@article{32828, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Fördermagazin Grundschule}}, number = {{03}}, pages = {{5–9}}, title = {{{Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht}}}, year = {{2015}}, } @article{32036, author = {{Albers, Timm and Ritter, Charlotte Eva}}, journal = {{Fördermagazin Grundschule}}, number = {{03}}, pages = {{38–40}}, title = {{{Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder}}}, year = {{2015}}, } @article{32830, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Fördermagazin Grundschule}}, number = {{03}}, pages = {{19–23}}, title = {{{Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben}}}, year = {{2015}}, } @article{32009, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS}}, title = {{{Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse}}}, year = {{2015}}, } @article{32028, author = {{Albers, Timm and Knisel-Scheuring, Gerlinde and Raulfs, Regina}}, journal = {{KiTa aktuell}}, pages = {{184–187}}, title = {{{Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg}}}, year = {{2015}}, } @article{32827, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Fördermagazin Grundschule}}, number = {{03}}, pages = {{10–18}}, title = {{{Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung}}}, year = {{2015}}, } @article{32012, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{KiTa aktuell}}, pages = {{177–178}}, title = {{{Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.}}}, year = {{2015}}, } @inbook{30807, author = {{Albers, Timm}}, booktitle = {{Inklusion und Partizipation 2015}}, pages = {{229–232}}, title = {{{Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen}}}, year = {{2015}}, } @article{32826, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{klein & groß}}, number = {{9}}, pages = {{6–10}}, title = {{{Inklusion von Anfang an}}}, year = {{2015}}, } @article{32013, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Behinderte Menschen}}, number = {{3}}, pages = {{37–45}}, title = {{{Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung}}}, year = {{2015}}, } @article{32010, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion}}, pages = {{151–163}}, title = {{{Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik}}}, year = {{2015}}, } @inbook{31885, author = {{Albers, Timm}}, booktitle = {{Inklusion und Partizipation 2015}}, pages = {{229–232}}, title = {{{Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen}}}, year = {{2015}}, } @article{32829, author = {{Albers, Timm}}, journal = {{Ohren Spitzen in der Krippe}}, number = {{5}}, pages = {{5}}, title = {{{Vorwort}}}, year = {{2015}}, } @book{35039, author = {{Süßmann, Johannes}}, isbn = {{978-3-8252-4100-1}}, pages = {{232 S.}}, publisher = {{Ferdinand Schöningh}}, title = {{{Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815}}}, doi = {{https://doi.org/10.36198/9783838541006}}, volume = {{4100 Seminarbuch Geschichte}}, year = {{2015}}, } @inproceedings{34965, author = {{Süßmann, Johannes}}, booktitle = {{Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts}}, editor = {{Neumann, Birgit}}, isbn = {{978-3-8353-1595-2}}, pages = {{277–279}}, publisher = {{Wallstein}}, title = {{{Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]}}}, doi = {{https://doi.org/10.5771/9783835327238-275}}, volume = {{19}}, year = {{2015}}, } @inbook{34966, author = {{Süßmann, Johannes}}, booktitle = {{Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen}}, editor = {{Pečar, Andreas and Zaunstöck, Holger}}, isbn = {{978-3-95462-484-3}}, pages = {{14–23}}, publisher = {{Mitteldeutscher Verlag}}, title = {{{Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur}}}, year = {{2015}}, } @inbook{34960, author = {{Süßmann, Johannes}}, booktitle = {{tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016]}}, isbn = {{978-3-447-10458-6}}, pages = {{143–149}}, title = {{{Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik}}}, volume = {{33}}, year = {{2015}}, } @inbook{34961, author = {{Süßmann, Johannes}}, booktitle = {{strong roots – inspiring vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque}}, isbn = {{978-3-447-10458-6}}, pages = {{217–225}}, publisher = {{Verlag der Franckeschen Stiftungen}}, title = {{{The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics}}}, volume = {{33}}, year = {{2015}}, } @inbook{28034, author = {{van Ophuysen, Stefanie and Bloh, Bea and Bellmann, Johannes}}, booktitle = {{Entscheidung}}, editor = {{Glatzmeier, A. and Schubert, K.}}, isbn = {{978-3-658-07213-1}}, pages = {{171--193}}, publisher = {{Springer VS Verlag}}, title = {{{Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen}}}, doi = {{10.1007/978-3-658-07214-8_9}}, year = {{2015}}, } @inbook{9231, author = {{Mildorf, Jarmila}}, booktitle = {{Dark Nights, Bright Lights}}, editor = {{Bach, Susanne and Degenring, Folkert}}, pages = {{57--70}}, publisher = {{de Gruyter}}, title = {{{‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ 'Ann Veronica'}}}, year = {{2015}}, }