---
_id: '37281'
author:
- first_name: Stephan
full_name: Dahmen, Stephan
id: '95659'
last_name: Dahmen
citation:
ama: 'Dahmen S. Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional
Logics Perspective. Social Work & Society. 2020;18(1).'
apa: 'Dahmen, S. (2020). Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices:
An Institutional Logics Perspective. Social Work & Society, 18(1).'
bibtex: '@article{Dahmen_2020, title={Negotiating Active Citizenship in Street-Level
Practices: An Institutional Logics Perspective}, volume={18}, number={1}, journal={Social
Work & Society}, publisher={Universität Duisburg-Essen}, author={Dahmen, Stephan},
year={2020} }'
chicago: 'Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices:
An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society 18, no.
1 (2020).'
ieee: 'S. Dahmen, “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An
Institutional Logics Perspective,” Social Work & Society, vol. 18,
no. 1, 2020.'
mla: 'Dahmen, Stephan. “Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices:
An Institutional Logics Perspective.” Social Work & Society, vol. 18,
no. 1, Universität Duisburg-Essen, 2020.'
short: S. Dahmen, Social Work & Society 18 (2020).
date_created: 2023-01-18T10:27:25Z
date_updated: 2023-01-18T10:27:49Z
department:
- _id: '723'
- _id: '724'
- _id: '36'
intvolume: ' 18'
issue: '1'
language:
- iso: eng
publication: Social Work & Society
publisher: Universität Duisburg-Essen
status: public
title: 'Negotiating Active Citizenship in Street-Level Practices: An Institutional
Logics Perspective'
type: journal_article
user_id: '48187'
volume: 18
year: '2020'
...
---
_id: '37284'
author:
- first_name: Stephan
full_name: Dahmen, Stephan
id: '95659'
last_name: Dahmen
citation:
ama: 'Dahmen S. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und
theoretische Perspektiven. In: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische
Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020:7 – 18.'
apa: 'Dahmen, S. (2020). Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische
und theoretische Perspektiven. In Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische
und theoretische Perspektiven (pp. 7 – 18). Beltz Juventa.'
bibtex: '@inbook{Dahmen_2020, title={Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes
- Empirische und theoretische Perspektiven}, booktitle={Ambivalenzen des Kinderschutzes.
Empirische und theoretische Perspektiven }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen,
Stephan}, year={2020}, pages={7 – 18} }'
chicago: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische
Und Theoretische Perspektiven.” In Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische
Und Theoretische Perspektiven , 7 – 18. Beltz Juventa, 2020.'
ieee: 'S. Dahmen, “Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische
und theoretische Perspektiven,” in Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische
und theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.'
mla: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische
Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische
Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.'
short: 'S. Dahmen, in: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische
Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.'
date_created: 2023-01-18T10:29:13Z
date_updated: 2023-01-18T10:29:42Z
department:
- _id: '723'
- _id: '724'
- _id: '36'
language:
- iso: eng
page: 7 – 18
publication: 'Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven '
publisher: Beltz Juventa
status: public
title: 'Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische
Perspektiven'
type: book_chapter
user_id: '48187'
year: '2020'
...
---
_id: '37282'
author:
- first_name: Stephan
full_name: Dahmen, Stephan
id: '95659'
last_name: Dahmen
citation:
ama: 'Dahmen S. Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen
Aktivierungspraktiken. In: Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden .
Beltz Juventa; 2020:173–192.'
apa: Dahmen, S. (2020). Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen
Aktivierungspraktiken. In Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden (pp.
173–192). Beltz Juventa.
bibtex: '@inbook{Dahmen_2020, title={Subjektivierung und Optimierung von Jugend
in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken}, booktitle={Sozialpädagogische
Kindheiten und Jugenden }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen, Stephan},
year={2020}, pages={173–192} }'
chicago: Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen
Aktivierungspraktiken.” In Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden ,
173–192. Beltz Juventa, 2020.
ieee: S. Dahmen, “Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen
Aktivierungspraktiken,” in Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden ,
Beltz Juventa, 2020, pp. 173–192.
mla: Dahmen, Stephan. “Subjektivierung Und Optimierung von Jugend in (Sozial-)Pädagogischen
Aktivierungspraktiken.” Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz
Juventa, 2020, pp. 173–192.
short: 'S. Dahmen, in: Sozialpädagogische Kindheiten Und Jugenden , Beltz Juventa,
2020, pp. 173–192.'
date_created: 2023-01-18T10:28:12Z
date_updated: 2023-01-18T10:28:59Z
department:
- _id: '723'
- _id: '724'
- _id: '36'
language:
- iso: eng
page: 173–192
publication: 'Sozialpädagogische Kindheiten und Jugenden '
publisher: Beltz Juventa
status: public
title: Subjektivierung und Optimierung von Jugend in (sozial-)pädagogischen Aktivierungspraktiken
type: book_chapter
user_id: '48187'
year: '2020'
...
---
_id: '37286'
author:
- first_name: Stephan
full_name: Dahmen, Stephan
id: '95659'
last_name: Dahmen
citation:
ama: 'Dahmen S. Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und
theoretische Perspektiven. In: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische
Und Theoretische Perspektiven . Beltz Juventa; 2020:7 – 18.'
apa: 'Dahmen, S. (2020). Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische
und theoretische Perspektiven. In Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische
und theoretische Perspektiven (pp. 7 – 18). Beltz Juventa.'
bibtex: '@inbook{Dahmen_2020, title={Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes
- Empirische und theoretische Perspektiven}, booktitle={Ambivalenzen des Kinderschutzes.
