--- _id: '12892' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: J. full_name: Schneider, J. last_name: Schneider citation: ama: 'Beutner M, Schneider J. Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. Paderborn: IK Verlag; 2016.' apa: 'Beutner, M., & Schneider, J. (2016). Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. Paderborn: IK Verlag.' bibtex: '@book{Beutner_Schneider_2016, place={Paderborn}, title={Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators}, publisher={IK Verlag}, author={Beutner, Marc and Schneider, J.}, year={2016} }' chicago: 'Beutner, Marc, and J. Schneider. Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. Paderborn: IK Verlag, 2016.' ieee: 'M. Beutner and J. Schneider, Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. Paderborn: IK Verlag, 2016.' mla: Beutner, Marc, and J. Schneider. Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators. IK Verlag, 2016. short: M. Beutner, J. Schneider, Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators, IK Verlag, Paderborn, 2016. date_created: 2019-07-29T13:11:49Z date_updated: 2022-01-06T06:51:23Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: '19' place: Paderborn publisher: IK Verlag status: public title: Handbuch für Lehrkräfte. Ein Handbuch zur Nutzung des SEEL-Online-Course-Creators type: book user_id: '66030' year: '2016' ... --- _id: '6248' author: - first_name: A. full_name: Zoyke, A. last_name: Zoyke - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: J. full_name: Sampaio-Araujo, J. last_name: Sampaio-Araujo citation: ama: Zoyke A, Kremer H-H, Sampaio-Araujo J. Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2015;58:129-144. apa: Zoyke, A., Kremer, H.-H., & Sampaio-Araujo, J. (2015). Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 58, 129–144. bibtex: '@article{Zoyke_Kremer_Sampaio-Araujo_2015, title={Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen}, volume={58}, journal={Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik}, author={Zoyke, A. and Kremer, H.-Hugo and Sampaio-Araujo, J.}, year={2015}, pages={129–144} }' chicago: 'Zoyke, A., H.-Hugo Kremer, and J. Sampaio-Araujo. “Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 58 (2015): 129–44.' ieee: A. Zoyke, H.-H. Kremer, and J. Sampaio-Araujo, “Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 58, pp. 129–144, 2015. mla: Zoyke, A., et al. “Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies’) in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 58, 2015, pp. 129–44. short: A. Zoyke, H.-H. Kremer, J. Sampaio-Araujo, Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik 58 (2015) 129–144. date_created: 2018-12-18T10:28:14Z date_updated: 2022-01-06T07:02:58Z department: - _id: '211' intvolume: ' 58' language: - iso: ger page: 129 - 144 publication: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik status: public title: Komplexe Selbstlernaufgabe (,WiWi-Studies') in der Eingangsphase wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge. Einblicke in ein Design-Based Research-Projekt mit Studierendenbefragungen type: journal_article user_id: '74378' volume: 58 year: '2015' ... --- _id: '6260' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: E. full_name: Rüschen, E. last_name: Rüschen citation: ama: 'Kremer H-H, Rüschen E. What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education. In: Gessler M, Freund L, eds. Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings. Bremen; 2015:98-104.' apa: 'Kremer, H.-H., & Rüschen, E. (2015). What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education. In M. Gessler & L. Freund (Eds.), Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings (pp. 98–104). Bremen.' bibtex: '@inbook{Kremer_Rüschen_2015, place={Bremen}, title={What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education}, booktitle={Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings}, author={Kremer, H.-Hugo and Rüschen, E.}, editor={Gessler, M. and Freund, L.Editors}, year={2015}, pages={98–104} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and E. Rüschen. “What Does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education.” In Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings, edited by M. Gessler and L. Freund, 98–104. Bremen, 2015.' ieee: 'H.-H. Kremer and E. Rüschen, “What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education,” in Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings, M. Gessler and L. Freund, Eds. Bremen, 2015, pp. 98–104.' mla: 'Kremer, H. Hugo, and E. Rüschen. “What Does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education.” Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings, edited by M. Gessler and L. Freund, 2015, pp. 98–104.' short: 'H.