'
...
---
_id: '47898'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
last_name: Beutner
- first_name: 'Jennifer Nicole '
full_name: 'Schneider, Jennifer Nicole '
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft:
Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
. 2015:3-32.'
apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in
der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , 30(58), 3–32.'
bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2015, title={Open Educational Resources in der
aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.}, volume={30},
number={58}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik }, author={Beutner,
Marc and Schneider, Jennifer Nicole }, year={2015}, pages={3–32} }'
chicago: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources
in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , 2015.'
ieee: 'M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen
Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.,” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik , vol. 30, no. 58, pp. 3–32, 2015.'
mla: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources
in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , vol. 30, no. 58, 2015, pp. 3–32.'
short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 30
(2015) 3–32.
date_created: 2023-10-10T06:00:21Z
date_updated: 2023-11-15T06:54:13Z
department:
- _id: '208'
intvolume: ' 30'
issue: '58'
language:
- iso: ger
page: 3-32
publication: 'Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik '
publication_date: 2015-01-01
publication_status: published
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://www.researchgate.net/publication/346036985
status: public
title: 'Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation
zur Teilung und Nutzung.'
type: newspaper_article
user_id: '38157'
volume: 30
year: '2015'
...
---
_id: '13869'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: Jennifer Nicole
full_name: Schneider, Jennifer Nicole
id: '49590'
last_name: Schneider
citation:
ama: 'Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft:
Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik.
Published online 2015:3-32.'
apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in
der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 3–32.'
bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2015, title={Open Educational Resources in der
aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung}, journal={Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Schneider,
Jennifer Nicole}, year={2015}, pages={3–32} }'
chicago: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources
in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, 3–32.'
ieee: 'M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen
Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift
für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 3–32, 2015.'
mla: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources
in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner
Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 3–32.'
short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
(2015) 3–32.
date_created: 2019-10-15T13:54:09Z
date_updated: 2024-02-19T09:46:44Z
department:
- _id: '210'
language:
- iso: ger
page: 3 - 32
publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
status: public
title: 'Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation
zur Teilung und Nutzung'
type: journal_article
user_id: '14931'
year: '2015'
...
---
_id: '48234'
author:
- first_name: Jennifer Nicole
full_name: Schneider, Jennifer Nicole
id: '49590'
last_name: Schneider
citation:
ama: Schneider JN. EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and
Open Learning Resources.; 2015.
apa: Schneider, J. N. (2015). EU-StORe- Creating European Standards for Open
Education and Open Learning Resources.
bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Sibiu, Romania}, title={EU-StORe- Creating
European Standards for Open Education and Open Learning Resources}, author={Schneider,
Jennifer Nicole}, year={2015} }'
chicago: Schneider, Jennifer Nicole. EU-StORe- Creating European Standards for
Open Education and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015.
ieee: J. N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education
and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015.
mla: Schneider, Jennifer Nicole. EU-StORe- Creating European Standards for Open
Education and Open Learning Resources. 2015.
short: J.N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education
and Open Learning Resources, Sibiu, Romania, 2015.
date_created: 2023-10-18T06:48:05Z
date_updated: 2024-02-19T09:47:33Z
department:
- _id: '210'
language:
- iso: eng
place: Sibiu, Romania
project:
- _id: '721'
name: 'EU-StORe: EU-StORe'
status: public
title: EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning
Resources
type: misc
user_id: '14931'
year: '2015'
...
---
_id: '48237'
author:
- first_name: Jennifer Nicole
full_name: Schneider, Jennifer Nicole
id: '49590'
last_name: Schneider
citation:
ama: Schneider JN. Research on Didactical Material and Open Learning Resources.;
2015.
apa: Schneider, J. N. (2015). Research on didactical material and open learning
resources.
bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Sibiu, Romania}, title={Research on didactical
material and open learning resources}, author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015}
}'
chicago: Schneider, Jennifer Nicole. Research on Didactical Material and Open
Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015.
ieee: J. N. Schneider, Research on didactical material and open learning resources.
Sibiu, Romania, 2015.
mla: Schneider, Jennifer Nicole. Research on Didactical Material and Open Learning
Resources. 2015.
short: J.N. Schneider, Research on Didactical Material and Open Learning Resources,
Sibiu, Romania, 2015.
date_created: 2023-10-18T07:05:06Z
date_updated: 2024-02-19T09:48:24Z
department:
- _id: '210'
language:
- iso: eng
place: Sibiu, Romania
project:
- _id: '721'
name: 'EU-StORe: EU-StORe'
status: public
title: Research on didactical material and open learning resources
type: misc
user_id: '14931'
year: '2015'
...
---
_id: '48239'
author:
- first_name: Jennifer Nicole
full_name: Schneider, Jennifer Nicole
id: '49590'
last_name: Schneider
citation:
ama: Schneider JN. Training Courses and Implementation.; 2015.
apa: Schneider, J. N. (2015). Training Courses and Implementation.
bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Granada, Spain}, title={Training Courses and
Implementation}, author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015} }'
chicago: Schneider, Jennifer Nicole. Training Courses and Implementation.
Granada, Spain, 2015.
ieee: J. N. Schneider, Training Courses and Implementation. Granada, Spain,
2015.
mla: Schneider, Jennifer Nicole. Training Courses and Implementation. 2015.
short: J.N. Schneider, Training Courses and Implementation, Granada, Spain, 2015.
date_created: 2023-10-18T07:22:18Z
date_updated: 2024-02-19T09:47:12Z
department:
- _id: '210'
language:
- iso: eng
place: Granada, Spain
status: public
title: Training Courses and Implementation
type: misc
user_id: '14931'
year: '2015'
...
---
_id: '48238'
author:
- first_name: Jennifer Nicole
full_name: Schneider, Jennifer Nicole
id: '49590'
last_name: Schneider
citation:
ama: Schneider JN. The EU-StORe-Survey.; 2015.
apa: Schneider, J. N. (2015). The EU-StORe-Survey.
bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Valletta, Malta}, title={The EU-StORe-Survey},
author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015} }'
chicago: Schneider, Jennifer Nicole. The EU-StORe-Survey. Valletta, Malta,
2015.
ieee: J. N. Schneider, The EU-StORe-Survey. Valletta, Malta, 2015.
mla: Schneider, Jennifer Nicole. The EU-StORe-Survey. 2015.
short: J.N. Schneider, The EU-StORe-Survey, Valletta, Malta, 2015.
date_created: 2023-10-18T07:11:03Z
date_updated: 2024-02-19T09:48:44Z
department:
- _id: '210'
language:
- iso: eng
place: Valletta, Malta
project:
- _id: '721'
name: 'EU-StORe: EU-StORe'
status: public
title: The EU-StORe-Survey
type: misc
user_id: '14931'
year: '2015'
...