---
_id: '47899'
author:
- first_name: Marc
full_name: Beutner, Marc
id: '21118'
last_name: Beutner
- first_name: Jennifer Nicole
full_name: Schneider, Jennifer Nicole
id: '49590'
last_name: Schneider
citation:
ama: Beutner M, Schneider JN. Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern
auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft.
Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2020:68-106.
apa: Beutner, M., & Schneider, J. N. (2020). Open Educational Resources- Nicht
nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft.
Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 35(68), 68–106.
bibtex: '@article{Beutner_Schneider_2020, title={Open Educational Resources- Nicht
nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft},
volume={35}, number={68}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik},
author={Beutner, Marc and Schneider, Jennifer Nicole}, year={2020}, pages={68–106}
}'
chicago: Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources-
Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche
Berufsbildungslandschaft.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik,
2020.
ieee: M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources- Nicht nur nutzen,
sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft,”
Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 35, no. 68, pp. 68–106,
2020.
mla: Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources-
Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen und Potenziale für die deutsche
Berufsbildungslandschaft.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik,
vol. 35, no. 68, 2020, pp. 68–106.
short: M. Beutner, J.N. Schneider, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
35 (2020) 68–106.
date_created: 2023-10-10T06:07:11Z
date_updated: 2024-02-19T09:37:18Z
department:
- _id: '210'
intvolume: ' 35'
issue: '68'
language:
- iso: ger
page: 68-106
publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik
publication_date: 2020-03-01
publication_status: published
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://www.researchgate.net/publication/349827321
status: public
title: Open Educational Resources- Nicht nur nutzen, sondern auch erstellen! Chancen
und Potenziale für die deutsche Berufsbildungslandschaft
type: newspaper_article
user_id: '14931'
volume: 35
year: '2020'
...
---
_id: '52711'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: Jenert T. Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an
Hochschulen. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2020;15(4):203-222.
apa: Jenert, T. (2020). Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen
Wandels an Hochschulen. Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, 15(4),
203–222.
bibtex: '@article{Jenert_2020, title={Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie
lehrbezogenen Wandels an Hochschulen}, volume={15}, number={4}, journal={Zeitschrift
für Hochschulentwicklung}, author={Jenert, Tobias}, year={2020}, pages={203–222}
}'
chicago: 'Jenert, Tobias. “Überlegungen Auf Dem Weg Zu Einer Theorie Lehrbezogenen
Wandels an Hochschulen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15, no. 4
(2020): 203–22.'
ieee: T. Jenert, “Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels
an Hochschulen,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4,
pp. 203–222, 2020.
mla: Jenert, Tobias. “Überlegungen Auf Dem Weg Zu Einer Theorie Lehrbezogenen Wandels
an Hochschulen.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 15, no. 4,
2020, pp. 203–22.
short: T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 15 (2020) 203–222.
date_created: 2024-03-21T14:29:20Z
date_updated: 2024-03-21T15:13:59Z
department:
- _id: '208'
intvolume: ' 15'
issue: '4'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1426
oa: '1'
page: 203-222
publication: Zeitschrift für Hochschulentwicklung
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen
type: journal_article
user_id: '71994'
volume: 15
year: '2020'
...
---
_id: '24939'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Niklas
full_name: Sänger, Niklas
id: '49812'
last_name: Sänger
citation:
ama: 'Jenert T, Sänger N. Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller
Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In: Toepfer Stiftung gGmbH,
ed. LERNEN im Hochschulzusammenhang. ; 2020:208-225.'
apa: Jenert, T., & Sänger, N. (2020). Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung
institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung. In Toepfer
Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang (pp. 208–225).
bibtex: '@inbook{Jenert_Sänger_2020, place={Hamburg}, title={Studien- und Lehrentwicklung
als Überwindung institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.},
booktitle={LERNEN im Hochschulzusammenhang}, author={Jenert, Tobias and Sänger,
Niklas}, editor={Toepfer Stiftung gGmbH}, year={2020}, pages={208–225} }'
chicago: Jenert, Tobias, and Niklas Sänger. “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung
institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.” In LERNEN
im Hochschulzusammenhang, edited by Toepfer Stiftung gGmbH, 208–25. Hamburg,
2020.