Empirische und theoretische Perspektiven }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen,
Stephan}, year={2020}, pages={7 – 18} }'
chicago: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische
Und Theoretische Perspektiven.” In Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische
Und Theoretische Perspektiven , 7 – 18. Beltz Juventa, 2020.'
ieee: 'S. Dahmen, “Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische
und theoretische Perspektiven,” in Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische
und theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.'
mla: 'Dahmen, Stephan. “Zur Einführung: Ambivalenzen Des Kinderschutzes - Empirische
Und Theoretische Perspektiven.” Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische
Und Theoretische Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.'
short: 'S. Dahmen, in: Ambivalenzen Des Kinderschutzes. Empirische Und Theoretische
Perspektiven , Beltz Juventa, 2020, pp. 7 – 18.'
date_created: 2023-01-18T10:35:05Z
date_updated: 2023-01-18T10:35:47Z
department:
- _id: '723'
- _id: '724'
- _id: '36'
language:
- iso: eng
page: 7 – 18
publication: 'Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven '
publisher: Beltz Juventa
status: public
title: 'Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische
Perspektiven'
type: book_chapter
user_id: '48187'
year: '2020'
...
---
_id: '37321'
abstract:
- lang: ger
text: Der Sammelband bündelt aktuelle empirische und theoretische Forschungen zur
(veränderten) Praxis im Bereich Kinderschutz, diskutiert sie im Zusammenhang und
analysiert den politischen wie gesellschaftlichen Umgang mit Kinderschutz im engen
und im weiten Sinne. Der Band fokussiert insbesondere die Frage, inwiefern die
Sorge um das Kindeswohl – sei es auf der Ebene der konkreten Ausübung und organisationalen
Verfasstheit des staatlichen Wächteramts, des präventionspolitischen Zugriffs
auf Kinder und deren Familien oder der Formulierung und Umsetzung staatlicher
Politiken – mit Ambivalenzen verbunden ist, die sich auf den unterschiedlichen
Ebenen je spezifisch bemerkbar machen.
author:
- first_name: Stephan
full_name: Dahmen, Stephan
id: '95659'
last_name: Dahmen
- first_name: Helga
full_name: Kelle, Helga
last_name: Kelle
citation:
ama: Dahmen S, Kelle H. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische
Perspektiven . Beltz Juventa; 2020.
apa: Dahmen, S., & Kelle, H. (2020). Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische
und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa.
bibtex: '@book{Dahmen_Kelle_2020, title={Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische
und theoretische Perspektiven }, publisher={Beltz Juventa}, author={Dahmen, Stephan
and Kelle, Helga}, year={2020} }'
chicago: Dahmen, Stephan, and Helga Kelle. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische
und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
ieee: S. Dahmen and H. Kelle, Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und
theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
mla: Dahmen, Stephan, and Helga Kelle. Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische
und theoretische Perspektiven . Beltz Juventa, 2020.
short: S. Dahmen, H. Kelle, Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische
Perspektiven , Beltz Juventa, 2020.
date_created: 2023-01-18T11:03:58Z
date_updated: 2023-01-18T11:04:06Z
department:
- _id: '723'
- _id: '724'
- _id: '36'
keyword:
- Familienförderung • Frühe Hilfen • Jugendhilfe • Kindeswohl • Kindeswohlgefährdung
language:
- iso: ger
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-7799-6083-6
publication_status: published
publisher: Beltz Juventa
status: public
title: 'Ambivalenzen des Kinderschutzes Empirische und theoretische Perspektiven '
type: book
user_id: '48187'
year: '2020'
...
---
_id: '37505'
author:
- first_name: Jutta
full_name: Weber, Jutta
id: '31494'
last_name: Weber
- first_name: Michael
full_name: Nagenborg, Michael
last_name: Nagenborg
citation:
ama: 'Weber J, Nagenborg M. TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive
Security & Mass Surveillance. In: Maasen S, Dickel S, Schneider C, eds. TechnoScienceSociety.
Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences
Yearbook. Springer International Publishing; 2020:209-224.'
apa: 'Weber, J., & Nagenborg, M. (2020). TechnoSecuritySociety: Catastrophic
Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance. In S. Maasen, S. Dickel,
& C. Schneider (Eds.), TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations
of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook (pp. 209–224).
Springer International Publishing.'
bibtex: '@inbook{Weber_Nagenborg_2020, title={TechnoSecuritySociety: Catastrophic
Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance}, booktitle={TechnoScienceSociety.
Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences
Yearbook}, publisher={Springer International Publishing}, author={Weber, Jutta
and Nagenborg, Michael}, editor={Maasen, Sabine and Dickel, Sascha and Schneider,
Christoph}, year={2020}, pages={209–224} }'
chicago: 'Weber, Jutta, and Michael Nagenborg. “TechnoSecuritySociety: Catastrophic
Futures, Pre-Emptive Security & Mass Surveillance.” In TechnoScienceSociety.
Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences
Yearbook, edited by Sabine Maasen, Sascha Dickel, and Christoph Schneider,
209–24. Springer International Publishing, 2020.'
ieee: 'J. Weber and M. Nagenborg, “TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures,
Pre-emptive Security & Mass Surveillance,” in TechnoScienceSociety. Technological
Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences Yearbook,
S. Maasen, S. Dickel, and C. Schneider, Eds. Springer International Publishing,
2020, pp. 209–224.'
mla: 'Weber, Jutta, and Michael Nagenborg. “TechnoSecuritySociety: Catastrophic
Futures, Pre-Emptive Security & Mass Surveillance.” TechnoScienceSociety.
Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences
Yearbook, edited by Sabine Maasen et al., Springer International Publishing,
2020, pp. 209–24.'
short: 'J. Weber, M. Nagenborg, in: S. Maasen, S. Dickel, C. Schneider (Eds.), TechnoScienceSociety.
Technological Reconfigurations of Science and Society. Sociology of the Sciences
Yearbook, Springer International Publishing, 2020, pp. 209–224.'
date_created: 2023-01-19T07:10:29Z
date_updated: 2023-01-19T07:27:08Z
department:
- _id: '411'
editor:
- first_name: Sabine
full_name: Maasen, Sabine
last_name: Maasen
- first_name: Sascha
full_name: Dickel, Sascha
last_name: Dickel
- first_name: Christoph
full_name: Schneider, Christoph
last_name: Schneider
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2022/12/Weber_Nagenborg_TechnoSecuritySociety.pdf
oa: '1'
page: 209-224
publication: TechnoScienceSociety. Technological Reconfigurations of Science and Society.
Sociology of the Sciences Yearbook
publisher: Springer International Publishing
status: public
title: 'TechnoSecuritySociety: Catastrophic Futures, Pre-emptive Security & Mass Surveillance'
type: encyclopedia_article
user_id: '14932'
year: '2020'
...
---
_id: '37507'
author:
- first_name: Jutta
full_name: Weber, Jutta
id: '31494'
last_name: Weber
- first_name: Annelie
full_name: Pentenrieder, Annelie
last_name: Pentenrieder
citation:
ama: 'Weber J, Pentenrieder A. Lucy Suchman. In: Heßler M, Liggieri K, eds. Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium. Nomos; 2020:215-225.'
apa: Weber, J., & Pentenrieder, A. (2020). Lucy Suchman. In M. Heßler &
K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium
(pp. 215–225). Nomos.
bibtex: '@inbook{Weber_Pentenrieder_2020, place={Baden-Baden}, title={Lucy Suchman},
booktitle={Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium}, publisher={Nomos},
author={Weber, Jutta and Pentenrieder, Annelie}, editor={Heßler, Martina and Liggieri,
Kevin}, year={2020}, pages={215–225} }'
chicago: 'Weber, Jutta, and Annelie Pentenrieder. “Lucy Suchman.” In Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin
Liggieri, 215–25. Baden-Baden: Nomos, 2020.'
ieee: 'J. Weber and A. Pentenrieder, “Lucy Suchman,” in Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden:
Nomos, 2020, pp. 215–225.'
mla: Weber, Jutta, and Annelie Pentenrieder. “Lucy Suchman.” Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin
Liggieri, Nomos, 2020, pp. 215–25.
short: 'J. Weber, A. Pentenrieder, in: M. Heßler, K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium, Nomos, Baden-Baden, 2020, pp. 215–225.'
date_created: 2023-01-19T07:32:12Z
date_updated: 2023-01-19T07:32:26Z
department:
- _id: '411'
editor:
- first_name: Martina
full_name: Heßler, Martina
last_name: Heßler
- first_name: Kevin
full_name: Liggieri, Kevin
last_name: Liggieri
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Pentenrieder_Weber_Lucy-Suchman-1.pdf
oa: '1'
page: 215-225
place: Baden-Baden
publication: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium
publisher: Nomos
status: public
title: Lucy Suchman
type: encyclopedia_article
user_id: '14932'
year: '2020'
...
---
_id: '37506'
author:
- first_name: Jutta
full_name: Weber, Jutta
id: '31494'
last_name: Weber
citation:
ama: 'Weber J. Donna Haraway. In: Heßler M, Liggieri K, eds. Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium. Nomos; 2020:207-214.'
apa: Weber, J. (2020). Donna Haraway. In M. Heßler & K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium (pp. 207–214). Nomos.
bibtex: '@inbook{Weber_2020, place={Baden-Baden}, title={Donna Haraway}, booktitle={Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium}, publisher={Nomos}, author={Weber, Jutta},
editor={Heßler, Martina and Liggieri, Kevin}, year={2020}, pages={207–214} }'
chicago: 'Weber, Jutta. “Donna Haraway.” In Technikanthropologie. Handbuch für
Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, 207–14.
Baden-Baden: Nomos, 2020.'
ieee: 'J. Weber, “Donna Haraway,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft
und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp.
207–214.'
mla: Weber, Jutta. “Donna Haraway.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft
und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp.
207–14.
short: 'J. Weber, in: M. Heßler, K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch
für Wissenschaft und Studium, Nomos, Baden-Baden, 2020, pp. 207–214.'
date_created: 2023-01-19T07:21:46Z
date_updated: 2023-01-19T07:26:41Z
department:
- _id: '411'
editor:
- first_name: Martina
full_name: Heßler, Martina
last_name: Heßler
- first_name: Kevin
full_name: Liggieri, Kevin
last_name: Liggieri
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Weber_Donna-Haraway-1.pdf
oa: '1'
page: 207-214
place: Baden-Baden
publication: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium
publisher: Nomos
status: public
title: Donna Haraway
type: encyclopedia_article
user_id: '14932'
year: '2020'
...
