---
_id: '28740'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Martin
full_name: Fugmann, Martin
last_name: Fugmann
- first_name: Daniel
full_name: Neubauer, Daniel
last_name: Neubauer
citation:
ama: 'Eickelmann B, Fugmann M, Neubauer D. Digital Learning Leadership – Konzepte
für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte. In: Huber
SG, ed. Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern
des Schulmanagements. Carl Link/Wolters Kluwer; 2019:279-292.'
apa: Eickelmann, B., Fugmann, M., & Neubauer, D. (2019). Digital Learning Leadership
– Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte.
In S. G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den
Handlungsfeldern des Schulmanagements (pp. 279–292). Carl Link/Wolters Kluwer.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Fugmann_Neubauer_2019, place={Kronach/Köln}, title={Digital
Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer
Führungskräfte}, booktitle={Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu
den Handlungsfeldern des Schulmanagements}, publisher={Carl Link/Wolters Kluwer},
author={Eickelmann, Birgit and Fugmann, Martin and Neubauer, Daniel}, editor={Huber,
Stephan Gerhard}, year={2019}, pages={279–292} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Martin Fugmann, and Daniel Neubauer. “Digital Learning
Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte.”
In Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern
des Schulmanagements, edited by Stephan Gerhard Huber, 279–92. Kronach/Köln:
Carl Link/Wolters Kluwer, 2019.'
ieee: 'B. Eickelmann, M. Fugmann, and D. Neubauer, “Digital Learning Leadership
– Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte,”
in Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern
des Schulmanagements, S. G. Huber, Ed. Kronach/Köln: Carl Link/Wolters Kluwer,
2019, pp. 279–292.'
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Digital Learning Leadership – Konzepte für eine
zukunftsweisende Qualifizierung schulischer Führungskräfte.” Jahrbuch Schulleitung
2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, edited
by Stephan Gerhard Huber, Carl Link/Wolters Kluwer, 2019, pp. 279–92.
short: 'B. Eickelmann, M. Fugmann, D. Neubauer, in: S.G. Huber (Ed.), Jahrbuch Schulleitung
2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements, Carl Link/Wolters
Kluwer, Kronach/Köln, 2019, pp. 279–292.'
date_created: 2021-12-13T15:13:43Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:18Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Stephan Gerhard
full_name: Huber, Stephan Gerhard
last_name: Huber
language:
- iso: ger
page: 279-292
place: Kronach/Köln
publication: Jahrbuch Schulleitung 2019. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern
des Schulmanagements
publisher: Carl Link/Wolters Kluwer
status: public
title: Digital Learning Leadership – Konzepte für eine zukunftsweisende Qualifizierung
schulischer Führungskräfte
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28743'
author:
- first_name: Wilfried
full_name: Bos, Wilfried
last_name: Bos
- first_name: Ramona
full_name: Lorenz, Ramona
last_name: Lorenz
- first_name: Manuela
full_name: Endberg, Manuela
last_name: Endberg
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Bos W, Lorenz R, Endberg M, Eickelmann B. Untersuchung Des Technischen Und
Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende
Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht
Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung; 2019.
apa: Bos, W., Lorenz, R., Endberg, M., & Eickelmann, B. (2019). Untersuchung
des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland
– Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator
2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung.
bibtex: '@book{Bos_Lorenz_Endberg_Eickelmann_2019, title={Untersuchung des technischen
und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine
vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘.
Ergebnisbericht der Lehrerbefragung}, publisher={Telekom Stiftung}, author={Bos,
Wilfried and Lorenz, Ramona and Endberg, Manuela and Eickelmann, Birgit}, year={2019}
}'
chicago: Bos, Wilfried, Ramona Lorenz, Manuela Endberg, and Birgit Eickelmann. Untersuchung
Des Technischen Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland
– Eine Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator
2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung, 2019.
ieee: W. Bos, R. Lorenz, M. Endberg, and B. Eickelmann, Untersuchung des technischen
und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine
vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘.
Ergebnisbericht der Lehrerbefragung. Telekom Stiftung, 2019.
mla: Bos, Wilfried, et al. Untersuchung Des Technischen Und Pädagogischen Supports
an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine Vertiefende Untersuchung
Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung.
Telekom Stiftung, 2019.
short: W. Bos, R. Lorenz, M. Endberg, B. Eickelmann, Untersuchung Des Technischen
Und Pädagogischen Supports an Schulen Der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine
Vertiefende Untersuchung Zur Studie ‚Schule Digital – Der Länderindikator 2017‘.
Ergebnisbericht Der Lehrerbefragung, Telekom Stiftung, 2019.
date_created: 2021-12-13T16:03:49Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:19Z
department:
- _id: '462'
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-13T16:03:26Z
date_updated: 2021-12-13T16:03:26Z
file_id: '28744'
file_name: Support-Ergebnisbericht der Lehrerbefragung.pdf
file_size: 190164
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-13T16:03:26Z
license: https://opendatacommons.org/licenses/pddl/summary/index.html
publisher: Telekom Stiftung
status: public
title: Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe
I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der
Länderindikator 2017‘. Ergebnisbericht der Lehrerbefragung
type: research_data
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28745'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Eickelmann B, Drossel K. Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule.
In: Maschke S, Schulz-Gade G, Stecher L, eds. Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20.
Debus Pädagogik Verlag; 2019:139-150.'
apa: Eickelmann, B., & Drossel, K. (2019). Chancen des digitalen Lernens in
der Ganztagsschule. In S. Maschke, G. Schulz-Gade, & L. Stecher (Eds.), Jahrbuch
Ganztagsschule 2019/20 (pp. 139–150). Debus Pädagogik Verlag.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Drossel_2019, place={Schwalbach}, title={Chancen des
digitalen Lernens in der Ganztagsschule}, booktitle={Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20},
publisher={Debus Pädagogik Verlag}, author={Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin},
editor={Maschke, Sabine and Schulz-Gade, Gunild and Stecher, Ludwig}, year={2019},
pages={139–150} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens
in der Ganztagsschule.” In Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine
Maschke, Gunild Schulz-Gade, and Ludwig Stecher, 139–50. Schwalbach: Debus Pädagogik
Verlag, 2019.'
ieee: 'B. Eickelmann and K. Drossel, “Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule,”
in Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, S. Maschke, G. Schulz-Gade, and L.