ieee: T. Jenert and N. Sänger, “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller
Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.,” in LERNEN im Hochschulzusammenhang,
Toepfer Stiftung gGmbH, Ed. Hamburg, 2020, pp. 208–225.
mla: Jenert, Tobias, and Niklas Sänger. “Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung
institutioneller Grenzziehungen. Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.” LERNEN
im Hochschulzusammenhang, edited by Toepfer Stiftung gGmbH, 2020, pp. 208–25.
short: 'T. Jenert, N. Sänger, in: Toepfer Stiftung gGmbH (Ed.), LERNEN im Hochschulzusammenhang,
Hamburg, 2020, pp. 208–225.'
corporate_editor:
- Toepfer Stiftung gGmbH
date_created: 2021-09-23T12:20:10Z
date_updated: 2024-03-21T15:14:06Z
department:
- _id: '208'
language:
- iso: ger
page: 208-225
place: Hamburg
publication: LERNEN im Hochschulzusammenhang
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-00-067191-3
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: Studien- und Lehrentwicklung als Überwindung institutioneller Grenzziehungen.
Eine Netzwerktheoretische Betrachtung.
type: book_chapter
user_id: '49812'
year: '2020'
...
---
_id: '46039'
author:
- first_name: Niklas
full_name: Sänger, Niklas
id: '49812'
last_name: Sänger
citation:
ama: Sänger N. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und
Lehrinnovation an Hochschulen.; 2020.
apa: Sänger, N. (2020). Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung
und Lehrinnovation an Hochschulen.
bibtex: '@book{Sänger_2020, title={Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung
und Lehrinnovation an Hochschulen}, author={Sänger, Niklas}, year={2020} }'
chicago: Sänger, Niklas. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung
Und Lehrinnovation an Hochschulen, 2020.
ieee: N. Sänger, Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und
Lehrinnovation an Hochschulen. 2020.
mla: Sänger, Niklas. Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung
Und Lehrinnovation an Hochschulen. 2020.
short: N. Sänger, Die Rolle von Sozialen Netzwerken Für Die Lehrentwicklung Und
Lehrinnovation an Hochschulen, 2020.
date_created: 2023-07-13T08:31:24Z
date_updated: 2024-03-21T15:18:59Z
department:
- _id: '208'
language:
- iso: eng
status: public
title: Die Rolle von sozialen Netzwerken für die Lehrentwicklung und Lehrinnovation
an Hochschulen
type: mastersthesis
user_id: '49812'
year: '2020'
...
---
_id: '9267'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Peter
full_name: Rüsing, Peter
id: '29368'
last_name: Rüsing
citation:
ama: Kremer H-H, Rüsing P. Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure
in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog.
2019:17-19.
apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption
aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift
für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19.
bibtex: '@article{Kremer_Rüsing_2019, title={Digitale Transformation – Rezeption
aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg}, journal={berufsbildung
Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, publisher={Eusl}, author={Kremer, H.-Hugo
and Rüsing, Peter}, year={2019}, pages={17–19} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption
aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift
für Theorie-Praxis-Dialog, 2019, 17–19.
ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht
der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg,” berufsbildung Zeitschrift für
Theorie-Praxis-Dialog, pp. 17–19, 2019.
mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus
Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift
für Theorie-Praxis-Dialog, Eusl, 2019, pp. 17–19.
short: H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
(2019) 17–19.
date_created: 2019-04-18T11:36:35Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:11Z
ddc:
- '370'
department:
- _id: '211'
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: cvammann
date_created: 2019-05-13T08:01:35Z
date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z
file_id: '9734'
file_name: Kremer_Rüsing_Digitale Transformation_Zeitschrift_berufsbildung_2019.pdf
file_size: 516831
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z
has_accepted_license: '1'
language:
- iso: ger
page: 17 - 19
publication: berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
publisher: Eusl
status: public
title: Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule
am Berufskolleg
type: journal_article
user_id: '74378'
year: '2019'
...
---
_id: '7465'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: 'Kremer H-H. Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung
einer universitären Begleitkonzeption. In: Pilz M, Breuing K, Schumann S, eds.
Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. ; 2019.'
apa: Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen
zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing,
& S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne.
bibtex: '@inbook{Kremer_2019, title={Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen
zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption}, booktitle={Berufsbildung
zwischen Tradition und Moderne}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Pilz, M. and
Breuing, K. and Schumann, S.Editors}, year={2019} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen
zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” In Berufsbildung zwischen
Tradition und Moderne, edited by M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, 2019.
ieee: H.-H. Kremer, “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur
Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption,” in Berufsbildung zwischen
Tradition und Moderne, M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, Eds. 2019.
mla: Kremer, H. Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur
Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” Berufsbildung zwischen Tradition
und Moderne, edited by M. Pilz et al., 2019.
short: 'H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung
zwischen Tradition und Moderne, 2019.'
date_created: 2019-02-04T13:07:59Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: M.
full_name: Pilz, M.
last_name: Pilz
- first_name: K.
full_name: Breuing, K.
last_name: Breuing
- first_name: S.
full_name: Schumann, S.
last_name: Schumann
language:
- iso: ger
publication: Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne
status: public
title: Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer
universitären Begleitkonzeption
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2019'
...
---
_id: '8520'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion
angehender Wirtschaftslehrender. In: ; 2019.'
apa: Jenert, T. (2019). Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener
Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. Presented at the Tagung Reflexivität
in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen
.
bibtex: '@inproceedings{Jenert_2019, title={Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung
fachbezogener Reflexion angehender Wirtschaftslehrender}, author={Jenert, Tobias},
year={2019} }'
chicago: Jenert, Tobias. “Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener
Reflexion angehender Wirtschaftslehrender,” 2019.
ieee: T. Jenert, “Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion
angehender Wirtschaftslehrender,” presented at the Tagung Reflexivität in allen
Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive Lehrerbildung, , Gießen , 2019.
mla: Jenert, Tobias. Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener
Reflexion angehender Wirtschaftslehrender. 2019.
short: 'T. Jenert, in: 2019.'
conference:
end_date: 2018-04-09
location: 'Gießen '
name: 'Tagung Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung der Giessener Offensive
Lehrerbildung, '
start_date: 2019-04-08
date_created: 2019-03-19T07:42:11Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:56Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
language:
- iso: ger
status: public
title: Wie unterrichten wir Wirtschaft? Förderung fachbezogener Reflexion angehender
Wirtschaftslehrender
type: conference
user_id: '51057'
year: '2019'
...
---
_id: '15173'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Taiga
full_name: Brahm, Taiga
last_name: Brahm
- first_name: Nicole
full_name: Naeve-Stoß, Nicole
last_name: Naeve-Stoß
citation:
ama: Jenert T, Brahm T, Naeve-Stoß N. Fachbezogene Reflexion in der beruflichen
Lehrer*innenbildung. bwpat. 2019;37.
apa: Jenert, T., Brahm, T., & Naeve-Stoß, N. (2019). Fachbezogene Reflexion
in der beruflichen Lehrer*innenbildung. Bwpat, 37.
bibtex: '@article{Jenert_Brahm_Naeve-Stoß_2019, title={Fachbezogene Reflexion in
der beruflichen Lehrer*innenbildung}, volume={37}, journal={bwpat}, author={Jenert,
Tobias and Brahm, Taiga and Naeve-Stoß, Nicole}, year={2019} }'
chicago: Jenert, Tobias, Taiga Brahm, and Nicole Naeve-Stoß. “Fachbezogene Reflexion
in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.” Bwpat 37 (2019).
ieee: T. Jenert, T. Brahm, and N. Naeve-Stoß, “Fachbezogene Reflexion in der beruflichen
Lehrer*innenbildung,” bwpat, vol. 37, 2019.
mla: Jenert, Tobias, et al. “Fachbezogene Reflexion in Der Beruflichen Lehrer*innenbildung.”
Bwpat, vol. 37, 2019.
short: T. Jenert, T. Brahm, N. Naeve-Stoß, Bwpat 37 (2019).
date_created: 2019-11-25T13:14:38Z
date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z
department:
- _id: '208'
intvolume: ' 37'
language:
- iso: eng
publication: bwpat
status: public
title: Fachbezogene Reflexion in der beruflichen Lehrer*innenbildung
type: journal_article
user_id: '51057'
volume: 37
year: '2019'
...
