---
_id: '17745'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens. In: Mittelstraß J, ed.
Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te. 2., neubearb.
u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:59-60.'
apa: 'Peckhaus, V. (2018). Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens. In J. Mittelstraß
(Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te
(2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 59–60). J.B. Metzler.'
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl.}, title={Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens}, booktitle={Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te}, publisher={J.B. Metzler},
author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={59–60}
}'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens.” In Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, edited by Jürgen Mittelstraß,
2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 59–60. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens,” in Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, 2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 59–60.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens.” Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, edited by Jürgen Mittelstraß,
2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 59–60.'
short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 7: Re–Te, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018,
pp. 59–60.'
date_created: 2020-08-10T06:33:25Z
date_updated: 2022-04-04T08:16:37Z
department:
- _id: '520'
edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
editor:
- first_name: Jürgen
full_name: Mittelstraß, Jürgen
last_name: Mittelstraß
language:
- iso: ger
page: 59-60
place: Stuttgart
publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te'
publisher: J.B. Metzler
status: public
title: Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens
type: encyclopedia_article
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '17747'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:431-433.'
apa: 'Peckhaus, V. (2018). Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm. In J. Mittelstraß (Ed.),
Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb.
u. wesentl. erg. Aufl., pp. 431–433). J.B. Metzler.'
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl.}, title={Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm}, booktitle={Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler},
author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={431–433}
}'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm.” In Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß,
2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 431–33. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm,” in Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.,
J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 431–433.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm.” Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb.
u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 431–33.'
short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018,
pp. 431–433.'
date_created: 2020-08-10T06:42:35Z
date_updated: 2022-04-04T08:18:50Z
department:
- _id: '520'
edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
editor:
- first_name: Jürgen
full_name: Mittelstraß, Jürgen
last_name: Mittelstraß
language:
- iso: ger
page: 431-433
place: Stuttgart
publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z'
publisher: J.B. Metzler
status: public
title: Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm
type: encyclopedia_article
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '17748'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Wiener, Ludwig Christian. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:497-498.'
apa: 'Peckhaus, V. (2018). Wiener, Ludwig Christian. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl., pp. 497–498). J.B. Metzler.'
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl.}, title={Wiener, Ludwig Christian}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus,
Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={497–498} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Wiener, Ludwig Christian.” In Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb.
u. wesentl. erg. Aufl., 497–98. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Wiener, Ludwig Christian,” in Enzyklopädie Philosophie und
Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.
Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 497–498.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Wiener, Ludwig Christian.” Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb.
u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 497–98.'
short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018,
pp. 497–498.'
date_created: 2020-08-10T06:45:05Z
date_updated: 2022-04-04T08:19:18Z
department:
- _id: '520'
edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
editor:
- first_name: Jürgen
full_name: Mittelstraß, Jürgen
last_name: Mittelstraß
language:
- iso: ger
page: 497-498
place: Stuttgart
publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z'
publisher: J.B. Metzler
status: public
title: Wiener, Ludwig Christian
type: encyclopedia_article
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '17750'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Zermelosches Axiom. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
J.B. Metzler; 2018:669.'
apa: 'Peckhaus, V. (2018). Zermelosches Axiom. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl., p. 669). J.B. Metzler.'
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl.}, title={Zermelosches Axiom}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und
Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus,
Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={669} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Zermelosches Axiom.” In Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb.
u. wesentl. erg. Aufl., 669. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Zermelosches Axiom,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart:
J.B. Metzler, 2018, p. 669.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Zermelosches Axiom.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg.
Aufl., J.B. Metzler, 2018, p. 669.'
short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018,
p. 669.'
date_created: 2020-08-10T07:24:58Z
date_updated: 2022-04-04T08:20:29Z
department:
- _id: '520'
edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
editor:
- first_name: Jürgen
full_name: Mittelstraß, Jürgen
last_name: Mittelstraß
language:
- iso: ger
page: '669'
place: Stuttgart
publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z'
publisher: J.B. Metzler
status: public
title: Zermelosches Axiom
type: encyclopedia_article
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '17746'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Verknüpfung. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie
und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
J.B. Metzler; 2018:299-300.'
apa: 'Peckhaus, V. (2018). Verknüpfung. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie
Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl., pp. 299–300). J.B. Metzler.'
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl.
erg. Aufl.}, title={Verknüpfung}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß,
Jürgen}, year={2018}, pages={299–300} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Verknüpfung.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg.
