---
_id: '32784'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Handbuch Text und Gespräch. Gesprächsforschung – Online Zeitschrift
zur verbalen Interaktion. 2019;(10):225-246.
apa: Markewitz, F. (2019). Handbuch Text und Gespräch. In Gesprächsforschung
– Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion (Issue 10, pp. 225–246).
bibtex: '@article{Markewitz_2019, title={Handbuch Text und Gespräch}, number={10},
journal={Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion}, author={Markewitz,
Friedrich}, year={2019}, pages={225–246} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Handbuch Text Und Gespräch.” Gesprächsforschung
– Online Zeitschrift Zur Verbalen Interaktion, 2019.
ieee: F. Markewitz, “Handbuch Text und Gespräch,” Gesprächsforschung – Online
Zeitschrift zur verbalen Interaktion, no. 10. pp. 225–246, 2019.
mla: Markewitz, Friedrich. “Handbuch Text Und Gespräch.” Gesprächsforschung –
Online Zeitschrift Zur Verbalen Interaktion, no. 10, 2019, pp. 225–46.
short: F. Markewitz, Gesprächsforschung – Online Zeitschrift Zur Verbalen Interaktion
(2019) 225–246.
date_created: 2022-08-09T20:20:29Z
date_updated: 2022-08-16T18:25:22Z
department:
- _id: '115'
issue: '10'
language:
- iso: eng
page: 225-246
publication: Gesprächsforschung – Online Zeitschrift zur verbalen Interaktion
publication_status: published
status: public
title: Handbuch Text und Gespräch
type: review
user_id: '71124'
year: '2019'
...
---
_id: '32786'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten. Zeitschrift für
Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft. 2019;11(1-2):112-117.
apa: Markewitz, F. (2019). Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten. In Zeitschrift
für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft (Vol. 11, Issues 1–2,
pp. 112–117).
bibtex: '@article{Markewitz_2019, title={Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten},
volume={11}, number={1–2}, journal={Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen
Sprachwissenschaft}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2019}, pages={112–117}
}'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten.” Zeitschrift
Für Rezensionen Zur Germanistischen Sprachwissenschaft, 2019.
ieee: F. Markewitz, “Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten,” Zeitschrift
für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft, vol. 11, no. 1–2.
pp. 112–117, 2019.
mla: Markewitz, Friedrich. “Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten.” Zeitschrift
Für Rezensionen Zur Germanistischen Sprachwissenschaft, vol. 11, no. 1–2,
2019, pp. 112–17.
short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Rezensionen Zur Germanistischen Sprachwissenschaft
11 (2019) 112–117.
date_created: 2022-08-09T20:24:31Z
date_updated: 2022-08-16T18:37:12Z
department:
- _id: '115'
intvolume: ' 11'
issue: 1-2
language:
- iso: eng
page: 112-117
publication: Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft
publication_status: published
status: public
title: Fachsprachen. Die Konstruktion von Welten
type: review
user_id: '71124'
volume: 11
year: '2019'
...
---
_id: '32645'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem.
Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung.; 2019.
apa: Markewitz, F. (2019). Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs-
und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung.
bibtex: '@book{Markewitz_2019, place={Münster}, title={Das Schulprogramm als Textsorte
zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische
Untersuchung}, author={Markewitz, Friedrich}, year={2019} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs-
Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung.
Münster, 2019.
ieee: F. Markewitz, Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und
Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung.
Münster, 2019.
mla: Markewitz, Friedrich. Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs-
Und Wissenschaftssystem. Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung.
2019.
short: F. Markewitz, Das Schulprogramm Als Textsorte Zwischen Erziehungs- Und Wissenschaftssystem.
Eine Systemtheoretisch-Textsortenlinguistische Untersuchung, Münster, 2019.
date_created: 2022-08-09T17:45:17Z
date_updated: 2022-08-16T18:41:02Z
department:
- _id: '115'
language:
- iso: eng
place: Münster
publication_status: published
status: public
title: Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem.
Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung
type: book
user_id: '71124'
year: '2019'
...
