--- _id: '4467' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Gabi full_name: Reinmann, Gabi last_name: Reinmann citation: ama: 'Jenert T, Reinmann G. Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule. In: Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE. ; 2015.' apa: 'Jenert, T., & Reinmann, G. (2015). Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule. In Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE. Hannover.' bibtex: '@inproceedings{Jenert_Reinmann_2015, title={Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule}, booktitle={Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE}, author={Jenert, Tobias and Reinmann, Gabi}, year={2015} }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Gabi Reinmann. “Zwischen Individuum, Institution Und Disziplin: Methodologische Überlegungen Zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule.” In Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.' ieee: 'T. Jenert and G. Reinmann, “Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule,” in Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE, Hannover, 2015.' mla: 'Jenert, Tobias, and Gabi Reinmann. “Zwischen Individuum, Institution Und Disziplin: Methodologische Überlegungen Zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule.” Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.' short: 'T. Jenert, G. Reinmann, in: Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.' conference: end_date: 2015-10-01 location: Hannover name: Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) 2015 start_date: 2015-09-29 date_created: 2018-09-18T13:07:56Z date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z department: - _id: '208' - _id: '282' extern: '1' keyword: - Methodologie - Lernforschung - hochschuldidaktische Forschung - Higher Education language: - iso: eng publication: Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der DGfE status: public title: 'Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule' type: conference user_id: '51057' year: '2015' ... --- _id: '4469' abstract: - lang: ger text: "Auswertung einer Befragung unter Studierenden zu der Frage welche Elemente eine Lehrveranstaltung innovativ machen und welche Rolle die neuen Medien dabei spielen.\r\n\r\nDigitale Medien begegnen uns in der Hochschule immer wieder. Häufig handelt es sich um neue Werkzeuge oder Trends (Klicker, MOOCs, Web 2.0), die einerseits potenzialreich und spannend erscheinen, deren didaktische Verwertbarkeit sich aber nicht auf den ersten Blick erschließt. Oft folgt nach einer euphorischen Erprobung schnell die Ernüchterung, wenn festgestellt wird, dass sich durch die digitalen Technologien allein kein erhöhter Lernerfolg ergibt und auch die Studierenden keine nachhaltigen Motivationsschübe erfahren.\r\nAus der Hochschuldidaktik hört man häufig und berechtigterweise kritische Stimmen, welche die Einbettung digitaler Medien in sorgfältig geplante didaktische Arrangements betonen. Es stellt sich die Frage, inwieweit damit die Kreativität und der Entdeckergeist von Lehrenden und Studierenden eingeschränkt werden. Wir wollen im Disq-Space der Frage nachgehen, wie die Hochschuldidaktik auf neue digitale Trends reagieren und dabei einen Mittelweg zwischen \"kreativem Ausprobieren\" und pädagogisch-didaktischer Rationalität einschlagen kann. Zunächst werden die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage an der Universität St. Gallen zu den Vorstellungen Studierender zu innovativer Lehre vorgestellt. Nach einer Öffnung des Raums für gute sowie schlechte Erfahrungen und Bespiele von Seiten der Teilnehmenden soll diskutiert werden, welche personellen, didaktischen und organisatorischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit Digitalisierung die Kompetenzentwicklung der Studierenden unterstützt.\r\nDie Ergebnisse der Diskussionsrunde werden im Blog des Teams Hochschulentwicklung zur Verfügung gestellt. Es wird angestrebt, diese damit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen." author: - first_name: Dietrich full_name: Wagner, Dietrich last_name: Wagner - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Wagner D, Jenert T. Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik. In: ; 2015.' apa: 'Wagner, D., & Jenert, T. (2015). Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik. Presented at the 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn.' bibtex: '@inproceedings{Wagner_Jenert_2015, title={Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik}, author={Wagner, Dietrich and Jenert, Tobias}, year={2015} }' chicago: 'Wagner, Dietrich, and Tobias Jenert. “Zwischen" Netten" Tools Und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in Der Hochschuldidaktik,” 2015.' ieee: 'D. Wagner and T. Jenert, “Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik,” presented at the 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn, 2015.' mla: 'Wagner, Dietrich, and Tobias Jenert. Zwischen" Netten" Tools Und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in Der Hochschuldidaktik. 2015.' short: 'D. Wagner, T. Jenert, in: 2015.' conference: end_date: 2015-03-06 location: Paderborn name: 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) start_date: 2015-03-03 date_created: 2018-09-18T13:24:56Z date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z department: - _id: '208' - _id: '282' extern: '1' keyword: - Neue Medien - Hochschuldidaktik - Studierende - Innovation in der Lehre status: public title: 'Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik' type: conference user_id: '51057' year: '2015' ... --- _id: '6979' citation: ama: Frehe P, Kremer H-H, Kückmann M-A, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold; 2015. apa: Frehe, P., Kremer, H.