Aufl., 299–300. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Verknüpfung,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart:
J.B. Metzler, 2018, pp. 299–300.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Verknüpfung.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg.
Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 299–300.'
short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie,
Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018,
pp. 299–300.'
date_created: 2020-08-10T06:38:57Z
date_updated: 2022-04-04T08:18:13Z
department:
- _id: '520'
edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.
editor:
- first_name: Jürgen
full_name: Mittelstraß, Jürgen
last_name: Mittelstraß
language:
- iso: ger
page: 299-300
place: Stuttgart
publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z'
publisher: J.B. Metzler
status: public
title: Verknüpfung
type: encyclopedia_article
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '17743'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Scholz, Heinrich. In: Zalta EdN, ed. Stanford Encyclopedia
of Philosophy (Fall 2018 Edition). ; 2018.'
apa: Peckhaus, V. (2018). Scholz, Heinrich. In Ed. N. Zalta (Ed.), Stanford Encyclopedia
of Philosophy (Fall 2018 Edition).
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, title={Scholz, Heinrich}, booktitle={Stanford Encyclopedia
of Philosophy (Fall 2018 Edition)}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Zalta,
Ed. N.}, year={2018} }'
chicago: Peckhaus, Volker. “Scholz, Heinrich.” In Stanford Encyclopedia of Philosophy
(Fall 2018 Edition), edited by Ed. N. Zalta, 2018.
ieee: V. Peckhaus, “Scholz, Heinrich,” in Stanford Encyclopedia of Philosophy
(Fall 2018 Edition), Ed. N. Zalta, Ed. 2018.
mla: Peckhaus, Volker. “Scholz, Heinrich.” Stanford Encyclopedia of Philosophy
(Fall 2018 Edition), edited by Ed. N. Zalta, 2018.
short: 'V. Peckhaus, in: Ed.N. Zalta (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy
(Fall 2018 Edition), 2018.'
date_created: 2020-08-10T06:26:35Z
date_updated: 2022-04-04T08:10:52Z
department:
- _id: '520'
editor:
- first_name: Ed. N.
full_name: Zalta, Ed. N.
last_name: Zalta
language:
- iso: eng
main_file_link:
- url: https://plato.stanford.edu/entries/scholz
publication: Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition)
status: public
title: Scholz, Heinrich
type: encyclopedia_article
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '17893'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract].
In: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book
of Abstracts. ; 2018:42.'
apa: Peckhaus, V. (2018). Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract].
Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book
of Abstracts, 42.
bibtex: '@inproceedings{Peckhaus_2018, place={o.O.u.J. (Paderborn)}, title={Georg
Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract]}, booktitle={Gemeinsame
Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts},
author={Peckhaus, Volker}, year={2018}, pages={42} }'
chicago: Peckhaus, Volker. “Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung
[Abstract].” In Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9.
März 2018. Book of Abstracts, 42. o.O.u.J. (Paderborn), 2018.
ieee: V. Peckhaus, “Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract],”
in Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book
of Abstracts, 2018, p. 42.
mla: Peckhaus, Volker. “Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract].”
Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book
of Abstracts, 2018, p. 42.
short: 'V. Peckhaus, in: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9.
März 2018. Book of Abstracts, o.O.u.J. (Paderborn), 2018, p. 42.'
date_created: 2020-08-13T06:36:57Z
date_updated: 2022-04-22T15:31:49Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
page: '42'
place: o.O.u.J. (Paderborn)
publication: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018.
Book of Abstracts
status: public
title: Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract]
type: conference_abstract
user_id: '59882'
year: '2018'
...
---
_id: '31759'
author:
- first_name: Stephanie
full_name: Willeke, Stephanie
id: '6701'
last_name: Willeke
citation:
ama: 'Willeke S. Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am
Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns
Guantánamo. In: Ringkamp D, Widdau CS, eds. Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf,
Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der
Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg). Logos ; 2018:37-63.'
apa: Willeke, S. (2018). Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur
am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea
Dieckmanns Guantánamo. In D. Ringkamp & C. S. Widdau (Eds.), Menschenrechte
im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle
Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg) (pp. 37–63). Logos
.
bibtex: '@inbook{Willeke_2018, place={Berlin}, title={Terrorismus und Folter – Reflexionen
der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des
Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo}, booktitle={Menschenrechte im Konflikt.
Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte
der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg)}, publisher={Logos }, author={Willeke,
Stephanie}, editor={Ringkamp , Daniela and Widdau, Christoph Sebastian }, year={2018},
pages={37–63} }'
chicago: 'Willeke, Stephanie. “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur
am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea
Dieckmanns Guantánamo.” In Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit,
Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität
Magdeburg), edited by Daniela Ringkamp and Christoph Sebastian Widdau,
37–63. Berlin: Logos , 2018.'
ieee: 'S. Willeke, “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur
am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea
Dieckmanns Guantánamo,” in Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit,
Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität
Magdeburg), D. Ringkamp and C. S. Widdau, Eds. Berlin: Logos , 2018, pp.
37–63.'
mla: Willeke, Stephanie. “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur
am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea
Dieckmanns Guantánamo.” Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit,
Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität
Magdeburg), edited by Daniela Ringkamp and Christoph Sebastian Widdau,
Logos , 2018, pp. 37–63.
short: 'S. Willeke, in: D. Ringkamp , C.S. Widdau (Eds.), Menschenrechte im Konflikt.
Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte
der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg), Logos , Berlin, 2018, pp. 37–63.'
date_created: 2022-06-07T09:40:34Z
date_updated: 2022-06-07T10:03:37Z
department:
- _id: '465'
- _id: '5'
editor:
- first_name: 'Daniela '
full_name: 'Ringkamp , Daniela '
last_name: 'Ringkamp '
- first_name: 'Christoph Sebastian '
full_name: 'Widdau, Christoph Sebastian '
last_name: Widdau
language:
- iso: ger
page: 37-63
place: Berlin
publication: Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus
(Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg)
publisher: 'Logos '
status: public
title: Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von
Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2018'
...
---
_id: '31793'
author:
- first_name: Ines
full_name: Böker, Ines
id: '880'
last_name: Böker
citation:
ama: 'Böker I. „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges
Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das
Nachleben der Bilder“. In: Del Zoppo P, Lozzi G, eds. Sulle tracce di Antigone.
Diritto, letteratura e studi di genere. Studi Germanici; 2018:87-102.'
apa: Böker, I. (2018). „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein
widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans
Das Nachleben der Bilder“. In P. Del Zoppo & G. Lozzi (Eds.), Sulle tracce
di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere (pp. 87–102). Studi Germanici.
bibtex: '@inbook{Böker_2018, place={Rom}, title={ „Ein obskures Vexierbild der Antigone.
Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext
von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“}, booktitle={Sulle tracce
di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere}, publisher={Studi Germanici},
author={Böker, Ines}, editor={Del Zoppo, Paola and Lozzi, Giuliano}, year={2018},
pages={87–102} }'
chicago: 'Böker, Ines. “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein
widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans
Das Nachleben der Bilder“.” In Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura
e studi di genere, edited by Paola Del Zoppo and Giuliano Lozzi, 87–102.
Rom: Studi Germanici, 2018.'
ieee: 'I. Böker, “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges
Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das
Nachleben der Bilder“,” in Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e
studi di genere, P. Del Zoppo and G. Lozzi, Eds. Rom: Studi Germanici, 2018,
pp. 87–102.'
mla: Böker, Ines. “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges
Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das
Nachleben der Bilder“.” Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi
di genere, edited by Paola Del Zoppo and Giuliano Lozzi, Studi Germanici,
2018, pp. 87–102.
short: 'I. Böker, in: P. Del Zoppo, G. Lozzi (Eds.), Sulle tracce di Antigone. Diritto,
letteratura e studi di genere, Studi Germanici, Rom, 2018, pp. 87–102.'
date_created: 2022-06-07T11:13:53Z
date_updated: 2022-06-07T11:13:59Z
department:
- _id: '5'
- _id: '465'
- _id: '464'
editor:
- first_name: 'Paola '
full_name: 'Del Zoppo, Paola '
last_name: Del Zoppo
- first_name: Giuliano
full_name: Lozzi, Giuliano
last_name: Lozzi
language:
- iso: ger
page: 87-102
place: Rom
publication: Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere
publisher: Studi Germanici
status: public
title: ' „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben
der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der
Bilder“'
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2018'
...