---
_id: '32741'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
citation:
ama: Markewitz F. Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik
– Eine kritische Bestandsaufnahme. Zeitschrift für Literaturwissenschaft und
Literatur (LiLi). Published online 2019:321-244.
apa: Markewitz, F. (2019). Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten
Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme. Zeitschrift Für Literaturwissenschaft
Und Literatur (LiLi), 321–244.
bibtex: '@article{Markewitz_2019, title={Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch
fundierten Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme}, journal={Zeitschrift
für Literaturwissenschaft und Literatur (LiLi)}, author={Markewitz, Friedrich},
year={2019}, pages={321–244} }'
chicago: Markewitz, Friedrich. “Grundlagen Und Paradigmen Einer Systemtheoretisch
Fundierten Textsortenlinguistik – Eine Kritische Bestandsaufnahme.” Zeitschrift
Für Literaturwissenschaft Und Literatur (LiLi), 2019, 321–244.
ieee: F. Markewitz, “Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten
Textsortenlinguistik – Eine kritische Bestandsaufnahme,” Zeitschrift für Literaturwissenschaft
und Literatur (LiLi), pp. 321–244, 2019.
mla: Markewitz, Friedrich. “Grundlagen Und Paradigmen Einer Systemtheoretisch Fundierten
Textsortenlinguistik – Eine Kritische Bestandsaufnahme.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft
Und Literatur (LiLi), 2019, pp. 321–244.
short: F. Markewitz, Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Literatur (LiLi)
(2019) 321–244.
date_created: 2022-08-09T19:24:26Z
date_updated: 2022-08-16T19:22:23Z
department:
- _id: '115'
language:
- iso: eng
page: 321-244
publication: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Literatur (LiLi)
publication_status: published
status: public
title: Grundlagen und Paradigmen einer systemtheoretisch fundierten Textsortenlinguistik
– Eine kritische Bestandsaufnahme
type: journal_article
user_id: '71124'
year: '2019'
...
---
_id: '32550'
abstract:
- lang: ger
text: Beziehungen zwischen Erwachsenen und ihren Eltern sind durch Interdependenzen
und Dependenzen gekennzeichnet. Während das Zusammenleben von Familien mit Kindern
im mittleren Erwachsenenalter dabei ganz überwiegend durch Interdependenz geprägt
ist, nehmen im Alter Dependenzen durch gesundheitliche Beeinträchtigungen der
Eltern zu. Mit Blick darauf werden im Artikel behaviorale, kognitive und emotionale
Merkmale von Eltern-Kind-Beziehungen erläutert und theoretisch in zentrale Konzepte
eingebettet. Das Verhalten ist durch Solidarität zwischen den Generationen, aber
auch durch Aspekte des Einflusses innerhalb der Beziehung und aufeinander, gekennzeichnet.
Um Familienkognitionen zu beschreiben, werden die verwandten Konzepte der Individuation
und der filialen Reife herangezogen. Verhalten, wie auch Kognitionen, sind eng
mit dem dritten Beziehungsmerkmal, der Affektivität verknüpft, das neben positiven
auch negative Gefühle sowie Ambivalenzen umfasst.
alternative_title:
- Interdependenzen und Dependenzen in der Beziehung zwischen Erwachsenen und ihren
Eltern
author:
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
- first_name: Sabrina
full_name: Sommer, Sabrina
last_name: Sommer
citation:
ama: Buhl HM, Sommer S. Intergenerationelle Beziehungen in der Familie. Psychotherapie
im Alter. 2019;16(2):123-135. doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123
apa: Buhl, H. M., & Sommer, S. (2019). Intergenerationelle Beziehungen in der
Familie. Psychotherapie im Alter, 16(2), 123–135. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123
bibtex: '@article{Buhl_Sommer_2019, title={Intergenerationelle Beziehungen in der
Familie}, volume={16}, DOI={10.30820/1613-2637-2019-2-123},
number={2}, journal={Psychotherapie im Alter}, publisher={Psychosozial Verlag},
author={Buhl, Heike M. and Sommer, Sabrina}, year={2019}, pages={123–135} }'
chicago: 'Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in
der Familie.” Psychotherapie im Alter 16, no. 2 (2019): 123–35. https://doi.org/10.30820/1613-2637-2019-2-123.'
ieee: 'H. M. Buhl and S. Sommer, “Intergenerationelle Beziehungen in der Familie,”
Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, pp. 123–135, 2019, doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123.'
mla: Buhl, Heike M., and Sabrina Sommer. “Intergenerationelle Beziehungen in der
Familie.” Psychotherapie im Alter, vol. 16, no. 2, Psychosozial Verlag,
2019, pp. 123–35, doi:10.30820/1613-2637-2019-2-123.
short: H.M. Buhl, S. Sommer, Psychotherapie im Alter 16 (2019) 123–135.
date_created: 2022-08-03T04:13:33Z
date_updated: 2022-08-29T06:16:41Z
department:
- _id: '427'
doi: 10.30820/1613-2637-2019-2-123
intvolume: ' 16'
issue: '2'
language:
- iso: ger
page: 123-135
publication: Psychotherapie im Alter
publication_identifier:
issn:
- 1613-2637
- 2699-1594
publication_status: published
publisher: Psychosozial Verlag
status: public
title: Intergenerationelle Beziehungen in der Familie
type: journal_article
user_id: '42165'
volume: 16
year: '2019'
...