---
_id: '15174'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Taiga
full_name: Brahm , Taiga
last_name: 'Brahm '
citation:
ama: 'Jenert T, Brahm T. Untangling Faculty Misinformation From an Educational
Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements
in Management Education and Their Consequences.’” Journal of Management Education
. 2019;43(4):446-453.'
apa: 'Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Untangling Faculty Misinformation From
an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty
Misstatements in Management Education and Their Consequences.’” Journal of
Management Education , 43(4), 446–453.'
bibtex: '@article{Jenert_Brahm _2019, title={Untangling Faculty Misinformation From
an Educational Perspective: Rejoinder to “‘The Menace of Misinformation: Faculty
Misstatements in Management Education and Their Consequences’”}, volume={43},
number={4}, journal={Journal of Management Education }, author={Jenert, Tobias
and Brahm , Taiga}, year={2019}, pages={446–453} }'
chicago: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From
an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty
Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of
Management Education 43, no. 4 (2019): 446–53.'
ieee: 'T. Jenert and T. Brahm , “Untangling Faculty Misinformation From an Educational
Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements
in Management Education and Their Consequences,”’” Journal of Management Education
, vol. 43, no. 4, pp. 446–453, 2019.'
mla: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Untangling Faculty Misinformation From
an Educational Perspective: Rejoinder to ‘“The Menace of Misinformation: Faculty
Misstatements in Management Education and Their Consequences.”’” Journal of
Management Education , vol. 43, no. 4, 2019, pp. 446–53.'
short: T. Jenert, T. Brahm , Journal of Management Education 43 (2019) 446–453.
date_created: 2019-11-25T13:19:12Z
date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z
department:
- _id: '208'
intvolume: ' 43'
issue: '4'
language:
- iso: eng
page: 446-453
publication: 'Journal of Management Education '
status: public
title: 'Untangling Faculty Misinformation From an Educational Perspective: Rejoinder
to ''''The Menace of Misinformation: Faculty Misstatements in Management Education
and Their Consequences'''''
type: journal_article
user_id: '51057'
volume: 43
year: '2019'
...
---
_id: '15175'
citation:
ama: 'Jenert T, Reinmann G, Schmohl T, eds. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung.
1st ed. Wiesbaden: Springer VS; 2019.'
apa: 'Jenert, T., Reinmann, G., & Schmohl, T. (Eds.). (2019). Theorie und
Praxis der Hochschulbildungsforschung (1st ed.). Wiesbaden: Springer VS.'
bibtex: '@book{Jenert_Reinmann_Schmohl_2019, place={Wiesbaden}, edition={1}, title={Theorie
und Praxis der Hochschulbildungsforschung}, publisher={Springer VS}, year={2019}
}'
chicago: 'Jenert, Tobias, Gabi Reinmann, and Tobias Schmohl, eds. Theorie und
Praxis der Hochschulbildungsforschung. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2019.'
ieee: 'T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung,
1st ed. Wiesbaden: Springer VS, 2019.'
mla: Jenert, Tobias, et al., editors. Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung.
1st ed., Springer VS, 2019.
short: T. Jenert, G. Reinmann, T. Schmohl, eds., Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung,
1st ed., Springer VS, Wiesbaden, 2019.
date_created: 2019-11-25T13:24:05Z
date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z
department:
- _id: '208'
edition: '1'
editor:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Gabi
full_name: Reinmann, Gabi
last_name: Reinmann
- first_name: Tobias
full_name: Schmohl, Tobias
last_name: Schmohl
language:
- iso: ger
place: Wiesbaden
publisher: Springer VS
status: public
title: Theorie und Praxis der Hochschulbildungsforschung
type: book_editor
user_id: '51057'
year: '2019'
...
---
_id: '13809'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
last_name: Frehe-Halliwell
citation:
ama: Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen
in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP. 2019:5.
apa: Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP,
5.
bibtex: '@article{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, title={Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, journal={BWP},
publisher={Franz Steiner Verlag}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell,
Petra}, year={2019}, pages={5} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP,
2019, 5.
ieee: H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Entwicklungsförderliche Gestaltung von
Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” BWP,
p. 5, 2019.
mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP,
Franz Steiner Verlag, 2019, p. 5.
short: H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5.
date_created: 2019-10-14T12:28:39Z
date_updated: 2022-01-06T06:51:45Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: ger
page: '5'
publication: BWP
publisher: Franz Steiner Verlag
status: public
title: Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten
Ausbildungsvorbereitung
type: journal_article
user_id: '66030'
year: '2019'
...
