--- _id: '32784' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Handbuch Text und Gespräch. Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion. 2019;(10):225-246. apa: Markewitz, F. (2019). Handbuch Text und Gespräch. In Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion (Issue 10, pp. 225–246). bibtex: '@article{Markewitz_2019, title={Handbuch Text und Gespräch}, number={10}, journal={Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2019}, pages={225–246} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Handbuch Text Und Gespräch.” Gesprächsforschung – Online Zeitschrift Zur Verbalen Interaktion, 2019. ieee: F. Markewitz, “Handbuch Text und Gespräch,” Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion, no. 10. pp. 225–246, 2019. mla: Markewitz, Friedrich. “Handbuch Text Und Gespräch.” Gesprächsforschung – Online Zeitschrift Zur Verbalen Interaktion, no. 10, 2019, pp. 225–46. short: F. Markewitz, Gesprächsforschung – Online Zeitschrift Zur Verbalen Interaktion (2019) 225–246. date_created: 2022-08-09T20:20:29Z date_updated: 2022-08-16T18:25:22Z department: - _id: '115' issue: '10' language: - iso: eng page: 225-246 publication: Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion publication_status: published status: public title: Handbuch Text und Gespräch type: review user_id: '71124' year: '2019' ... --- _id: '32786' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten. Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft. 2019;11(1-2):112-117. apa: Markewitz, F. (2019). Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten. In Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft (Vol. 11, Issues 1–2, pp. 112–117). bibtex: '@article{Markewitz_2019, title={Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten}, volume={11}, number={1–2}, journal={Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2019}, pages={112–117} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten.” Zeitschrift Für Rezensionen Zur Germanistischen Sprachwissenschaft, 2019. ieee: F. Markewitz, “Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten,” Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft, vol. 11, no. 1–2. pp. 112–117, 2019. mla: Markewitz, Friedrich. “Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten.” Zeitschrift Für Rezensionen Zur Germanistischen Sprachwissenschaft, vol. 11, no. 1–2, 2019, pp. 112–17. short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Rezensionen Zur Germanistischen Sprachwissenschaft 11 (2019) 112–117. date_created: 2022-08-09T20:24:31Z date_updated: 2022-08-16T18:37:12Z department: - _id: '115' intvolume: ' 11' issue: 1-2 language: - iso: eng page: 112-117 publication: Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft publication_status: published status: public title: Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten type: review user_id: '71124' volume: 11 year: '2019' ... --- _id: '32645' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung.; 2019. apa: Markewitz, F. (2019). Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. bibtex: '@book{Markewitz_2019, place={Münster}, title={Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2019} }' chicago: Markewitz, Friedrich. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung. Münster, 2019. ieee: F. Markewitz, Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. Münster, 2019. mla: Markewitz, Friedrich. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung. 2019. short: F. Markewitz, Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung, Münster, 2019. date_created: 2022-08-09T17:45:17Z date_updated: 2022-08-16T18:41:02Z department: - _id: '115' language: - iso: eng place: Münster publication_status: published status: public title: Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung type: book user_id: '71124' year: '2019' ... --- _id: '32741' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz citation: ama: Markewitz F. Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Literatur (LiLi). Published online 2019:321-244. apa: Markewitz, F. (2019). Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme. Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Literatur (LiLi), 321–244. bibtex: '@article{Markewitz_2019, title={Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme}, journal={Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Literatur (LiLi)}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2019}, pages={321–244} }' chicago: Markewitz, Friedrich. “Grundlagen Und Paradigmen Einer Systemtheoretisch Fundierten Textsortenlinguistik – Eine Kritische Bestandsaufnahme.