--- _id: '37281' author: - first_name: Stephan full_name: Dahmen, Stephan id: '95659' last_name: Dahmen citation: ama: 'Dahmen S. Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective. Social Work & Society. 2020;18(1).' apa: 'Dahmen, S. (2020). Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective. Social Work & Society, 18(1).' bibtex: '@article{Dahmen_2020, title={Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective}, volume={18}, number={1}, journal={Social Work & Society}, publisher={Universität Duisburg-Essen}, author={Dahmen, Stephan}, year={2020} }' chicago: 'Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society 18, no. 1 (2020).' ieee: 'S. Dahmen, “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective,” Social Work & Society, vol. 18, no. 1, 2020.' mla: 'Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society, vol. 18, no. 1, Universität Duisburg-Essen, 2020.' short: S. Dahmen, Social Work & Society 18 (2020). date_created: 2023-01-18T10:27:25Z date_updated: 2023-01-18T10:27:49Z department: - _id: '723' - _id: '724' - _id: '36' intvolume: ' 18' issue: '1' language: - iso: eng publication: Social Work & Society publisher: Universität Duisburg-Essen status: public title: 'Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional Logics Perspective' type: journal_article user_id: '48187' volume: 18 year: '2020' ... --- _id: '37284' author: - first_name: Stephan full_name: Dahmen, Stephan id: '95659' last_name: Dahmen citation: ama: 'Dahmen S. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020:7 – 18.' apa: 'Dahmen, S. (2020). Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven (pp. 7 – 18). Beltz Juventa.' bibtex: '@inbook{Dahmen_2020, title={Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven}, booktitle={Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen, Stephan}, year={2020}, pages={7 – 18} }' chicago: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” In Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , 7 – 18. Beltz Juventa, 2020.' ieee: 'S. Dahmen, “Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven,” in Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.' mla: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.' short: 'S. Dahmen, in: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.' date_created: 2023-01-18T10:29:13Z date_updated: 2023-01-18T10:29:42Z department: - _id: '723' - _id: '724' - _id: '36' language: - iso: eng page: 7 – 18 publication: 'Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven ' publisher: Beltz Juventa status: public title: 'Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven' type: book_chapter user_id: '48187' year: '2020' ... --- _id: '37282' author: - first_name: Stephan full_name: Dahmen, Stephan id: '95659' last_name: Dahmen citation: ama: 'Dahmen S. Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken. In: Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden . Beltz Juventa; 2020:173–192.' apa: Dahmen, S. (2020). Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken. In Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden (pp. 173–192). Beltz Juventa. bibtex: '@inbook{Dahmen_2020, title={Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken}, booktitle={Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen, Stephan}, year={2020}, pages={173–192} }' chicago: Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen Aktivierungspraktiken.” In Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , 173–192. Beltz Juventa, 2020. ieee: S. Dahmen, “Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken,” in Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden , Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192. mla: Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen Aktivierungspraktiken.” Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192. short: 'S. Dahmen, in: Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192.' date_created: 2023-01-18T10:28:12Z date_updated: 2023-01-18T10:28:59Z department: - _id: '723' - _id: '724' - _id: '36' language: - iso: eng page: 173–192 publication: 'Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden ' publisher: Beltz Juventa status: public title: Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken type: book_chapter user_id: '48187' year: '2020' ... --- _id: '37286' author: - first_name: Stephan full_name: Dahmen, Stephan id: '95659' last_name: Dahmen citation: ama: 'Dahmen S. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020:7 – 18.' apa: 'Dahmen, S. (2020). Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven. In Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven (pp. 7 – 18). Beltz Juventa.' bibtex: '@inbook{Dahmen_2020, title={Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven}, booktitle={Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen, Stephan}, year={2020}, pages={7 – 18} }' chicago: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” In Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , 7 – 18. Beltz Juventa, 2020.' ieee: 'S. Dahmen, “Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven,” in Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.' mla: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.' short: 'S. Dahmen, in: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.' date_created: 2023-01-18T10:35:05Z date_updated: 2023-01-18T10:35:47Z department: - _id: '723' - _id: '724' - _id: '36' language: - iso: eng page: 7 – 18 publication: 'Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven ' publisher: Beltz Juventa status: public title: 'Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven' type: book_chapter user_id: '48187' year: '2020' ... --- _id: '37321' abstract: - lang: ger text: Der Sammelband bündelt aktuelle empirische und theoretische Forschungen zur (veränderten) Praxis im Bereich Kinderschutz, diskutiert sie im Zusammenhang und analysiert den politischen wie gesellschaftlichen Umgang mit Kinderschutz im engen und im weiten Sinne. Der Band fokussiert insbesondere die Frage, inwiefern die Sorge um das Kindeswohl – sei es auf der Ebene der konkreten Ausübung und organisationalen Verfasstheit des staatlichen Wächteramts, des präventionspolitischen Zugriffs auf Kinder und deren Familien oder der Formulierung und Umsetzung staatlicher Politiken – mit Ambivalenzen verbunden ist, die sich auf den unterschiedlichen Ebenen je spezifisch bemerkbar machen. author: - first_name: Stephan full_name: Dahmen, Stephan id: '95659' last_name: Dahmen - first_name: Helga full_name: Kelle, Helga last_name: Kelle citation: ama: Dahmen S, Kelle H. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020. apa: Dahmen, S., & Kelle, H. (2020). Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa. bibtex: '@book{Dahmen_Kelle_2020, title={Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen, Stephan and Kelle, Helga}, year={2020} }' chicago: Dahmen, Stephan, and Helga Kelle. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020. ieee: S. Dahmen and H. Kelle, Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020. mla: Dahmen, Stephan, and Helga Kelle. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020. short: S. Dahmen, H. Kelle, Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020. date_created: 2023-01-18T11:03:58Z date_updated: 2023-01-18T11:04:06Z department: - _id: '723' - _id: '724' - _id: '36' keyword: - Familienförderung • Frühe Hilfen • Jugendhilfe • Kindeswohl • Kindeswohlgefährdung language: - iso: ger publication_identifier: isbn: - 978-3-7799-6083-6 publication_status: published publisher: Beltz Juventa status: public title: 'Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven ' type: book user_id: '48187' year: '2020' ... --- _id: '37505' author: - first_name: Jutta full_name: Weber, Jutta id: '31494' last_name: Weber - first_name: Michael full_name: Nagenborg, Michael last_name: Nagenborg citation: ama: 'Weber J, Nagenborg M. TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance. In: Maasen S, Dickel S, Schneider C, eds. TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook. Springer International Publishing; 2020:209-224.' apa: 'Weber, J., & Nagenborg, M. (2020). TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance. In S. Maasen, S. Dickel, & C. Schneider (Eds.), TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook (pp. 209–224). Springer International Publishing.' bibtex: '@inbook{Weber_Nagenborg_2020, title={TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance}, booktitle={TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook}, publisher={Springer International Publishing}, author={Weber, Jutta and Nagenborg, Michael}, editor={Maasen, Sabine and Dickel, Sascha and Schneider, Christoph}, year={2020}, pages={209–224} }' chicago: 'Weber, Jutta, and Michael Nagenborg. “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-Emptive Security & Mass Surveillance.” In TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, edited by Sabine Maasen, Sascha Dickel, and Christoph Schneider, 209–24. Springer