Stecher, Eds. Schwalbach: Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–150.'
mla: Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Chancen des digitalen Lernens in
der Ganztagsschule.” Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, edited by Sabine
Maschke et al., Debus Pädagogik Verlag, 2019, pp. 139–50.
short: 'B. Eickelmann, K. Drossel, in: S. Maschke, G. Schulz-Gade, L. Stecher (Eds.),
Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20, Debus Pädagogik Verlag, Schwalbach, 2019, pp.
139–150.'
date_created: 2021-12-13T16:08:00Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:19Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Sabine
full_name: Maschke, Sabine
last_name: Maschke
- first_name: Gunild
full_name: Schulz-Gade, Gunild
last_name: Schulz-Gade
- first_name: Ludwig
full_name: Stecher, Ludwig
last_name: Stecher
language:
- iso: ger
page: 139-150
place: Schwalbach
publication: Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20
publisher: Debus Pädagogik Verlag
status: public
title: Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28746'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Gerick J, Eickelmann B. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen
Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II)
in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn; 2019.
apa: Gerick, J., & Eickelmann, B. (2019). Abschlussbericht im Rahmen der
wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen
Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität
Paderborn.
bibtex: '@book{Gerick_Eickelmann_2019, title={Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen
Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II)
in Schleswig-Holstein}, publisher={Universität Hamburg/Universität Paderborn},
author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, year={2019} }'
chicago: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der
Wissenschaftlichen Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen
Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität
Paderborn, 2019.
ieee: J. Gerick and B. Eickelmann, Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen
Begleitung der Evaluation des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II)
in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
mla: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen
Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II)
in Schleswig-Holstein. Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
short: J. Gerick, B. Eickelmann, Abschlussbericht Im Rahmen Der Wissenschaftlichen
Begleitung Der Evaluation Des Projekts ‚Lernen Mit Digitalen Medien‘ (Phase II)
in Schleswig-Holstein, Universität Hamburg/Universität Paderborn, 2019.
date_created: 2021-12-13T16:11:00Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: sschall
date_created: 2021-12-13T16:10:24Z
date_updated: 2021-12-13T16:10:24Z
file_id: '28747'
file_name: Abschlussbericht_Evaluation.pdf
file_size: 27472928
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2021-12-13T16:10:24Z
license: https://opendatacommons.org/licenses/odbl/summary/index.html
publisher: Universität Hamburg/Universität Paderborn
status: public
title: Abschlussbericht im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung der Evaluation
des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ (Phase II) in Schleswig-Holstein
type: research_data
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28748'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
citation:
ama: Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der
Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3. SchulVerwaltung Bayern,
Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;42(10):281-283.
apa: Eickelmann, B., & Gerick, J. (2019). Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3. SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 42(10),
281–283.
bibtex: '@article{Eickelmann_Gerick_2019, title={Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3}, volume={42},
number={10}, journal={SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2019},
pages={281–283} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3.” SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42, no. 10
(2019): 281–83.'
ieee: B. Eickelmann and J. Gerick, “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext
der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3,” SchulVerwaltung Bayern,
Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 10,
pp. 281–283, 2019.
mla: Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 3.” SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42,
no. 10, 2019, pp. 281–83.
short: B. Eickelmann, J. Gerick, SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement 42 (2019) 281–283.
date_created: 2021-12-13T16:12:31Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 42'
issue: '10'
language:
- iso: ger
page: 281-283
publication: SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement
status: public
title: Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule
und Unterricht, Teil 3
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 42
year: '2019'
...
---
_id: '28749'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
citation:
ama: Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der
Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2. SchulVerwaltung Bayern,
Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;42(9):236-240.
apa: Eickelmann, B., & Gerick, J. (2019). Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2. SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 42(9),
236–240.
bibtex: '@article{Eickelmann_Gerick_2019, title={Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2}, volume={42},
number={9}, journal={SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2019},
pages={236–240} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2.” SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42, no. 9
(2019): 236–40.'
ieee: B. Eickelmann and J. Gerick, “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext
der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2,” SchulVerwaltung Bayern,
Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 9,
pp. 236–240, 2019.
mla: Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 2.” SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42,
no. 9, 2019, pp. 236–40.
short: B. Eickelmann, J. Gerick, SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement 42 (2019) 236–240.
date_created: 2021-12-13T16:14:39Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 42'
issue: '9'
language:
- iso: ger
page: 236-240
publication: SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement
status: public
title: Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule
und Unterricht, Teil 2
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 42
year: '2019'
...
---
_id: '28750'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
citation:
ama: Eickelmann B, Gerick J. Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der
Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1. SchulVerwaltung Bayern,
Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;42(5):137-140.
apa: Eickelmann, B., & Gerick, J. (2019). Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1. SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 42(5),
137–140.
bibtex: '@article{Eickelmann_Gerick_2019, title={Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1}, volume={42},
number={5}, journal={SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit and Gerick, Julia}, year={2019},
pages={137–140} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1.” SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 42, no. 5
(2019): 137–40.'
ieee: B. Eickelmann and J. Gerick, “Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext
der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1,” SchulVerwaltung Bayern,
Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42, no. 5,
pp. 137–140, 2019.
mla: Eickelmann, Birgit, and Julia Gerick. “Herausforderungen und Zielsetzungen
im Kontext der Digitalisierung von Schule und Unterricht, Teil 1.” SchulVerwaltung
Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 42,
no. 5, 2019, pp. 137–40.
short: B. Eickelmann, J. Gerick, SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement 42 (2019) 137–140.
date_created: 2021-12-13T16:15:52Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 42'
issue: '5'
language:
- iso: ger
page: 137-140
publication: SchulVerwaltung Bayern, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement
status: public
title: Herausforderungen und Zielsetzungen im Kontext der Digitalisierung von Schule
und Unterricht, Teil 1
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 42
year: '2019'
...