-H., & Kückmann, M.-A. (Eds.). (2015). Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold. bibtex: '@book{Frehe_Kremer_Kückmann_2015, place={Detmold}, title={Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences}, year={2015} }' chicago: Frehe, Petra, H.-Hugo Kremer, and Marie-Ann Kückmann, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. ieee: P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. mla: Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. 2015. short: P. Frehe, H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences, Detmold, 2015. date_created: 2019-01-25T09:04:31Z date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann language: - iso: ger place: Detmold status: public title: Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences type: book_editor user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6980' citation: ama: Frehe P, Kremer H-H, Kückmann M-A, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold; 2015. apa: Frehe, P., Kremer, H.-H., & Kückmann, M.-A. (Eds.). (2015). Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold. bibtex: '@book{Frehe_Kremer_Kückmann_2015, place={Detmold}, title={Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences}, year={2015} }' chicago: Frehe, Petra, H.-Hugo Kremer, and Marie-Ann Kückmann, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. ieee: P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. mla: Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. 2015. short: P. Frehe, H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences, Detmold, 2015. date_created: 2019-01-25T09:34:29Z date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann language: - iso: ger place: Detmold status: public title: Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences type: book_editor user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '7467' author: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: T. full_name: Kranert, T. last_name: Kranert - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Frehe P, Kranert T, Kremer H-H. Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:101-108.' apa: 'Frehe, P., Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 101–108). Detmold.' bibtex: '@inbook{Frehe_Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Frehe, Petra and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-Hugo and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={101–108} }' chicago: 'Frehe, Petra, T. Kranert, and H.-Hugo Kremer. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and M. Beutner, 101–8. Detmold, 2015.' ieee: 'P. Frehe, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 101–108.' mla: 'Frehe, Petra, et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 101–08.' short: 'P. Frehe, T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 101–108.' date_created: 2019-02-04T13:13:26Z date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 101-108 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '9603' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: S full_name: Rose, S last_name: Rose citation: ama: Beutner M, Rose S. „Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE. Wirtschaft und Erziehung. 2015;(7):263-272. apa: Beutner, M., & Rose, S. (2015). „Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE. Wirtschaft und Erziehung, (7), 263–272. bibtex: '@article{Beutner_Rose_2015, title={„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE}, number={7}, journal={Wirtschaft und Erziehung}, author={Beutner, Marc and Rose, S}, year={2015}, pages={263–272} }' chicago: 'Beutner, Marc, and S Rose. “„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE.” Wirtschaft und Erziehung, no. 7 (2015): 263–72.' ieee: M. Beutner and S. Rose, “„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE,” Wirtschaft und Erziehung, no. 7, pp. 263–272, 2015. mla: Beutner, Marc, and S. Rose. “„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE.” Wirtschaft und Erziehung, no. 7, 2015, pp. 263–72. short: M. Beutner, S. Rose, Wirtschaft und Erziehung (2015) 263–272. date_created: 2019-05-02T11:53:55Z date_updated: 2022-01-06T07:04:16Z department: - _id: '211' issue: '7' language: - iso: ger page: 263 - 272 publication: Wirtschaft und Erziehung status: public title: „Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '9604' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J. N. full_name: Schneider, J. N. last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2015;(58):3-32.' apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (58), 3–32.' bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2015, title={Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung}, number={58}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Schneider, J. N.}, year={2015}, pages={3–32} }' chicago: 'Beutner, Marc, and J. N. Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 58 (2015): 3–32.' ieee: 'M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 58, pp. 3–32, 2015.' mla: 'Beutner, Marc, and J. N. Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 58, 2015, pp. 3–32.' short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2015) 3–32. date_created: 2019-05-02T12:00:02Z date_updated: 2022-01-06T07:04:16Z department: - _id: '211' issue: '58' language: - iso: ger page: 3 - 32 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik status: public title: 'Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung' type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '9653' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: S full_name: Rose, S last_name: Rose citation: ama: Beutner M, Rose S. Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. 2015:153-196. apa: Beutner, M., & Rose, S. (2015). Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 153–196. bibtex: '@article{Beutner_Rose_2015, title={Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung}, journal={Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Rose, S}, year={2015}, pages={153–196} }' chicago: Beutner, Marc, and S Rose. “Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, 153–96. ieee: M. Beutner and S. Rose, “Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung,” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, pp. 153–196, 2015. mla: Beutner, Marc, and S. Rose. “Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, pp. 153–96. short: M. Beutner, S. Rose, Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (2015) 153–196. date_created: 2019-05-07T10:51:47Z date_updated: 2022-01-06T07:04:17Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: 153 - 196 publication: Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig status: public title: Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '9654' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: M full_name: Rose, M last_name: Rose citation: ama: Beutner M, Rose M. Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. 2015:217-256. apa: Beutner, M., & Rose, M. (2015). Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 217–256. bibtex: '@article{Beutner_Rose_2015, title={Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung}, journal={Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Rose, M}, year={2015}, pages={217–256} }' chicago: Beutner, Marc, and M Rose. “Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, 217–56. ieee: M. Beutner and M. Rose, “Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung,” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, pp. 217–256, 2015. mla: Beutner, Marc, and M. Rose. “Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, pp. 217–56. short: M. Beutner, M. Rose, Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (2015) 217–256. date_created: 2019-05-07T10:53:37Z date_updated: 2022-01-06T07:04:17Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: 217 - 256 publication: Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig status: public title: Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '9655' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: S full_name: Rohde, S last_name: Rohde citation: ama: Beutner M, Rohde S. Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. 2015:361-384. apa: Beutner, M., & Rohde, S. (2015). Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit. Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 361–384. bibtex: '@article{Beutner_Rohde_2015, title={Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit}, journal={Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Rohde, S}, year={2015}, pages={361–384} }' chicago: Beutner, Marc, and S Rohde. “Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, 361–84. ieee: M. Beutner and S. Rohde, “Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit,” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, pp. 361–384, 2015. mla: Beutner, Marc, and S. Rohde. “Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, pp. 361–84. short: M. Beutner, S. Rohde, Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (2015) 361–384. date_created: 2019-05-07T10:55:40Z date_updated: 2022-01-06T07:04:17Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: 361 - 384 publication: Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig status: public title: Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '6503' author: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and “Arena of Innovation” in VET Contexts. In: Gessler M, Freund L, eds. Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings. Bremen; 2015:17-24.' apa: 'Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2015). Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and “Arena of Innovation” in VET Contexts. In M. Gessler & L. Freund (Eds.), Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings. (pp. 17–24). Bremen.' bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2015, place={Bremen}, title={Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and “Arena of Innovation” in VET Contexts}, booktitle={Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings.}, author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Gessler, M. and Freund, L.Editors}, year={2015}, pages={17–24} }' chicago: 'Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts.” In Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., edited by M. Gessler and L. Freund, 17–24. Bremen, 2015.' ieee: 'P. Frehe and H.-H. Kremer, “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts,” in Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., M. Gessler and L. Freund, Eds. Bremen, 2015, pp. 17–24.' mla: 'Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts.” Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., edited by M. Gessler and L. Freund, 2015, pp. 17–24.' short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: M. Gessler, L. Freund (Eds.), Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., Bremen, 2015, pp. 17–24.' date_created: 2019-01-04T10:50:39Z date_updated: 2022-01-06T07:03:08Z department: - _id: '211' editor: - first_name: M. full_name: Gessler, M. last_name: Gessler - first_name: L. full_name: Freund, L. last_name: Freund language: - iso: eng page: 17-24 place: Bremen publication: 'Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings.' status: public title: Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and "Arena of Innovation" in VET Contexts type: book_chapter user_id: '44715' year: '2015' ... --- _id: '6978' citation: ama: 'Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015.' apa: 'Kremer, H.-H., & Beutner, M. (Eds.). (2015). Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold.' bibtex: '@book{Kremer_Beutner_2015, place={Detmold}, title={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, year={2015} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Marc Beutner, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold, 2015.' ieee: 'H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds., Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold, 2015.' mla: 'Kremer, H. Hugo, and Marc Beutner, editors. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. 2015.' short: 'H.-H. Kremer, M. Beutner, eds., Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015.' date_created: 2019-01-25T09:02:01Z date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner language: - iso: ger place: Detmold status: public title: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' type: book_editor user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '12927' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: Denise full_name: Eggert, Denise id: '23669' last_name: Eggert citation: ama: Beutner M, Eggert D. Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2015:33-58. apa: Beutner, M., & Eggert, D. (2015). Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 33–58. bibtex: '@article{Beutner_Eggert_2015, title={Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Eggert, Denise}, year={2015}, pages={33–58} }' chicago: Beutner, Marc, and Denise Eggert. “Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, 33–58. ieee: M. Beutner and D. Eggert, “Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 33–58, 2015. mla: Beutner, Marc, and Denise Eggert. “Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 33–58. short: M. Beutner, D. Eggert, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2015) 33–58. date_created: 2019-08-14T08:08:56Z date_updated: 2022-01-06T06:51:26Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: 33 - 58 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik status: public title: Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '13964' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: Rasmus full_name: Pechuel, Rasmus last_name: Pechuel - first_name: Matthias full_name: Teine, Matthias last_name: Teine citation: ama: Beutner M, Pechuel R, Teine M. Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2015:81-128. apa: Beutner, M., Pechuel, R., & Teine, M. (2015). Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 81–128. bibtex: '@article{Beutner_Pechuel_Teine_2015, title={Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Pechuel, Rasmus and Teine, Matthias}, year={2015}, pages={81–128} }' chicago: Beutner, Marc, Rasmus Pechuel, and Matthias Teine. “Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, 81–128. ieee: M. Beutner, R. Pechuel, and M. Teine, “Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 81–128, 2015. mla: Beutner, Marc, et al. “Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 81–128. short: M. Beutner, R. Pechuel, M. Teine, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2015) 81–128. date_created: 2019-10-22T12:25:00Z date_updated: 2022-01-06T06:51:48Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: 81 - 128 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik status: public title: Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units type: journal_article user_id: '66030' year: '2015' ... --- _id: '47898' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner - first_name: 'Jennifer Nicole ' full_name: 'Schneider, Jennifer Nicole ' last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik . 2015:3-32.' apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , 30(58), 3–32.' bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2015, title={Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.