---
_id: '31810'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und
erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In: Badstübner-Kizik C, Janiková
V, eds. Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die
Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Lang; 2018:297-324.'
apa: Ballweg, S. (2018). Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape
und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In C. Badstübner-Kizik &
V. Janiková (Eds.), Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven
für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik (pp. 297–324). Lang.
bibtex: '@inbook{Ballweg_2018, place={Berlin u. a.}, title={Alltagsstrategien zur
Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht},
booktitle={Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die
Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik}, publisher={Lang}, author={Ballweg, Sandra},
editor={Badstübner-Kizik, Camilla and Janiková, Vèra}, year={2018}, pages={297–324}
}'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape
und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht.” In Linguistic Landscape
und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik,
edited by Camilla Badstübner-Kizik and Vèra Janiková, 297–324. Berlin u. a.: Lang,
2018.'
ieee: 'S. Ballweg, “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und
erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht,” in Linguistic Landscape und
Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik,
C. Badstübner-Kizik and V. Janiková, Eds. Berlin u. a.: Lang, 2018, pp. 297–324.'
mla: Ballweg, Sandra. “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape
und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht.” Linguistic Landscape und
Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik,
edited by Camilla Badstübner-Kizik and Vèra Janiková, Lang, 2018, pp. 297–324.
short: 'S. Ballweg, in: C. Badstübner-Kizik, V. Janiková (Eds.), Linguistic Landscape
und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik,
Lang, Berlin u. a., 2018, pp. 297–324.'
date_created: 2022-06-08T09:14:13Z
date_updated: 2022-06-08T09:14:20Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Camilla
full_name: Badstübner-Kizik, Camilla
last_name: Badstübner-Kizik
- first_name: Vèra
full_name: Janiková, Vèra
last_name: Janiková
language:
- iso: ger
page: 297-324
place: Berlin u. a.
publication: Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die
Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik
publisher: Lang
status: public
title: Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen
zur Förderung im Unterricht
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '31811'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt
zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In: Merkelbach C, Sablotny
M, eds. Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit.
Schneider Hohengehren; 2018:239-256.'
apa: Ballweg, S. (2018). Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in
einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In C. Merkelbach
& M. Sablotny (Eds.), Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft
- Mehrsprachigkeit (pp. 239–256). Schneider Hohengehren.
bibtex: '@inbook{Ballweg_2018, place={Baltmannsweiler}, title={Forschungsmethodische
Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in
mehrsprachigen Familien}, booktitle={Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet
Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg,
Sandra}, editor={Merkelbach, Chris and Sablotny, Manfred}, year={2018}, pages={239–256}
}'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse
in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien.” In Darmstädter
Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, edited
by Chris Merkelbach and Manfred Sablotny, 239–56. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren,
2018.'
ieee: 'S. Ballweg, “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem
Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien,” in Darmstädter
Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, C. Merkelbach
and M. Sablotny, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2018, pp. 239–256.'
mla: Ballweg, Sandra. “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem
Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien.” Darmstädter
Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, edited
by Chris Merkelbach and Manfred Sablotny, Schneider Hohengehren, 2018, pp. 239–56.
short: 'S. Ballweg, in: C. Merkelbach, M. Sablotny (Eds.), Darmstädter Vielfalt.
10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, Schneider Hohengehren,
Baltmannsweiler, 2018, pp. 239–256.'
date_created: 2022-06-08T09:27:28Z
date_updated: 2022-06-08T09:27:35Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Chris
full_name: Merkelbach, Chris
last_name: Merkelbach
- first_name: Manfred
full_name: Sablotny, Manfred
last_name: Sablotny
language:
- iso: ger
page: 239-256
place: Baltmannsweiler
publication: Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
publisher: Schneider Hohengehren
status: public
title: Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family
language policies in mehrsprachigen Familien
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '31812'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Planung einer Unterrichtseinheit. In: Roche J, Einhorn Á, Suner
F, eds. Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6). Narr; 2018:43-84.'
apa: Ballweg, S. (2018). Planung einer Unterrichtseinheit. In J. Roche, Á. Einhorn,
& F. Suner (Eds.), Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6) (pp.
