@inbook{7467, author = {{Frehe, Petra and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, editor = {{Kremer, H.-Hugo and Beutner, M.}}, pages = {{101--108}}, title = {{{Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen}}}, year = {{2015}}, } @article{9603, author = {{Beutner, Marc and Rose, S}}, journal = {{Wirtschaft und Erziehung}}, number = {{7}}, pages = {{263 -- 272}}, title = {{{„Career Planning for dynamic Economies" – Individualisierung und Neue Medien als Anknüpfungspunkt für berufliche Orientierung im Rahmen des EU geförderten Projekts SELFIE}}}, year = {{2015}}, } @article{9604, author = {{Beutner, Marc and Schneider, J. N.}}, journal = {{Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}}, number = {{58}}, pages = {{3 -- 32}}, title = {{{Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung}}}, year = {{2015}}, } @article{9653, author = {{Beutner, Marc and Rose, S}}, journal = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, pages = {{153 -- 196}}, title = {{{Förderung von Berufsorientierung, Basiskompetenzen und Ausbildungsreife als Herausforderung von Bildungsgangarbeit in Bildungsgängen der beruflichen Grundbildung}}}, year = {{2015}}, } @article{9654, author = {{Beutner, Marc and Rose, M}}, journal = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, pages = {{217 -- 256}}, title = {{{Medienkompetenz im Kontext beruflicher Orientierung}}}, year = {{2015}}, } @article{9655, author = {{Beutner, Marc and Rohde, S}}, journal = {{Individuelle Kompetenzentwicklungswege – Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}, pages = {{361 -- 384}}, title = {{{Gewaltprävention als Herausforderung für die Bildungsgangarbeit}}}, year = {{2015}}, } @inbook{6503, author = {{Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}}, booktitle = {{Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings.}}, editor = {{Gessler, M. and Freund, L.}}, pages = {{17--24}}, title = {{{Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and "Arena of Innovation" in VET Contexts}}}, year = {{2015}}, } @book{6978, editor = {{Kremer, H.-Hugo and Beutner, Marc}}, title = {{{Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}}}, year = {{2015}}, } @article{12927, author = {{Beutner, Marc and Eggert, Denise}}, journal = {{Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}}, pages = {{33 -- 58}}, title = {{{Möglichkeiten der Audio-Unterstützung insbesondere mit Blick auf Podcasts in Lerneinheiten und E-Learning Kontexten – Ergebnisse, Eindrücke und Handlungsempfehlungen auf Basis des Projekts SEEL}}}, year = {{2015}}, } @article{13964, author = {{Beutner, Marc and Pechuel, Rasmus and Teine, Matthias}}, journal = {{Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}}, pages = {{81 -- 128}}, title = {{{Didaktische und organisatorische Strukturierungen von Micro-Learning – Konzeption und Umsetzungsbeispiele aus den OPALESCE Learning Units}}}, year = {{2015}}, }