---
_id: '28751'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: Eickelmann B. Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen,
die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten. SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift
für Schulentwicklung und Schulmanagement. 2019;30(5):132-136.
apa: Eickelmann, B. (2019). Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale
von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten. SchulVerwaltung
NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 30(5),
132–136.
bibtex: '@article{Eickelmann_2019, title={Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich.
Merkmale von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten}, volume={30},
number={5}, journal={SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement}, author={Eickelmann, Birgit}, year={2019}, pages={132–136}
}'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale
von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten.” SchulVerwaltung
NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement 30, no. 5 (2019):
132–36.'
ieee: B. Eickelmann, “Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von
Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten,” SchulVerwaltung
NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 30, no.
5, pp. 132–136, 2019.
mla: Eickelmann, Birgit. “Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale
von Schulen, die den digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten.” SchulVerwaltung
NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, vol. 30, no.
5, 2019, pp. 132–36.
short: B. Eickelmann, SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung
und Schulmanagement 30 (2019) 132–136.
date_created: 2021-12-13T16:17:06Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 30'
issue: '5'
language:
- iso: ger
page: 132-136
publication: SchulVerwaltung NRW, Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement
status: public
title: Spezifika der Digitalisierung im Schulbereich. Merkmale von Schulen, die den
digitalen Wandel zukunftsweisend gestalten
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 30
year: '2019'
...
---
_id: '28752'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
citation:
ama: 'Eickelmann B, Gerick J, Ramm G. Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit
digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und
der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration. In: Gerick J, Ramm G,
Eickelmann B, eds. Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen.
Schulmanagement-Handbuch. Vol 170. Cornelsen Verlag; 2019:33-41.'
apa: Eickelmann, B., Gerick, J., & Ramm, G. (2019). Implikationen aus dem Projekt
‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung
und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration. In J. Gerick, G. Ramm,
& B. Eickelmann (Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde
und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch (Vol. 170, pp. 33–41). Cornelsen
Verlag.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_Gerick_Ramm_2019, place={Berlin}, title={Implikationen
aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht
der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration},
volume={170}, booktitle={Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und
Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch}, publisher={Cornelsen Verlag}, author={Eickelmann,
Birgit and Gerick, Julia and Ramm, Gesa}, editor={Gerick, Julia and Ramm, Gesa
and Eickelmann, Birgit}, year={2019}, pages={33–41} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit, Julia Gerick, and Gesa Ramm. “Implikationen aus dem
Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der
Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration.” In
Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch,
edited by Julia Gerick, Gesa Ramm, and Birgit Eickelmann, 170:33–41. Berlin: Cornelsen
Verlag, 2019.'
ieee: 'B. Eickelmann, J. Gerick, and G. Ramm, “Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen
mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung
und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration,” in Praxis des
digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch,
vol. 170, J. Gerick, G. Ramm, and B. Eickelmann, Eds. Berlin: Cornelsen Verlag,
2019, pp. 33–41.'
mla: Eickelmann, Birgit, et al. “Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen
Medien‘ – Entwicklungsperspektiven aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen
der Bildungsadministration.” Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde
und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, edited by Julia Gerick et al.,
vol. 170, Cornelsen Verlag, 2019, pp. 33–41.
short: 'B. Eickelmann, J. Gerick, G. Ramm, in: J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann
(Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch,
Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 33–41.'
date_created: 2021-12-13T16:19:59Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
intvolume: ' 170'
language:
- iso: ger
page: 33-41
place: Berlin
publication: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch
publisher: Cornelsen Verlag
status: public
title: Implikationen aus dem Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘ – Entwicklungsperspektiven
aus Sicht der Schulforschung und der Projektverantwortlichen der Bildungsadministration
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 170
year: '2019'
...
---
_id: '28753'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
- first_name: Jennifer
full_name: Akue-Dovi, Jennifer
last_name: Akue-Dovi
citation:
ama: 'Gerick J, Eickelmann B, Ramm G, Akue-Dovi J. Wissenschaftliche Begleitung
des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase
II. In: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen.
Schulmanagement-Handbuch. Vol 170. Cornelsen Verlag; 2019:13-32.'
apa: Gerick, J., Eickelmann, B., Ramm, G., & Akue-Dovi, J. (2019). Wissenschaftliche
Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse
aus Projektphase II. In Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und
Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch (Vol. 170, pp. 13–32). Cornelsen Verlag.
bibtex: '@inbook{Gerick_Eickelmann_Ramm_Akue-Dovi_2019, place={Berlin}, title={Wissenschaftliche
Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse
aus Projektphase II}, volume={170}, booktitle={Praxis des digitalen Lehrens und
Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch}, publisher={Cornelsen
Verlag}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit and Ramm, Gesa and Akue-Dovi,
Jennifer}, year={2019}, pages={13–32} }'
chicago: 'Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, Gesa Ramm, and Jennifer Akue-Dovi. “Wissenschaftliche
Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse
aus Projektphase II.” In Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde
und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, 170:13–32. Berlin: Cornelsen Verlag,
2019.'
ieee: 'J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, and J. Akue-Dovi, “Wissenschaftliche Begleitung
des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase
II,” in Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen.
