TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32828 IS - 03 JF - Fördermagazin Grundschule TI - Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm AU - Ritter, Charlotte Eva ID - 32036 IS - 03 JF - Fördermagazin Grundschule TI - Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32830 IS - 03 JF - Fördermagazin Grundschule TI - Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32009 JF - Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS TI - Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm AU - Knisel-Scheuring, Gerlinde AU - Raulfs, Regina ID - 32028 JF - KiTa aktuell TI - Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32827 IS - 03 JF - Fördermagazin Grundschule TI - Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32012 JF - KiTa aktuell TI - Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. ER - TY - CHAP AU - Albers, Timm ID - 30807 T2 - Inklusion und Partizipation 2015 TI - Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32826 IS - 9 JF - klein & groß TI - Inklusion von Anfang an ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32013 IS - 3 JF - Behinderte Menschen TI - Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32010 JF - Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion TI - Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik ER - TY - CHAP AU - Albers, Timm ID - 31885 T2 - Inklusion und Partizipation 2015 TI - Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen ER - TY - JOUR AU - Albers, Timm ID - 32829 IS - 5 JF - Ohren Spitzen in der Krippe TI - Vorwort ER - TY - BOOK AU - Süßmann, Johannes ID - 35039 SN - 978-3-8252-4100-1 TI - Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815 VL - 4100 Seminarbuch Geschichte ER - TY - GEN AU - Süßmann, Johannes ED - Neumann, Birgit ID - 34965 SN - 978-3-8353-1595-2 T2 - Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts TI - Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge] VL - 19 ER - TY - CHAP AU - Süßmann, Johannes ED - Pečar, Andreas ED - Zaunstöck, Holger ID - 34966 SN - 978-3-95462-484-3 T2 - Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen TI - Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur ER - TY - CHAP AU - Süßmann, Johannes ID - 34960 SN - 978-3-447-10458-6 T2 - tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016] TI - Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik VL - 33 ER - TY - CHAP AU - Süßmann, Johannes ID - 34961 SN - 978-3-447-10458-6 T2 - strong roots – inspiring vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque TI - The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics VL - 33 ER - TY - CHAP AU - van Ophuysen, Stefanie AU - Bloh, Bea AU - Bellmann, Johannes ED - Glatzmeier, A. ED - Schubert, K. ID - 28034 SN - 978-3-658-07213-1 T2 - Entscheidung TI - Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen ER - TY - CHAP AU - Mildorf, Jarmila ED - Bach, Susanne ED - Degenring, Folkert ID - 9231 T2 - Dark Nights, Bright Lights TI - ‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ 'Ann Veronica' ER -