43–84). Narr.
bibtex: '@inbook{Ballweg_2018, place={Tübingen}, title={Planung einer Unterrichtseinheit},
booktitle={Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6)}, publisher={Narr},
author={Ballweg, Sandra}, editor={Roche, Jörg and Einhorn, Ágnes and Suner, Ferran},
year={2018}, pages={43–84} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Planung einer Unterrichtseinheit.” In Unterrichtsmanagement
(= Kompendium DaF/DaZ 6), edited by Jörg Roche, Ágnes Einhorn, and Ferran
Suner, 43–84. Tübingen: Narr, 2018.'
ieee: 'S. Ballweg, “Planung einer Unterrichtseinheit,” in Unterrichtsmanagement
(= Kompendium DaF/DaZ 6), J. Roche, Á. Einhorn, and F. Suner, Eds. Tübingen:
Narr, 2018, pp. 43–84.'
mla: Ballweg, Sandra. “Planung einer Unterrichtseinheit.” Unterrichtsmanagement
(= Kompendium DaF/DaZ 6), edited by Jörg Roche et al., Narr, 2018, pp. 43–84.
short: 'S. Ballweg, in: J. Roche, Á. Einhorn, F. Suner (Eds.), Unterrichtsmanagement
(= Kompendium DaF/DaZ 6), Narr, Tübingen, 2018, pp. 43–84.'
date_created: 2022-06-08T09:31:20Z
date_updated: 2022-06-08T09:31:25Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Jörg
full_name: Roche, Jörg
last_name: Roche
- first_name: Ágnes
full_name: Einhorn, Ágnes
last_name: Einhorn
- first_name: Ferran
full_name: Suner, Ferran
last_name: Suner
language:
- iso: ger
page: 43-84
place: Tübingen
publication: Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6)
publisher: Narr
status: public
title: Planung einer Unterrichtseinheit
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32069'
author:
- first_name: Amra
full_name: Havkic, Amra
last_name: Havkic
- first_name: Olga
full_name: Dohmann, Olga
last_name: Dohmann
- first_name: Madeleine
full_name: Domenech, Madeleine
last_name: Domenech
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: 'Havkic A, Dohmann O, Domenech M, Niederhaus C. Fachunterricht in der sogenannten
Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen
und Schüler: Anforderungen und Ressourcen. In: Dewitz N von, Terhart H, Massumi
M, eds. Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf
Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Belz Juventa; 2018:174-194.'
apa: 'Havkic, A., Dohmann, O., Domenech, M., & Niederhaus, C. (2018). Fachunterricht
in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu
zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen. In N. von
Dewitz, H. Terhart, & M. Massumi (Eds.), Neuzuwanderung und Bildung. Eine
interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem
(pp. 174–194). Belz Juventa.'
bibtex: '@inbook{Havkic_Dohmann_Domenech_Niederhaus_2018, place={Weinheim}, title={Fachunterricht
in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu
zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen}, booktitle={Neuzuwanderung
und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche
Bildungssystem}, publisher={Belz Juventa}, author={Havkic, Amra and Dohmann, Olga
and Domenech, Madeleine and Niederhaus, Constanze}, editor={Dewitz, Nora von and
Terhart, Henrike and Massumi, Mona}, year={2018}, pages={174–194} }'
chicago: 'Havkic, Amra, Olga Dohmann, Madeleine Domenech, and Constanze Niederhaus.
“Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der
Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen.”
In Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge
in das deutsche Bildungssystem, edited by Nora von Dewitz, Henrike Terhart,
and Mona Massumi, 174–94. Weinheim: Belz Juventa, 2018.'
ieee: 'A. Havkic, O. Dohmann, M. Domenech, and C. Niederhaus, “Fachunterricht in
der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter
Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen,” in Neuzuwanderung
und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche
Bildungssystem, N. von Dewitz, H. Terhart, and M. Massumi, Eds. Weinheim:
Belz Juventa, 2018, pp. 174–194.'
mla: 'Havkic, Amra, et al. “Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender
Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen
und Ressourcen.” Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive
auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, edited by Nora von Dewitz et
al., Belz Juventa, 2018, pp. 174–94.'
short: 'A. Havkic, O. Dohmann, M. Domenech, C. Niederhaus, in: N. von Dewitz, H.
Terhart, M. Massumi (Eds.), Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre
Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, Belz Juventa, Weinheim,
2018, pp. 174–194.'
date_created: 2022-06-20T11:10:47Z
date_updated: 2022-06-20T11:10:51Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Nora von
full_name: Dewitz, Nora von
last_name: Dewitz
- first_name: Henrike
full_name: Terhart, Henrike
last_name: Terhart
- first_name: Mona
full_name: Massumi, Mona
last_name: Massumi
language:
- iso: ger
page: 174-194
place: Weinheim
publication: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge
in das deutsche Bildungssystem
publisher: Belz Juventa
status: public
title: 'Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus
der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen'
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32067'
author:
- first_name: Dagmar
full_name: Freitag, Dagmar
last_name: Freitag
- first_name: Amra
full_name: Havkic, Amra
last_name: Havkic
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Petra
full_name: Westphal, Petra
id: '42377'
last_name: Westphal
citation:
ama: 'Freitag D, Havkic A, Niederhaus C, Westphal P. Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen.