---
_id: '13811'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
last_name: Frehe-Halliwell
citation:
ama: 'Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.
In: Veber M, Benölken R, Pfitzner M, eds. Potenzialorientierte Förderung in
den Fachdidaktiken. Vol Band 7. Begabungsförderung – Individuelle Förderung
und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann; 2019:151-170.'
apa: 'Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte
Förderung in den Fachdidaktiken (Vol. Band 7, pp. 151–170). Münster: Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, place={Münster}, series={Begabungsförderung
– Individuelle Förderung und Inklusive Bildung}, title={Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge}, volume={Band 7}, booktitle={Potenzialorientierte Förderung in
den Fachdidaktiken}, publisher={Waxmann}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell,
Petra}, editor={Veber, Marcel and Benölken, Ralf and Pfitzner, MichaelEditors},
year={2019}, pages={151–170}, collection={Begabungsförderung – Individuelle Förderung
und Inklusive Bildung} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge.” In Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken,
edited by Marcel Veber, Ralf Benölken, and Michael Pfitzner, Band 7:151–70. Begabungsförderung
– Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann, 2019.'
ieee: 'H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge,” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken,
vol. Band 7, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, Eds. Münster: Waxmann, 2019,
pp. 151–170.'
mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge.” Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited
by Marcel Veber et al., vol. Band 7, Waxmann, 2019, pp. 151–70.
short: 'H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner
(Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster,
2019, pp. 151–170.'
date_created: 2019-10-14T12:35:45Z
date_updated: 2022-01-06T06:51:45Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Marcel
full_name: Veber, Marcel
last_name: Veber
- first_name: Ralf
full_name: Benölken, Ralf
last_name: Benölken
- first_name: Michael
full_name: Pfitzner, Michael
last_name: Pfitzner
language:
- iso: ger
page: 151 - 170
place: Münster
publication: Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken
publisher: Waxmann
series_title: Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung
status: public
title: Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge
type: book_chapter
user_id: '66030'
volume: Band 7
year: '2019'
...
---
_id: '8519'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Taiga
full_name: Brahm , Taiga
last_name: 'Brahm '
citation:
ama: 'Jenert T, Brahm T. Fostering pre-service economics teachers´ reflection on
their attitudes towards the discipline. In: ; 2019.'
apa: Jenert, T., & Brahm , T. (2019). Fostering pre-service economics teachers´
reflection on their attitudes towards the discipline. EARLI Biennial Conference,
Aachen.
bibtex: '@inproceedings{Jenert_Brahm _2019, title={Fostering pre-service economics
teachers´ reflection on their attitudes towards the discipline}, author={Jenert,
Tobias and Brahm , Taiga}, year={2019} }'
chicago: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . “Fostering Pre-Service Economics Teachers´
Reflection on Their Attitudes towards the Discipline,” 2019.
ieee: T. Jenert and T. Brahm , “Fostering pre-service economics teachers´ reflection
on their attitudes towards the discipline,” presented at the EARLI Biennial Conference,
Aachen, 2019.
mla: Jenert, Tobias, and Taiga Brahm . Fostering Pre-Service Economics Teachers´
Reflection on Their Attitudes towards the Discipline. 2019.
short: 'T. Jenert, T. Brahm , in: 2019.'
conference:
end_date: 2019-08-16
location: Aachen
name: EARLI Biennial Conference
start_date: 2019-08-12
date_created: 2019-03-19T07:39:03Z
date_updated: 2022-08-17T09:51:20Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
language:
- iso: eng
quality_controlled: '1'
status: public
title: Fostering pre-service economics teachers´ reflection on their attitudes towards
the discipline
type: conference
user_id: '71994'
year: '2019'
...
---
_id: '50730'
author:
- first_name: Karina
full_name: Kiepe, Karina
id: '100294'
last_name: Kiepe
- first_name: Carolin
full_name: Wicke, Carolin
last_name: Wicke
- first_name: Juliane
full_name: Reichel, Juliane
last_name: Reichel
- first_name: Tobias
full_name: Schlömer, Tobias
last_name: Schlömer
- first_name: Clarissa
full_name: BeckerHeike, Clarissa
last_name: BeckerHeike
- first_name: Heike
full_name: Jahncke, Heike
last_name: Jahncke
- first_name: Karin
full_name: Rebmann, Karin
last_name: Rebmann
citation:
ama: Kiepe K, Wicke C, Reichel J, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung
Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und
Auszubildende. Bonn. Logos; 2019.
apa: Kiepe, K., Wicke, C., Reichel, J., Schlömer, T., BeckerHeike, C., Jahncke,
H., & Rebmann, K. (2019). Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für
nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende.