Schulmanagement-Handbuch, vol. 170, Berlin: Cornelsen Verlag, 2019, pp. 13–32.'
mla: Gerick, Julia, et al. “Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit
digitalen Medien‘ und Evaluationsergebnisse aus Projektphase II.” Praxis des
digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch,
vol. 170, Cornelsen Verlag, 2019, pp. 13–32.
short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, G. Ramm, J. Akue-Dovi, in: Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen
Verlag, Berlin, 2019, pp. 13–32.'
date_created: 2021-12-13T16:22:31Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 170'
language:
- iso: ger
page: 13-32
place: Berlin
publication: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch
publisher: Cornelsen Verlag
status: public
title: Wissenschaftliche Begleitung des Projekts ‚Lernen mit digitalen Medien‘ und
Evaluationsergebnisse aus Projektphase II
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 170
year: '2019'
...
---
_id: '28754'
author:
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Ramm G, Gerick J, Eickelmann B. Das Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘.
In: Gerick J, Ramm G, Eickelmann B, eds. Praxis des digitalen Lehrens und Lernens.
Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch. Vol 170. Cornelsen Verlag;
2019:6-17.'
apa: Ramm, G., Gerick, J., & Eickelmann, B. (2019). Das Projekt ‚Lernen mit
digitalen Medien‘. In J. Gerick, G. Ramm, & B. Eickelmann (Eds.), Praxis
des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch
(Vol. 170, pp. 6–17). Cornelsen Verlag.
bibtex: '@inbook{Ramm_Gerick_Eickelmann_2019, place={Berlin}, title={Das Projekt
‚Lernen mit digitalen Medien‘}, volume={170}, booktitle={Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch}, publisher={Cornelsen
Verlag}, author={Ramm, Gesa and Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, editor={Gerick,
Julia and Ramm, Gesa and Eickelmann, Birgit}, year={2019}, pages={6–17} }'
chicago: 'Ramm, Gesa, Julia Gerick, and Birgit Eickelmann. “Das Projekt ‚Lernen
mit digitalen Medien‘.” In Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde
und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, edited by Julia Gerick, Gesa Ramm,
and Birgit Eickelmann, 170:6–17. Berlin: Cornelsen Verlag, 2019.'
ieee: 'G. Ramm, J. Gerick, and B. Eickelmann, “Das Projekt ‚Lernen mit digitalen
Medien‘,” in Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen.
Schulmanagement-Handbuch, vol. 170, J. Gerick, G. Ramm, and B. Eickelmann,
Eds. Berlin: Cornelsen Verlag, 2019, pp. 6–17.'
mla: Ramm, Gesa, et al. “Das Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘.” Praxis des
digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch,
edited by Julia Gerick et al., vol. 170, Cornelsen Verlag, 2019, pp. 6–17.
short: 'G. Ramm, J. Gerick, B. Eickelmann, in: J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann
(Eds.), Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch,
Cornelsen Verlag, Berlin, 2019, pp. 6–17.'
date_created: 2021-12-13T16:24:47Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
intvolume: ' 170'
language:
- iso: ger
page: 6-17
place: Berlin
publication: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch
publisher: Cornelsen Verlag
status: public
title: Das Projekt ‚Lernen mit digitalen Medien‘
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 170
year: '2019'
...
---
_id: '28755'
citation:
ama: Gerick J, Ramm G, Eickelmann B, eds. Praxis des digitalen Lehrens und Lernens.
Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch. Vol 170. Cornelsen Verlag;
2019.
apa: Gerick, J., Ramm, G., & Eickelmann, B. (Eds.). (2019). Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch (Vol.
170). Cornelsen Verlag.
bibtex: '@book{Gerick_Ramm_Eickelmann_2019, place={Berlin}, title={Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch}, volume={170},
publisher={Cornelsen Verlag}, year={2019} }'
chicago: 'Gerick, Julia, Gesa Ramm, and Birgit Eickelmann, eds. Praxis des digitalen
Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch. Vol.
170. Berlin: Cornelsen Verlag, 2019.'
ieee: 'J. Gerick, G. Ramm, and B. Eickelmann, Eds., Praxis des digitalen Lehrens
und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, vol. 170.
Berlin: Cornelsen Verlag, 2019.'
mla: Gerick, Julia, et al., editors. Praxis des digitalen Lehrens und Lernens.
Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch. Cornelsen Verlag, 2019.
short: J. Gerick, G. Ramm, B. Eickelmann, eds., Praxis des digitalen Lehrens und
Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch, Cornelsen Verlag,
Berlin, 2019.
date_created: 2021-12-13T16:26:11Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Gesa
full_name: Ramm, Gesa
last_name: Ramm
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
intvolume: ' 170'
language:
- iso: ger
place: Berlin
publisher: Cornelsen Verlag
status: public
title: Praxis des digitalen Lehrens und Lernens. Befunde und Erfahrungen. Schulmanagement-Handbuch
type: book_editor
user_id: '50923'
volume: 170
year: '2019'
...
---
_id: '28756'
author:
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Drossel K, Eickelmann B. Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen
Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven. In: Knauder H, Reisinger C-M,
eds. Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise
für die Praxis. Waxmann; 2019:143-156.'
apa: Drossel, K., & Eickelmann, B. (2019). Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht
zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven. In H. Knauder
& C.-M. Reisinger (Eds.), Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische
Befunde und Hinweise für die Praxis (pp. 143–156). Waxmann.
bibtex: '@inbook{Drossel_Eickelmann_2019, place={Münster}, title={Potenziale der
Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven},
booktitle={Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise
für die Praxis}, publisher={Waxmann}, author={Drossel, Kerstin and Eickelmann,
Birgit}, editor={Knauder, Hannelore and Reisinger, Christa-Monika}, year={2019},
pages={143–156} }'
chicago: 'Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Potenziale der Tabletnutzung
im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven.”
In Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für
die Praxis, edited by Hannelore Knauder and Christa-Monika Reisinger, 143–56.
Münster: Waxmann, 2019.'
ieee: 'K. Drossel and B. Eickelmann, “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht
zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven,” in Individuelle
Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, H.