Language Awareness und Peer Learning. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning
als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen. Klinkhardt;
2018:262-274.'
apa: Freitag, D., Havkic, A., Niederhaus, C., & Westphal, P. (2018). Sprache(n)
gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning. In T. Stroot &
P. Westphal (Eds.), Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung an Hochschulen (pp. 262–274). Klinkhardt.
bibtex: '@inbook{Freitag_Havkic_Niederhaus_Westphal_2018, place={Bad Heilbrunn},
title={Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning},
booktitle={Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
an Hochschulen}, publisher={Klinkhardt}, author={Freitag, Dagmar and Havkic, Amra
and Niederhaus, Constanze and Westphal, Petra}, editor={Stroot, Thea and Westphal,
Petra}, year={2018}, pages={262–274} }'
chicago: 'Freitag, Dagmar, Amra Havkic, Constanze Niederhaus, and Petra Westphal.
“Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning.” In
Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen,
edited by Thea Stroot and Petra Westphal, 262–74. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.'
ieee: 'D. Freitag, A. Havkic, C. Niederhaus, and P. Westphal, “Sprache(n) gemeinsam
bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning,” in Peer Learning als
Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen, T. Stroot
and P. Westphal, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp. 262–274.'
mla: Freitag, Dagmar, et al. “Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness
und Peer Learning.” Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, Klinkhardt,
2018, pp. 262–74.
short: 'D. Freitag, A. Havkic, C. Niederhaus, P. Westphal, in: T. Stroot, P. Westphal
(Eds.), Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
an Hochschulen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, pp. 262–274.'
date_created: 2022-06-20T11:06:33Z
date_updated: 2022-06-20T11:06:40Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Thea
full_name: Stroot, Thea
last_name: Stroot
- first_name: Petra
full_name: Westphal, Petra
last_name: Westphal
language:
- iso: ger
page: 262-274
place: Bad Heilbrunn
publication: Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
an Hochschulen
publisher: Klinkhardt
status: public
title: Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32071'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: 'Niederhaus C. Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen
Bildung. In: Efing C, Kiefer K-H, eds. Sprache und Kommunikation in der beruflichen
Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch. Narr; 2018:481-492.'
apa: Niederhaus, C. (2018). Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in
der beruflichen Bildung. In C. Efing & K.-H. Kiefer (Eds.), Sprache und
Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres
Handbuch (pp. 481–492). Narr.
bibtex: '@inbook{Niederhaus_2018, place={Tübingen}, title={Ansätze des Integrierten
Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung}, booktitle={Sprache und Kommunikation
in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch}, publisher={Narr},
author={Niederhaus, Constanze}, editor={Efing, Christian and Kiefer, Karl-Hubert},
year={2018}, pages={481–492} }'
chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens
in der beruflichen Bildung.” In Sprache und Kommunikation in der beruflichen
Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, edited by Christian
Efing and Karl-Hubert Kiefer, 481–92. Tübingen: Narr, 2018.'
ieee: 'C. Niederhaus, “Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen
Bildung,” in Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Ein interdisziplinäres Handbuch, C. Efing and K.-H. Kiefer, Eds. Tübingen:
Narr, 2018, pp. 481–492.'
mla: Niederhaus, Constanze. “Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in
der beruflichen Bildung.” Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus-
und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, edited by Christian Efing
and Karl-Hubert Kiefer, Narr, 2018, pp. 481–92.
short: 'C. Niederhaus, in: C. Efing, K.-H. Kiefer (Eds.), Sprache und Kommunikation
in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, Narr,
Tübingen, 2018, pp. 481–492.'
date_created: 2022-06-20T11:17:49Z
date_updated: 2022-06-20T11:18:01Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Christian
full_name: Efing, Christian
last_name: Efing
- first_name: Karl-Hubert
full_name: Kiefer, Karl-Hubert
last_name: Kiefer
language:
- iso: ger
page: 481-492
place: Tübingen
publication: Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.