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Literatur (LiLi), 2019, 321–244. ieee: F. Markewitz, “Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme,” Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Literatur (LiLi), pp. 321–244, 2019. mla: Markewitz, Friedrich. “Grundlagen Und Paradigmen Einer Systemtheoretisch Fundierten Textsortenlinguistik – Eine Kritische Bestandsaufnahme.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Literatur (LiLi), 2019, pp. 321–244. short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Literatur (LiLi) (2019) 321–244. date_created: 2022-08-09T19:24:26Z date_updated: 2022-08-16T19:22:23Z department: - _id: '115' language: - iso: eng page: 321-244 publication: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Literatur (LiLi) publication_status: published status: public title: Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme type: journal_article user_id: '71124' year: '2019' ... --- _id: '32550' abstract: - lang: ger text: Beziehungen zwischen Erwachsenen und ihren Eltern sind durch Interdependenzen und Dependenzen gekennzeichnet. Während das Zusammenleben von Familien mit Kindern im mittleren Erwachsenenalter dabei ganz überwiegend durch Interdependenz geprägt ist, nehmen im Alter Dependenzen durch gesundheitliche Beeinträchtigungen der Eltern zu. Mit Blick darauf werden im Artikel behaviorale, kognitive und emotionale Merkmale von Eltern-Kind-Beziehungen erläutert und theoretisch in zentrale Konzepte eingebettet. Das Verhalten ist durch Solidarität zwischen den Generationen, aber auch durch Aspekte des Einflusses innerhalb der Beziehung und aufeinander, gekennzeichnet. Um Familienkognitionen zu beschreiben, werden die verwandten Konzepte der Individuation und der filialen Reife herangezogen. Verhalten, wie auch Kognitionen, sind eng mit dem dritten Beziehungsmerkmal, der Affektivität verknüpft, das neben positiven auch negative Gefühle sowie Ambivalenzen umfasst. alternative_title: - Interdependenzen und Dependenzen in der Beziehung zwischen Erwachsenen und ihren Eltern author: - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl - first_name: Sabrina full_name: Sommer, Sabrina last_name: Sommer citation: ama: Buhl HM, Sommer S. Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter. 2019;16(2):123-135. doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123 apa: Buhl, H. M., & Sommer, S. (2019). Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie im Alter, 16(2), 123–135. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123 bibtex: '@article{Buhl_Sommer_2019, title={Intergenerationelle Beziehungen in der Familie}, volume={16}, DOI={10.30820/1613-2637-2019-2-123}, number={2}, journal={Psychotherapie im Alter}, publisher={Psychosozial Verlag}, author={Buhl, Heike M. and Sommer, Sabrina}, year={2019}, pages={123–135} }' chicago: 'Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie.” Psychotherapie im Alter 16, no. 2 (2019): 123–35. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123.' ieee: 'H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2019, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.' mla: Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie.” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, Psychosozial Verlag, 2019, pp. 123–35, doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123. short: H.M. Buhl, S. Sommer, Psychotherapie im Alter 16 (2019) 123–135. date_created: 2022-08-03T04:13:33Z date_updated: 2022-08-29T06:16:41Z department: - _id: '427' doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123 intvolume: ' 16' issue: '2' language: - iso: ger page: 123-135 publication: Psychotherapie im Alter publication_identifier: issn: - 1613-2637 - 2699-1594 publication_status: published publisher: Psychosozial Verlag status: public title: Intergenerationelle Beziehungen in der Familie type: journal_article user_id: '42165' volume: 16 year: '2019' ... --- _id: '32549' abstract: - lang: eng text: Internet-based self-assessments (ISAs) are tools used to support finding the right educational fit for higher education (HE) students. ISAs typically consist of a questionnaire followed by a feedback report about the results. It is unknown how the characteristics of the feedback report itself affect individuals’ acceptance and motivation to follow the advice from the report. Literature on feedback in general has suggested relationships between acceptance of feedback and motivation, feedback sign (positive versus negative) and regulatory focus (promotion focus versus prevention focus), influence acceptance and the motivation to develop. To investigate if these findings are transferable to the context of ISAs, we conducted an online study with N = 249 German university students (73% female; M = 22.84 years of age (SD = 3.73)) and a bogus self-assessment. Feedback sign was manipulated randomly, and the regulatory focus was measured by values. Regression analyses indicate a positive effect of positive feedback sign, but no differences regarding regulatory focus. author: - first_name: Carla full_name: Bohndick, Carla last_name: Bohndick - first_name: Christina full_name: Menne, Christina last_name: Menne - first_name: Susanne full_name: Kohlmeyer, Susanne last_name: Kohlmeyer - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl citation: ama: Bohndick C, Menne C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation. Journal of Further and Higher Education. 