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Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 77–176. mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 77–176. short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. 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Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 177–185). Detmold.' bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. 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Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256. mla: Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?” Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited by Tade Tramm et al., 2018, pp. 237–56. short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: T. Tramm, M. Casper, T. 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Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:32-35.' apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2018). Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 32–35). Paderborn. bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2018, place={Paderborn}, title={Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften}, booktitle={Heterogenität als Chance. 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Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 104–107). Paderborn. bibtex: '@inbook{Kremer_Rüsing_2018, place={Paderborn}, title={Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Kremer, H.-Hugo and Rüsing, Peter}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon TobiasEditors}, year={2018}, pages={104–107} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister, Peter Reinhold, Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 104–7. Paderborn, 2018. ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 104–107. mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 104–07. short: 'H.-H. Kremer, P. Rüsing, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. 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(2018). Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung. In D. Buschfeld & M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards (pp. 177–188). Münster / New York: Waxmann.' bibtex: '@inbook{Kückmann_Kremer_2018, place={Münster / New York}, title={Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung}, booktitle={Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards}, publisher={Waxmann}, author={Kückmann, Marie-Ann and Kremer, H.-Hugo}, editor={Buschfeld, D. and Cleef, M.Editors}, year={2018}, pages={177–188} }' chicago: 'Kückmann, Marie-Ann, and H.-Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung.” In Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, 177–88. Münster / New York: Waxmann, 2018.' ieee: 'M.-A. Kückmann and H.-H. Kremer, “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung,” in Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, D. Buschfeld and M. Cleef, Eds. Münster / New York: Waxmann, 2018, pp. 177–188.' mla: Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung.” Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, Waxmann, 2018, pp. 177–88. short: 'M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: D. Buschfeld, M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, Waxmann, Münster / New York, 2018, pp. 177–188.' date_created: 2018-11-29T09:06:53Z date_updated: 2022-01-06T07:02:48Z department: - _id: '211' editor: - first_name: D. full_name: Buschfeld, D. last_name: Buschfeld - first_name: M. full_name: Cleef, M. last_name: Cleef language: - iso: ger page: 177-188 place: Münster / New York publication: Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards publication_identifier: isbn: - '9783830937739' publisher: Waxmann status: public title: Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung type: book_chapter user_id: '74378' year: '2018' ... --- _id: '6238' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Laura full_name: Emmighausen, Laura id: '28154' last_name: Emmighausen - first_name: Eileen full_name: Mauer, Eileen id: '23928' last_name: Mauer citation: ama: 'Kremer H-H, Emmighausen L, Mauer E. Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:126-129.' apa: Kremer, H.-H., Emmighausen, L., & Mauer, E. (2018). Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 126–129). Paderborn. bibtex: '@inbook{Kremer_Emmighausen_Mauer_2018, place={Paderborn}, title={Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Kremer, H.-Hugo and Emmighausen, Laura and Mauer, Eileen}, editor={Riegraf, B. and Meister, D. M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T. T.Editors}, year={2018}, pages={126–129} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, Laura Emmighausen, and Eileen Mauer. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, 126–29. Paderborn, 2018. ieee: H.-H. Kremer, L. Emmighausen, and E. Mauer, “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 126–129. mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf et al., 2018, pp. 126–29. short: 'H.