Ein interdisziplinäres Handbuch
publisher: Narr
status: public
title: Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32070'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Amra
full_name: Havkic, Amra
last_name: Havkic
citation:
ama: 'Niederhaus C, Havkic A. Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen
und einbeziehen. In: Kalkavan-Aydin Z, ed. DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch
Sekundarstufe I und II. Cornelsen; 2018:74-91.'
apa: Niederhaus, C., & Havkic, A. (2018). Die Sprachen der Schülerinnen und
Schüler wertschätzen und einbeziehen. In Z. Kalkavan-Aydin (Ed.), DaZ/DaF-Didaktik.
Praxishandbuch Sekundarstufe I und II (pp. 74–91). Cornelsen.
bibtex: '@inbook{Niederhaus_Havkic_2018, place={Berlin}, title={Die Sprachen der
Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen}, booktitle={DaZ/DaF-Didaktik.
Praxishandbuch Sekundarstufe I und II}, publisher={Cornelsen}, author={Niederhaus,
Constanze and Havkic, Amra}, editor={Kalkavan-Aydin, Zeynep}, year={2018}, pages={74–91}
}'
chicago: 'Niederhaus, Constanze, and Amra Havkic. “Die Sprachen der Schülerinnen
und Schüler wertschätzen und einbeziehen.” In DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch
Sekundarstufe I und II, edited by Zeynep Kalkavan-Aydin, 74–91. Berlin: Cornelsen,
2018.'
ieee: 'C. Niederhaus and A. Havkic, “Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen
und einbeziehen,” in DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II,
Z. Kalkavan-Aydin, Ed. Berlin: Cornelsen, 2018, pp. 74–91.'
mla: Niederhaus, Constanze, and Amra Havkic. “Die Sprachen der Schülerinnen und
Schüler wertschätzen und einbeziehen.” DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe
I und II, edited by Zeynep Kalkavan-Aydin, Cornelsen, 2018, pp. 74–91.
short: 'C. Niederhaus, A. Havkic, in: Z. Kalkavan-Aydin (Ed.), DaZ/DaF-Didaktik.
Praxishandbuch Sekundarstufe I und II, Cornelsen, Berlin, 2018, pp. 74–91.'
date_created: 2022-06-20T11:14:10Z
date_updated: 2022-06-20T11:14:18Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Zeynep
full_name: Kalkavan-Aydin, Zeynep
last_name: Kalkavan-Aydin
language:
- iso: ger
page: 74-91
place: Berlin
publication: DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II
publisher: Cornelsen
status: public
title: Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32072'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: 'Niederhaus C. Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch.
In: Grießhaber W, Roll H, Schmölzer-Eibinger S, Schramm K, eds. Schreiben in
der Zweitsprache Deutsch. de Gruyter; 2018:150-164.'
apa: Niederhaus, C. (2018). Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache
Deutsch. In W. Grießhaber, H. Roll, S. Schmölzer-Eibinger, & K. Schramm (Eds.),
Schreiben in der Zweitsprache Deutsch (pp. 150–164). de Gruyter.
bibtex: '@inbook{Niederhaus_2018, place={Berlin}, title={Schreiben in der beruflichen
Bildung in der Zweitsprache Deutsch}, booktitle={Schreiben in der Zweitsprache
Deutsch}, publisher={de Gruyter}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Grießhaber,
Wilhelm and Roll, Heike and Schmölzer-Eibinger, Sabine and Schramm, Karen}, year={2018},
pages={150–164} }'
chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache
Deutsch.” In Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, edited by Wilhelm Grießhaber,
Heike Roll, Sabine Schmölzer-Eibinger, and Karen Schramm, 150–64. Berlin: de
Gruyter, 2018.'
ieee: 'C. Niederhaus, “Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache
Deutsch,” in Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, W. Grießhaber, H. Roll,
S. Schmölzer-Eibinger, and K. Schramm, Eds. Berlin: de Gruyter, 2018, pp. 150–164.'
mla: Niederhaus, Constanze. “Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache
Deutsch.” Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, edited by Wilhelm Grießhaber
et al., de Gruyter, 2018, pp. 150–64.
short: 'C. Niederhaus, in: W. Grießhaber, H. Roll, S. Schmölzer-Eibinger, K. Schramm
(Eds.), Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, de Gruyter, Berlin, 2018, pp. 150–164.'