---
_id: '32549'
abstract:
- lang: eng
text: Internet-based self-assessments (ISAs) are tools used to support finding the
right educational fit for higher education (HE) students. ISAs typically consist
of a questionnaire followed by a feedback report about the results. It is unknown
how the characteristics of the feedback report itself affect individuals’ acceptance
and motivation to follow the advice from the report. Literature on feedback in
general has suggested relationships between acceptance of feedback and motivation,
feedback sign (positive versus negative) and regulatory focus (promotion focus
versus prevention focus), influence acceptance and the motivation to develop.
To investigate if these findings are transferable to the context of ISAs, we conducted
an online study with N = 249 German university students (73% female; M = 22.84
years of age (SD = 3.73)) and a bogus self-assessment. Feedback sign was manipulated
randomly, and the regulatory focus was measured by values. Regression analyses
indicate a positive effect of positive feedback sign, but no differences regarding
regulatory focus.
author:
- first_name: Carla
full_name: Bohndick, Carla
last_name: Bohndick
- first_name: Christina
full_name: Menne, Christina
last_name: Menne
- first_name: Susanne
full_name: Kohlmeyer, Susanne
last_name: Kohlmeyer
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
citation:
ama: Bohndick C, Menne C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Feedback in internet-based self-assessments
and its effects on acceptance and motivation. Journal of Further and Higher
Education. 2019;44(6):717-728. doi:10.1080/0309877x.2019.1596233
apa: Bohndick, C., Menne, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2019). Feedback
in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and motivation.
Journal of Further and Higher Education, 44(6), 717–728. https://doi.org/10.1080/0309877x.2019.1596233
bibtex: '@article{Bohndick_Menne_Kohlmeyer_Buhl_2019, title={Feedback in internet-based
self-assessments and its effects on acceptance and motivation}, volume={44}, DOI={10.1080/0309877x.2019.1596233},
number={6}, journal={Journal of Further and Higher Education}, author={Bohndick,
Carla and Menne, Christina and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.}, year={2019},
pages={717–728} }'
chicago: 'Bohndick, Carla, Christina Menne, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl.
“Feedback in Internet-Based Self-Assessments and Its Effects on Acceptance and
Motivation.” Journal of Further and Higher Education 44, no. 6 (2019):
717–28. https://doi.org/10.1080/0309877x.2019.1596233.'
ieee: 'C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Feedback in internet-based
self-assessments and its effects on acceptance and motivation,” Journal of
Further and Higher Education, vol. 44, no. 6, pp. 717–728, 2019, doi: 10.1080/0309877x.2019.1596233.'
mla: Bohndick, Carla, et al. “Feedback in Internet-Based Self-Assessments and Its
Effects on Acceptance and Motivation.” Journal of Further and Higher Education,
vol. 44, no. 6, 2019, pp. 717–28, doi:10.1080/0309877x.2019.1596233.
short: C. Bohndick, C. Menne, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Journal of Further and Higher
Education 44 (2019) 717–728.
date_created: 2022-08-03T04:09:41Z
date_updated: 2022-08-29T06:14:43Z
department:
- _id: '427'
doi: 10.1080/0309877x.2019.1596233
intvolume: ' 44'
issue: '6'
language:
- iso: eng
page: 717-728
publication: Journal of Further and Higher Education
publication_identifier:
issn:
- 0309-877X
- 1469-9486
publication_status: published
status: public
title: Feedback in internet-based self-assessments and its effects on acceptance and
motivation
type: journal_article
user_id: '42165'
volume: 44
year: '2019'
...