International Publishing, 2020.' ieee: 'J. Weber and M. Nagenborg, “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance,” in TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, S. Maasen, S. Dickel, and C. Schneider, Eds. Springer International Publishing, 2020, pp. 209–224.' mla: 'Weber, Jutta, and Michael Nagenborg. “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-Emptive Security & Mass Surveillance.” TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, edited by Sabine Maasen et al., Springer International Publishing, 2020, pp. 209–24.' short: 'J. Weber, M. Nagenborg, in: S. Maasen, S. Dickel, C. Schneider (Eds.), TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook, Springer International Publishing, 2020, pp. 209–224.' date_created: 2023-01-19T07:10:29Z date_updated: 2023-01-19T07:27:08Z department: - _id: '411' editor: - first_name: Sabine full_name: Maasen, Sabine last_name: Maasen - first_name: Sascha full_name: Dickel, Sascha last_name: Dickel - first_name: Christoph full_name: Schneider, Christoph last_name: Schneider language: - iso: eng main_file_link: - open_access: '1' url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2022/12/Weber_Nagenborg_TechnoSecuritySociety.pdf oa: '1' page: 209-224 publication: TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook publisher: Springer International Publishing status: public title: 'TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance' type: encyclopedia_article user_id: '14932' year: '2020' ... --- _id: '37507' author: - first_name: Jutta full_name: Weber, Jutta id: '31494' last_name: Weber - first_name: Annelie full_name: Pentenrieder, Annelie last_name: Pentenrieder citation: ama: 'Weber J, Pentenrieder A. Lucy Suchman. In: Heßler M, Liggieri K, eds. Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Nomos; 2020:215-225.' apa: Weber, J., & Pentenrieder, A. (2020). Lucy Suchman. In M. Heßler & K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium (pp. 215–225). Nomos. bibtex: '@inbook{Weber_Pentenrieder_2020, place={Baden-Baden}, title={Lucy Suchman}, booktitle={Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium}, publisher={Nomos}, author={Weber, Jutta and Pentenrieder, Annelie}, editor={Heßler, Martina and Liggieri, Kevin}, year={2020}, pages={215–225} }' chicago: 'Weber, Jutta, and Annelie Pentenrieder. “Lucy Suchman.” In Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, 215–25. Baden-Baden: Nomos, 2020.' ieee: 'J. Weber and A. Pentenrieder, “Lucy Suchman,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 215–225.' mla: Weber, Jutta, and Annelie Pentenrieder. “Lucy Suchman.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp. 215–25. short: 'J. Weber, A. Pentenrieder, in: M. Heßler, K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, Nomos, Baden-Baden, 2020, pp. 215–225.' date_created: 2023-01-19T07:32:12Z date_updated: 2023-01-19T07:32:26Z department: - _id: '411' editor: - first_name: Martina full_name: Heßler, Martina last_name: Heßler - first_name: Kevin full_name: Liggieri, Kevin last_name: Liggieri language: - iso: ger main_file_link: - open_access: '1' url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Pentenrieder_Weber_Lucy-Suchman-1.pdf oa: '1' page: 215-225 place: Baden-Baden publication: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium publisher: Nomos status: public title: Lucy Suchman type: encyclopedia_article user_id: '14932' year: '2020' ... --- _id: '37506' author: - first_name: Jutta full_name: Weber, Jutta id: '31494' last_name: Weber citation: ama: 'Weber J. Donna Haraway. In: Heßler M, Liggieri K, eds. Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Nomos; 2020:207-214.' apa: Weber, J. (2020). Donna Haraway. In M. Heßler & K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium (pp. 207–214). Nomos. bibtex: '@inbook{Weber_2020, place={Baden-Baden}, title={Donna Haraway}, booktitle={Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium}, publisher={Nomos}, author={Weber, Jutta}, editor={Heßler, Martina and Liggieri, Kevin}, year={2020}, pages={207–214} }' chicago: 'Weber, Jutta. “Donna Haraway.” In Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, 207–14. Baden-Baden: Nomos, 2020.' ieee: 'J. Weber, “Donna Haraway,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 207–214.' mla: Weber, Jutta. “Donna Haraway.