-H. Kremer, E. Rüschen, in: M. Gessler, L. Freund (Eds.), Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings, Bremen, 2015, pp. 98–104.' date_created: 2018-12-18T11:09:43Z date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z department: - _id: '211' editor: - first_name: M. full_name: Gessler, M. last_name: Gessler - first_name: L. full_name: Freund, L. last_name: Freund language: - iso: eng page: 98-104 place: Bremen publication: 'Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings' status: public title: What does Vocational Mean? Exploring the Understanding of Vocational in Higher Education and Vocational Education type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6263' author: - first_name: N. full_name: Kerbs, N. last_name: Kerbs - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: E. full_name: Rüschen, E. last_name: Rüschen - first_name: J. full_name: Sampaio-Araujo, J. last_name: Sampaio-Araujo - first_name: A. full_name: Zoyke, A. last_name: Zoyke citation: ama: Kerbs N, Kremer H-H, Rüschen E, Sampaio-Araujo J, Zoyke A. Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Das Hochschulwesen. 2015;2:67-73. apa: Kerbs, N., Kremer, H.-H., Rüschen, E., Sampaio-Araujo, J., & Zoyke, A. (2015). Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Das Hochschulwesen, 2, 67–73. bibtex: '@article{Kerbs_Kremer_Rüschen_Sampaio-Araujo_Zoyke_2015, title={Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät}, volume={2}, journal={Das Hochschulwesen}, author={Kerbs, N. and Kremer, H.-Hugo and Rüschen, E. and Sampaio-Araujo, J. and Zoyke, A.}, year={2015}, pages={67–73} }' chicago: 'Kerbs, N., H.-Hugo Kremer, E. Rüschen, J. Sampaio-Araujo, and A. Zoyke. “Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.” Das Hochschulwesen 2 (2015): 67–73.' ieee: N. Kerbs, H.-H. Kremer, E. Rüschen, J. Sampaio-Araujo, and A. Zoyke, “Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät,” Das Hochschulwesen, vol. 2, pp. 67–73, 2015. mla: Kerbs, N., et al. “Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.” Das Hochschulwesen, vol. 2, 2015, pp. 67–73. short: N. Kerbs, H.-H. Kremer, E. Rüschen, J. Sampaio-Araujo, A. Zoyke, Das Hochschulwesen 2 (2015) 67–73. date_created: 2018-12-18T11:41:58Z date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z department: - _id: '211' intvolume: ' 2' language: - iso: ger page: 67-73 publication: Das Hochschulwesen status: public title: Gestaltung der Studieneingangsphase an einer wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät type: journal_article user_id: '74378' volume: 2 year: '2015' ... --- _id: '6264' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Heike full_name: Kundisch, Heike id: '31836' last_name: Kundisch - first_name: S. full_name: Rohde, S. last_name: Rohde - first_name: A. full_name: Zoyke, A. last_name: Zoyke citation: ama: 'Beutner M, Kremer H-H, Kundisch H, Rohde S, Zoyke A. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. In: Kremer H-H, Beutner M-, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig. Drtmold; 2015:7-18.' apa: 'Beutner, M., Kremer, H.-H., Kundisch, H., Rohde, S., & Zoyke, A. (2015). Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. In H.-H. Kremer & M.- Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 7–18). Drtmold.' bibtex: '@inbook{Beutner_Kremer_Kundisch_Rohde_Zoyke_2015, place={Drtmold}, title={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Kremer, H.-Hugo and Kundisch, Heike and Rohde, S. and Zoyke, A.}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M-Editors}, year={2015}, pages={7–18} }' chicago: 'Beutner, Marc, H.-Hugo Kremer, Heike Kundisch, S. Rohde, and A. Zoyke. “Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M- Beutner, 7–18. Drtmold, 2015.' ieee: 'M. Beutner, H.-H. Kremer, H. Kundisch, S. Rohde, and A. Zoyke, “Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M.- Beutner, Eds. Drtmold, 2015, pp. 7–18.' mla: 'Beutner, Marc, et al. “Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M- Beutner, 2015, pp. 7–18.' short: 'M. Beutner, H.-H. Kremer, H. Kundisch, S. Rohde, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M.- Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt InBig, Drtmold, 2015, pp. 7–18.' date_created: 2018-12-18T11:55:20Z date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M- full_name: Beutner, M- last_name: Beutner language: - iso: eng page: 7-18 place: Drtmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung: Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6267' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: A. full_name: Zoyke, A. last_name: Zoyke citation: ama: 'Kremer H-H, Zoyke A. Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig. Drtmold; 2015:19-40.' apa: 'Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2015). Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig (pp. 19–40). Drtmold.' bibtex: '@inbook{Kremer_Zoyke_2015, place={Drtmold}, title={Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig}, author={Kremer, H.-Hugo and Zoyke, A.}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={19–40} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and A. Zoyke. “Überlegungen Zur Modellierung Der Bildungsarbeit Im Rahmen von InBig.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 19–40. Drtmold, 2015.' ieee: 'H.