-H. Kremer, L. Emmighausen, E. Mauer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 126–129.' date_created: 2018-12-17T13:46:19Z date_updated: 2022-01-06T07:02:58Z department: - _id: '211' editor: - first_name: B. full_name: Riegraf, B. last_name: Riegraf - first_name: D. M. full_name: Meister, D. M. last_name: Meister - first_name: P. full_name: Reinhold, P. last_name: Reinhold - first_name: N. full_name: Schaper, N. last_name: Schaper - first_name: T. T. full_name: Temps, T. T. last_name: Temps language: - iso: ger page: 126-129 place: Paderborn publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn publication_identifier: isbn: - '9783945437049' status: public title: Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen type: book_chapter user_id: '44715' year: '2018' ... --- _id: '4441' abstract: - lang: ger text: Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt. Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband, wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden können. author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias last_name: Jenert - first_name: Gabi full_name: Reinmann, Gabi last_name: Reinmann - first_name: Tobias full_name: Schmohl, Tobias last_name: Schmohl citation: ama: 'Jenert T, Reinmann G, Schmohl T. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik.; 2018.' apa: 'Jenert, T., Reinmann, G., & Schmohl, T. (2018). Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik.' bibtex: '@book{Jenert_Reinmann_Schmohl_2018, title={Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik}, author={Jenert, Tobias and Reinmann, Gabi and Schmohl, Tobias}, year={2018} }' chicago: 'Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.' ieee: 'T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. 2018.' mla: 'Jenert, Tobias, et al. Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. 2018.' short: 'T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 2018.' date_created: 2018-09-18T11:34:39Z date_updated: 2022-01-06T07:01:04Z department: - _id: '208' - _id: '282' status: public title: 'Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik' type: book user_id: '51057' year: '2018' ... --- _id: '4453' abstract: - lang: eng text: 'Business schools have been repeatedly confronted with demands to change their ways of educating future managers. Much of the current criticism focuses on content-related aspects of management education, targeting economic theory and management studies as an academic discipline. However, addressing what is taught alone has a very limited scope. Business schools also need to equip their students and their instructors with capabilities that allow them to question the viability of the theories, models and concepts for solving specific management tasks. In other words: Managers and therefore management education need to become more reflective in their practices. We present a study addressing the following research questions (1) What is the current level of reflective capabilities in management students across different business schools/programmes and in comparison to students in other disciplines? (2) Which characteristics of educational contexts influence the development of reflective capabilities? (3) What kinds of interventions for developing student reflection are suitable for being implemented in typical large-cohort undergraduate management programmes? Therefore we developed a survey measuring both students’ reflection modes (dependent variables) as well as factors influencing these modes (independent variables). We measured student reflection at two universities with a total sample of 747 students. Results show that undergraduate management students reflect less on their studies than their counterparts in other subjects. Second, we found that undergraduate management education seems to worsen than to improve students’ readiness to reflect. We used our findings to systematize existing teaching and learning methods and suggest a basic structure for effective interventions to foster undergraduate management students’ reflection capabilities.' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Dietrich full_name: Wagner, Dietrich last_name: Wagner - first_name: Luci full_name: Gommers, Luci last_name: Gommers - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm citation: ama: 'Jenert T, Wagner D, Gommers L, Brahm T. Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’ In: Academy of Management Proceedings. ; 2018:10602.' apa: Jenert, T., Wagner, D., Gommers, L., & Brahm, T. (2018). Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’ In Academy of Management Proceedings (p. 10602). bibtex: '@inproceedings{Jenert_Wagner_Gommers_Brahm_2018, title={Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’’}, number={1}, booktitle={Academy of Management Proceedings}, author={Jenert, Tobias and Wagner, Dietrich and Gommers, Luci and Brahm, Taiga}, year={2018}, pages={10602} }' chicago: Jenert, Tobias, Dietrich Wagner, Luci Gommers, and Taiga Brahm. “Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’” In Academy of Management Proceedings, 10602, 2018. ieee: T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, and T. Brahm, “Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’,’” in Academy of Management Proceedings, 2018, no. 1, p. 10602. mla: Jenert, Tobias, et al. “Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities’’.’” Academy of Management Proceedings, no. 1, 2018, p. 10602. short: 'T. Jenert, D. Wagner, L. Gommers, T. Brahm, in: Academy of Management Proceedings, 2018, p. 10602.' conference: end_date: 2018-08-14 name: '78th Annual Meeting of the Academy of Management ' start_date: 2018-08-10 date_created: 2018-09-18T12:00:32Z date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z department: - _id: '208' - _id: '282' issue: '1' page: '10602' publication: Academy of Management Proceedings status: public title: Developing Undergraduate Management Students ‘Reflection Capabilities' type: conference user_id: '51057' year: '2018' ... --- _id: '4500' abstract: - lang: ger text: Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt. Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelband, wie Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung entwickelt werden können. author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Jenert T. ,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung. In: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik. Springer Verlag; 2018:149-166.' apa: 'Jenert, T. (2018). ,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung. In Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik (pp. 149–166). Springer Verlag.' bibtex: '@inbook{Jenert_2018, title={,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung}, booktitle={Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik}, publisher={Springer Verlag}, author={Jenert, Tobias}, year={2018}, pages={149–166} }' chicago: 'Jenert, Tobias. “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen Der Hochschulbildungsforschung.” In Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, 149–66. Springer Verlag, 2018.' ieee: 'T. Jenert, “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung,” in Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.' mla: 'Jenert, Tobias. “,Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen Der Hochschulbildungsforschung.” Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–66.' short: 'T. Jenert, in: Theorie Und Praxis Der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, Methodologische Und Methodische Denkanstöße Für Die Hochschuldidaktik, Springer Verlag, 2018, pp. 149–166.' date_created: 2018-09-19T09:33:00Z date_updated: 2022-01-06T07:01:07Z department: - _id: '208' - _id: '282' page: 149-166 publication: 'Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik' publication_identifier: isbn: - 978-3-658-20308-5 publisher: Springer Verlag status: public title: ',Messy Research‘: Methodologische Herausforderungen der Hochschulbildungsforschung' type: book_chapter user_id: '51057' year: '2018' ... --- _id: '4505' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: M. full_name: Barnat, M. last_name: Barnat - first_name: P. full_name: Salden, P. last_name: Salden - first_name: B. full_name: Dilger, B. last_name: Dilger citation: ama: 'Jenert T, Barnat M, Salden P, Dilger B. Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen. In: Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: Bertelsmann ; 2018:149-164.' apa: 'Jenert, T., Barnat, M., Salden, P., & Dilger, B. (2018). Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen. In Blickpunkt Hochschuldidaktik (pp. 149–164). Bielefeld: Bertelsmann .' bibtex: '@inbook{Jenert_Barnat_Salden_Dilger_2018, place={Bielefeld}, title={Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen}, booktitle={Blickpunkt Hochschuldidaktik}, publisher={Bertelsmann }, author={Jenert, Tobias and Barnat, M. and Salden, P. and Dilger, B.}, year={2018}, pages={149–164} }' chicago: 'Jenert, Tobias, M. Barnat, P. Salden, and B. Dilger. “Struktur, Prozess Oder Didaktik Als Ausgangspunkt? Ein Integratives Modell Der Curriculumentwicklung an Hochschulen.” In Blickpunkt Hochschuldidaktik, 149–64. Bielefeld: Bertelsmann , 2018.' ieee: 'T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, and B. Dilger, “Struktur, Prozess oder Didaktik als Ausgangspunkt? Ein integratives Modell der Curriculumentwicklung an Hochschulen,” in Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bielefeld: Bertelsmann , 2018, pp. 149–164.' mla: Jenert, Tobias, et al. “Struktur, Prozess Oder Didaktik Als Ausgangspunkt? Ein Integratives Modell Der Curriculumentwicklung an Hochschulen.” Blickpunkt Hochschuldidaktik, Bertelsmann , 2018, pp. 149–64. short: 'T. Jenert, M. Barnat, P. Salden, B. 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Bielefeld: WBV; 2018:26-29.' apa: 'Jenert, T. (2018). Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. . In S. Dreifürst, F. Liebetanz, & A. Voigt (Eds.), Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre (Vol. 3, pp. 26–29). Bielefeld: WBV.' bibtex: '@inbook{Jenert_2018, place={Bielefeld}, series={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft }, title={Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. }, volume={3}, booktitle={Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre}, publisher={WBV}, author={Jenert, Tobias}, editor={Dreifürst, Stephanie and Liebetanz, Franziska and Voigt, AnjaEditors}, year={2018}, pages={26–29}, collection={Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft } }' chicago: 'Jenert, Tobias. “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. .” In Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, edited by Stephanie Dreifürst, Franziska Liebetanz, and Anja Voigt, 3:26–29. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft . Bielefeld: WBV, 2018.' ieee: 'T. Jenert, “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. ,” in Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, vol. 3, S. Dreifürst, F. Liebetanz, and A. Voigt, Eds. Bielefeld: WBV, 2018, pp. 26–29.' mla: 'Jenert, Tobias. “Transfer von, in oder zwischen Lehrentwicklungsprojekten an Hochschulen. Oder: Warum es so schwer ist, Gutes nachzumachen. .” Das Writing Fellow-Programm: Ein Praxishandbuch zum Schreiben in der Lehre, edited by Stephanie Dreifürst et al., vol. 3, WBV, 2018, pp. 26–29.' short: 'T. Jenert, in: S. Dreifürst, F. Liebetanz, A. 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Jenert, Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 (2018) 16–17. date_created: 2018-09-20T09:09:49Z date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z department: - _id: '208' - _id: '282' page: 16 - 17 publication: Deutsche Universitätszeitschrift 06/2018 publication_date: '2018' status: public title: 'Gemeinsam für mehr Wirkung: Warum lehrbezogene lokale Netzwerke ein Ansatz sein können, die Hochschullehre nachhaltig voranzubringen' type: newspaper_article user_id: '51057' year: '2018' ... --- _id: '4532' alternative_title: - 'Vortrag anlässlich des 10-jährigen Bestehens des hochschuldidaktischen Programms an der Universität Göttingen ' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Jenert T. ,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. In: ; 2018.' apa: 'Jenert, T. (2018). ,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. Göttingen.' bibtex: '@inproceedings{Jenert_2018, title={,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten}, author={Jenert, Tobias}, year={2018} }' chicago: 'Jenert, Tobias. “,, Die Hochschule Ist Wie Ein Tanker’’: Überlegungen Zu Möglichkeiten Und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten,” 2018.' ieee: 'T. Jenert, “,, Die Hochschule ist wie ein Tanker’’: Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten,” Göttingen, 2018.' mla: 'Jenert, Tobias. ,, Die Hochschule Ist Wie Ein Tanker’’: Überlegungen Zu Möglichkeiten Und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten. 2018.' short: 'T. Jenert, in: 2018.' conference: location: Göttingen date_created: 2018-09-20T09:14:43Z date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z department: - _id: '208' - _id: '282' status: public title: ',, Die Hochschule ist wie ein Tanker'''': Überlegungen zu Möglichkeiten und Grenzen von Lehrinnovationen an Universitäten' type: conference user_id: '51057' year: '2018' ... --- _id: '4539' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Jenert T. ‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education. In: ; 2018.' apa: Jenert, T. (2018). ‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education. 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Jenert, in: 2018.' conference: end_date: 2018-08-24 location: Wien name: Mixed Methods International Research Association, start_date: 2018-08-22 date_created: 2018-09-20T09:35:28Z date_updated: 2022-01-06T07:01:09Z department: - _id: '208' - _id: '282' status: public title: ‘Messy data, messy research?! ’Using Mixed Methods to support educational design decisions in Higher Education type: conference user_id: '51057' year: '2018' ... --- _id: '4540' alternative_title: - Invited talk at the 47. dghd - Jahrestagung in Karlsruhe. author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Jenert T. Fostering Educational Innovators ‘Networks in Higher Education. In: ; 2018.' apa: Jenert, T. (2018). 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In order to advance the discussion about the role of experience during entrepreneurial learning, our critical reflection aims to (1) highlight some of the shortcomings of experiential learning theory (ELT) and (2) illustrate how alternative theoretical perspectives have the potential to advance our conceptual understanding of entrepreneurial learning processes. We argue for an explanation of entrepreneurial learning as a dynamic and self-regulated process that relies on planning, monitoring, and self-reflection. author: - first_name: Alexander Paul full_name: Fust, Alexander Paul last_name: Fust - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Christoph full_name: Winkler, Christoph last_name: Winkler citation: ama: 'Fust AP, Jenert T, Winkler C. Experiential or Self-Regulated Learning: A Critical Reflection of Entrepreneurial Learning Processes. 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Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” In Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane, 248–62. Detmold, 2017.' ieee: 'H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken,” in Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, C. Sureth-Sloane, Ed. Detmold, 2017, pp. 248–262.' mla: 'Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.” Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. 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