@inbook{27849, author = {{Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}}, booktitle = {{ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}}, editor = {{Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}}, pages = {{155--166}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Lehrkräftekooperation im Kontext des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien}}}, year = {{2020}}, } @inbook{27855, author = {{Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin and Labusch, Amelie}}, booktitle = {{ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}}, editor = {{Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}}, pages = {{39--54}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Schulischer IT-Support: Sichtweisen und Zuständigkeiten}}}, year = {{2020}}, } @inbook{27856, author = {{Labusch, Amelie and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}}, booktitle = {{ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}}, editor = {{Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}}, pages = {{23--38}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Schulische IT-Ausstattung und Wahrnehmung der IT-Ausstattungsqualität}}}, year = {{2020}}, } @inbook{27862, author = {{Conze, Daniela and Drossel, Kerstin and Eickelmann, Birgit}}, booktitle = {{Bildung, Schule und Digitalisierung}}, editor = {{Kaspar, Kai and Becker-Mrotzek, Michael and Hofhues, Sandra and König, Johannes and Schmeinck, Daniela}}, pages = {{31--37}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Lehrer*innenbildung in virtuellen Lernnetzwerken – Warum engagieren sich Lehrkräfte im #twitterlehrerzimmer?}}}, year = {{2020}}, } @inbook{27857, author = {{Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}}, booktitle = {{ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}}, editor = {{Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}}, pages = {{9--22}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Anlage der Studie ICILS 2018-NRW}}}, year = {{2020}}, } @article{27861, author = {{Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}}, journal = {{SchulVerwaltung NRW}}, pages = {{231--234}}, title = {{{Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit - Ergebnisse der Studie ‚Schule auf Distanz‘}}}, volume = {{9}}, year = {{2020}}, } @book{27858, editor = {{Eickelmann, Birgit and Labusch, Amelie and Drossel, Kerstin and Vennemann, Mario}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich}}}, year = {{2020}}, } @inbook{44692, author = {{Schreckenberg, Stefan}}, booktitle = {{Guernica entre ícono y mito. Productividad y presencia de memorias colectivas}}, editor = {{Chihaia, Matei and Henningfeld, Ursula}}, pages = {{193--219}}, publisher = {{Iberoamericana/Vervuert }}, title = {{{Miradas francesas sobre Gernika y Guernica}}}, year = {{2020}}, } @article{44204, author = {{Gerhardts, L. and Kamin, A.M. and Meister, Dorothee M. and Richter, L. and Teichert, Jeannine}}, journal = {{PraxisForschungLehrer*innenBildung}}, number = {{6}}, pages = {{139--154}}, title = {{{Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen}}}, doi = {{https://doi.org/10.4119/pflb-3909}}, volume = {{2}}, year = {{2020}}, } @article{44203, author = {{Gerhardts, L. and Kamin, A.M. and Meister, Dorothee M. and Richter, L. and Teichert, Jeannine}}, journal = {{Medienimpulse }}, number = {{2}}, title = {{{Lernen auf Distanz – Einblicke in den familialen Alltag des Homeschoolings und Formen der Bewältigung}}}, doi = {{https://doi.org/10.21243/mi-02-20-30 }}, volume = {{58}}, year = {{2020}}, } @article{44201, author = {{Teichert, Jeannine}}, journal = {{merzWissenschaft}}, pages = {{29--37}}, title = {{{Ich habe auch Facebook-Freunde“ – Erinnerungspraktiken in vergangenen Freundschaften}}}, volume = {{6}}, year = {{2020}}, } @inbook{42103, author = {{Kamcili-Yildiz, Naciye}}, booktitle = {{Religionspädagogik für Erzieherinnen. Ein ökumenisches Arbeitsbuch}}, editor = {{Möller, Rainer and Sajak, Clauß Peter}}, pages = {{177 -- 189}}, publisher = {{Kohlhammer Verlag}}, title = {{{Alltagssituation in der Kita: Ramadan feiern in der Kita}}}, year = {{2020}}, } @inbook{42102, author = {{Kamcili-Yildiz, Naciye and Woppowa, Jan and Caruso, Carina and Konsek, Lukas}}, booktitle = {{Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung}}, editor = {{Willems, Joachim}}, pages = {{367 -- 385}}, publisher = {{transcript Verlag}}, title = {{{Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen}}}, year = {{2020}}, } @article{42101, author = {{Kamcili-Yildiz, Naciye and Reis, Oliver and Mauritz, Gerrit and Hillebrand, Miriam and Wittke, Annika}}, journal = {{Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik}}, number = {{1}}, pages = {{267 -- 281}}, title = {{{,Dann mache ich einfach mal weiter.‘ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz}}}, volume = {{19}}, year = {{2020}}, } @article{42099, author = {{Kamcili-Yildiz, Naciye and Mauritz, Gerrit and Reis, Oliver and Wittke, Annika}}, journal = {{Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik}}, number = {{1}}, pages = {{230 -- 248}}, title = {{{Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung}}}, volume = {{19}}, year = {{2020}}, } @book{37253, editor = {{Tatari, Muna and Weisse, Wolfram and Ipgrave, Julia and Leirvik, Oddbjørn}}, isbn = {{9783830942016}}, pages = {{316}}, publisher = {{Waxmann}}, title = {{{Pluralisation of Theologies at European Universities}}}, volume = {{18}}, year = {{2020}}, } @book{37045, editor = {{Tatari, Muna and Ströbele, Christian and Gharaibeh, Mohammed and Hock, Klaus}}, isbn = {{3791731475}}, pages = {{280}}, publisher = {{Friedrich Pustet}}, title = {{{Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam}}}, year = {{2020}}, } @article{45440, author = {{Kamcili-Yildiz, Naciye and Reis, Oliver and Mauritz, Gerrit and Hillebrand, Miriam and Wittke, Annika}}, journal = {{Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19}}, pages = {{230--248}}, title = {{{Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität}}}, year = {{2020}}, } @article{45437, author = {{Haghani Fazl, Mohammad}}, journal = {{Religious Inquiries, 9}}, pages = {{269--294}}, title = {{{The Story of Mary as a Feminine Counterpart to the Story of Joseph}}}, year = {{2020}}, } @article{37238, author = {{Wallmeier, Nadine and Kuhmichel, Katrin and Gehrke, Gero and Sauermilch, Stephanie}}, journal = {{Niederdeutsches Wort}}, title = {{{Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW) - Methodik, Akquise, Exploration und Analyse}}}, volume = {{60}}, year = {{2020}}, }