-H. Kremer and A. Zoyke, “Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Drtmold, 2015, pp. 19–40.' mla: 'Kremer, H. Hugo, and A. Zoyke. “Überlegungen Zur Modellierung Der Bildungsarbeit Im Rahmen von InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 19–40.' short: 'H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse Und Reflexionen Aus Dem Forschungs- Und Enwticklungsprojekt InBig, Drtmold, 2015, pp. 19–40.' date_created: 2018-12-18T12:07:46Z date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: eng page: 19-40 place: Drtmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Enwticklungsprojekt InBig' status: public title: Überlegungen zur Modellierung der Bildungsarbeit im Rahmen von InBig type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6268' author: - first_name: T. full_name: Kranert, T. last_name: Kranert - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: A. full_name: Zoyke, A. last_name: Zoyke citation: ama: 'Kranert T, Kremer H-H, Zoyke A. Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:41-76.' apa: 'Kranert, T., Kremer, H.-H., & Zoyke, A. (2015). Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 41–76). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kranert_Kremer_Zoyke_2015, place={Detmold}, title={Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo and Zoyke, A.}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={41–76} }' chicago: 'Kranert, T., H.-Hugo Kremer, and A. Zoyke. “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 41–76. Detmold, 2015.' ieee: 'T. Kranert, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 41–76.' mla: 'Kranert, T., et al. “Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 41–76.' short: 'T. Kranert, H.-H. Kremer, A. Zoyke, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 41–76.' date_created: 2018-12-18T12:16:22Z date_updated: 2022-01-06T07:02:59Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 41-76 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Bildungsgangarbeit an Berufskollegs. Diskussionsbericht zur Bestandserhebung an den Pilot-Berufskollegs im Projekt InBig type: book_chapter user_id: '44715' year: '2015' ... --- _id: '6403' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: T. full_name: Kranert, T. last_name: Kranert citation: ama: 'Kremer H-H, Beutner M, Kranert T. Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:77-86.' apa: 'Kremer, H.-H., Beutner, M., & Kranert, T. (2015). Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 77–86). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kremer_Beutner_Kranert_2015, place={Detmold}, title={Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kremer, H.-Hugo and Beutner, Marc and Kranert, T.}, editor={Kremer, H.-Hugo and Beutner, MarcEditors}, year={2015}, pages={77–86} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, Marc Beutner, and T. Kranert. “Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 77–86. Detmold, 2015.' ieee: 'H.-H. Kremer, M. Beutner, and T. Kranert, “Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 77–86.' mla: 'Kremer, H. Hugo, et al. “Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 77–86.' short: 'H.-H. Kremer, M. Beutner, T. Kranert, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 77–86.' date_created: 2018-12-20T09:31:43Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: ger page: 77-86 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Grundstrukturen und Arbeitsbasis - Zur Entwicklung der Standortkonzepte - InBig als Forschungsfrage und Entwicklungsarena type: book_chapter user_id: '44715' year: '2015' ... --- _id: '6405' author: - first_name: S. full_name: Rose, S. last_name: Rose - first_name: T. full_name: Kranert, T. last_name: Kranert - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Rose S, Kranert T, Kremer H-H. Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:87-100.' apa: 'Rose, S., Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 87–100). Detmold.' bibtex: '@inbook{Rose_Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Rose, S. and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-Hugo and Beutner, MarcEditors}, year={2015}, pages={87–100} }' chicago: 'Rose, S., T. Kranert, and H.-Hugo Kremer. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 87–100. Detmold, 2015.' ieee: 'S. Rose, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 87–100.' mla: 'Rose, S., et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 87–100.' short: 'S. Rose, T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 87–100.' date_created: 2018-12-20T09:38:42Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: ger page: 87-100 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Kurzportrait zum Standortkonzept des Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund type: book_chapter user_id: '44715' year: '2015' ... --- _id: '6406' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: T. full_name: Kranert, T. last_name: Kranert - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Beutner M, Kranert T, Kremer H-H. Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:109-129.' apa: 'Beutner, M., Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 109–129). Detmold.' bibtex: '@inbook{Beutner_Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-Hugo and Beutner, MarcEditors}, year={2015}, pages={109–129} }' chicago: 'Beutner, Marc, T. Kranert, and H.-Hugo Kremer. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 109–29. Detmold, 2015.' ieee: 'M. Beutner, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 109–129.' mla: 'Beutner, Marc, et al. “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-Hugo Kremer and Marc Beutner, 2015, pp. 109–29.' short: 'M. Beutner, T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 109–129.' date_created: 2018-12-20T09:44:12Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc last_name: Beutner language: - iso: ger page: 109-129 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs Ernährung, Sozialwesen, Technik in Geilenkirchen type: book_chapter user_id: '44715' year: '2015' ... --- _id: '6409' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann - first_name: Peter F. E. full_name: Sloane, Peter F. E. id: '503' last_name: Sloane - first_name: A. full_name: Zoyke, A. last_name: Zoyke citation: ama: Kremer H-H, Kückmann M-A, Sloane PFE, Zoyke A. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen.; 2015. apa: Kremer, H.-H., Kückmann, M.-A., Sloane, P. F. E., & Zoyke, A. (2015). ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. bibtex: '@book{Kremer_Kückmann_Sloane_Zoyke_2015, title={,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen}, author={Kremer, H.-Hugo and Kückmann, Marie-Ann and Sloane, Peter F. E. and Zoyke, A.}, year={2015} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, Marie-Ann Kückmann, Peter F. E. Sloane, and A. Zoyke. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015. ieee: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015. mla: Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015. short: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P.F.E. Sloane, A. Zoyke, ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015. date_created: 2018-12-20T11:19:24Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' language: - iso: eng main_file_link: - url: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Lehrkraefte/Kontext/Gutachten/Gutachten-Prof_-Kremer---Gemeinsames-Lernen.pdf status: public title: ',Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen'' im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen' type: misc user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6411' author: - first_name: Marc full_name: Beutner, Marc id: '21118' last_name: Beutner - first_name: A. full_name: Eickhoff, A. last_name: Eickhoff - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Beutner M, Eickhoff A, Kremer H-H. Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung . In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:131-152.' apa: 'Beutner, M., Eickhoff, A., & Kremer, H.-H. (2015). Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung . In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 131–152). Detmold.' bibtex: '@inbook{Beutner_Eickhoff_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung }, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Beutner, Marc and Eickhoff, A. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={131–152} }' chicago: 'Beutner, Marc, A. Eickhoff, and H.-Hugo Kremer. “Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung .” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 131–52. Detmold, 2015.' ieee: 'M. Beutner, A. Eickhoff, and H.-H. Kremer, “Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung ,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 131–152.' mla: 'Beutner, Marc, et al. “Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung .” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 131–52.' short: 'M. Beutner, A. Eickhoff, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 131–152.' date_created: 2018-12-20T12:36:45Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 131-152 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: 'Praxisformate in der Ausbildungsvorbereitung ' type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6418' author: - first_name: Heike full_name: Kundisch, Heike id: '31836' last_name: Kundisch - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kundisch H, Kremer H-H. Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:257-276.' apa: 'Kundisch, H., & Kremer, H.-H. (2015). Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 257–276). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kundisch_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kundisch, Heike and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={257–276} }' chicago: 'Kundisch, Heike, and H.-Hugo Kremer. “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 257–76. Detmold, 2015.' ieee: 'H. Kundisch and H.