date_created: 2022-06-20T11:30:37Z
date_updated: 2022-06-20T11:30:47Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Wilhelm
full_name: Grießhaber, Wilhelm
last_name: Grießhaber
- first_name: 'Heike '
full_name: 'Roll, Heike '
last_name: Roll
- first_name: Sabine
full_name: Schmölzer-Eibinger, Sabine
last_name: Schmölzer-Eibinger
- first_name: Karen
full_name: Schramm, Karen
last_name: Schramm
language:
- iso: ger
page: 150-164
place: Berlin
publication: Schreiben in der Zweitsprache Deutsch
publisher: de Gruyter
status: public
title: Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32066'
author:
- first_name: Olga
full_name: Dohmann, Olga
last_name: Dohmann
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: 'Dohmann O, Niederhaus C. „Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier
zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur
Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten.
Fremdsprache Deutsch (59). Published online 2018:29-35.'
apa: 'Dohmann, O., & Niederhaus, C. (2018). „Die größeren Probleme sind dann
Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung:
Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher
unterrichten. Fremdsprache Deutsch (59), 29–35.'
bibtex: '@article{Dohmann_Niederhaus_2018, title={„Die größeren Probleme sind dann
Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung:
Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher
unterrichten}, journal={Fremdsprache Deutsch (59)}, author={Dohmann, Olga and
Niederhaus, Constanze}, year={2018}, pages={29–35} }'
chicago: 'Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. “„Die größeren Probleme sind
dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung:
Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher
unterrichten.” Fremdsprache Deutsch (59), 2018, 29–35.'
ieee: 'O. Dohmann and C. Niederhaus, “„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu
Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept
zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten,”
Fremdsprache Deutsch (59), pp. 29–35, 2018.'
mla: 'Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. “„Die größeren Probleme sind dann
Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung:
Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher
unterrichten.” Fremdsprache Deutsch (59), 2018, pp. 29–35.'
short: O. Dohmann, C. Niederhaus, Fremdsprache Deutsch (59) (2018) 29–35.
date_created: 2022-06-20T11:01:20Z
date_updated: 2022-06-20T11:01:26Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
page: 29-35
publication: Fremdsprache Deutsch (59)
status: public
title: '„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben
in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften,
die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten'
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32122'
author:
- first_name: Olga
full_name: Dohmann, Olga
last_name: Dohmann
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: Dohmann O, Niederhaus C. Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach-
und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“.; 2018.
apa: Dohmann, O., & Niederhaus, C. (2018). Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes
Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“.
bibtex: '@book{Dohmann_Niederhaus_2018, title={Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes
Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“}, author={Dohmann,
Olga and Niederhaus, Constanze}, year={2018} }'
chicago: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Abschlussbericht zum Projekt
„Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung
(IFSL)“, 2018.
ieee: O. Dohmann and C. Niederhaus, Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes
Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“.
2018.
mla: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes
Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“.
2018.
short: O. Dohmann, C. Niederhaus, Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach-
und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“, 2018.
date_created: 2022-06-23T11:24:08Z
date_updated: 2022-06-23T11:24:19Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
status: public
title: Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher
(Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“
type: misc
user_id: '21240'
year: '2018'
...
---
_id: '32141'
author:
- first_name: Olga
full_name: Dohmann, Olga
last_name: Dohmann
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: Dohmann O, Niederhaus C. Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen.
Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte.
Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7.; 2018.
apa: Dohmann, O., & Niederhaus, C. (2018). Praxishilfen zum integrierten
Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung
für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung,
7.
bibtex: '@book{Dohmann_Niederhaus_2018, title={Praxishilfen zum integrierten Fach-
und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung
für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung,
7}, author={Dohmann, Olga and Niederhaus, Constanze}, year={2018} }'
chicago: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Praxishilfen zum integrierten
Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung
für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung,
7, 2018.
ieee: O. Dohmann and C. Niederhaus, Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen.
Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte.
Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7. 2018.
mla: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Praxishilfen zum integrierten Fach-
und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung
für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung,
7. 2018.
short: O. Dohmann, C. Niederhaus, Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen.
Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte.
Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7, 2018.
date_created: 2022-06-23T12:58:30Z
date_updated: 2022-06-23T12:58:51Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.deutsch-am-arbeitsplatz.de/fileadmin/user_upload/PDF/10_Fachstelle/passageHH_Fach-Sprachlernen_12_Web_DS.pdf
status: public
title: Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung
in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien
für berufsbezogene Sprachbildung, 7
type: misc
user_id: '21240'
year: '2018'
...