--- _id: '42948' author: - first_name: Muhammed Numan full_name: Kuzuoglu, Muhammed Numan last_name: Kuzuoglu citation: ama: Kuzuoglu MN. Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2022. apa: Kuzuoglu, M. N. (2022). Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse. bibtex: '@book{Kuzuoglu_2022, title={Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Kuzuoglu, Muhammed Numan}, year={2022} }' chicago: Kuzuoglu, Muhammed Numan. Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022. ieee: M. N. Kuzuoglu, Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022. mla: Kuzuoglu, Muhammed Numan. Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022. short: M.N. Kuzuoglu, Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022. date_created: 2023-03-10T10:38:02Z date_updated: 2023-03-10T10:38:15Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Der Marktplatz von Amazon - Eine wettbewerbspolitische Analyse type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2022' ... --- _id: '43057' author: - first_name: Olivia full_name: Sowinski, Olivia last_name: Sowinski citation: ama: Sowinski O. Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2022. apa: Sowinski, O. (2022). Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse. bibtex: '@book{Sowinski_2022, title={Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Sowinski, Olivia}, year={2022} }' chicago: Sowinski, Olivia. Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022. ieee: O. Sowinski, Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022. mla: Sowinski, Olivia. Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022. short: O. Sowinski, Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022. date_created: 2023-03-22T08:01:45Z date_updated: 2023-03-22T08:01:48Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Zu den Auswirkungen von Big Data auf personalisierte Angebote in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2022' ... --- _id: '43056' author: - first_name: Thomas full_name: Schmidt, Thomas last_name: Schmidt citation: ama: Schmidt T. Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates.; 2022. apa: Schmidt, T. (2022). Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates. bibtex: '@book{Schmidt_2022, title={Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates}, author={Schmidt, Thomas}, year={2022} }' chicago: Schmidt, Thomas. Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates, 2022. ieee: T. Schmidt, Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates. 2022. mla: Schmidt, Thomas. Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates. 2022. short: T. Schmidt, Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates, 2022. date_created: 2023-03-22T08:00:00Z date_updated: 2023-03-22T08:00:08Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Zu den Vor- und Nachteilen von Luftfahrtallianzen - Eine wettbewerbspolitische Perspektive auf den Alleingang von Emirates type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2022' ... --- _id: '43059' author: - first_name: Amoabeng full_name: Yeboah, Amoabeng last_name: Yeboah citation: ama: Yeboah A. An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The Case of Facebook and WhatsApp.; 2022. apa: Yeboah, A. (2022). An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The case of Facebook and WhatsApp. bibtex: '@book{Yeboah_2022, title={An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The case of Facebook and WhatsApp}, author={Yeboah, Amoabeng}, year={2022} }' chicago: Yeboah, Amoabeng. An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The Case of Facebook and WhatsApp, 2022. ieee: A. Yeboah, An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The case of Facebook and WhatsApp. 2022. mla: Yeboah, Amoabeng. An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The Case of Facebook and WhatsApp. 2022. short: A. Yeboah, An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The Case of Facebook and WhatsApp, 2022. date_created: 2023-03-22T08:05:40Z date_updated: 2023-03-22T08:05:52Z department: - _id: '280' language: - iso: eng project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: An Economic Analysis of Mergers and Aquisitions - The case of Facebook and WhatsApp type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2022' ... --- _id: '42947' author: - first_name: Jason full_name: Hensel, Jason last_name: Hensel citation: ama: Hensel J. Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2022. apa: Hensel, J. (2022). Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse. bibtex: '@book{Hensel_2022, title={Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Hensel, Jason}, year={2022} }' chicago: Hensel, Jason. Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022. ieee: J. Hensel, Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022. mla: Hensel, Jason. Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2022. short: J. Hensel, Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2022. date_created: 2023-03-10T10:02:45Z date_updated: 2023-03-10T10:02:56Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Zu Online-Vergleichsportalen und deren Auswirkungen auf den Markt - Eine wettbewerbspolitische Analyse type: mastersthesis user_id: '37953' year: '2022' ... --- _id: '44091' abstract: - lang: eng text: We study the effects of product differentiation on the bundling incentives of a two-product retailer. Two monopolistic manufacturers each produce a differentiated good. One sells it to both retailers, while the other only supplies a single retailer. Retailers compete in prices. Retail bundling is profitable when the goods are close substitutes. Only then is competition so intense that the retailer uses bundling to relax competition both within and across product markets, despite an aggravation of the double marginalization problem. Our asymmetric market structure arises endogenously for the case of close substitutes. In this case, bundling reduces social welfare. author: - first_name: Angelika Elfriede full_name: Endres-Fröhlich, Angelika Elfriede id: '48794' last_name: Endres-Fröhlich - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp - first_name: Joachim full_name: Heinzel, Joachim last_name: Heinzel citation: ama: Endres-Fröhlich AE, Hehenkamp B, Heinzel J. The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market. apa: Endres-Fröhlich, A. E., Hehenkamp, B., & Heinzel, J. (n.d.). The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market. bibtex: '@book{Endres-Fröhlich_Hehenkamp_Heinzel, title={The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market}, author={Endres-Fröhlich, Angelika Elfriede and Hehenkamp, Burkhard and Heinzel, Joachim} }' chicago: Endres-Fröhlich, Angelika Elfriede, Burkhard Hehenkamp, and Joachim Heinzel. The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market, n.d. ieee: A. E. Endres-Fröhlich, B. Hehenkamp, and J. Heinzel, The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market. . mla: Endres-Fröhlich, Angelika Elfriede, et al. The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market. short: A.E. Endres-Fröhlich, B. Hehenkamp, J. Heinzel, The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market, n.d. date_created: 2023-04-20T16:21:28Z date_updated: 2023-04-20T17:15:48Z department: - _id: '280' - _id: '475' jel: - D43 - L13 - L42 keyword: - Retail bundling - upstream market power - double marginalization - product differentiation language: - iso: eng page: '43' project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' publication_status: draft status: public title: The Impact of Product Differentiation on Retail Bundling in a Vertical Market type: report user_id: '37339' year: '2022' ... --- _id: '39351' author: - first_name: Erik full_name: Heinze, Erik last_name: Heinze citation: ama: Heinze E. Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland.; 2021. apa: Heinze, E. (2021). Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland. bibtex: '@book{Heinze_2021, title={Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland}, author={Heinze, Erik}, year={2021} }' chicago: Heinze, Erik. Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland, 2021. ieee: E. Heinze, Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland. 2021. mla: Heinze, Erik. Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland. 2021. short: E. Heinze, Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland, 2021. date_created: 2023-01-24T09:27:54Z date_updated: 2023-01-24T09:28:05Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Britta full_name: Hoyer, Britta id: '42447' last_name: Hoyer title: Kollusion durch Plattformen - der Einfluss von Tank-Apps auf den Preiswettbewerb von Tankstellen in Deutschland type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '39358' author: - first_name: Shahi full_name: Rayhan, Shahi last_name: Rayhan citation: ama: Rayhan S. Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare.; 2021. apa: Rayhan, S. (2021). Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare. bibtex: '@book{Rayhan_2021, title={Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare}, author={Rayhan, Shahi}, year={2021} }' chicago: Rayhan, Shahi. Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare, 2021. ieee: S. Rayhan, Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare. 2021. mla: Rayhan, Shahi. Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare. 2021. short: S. Rayhan, Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare, 2021. date_created: 2023-01-24T09:35:43Z date_updated: 2023-01-24T09:35:46Z department: - _id: '280' language: - iso: eng project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Britta full_name: Hoyer, Britta id: '42447' last_name: Hoyer title: Big Data in Digital Markets - Challenges for Competition Policy to Protect Consumer Welfare type: mastersthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '39356' author: - first_name: Saeid full_name: Joshan, Saeid last_name: Joshan citation: ama: Joshan S. Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports.; 2021. apa: Joshan, S. (2021). Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports. bibtex: '@book{Joshan_2021, title={Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports}, author={Joshan, Saeid}, year={2021} }' chicago: Joshan, Saeid. Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports, 2021. ieee: S. Joshan, Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports. 2021. mla: Joshan, Saeid. Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports. 2021. short: S. Joshan, Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports, 2021. date_created: 2023-01-24T09:34:20Z date_updated: 2023-01-24T09:34:26Z department: - _id: '280' language: - iso: eng project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Britta full_name: Hoyer, Britta id: '42447' last_name: Hoyer title: Network Development of Low-Cost Carriers at German Airports type: mastersthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '39962' author: - first_name: Zurkani full_name: Ajredini, Zurkani last_name: Ajredini citation: ama: Ajredini Z. Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte.; 2021. apa: Ajredini, Z. (2021). Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte. bibtex: '@book{Ajredini_2021, title={Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte}, author={Ajredini, Zurkani}, year={2021} }' chicago: Ajredini, Zurkani. Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte, 2021. ieee: Z. Ajredini, Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte. 2021. mla: Ajredini, Zurkani. Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte. 2021. short: Z. Ajredini, Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte, 2021. date_created: 2023-01-25T10:42:56Z date_updated: 2023-01-25T10:43:31Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Plattformgestaltungen auf digitalen Märkten - eine Analyse der Wohlfahrtseffekte type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '40465' author: - first_name: Niklas full_name: Kanne, Niklas last_name: Kanne citation: ama: Kanne N. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB.; 2021. apa: Kanne, N. (2021). Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB. bibtex: '@book{Kanne_2021, title={Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB}, author={Kanne, Niklas}, year={2021} }' chicago: Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB, 2021. ieee: N. Kanne, Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB. 2021. mla: Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB. 2021. short: N. Kanne, Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB, 2021. date_created: 2023-01-27T07:18:40Z date_updated: 2023-01-27T07:18:49Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '40466' author: - first_name: Pascal full_name: Klüppel, Pascal last_name: Klüppel citation: ama: Klüppel P. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2021. apa: Klüppel, P. (2021). Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse. bibtex: '@book{Klüppel_2021, title={Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Klüppel, Pascal}, year={2021} }' chicago: Klüppel, Pascal. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2021. ieee: P. Klüppel, Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021. mla: Klüppel, Pascal. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021. short: P. Klüppel, Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse, 2021. date_created: 2023-01-27T07:20:31Z date_updated: 2023-01-27T07:20:43Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '40473' author: - first_name: Osman full_name: Yigitbas , Osman last_name: 'Yigitbas ' citation: ama: Yigitbas O. Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2021. apa: Yigitbas , O. (2021). Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse. bibtex: '@book{Yigitbas _2021, title={Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Yigitbas , Osman}, year={2021} }' chicago: Yigitbas , Osman. Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2021. ieee: O. Yigitbas , Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021. mla: Yigitbas , Osman. Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021. short: O. Yigitbas , Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2021. date_created: 2023-01-27T08:22:18Z date_updated: 2023-01-27T08:22:24Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Preisabsprachen in der Automobilindustrie - eine wettbewerbspolitische Analyse type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '40470' author: - first_name: Marcel full_name: Schulte, Marcel last_name: Schulte citation: ama: Schulte M. Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse.; 2021. apa: Schulte, M. (2021). Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse. bibtex: '@book{Schulte_2021, title={Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse}, author={Schulte, Marcel}, year={2021} }' chicago: Schulte, Marcel. Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2021. ieee: M. Schulte, Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021. mla: Schulte, Marcel. Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021. short: M. Schulte, Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse, 2021. date_created: 2023-01-27T08:15:55Z date_updated: 2023-01-27T08:15:59Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Facebooks digitale Währung - eine wettbewerbspolitische Analyse type: bachelorsthesis user_id: '37953' year: '2021' ... --- _id: '15824' author: - first_name: Joachim full_name: Heinzel, Joachim last_name: Heinzel citation: ama: 'Heinzel J. Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling. Universität Paderborn; 2020.' apa: 'Heinzel, J. (2020). Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling. Universität Paderborn.' bibtex: '@book{Heinzel_2020, title={Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling}, publisher={Universität Paderborn}, author={Heinzel, Joachim}, year={2020} }' chicago: 'Heinzel, Joachim. Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling. Universität Paderborn, 2020.' ieee: 'J. Heinzel, Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling. Universität Paderborn, 2020.' mla: 'Heinzel, Joachim. Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling. Universität Paderborn, 2020.' short: 'J. Heinzel, Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling, Universität Paderborn, 2020.' date_created: 2020-02-06T10:50:01Z date_updated: 2022-01-06T06:52:37Z ddc: - '330' department: - _id: '280' file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: florida date_created: 2020-02-17T07:30:38Z date_updated: 2020-02-17T07:30:38Z file_id: '15919' file_name: Dissertation-Heinzel.pdf file_size: 1247525 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2020-02-17T07:30:38Z has_accepted_license: '1' language: - iso: eng project: - _id: '1' name: SFB 901 - _id: '2' name: SFB 901 - Project Area A - _id: '7' name: SFB 901 - Subproject A3 publisher: Universität Paderborn status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: 'Essays on the Theory of Industrial Organization: Credence Goods, Vertical Relations and Product Bundling' type: dissertation user_id: '477' year: '2020' ... --- _id: '16273' abstract: - lang: eng text: "This study examines the gender gap in competitiveness in an educational setting\r\nand tests whether this gap depends on the difficulty of the task at hand. For this purpose,\r\nwe administered a series of experiments during the final exam of a university\r\ncourse. We confronted three cohorts of undergraduate students with a set of bonus\r\nquestions and the choice between an absolute and a tournament grading scheme\r\nfor these questions. To test the moderating impact of task difficulty, we (randomly)\r\nvaried the difficulty of the questions between treatment groups. We find that, on\r\naverage, women are significantly less likely to select the tournament scheme. However,\r\nthe results show that the gender gap in tournament entry is sizable when the\r\nquestions are relative easy, but much smaller and statistical insignificant when the\r\nquestions are difficult." author: - first_name: Britta full_name: Hoyer, Britta id: '42447' last_name: Hoyer - first_name: Thomas full_name: van Huizen, Thomas last_name: van Huizen - first_name: 'Linda ' full_name: 'Keijzer, Linda ' last_name: Keijzer - first_name: 'Sarah ' full_name: 'Rezaei, Sarah ' last_name: Rezaei - first_name: Stephanie full_name: Rosenkranz, Stephanie last_name: Rosenkranz - first_name: 'Bastian ' full_name: 'Westbrock, Bastian ' last_name: Westbrock citation: ama: 'Hoyer B, van Huizen T, Keijzer L, Rezaei S, Rosenkranz S, Westbrock B. Gender, competitiveness, and task difficulty: Evidence from the field. Labour Economics. 