---
_id: '37508'
author:
- first_name: Jutta
full_name: Weber, Jutta
id: '31494'
last_name: Weber
citation:
ama: 'Weber J. MenschMaschine. In: Heßler M, Liggieri K, eds. Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium. Nomos; 2020:318-324.'
apa: Weber, J. (2020). MenschMaschine. In M. Heßler & K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium (pp. 318–324). Nomos.
bibtex: '@inbook{Weber_2020, place={Baden-Baden}, title={MenschMaschine}, booktitle={Technikanthropologie.
Handbuch für Wissenschaft und Studium}, publisher={Nomos}, author={Weber, Jutta},
editor={Heßler, Martina and Liggieri, Kevin}, year={2020}, pages={318–324} }'
chicago: 'Weber, Jutta. “MenschMaschine.” In Technikanthropologie. Handbuch für
Wissenschaft und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, 318–24.
Baden-Baden: Nomos, 2020.'
ieee: 'J. Weber, “MenschMaschine,” in Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft
und Studium, M. Heßler and K. Liggieri, Eds. Baden-Baden: Nomos, 2020, pp.
318–324.'
mla: Weber, Jutta. “MenschMaschine.” Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft
und Studium, edited by Martina Heßler and Kevin Liggieri, Nomos, 2020, pp.
318–24.
short: 'J. Weber, in: M. Heßler, K. Liggieri (Eds.), Technikanthropologie. Handbuch
für Wissenschaft und Studium, Nomos, Baden-Baden, 2020, pp. 318–324.'
date_created: 2023-01-19T07:41:29Z
date_updated: 2023-01-19T07:41:41Z
department:
- _id: '411'
editor:
- first_name: Martina
full_name: Heßler, Martina
last_name: Heßler
- first_name: Kevin
full_name: Liggieri, Kevin
last_name: Liggieri
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/Weber_MenschMaschine-1.pdf
oa: '1'
page: 318-324
place: Baden-Baden
publication: Technikanthropologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium
publisher: Nomos
status: public
title: MenschMaschine
type: encyclopedia_article
user_id: '14932'
year: '2020'
...
---
_id: '37536'
citation:
ama: Weber J, Kämpf K, eds. Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science
as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020.; 2020.
apa: Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1),
März 2020. (2020). In J. Weber & K. Kämpf (Eds.), Science as Culture
(Issue 1).
bibtex: '@book{Weber_Kämpf_2020, title={Technosecurity Cultures. Special Issue of
‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020}, number={1}, journal={Science as
Culture}, year={2020} }'
chicago: Weber, Jutta, and Katrin Kämpf, eds. Technosecurity Cultures. Special
Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020. Science as Culture,
2020.
ieee: J. Weber and K. Kämpf, Eds., Technosecurity Cultures. Special Issue of
‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020, no. 1. 2020.
mla: Weber, Jutta, and Katrin Kämpf, editors. “Technosecurity Cultures. Special
Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020.” Science as Culture,
no. 1, 2020.
short: J. Weber, K. Kämpf, eds., Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science
as Culture‘. Vol. 29(1), März 2020, 2020.
date_created: 2023-01-19T09:57:14Z
date_updated: 2023-01-19T10:56:18Z
department:
- _id: '411'
editor:
- first_name: Jutta
full_name: Weber, Jutta
id: '31494'
last_name: Weber
- first_name: Katrin
full_name: Kämpf, Katrin
last_name: Kämpf
issue: '1'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://juttaweber.eu/wordpress/wp-content/uploads/2021/03/Weber_Kaempf_Technosecurity-Cultures-Introduction_preprint.pdf
oa: '1'
publication: Science as Culture
status: public
title: Technosecurity Cultures. Special Issue of ‚Science as Culture‘. Vol. 29(1),
März 2020
type: journal_editor
user_id: '14932'
year: '2020'
...
---
_id: '36241'
author:
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
citation:
ama: 'Hoya FK, Blumberg E, Hellmich F. Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept
und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule.
Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.
In: Universität Potsdam; 2020.'
apa: 'Hoya, F. K., Blumberg, E., & Hellmich, F. (2020). Die Bedeutung von
Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen
Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation
erreichen – Digitalisierung nutzen“.'
bibtex: '@inproceedings{Hoya_Blumberg_Hellmich_2020, place={Potsdam}, title={Die
Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen
Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation
erreichen – Digitalisierung nutzen“}, publisher={Universität Potsdam}, author={Hoya,
Fabian Karl and Blumberg, Eva and Hellmich, Frank}, year={2020} }'
chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Die Bedeutung von
Feedback Für Selbstkonzept Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen
Sachunterricht Der Grundschule. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation
Erreichen – Digitalisierung Nutzen“.” Potsdam: Universität Potsdam, 2020.'
ieee: 'F. K. Hoya, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Die Bedeutung von Feedback für
Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung
(GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung
nutzen“,” 2020.'
mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. Die Bedeutung von Feedback Für Selbstkonzept
Und Motivation Bei Kindern Im Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule.
Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“.