Knauder and C.-M. Reisinger, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 143–156.'
mla: Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht
zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven.” Individuelle
Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, edited
by Hannelore Knauder and Christa-Monika Reisinger, Waxmann, 2019, pp. 143–56.
short: 'K. Drossel, B. Eickelmann, in: H. Knauder, C.-M. Reisinger (Eds.), Individuelle
Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis, Waxmann,
Münster, 2019, pp. 143–156.'
date_created: 2021-12-13T16:29:22Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Hannelore
full_name: Knauder, Hannelore
last_name: Knauder
- first_name: Christa-Monika
full_name: Reisinger, Christa-Monika
last_name: Reisinger
language:
- iso: ger
page: 143-156
place: Münster
publication: Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise
für die Praxis
publisher: Waxmann
status: public
title: Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen
und Forschungsperspektiven
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28759'
author:
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Eickelmann B. Measuring secondary school students’ competence in computational
thinking in ICILS 2018 – challenges, concepts, and potential implications for
school systems around the world. In: Kong S-C, Abelson H, eds. Computational
Thinking Education. Springer; 2019:53-64.'
apa: Eickelmann, B. (2019). Measuring secondary school students’ competence in computational
thinking in ICILS 2018 – challenges, concepts, and potential implications for
school systems around the world. In S.-C. Kong & H. Abelson (Eds.), Computational
Thinking Education (pp. 53–64). Springer.
bibtex: '@inbook{Eickelmann_2019, place={Singapore}, title={Measuring secondary
school students’ competence in computational thinking in ICILS 2018 – challenges,
concepts, and potential implications for school systems around the world}, booktitle={Computational
Thinking Education}, publisher={Springer}, author={Eickelmann, Birgit}, editor={Kong,
Siu-Cheun and Abelson, Harold}, year={2019}, pages={53–64} }'
chicago: 'Eickelmann, Birgit. “Measuring Secondary School Students’ Competence in
Computational Thinking in ICILS 2018 – Challenges, Concepts, and Potential Implications
for School Systems around the World.” In Computational Thinking Education,
edited by Siu-Cheun Kong and Harold Abelson, 53–64. Singapore: Springer, 2019.'
ieee: 'B. Eickelmann, “Measuring secondary school students’ competence in computational
thinking in ICILS 2018 – challenges, concepts, and potential implications for
school systems around the world,” in Computational Thinking Education,
S.-C. Kong and H. Abelson, Eds. Singapore: Springer, 2019, pp. 53–64.'
mla: Eickelmann, Birgit. “Measuring Secondary School Students’ Competence in Computational
Thinking in ICILS 2018 – Challenges, Concepts, and Potential Implications for
School Systems around the World.” Computational Thinking Education, edited
by Siu-Cheun Kong and Harold Abelson, Springer, 2019, pp. 53–64.
short: 'B. Eickelmann, in: S.-C. Kong, H. Abelson (Eds.), Computational Thinking
Education, Springer, Singapore, 2019, pp. 53–64.'
date_created: 2021-12-13T16:33:31Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Siu-Cheun
full_name: Kong, Siu-Cheun
last_name: Kong
- first_name: Harold
full_name: Abelson, Harold
last_name: Abelson
language:
- iso: eng
page: 53-64
place: Singapore
publication: Computational Thinking Education
publisher: Springer
status: public
title: Measuring secondary school students’ competence in computational thinking in
ICILS 2018 – challenges, concepts, and potential implications for school systems
around the world
type: book_chapter
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28760'
author:
- first_name: Joke
full_name: Voogt, Joke
last_name: Voogt
- first_name: Geral
full_name: Knezek, Geral
last_name: Knezek
- first_name: Rhonda
full_name: Christensen, Rhonda
last_name: Christensen
- first_name: Jo
full_name: Tondeur, Jo
last_name: Tondeur
- first_name: Dirk
full_name: Ifenthaler, Dirk
last_name: Ifenthaler
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Voogt J, Knezek G, Christensen R, Tondeur J, Ifenthaler D, Eickelmann B. Core
Themes in the Second International Handbook of Information Technology in Primary
and Secondary Education: A Bird’s Eye View. In: Association for the Advancement
of Computing in Education (AACE), ed. Proceedings of EdMedia + Innovate Learning
2019. ; 2019:918-920.'
apa: 'Voogt, J., Knezek, G., Christensen, R., Tondeur, J., Ifenthaler, D., &
Eickelmann, B. (2019). Core Themes in the Second International Handbook of Information
Technology in Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View. In Association
for the Advancement of Computing in Education (AACE) (Ed.), Proceedings of
EdMedia + Innovate Learning 2019 (pp. 918–920).'
bibtex: '@inproceedings{Voogt_Knezek_Christensen_Tondeur_Ifenthaler_Eickelmann_2019,
place={Waynesville, NC}, title={Core Themes in the Second International Handbook
of Information Technology in Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View},
booktitle={Proceedings of EdMedia + Innovate Learning 2019}, author={Voogt, Joke
and Knezek, Geral and Christensen, Rhonda and Tondeur, Jo and Ifenthaler, Dirk
and Eickelmann, Birgit}, editor={Association for the Advancement of Computing
in Education (AACE)}, year={2019}, pages={918–920} }'
chicago: 'Voogt, Joke, Geral Knezek, Rhonda Christensen, Jo Tondeur, Dirk Ifenthaler,
and Birgit Eickelmann. “Core Themes in the Second International Handbook of Information
Technology in Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View.” In Proceedings
of EdMedia + Innovate Learning 2019, edited by Association for the Advancement
of Computing in Education (AACE), 918–20. Waynesville, NC, 2019.'
ieee: 'J. Voogt, G. Knezek, R. Christensen, J. Tondeur, D. Ifenthaler, and B. Eickelmann,
“Core Themes in the Second International Handbook of Information Technology in
Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View,” in Proceedings of EdMedia
+ Innovate Learning 2019, 2019, pp. 918–920.'
