TY - GEN AU - Meyberg, Sora AU - Treder, Alexandra ID - 48941 TI - Mit Methoden der Drama- und Erzählpädagogik Fremdsprachen lernen ER - TY - BOOK AU - Hartung, Olaf ID - 29817 SN - 978-3-17-022637-1 TI - Museen und Geschichtsunterricht ER - TY - BOOK AU - Halding, Ole AU - Hartung, Olaf ID - 29823 SN - 979-8-6046-6598-5 TI - Die Eigenen täuschen: Szenen eines Kriegsausbruchs nach wahrer Geschichte ER - TY - GEN AU - Fastlabend-Vargas, Daniel ID - 49599 TI - Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info ER - TY - GEN AU - Huybrechts, Yves ID - 49767 TI - "Die Bombardierung von Brüssel - teil 1" (PODCAST) ER - TY - JOUR AU - Huybrechts, Yves ID - 49736 JF - Historisches Jahrbuch SN - 00182621 TI - Den Kaiser erpressen. Der Fall Jever zwischen Burgundischem Reichskreis und Reichskammergericht, 1737-1739 VL - 140 ER - TY - GEN AU - Huybrechts, Yves ID - 49756 TI - "Ein Gespräch mit Guy Vanhengel - Ein Gespräch mit dem Vizepräsidenten des Brüsseler Parlaments, in zwei Teilen." (VIDEO) ER - TY - GEN AU - Huybrechts, Yves ID - 49750 TI - Interview zur Ausstellung "Rubens und der Barock im Norden" - 2 Teile (VIDEO) ER - TY - JOUR AU - Karsten, Andrea AU - Weisberg, Jan ID - 32154 JF - JoSch - Journal der Schreibwissenschaft TI - Profession und Disziplin. Ein Schreibgespräch über den Weg durch die Fächer, Schreibdidaktik als Feldforschung (und - nebenbei - die Rettung der Schriftkultur). VL - 2 ER - TY - GEN AU - Peckhaus, Volker ID - 28698 T2 - Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete Zbl 1445.01036 TI - Wittgenstein, Ludwig, Wiener Ausgabe, Bd. 8.2: Synopse der Manuskriptbände V bis X, hg. v. Michael Nedo, Vittorio Klostermann: Frankfurt a.M. 2019 ER - TY - JOUR AU - Kißling, Magdalena ID - 33411 JF - Der Deutschunterricht TI - Die weiße Frau als Kulturträgerin? Postkoloniale Perspektiven auf Geschlecht am Beispiel von Wolfgang Koeppens Tauben im Gras VL - 1 ER - TY - CONF AU - Knickenberg, Margarita AU - Zurbriggen, Carmen AU - Venetz, Martin ID - 45049 TI - Adolescents’ engagement at school vs. leisure time and their emotional involvement. ER - TY - CONF AU - Knickenberg, Margarita ID - 45051 TI - Social relationships in students with special educational needs. ER - TY - CONF AU - Knickenberg, Margarita ID - 45052 TI - Individualisierung des Lernens im inklusiven Unterricht aus der Perspektive von Lehrkräften und Kindern. ER - TY - CONF AU - Knickenberg, Margarita AU - Zurbriggen, Carmen AU - Venetz, Martin ID - 45048 TI - Das emotionale Erleben von Jugendlichen in Abhängigkeit ihres Engagements in Schule und Freizeit. ER - TY - CONF AU - Knickenberg, Margarita AU - Zurbriggen, Carmen ID - 45053 TI - Students’ emotional experience during peer interactions in different academic tracks. ER - TY - BOOK AB - Paderborn: Universität Paderborn Online-Ressource: upb.de/paderborner-qualitaetsstern-kita-gs bzw. https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/ bzw. https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/zum-instrument/ AU - Büker, Petra AU - Höke, Julia; AU - Ogrodowski, Jana AU - Vollmann, Britta ID - 18921 TI - PQ³. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule ER - TY - CHAP AU - Schulze, Jan Roland AU - Hoya, Fabian Karl AU - Blumberg, Eva AU - Schwab, Susanne AU - Hellmich, Frank ED - Grosche, Michael ED - Decristan, Jasmin ED - Urton, Karolina ED - Jansen, Nina C. ED - Bruns, Gunnar ED - Ehl, Birgit ID - 26666 T2 - Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? TI - Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule ER - TY - BOOK ED - Albus, Vanessa ED - Münnix, Gabriele ED - Rolf, Bernd ID - 50635 TI - Total Digital? - Mind on the net? Geist im Netz? L’ esprit dans le réseau?. Reihe Forum Philosophie International. (Stefan Düfel: Lehrerbibliothek: Rezension) VL - 1 ER - TY - BOOK ED - Albus, Vanessa ID - 50634 TI - Lesestrategien, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik VL - 3 ER -