Universität Potsdam, 2020.'
short: 'F.K. Hoya, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2020.'
date_created: 2023-01-11T16:31:35Z
date_updated: 2023-01-19T15:45:00Z
department:
- _id: '460'
- _id: '298'
language:
- iso: eng
place: Potsdam
publisher: Universität Potsdam
status: public
title: 'Die Bedeutung von Feedback für Selbstkonzept und Motivation bei Kindern im
naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule. Vortrag auf der 8. Tagung
der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten
– Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“'
type: conference
user_id: '37549'
year: '2020'
...
---
_id: '35505'
author:
- first_name: Christoph
full_name: Ehland, Christoph
id: '20734'
last_name: Ehland
citation:
ama: 'Ehland C. Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis
Pity She’s a Whore. Critical Survey. 2020;32(3):94-104.'
apa: 'Ehland, C. (2020). Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John
Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore. Critical Survey, 32(3), 94–104.'
bibtex: '@article{Ehland_2020, title={Happiness Against All Odds: Incestuous Desires
in John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore}, volume={32}, number={3}, journal={Critical
Survey}, author={Ehland, Christoph}, year={2020}, pages={94–104} }'
chicago: 'Ehland, Christoph. “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in
John Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore.” Critical Survey 32, no. 3 (2020):
94–104.'
ieee: 'C. Ehland, “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s
’Tis Pity She’s a Whore,” Critical Survey, vol. 32, no. 3, pp. 94–104,
2020.'
mla: 'Ehland, Christoph. “Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John
Ford’s ’Tis Pity She’s a Whore.” Critical Survey, vol. 32, no. 3, 2020,
pp. 94–104.'
short: C. Ehland, Critical Survey 32 (2020) 94–104.
date_created: 2023-01-09T14:25:10Z
date_updated: 2023-01-20T16:45:16Z
department:
- _id: '381'
intvolume: ' 32'
issue: '3'
language:
- iso: eng
page: 94-104
publication: Critical Survey
quality_controlled: '1'
status: public
title: 'Happiness Against All Odds: Incestuous Desires in John Ford’s ’Tis Pity She’s
a Whore'
type: journal_article
user_id: '20734'
volume: 32
year: '2020'
...
---
_id: '35509'
author:
- first_name: Christoph
full_name: Ehland, Christoph
id: '20734'
last_name: Ehland
- first_name: Jana
full_name: Gohrisch, Jana
last_name: Gohrisch
citation:
ama: 'Ehland C, Gohrisch J. Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions
of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present. In:
Ehland C, Gohrisch J, eds. Imperial Middlebrow. Vol Volume 7. Literary
Modernism. Brill; 2020:1-21.'
apa: 'Ehland, C., & Gohrisch, J. (2020). Introduction: Cross-cultural Encounters
and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the
present. In C. Ehland & J. Gohrisch (Eds.), Imperial Middlebrow: Vol. Volume
7 (pp. 1–21). Brill.'
bibtex: '@inbook{Ehland_Gohrisch_2020, place={Leiden and Boston}, series={Literary
Modernism}, title={Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of
Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present}, volume={Volume
7}, booktitle={Imperial Middlebrow}, publisher={Brill}, author={Ehland, Christoph
and Gohrisch, Jana}, editor={Ehland, Christoph and Gohrisch, Jana}, year={2020},
pages={1–21}, collection={Literary Modernism} }'
chicago: 'Ehland, Christoph, and Jana Gohrisch. “Introduction: Cross-Cultural Encounters
and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the
Present.” In Imperial Middlebrow, edited by Christoph Ehland and Jana Gohrisch,
Volume 7:1–21. Literary Modernism. Leiden and Boston: Brill, 2020.'
ieee: 'C. Ehland and J. Gohrisch, “Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions
of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the present,” in
Imperial Middlebrow, vol. Volume 7, C. Ehland and J. Gohrisch, Eds. Leiden
and Boston: Brill, 2020, pp. 1–21.'
mla: 'Ehland, Christoph, and Jana Gohrisch. “Introduction: Cross-Cultural Encounters
and Expressions of Power in Middlebrow Literature and Culture, 1890-1940 and the
Present.” Imperial Middlebrow, edited by Christoph Ehland and Jana Gohrisch,
vol. Volume 7, Brill, 2020, pp. 1–21.'
short: 'C. Ehland, J. Gohrisch, in: C. Ehland, J. Gohrisch (Eds.), Imperial Middlebrow,
Brill, Leiden and Boston, 2020, pp. 1–21.'
date_created: 2023-01-09T14:30:02Z
date_updated: 2023-01-20T16:46:01Z
department:
- _id: '381'
editor:
- first_name: Christoph
full_name: Ehland, Christoph
last_name: Ehland
- first_name: Jana
full_name: Gohrisch, Jana
last_name: Gohrisch
language:
- iso: eng
page: 1-21
place: Leiden and Boston
publication: Imperial Middlebrow
publication_identifier:
isbn:
- '9789004426559'
publication_status: published
publisher: Brill
quality_controlled: '1'
series_title: Literary Modernism
status: public
title: 'Introduction: Cross-cultural Encounters and Expressions of Power in Middlebrow
Literature and Culture, 1890-1940 and the present'
type: book_chapter
user_id: '20734'
volume: Volume 7
year: '2020'
...