mla: 'Voogt, Joke, et al. “Core Themes in the Second International Handbook of Information
Technology in Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View.” Proceedings
of EdMedia + Innovate Learning 2019, edited by Association for the Advancement
of Computing in Education (AACE), 2019, pp. 918–20.'
short: 'J. Voogt, G. Knezek, R. Christensen, J. Tondeur, D. Ifenthaler, B. Eickelmann,
in: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE) (Ed.), Proceedings
of EdMedia + Innovate Learning 2019, Waynesville, NC, 2019, pp. 918–920.'
corporate_editor:
- Association for the Advancement of Computing in Education (AACE)
date_created: 2021-12-13T16:37:12Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
language:
- iso: eng
page: 918-920
place: Waynesville, NC
publication: Proceedings of EdMedia + Innovate Learning 2019
status: public
title: 'Core Themes in the Second International Handbook of Information Technology
in Primary and Secondary Education: A Bird’s Eye View'
type: conference
user_id: '50923'
year: '2019'
...
---
_id: '28761'
author:
- first_name: Martin
full_name: Fugmann, Martin
last_name: Fugmann
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Dirk
full_name: Neubauer, Dirk
last_name: Neubauer
citation:
ama: 'Fugmann M, Eickelmann B, Neubauer D. “Digitalisierung meets Schule” - Welchen
Stellenwert haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten der Digitalisierung? b:sl
Beruf: Schulleitung Das Fachmagazin für Schulleitungen in Deutschland. 2019;2:39-40.'
apa: 'Fugmann, M., Eickelmann, B., & Neubauer, D. (2019). “Digitalisierung meets
Schule” - Welchen Stellenwert haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten der
Digitalisierung? b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin für Schulleitungen
in Deutschland, 2, 39–40.'
bibtex: '@article{Fugmann_Eickelmann_Neubauer_2019, title={“Digitalisierung meets
Schule” - Welchen Stellenwert haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten der
Digitalisierung?}, volume={2}, journal={b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin
für Schulleitungen in Deutschland}, publisher={Berlin: ASD Allgemeiner Schulleitungsverband},
author={Fugmann, Martin and Eickelmann, Birgit and Neubauer, Dirk}, year={2019},
pages={39–40} }'
chicago: 'Fugmann, Martin, Birgit Eickelmann, and Dirk Neubauer. “‘Digitalisierung
meets Schule’ - Welchen Stellenwert haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten
der Digitalisierung?” b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin für Schulleitungen
in Deutschland 2 (2019): 39–40.'
ieee: 'M. Fugmann, B. Eickelmann, and D. Neubauer, “‘Digitalisierung meets Schule’
- Welchen Stellenwert haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten der Digitalisierung?,”
b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin für Schulleitungen in Deutschland,
vol. 2, pp. 39–40, 2019.'
mla: 'Fugmann, Martin, et al. “‘Digitalisierung meets Schule’ - Welchen Stellenwert
haben pädagogische Führungskräfte in Zeiten der Digitalisierung?” b:sl. Beruf:
Schulleitung. Das Fachmagazin für Schulleitungen in Deutschland, vol. 2, Berlin:
ASD Allgemeiner Schulleitungsverband, 2019, pp. 39–40.'
short: 'M. Fugmann, B. Eickelmann, D. Neubauer, b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin
für Schulleitungen in Deutschland 2 (2019) 39–40.'
date_created: 2021-12-13T17:00:21Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
intvolume: ' 2'
language:
- iso: ger
page: 39-40
publication: 'b:sl. Beruf: Schulleitung. Das Fachmagazin für Schulleitungen in Deutschland'
publisher: 'Berlin: ASD Allgemeiner Schulleitungsverband'
status: public
title: '''Digitalisierung meets Schule'' - Welchen Stellenwert haben pädagogische
Führungskräfte in Zeiten der Digitalisierung?'
type: journal_article
user_id: '50923'
volume: 2
year: '2019'
...
---
_id: '28764'
author:
- first_name: Julia
full_name: Gerick, Julia
last_name: Gerick
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
citation:
ama: 'Gerick J, Eickelmann B. Möglichkeiten des Transfers schulischer Innovationen
im Kontext des Lernens mit digitalen Medien an Grundschulen. In: Donie C, Foerster
F, Obermayr M, et al., eds. Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer
(Jahrbuch Grundschulforschung). Vol 23. VS Verlag; 2019:200-205. doi:10.1007/978-3-658-26231-0_25'
apa: Gerick, J., & Eickelmann, B. (2019). Möglichkeiten des Transfers schulischer
Innovationen im Kontext des Lernens mit digitalen Medien an Grundschulen. In C.
Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter,
& A. Wildemann (Eds.), Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer
(Jahrbuch Grundschulforschung) (Vol. 23, pp. 200–205). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26231-0_25
bibtex: '@inbook{Gerick_Eickelmann_2019, place={Wiesbaden}, title={Möglichkeiten
des Transfers schulischer Innovationen im Kontext des Lernens mit digitalen Medien
an Grundschulen}, volume={23}, DOI={10.1007/978-3-658-26231-0_25},
booktitle={Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung)},
publisher={VS Verlag}, author={Gerick, Julia and Eickelmann, Birgit}, editor={Donie,
Christian and Foerster, Frank and Obermayr, Marlene and Deckwerth, Anne and Kammermeyer,
Gisela and Lenske, Gerlinde and Leuchter, Miriam and Wildemann, Anja}, year={2019},
pages={200–205} }'
chicago: 'Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Möglichkeiten des Transfers schulischer
Innovationen im Kontext des Lernens mit digitalen Medien an Grundschulen.” In
Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung),
edited by Christian Donie, Frank Foerster, Marlene Obermayr, Anne Deckwerth, Gisela
Kammermeyer, Gerlinde Lenske, Miriam Leuchter, and Anja Wildemann, 23:200–205.