---
_id: '32548'
author:
- first_name: Johanna
full_name: Hilkenmeier, Johanna
last_name: Hilkenmeier
- first_name: Sabrina
full_name: Wiescholek, Sabrina
last_name: Wiescholek
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
citation:
ama: Hilkenmeier J, Wiescholek S, Buhl HM. Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens
beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale. Zeitschrift
für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2019;39(1):24-40.
apa: Hilkenmeier, J., Wiescholek, S., & Buhl, H. M. (2019). Bedingungen elterlichen
Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter
Prozessmerkmale. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation,
39(1), 24–40.
bibtex: '@article{Hilkenmeier_Wiescholek_Buhl_2019, title={Bedingungen elterlichen
Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter
Prozessmerkmale}, volume={39}, number={1}, journal={Zeitschrift für Soziologie
der Erziehung und Sozialisation}, author={Hilkenmeier, Johanna and Wiescholek,
Sabrina and Buhl, Heike M.}, year={2019}, pages={24–40} }'
chicago: 'Hilkenmeier, Johanna, Sabrina Wiescholek, and Heike M. Buhl. “Bedingungen
elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung
relevanter Prozessmerkmale.” Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation
39, no. 1 (2019): 24–40.'
ieee: J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, and H. M. Buhl, “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens
beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale,”
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no.
1, pp. 24–40, 2019.
mla: Hilkenmeier, Johanna, et al. “Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens
beim Lesen im Grundschulalter. Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale.”
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, vol. 39, no.
1, 2019, pp. 24–40.
short: J. Hilkenmeier, S. Wiescholek, H.M. Buhl, Zeitschrift für Soziologie der
Erziehung und Sozialisation 39 (2019) 24–40.
date_created: 2022-08-03T04:09:12Z
date_updated: 2022-08-29T06:13:35Z
department:
- _id: '427'
intvolume: ' 39'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 24-40
publication: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation
publication_status: published
status: public
title: Bedingungen elterlichen Unterstützungsverhaltens beim Lesen im Grundschulalter.
Eine Untersuchung relevanter Prozessmerkmale
type: journal_article
user_id: '42165'
volume: 39
year: '2019'
...
---
_id: '32551'
author:
- first_name: Carla
full_name: Bohndick, Carla
last_name: Bohndick
- first_name: Susanne
full_name: Kohlmeyer, Susanne
last_name: Kohlmeyer
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
citation:
ama: Bohndick C, Kohlmeyer S, Buhl HM. Anstoß und Unterstützung der professionellen
Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment.
Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2019;12(1):19-36.
apa: Bohndick, C., Kohlmeyer, S., & Buhl, H. M. (2019). Anstoß und Unterstützung
der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes
Online-Self-Assessment. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 12(1),
19–36.
bibtex: '@article{Bohndick_Kohlmeyer_Buhl_2019, title={Anstoß und Unterstützung
der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes
Online-Self-Assessment}, volume={12}, number={1}, journal={Lehrerbildung auf dem
Prüfstand}, author={Bohndick, Carla and Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M.},
year={2019}, pages={19–36} }'
chicago: 'Bohndick, Carla, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Anstoß und Unterstützung
der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes
Online-Self-Assessment.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12, no. 1 (2019):
19–36.'
ieee: C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Anstoß und Unterstützung der professionellen
Weiterentwicklung im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment,”
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 12, no. 1, pp. 19–36, 2019.
mla: Bohndick, Carla, et al. “Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung
im Lehramtstudium durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment.”
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 12, no. 1, 2019, pp. 19–36.
short: C. Bohndick, S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, Lehrerbildung auf dem Prüfstand 12
(2019) 19–36.
date_created: 2022-08-03T04:18:28Z
date_updated: 2022-08-29T06:17:45Z
department:
- _id: '427'
intvolume: ' 12'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 19-36
publication: Lehrerbildung auf dem Prüfstand
publication_status: published
status: public
title: Anstoß und Unterstützung der professionellen Weiterentwicklung im Lehramtstudium
durch weiterentwicklungsorientiertes Online-Self-Assessment
type: journal_article
user_id: '42165'
volume: 12
year: '2019'
...
---
_id: '32553'
author:
- first_name: Susanne
full_name: Kohlmeyer, Susanne
last_name: Kohlmeyer
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
- first_name: Sabrina
full_name: Bonanati, Sabrina
last_name: Bonanati
- first_name: Janika
full_name: Dannowsky, Janika
last_name: Dannowsky
- first_name: Carla
full_name: Bohndick, Carla
last_name: Bohndick
citation:
ama: Kohlmeyer S, Buhl HM, Bonanati S, Dannowsky J, Bohndick C. Fit für Inklusion
- Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit
Heterogenität. Empirische Pädagogik. 2019;33(3):344-361.
apa: Kohlmeyer, S., Buhl, H. M., Bonanati, S., Dannowsky, J., & Bohndick, C.