2020. doi:10.1016/j.labeco.2020.101815' apa: 'Hoyer, B., van Huizen, T., Keijzer, L., Rezaei, S., Rosenkranz, S., & Westbrock, B. (2020). Gender, competitiveness, and task difficulty: Evidence from the field. Labour Economics. https://doi.org/10.1016/j.labeco.2020.101815' bibtex: '@article{Hoyer_van Huizen_Keijzer_Rezaei_Rosenkranz_Westbrock_2020, title={Gender, competitiveness, and task difficulty: Evidence from the field}, DOI={10.1016/j.labeco.2020.101815}, journal={Labour Economics}, author={Hoyer, Britta and van Huizen, Thomas and Keijzer, Linda and Rezaei, Sarah and Rosenkranz, Stephanie and Westbrock, Bastian }, year={2020} }' chicago: 'Hoyer, Britta, Thomas van Huizen, Linda Keijzer, Sarah Rezaei, Stephanie Rosenkranz, and Bastian Westbrock. “Gender, Competitiveness, and Task Difficulty: Evidence from the Field.” Labour Economics, 2020. https://doi.org/10.1016/j.labeco.2020.101815.' ieee: 'B. Hoyer, T. van Huizen, L. Keijzer, S. Rezaei, S. Rosenkranz, and B. Westbrock, “Gender, competitiveness, and task difficulty: Evidence from the field,” Labour Economics, 2020.' mla: 'Hoyer, Britta, et al. “Gender, Competitiveness, and Task Difficulty: Evidence from the Field.” Labour Economics, 2020, doi:10.1016/j.labeco.2020.101815.' short: B. Hoyer, T. van Huizen, L. Keijzer, S. Rezaei, S. Rosenkranz, B. Westbrock, Labour Economics (2020). date_created: 2020-03-09T12:35:49Z date_updated: 2022-01-06T06:52:47Z department: - _id: '280' - _id: '475' doi: 10.1016/j.labeco.2020.101815 language: - iso: eng publication: Labour Economics publication_status: epub_ahead status: public title: 'Gender, competitiveness, and task difficulty: Evidence from the field' type: journal_article user_id: '42447' year: '2020' ... --- _id: '16334' abstract: - lang: eng text: We analyze the actual behavior of agents in a matching mechanism, using data from a clearinghouse at the Faculty of Business Administration and Economics at a German university, where a variant of the Boston mechanism is used. We supplement this data with data generated in a survey among the students who participated in the clearinghouse. We find that under the current mechanism over 74% of students act strategically by misrepresenting at least one of their preferences. Nevertheless, not all students are able to improve their outcome by doing so. We show that this is mainly due to the incomplete information of students and naiveté. Sophisticated students actually reach significantly better outcomes than naive students. Thus, we find evidence that naive students are exploited by sophisticated students in an incomplete information setting. article_type: original author: - first_name: Britta full_name: Hoyer, Britta id: '42447' last_name: Hoyer - first_name: Nadja full_name: Stroh-Maraun, Nadja id: '13264' last_name: Stroh-Maraun citation: ama: Hoyer B, Stroh-Maraun N. Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse. Games and Economic Behavior. 2020;121:453-481. doi:10.1016/j.geb.2020.03.006 apa: Hoyer, B., & Stroh-Maraun, N. (2020). Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse. Games and Economic Behavior, 121, 453–481. https://doi.org/10.1016/j.geb.2020.03.006 bibtex: '@article{Hoyer_Stroh-Maraun_2020, title={Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse}, volume={121}, DOI={10.1016/j.geb.2020.03.006}, journal={Games and Economic Behavior}, author={Hoyer, Britta and Stroh-Maraun, Nadja}, year={2020}, pages={453–481} }' chicago: 'Hoyer, Britta, and Nadja Stroh-Maraun. “Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse.” Games and Economic Behavior 121 (2020): 453–81. https://doi.org/10.1016/j.geb.2020.03.006.' ieee: B. Hoyer and N. Stroh-Maraun, “Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse,” Games and Economic Behavior, vol. 121, pp. 453–481, 2020. mla: Hoyer, Britta, and Nadja Stroh-Maraun. “Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse.” Games and Economic Behavior, vol. 121, 2020, pp. 453–81, doi:10.1016/j.geb.2020.03.006. short: B. Hoyer, N. Stroh-Maraun, Games and Economic Behavior 121 (2020) 453–481. date_created: 2020-03-24T08:05:53Z date_updated: 2022-01-06T06:52:49Z department: - _id: '280' - _id: '475' - _id: '205' - _id: '368' doi: 10.1016/j.geb.2020.03.006 intvolume: ' 121' language: - iso: eng page: 453 - 481 project: - _id: '1' name: SFB 901 - _id: '2' name: SFB 901 - Project Area A - _id: '7' name: SFB 901 - Subproject A3 publication: Games and Economic Behavior publication_status: published status: public title: Matching Strategies of Heterogeneous Agents under Incomplete Information in a University Clearinghouse type: journal_article user_id: '42447' volume: 121 year: '2020' ... --- _id: '17350' abstract: - lang: eng text: Many countries have opened their health care markets to private for-profit providers, aiming to promote quality and choice for patients. The prices are regulated and providers compete in location and quality. We show that whereas opening a public hospital market typically raises quality, the private provider strategically locates towards the corner of the market to avoid costly quality competition. Social welfare depends on the size of the regulator's budget and on the altruism of the public provider. If the budget is large, high quality results and welfare is highest in a duopoly whenever entry is optimal. If the budget is small, quality levels in a duopoly mirror the quality level in a monopoly. It can be optimal for the regulator not to use the full budget. article_type: original author: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp - first_name: 'Odvar M. ' full_name: 'Kaarbøe, Odvar M. ' last_name: Kaarbøe citation: ama: Hehenkamp B, Kaarbøe OM. Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets. Journal of Economic Behavior & Organization. 177:641-660. doi:10.1016/j.jebo.2020.06.026 apa: Hehenkamp, B., & Kaarbøe, O. M. (n.d.). Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets. Journal of Economic Behavior & Organization, 177, 641–660. https://doi.org/10.1016/j.jebo.2020.06.026 bibtex: '@article{Hehenkamp_Kaarbøe, title={Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets}, volume={177}, DOI={10.1016/j.jebo.2020.06.026}, journal={Journal of Economic Behavior & Organization}, author={Hehenkamp, Burkhard and Kaarbøe, Odvar M. }, pages={641–660} }' chicago: 'Hehenkamp, Burkhard, and Odvar M. Kaarbøe. “Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets.” Journal of Economic Behavior & Organization 177 (n.d.): 641–60. https://doi.org/10.1016/j.jebo.2020.06.026.' ieee: 'B. Hehenkamp and O. M. Kaarbøe, “Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets,” Journal of Economic Behavior & Organization, vol. 177, pp. 641–660, doi: 10.1016/j.jebo.2020.06.026.' mla: Hehenkamp, Burkhard, and Odvar M. Kaarbøe. “Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets.” Journal of Economic Behavior & Organization, vol. 177, pp. 641–60, doi:10.1016/j.jebo.2020.06.026. short: B. Hehenkamp, O.M. Kaarbøe, Journal of Economic Behavior & Organization 177 (n.d.) 641–660. date_created: 2020-07-01T07:50:45Z date_updated: 2022-01-29T17:04:14Z department: - _id: '280' - _id: '475' doi: 10.1016/j.jebo.2020.06.026 intvolume: ' 177' language: - iso: eng page: 641-660 project: - _id: '1' name: SFB 901 - _id: '2' name: SFB 901 - Project Area A - _id: '7' name: SFB 901 - Subproject A3 publication: Journal of Economic Behavior & Organization publication_identifier: unknown: - 0167-2681 publication_status: accepted status: public title: Location Choice and Quality Competition in Mixed Hospital Markets type: journal_article user_id: '37339' volume: 177 year: '2020' ... --- _id: '39070' author: - first_name: Laura full_name: Niggemeyer, Laura last_name: Niggemeyer citation: ama: Niggemeyer L. Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon.; 2020. apa: Niggemeyer, L. (2020). Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon. bibtex: '@book{Niggemeyer_2020, title={Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon}, author={Niggemeyer, Laura}, year={2020} }' chicago: Niggemeyer, Laura. Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon, 2020. ieee: L. Niggemeyer, Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon. 2020. mla: Niggemeyer, Laura. Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon. 2020. short: L. Niggemeyer, Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon, 2020. date_created: 2023-01-24T09:03:35Z date_updated: 2023-01-24T09:03:39Z department: - _id: '280' language: - iso: ger project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Marktmissbrauch in digitalen Märkten - eine wettbewerbspolitische Analyse mit Fallbeispielen von Google, Facebook und Amazon type: mastersthesis user_id: '37953' year: '2020' ... --- _id: '39072' author: - first_name: Manuela full_name: Schlegel, Manuela last_name: Schlegel citation: ama: Schlegel M. Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers.; 2020. apa: Schlegel, M. (2020). Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers. bibtex: '@book{Schlegel_2020, title={Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers}, author={Schlegel, Manuela}, year={2020} }' chicago: Schlegel, Manuela. Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers, 2020. ieee: M. Schlegel, Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers. 2020. mla: Schlegel, Manuela. Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers. 2020. short: M. Schlegel, Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers, 2020. date_created: 2023-01-24T09:06:56Z date_updated: 2023-01-24T09:07:05Z department: - _id: '280' language: - iso: eng project: - _id: '1' name: 'SFB 901: SFB 901' - _id: '2' name: 'SFB 901 - A: SFB 901 - Project Area A' - _id: '7' name: 'SFB 901 - A3: SFB 901 - Subproject A3' status: public supervisor: - first_name: Burkhard full_name: Hehenkamp, Burkhard id: '37339' last_name: Hehenkamp title: Challenges for Competition Policy in Data-Driven Mergers type: mastersthesis user_id: '37953' year: '2020' ...