---
_id: '35510'
author:
- first_name: Christoph
full_name: Ehland, Christoph
id: '20734'
last_name: Ehland
citation:
ama: 'Ehland C. Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist. L’arte
del ricardo: Romanticismo e cultural memory. 2020;12(1-2):69-86.'
apa: 'Ehland, C. (2020). Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist. L’arte
Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory, 12(1–2), 69–86.'
bibtex: '@article{Ehland_2020, title={Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats
as Tourist}, volume={12}, number={1–2}, journal={L’arte del ricardo: Romanticismo
e cultural memory}, author={Ehland, Christoph}, year={2020}, pages={69–86} }'
chicago: 'Ehland, Christoph. “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist.”
L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory 12, no. 1–2 (2020):
69–86.'
ieee: 'C. Ehland, “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist,” L’arte
del ricardo: Romanticismo e cultural memory, vol. 12, no. 1–2, pp. 69–86,
2020.'
mla: 'Ehland, Christoph. “Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist.”
L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory, vol. 12, no. 1–2, 2020,
pp. 69–86.'
short: 'C. Ehland, L’arte Del Ricardo: Romanticismo e Cultural Memory 12 (2020)
69–86.'
date_created: 2023-01-09T14:34:16Z
date_updated: 2023-01-20T16:45:56Z
department:
- _id: '381'
intvolume: ' 12'
issue: 1-2
language:
- iso: eng
page: 69-86
publication: 'L''arte del ricardo: Romanticismo e cultural memory'
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: 'Beyond ‘the Miasma of London’: John Keats as Tourist'
type: journal_article
user_id: '20734'
volume: 12
year: '2020'
...
---
_id: '35508'
author:
- first_name: Christoph
full_name: Ehland, Christoph
id: '20734'
last_name: Ehland
citation:
ama: 'Ehland C. Rubens in England. In: Stiegemann C, ed. Peter Paul Rubens Und
Der Barock Im Norden. Michael Imhof; 2020:321-328.'
apa: Ehland, C. (2020). Rubens in England. In C. Stiegemann (Ed.), Peter Paul
Rubens und der Barock im Norden (pp. 321–328). Michael Imhof.
bibtex: '@inbook{Ehland_2020, place={Petersberg}, title={Rubens in England}, booktitle={Peter
Paul Rubens und der Barock im Norden}, publisher={Michael Imhof}, author={Ehland,
Christoph}, editor={Stiegemann, Christoph}, year={2020}, pages={321–328} }'
chicago: 'Ehland, Christoph. “Rubens in England.” In Peter Paul Rubens Und Der
Barock Im Norden, edited by Christoph Stiegemann, 321–28. Petersberg: Michael
Imhof, 2020.'
ieee: 'C. Ehland, “Rubens in England,” in Peter Paul Rubens und der Barock im
Norden, C. Stiegemann, Ed. Petersberg: Michael Imhof, 2020, pp. 321–328.'
mla: Ehland, Christoph. “Rubens in England.” Peter Paul Rubens Und Der Barock
Im Norden, edited by Christoph Stiegemann, Michael Imhof, 2020, pp. 321–28.
short: 'C. Ehland, in: C. Stiegemann (Ed.), Peter Paul Rubens Und Der Barock Im
Norden, Michael Imhof, Petersberg, 2020, pp. 321–328.'
date_created: 2023-01-09T14:27:02Z
date_updated: 2023-01-20T16:46:20Z
department:
- _id: '381'
editor:
- first_name: Christoph
full_name: Stiegemann, Christoph
last_name: Stiegemann
language:
- iso: eng
page: 321-328
place: Petersberg
publication: Peter Paul Rubens und der Barock im Norden
publisher: Michael Imhof
quality_controlled: '1'
status: public
title: Rubens in England
type: book_chapter
user_id: '20734'
year: '2020'
...
---
_id: '32710'
author:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
id: '67227'
last_name: Markewitz
- first_name: Britt-Marie
full_name: Schuster, Britt-Marie
id: '17386'
last_name: Schuster
- first_name: Nicole M.
full_name: ' Wilk, Nicole M.'
last_name: ' Wilk'
citation:
ama: Markewitz F, Schuster B-M, Wilk NM. Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen
zu den BBC-Reden Thomas Manns. Diskursethisch. Published online 2020:9-32.
apa: Markewitz, F., Schuster, B.-M., & Wilk, N. M. (2020). Was bedeutet Ehre?
Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns. Diskursethisch,
9–32.
bibtex: '@article{Markewitz_Schuster_ Wilk_2020, title={Was bedeutet Ehre? Diskursethische
Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns}, journal={Diskursethisch}, author={Markewitz,
Friedrich and Schuster, Britt-Marie and Wilk, Nicole M.}, year={2020}, pages={9–32}
}'
chicago: Markewitz, Friedrich, Britt-Marie Schuster, and Nicole M. Wilk. “Was Bedeutet
Ehre? Diskursethische Überlegungen Zu Den BBC-Reden Thomas Manns.” Diskursethisch,
2020, 9–32.
ieee: F. Markewitz, B.-M. Schuster, and N. M. Wilk, “Was bedeutet Ehre? Diskursethische
Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns,” Diskursethisch, pp. 9–32,
2020.
mla: Markewitz, Friedrich, et al. “Was Bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen
Zu Den BBC-Reden Thomas Manns.” Diskursethisch, 2020, pp. 9–32.
short: F. Markewitz, B.-M. Schuster, N.M. Wilk, Diskursethisch (2020) 9–32.
date_created: 2022-08-09T18:54:46Z
date_updated: 2023-01-24T14:57:00Z
department:
- _id: '745'
language:
- iso: eng
page: 9-32
publication: Diskursethisch
publication_status: published
status: public
title: Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns
type: journal_article
user_id: '17386'
year: '2020'
...
