--- _id: '47899' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: Jennifer Nicole full_name: Schneider, Jennifer Nicole id: '49590' last_name: Schneider citation: ama: Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2020:68-106. apa: Beutner, M., & Schneider, J. N. (2020). Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 35(68), 68–106. bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2020, title={Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft}, volume={35}, number={68}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}, year={2020}, pages={68–106} }' chicago: Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2020. ieee: M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 35, no. 68, pp. 68–106, 2020. mla: Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 35, no. 68, 2020, pp. 68–106. short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 35 (2020) 68–106. date_created: 2023-10-10T06:07:11Z date_updated: 2024-02-19T09:37:18Z department: - _id: '210' intvolume: ' 35' issue: '68' language: - iso: ger page: 68-106 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik publication_date: 2020-03-01 publication_status: published related_material: link: - relation: confirmation url: https://www.researchgate.net/publication/349827321 status: public title: Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft type: newspaper_article user_id: '14931' volume: 35 year: '2020' ... --- _id: '52711' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: Jenert T. Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2020;15(4):203-222. apa: Jenert, T. (2020). Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 15(4), 203–222. bibtex: '@article{Jenert_2020, title={Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen}, volume={15}, number={4}, journal={Zeitschrift für Hochschulentwicklung}, author={Jenert, Tobias}, year={2020}, pages={203–222} }' chicago: 'Jenert, Tobias. “Überlegungen Auf Dem Weg Zu Einer Theorie Lehrbezogenen Wandels an Hochschulen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15, no. 4 (2020): 203–22.' ieee: T. Jenert, “Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4, pp. 203–222, 2020. mla: Jenert, Tobias. “Überlegungen Auf Dem Weg Zu Einer Theorie Lehrbezogenen Wandels an Hochschulen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 203–22. short: T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15 (2020) 203–222. date_created: 2024-03-21T14:29:20Z date_updated: 2024-03-21T15:13:59Z department: - _id: '208' intvolume: ' 15' issue: '4' language: - iso: eng main_file_link: - open_access: '1' url: https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1426 oa: '1' page: 203-222 publication: Zeitschrift für Hochschulentwicklung publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen type: journal_article user_id: '71994' volume: 15 year: '2020' ... --- _id: '24939' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Niklas full_name: Sänger, Niklas id: '49812' last_name: Sänger citation: ama: 'Jenert T, Sänger N. Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In: Toepfer Stiftung gGmbH, ed. LERNEN im Hochschulzusammenhang. ; 2020:208-225.' apa: Jenert, T., & Sänger, N. (2020). Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang (pp. 208–225). bibtex: '@inbook{Jenert_Sänger_2020, place={Hamburg}, title={Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.}, booktitle={LERNEN im Hochschulzusammenhang}, author={Jenert, Tobias and Sänger, Niklas}, editor={Toepfer Stiftung gGmbH}, year={2020}, pages={208–225} }' chicago: Jenert, Tobias, and Niklas Sänger. “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.” In LERNEN im Hochschulzusammenhang, edited by Toepfer Stiftung gGmbH, 208–25. Hamburg, 2020. ieee: T. Jenert and N. Sänger, “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.,” in LERNEN im Hochschulzusammenhang, Toepfer Stiftung gGmbH, Ed. Hamburg, 2020, pp. 208–225. mla: Jenert, Tobias, and Niklas Sänger. “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.” LERNEN im Hochschulzusammenhang, edited by Toepfer Stiftung gGmbH, 2020, pp. 208–25. short: 'T. Jenert, N. Sänger, in: Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang, Hamburg, 2020, pp. 208–225.' corporate_editor: - Toepfer Stiftung gGmbH date_created: 2021-09-23T12:20:10Z date_updated: 2024-03-21T15:14:06Z department: - _id: '208' language: - iso: ger page: 208-225 place: Hamburg publication: LERNEN im Hochschulzusammenhang publication_identifier: isbn: - 978-3-00-067191-3 publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. type: book_chapter user_id: '49812' year: '2020' ... --- _id: '46039' author: - first_name: Niklas full_name: Sänger, Niklas id: '49812' last_name: Sänger citation: ama: Sänger N. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen.; 2020. apa: Sänger, N. (2020). Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen. bibtex: '@book{Sänger_2020, title={Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen}, author={Sänger, Niklas}, year={2020} }' chicago: Sänger, Niklas. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020. ieee: N. Sänger, Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen. 2020. mla: Sänger, Niklas. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen. 2020. short: N. Sänger, Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020. date_created: 2023-07-13T08:31:24Z date_updated: 2024-03-21T15:18:59Z department: - _id: '208' language: - iso: eng status: public title: Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation an Hochschulen type: mastersthesis user_id: '49812' year: '2020' ... --- _id: '9267' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Peter full_name: Rüsing, Peter id: '29368' last_name: Rüsing citation: ama: Kremer H-H, Rüsing P. Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2019:17-19. apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19. bibtex: '@article{Kremer_Rüsing_2019, title={Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg}, journal={berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, publisher={Eusl}, author={Kremer, H.-Hugo and Rüsing, Peter}, year={2019}, pages={17–19} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 2019, 17–19. ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg,” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, pp. 17–19, 2019. mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Eusl, 2019, pp. 17–19. short: H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19. date_created: 2019-04-18T11:36:35Z date_updated: 2022-01-06T07:04:11Z ddc: - '370' department: - _id: '211' file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: cvammann date_created: 2019-05-13T08:01:35Z date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z file_id: '9734' file_name: Kremer_Rüsing_Digitale Transformation_Zeitschrift_berufsbildung_2019.pdf file_size: 516831 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger page: 17 - 19 publication: berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog publisher: Eusl status: public title: Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg type: journal_article user_id: '74378' year: '2019' ... --- _id: '7465' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kremer H-H. Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In: Pilz M, Breuing K, Schumann S, eds. Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. ; 2019.' apa: Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing, & S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. bibtex: '@inbook{Kremer_2019, title={Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption}, booktitle={Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Pilz, M. and Breuing, K. and Schumann, S.Editors}, year={2019} }' chicago: Kremer, H.-Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” In Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, 2019. ieee: H.-H. Kremer, “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption,” in Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, Eds. 2019. mla: Kremer, H. Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz et al., 2019. short: 'H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.' date_created: 2019-02-04T13:07:59Z date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z department: - _id: '211' editor: - first_name: M. full_name: Pilz, M. last_name: Pilz - first_name: K. full_name: Breuing, K. last_name: Breuing - first_name: S. full_name: Schumann, S. last_name: Schumann language: - iso: ger publication: Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne status: public title: Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption type: book_chapter user_id: '74378' year: '2019' ... --- _id: '8520' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' citation: ama: 'Jenert T. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. In: ; 2019.' apa: Jenert, T. (2019). Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. Presented at the Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen . bibtex: '@inproceedings{Jenert_2019, title={Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender}, author={Jenert, Tobias}, year={2019} }' chicago: Jenert, Tobias. “Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender,” 2019. ieee: T. Jenert, “Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender,” presented at the Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen , 2019. mla: Jenert, Tobias. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. 2019. short: 'T. Jenert, in: 2019.' conference: end_date: 2018-04-09 location: 'Gießen ' name: 'Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, ' start_date: 2019-04-08 date_created: 2019-03-19T07:42:11Z date_updated: 2022-01-06T07:03:56Z department: - _id: '208' - _id: '282' language: - iso: ger status: public title: Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender type: conference user_id: '51057' year: '2019' ... --- _id: '15173' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm, Taiga last_name: Brahm - first_name: Nicole full_name: Naeve-Stoß, Nicole last_name: Naeve-Stoß citation: ama: Jenert T, Brahm T, Naeve-Stoß N. Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung. bwpat. 2019;37. apa: Jenert, T., Brahm, T., & Naeve-Stoß, N. (2019). Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung. Bwpat, 37. bibtex: '@article{Jenert_Brahm_Naeve-Stoß_2019, title={Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung}, volume={37}, journal={bwpat}, author={Jenert, Tobias and Brahm, Taiga and Naeve-Stoß, Nicole}, year={2019} }' chicago: Jenert, Tobias, Taiga Brahm, and Nicole Naeve-Stoß. “Fachbezogene Reflexion in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.” Bwpat 37 (2019). ieee: T. Jenert, T. Brahm, and N. Naeve-Stoß, “Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung,” bwpat, vol. 37, 2019. mla: Jenert, Tobias, et al. “Fachbezogene Reflexion in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.” Bwpat, vol. 37, 2019. short: T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019). date_created: 2019-11-25T13:14:38Z date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z department: - _id: '208' intvolume: ' 37' language: - iso: eng publication: bwpat status: public title: Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung type: journal_article user_id: '51057' volume: 37 year: '2019' ... --- _id: '15174' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm , Taiga last_name: 'Brahm ' citation: ama: 'Jenert T, Brahm T. Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education . 2019;43(4):446-453.' apa: 'Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education , 43(4), 446–453.' bibtex: '@article{Jenert_Brahm _2019, title={Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences’”}, volume={43}, number={4}, journal={Journal of Management Education }, author={Jenert, Tobias and Brahm , Taiga}, year={2019}, pages={446–453} }' chicago: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of Management Education 43, no. 4 (2019): 446–53.' ieee: 'T. Jenert and T. Brahm , “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences,”’” Journal of Management Education , vol. 43, no. 4, pp. 446–453, 2019.' mla: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of Management Education , vol. 43, no. 4, 2019, pp. 446–53.' short: T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453. date_created: 2019-11-25T13:19:12Z date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z department: - _id: '208' intvolume: ' 43' issue: '4' language: - iso: eng page: 446-453 publication: 'Journal of Management Education ' status: public title: 'Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder to ''''The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education and Their Consequences''''' type: journal_article user_id: '51057' volume: 43 year: '2019' ... --- _id: '15175' citation: ama: 'Jenert T, Reinmann G, Schmohl T, eds. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS; 2019.' apa: 'Jenert, T., Reinmann, G., & Schmohl, T. (Eds.). (2019). Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung (1st ed.). Wiesbaden: Springer VS.' bibtex: '@book{Jenert_Reinmann_Schmohl_2019, place={Wiesbaden}, edition={1}, title={Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung}, publisher={Springer VS}, year={2019} }' chicago: 'Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl, eds. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2019.' ieee: 'T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2019.' mla: Jenert, Tobias, et al., editors. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed., Springer VS, 2019. short: T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung, 1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019. date_created: 2019-11-25T13:24:05Z date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z department: - _id: '208' edition: '1' editor: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Gabi full_name: Reinmann, Gabi last_name: Reinmann - first_name: Tobias full_name: Schmohl, Tobias last_name: Schmohl language: - iso: ger place: Wiesbaden publisher: Springer VS status: public title: Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung type: book_editor user_id: '51057' year: '2019' ... --- _id: '13809' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell citation: ama: Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP. 2019:5. apa: Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP, 5. bibtex: '@article{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, title={Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, journal={BWP}, publisher={Franz Steiner Verlag}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell, Petra}, year={2019}, pages={5} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP, 2019, 5. ieee: H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” BWP, p. 5, 2019. mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP, Franz Steiner Verlag, 2019, p. 5. short: H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5. date_created: 2019-10-14T12:28:39Z date_updated: 2022-01-06T06:51:45Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: '5' publication: BWP publisher: Franz Steiner Verlag status: public title: Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung type: journal_article user_id: '66030' year: '2019' ... --- _id: '13811' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell citation: ama: 'Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge. In: Veber M, Benölken R, Pfitzner M, eds. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Vol Band 7. Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann; 2019:151-170.' apa: 'Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken (Vol. Band 7, pp. 151–170). Münster: Waxmann.' bibtex: '@inbook{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, place={Münster}, series={Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung}, title={Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge}, volume={Band 7}, booktitle={Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken}, publisher={Waxmann}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell, Petra}, editor={Veber, Marcel and Benölken, Ralf and Pfitzner, MichaelEditors}, year={2019}, pages={151–170}, collection={Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.” In Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited by Marcel Veber, Ralf Benölken, and Michael Pfitzner, Band 7:151–70. Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann, 2019.' ieee: 'H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge,” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, vol. Band 7, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 151–170.' mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.” Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited by Marcel Veber et al., vol. Band 7, Waxmann, 2019, pp. 151–70. short: 'H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster, 2019, pp. 151–170.' date_created: 2019-10-14T12:35:45Z date_updated: 2022-01-06T06:51:45Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marcel full_name: Veber, Marcel last_name: Veber - first_name: Ralf full_name: Benölken, Ralf last_name: Benölken - first_name: Michael full_name: Pfitzner, Michael last_name: Pfitzner language: - iso: ger page: 151 - 170 place: Münster publication: Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken publisher: Waxmann series_title: Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung status: public title: Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge type: book_chapter user_id: '66030' volume: Band 7 year: '2019' ... --- _id: '8519' author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: Taiga full_name: Brahm , Taiga last_name: 'Brahm ' citation: ama: 'Jenert T, Brahm T. Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline. In: ; 2019.' apa: Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline. EARLI Biennial Conference, Aachen. bibtex: '@inproceedings{Jenert_Brahm _2019, title={Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline}, author={Jenert, Tobias and Brahm , Taiga}, year={2019} }' chicago: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Fostering Pre-Service Economics Teachers´ Reflection on Their Attitudes towards the Discipline,” 2019. ieee: T. Jenert and T. Brahm , “Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline,” presented at the EARLI Biennial Conference, Aachen, 2019. mla: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . Fostering Pre-Service Economics Teachers´ Reflection on Their Attitudes towards the Discipline. 2019. short: 'T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.' conference: end_date: 2019-08-16 location: Aachen name: EARLI Biennial Conference start_date: 2019-08-12 date_created: 2019-03-19T07:39:03Z date_updated: 2022-08-17T09:51:20Z department: - _id: '208' - _id: '282' language: - iso: eng quality_controlled: '1' status: public title: Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline type: conference user_id: '71994' year: '2019' ... --- _id: '50730' author: - first_name: Karina full_name: Kiepe, Karina id: '100294' last_name: Kiepe - first_name: Carolin full_name: Wicke, Carolin last_name: Wicke - first_name: Juliane full_name: Reichel, Juliane last_name: Reichel - first_name: Tobias full_name: Schlömer, Tobias last_name: Schlömer - first_name: Clarissa full_name: BeckerHeike, Clarissa last_name: BeckerHeike - first_name: Heike full_name: Jahncke, Heike last_name: Jahncke - first_name: Karin full_name: Rebmann, Karin last_name: Rebmann citation: ama: Kiepe K, Wicke C, Reichel J, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn. Logos; 2019. apa: Kiepe, K., Wicke, C., Reichel, J., Schlömer, T., BeckerHeike, C., Jahncke, H., & Rebmann, K. (2019). Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn. Logos. bibtex: '@book{Kiepe_Wicke_Reichel_Schlömer_BeckerHeike_Jahncke_Rebmann_2019, place={Berlin}, title={Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn}, publisher={Logos}, author={Kiepe, Karina and Wicke, Carolin and Reichel, Juliane and Schlömer, Tobias and BeckerHeike, Clarissa and Jahncke, Heike and Rebmann, Karin}, year={2019} }' chicago: 'Kiepe, Karina, Carolin Wicke, Juliane Reichel, Tobias Schlömer, Clarissa BeckerHeike, Heike Jahncke, and Karin Rebmann. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn. Berlin: Logos, 2019.' ieee: 'K. Kiepe et al., Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn. Berlin: Logos, 2019.' mla: Kiepe, Karina, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn. Logos, 2019. short: K. Kiepe, C. Wicke, J. Reichel, T. Schlömer, C. BeckerHeike, H. Jahncke, K. Rebmann, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn, Logos, Berlin, 2019. date_created: 2024-01-22T13:33:17Z date_updated: 2024-01-22T13:33:28Z department: - _id: '816' - _id: '681' language: - iso: eng place: Berlin publisher: Logos status: public title: Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn type: book user_id: '100294' year: '2019' ... --- _id: '50803' author: - first_name: Carolin full_name: Wicke, Carolin last_name: Wicke - first_name: Karina full_name: Kiepe, Karina id: '100294' last_name: Kiepe - first_name: Juliane full_name: Reichel, Juliane last_name: Reichel - first_name: Clarissa full_name: Becker, Clarissa last_name: Becker - first_name: Heike full_name: Jahnke, Heike last_name: Jahnke - first_name: Karin full_name: Rebmann, Karin last_name: Rebmann - first_name: Tobias full_name: Schlömer, Tobias last_name: Schlömer citation: ama: Wicke C, Kiepe K, Reichel J, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Verlag Barbara Budrich; 2019. apa: Wicke, C., Kiepe, K., Reichel, J., Becker, C., Jahnke, H., Rebmann, K., & Schlömer, T. (2019). Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Verlag Barbara Budrich. bibtex: '@book{Wicke_Kiepe_Reichel_Becker_Jahnke_Rebmann_Schlömer_2019, place={Bonn}, title={Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende}, publisher={Verlag Barbara Budrich}, author={Wicke, Carolin and Kiepe, Karina and Reichel, Juliane and Becker, Clarissa and Jahnke, Heike and Rebmann, Karin and Schlömer, Tobias}, year={2019} }' chicago: 'Wicke, Carolin, Karina Kiepe, Juliane Reichel, Clarissa Becker, Heike Jahnke, Karin Rebmann, and Tobias Schlömer. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn: Verlag Barbara Budrich, 2019.' ieee: 'C. Wicke et al., Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn: Verlag Barbara Budrich, 2019.' mla: Wicke, Carolin, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Verlag Barbara Budrich, 2019. short: C. Wicke, K. Kiepe, J. Reichel, C. Becker, H. Jahnke, K. Rebmann, T. Schlömer, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende, Verlag Barbara Budrich, Bonn, 2019. date_created: 2024-01-23T19:56:47Z date_updated: 2024-01-23T19:57:01Z department: - _id: '816' - _id: '681' language: - iso: eng place: Bonn publisher: Verlag Barbara Budrich status: public title: Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende type: book user_id: '100294' year: '2019' ... --- _id: '50806' author: - first_name: Carolin full_name: Wicke, Carolin last_name: Wicke - first_name: Karina full_name: Kiepe, Karina id: '100294' last_name: Kiepe - first_name: Tobias full_name: Schlömer, Tobias last_name: Schlömer citation: ama: Wicke C, Kiepe K, Schlömer T. Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2019;35:1-26. apa: Wicke, C., Kiepe, K., & Schlömer, T. (2019). Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, 35, 1–26. bibtex: '@article{Wicke_Kiepe_Schlömer_2019, title={Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik}, volume={35}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online}, author={Wicke, Carolin and Kiepe, Karina and Schlömer, Tobias}, year={2019}, pages={1–26} }' chicago: 'Wicke, Carolin, Karina Kiepe, and Tobias Schlömer. “Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 35 (2019): 1–26.' ieee: C. Wicke, K. Kiepe, and T. Schlömer, “Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 35, pp. 1–26, 2019. mla: Wicke, Carolin, et al. “Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 35, 2019, pp. 1–26. short: C. Wicke, K. Kiepe, T. Schlömer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 35 (2019) 1–26. date_created: 2024-01-23T20:25:40Z date_updated: 2024-01-29T15:54:08Z department: - _id: '816' - _id: '681' intvolume: ' 35' language: - iso: ger page: 1-26 publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online status: public title: Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik type: journal_article user_id: '100294' volume: 35 year: '2019' ... --- _id: '50805' author: - first_name: Tobias full_name: Schlömer, Tobias last_name: Schlömer - first_name: Florian full_name: Berding, Florian last_name: Berding - first_name: Heike full_name: Jahnke, Heike last_name: Jahnke - first_name: Clarissa full_name: Becker, Clarissa last_name: Becker - first_name: Karina full_name: Kiepe, Karina id: '100294' last_name: Kiepe - first_name: Carolin full_name: Wicke, Carolin last_name: Wicke - first_name: Karin full_name: Rebmann, Karin last_name: Rebmann citation: ama: Schlömer T, Berding F, Jahnke H, et al. Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019;115(3):486-515. apa: Schlömer, T., Berding, F., Jahnke, H., Becker, C., Kiepe, K., Wicke, C., & Rebmann, K. (2019). Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik, 115(3), 486–515. bibtex: '@article{Schlömer_Berding_Jahnke_Becker_Kiepe_Wicke_Rebmann_2019, title={Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens}, volume={115(3)}, journal={ Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Schlömer, Tobias and Berding, Florian and Jahnke, Heike and Becker, Clarissa and Kiepe, Karina and Wicke, Carolin and Rebmann, Karin}, year={2019}, pages={486–515} }' chicago: 'Schlömer, Tobias, Florian Berding, Heike Jahnke, Clarissa Becker, Karina Kiepe, Carolin Wicke, and Karin Rebmann. “Das Didaktisch-Methodische Und Professionelle Selbstverständnis von Betrieblichem Ausbildungspersonal Im Bereich Des Nachhaltigen Wirtschaftens.” Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik 115(3) (2019): 486–515.' ieee: T. Schlömer et al., “Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 115(3), pp. 486–515, 2019. mla: Schlömer, Tobias, et al. “Das Didaktisch-Methodische Und Professionelle Selbstverständnis von Betrieblichem Ausbildungspersonal Im Bereich Des Nachhaltigen Wirtschaftens.” Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik, vol. 115(3), 2019, pp. 486–515. short: T. Schlömer, F. Berding, H. Jahnke, C. Becker, K. Kiepe, C. Wicke, K. Rebmann, Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik 115(3) (2019) 486–515. date_created: 2024-01-23T20:09:42Z date_updated: 2024-01-29T15:54:26Z department: - _id: '816' - _id: '681' language: - iso: eng page: 486-515 publication: ' Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik' status: public title: Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens type: journal_article user_id: '100294' volume: 115(3) year: '2019' ... --- _id: '26051' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Eileen full_name: Mauer, Eileen id: '23928' last_name: Mauer - first_name: Hannah full_name: Sloane, Hannah id: '48206' last_name: Sloane citation: ama: Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34. apa: Kremer, H.-H., Mauer, E., & Sloane, H. (2018). Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 34. bibtex: '@article{Kremer_Mauer_Sloane_2018, title={Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen}, volume={34}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Kremer, H.-Hugo and Mauer, Eileen and Sloane, Hannah}, year={2018} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, Eileen Mauer, and Hannah Sloane. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018). ieee: H.-H. Kremer, E. Mauer, and H. Sloane, “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018. mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018. short: H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018). date_created: 2021-10-12T07:40:42Z date_updated: 2022-01-06T06:57:16Z department: - _id: '208' intvolume: ' 34' language: - iso: ger publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik publication_status: published status: public title: Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen type: journal_article user_id: '48206' volume: 34 year: '2018' ... --- _id: '5702' citation: ama: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Detmold; 2018. apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (Eds.). (2018). Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi (Vol. 1). Detmold. bibtex: '@book{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi}, volume={1}, year={2018}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol. 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018. ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, vol. 1. Detmold, 2018. mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer, editors. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol. 1, 2018. short: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018. date_created: 2018-11-15T11:44:43Z date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra id: '5994' last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer intvolume: ' 1' language: - iso: ger place: Detmold project: - _id: '80' grant_number: '34-ESF-300642 ' name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi type: book_editor user_id: '74378' volume: 1 year: '2018' ... --- _id: '5708' author: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra id: '5994' last_name: Frehe-Halliwell - first_name: Nicole full_name: Kimmelmann, Nicole last_name: Kimmelmann - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Nina-Madeleine full_name: Peitz, Nina-Madeleine last_name: Peitz - first_name: Peter F. E. full_name: Sloane, Peter F. E. id: '503' last_name: Sloane - first_name: Simone full_name: Volgmann, Simone last_name: Volgmann citation: ama: 'Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:5-20.' apa: Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P. F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 5–20). Detmold. bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kimmelmann_Kremer_Peitz_Sloane_Volgmann_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kimmelmann, Nicole and Kremer, H.-Hugo and Peitz, Nina-Madeleine and Sloane, Peter F. E. and Volgmann, Simone}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={5–20}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018. ieee: P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane, and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20. mla: Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20. short: 'P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.' date_created: 2018-11-15T13:01:25Z date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer intvolume: ' 1' language: - iso: ger page: 5-20 place: Detmold project: - _id: '80' grant_number: '34-ESF-300642 ' name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung type: book_chapter user_id: '74378' volume: 1 year: '2018' ...