TY - BOOK AU - Volgmann, Simone ID - 48077 SN - 9783763974245 TI - Erlebnisorientiert Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung. Entwicklung eines didaktischen Konzepts im Rahmen von designbasierter Forschung. ER - TY - BOOK AU - Sloane, Peter F. E. AU - Daniel, Desiree AU - Meier, Karin AU - Schwabl, Franziska AU - Volgmann, Simone ID - 35966 TI - Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden Bildungsgängen. ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Rüsing, Peter ID - 9267 JF - berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog TI - Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Pilz, M. ED - Breuing, K. ED - Schumann, S. ID - 7465 T2 - Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne TI - Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe-Halliwell, Petra ID - 13809 JF - BWP TI - Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe-Halliwell, Petra ED - Veber, Marcel ED - Benölken, Ralf ED - Pfitzner, Michael ID - 13811 T2 - Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken TI - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge VL - Band 7 ER - TY - BOOK ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5702 TI - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe-Halliwell, Petra AU - Kimmelmann, Nicole AU - Kremer, H.-Hugo AU - Peitz, Nina-Madeleine AU - Sloane, Peter F. E. AU - Volgmann, Simone ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5708 T2 - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. TI - Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe-Halliwell, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5709 T2 - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. TI - Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe-Halliwell, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5710 T2 - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. TI - Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Tramm, Tade ED - Casper, Marc ED - Schlömer, Tobias ID - 5711 SN - 9783763911998 T2 - Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte TI - Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? ER - TY - CHAP AU - Sloane, Hannah AU - Kremer, H.-Hugo ED - Riegraf, Birgit ED - Meister, Dorothee M. ED - Reinhold, Peter ED - Schaper, Niclas ED - Temps, Timon Tobias ID - 5712 SN - 9783945437049 T2 - Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn TI - Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Rüsing, Peter ED - Riegraf, Birgit ED - Meister, Dorothee M. ED - Reinhold, Peter ED - Schaper, Niclas ED - Temps, Timon Tobias ID - 5713 SN - 9783945437049 T2 - Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn TI - Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms ER - TY - JOUR AU - Gockel, C. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 5798 IS - 1 JF - Wirtschaft und Erziehung TI - Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1) VL - 70 ER - TY - JOUR AU - Gockel, C. AU - Kremer, H.-Hugo ID - 5799 IS - 2 JF - Wirtschaft und Erziehung TI - Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2) VL - 70 ER - TY - CHAP AU - Kückmann, Marie-Ann AU - Kremer, H.-Hugo ED - Buschfeld, D. ED - Cleef, M. ID - 5977 SN - 9783830937739 T2 - Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards TI - Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Emmighausen, Laura AU - Mauer, Eileen ED - Riegraf, B. ED - Meister, D. M. ED - Reinhold, P. ED - Schaper, N. ED - Temps, T. T. ID - 6238 SN - 9783945437049 T2 - Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn TI - Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen ER - TY - JOUR AU - Tramm, T. AU - Kremer, H.-Hugo AU - Reinmann, G. ID - 5800 IS - 33 JF - bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online TI - Editorial zur Ausgabe 33: Entwicklungsbezogene (Praxis-)Forschung ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Sloane, Peter F. E. ED - Sureth-Sloane, C. ID - 5802 SN - 9783940625830 T2 - Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät TI - "Quo vadis Wirtschaftspädagogik": Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo ED - Wang, J. ED - Feng, X. ED - Rützel, J. ID - 5806 SN - 9787560868509 T2 - Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen TI - Praxisphasen als Studienelement. Professionalisierung durch Forschendes Lernen ER -