Bonn. Logos.
bibtex: '@book{Kiepe_Wicke_Reichel_Schlömer_BeckerHeike_Jahncke_Rebmann_2019, place={Berlin},
title={Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften.
Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn}, publisher={Logos},
author={Kiepe, Karina and Wicke, Carolin and Reichel, Juliane and Schlömer, Tobias
and BeckerHeike, Clarissa and Jahncke, Heike and Rebmann, Karin}, year={2019}
}'
chicago: 'Kiepe, Karina, Carolin Wicke, Juliane Reichel, Tobias Schlömer, Clarissa
BeckerHeike, Heike Jahncke, and Karin Rebmann. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung
Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und
Auszubildende. Bonn. Berlin: Logos, 2019.'
ieee: 'K. Kiepe et al., Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für
nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende.
Bonn. Berlin: Logos, 2019.'
mla: Kiepe, Karina, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges
Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn.
Logos, 2019.
short: K. Kiepe, C. Wicke, J. Reichel, T. Schlömer, C. BeckerHeike, H. Jahncke,
K. Rebmann, Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften.
Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende. Bonn, Logos, Berlin,
2019.
date_created: 2024-01-22T13:33:17Z
date_updated: 2024-01-22T13:33:28Z
department:
- _id: '816'
- _id: '681'
language:
- iso: eng
place: Berlin
publisher: Logos
status: public
title: Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial
für Ausbildungspersonal und Auszubildende. Bonn
type: book
user_id: '100294'
year: '2019'
...
---
_id: '50803'
author:
- first_name: Carolin
full_name: Wicke, Carolin
last_name: Wicke
- first_name: Karina
full_name: Kiepe, Karina
id: '100294'
last_name: Kiepe
- first_name: Juliane
full_name: Reichel, Juliane
last_name: Reichel
- first_name: Clarissa
full_name: Becker, Clarissa
last_name: Becker
- first_name: Heike
full_name: Jahnke, Heike
last_name: Jahnke
- first_name: Karin
full_name: Rebmann, Karin
last_name: Rebmann
- first_name: Tobias
full_name: Schlömer, Tobias
last_name: Schlömer
citation:
ama: Wicke C, Kiepe K, Reichel J, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung
Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und
Auszubildende. Verlag Barbara Budrich; 2019.
apa: Wicke, C., Kiepe, K., Reichel, J., Becker, C., Jahnke, H., Rebmann, K., &
Schlömer, T. (2019). Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges
Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende.
Verlag Barbara Budrich.
bibtex: '@book{Wicke_Kiepe_Reichel_Becker_Jahnke_Rebmann_Schlömer_2019, place={Bonn},
title={Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften.
Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende}, publisher={Verlag
Barbara Budrich}, author={Wicke, Carolin and Kiepe, Karina and Reichel, Juliane
and Becker, Clarissa and Jahnke, Heike and Rebmann, Karin and Schlömer, Tobias},
year={2019} }'
chicago: 'Wicke, Carolin, Karina Kiepe, Juliane Reichel, Clarissa Becker, Heike
Jahnke, Karin Rebmann, and Tobias Schlömer. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung
Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und
Auszubildende. Bonn: Verlag Barbara Budrich, 2019.'
ieee: 'C. Wicke et al., Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für
nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial für Ausbildungspersonal und Auszubildende.
Bonn: Verlag Barbara Budrich, 2019.'
mla: Wicke, Carolin, et al. Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges
Wirtschaften. Selbstlernmaterial Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende.