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp. 207–14. short: 'J. Weber, in: M. Heßler, K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, Nomos, Baden-Baden, 2020, pp. 207–214.' date_created: 2023-01-19T07:21:46Z date_updated: 2023-01-19T07:26:41Z department: - _id: '411' editor: - first_name: Martina full_name: Heßler, Martina last_name: Heßler - first_name: Kevin full_name: Liggieri, Kevin last_name: Liggieri language: - iso: ger main_file_link: - open_access: '1' url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Weber_Donna-Haraway-1.pdf oa: '1' page: 207-214 place: Baden-Baden publication: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium publisher: Nomos status: public title: Donna Haraway type: encyclopedia_article user_id: '14932' year: '2020' ... --- _id: '37508' author: - first_name: Jutta full_name: Weber, Jutta id: '31494' last_name: Weber citation: ama: 'Weber J. MenschMaschine. In: Heßler M, Liggieri K, eds. Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Nomos; 2020:318-324.' apa: Weber, J. (2020). MenschMaschine. In M. Heßler & K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium (pp. 318–324). Nomos. bibtex: '@inbook{Weber_2020, place={Baden-Baden}, title={MenschMaschine}, booktitle={Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium}, publisher={Nomos}, author={Weber, Jutta}, editor={Heßler, Martina and Liggieri, Kevin}, year={2020}, pages={318–324} }' chicago: 'Weber, Jutta. “MenschMaschine.” In Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, 318–24. Baden-Baden: Nomos, 2020.' ieee: 'J. Weber, “MenschMaschine,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp. 318–324.' mla: Weber, Jutta. “MenschMaschine.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp. 318–24. short: 'J. Weber, in: M. Heßler, K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium, Nomos, Baden-Baden, 2020, pp. 318–324.' date_created: 2023-01-19T07:41:29Z date_updated: 2023-01-19T07:41:41Z department: - _id: '411' editor: - first_name: Martina full_name: Heßler, Martina last_name: Heßler - first_name: Kevin full_name: Liggieri, Kevin last_name: Liggieri language: - iso: ger main_file_link: - open_access: '1' url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Weber_MenschMaschine-1.pdf oa: '1' page: 318-324 place: Baden-Baden publication: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium publisher: Nomos status: public title: MenschMaschine type: encyclopedia_article user_id: '14932' year: '2020' ... --- _id: '37536' citation: ama: Weber J, Kämpf K, eds. Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020.; 2020. apa: Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020. (2020). In J. Weber & K. Kämpf (Eds.), Science as Culture (Issue 1). bibtex: '@book{Weber_Kämpf_2020, title={Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020}, number={1}, journal={Science as Culture}, year={2020} }' chicago: Weber, Jutta, and Katrin Kämpf, eds. Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020. Science as Culture, 2020. ieee: J. Weber and K. Kämpf, Eds., Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020, no. 1. 2020. mla: Weber, Jutta, and Katrin Kämpf, editors. “Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020.” Science as Culture, no. 1, 2020. short: J. Weber, K. Kämpf, eds., Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020, 2020. date_created: 2023-01-19T09:57:14Z date_updated: 2023-01-19T10:56:18Z department: - _id: '411' editor: - first_name: Jutta full_name: Weber, Jutta id: '31494' last_name: Weber - first_name: Katrin full_name: Kämpf, Katrin last_name: Kämpf issue: '1' language: - iso: eng main_file_link: - open_access: '1' url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2021/03/Weber_Kaempf_Technosecurity-Cultures-Introduction_preprint.pdf oa: '1' publication: Science as Culture status: public title: Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020 type: journal_editor user_id: '14932' year: '2020' ... --- _id: '36241' author: - first_name: Fabian Karl full_name: Hoya, Fabian Karl id: '10600' last_name: Hoya - first_name: Eva full_name: Blumberg, Eva id: '37549' last_name: Blumberg - first_name: Frank full_name: Hellmich, Frank id: '26282' last_name: Hellmich citation: ama: 'Hoya FK, Blumberg E, Hellmich F. Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.' apa: 'Hoya, F. K., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2020). Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.' bibtex: '@inproceedings{Hoya_Blumberg_Hellmich_2020, place={Potsdam}, title={Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“}, publisher={Universität Potsdam}, author={Hoya, Fabian Karl and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank}, year={2020} }' chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Die Bedeutung von Feedback Für Selbstkonzept Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“.” Potsdam: Universität Potsdam, 2020.' ieee: 'F. K. Hoya, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.' mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. Die Bedeutung von Feedback Für Selbstkonzept Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.' short: 'F.K. Hoya, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2020.' date_created: 2023-01-11T16:31:35Z date_updated: 2023-01-19T15:45:00Z department: - _id: '460' - _id: '298' language: - iso: eng place: Potsdam publisher: Universität Potsdam status: public title: 'Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“' type: conference user_id: '37549' year: '2020' ... --- _id: '35505' author: - first_name: Christoph full_name: Ehland, Christoph id: '20734' last_name: Ehland citation: ama: 'Ehland C. Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore. Critical Survey. 2020;32(3):94-104.' apa: 'Ehland, C. (2020). Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore. Critical Survey, 32(3), 94–104.' bibtex: '@article{Ehland_2020, title={Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore}, volume={32}, number={3}, journal={Critical Survey}, author={Ehland, Christoph}, year={2020}, pages={94–104} }' chicago: 'Ehland, Christoph. “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore.” Critical Survey 32, no. 3 (2020): 94–104.' ieee: 'C. Ehland, “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore,” Critical Survey, vol. 32, no. 3, pp. 94–104, 2020.' mla: 'Ehland, Christoph. “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore.” Critical Survey, vol. 32, no. 3, 2020, pp. 94–104.' short: C. Ehland, Critical Survey 32 (2020) 94–104. date_created: 2023-01-09T14:25:10Z date_updated: 2023-01-20T16:45:16Z department: - _id: '381' intvolume: ' 32' issue: '3' language: - iso: eng page: 94-104 publication: Critical Survey quality_controlled: '1' status: public title: 'Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore' type: journal_article user_id: '20734' volume: 32 year: '2020' ... --- _id: '35509' author: - first_name: Christoph full_name: Ehland, Christoph id: '20734' last_name: Ehland - first_name: Jana full_name: Gohrisch, Jana last_name: Gohrisch citation: ama: 'Ehland C, Gohrisch J. Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present. In: Ehland C, Gohrisch J, eds. Imperial Middlebrow. Vol Volume 7. Literary Modernism. Brill; 2020:1-21.' apa: 'Ehland, C., & Gohrisch, J. (2020). Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present. In C. Ehland & J. Gohrisch (Eds.), Imperial Middlebrow: Vol. Volume 7 (pp. 1–21). Brill.' bibtex: '@inbook{Ehland_Gohrisch_2020, place={Leiden and Boston}, series={Literary Modernism}, title={Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present}, volume={Volume 7}, booktitle={Imperial Middlebrow}, publisher={Brill}, author={Ehland, Christoph and Gohrisch, Jana}, editor={Ehland, Christoph and Gohrisch, Jana}, year={2020}, pages={1–21}, collection={Literary Modernism} }' chicago: 'Ehland, Christoph, and Jana Gohrisch. “Introduction: Cross-Cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the Present.” In Imperial Middlebrow, edited by Christoph Ehland and Jana Gohrisch, Volume 7:1–21. Literary Modernism. Leiden and Boston: Brill, 2020.' ieee: 'C. Ehland and J. Gohrisch, “Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present,” in Imperial Middlebrow, vol. Volume 7, C. Ehland and J. Gohrisch, Eds. Leiden and Boston: Brill, 2020, pp. 1–21.' mla: 'Ehland, Christoph, and Jana Gohrisch. “Introduction: Cross-Cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the Present.” Imperial Middlebrow, edited by Christoph Ehland and Jana Gohrisch, vol. Volume 7, Brill, 2020, pp. 1–21.' short: 'C. Ehland, J. Gohrisch, in: C. Ehland, J. Gohrisch (Eds.), Imperial Middlebrow, Brill, Leiden and Boston, 2020, pp. 1–21.' date_created: 2023-01-09T14:30:02Z date_updated: 2023-01-20T16:46:01Z department: - _id: '381' editor: - first_name: Christoph full_name: Ehland, Christoph last_name: Ehland - first_name: Jana full_name: Gohrisch, Jana last_name: Gohrisch language: - iso: eng page: 1-21 place: Leiden and Boston publication: Imperial Middlebrow publication_identifier: isbn: - '9789004426559' publication_status: published publisher: Brill quality_controlled: '1' series_title: Literary Modernism status: public title: 'Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present' type: book_chapter user_id: '20734' volume: Volume 7 year: '2020' ... --- _id: '35510' author: - first_name: Christoph full_name: Ehland, Christoph id: '20734' last_name: Ehland citation: ama: 'Ehland C. Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist. L’arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory. 2020;12(1-2):69-86.' apa: 'Ehland, C. (2020). Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist. L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory, 12(1–2), 69–86.' bibtex: '@article{Ehland_2020, title={Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist}, volume={12}, number={1–2}, journal={L’arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory}, author={Ehland, Christoph}, year={2020}, pages={69–86} }' chicago: 'Ehland, Christoph. “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist.” L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory 12, no. 1–2 (2020): 69–86.' ieee: 'C. Ehland, “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist,” L’arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory, vol. 12, no. 1–2, pp. 69–86, 2020.' mla: 'Ehland, Christoph. “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist.” L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory, vol. 12, no. 1–2, 2020, pp. 69–86.' short: 'C. Ehland, L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory 12 (2020) 69–86.' date_created: 2023-01-09T14:34:16Z date_updated: 2023-01-20T16:45:56Z department: - _id: '381' intvolume: ' 12' issue: 1-2 language: - iso: eng page: 69-86 publication: 'L''arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory' publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: 'Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist' type: journal_article user_id: '20734' volume: 12 year: '2020' ... --- _id: '35508' author: - first_name: Christoph full_name: Ehland, Christoph id: '20734' last_name: Ehland citation: ama: 'Ehland C. Rubens in England. In: Stiegemann C, ed. Peter Paul Rubens Und Der Barock Im Norden. Michael Imhof; 2020:321-328.' apa: Ehland, C. (2020). Rubens in England. In C. Stiegemann (Ed.), Peter Paul Rubens und der Barock im Norden (pp. 321–328). Michael Imhof. bibtex: '@inbook{Ehland_2020, place={Petersberg}, title={Rubens in England}, booktitle={Peter Paul Rubens und der Barock im Norden}, publisher={Michael Imhof}, author={Ehland, Christoph}, editor={Stiegemann, Christoph}, year={2020}, pages={321–328} }' chicago: 'Ehland, Christoph. “Rubens in England.” In Peter Paul Rubens Und Der Barock Im Norden, edited by Christoph Stiegemann, 321–28. Petersberg: Michael Imhof, 2020.' ieee: 'C. Ehland, “Rubens in England,” in Peter Paul Rubens und der Barock im Norden, C. Stiegemann, Ed. Petersberg: Michael Imhof, 2020, pp. 321–328.' mla: Ehland, Christoph. “Rubens in England.” Peter Paul Rubens Und Der Barock Im Norden, edited by Christoph Stiegemann, Michael Imhof, 2020, pp. 321–28. short: 'C. Ehland, in: C. Stiegemann (Ed.), Peter Paul Rubens Und Der Barock Im Norden, Michael Imhof, Petersberg, 2020, pp. 321–328.' date_created: 2023-01-09T14:27:02Z date_updated: 2023-01-20T16:46:20Z department: - _id: '381' editor: - first_name: Christoph full_name: Stiegemann, Christoph last_name: Stiegemann language: - iso: eng page: 321-328 place: Petersberg publication: Peter Paul Rubens und der Barock im Norden publisher: Michael Imhof quality_controlled: '1' status: public title: Rubens in England type: book_chapter user_id: '20734' year: '2020' ... --- _id: '32710' author: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich id: '67227' last_name: Markewitz - first_name: Britt-Marie full_name: Schuster, Britt-Marie id: '17386' last_name: Schuster - first_name: Nicole M. full_name: ' Wilk, Nicole M.' last_name: ' Wilk' citation: ama: Markewitz F, Schuster B-M, Wilk NM. Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns. Diskursethisch. Published online 2020:9-32. apa: Markewitz, F., Schuster, B.-M., & Wilk, N. M. (2020). Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns. Diskursethisch, 9–32. bibtex: '@article{Markewitz_Schuster_ Wilk_2020, title={Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns}, journal={Diskursethisch}, author={Markewitz, Friedrich and Schuster, Britt-Marie and Wilk, Nicole M.}, year={2020}, pages={9–32} }' chicago: Markewitz, Friedrich, Britt-Marie Schuster, and Nicole M. Wilk. “Was Bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen Zu Den BBC-Reden Thomas Manns.” Diskursethisch, 2020, 9–32. ieee: F. Markewitz, B.