---
_id: '36240'
author:
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
id: '26693'
last_name: Löper
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
citation:
ama: 'Löper MF, Hellmich F, Hoya FK. Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen
und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang mit dem
Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation
erreichen – Digitalisierung nutzen“. In: Universität Potsdam; 2020.'
apa: 'Löper, M. F., Hellmich, F., & Hoya, F. K. (2020). Einstellungen von
Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf
im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung
der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten
– Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“.'
bibtex: '@inproceedings{Löper_Hellmich_Hoya_2020, place={Potsdam}, title={Einstellungen
von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen
Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf
der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema:
„Bildung gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“}, publisher={Universität
Potsdam}, author={Löper, Marwin Felix and Hellmich, Frank and Hoya, Fabian Karl},
year={2020} }'
chicago: 'Löper, Marwin Felix, Frank Hellmich, and Fabian Karl Hoya. “Einstellungen
von Kindern Gegenüber Schülerinnen Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen
Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf
Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema:
„Bildung Gestalten – Partizipation Erreichen – Digitalisierung Nutzen“.” Potsdam:
Universität Potsdam, 2020.'
ieee: 'M. F. Löper, F. Hellmich, and F. K. Hoya, “Einstellungen von Kindern gegenüber
Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf im Zusammenhang
mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf der 8. Tagung der Gesellschaft
für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung gestalten – Partizipation
erreichen – Digitalisierung nutzen“,” 2020.'
mla: 'Löper, Marwin Felix, et al. Einstellungen von Kindern Gegenüber Schülerinnen
Und Schülern Mit Einem Sonderpädagogischen Förderbedarf Im Zusammenhang Mit Dem
Vorbildverhalten Ihrer Eltern. Vortrag Auf Der 8. Tagung Der Gesellschaft Für
Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Gestalten – Partizipation
Erreichen – Digitalisierung Nutzen“. Universität Potsdam, 2020.'
short: 'M.F. Löper, F. Hellmich, F.K. Hoya, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2020.'
date_created: 2023-01-11T16:29:48Z
date_updated: 2023-01-26T07:55:50Z
department:
- _id: '460'
language:
- iso: eng
place: Potsdam
publisher: Universität Potsdam
status: public
title: 'Einstellungen von Kindern gegenüber Schülerinnen und Schülern mit einem sonderpädagogischen
Förderbedarf im Zusammenhang mit dem Vorbildverhalten ihrer Eltern. Vortrag auf
der 8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung
gestalten – Partizipation erreichen – Digitalisierung nutzen“'
type: conference
user_id: '57672'
year: '2020'
...
---
_id: '36196'
author:
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
- first_name: Jan Roland
full_name: Schulze, Jan Roland
id: '29492'
last_name: Schulze
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
last_name: Schwab
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
citation:
ama: 'Hoya FK, Schulze JR, Hellmich F, Schwab S, Blumberg E. Pre-service teachers’
cooperation and children’s social participation in inclusive primary schools.
Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´.
“Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the future.”
In: University College London ; 2020.'
apa: 'Hoya, F. K., Schulze, J. R., Hellmich, F., Schwab, S., & Blumberg, E.
(2020). Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation
in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020
`Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges
(and solutions) for the future.”'
bibtex: '@inproceedings{Hoya_Schulze_Hellmich_Schwab_Blumberg_2020, place={London,
United Kingdom}, title={Pre-service teachers’ cooperation and children’s social
participation in inclusive primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial
Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning difficulties and inclusion:
Challenges (and solutions) for the future”}, publisher={University College London
}, author={Hoya, Fabian Karl and Schulze, Jan Roland and Hellmich, Frank and Schwab,
Susanne and Blumberg, Eva}, year={2020} }'
chicago: 'Hoya, Fabian Karl, Jan Roland Schulze, Frank Hellmich, Susanne Schwab,
and Eva Blumberg. “Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s Social Participation
in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020
`Special Educational Needs´. ‘Learning Difficulties and Inclusion: Challenges
(and Solutions) for the Future.’” London, United Kingdom: University College London
, 2020.'
ieee: 'F. K. Hoya, J. R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, and E. Blumberg, “Pre-service
teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive primary
schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational
Needs´. ‘Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the
future,’” 2020.'
mla: 'Hoya, Fabian Karl, et al. Pre-Service Teachers’ Cooperation and Children’s
Social Participation in Inclusive Primary Schools. Single Paper. EARLI SIG 15
Biennial Conference 2020 `Special Educational Needs´. “Learning Difficulties and
Inclusion: Challenges (and Solutions) for the Future.” University College
London , 2020.'
short: 'F.K. Hoya, J.R. Schulze, F. Hellmich, S. Schwab, E. Blumberg, in: University
College London , London, United Kingdom, 2020.'
date_created: 2023-01-11T14:22:08Z
date_updated: 2023-01-26T07:55:09Z
department:
- _id: '460'
- _id: '298'
language:
- iso: eng
place: London, United Kingdom
publisher: 'University College London '
status: public
title: 'Pre-service teachers’ cooperation and children’s social participation in inclusive
primary schools. Single Paper. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2020 `Special Educational
Needs´. “Learning difficulties and inclusion: Challenges (and solutions) for the
future”'
type: conference
user_id: '37549'
year: '2020'
...