-H. Kremer, “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 257–276.' mla: 'Kundisch, Heike, and H. Hugo Kremer. “Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 257–76.' short: 'H. Kundisch, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 257–276.' date_created: 2018-12-20T14:11:53Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 257-276 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Kollegiale Weiterbildung. Entwicklung, Qualifizierung und Rollenverschärfung für Nachwuchsführungskräfte an Berufskollegs type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6419' author: - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kückmann M-A, Kremer H-H. Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:277-296.' apa: 'Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2015). Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 277–296). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kückmann_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kückmann, Marie-Ann and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={277–296} }' chicago: 'Kückmann, Marie-Ann, and H.-Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 277–96. Detmold, 2015.' ieee: 'M.-A. Kückmann and H.-H. Kremer, “Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 277–296.' mla: 'Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 277–96.' short: 'M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 277–296.' date_created: 2018-12-20T14:16:30Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 277 - 296 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Multiprofessionelle Teamarbeit - Notwendigkeit und (schleichende) Veränderung von Berufskollegs type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6420' author: - first_name: T. full_name: Kranert, T. last_name: Kranert - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kranert T, Kremer H-H. Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:297-328.' apa: 'Kranert, T., & Kremer, H.-H. (2015). Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 297–328). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kranert_Kremer_2015, place={Detmold}, title={Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kranert, T. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={297–328} }' chicago: 'Kranert, T., and H.-Hugo Kremer. “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 297–328. Detmold, 2015.' ieee: 'T. Kranert and H.-H. Kremer, “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 297–328.' mla: 'Kranert, T., and H. Hugo Kremer. “Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 297–328.' short: 'T. Kranert, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 297–328.' date_created: 2018-12-20T14:22:12Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 297-328 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionn aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Auf dem Wege zur Qualität in der Ausbildungsvorbereitung - Einblicke in Prozesse zur Entwicklung und Implementation innovativer Konzepte type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6422' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Heike full_name: Kundisch, Heike id: '31836' last_name: Kundisch - first_name: K. full_name: Schreiner, K. last_name: Schreiner citation: ama: 'Kremer H-H, Kundisch H, Schreiner K. Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:329-344.' apa: 'Kremer, H.-H., Kundisch, H., & Schreiner, K. (2015). Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 329–344). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kremer_Kundisch_Schreiner_2015, place={Detmold}, title={Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kremer, H.-Hugo and Kundisch, Heike and Schreiner, K.}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={329–344} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, Heike Kundisch, and K. Schreiner. “Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 329–44. Detmold, 2015.' ieee: 'H.-H. Kremer, H. Kundisch, and K. Schreiner, “Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 329–344.' mla: 'Kremer, H. Hugo, et al. “Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 329–44.' short: 'H.-H. Kremer, H. Kundisch, K. Schreiner, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 329–344.' date_created: 2018-12-20T14:55:57Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 329-344 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsgangarbeit in einer dualisierten Ausbildungsarbeit. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Entwicklung von Berufskollegs - Handlungsfelder, Herausforderungen und Unterstützungsbedarf von Nachwuchsführungskräften in der Beruflichen Bildung type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6437' author: - first_name: V. full_name: Dirksmeier, V. last_name: Dirksmeier - first_name: R. full_name: Gonsior, R. last_name: Gonsior - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Dirksmeier V, Gonsior R, Kremer H-H. Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. ; 2015:345-360.' apa: 'Dirksmeier, V., Gonsior, R., & Kremer, H.-H. (2015). Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 345–360).' bibtex: '@inbook{Dirksmeier_Gonsior_Kremer_2015, title={Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Dirksmeier, V. and Gonsior, R. and Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={345–360} }' chicago: 'Dirksmeier, V., R. Gonsior, and H.-Hugo Kremer. “Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 345–60, 2015.' ieee: 'V. Dirksmeier, R. Gonsior, and H.-H. Kremer, “Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. 2015, pp. 345–360.' mla: 'Dirksmeier, V., et al. “Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 345–60.' short: 'V. Dirksmeier, R. Gonsior, H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, 2015, pp. 345–360.' date_created: 2019-01-02T08:36:56Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 345 - 360 publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Erleben Schulischer Wirklichkeit - Schulische Langeweile aus Sicht von Jugendlichen an Berufskollegs type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6438' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kremer H-H. Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit. In: Kremer H-H, Beutner M, eds. Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig. Detmold; 2015:385-391.' apa: 'Kremer, H.-H. (2015). Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit. In H.-H. Kremer & M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig (pp. 385–391). Detmold.' bibtex: '@inbook{Kremer_2015, place={Detmold}, title={Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit}, booktitle={Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Kremer, H.-H. and Beutner, M.Editors}, year={2015}, pages={385–391} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo. “Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit.” In Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 385–91. Detmold, 2015.' ieee: 'H.-H. Kremer, “Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 385–391.' mla: 'Kremer, H. Hugo. “Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit.” Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, edited by H.-H. Kremer and M. Beutner, 2015, pp. 385–91.' short: 'H.-H. Kremer, in: H.-H. Kremer, M. Beutner (Eds.), Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, Detmold, 2015, pp. 385–391.' date_created: 2019-01-02T08:39:55Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' editor: - first_name: H.-H. full_name: Kremer, H.-H. last_name: Kremer - first_name: M. full_name: Beutner, M. last_name: Beutner language: - iso: ger page: 385-391 place: Detmold publication: 'Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig' status: public title: Kein Ende...vor dem Anfang einer weiteren Professionalisierung der Bildungsarbeit type: book_chapter user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6979' citation: ama: Frehe P, Kremer H-H, Kückmann M-A, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold; 2015. apa: Frehe, P., Kremer, H.-H., & Kückmann, M.-A. (Eds.). (2015). Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold. bibtex: '@book{Frehe_Kremer_Kückmann_2015, place={Detmold}, title={Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences}, year={2015} }' chicago: Frehe, Petra, H.-Hugo Kremer, and Marie-Ann Kückmann, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. ieee: P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. mla: Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. 2015. short: P. Frehe, H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences, Detmold, 2015. date_created: 2019-01-25T09:04:31Z date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann language: - iso: ger place: Detmold status: public title: Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences type: book_editor user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6980' citation: ama: Frehe P, Kremer H-H, Kückmann M-A, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold; 2015. apa: Frehe, P., Kremer, H.-H., & Kückmann, M.-A. (Eds.). (2015). Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold. bibtex: '@book{Frehe_Kremer_Kückmann_2015, place={Detmold}, title={Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences}, year={2015} }' chicago: Frehe, Petra, H.-Hugo Kremer, and Marie-Ann Kückmann, eds. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. ieee: P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015. mla: Frehe, Petra, et al., editors. Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. 2015. short: P. Frehe, H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences, Detmold, 2015. date_created: 2019-01-25T09:34:29Z date_updated: 2022-01-06T07:03:25Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann language: - iso: ger place: Detmold status: public title: Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences type: book_editor user_id: '74378' year: '2015' ...