-M. Schuster, and N. M. Wilk, “Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns,” Diskursethisch, pp. 9–32, 2020. mla: Markewitz, Friedrich, et al. “Was Bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen Zu Den BBC-Reden Thomas Manns.” Diskursethisch, 2020, pp. 9–32. short: F. Markewitz, B.-M. Schuster, N.M. Wilk, Diskursethisch (2020) 9–32. date_created: 2022-08-09T18:54:46Z date_updated: 2023-01-24T14:57:00Z department: - _id: '745' language: - iso: eng page: 9-32 publication: Diskursethisch publication_status: published status: public title: Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns type: journal_article user_id: '17386' year: '2020' ... --- _id: '36240' author: - first_name: Marwin Felix full_name: Löper, Marwin Felix id: '26693' last_name: Löper - first_name: Frank full_name: Hellmich, Frank id: '26282' last_name: Hellmich - first_name: Fabian Karl full_name: Hoya, Fabian Karl id: '10600' last_name: Hoya citation: ama: 'Löper MF, Hellmich F, Hoya FK. Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.' apa: 'Löper, M. F., Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2020). Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.' bibtex: '@inproceedings{Löper_Hellmich_Hoya_2020, place={Potsdam}, title={Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“}, publisher={Universität Potsdam}, author={Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl}, year={2020} }' chicago: 'Löper, Marwin Felix, Frank Hellmich, and Fabian Karl Hoya. “Einstellungen von Kindern Gegenüber Schülerinnen Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“.” Potsdam: Universität Potsdam, 2020.' ieee: 'M. F. Löper, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.' mla: 'Löper, Marwin Felix, et al. Einstellungen von Kindern Gegenüber Schülerinnen Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.' short: 'M.F. Löper, F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2020.' date_created: 2023-01-11T16:29:48Z date_updated: 2023-01-26T07:55:50Z department: - _id: '460' language: - iso: eng place: Potsdam publisher: Universität Potsdam status: public title: 'Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“' type: conference user_id: '57672' year: '2020' ... --- _id: '36196' author: - first_name: Fabian Karl full_name: Hoya, Fabian Karl id: '10600' last_name: Hoya - first_name: Jan Roland full_name: Schulze, Jan Roland id: '29492' last_name: Schulze - first_name: Frank full_name: Hellmich, Frank id: '26282' last_name: Hellmich - first_name: Susanne full_name: Schwab, Susanne last_name: Schwab - first_name: Eva full_name: Blumberg, Eva id: '37549' last_name: Blumberg citation: ama: 'Hoya FK, Schulze JR, Hellmich F, Schwab S, Blumberg E. Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future.” In: University College London ; 2020.' apa: 'Hoya, F. K., Schulze, J. R., Hellmich, F., Schwab, S., & Blumberg, E. (2020). Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future.”' bibtex: '@inproceedings{Hoya_Schulze_Hellmich_Schwab_Blumberg_2020, place={London, United Kingdom}, title={Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future”}, publisher={University College London }, author={Hoya, Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Hellmich, Frank and Schwab, Susanne and Blumberg, Eva}, year={2020} }' chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Jan Roland Schulze, Frank Hellmich, Susanne Schwab, and Eva Blumberg. “Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s Social Participation in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. ‘Learning Difficulties and Inclusion: Challenges (and Solutions) for the Future.’” London, United Kingdom: University College London , 2020.' ieee: 'F. K. Hoya, J. R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, and E. Blumberg, “Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. ‘Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future,’” 2020.' mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s Social Participation in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning Difficulties and Inclusion: Challenges (and Solutions) for the Future.” University College London , 2020.' short: 'F.K. Hoya, J.R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, E. Blumberg, in: University College London , London, United Kingdom, 2020.' date_created: 2023-01-11T14:22:08Z date_updated: 2023-01-26T07:55:09Z department: - _id: '460' - _id: '298' language: - iso: eng place: London, United Kingdom publisher: 'University College London ' status: public title: 'Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future”' type: conference user_id: '37549' year: '2020' ... --- _id: '36503' abstract: - lang: ger text: Das Handbuch Familie repräsentiert den theoretischen und empirischen Stand der Familienforschung aus konsequent interdisziplinärer Sicht. Mit dem Schwerpunkt auf die Themen Bildung und Erziehung und dem Bereich, der Familienarbeit in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern bedeutet, bietet der Band die komplette Bandbreite Diskurses ab. In der neu konzipierten Struktur wird ein umfassendes Bild von Familie als einer pädagogischen Institution gezeichnet, in das die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse und Forschungsergebnisse einfließen. author: - first_name: Sandra full_name: Landhäußer, Sandra id: '93863' last_name: Landhäußer citation: ama: 'Landhäußer S. Familie und verantwortete Elternschaft. In: Ecarius J, Schierbaum A, eds. Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder. Springer; 2020. doi:10.1007/978-3-658-19861-9' apa: Landhäußer, S. (2020). Familie und verantwortete Elternschaft. In J. Ecarius & A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9 bibtex: '@inbook{Landhäußer_2020, place={Wiesbaden}, title={Familie und verantwortete Elternschaft}, DOI={10.1007/978-3-658-19861-9}, booktitle={Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder}, publisher={Springer}, author={Landhäußer, Sandra}, editor={Ecarius, Jutta and Schierbaum, Anja}, year={2020} }' chicago: 'Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” In Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta Ecarius and Anja Schierbaum. Wiesbaden: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9.' ieee: 'S. Landhäußer, “Familie und verantwortete Elternschaft,” in Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, J. Ecarius and A. Schierbaum, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.' mla: Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta Ecarius and Anja Schierbaum, Springer, 2020, doi:10.1007/978-3-658-19861-9. short: 'S. Landhäußer, in: J. Ecarius, A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, Springer, Wiesbaden, 2020.' date_created: 2023-01-13T07:27:35Z date_updated: 2023-01-23T08:24:57Z department: - _id: '723' - _id: '36' doi: 10.1007/978-3-658-19861-9 editor: - first_name: Jutta full_name: Ecarius, Jutta last_name: Ecarius - first_name: Anja full_name: Schierbaum, Anja last_name: Schierbaum keyword: - Erziehungswissenschaft Elementarerziehung Grundschule Ganztagsschule Beruf Reproduktionsmedizin Kinderwunsch Erziehugsstile Vaterschaft Kindeswohl Jugendhilfe Elternrecht Soziale Arbeit Elternverantwortung Armut Familientherapie Rechtsextreme Familen language: - iso: ger place: Wiesbaden publication: Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder publication_status: published publisher: Springer status: public title: Familie und verantwortete Elternschaft type: book_chapter user_id: '48187' year: '2020' ... --- _id: '38073' citation: ama: Steigerwald J, Meyer-Sickendiek B, eds. Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz; 2020. apa: Steigerwald, J., & Meyer-Sickendiek, B. (Eds.). (2020). Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz. bibtex: '@book{Steigerwald_Meyer-Sickendiek_2020, place={Wiesbaden}, title={Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters}, publisher={Harrassowitz}, year={2020} }' chicago: 'Steigerwald, Jörn, and Burkhard Meyer-Sickendiek, eds. Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Wiesbaden: Harrassowitz, 2020.' ieee: 'J. Steigerwald and B. Meyer-Sickendiek, Eds., Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Wiesbaden: Harrassowitz, 2020.' mla: Steigerwald, Jörn, and Burkhard Meyer-Sickendiek, editors. Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz, 2020. short: J. Steigerwald, B. Meyer-Sickendiek, eds., Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters, Harrassowitz, Wiesbaden, 2020. date_created: 2023-01-23T10:37:27Z date_updated: 2023-01-23T10:37:29Z department: - _id: '116' editor: - first_name: Jörn full_name: Steigerwald, Jörn id: '37947' last_name: Steigerwald - first_name: Burkhard full_name: Meyer-Sickendiek, Burkhard last_name: Meyer-Sickendiek language: - iso: ger place: Wiesbaden publication_identifier: isbn: - 978-3-447-11472-1 publication_status: published publisher: Harrassowitz status: public title: Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters type: book_editor user_id: '29963' year: '2020' ...