Verlag Barbara Budrich, 2019.
short: C. Wicke, K. Kiepe, J. Reichel, C. Becker, H. Jahnke, K. Rebmann, T. Schlömer,
Geschäftsmodell- Und Kompetenzentwicklung Für Nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial
Für Ausbildungspersonal Und Auszubildende, Verlag Barbara Budrich, Bonn, 2019.
date_created: 2024-01-23T19:56:47Z
date_updated: 2024-01-23T19:57:01Z
department:
- _id: '816'
- _id: '681'
language:
- iso: eng
place: Bonn
publisher: Verlag Barbara Budrich
status: public
title: Geschäftsmodell- und Kompetenzentwicklung für nachhaltiges Wirtschaften. Selbstlernmaterial
für Ausbildungspersonal und Auszubildende
type: book
user_id: '100294'
year: '2019'
...
---
_id: '50806'
author:
- first_name: Carolin
full_name: Wicke, Carolin
last_name: Wicke
- first_name: Karina
full_name: Kiepe, Karina
id: '100294'
last_name: Kiepe
- first_name: Tobias
full_name: Schlömer, Tobias
last_name: Schlömer
citation:
ama: Wicke C, Kiepe K, Schlömer T. Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für
nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung
im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik. bwp@
Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2019;35:1-26.
apa: Wicke, C., Kiepe, K., & Schlömer, T. (2019). Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse
für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung
im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik. bwp@
Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, 35, 1–26.
bibtex: '@article{Wicke_Kiepe_Schlömer_2019, title={Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse
für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung
im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik}, volume={35},
journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online}, author={Wicke, Carolin
and Kiepe, Karina and Schlömer, Tobias}, year={2019}, pages={1–26} }'
chicago: 'Wicke, Carolin, Karina Kiepe, and Tobias Schlömer. “Geschäftsmodelle und
Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen
Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik.”
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online 35 (2019): 1–26.'
ieee: C. Wicke, K. Kiepe, and T. Schlömer, “Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse
für nachhaltiges Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung
im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik,” bwp@
Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 35, pp. 1–26, 2019.
mla: Wicke, Carolin, et al. “Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges
Wirtschaften – Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld
von Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsdidaktik.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
– online, vol. 35, 2019, pp. 1–26.
short: C. Wicke, K. Kiepe, T. Schlömer, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik –
online 35 (2019) 1–26.
date_created: 2024-01-23T20:25:40Z
date_updated: 2024-01-29T15:54:08Z
department:
- _id: '816'
- _id: '681'
intvolume: ' 35'
language:
- iso: ger
page: 1-26
publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online
status: public
title: Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsprozesse für nachhaltiges Wirtschaften –
Lerngegenstände einer wirtschaftsberuflichen Bildung im Spannungsfeld von Betriebswirtschaftslehre
und Wirtschaftsdidaktik
type: journal_article
user_id: '100294'
volume: 35
year: '2019'
...
---
_id: '50805'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Schlömer, Tobias
last_name: Schlömer
- first_name: Florian
full_name: Berding, Florian
last_name: Berding
- first_name: Heike
full_name: Jahnke, Heike
last_name: Jahnke
- first_name: Clarissa
full_name: Becker, Clarissa
last_name: Becker
- first_name: Karina
full_name: Kiepe, Karina
id: '100294'
last_name: Kiepe
- first_name: Carolin
full_name: Wicke, Carolin
last_name: Wicke
- first_name: Karin
full_name: Rebmann, Karin
last_name: Rebmann
citation:
ama: Schlömer T, Berding F, Jahnke H, et al. Das didaktisch-methodische und professionelle
Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen
Wirtschaftens. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019;115(3):486-515.
apa: Schlömer, T., Berding, F., Jahnke, H., Becker, C., Kiepe, K., Wicke, C., &
Rebmann, K. (2019). Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis
von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens.
Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik, 115(3), 486–515.
bibtex: '@article{Schlömer_Berding_Jahnke_Becker_Kiepe_Wicke_Rebmann_2019, title={Das
didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem
Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens}, volume={115(3)},
journal={ Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Schlömer,
Tobias and Berding, Florian and Jahnke, Heike and Becker, Clarissa and Kiepe,
Karina and Wicke, Carolin and Rebmann, Karin}, year={2019}, pages={486–515} }'
chicago: 'Schlömer, Tobias, Florian Berding, Heike Jahnke, Clarissa Becker, Karina
Kiepe, Carolin Wicke, and Karin Rebmann. “Das Didaktisch-Methodische Und Professionelle
Selbstverständnis von Betrieblichem Ausbildungspersonal Im Bereich Des Nachhaltigen
Wirtschaftens.” Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik 115(3)
(2019): 486–515.'
ieee: T. Schlömer et al., “Das didaktisch-methodische und professionelle
Selbstverständnis von betrieblichem Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen
Wirtschaftens,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol.