}, volume={30}, number={58}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik }, author={Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole }, year={2015}, pages={3–32} }' chicago: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , 2015.' ieee: 'M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , vol. 30, no. 58, pp. 3–32, 2015.' mla: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik , vol. 30, no. 58, 2015, pp. 3–32.' short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 30 (2015) 3–32. date_created: 2023-10-10T06:00:21Z date_updated: 2023-11-15T06:54:13Z department: - _id: '208' intvolume: ' 30' issue: '58' language: - iso: ger page: 3-32 publication: 'Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik ' publication_date: 2015-01-01 publication_status: published related_material: link: - relation: confirmation url: https://www.researchgate.net/publication/346036985 status: public title: 'Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.' type: newspaper_article user_id: '38157' volume: 30 year: '2015' ... --- _id: '13869' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. Published online 2015:3-32.' apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 3–32.' bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2015, title={Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015}, pages={3–32} }' chicago: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, 3–32.' ieee: 'M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 3–32, 2015.' mla: 'Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 3–32.' short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik (2015) 3–32. date_created: 2019-10-15T13:54:09Z date_updated: 2024-02-19T09:46:44Z department: - _id: '210' language: - iso: ger page: 3 - 32 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik status: public title: 'Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung' type: journal_article user_id: '14931' year: '2015' ... --- _id: '48234' author: - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: Schneider JN. EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources.; 2015. apa: Schneider, J. N. (2015). EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Sibiu, Romania}, title={EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources}, author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015} }' chicago: Schneider, Jennifer Nicole. EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015. ieee: J. N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015. mla: Schneider, Jennifer Nicole. EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. 2015. short: J.N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources, Sibiu, Romania, 2015. date_created: 2023-10-18T06:48:05Z date_updated: 2024-02-19T09:47:33Z department: - _id: '210' language: - iso: eng place: Sibiu, Romania project: - _id: '721' name: 'EU-StORe: EU-StORe' status: public title: EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources type: misc user_id: '14931' year: '2015' ... --- _id: '48237' author: - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: Schneider JN. Research on Didactical Material and Open Learning Resources.; 2015. apa: Schneider, J. N. (2015). Research on didactical material and open learning resources. bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Sibiu, Romania}, title={Research on didactical material and open learning resources}, author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015} }' chicago: Schneider, Jennifer Nicole. Research on Didactical Material and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015. ieee: J. N. Schneider, Research on didactical material and open learning resources. Sibiu, Romania, 2015. mla: Schneider, Jennifer Nicole. Research on Didactical Material and Open Learning Resources. 2015. short: J.N. Schneider, Research on Didactical Material and Open Learning Resources, Sibiu, Romania, 2015. date_created: 2023-10-18T07:05:06Z date_updated: 2024-02-19T09:48:24Z department: - _id: '210' language: - iso: eng place: Sibiu, Romania project: - _id: '721' name: 'EU-StORe: EU-StORe' status: public title: Research on didactical material and open learning resources type: misc user_id: '14931' year: '2015' ... --- _id: '48239' author: - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: Schneider JN. Training Courses and Implementation.; 2015. apa: Schneider, J. N. (2015). Training Courses and Implementation. bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Granada, Spain}, title={Training Courses and Implementation}, author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015} }' chicago: Schneider, Jennifer Nicole. Training Courses and Implementation. Granada, Spain, 2015. ieee: J. N. Schneider, Training Courses and Implementation. Granada, Spain, 2015. mla: Schneider, Jennifer Nicole. Training Courses and Implementation. 2015. short: J.N. Schneider, Training Courses and Implementation, Granada, Spain, 2015. date_created: 2023-10-18T07:22:18Z date_updated: 2024-02-19T09:47:12Z department: - _id: '210' language: - iso: eng place: Granada, Spain status: public title: Training Courses and Implementation type: misc user_id: '14931' year: '2015' ... --- _id: '48238' author: - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: Schneider JN. The EU-StORe-Survey.; 2015. apa: Schneider, J. N. (2015). The EU-StORe-Survey. bibtex: '@book{Schneider_2015, place={Valletta, Malta}, title={The EU-StORe-Survey}, author={Schneider, Jennifer Nicole}, year={2015} }' chicago: Schneider, Jennifer Nicole. The EU-StORe-Survey. Valletta, Malta, 2015. ieee: J. N. Schneider, The EU-StORe-Survey. Valletta, Malta, 2015. mla: Schneider, Jennifer Nicole. The EU-StORe-Survey. 2015. short: J.N. Schneider, The EU-StORe-Survey, Valletta, Malta, 2015. date_created: 2023-10-18T07:11:03Z date_updated: 2024-02-19T09:48:44Z department: - _id: '210' language: - iso: eng place: Valletta, Malta project: - _id: '721' name: 'EU-StORe: EU-StORe' status: public title: The EU-StORe-Survey type: misc user_id: '14931' year: '2015' ...