---
_id: '36503'
abstract:
- lang: ger
text: Das Handbuch Familie repräsentiert den theoretischen und empirischen Stand
der Familienforschung aus konsequent interdisziplinärer Sicht. Mit dem Schwerpunkt
auf die Themen Bildung und Erziehung und dem Bereich, der Familienarbeit in sozialpädagogischen
Arbeitsfeldern bedeutet, bietet der Band die komplette Bandbreite Diskurses ab.
In der neu konzipierten Struktur wird ein umfassendes Bild von Familie als einer
pädagogischen Institution gezeichnet, in das die aktuellen wissenschaftlichen
Erkenntnisse und Forschungsergebnisse einfließen.
author:
- first_name: Sandra
full_name: Landhäußer, Sandra
id: '93863'
last_name: Landhäußer
citation:
ama: 'Landhäußer S. Familie und verantwortete Elternschaft. In: Ecarius J, Schierbaum
A, eds. Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder.
Springer; 2020. doi:10.1007/978-3-658-19861-9'
apa: Landhäußer, S. (2020). Familie und verantwortete Elternschaft. In J. Ecarius
& A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische
Arbeitsfelder. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9
bibtex: '@inbook{Landhäußer_2020, place={Wiesbaden}, title={Familie und verantwortete
Elternschaft}, DOI={10.1007/978-3-658-19861-9},
booktitle={Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder},
publisher={Springer}, author={Landhäußer, Sandra}, editor={Ecarius, Jutta and
Schierbaum, Anja}, year={2020} }'
chicago: 'Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” In Handbuch
Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta
Ecarius and Anja Schierbaum. Wiesbaden: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19861-9.'
ieee: 'S. Landhäußer, “Familie und verantwortete Elternschaft,” in Handbuch Familie.
Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, J. Ecarius and A. Schierbaum,
Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.'
mla: Landhäußer, Sandra. “Familie und verantwortete Elternschaft.” Handbuch Familie.
Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, edited by Jutta Ecarius
and Anja Schierbaum, Springer, 2020, doi:10.1007/978-3-658-19861-9.
short: 'S. Landhäußer, in: J. Ecarius, A. Schierbaum (Eds.), Handbuch Familie. Bildung,
Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder, Springer, Wiesbaden, 2020.'
date_created: 2023-01-13T07:27:35Z
date_updated: 2023-01-23T08:24:57Z
department:
- _id: '723'
- _id: '36'
doi: 10.1007/978-3-658-19861-9
editor:
- first_name: Jutta
full_name: Ecarius, Jutta
last_name: Ecarius
- first_name: Anja
full_name: Schierbaum, Anja
last_name: Schierbaum
keyword:
- Erziehungswissenschaft Elementarerziehung Grundschule Ganztagsschule Beruf Reproduktionsmedizin Kinderwunsch Erziehugsstile Vaterschaft Kindeswohl Jugendhilfe Elternrecht Soziale
Arbeit Elternverantwortung Armut Familientherapie Rechtsextreme
Familen
language:
- iso: ger
place: Wiesbaden
publication: Handbuch Familie. Bildung, Erziehung und pädagogische Arbeitsfelder
publication_status: published
publisher: Springer
status: public
title: Familie und verantwortete Elternschaft
type: book_chapter
user_id: '48187'
year: '2020'
...
---
_id: '38073'
citation:
ama: Steigerwald J, Meyer-Sickendiek B, eds. Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur
und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters.
Harrassowitz; 2020.
apa: Steigerwald, J., & Meyer-Sickendiek, B. (Eds.). (2020). Das Theater
der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie
des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz.
bibtex: '@book{Steigerwald_Meyer-Sickendiek_2020, place={Wiesbaden}, title={Das
Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie
und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters}, publisher={Harrassowitz}, year={2020}
}'
chicago: 'Steigerwald, Jörn, and Burkhard Meyer-Sickendiek, eds. Das Theater
der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie
des vorbürgerlichen Zeitalters. Wiesbaden: Harrassowitz, 2020.'
ieee: 'J. Steigerwald and B. Meyer-Sickendiek, Eds., Das Theater der Zärtlichkeit.
Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen
Zeitalters. Wiesbaden: Harrassowitz, 2020.'
mla: Steigerwald, Jörn, and Burkhard Meyer-Sickendiek, editors. Das Theater der
Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie
des vorbürgerlichen Zeitalters. Harrassowitz, 2020.
short: J. Steigerwald, B. Meyer-Sickendiek, eds., Das Theater der Zärtlichkeit.
Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie und Komödie des vorbürgerlichen
Zeitalters, Harrassowitz, Wiesbaden, 2020.
date_created: 2023-01-23T10:37:27Z
date_updated: 2023-01-23T10:37:29Z
department:
- _id: '116'
editor:
- first_name: Jörn
full_name: Steigerwald, Jörn
id: '37947'
last_name: Steigerwald
- first_name: Burkhard
full_name: Meyer-Sickendiek, Burkhard
last_name: Meyer-Sickendiek
language:
- iso: ger
place: Wiesbaden
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-447-11472-1
publication_status: published
publisher: Harrassowitz
status: public
title: Das Theater der Zärtlichkeit. Affektkultur und Inszenierungsstrategien in Tragödie
und Komödie des vorbürgerlichen Zeitalters
type: book_editor
user_id: '29963'
year: '2020'
...