2019;44(6):717-728. doi:10.1080/0309877x.2019.1596233 apa: Bohndick, C., Menne, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2019). Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation. Journal of Further and Higher Education, 44(6), 717–728. https://doi.org/10.1080/0309877x.2019.1596233 bibtex: '@article{Bohndick_Menne_Kohlmeyer_Buhl_2019, title={Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation}, volume={44}, DOI={10.1080/0309877x.2019.1596233}, number={6}, journal={Journal of Further and Higher Education}, author={Bohndick, Carla and Menne, Christina and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, year={2019}, pages={717–728} }' chicago: 'Bohndick, Carla, Christina Menne, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Feedback in Internet-Based Self-Assessments and Its Effects on Acceptance and Motivation.” Journal of Further and Higher Education 44, no. 6 (2019): 717–28. https://doi.org/10.1080/0309877x.2019.1596233.' ieee: 'C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation,” Journal of Further and Higher Education, vol. 44, no. 6, pp. 717–728, 2019, doi: 10.1080/0309877x.2019.1596233.' mla: Bohndick, Carla, et al. “Feedback in Internet-Based Self-Assessments and Its Effects on Acceptance and Motivation.” Journal of Further and Higher Education, vol. 44, no. 6, 2019, pp. 717–28, doi:10.1080/0309877x.2019.1596233. short: C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Further and Higher Education 44 (2019) 717–728. date_created: 2022-08-03T04:09:41Z date_updated: 2022-08-29T06:14:43Z department: - _id: '427' doi: 10.1080/0309877x.2019.1596233 intvolume: ' 44' issue: '6' language: - iso: eng page: 717-728 publication: Journal of Further and Higher Education publication_identifier: issn: - 0309-877X - 1469-9486 publication_status: published status: public title: Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation type: journal_article user_id: '42165' volume: 44 year: '2019' ... --- _id: '32548' author: - first_name: Johanna full_name: Hilkenmeier, Johanna last_name: Hilkenmeier - first_name: Sabrina full_name: Wiescholek, Sabrina last_name: Wiescholek - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl citation: ama: Hilkenmeier J, Wiescholek S, Buhl HM. Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2019;39(1):24-40. apa: Hilkenmeier, J., Wiescholek, S., & Buhl, H. M. (2019). Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 39(1), 24–40. bibtex: '@article{Hilkenmeier_Wiescholek_Buhl_2019, title={Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale}, volume={39}, number={1}, journal={Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation}, author={Hilkenmeier, Johanna and Wiescholek, Sabrina and Buhl, Heike M.}, year={2019}, pages={24–40} }' chicago: 'Hilkenmeier, Johanna, Sabrina Wiescholek, and Heike M. Buhl. “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39, no. 1 (2019): 24–40.' ieee: J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, and H. M. Buhl, “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale,” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no. 1, pp. 24–40, 2019. mla: Hilkenmeier, Johanna, et al. “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no. 1, 2019, pp. 24–40. short: J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39 (2019) 24–40. date_created: 2022-08-03T04:09:12Z date_updated: 2022-08-29T06:13:35Z department: - _id: '427' intvolume: ' 39' issue: '1' language: - iso: ger page: 24-40 publication: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation publication_status: published status: public title: Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale type: journal_article user_id: '42165' volume: 39 year: '2019' ... --- _id: '32551' author: - first_name: Carla full_name: Bohndick, Carla last_name: Bohndick - first_name: Susanne full_name: Kohlmeyer, Susanne last_name: Kohlmeyer - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl citation: ama: Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2019;12(1):19-36. apa: Bohndick, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2019). Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 12(1), 19–36. bibtex: '@article{Bohndick_Kohlmeyer_Buhl_2019, title={Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment}, volume={12}, number={1}, journal={Lehrerbildung auf dem Prüfstand}, author={Bohndick, Carla and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, year={2019}, pages={19–36} }' chicago: 'Bohndick, Carla, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12, no. 1 (2019): 19–36.' ieee: C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 12, no. 1, pp. 19–36, 2019. mla: Bohndick, Carla, et al. “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 12, no. 1, 2019, pp. 19–36. short: C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12 (2019) 19–36. date_created: 2022-08-03T04:18:28Z date_updated: 2022-08-29T06:17:45Z department: - _id: '427' intvolume: ' 12' issue: '1' language: - iso: ger page: 19-36 publication: Lehrerbildung auf dem Prüfstand publication_status: published status: public title: Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment type: journal_article user_id: '42165' volume: 12 year: '2019' ... --- _id: '32553' author: - first_name: Susanne full_name: Kohlmeyer, Susanne last_name: Kohlmeyer - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl - first_name: Sabrina full_name: Bonanati, Sabrina last_name: Bonanati - first_name: Janika full_name: Dannowsky, Janika last_name: Dannowsky - first_name: Carla full_name: Bohndick, Carla last_name: Bohndick citation: ama: Kohlmeyer S, Buhl HM, Bonanati S, Dannowsky J, Bohndick C. Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik. 2019;33(3):344-361. apa: Kohlmeyer, S., Buhl, H. M., Bonanati, S., Dannowsky, J., & Bohndick, C. (2019). Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik, 33(3), 344–361. bibtex: '@article{Kohlmeyer_Buhl_Bonanati_Dannowsky_Bohndick_2019, title={Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität}, volume={33}, number={3}, journal={Empirische Pädagogik}, author={Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M. and Bonanati, Sabrina and Dannowsky, Janika and Bohndick, Carla}, year={2019}, pages={344–361} }' chicago: 'Kohlmeyer, Susanne, Heike M. Buhl, Sabrina Bonanati, Janika Dannowsky, and Carla Bohndick. “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität.” Empirische Pädagogik 33, no. 3 (2019): 344–61.' ieee: S. Kohlmeyer, H. M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, and C. Bohndick, “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität,” Empirische Pädagogik, vol. 33, no. 3, pp. 344–361, 2019. mla: Kohlmeyer, Susanne, et al. “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität.” Empirische Pädagogik, vol. 33, no. 3, 2019, pp. 344–61. short: S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, C. Bohndick, Empirische Pädagogik 33 (2019) 344–361. date_created: 2022-08-03T04:24:35Z date_updated: 2022-08-29T06:20:09Z department: - _id: '427' intvolume: ' 33' issue: '3' language: - iso: ger page: 344-361 publication: Empirische Pädagogik publication_status: published status: public title: Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität type: journal_article user_id: '42165' volume: 33 year: '2019' ... --- _id: '32552' author: - first_name: Johanna full_name: Hilkenmeier, Johanna last_name: Hilkenmeier - first_name: Christian full_name: Greiner, Christian last_name: Greiner - first_name: Heike M. full_name: Buhl, Heike M. id: '27152' last_name: Buhl citation: ama: Hilkenmeier J, Greiner C, Buhl HM. Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements. SCHULE inklusiv. 2019;5:46-47. apa: Hilkenmeier, J., Greiner, C., & Buhl, H. M. (2019). Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements. SCHULE inklusiv, 5, 46–47. bibtex: '@article{Hilkenmeier_Greiner_Buhl_2019, title={Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements}, volume={5}, journal={SCHULE inklusiv}, author={Hilkenmeier, Johanna and Greiner, Christian and Buhl, Heike M.}, year={2019}, pages={46–47} }' chicago: 'Hilkenmeier, Johanna, Christian Greiner, and Heike M. Buhl. “Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements.” SCHULE inklusiv 5 (2019): 46–47.' ieee: J. Hilkenmeier, C. Greiner, and H. M. Buhl, “Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements,” SCHULE inklusiv, vol. 5, pp. 46–47, 2019. mla: Hilkenmeier, Johanna, et al. “Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements.” SCHULE inklusiv, vol. 5, 2019, pp. 46–47. short: J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, SCHULE inklusiv 5 (2019) 46–47. date_created: 2022-08-03T04:20:35Z date_updated: 2022-08-29T06:19:03Z department: - _id: '427' intvolume: ' 5' language: - iso: ger page: 46-47 publication: SCHULE inklusiv publication_status: published status: public title: Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements type: journal_article user_id: '42165' volume: 5 year: '2019' ...