115(3), pp. 486–515, 2019.
mla: Schlömer, Tobias, et al. “Das Didaktisch-Methodische Und Professionelle Selbstverständnis
von Betrieblichem Ausbildungspersonal Im Bereich Des Nachhaltigen Wirtschaftens.”
Zeitschrift Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik, vol. 115(3), 2019, pp.
486–515.
short: T. Schlömer, F. Berding, H. Jahnke, C. Becker, K. Kiepe, C. Wicke, K. Rebmann, Zeitschrift
Für Berufs- Und Wirtschaftspädagogik 115(3) (2019) 486–515.
date_created: 2024-01-23T20:09:42Z
date_updated: 2024-01-29T15:54:26Z
department:
- _id: '816'
- _id: '681'
language:
- iso: eng
page: 486-515
publication: ' Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik'
status: public
title: Das didaktisch-methodische und professionelle Selbstverständnis von betrieblichem
Ausbildungspersonal im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens
type: journal_article
user_id: '100294'
volume: 115(3)
year: '2019'
...
---
_id: '26051'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Eileen
full_name: Mauer, Eileen
id: '23928'
last_name: Mauer
- first_name: Hannah
full_name: Sloane, Hannah
id: '48206'
last_name: Sloane
citation:
ama: Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der
Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen. bwp@
Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34.
apa: Kremer, H.-H., Mauer, E., & Sloane, H. (2018). Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte
in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen.
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 34.
bibtex: '@article{Kremer_Mauer_Sloane_2018, title={Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte
in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen},
volume={34}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Kremer,
H.-Hugo and Mauer, Eileen and Sloane, Hannah}, year={2018} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, Eileen Mauer, and Hannah Sloane. “Zweifel am Studium?
- Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen
Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
ieee: H.-H. Kremer, E. Mauer, and H. Sloane, “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte
in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen,”
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase
zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik,
vol. 34, 2018.
short: H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
34 (2018).
date_created: 2021-10-12T07:40:42Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:16Z
department:
- _id: '208'
intvolume: ' 34'
language:
- iso: ger
publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
publication_status: published
status: public
title: Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei
individuellen Problemlagen
type: journal_article
user_id: '48206'
volume: 34
year: '2018'
...
---
_id: '5702'
citation:
ama: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
Vol 1. Detmold; 2018.
apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (Eds.). (2018). Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi (Vol. 1). Detmold.
bibtex: '@book{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte}, title={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi}, volume={1},
year={2018}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer, eds. Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi. Vol. 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi,
vol. 1. Detmold, 2018.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer, editors. Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi. Vol. 1, 2018.
short: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold,
2018.
date_created: 2018-11-15T11:44:43Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
intvolume: ' 1'
language:
- iso: ger
place: Detmold
project:
- _id: '80'
grant_number: '34-ESF-300642 '
name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
status: public
title: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem
Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi
type: book_editor
user_id: '74378'
volume: 1
year: '2018'
...
---
_id: '5708'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: Nicole
full_name: Kimmelmann, Nicole
last_name: Kimmelmann
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Nina-Madeleine
full_name: Peitz, Nina-Madeleine
last_name: Peitz
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Simone
full_name: Volgmann, Simone
last_name: Volgmann
citation:
ama: 'Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann
S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H,
eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold; 2018:5-20.'
apa: Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P.
F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
(Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kimmelmann_Kremer_Peitz_Sloane_Volgmann_2018, place={Detmold},
series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Hinführung zum Projekt
- Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in
einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kimmelmann,
Nicole and Kremer, H.-Hugo and Peitz, Nina-Madeleine and Sloane, Peter F. E. and
Volgmann, Simone}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors},
year={2018}, pages={5–20}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}
}'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine
Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane,
and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,”
in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell
and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.”
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell
and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20.
short: 'P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane,
S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.'
date_created: 2018-11-15T13:01:25Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
intvolume: ' 1'
language:
- iso: ger
page: 5-20
place: Detmold
project:
- _id: '80'
grant_number: '34-ESF-300642 '
name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
status: public
title: Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
type: book_chapter
user_id: '74378'
volume: 1
year: '2018'
...