@inbook{33910, author = {{Famula, Marta}}, booktitle = {{The Narrated Self. Narrative Ethics from the Perspectives of Theology and Literary Studies, (= Theologie | Kultur | Hermeneutik 26)}}, editor = {{Schmidt, Jochen}}, pages = {{75–85}}, publisher = {{Evangelische Verlagsanstalt}}, title = {{{„...die unter dem schlichten Kleide eine höhere Gestalt verbirgt.“ Die ethische Dimension der Lebenserzählung in Novalisʼ Heinrich von Ofterdingen}}}, year = {{2020}}, } @misc{33935, author = {{Famula, Marta}}, booktitle = {{Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung}}, editor = {{Stingelin, Martin and Weber, Ulrich and Mauz, Andreas}}, pages = {{327–329}}, publisher = {{Metzler}}, title = {{{Dramaturgisches Denken}}}, year = {{2020}}, } @article{33912, author = {{Famula, Marta}}, journal = {{Lukas Bärfuss. Text + Kritik, H. 227 (2020). (Herausgeber: Tom Kindt, Victor Lindblom)}}, pages = {{46–54}}, title = {{{„Diese Konkretion empfinde ich als das wirklich Grausame.“ Das Skandalon des Sterbens in Lukas Bärfussʼ Drama Alices Reise in die Schweiz,}}}, year = {{2020}}, } @misc{33936, author = {{Famula, Marta}}, booktitle = {{Vormärz Handbuch}}, editor = {{Otto Eke, Norbert}}, pages = {{931–937}}, publisher = {{Aisthesis}}, title = {{{Adalbert Stifter}}}, year = {{2020}}, } @misc{33937, author = {{Famula, Marta}}, booktitle = {{Vormärz Handbuch}}, editor = {{Otto Eke, Norbert}}, pages = {{502–509}}, publisher = {{Aisthesis}}, title = {{{Ästhetik}}}, year = {{2020}}, } @misc{33934, author = {{Famula, Marta}}, booktitle = {{Friedrich Dürrenmatt Handbuch. Leben – Werk – Wirkung}}, editor = {{Stingelin, Martin and Weber, Ulrich and Mauz, Andreas}}, pages = {{276–278}}, publisher = {{Metzler}}, title = {{{Mutiger Mensch}}}, year = {{2020}}, } @book{35081, author = {{Guthöhrlein, K. and Lindmeier, C. and Laubenstein, Désirée}}, publisher = {{Kohlhammer}}, title = {{{Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsgestaltung}}}, year = {{2020}}, } @inbook{35209, author = {{Egener, L. and Scheer, D. and Laubenstein, Désirée and Meizer, C.}}, booktitle = {{Sonderpädagogik und Bildungsforschung - Fremde Schwestern?}}, editor = {{Grosche, M. and Decristan, J. and Urton, K. and Jansen, N.C. and Bruns, G. and Ehl, B.}}, pages = {{198--204}}, title = {{{Entwicklung und psychometrische Evaluation eines Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI)}}}, year = {{2020}}, } @book{18455, editor = {{Müller, Astrid and Tophinke, Doris}}, title = {{{Grammatik entdecken (Praxis Deutsch 282)}}}, volume = {{282}}, year = {{2020}}, } @article{18147, author = {{Tophinke, Doris}}, journal = {{Praxis Deutsch }}, pages = {{53 -- 57}}, title = {{{Installationskunst beschreiben. Die Grammatik des Lokalisierens entdecken}}}, volume = {{282}}, year = {{2020}}, } @article{18149, author = {{Müller, Astrid and Tophinke, Doris}}, journal = {{Praxis Deutsch }}, pages = {{4 -- 13}}, title = {{{Grammatik entdecken (Basisartikel)}}}, volume = {{282}}, year = {{2020}}, } @inbook{26631, author = {{Görel, Gamze and Finke, Nils and Hellmich, Frank}}, booktitle = {{Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung}}, editor = {{Skorsetz, Nina and Bonanati, Marina and Kucharz, Diemut}}, isbn = {{978-3-658-27528-0}}, pages = {{287--291}}, publisher = {{Springer VS}}, title = {{{Sichtweisen von Grundschullehrkräften auf die Qualität inklusiven Unterrichts}}}, doi = {{10.1007/978-3-658-27529-7_47}}, year = {{2020}}, } @article{35770, author = {{Scheer, D. and Egener, L. and Laubenstein, Désirée and Melzer, C.}}, journal = {{In: International Journal of Inclusive Education}}, title = {{{Development and psychometric evaluation of an instrument measuring subjective definitions of inclusion (FEDI). International Journal of Inclusive Education.}}}, year = {{2020}}, } @inproceedings{35786, author = {{Scheer, D. and Laubenstein, Désirée}}, location = {{Universität zu Köln}}, title = {{{Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung? Wissenschaftliche Begleitung des Projekts „Geschwisterklassen“ - online.}}}, year = {{2020}}, } @inproceedings{35791, author = {{Scheer, D. and Laubenstein, Désirée}}, location = {{Potsdam}}, title = {{{Auswirkungen der Corona-Schulschließungen auf Schülerinnen und Schüler mit und ohne Förderbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung (COFESE) - online.}}}, year = {{2020}}, } @inbook{34606, author = {{Kamp, Hermann}}, booktitle = {{Handbuch Frieden im Europa der Frühen Neuzeit / Handbook of Peace in Early Modern Europe}}, editor = {{Dingel, Irene and Rohrschneider, Michael and Schmidt-Voges, Inken and Westphal, Siegrid and Whaley, Joachim }}, pages = {{3--21}}, title = {{{Antike und mittelalterliche Grundlagen frühneuzeitlicher Friedensvorstellungen }}}, year = {{2020}}, } @inbook{36039, author = {{Kamp, Hermann}}, booktitle = {{The Routledge Companion to Cultural History in the Western World}}, editor = {{Arcangeli , Allesandro and Rogge , Jörg and Salmi, Hannu }}, pages = {{11--31}}, title = {{{Culture of Politics in the Middle Ages: Rituals to create and confirm political order}}}, year = {{2020}}, } @inbook{36046, author = {{Kamp, Hermann}}, booktitle = {{Erinnerungsorte in Belgien. Instrumente lokaler, regionaler und nationaler Sinnstiftung}}, editor = {{Kamp, Hermann and Schmitz, Sabine}}, pages = {{43--64}}, title = {{{Vom Franzosenfeind zum Fußballfreund. Jan Breydel im Gedächtnis der Belgier, Flamen und Brügger Bürger}}}, year = {{2020}}, } @book{34588, editor = {{Kamp, Hermann and Schmitz, Sabine}}, title = {{{Erinnerungsorte in Belgien. Instrumente lokaler, regionaler und nationaler Sinnstiftung}}}, year = {{2020}}, } @article{36261, author = {{Weber, Jutta}}, journal = {{Das Argument}}, number = {{2/3}}, pages = {{103--111}}, title = {{{Human-Machine Learning und Digital Commons. K/Ein Manifest}}}, volume = {{335, 62. Jg. / Heft 2/3}}, year = {{2020}}, }