TY - CONF AU - Hoya, Fabian Karl AU - Blumberg, Eva AU - Hellmich, Frank ID - 36241 TI - Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“ ER - TY - JOUR AU - Ehland, Christoph ID - 35505 IS - 3 JF - Critical Survey TI - Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore VL - 32 ER - TY - CHAP AU - Ehland, Christoph AU - Gohrisch, Jana ED - Ehland, Christoph ED - Gohrisch, Jana ID - 35509 SN - 9789004426559 T2 - Imperial Middlebrow TI - Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present VL - Volume 7 ER - TY - JOUR AU - Ehland, Christoph ID - 35510 IS - 1-2 JF - L'arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory TI - Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist VL - 12 ER - TY - CHAP AU - Ehland, Christoph ED - Stiegemann, Christoph ID - 35508 T2 - Peter Paul Rubens und der Barock im Norden TI - Rubens in England ER - TY - JOUR AU - Markewitz, Friedrich AU - Schuster, Britt-Marie AU - Wilk, Nicole M. ID - 32710 JF - Diskursethisch TI - Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns ER - TY - CONF AU - Löper, Marwin Felix AU - Hellmich, Frank AU - Hoya, Fabian Karl ID - 36240 TI - Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“ ER - TY - CONF AU - Hoya, Fabian Karl AU - Schulze, Jan Roland AU - Hellmich, Frank AU - Schwab, Susanne AU - Blumberg, Eva ID - 36196 TI - Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future” ER - TY - CHAP AB - Das Handbuch Familie repräsentiert den theoretischen und empirischen Stand der Familienforschung aus konsequent interdisziplinärer Sicht. Mit dem Schwerpunkt auf die Themen Bildung und Erziehung und dem Bereich, der Familienarbeit in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern bedeutet, bietet der Band die komplette Bandbreite Diskurses ab. In der neu konzipierten Struktur wird ein umfassendes Bild von Familie als einer pädagogischen Institution gezeichnet, in das die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse einfließen. AU - Landhäußer, Sandra ED - Ecarius, Jutta ED - Schierbaum, Anja ID - 36503 KW - ng Armut Familientherapie Rechtsextreme Familen T2 - Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder TI - Familie und verantwortete Elternschaft ER - TY - BOOK ED - Steigerwald, Jörn ED - Meyer-Sickendiek, Burkhard ID - 38073 SN - 978-3-447-11472-1 TI - Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters ER - TY - BOOK ED - Haller, Melanie ED - Mallon, Stefanie ED - Helmers, Traute ID - 39422 TI - Der Tod und das Ding. Textilien und Vergänglichkeiten ER - TY - GEN AU - Göddertz, Nina ID - 36896 KW - Erziehungswissenschaft KW - Sozialwissenschaft KW - Kinder T2 - socialnet Lexikon TI - Kinderladen ER - TY - CONF AU - Hellmich, Frank AU - Hoya, Fabian Karl AU - Schulze, Jan Roland AU - Schwab, Susanne AU - Blumberg, Eva ID - 36223 TI - Who cooperates better with whom? – Effects of pre-service teachers’ collaboration on children’s social participation in primary school science lessons. Oral Paper Presentation, Symposium: “Inclusive Teaching Practices – A Way to Reach Every Student?” (Katharina-Theresa Lindner). ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)connecting Communities” ER - TY - CONF AU - Görel, Gamze AU - Löper, Marwin Felix AU - Hellmich, Frank ID - 36239 TI - Persönliche Ressourcen von Grundschullehrkräften im Zusammenhang mit ihrem Umgang mit heterogenen Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern“ (Frank Hellmich & Susanne Schwab) auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“ ER - TY - CONF AU - Hellmich, Frank AU - Löper, Marwin Felix AU - Görel, Gamze ID - 36235 TI - Prädiktoren für Intentionen von Lehrkräften an inklusiven und nicht-inklusiven Schulen in Hinblick auf die Gestaltung individueller Lernprozesse. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“ ER - TY - CONF AU - Löper, Marwin Felix AU - Hellmich, Frank ID - 36233 TI - Predictors of primary school students’ attitudes towards peers with special educational needs in their social-emotional development. Single Paper. 10th SELF International Conference. “SELF in Focus: Leading Research Perspectives and Applications in an Exciting New Age of Science” ER - TY - CONF AU - Hellmich, Frank AU - Schwab, Susanne ID - 36236 TI - Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. Symposium auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“ ER - TY - CONF AU - Löper, Marwin Felix AU - Görel, Gamze AU - Schwab, Susanne AU - Hellmich, Frank ID - 36230 TI - Social participation in inclusive primary education – The importance of primary school students’ contact experiences for their attitudes towards peers with special educational needs. Oral Paper Presentation, Symposium: “Social Participation of Children with Special Education Needs: Acceptance, Attitudes, Friendships and Interventions” (Sílvia Alves, Manuela Sanches-Ferreira & Mónica Silveira-Maia). ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)connecting Communities” ER - TY - CONF AU - Hellmich, Frank AU - Löper, Marwin Felix AU - Görel, Gamze ID - 36205 TI - The role of primary school teachers’ attitudes and self-efficacy beliefs for their intentions to deal with heterogeneity in (non-)inclusive education. Single Paper. ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)connecting Communities” ER - TY - CONF AU - Görel, Gamze AU - Hellmich, Frank ID - 36202 TI - What are the requirements for a successful realisation of inclusion from primary school principals’ point of view? Single Paper. ECER 2020 (European Conference on Educational Research). “Educational Research (Re)connecting Communities” ER -