(2019). Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen
Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität. Empirische Pädagogik, 33(3),
344–361.
bibtex: '@article{Kohlmeyer_Buhl_Bonanati_Dannowsky_Bohndick_2019, title={Fit für
Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala zum
Umgang mit Heterogenität}, volume={33}, number={3}, journal={Empirische Pädagogik},
author={Kohlmeyer, Susanne and Buhl, Heike M. and Bonanati, Sabrina and Dannowsky,
Janika and Bohndick, Carla}, year={2019}, pages={344–361} }'
chicago: 'Kohlmeyer, Susanne, Heike M. Buhl, Sabrina Bonanati, Janika Dannowsky,
and Carla Bohndick. “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen
Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität.” Empirische Pädagogik 33, no. 3
(2019): 344–61.'
ieee: S. Kohlmeyer, H. M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, and C. Bohndick, “Fit
für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala
zum Umgang mit Heterogenität,” Empirische Pädagogik, vol. 33, no. 3, pp.
344–361, 2019.
mla: Kohlmeyer, Susanne, et al. “Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung
einer deutschsprachigen Kurzskala zum Umgang mit Heterogenität.” Empirische
Pädagogik, vol. 33, no. 3, 2019, pp. 344–61.
short: S. Kohlmeyer, H.M. Buhl, S. Bonanati, J. Dannowsky, C. Bohndick, Empirische
Pädagogik 33 (2019) 344–361.
date_created: 2022-08-03T04:24:35Z
date_updated: 2022-08-29T06:20:09Z
department:
- _id: '427'
intvolume: ' 33'
issue: '3'
language:
- iso: ger
page: 344-361
publication: Empirische Pädagogik
publication_status: published
status: public
title: Fit für Inklusion - Entwicklung und Validierung einer deutschsprachigen Kurzskala
zum Umgang mit Heterogenität
type: journal_article
user_id: '42165'
volume: 33
year: '2019'
...
---
_id: '32552'
author:
- first_name: Johanna
full_name: Hilkenmeier, Johanna
last_name: Hilkenmeier
- first_name: Christian
full_name: Greiner, Christian
last_name: Greiner
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
citation:
ama: Hilkenmeier J, Greiner C, Buhl HM. Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive.
Strategien zur Förderung elterlichen Engagements. SCHULE inklusiv. 2019;5:46-47.
apa: Hilkenmeier, J., Greiner, C., & Buhl, H. M. (2019). Das Elterngespräch
aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements. SCHULE
inklusiv, 5, 46–47.
bibtex: '@article{Hilkenmeier_Greiner_Buhl_2019, title={Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive.
Strategien zur Förderung elterlichen Engagements}, volume={5}, journal={SCHULE
inklusiv}, author={Hilkenmeier, Johanna and Greiner, Christian and Buhl, Heike
M.}, year={2019}, pages={46–47} }'
chicago: 'Hilkenmeier, Johanna, Christian Greiner, and Heike M. Buhl. “Das Elterngespräch
aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen Engagements.”
SCHULE inklusiv 5 (2019): 46–47.'
ieee: J. Hilkenmeier, C. Greiner, and H. M. Buhl, “Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive.
Strategien zur Förderung elterlichen Engagements,” SCHULE inklusiv, vol.
5, pp. 46–47, 2019.
mla: Hilkenmeier, Johanna, et al. “Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive.
Strategien zur Förderung elterlichen Engagements.” SCHULE inklusiv, vol.
5, 2019, pp. 46–47.
short: J. Hilkenmeier, C. Greiner, H.M. Buhl, SCHULE inklusiv 5 (2019) 46–47.
date_created: 2022-08-03T04:20:35Z
date_updated: 2022-08-29T06:19:03Z
department:
- _id: '427'
intvolume: ' 5'
language:
- iso: ger
page: 46-47
publication: SCHULE inklusiv
publication_status: published
status: public
title: Das Elterngespräch aus Forschungsperspektive. Strategien zur Förderung elterlichen
Engagements
type: journal_article
user_id: '42165'
volume: 5
year: '2019'
...