Wiesbaden: VS Verlag, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26231-0_25.'
ieee: 'J. Gerick and B. Eickelmann, “Möglichkeiten des Transfers schulischer Innovationen
im Kontext des Lernens mit digitalen Medien an Grundschulen,” in Grundschulpädagogik
zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), vol. 23,
C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth, G. Kammermeyer, G. Lenske, M.
Leuchter, and A. Wildemann, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2019, pp. 200–205.'
mla: Gerick, Julia, and Birgit Eickelmann. “Möglichkeiten des Transfers schulischer
Innovationen im Kontext des Lernens mit digitalen Medien an Grundschulen.” Grundschulpädagogik
zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), edited
by Christian Donie et al., vol. 23, VS Verlag, 2019, pp. 200–05, doi:10.1007/978-3-658-26231-0_25.
short: 'J. Gerick, B. Eickelmann, in: C. Donie, F. Foerster, M. Obermayr, A. Deckwerth,
G. Kammermeyer, G. Lenske, M. Leuchter, A. Wildemann (Eds.), Grundschulpädagogik
zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung), VS Verlag,
Wiesbaden, 2019, pp. 200–205.'
date_created: 2021-12-13T17:03:41Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:20Z
department:
- _id: '462'
doi: 10.1007/978-3-658-26231-0_25
editor:
- first_name: Christian
full_name: Donie, Christian
last_name: Donie
- first_name: Frank
full_name: Foerster, Frank
last_name: Foerster
- first_name: Marlene
full_name: Obermayr, Marlene
last_name: Obermayr
- first_name: Anne
full_name: Deckwerth, Anne
last_name: Deckwerth
- first_name: Gisela
full_name: Kammermeyer, Gisela
last_name: Kammermeyer
- first_name: Gerlinde
full_name: Lenske, Gerlinde
last_name: Lenske
- first_name: Miriam
full_name: Leuchter, Miriam
last_name: Leuchter
- first_name: Anja
full_name: Wildemann, Anja
last_name: Wildemann
intvolume: ' 23'
language:
- iso: ger
page: 200-205
place: Wiesbaden
publication: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer (Jahrbuch Grundschulforschung)
publication_identifier:
isbn:
- '9783658262303'
- '9783658262310'
publication_status: published
publisher: VS Verlag
status: public
title: Möglichkeiten des Transfers schulischer Innovationen im Kontext des Lernens
mit digitalen Medien an Grundschulen
type: book_chapter
user_id: '50923'
volume: 23
year: '2019'
...
---
_id: '26636'
author:
- first_name: Gamze
full_name: Görel, Gamze
id: '13345'
last_name: Görel
citation:
ama: Görel G. Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften. Die
Bedeutung von persönlichen Ressourcen. Springer; 2019. doi:10.1007/978-3-658-26175-7
apa: Görel, G. (2019). Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften.
Die Bedeutung von persönlichen Ressourcen. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26175-7
bibtex: '@book{Görel_2019, place={Wiesbaden}, title={Inklusiver Unterricht aus Sicht
von Grundschullehrkräften. Die Bedeutung von persönlichen Ressourcen}, DOI={10.1007/978-3-658-26175-7},
publisher={Springer}, author={Görel, Gamze}, year={2019} }'
chicago: 'Görel, Gamze. Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften.
Die Bedeutung von persönlichen Ressourcen. Wiesbaden: Springer, 2019. https://doi.org/10.1007/978-3-658-26175-7.'
ieee: 'G. Görel, Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften. Die
Bedeutung von persönlichen Ressourcen. Wiesbaden: Springer, 2019.'
mla: Görel, Gamze. Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften.
Die Bedeutung von persönlichen Ressourcen. Springer, 2019, doi:10.1007/978-3-658-26175-7.
short: G. Görel, Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften. Die
Bedeutung von persönlichen Ressourcen, Springer, Wiesbaden, 2019.
date_created: 2021-10-21T06:40:40Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:24Z
department:
- _id: '460'
doi: 10.1007/978-3-658-26175-7
language:
- iso: ger
page: '173'
place: Wiesbaden
publication_identifier:
isbn:
- '9783658261740'
- '9783658261757'
publication_status: published
publisher: Springer
status: public
title: Inklusiver Unterricht aus Sicht von Grundschullehrkräften. Die Bedeutung von
persönlichen Ressourcen
type: book
user_id: '57672'
year: '2019'
...
---
_id: '26640'
author:
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
id: '26693'
last_name: Löper
- first_name: Gamze
full_name: Görel, Gamze
id: '13345'
last_name: Görel
citation:
ama: Hellmich F, Löper MF, Görel G. The role of primary school teachers’ attitudes
and self‐efficacy beliefs for everyday practices in inclusive classrooms – a study
on the verification of the ‘Theory of Planned Behaviour.’ Journal of Research
in Special Educational Needs. 2019;19(S1):36-48. doi:10.1111/1471-3802.12476
apa: Hellmich, F., Löper, M. F., & Görel, G. (2019). The role of primary school
teachers’ attitudes and self‐efficacy beliefs for everyday practices in inclusive
classrooms – a study on the verification of the ‘Theory of Planned Behaviour.’
Journal of Research in Special Educational Needs, 19(S1), 36–48.
https://doi.org/10.1111/1471-3802.12476
bibtex: '@article{Hellmich_Löper_Görel_2019, title={The role of primary school teachers’
attitudes and self‐efficacy beliefs for everyday practices in inclusive classrooms
– a study on the verification of the ‘Theory of Planned Behaviour’}, volume={19},
DOI={10.1111/1471-3802.12476},
number={S1}, journal={Journal of Research in Special Educational Needs}, author={Hellmich,
Frank and Löper, Marwin Felix and Görel, Gamze}, year={2019}, pages={36–48} }'
chicago: 'Hellmich, Frank, Marwin Felix Löper, and Gamze Görel. “The Role of Primary
School Teachers’ Attitudes and Self‐efficacy Beliefs for Everyday Practices in
Inclusive Classrooms – a Study on the Verification of the ‘Theory of Planned Behaviour.’”
Journal of Research in Special Educational Needs 19, no. S1 (2019): 36–48.
https://doi.org/10.1111/1471-3802.12476.'
ieee: 'F. Hellmich, M. F. Löper, and G. Görel, “The role of primary school teachers’
attitudes and self‐efficacy beliefs for everyday practices in inclusive classrooms
– a study on the verification of the ‘Theory of Planned Behaviour,’” Journal
of Research in Special Educational Needs, vol. 19, no. S1, pp. 36–48, 2019,
doi: 10.1111/1471-3802.12476.'
mla: Hellmich, Frank, et al. “The Role of Primary School Teachers’ Attitudes and
Self‐efficacy Beliefs for Everyday Practices in Inclusive Classrooms – a Study
on the Verification of the ‘Theory of Planned Behaviour.’” Journal of Research
in Special Educational Needs, vol. 19, no. S1, 2019, pp. 36–48, doi:10.1111/1471-3802.12476.
short: F. Hellmich, M.F. Löper, G. Görel, Journal of Research in Special Educational
Needs 19 (2019) 36–48.
date_created: 2021-10-21T07:11:25Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:24Z
department:
- _id: '460'
doi: 10.1111/1471-3802.12476
intvolume: ' 19'
issue: S1
language:
- iso: eng
page: 36-48
publication: Journal of Research in Special Educational Needs
publication_identifier:
issn:
- 1471-3802
- 1471-3802
publication_status: published
status: public
title: The role of primary school teachers’ attitudes and self‐efficacy beliefs for
everyday practices in inclusive classrooms – a study on the verification of the
‘Theory of Planned Behaviour’
type: journal_article
user_id: '57672'
volume: 19
year: '2019'
...
---
_id: '26668'
author:
- first_name: Frank
full_name: Hellmich, Frank
id: '26282'
last_name: Hellmich
- first_name: Marwin Felix
full_name: Löper, Marwin Felix
id: '26693'
last_name: Löper
- first_name: Fabian Karl
full_name: Hoya, Fabian Karl
id: '10600'
last_name: Hoya
citation:
ama: 'Hellmich F, Löper MF, Hoya FK. Unterscheiden sich Studentinnen und Studenten
des Lehramts an Grund- und Förderschulen in ihren Einstellungen und ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
in Bezug auf den inklusiven Unterricht? . In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M, eds.
Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge Zur Empirischen Forschung in Der Lehrerbildung
. Beltz; 2019:57-70.'
apa: Hellmich, F., Löper, M. F., & Hoya, F. K. (2019). Unterscheiden sich Studentinnen
und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen in ihren Einstellungen
und ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf den inklusiven Unterricht?
. In T. Ehmke, P. Kuhl, & M. Pietsch (Eds.), Lehrer. Bildung. Gestalten.
Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (pp. 57–70). Beltz.
bibtex: '@inbook{Hellmich_Löper_Hoya_2019, place={Weinheim }, title={Unterscheiden
sich Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen in ihren
Einstellungen und ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf den inklusiven
Unterricht? }, booktitle={Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen
Forschung in der Lehrerbildung }, publisher={Beltz}, author={Hellmich, Frank and
Löper, Marwin Felix and Hoya, Fabian Karl}, editor={Ehmke, Timo and Kuhl, Poldi
and Pietsch, Marcus}, year={2019}, pages={57–70} }'
chicago: 'Hellmich, Frank, Marwin Felix Löper, and Fabian Karl Hoya. “Unterscheiden
Sich Studentinnen Und Studenten Des Lehramts an Grund- Und Förderschulen in Ihren
Einstellungen Und Ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug Auf Den Inklusiven
Unterricht? .” In Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge Zur Empirischen Forschung
in Der Lehrerbildung , edited by Timo Ehmke, Poldi Kuhl, and Marcus Pietsch,
57–70. Weinheim : Beltz, 2019.'
ieee: 'F. Hellmich, M. F. Löper, and F. K. Hoya, “Unterscheiden sich Studentinnen
und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen in ihren Einstellungen
und ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf den inklusiven Unterricht?
,” in Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der
Lehrerbildung , T. Ehmke, P. Kuhl, and M. Pietsch, Eds. Weinheim : Beltz,
2019, pp. 57–70.'
mla: Hellmich, Frank, et al. “Unterscheiden Sich Studentinnen Und Studenten Des
Lehramts an Grund- Und Förderschulen in Ihren Einstellungen Und Ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen
in Bezug Auf Den Inklusiven Unterricht? .” Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge
Zur Empirischen Forschung in Der Lehrerbildung , edited by Timo Ehmke et al.,
Beltz, 2019, pp. 57–70.
short: 'F. Hellmich, M.F. Löper, F.K. Hoya, in: T. Ehmke, P. Kuhl, M. Pietsch (Eds.),
Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge Zur Empirischen Forschung in Der Lehrerbildung
, Beltz, Weinheim , 2019, pp. 57–70.'
date_created: 2021-10-21T11:05:56Z
date_updated: 2022-01-06T06:57:25Z
department:
- _id: '460'
editor:
- first_name: Timo
full_name: Ehmke, Timo
last_name: Ehmke
- first_name: Poldi
full_name: Kuhl, Poldi
last_name: Kuhl
- first_name: Marcus
full_name: Pietsch, Marcus
last_name: Pietsch
language:
- iso: eng
page: 57-70
place: 'Weinheim '
publication: 'Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der
Lehrerbildung '
publisher: Beltz
status: public
title: 'Unterscheiden sich Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grund- und Förderschulen
in ihren Einstellungen und ihren Selbstwirksamkeitsüberzeugungen in Bezug auf den
inklusiven Unterricht? '
type: book_chapter
user_id: '57672'
year: '2019'
...