--- _id: '17745' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:59-60.' apa: 'Peckhaus, V. (2018). Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 59–60). J.B. Metzler.' bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.}, title={Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={59–60} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 59–60. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.' ieee: 'V. Peckhaus, “Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 59–60.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 59–60.' short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, pp. 59–60.' date_created: 2020-08-10T06:33:25Z date_updated: 2022-04-04T08:16:37Z department: - _id: '520' edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. editor: - first_name: Jürgen full_name: Mittelstraß, Jürgen last_name: Mittelstraß language: - iso: ger page: 59-60 place: Stuttgart publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 7: Re–Te' publisher: J.B. Metzler status: public title: Reinhold, Christian Gottlieb Ernst Jens type: encyclopedia_article user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '17747' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:431-433.' apa: 'Peckhaus, V. (2018). Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 431–433). J.B. Metzler.' bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.}, title={Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={431–433} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 431–33. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.' ieee: 'V. Peckhaus, “Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 431–433.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 431–33.' short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, pp. 431–433.' date_created: 2020-08-10T06:42:35Z date_updated: 2022-04-04T08:18:50Z department: - _id: '520' edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. editor: - first_name: Jürgen full_name: Mittelstraß, Jürgen last_name: Mittelstraß language: - iso: ger page: 431-433 place: Stuttgart publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z' publisher: J.B. Metzler status: public title: Weierstraß, Karl Theodor Wilhelm type: encyclopedia_article user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '17748' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Wiener, Ludwig Christian. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:497-498.' apa: 'Peckhaus, V. (2018). Wiener, Ludwig Christian. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 497–498). J.B. Metzler.' bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.}, title={Wiener, Ludwig Christian}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={497–498} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Wiener, Ludwig Christian.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 497–98. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.' ieee: 'V. Peckhaus, “Wiener, Ludwig Christian,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 497–498.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Wiener, Ludwig Christian.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 497–98.' short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, pp. 497–498.' date_created: 2020-08-10T06:45:05Z date_updated: 2022-04-04T08:19:18Z department: - _id: '520' edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. editor: - first_name: Jürgen full_name: Mittelstraß, Jürgen last_name: Mittelstraß language: - iso: ger page: 497-498 place: Stuttgart publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z' publisher: J.B. Metzler status: public title: Wiener, Ludwig Christian type: encyclopedia_article user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '17750' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Zermelosches Axiom. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:669.' apa: 'Peckhaus, V. (2018). Zermelosches Axiom. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., p. 669). J.B. Metzler.' bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.}, title={Zermelosches Axiom}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={669} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Zermelosches Axiom.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 669. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.' ieee: 'V. Peckhaus, “Zermelosches Axiom,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, p. 669.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Zermelosches Axiom.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, p. 669.' short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, p. 669.' date_created: 2020-08-10T07:24:58Z date_updated: 2022-04-04T08:20:29Z department: - _id: '520' edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. editor: - first_name: Jürgen full_name: Mittelstraß, Jürgen last_name: Mittelstraß language: - iso: ger page: '669' place: Stuttgart publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z' publisher: J.B. Metzler status: public title: Zermelosches Axiom type: encyclopedia_article user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '17746' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Verknüpfung. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2018:299-300.' apa: 'Peckhaus, V. (2018). Verknüpfung. In J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z (2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., pp. 299–300). J.B. Metzler.' bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, place={Stuttgart}, edition={2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl.}, title={Verknüpfung}, booktitle={Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z}, publisher={J.B. Metzler}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Mittelstraß, Jürgen}, year={2018}, pages={299–300} }' chicago: 'Peckhaus, Volker. “Verknüpfung.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 299–300. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018.' ieee: 'V. Peckhaus, “Verknüpfung,” in Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J. Mittelstraß, Ed. Stuttgart: J.B. Metzler, 2018, pp. 299–300.' mla: 'Peckhaus, Volker. “Verknüpfung.” Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, 2018, pp. 299–300.' short: 'V. Peckhaus, in: J. Mittelstraß (Ed.), Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., J.B. Metzler, Stuttgart, 2018, pp. 299–300.' date_created: 2020-08-10T06:38:57Z date_updated: 2022-04-04T08:18:13Z department: - _id: '520' edition: 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. editor: - first_name: Jürgen full_name: Mittelstraß, Jürgen last_name: Mittelstraß language: - iso: ger page: 299-300 place: Stuttgart publication: 'Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 8: Th–Z' publisher: J.B. Metzler status: public title: Verknüpfung type: encyclopedia_article user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '17743' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Scholz, Heinrich. In: Zalta EdN, ed. Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition). ; 2018.' apa: Peckhaus, V. (2018). Scholz, Heinrich. In Ed. N. Zalta (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition). bibtex: '@inbook{Peckhaus_2018, title={Scholz, Heinrich}, booktitle={Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition)}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Zalta, Ed. N.}, year={2018} }' chicago: Peckhaus, Volker. “Scholz, Heinrich.” In Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition), edited by Ed. N. Zalta, 2018. ieee: V. Peckhaus, “Scholz, Heinrich,” in Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition), Ed. N. Zalta, Ed. 2018. mla: Peckhaus, Volker. “Scholz, Heinrich.” Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition), edited by Ed. N. Zalta, 2018. short: 'V. Peckhaus, in: Ed.N. Zalta (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition), 2018.' date_created: 2020-08-10T06:26:35Z date_updated: 2022-04-04T08:10:52Z department: - _id: '520' editor: - first_name: Ed. N. full_name: Zalta, Ed. N. last_name: Zalta language: - iso: eng main_file_link: - url: https://plato.stanford.edu/entries/scholz publication: Stanford Encyclopedia of Philosophy (Fall 2018 Edition) status: public title: Scholz, Heinrich type: encyclopedia_article user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '17893' author: - first_name: Volker full_name: Peckhaus, Volker id: '391' last_name: Peckhaus citation: ama: 'Peckhaus V. Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract]. In: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts. ; 2018:42.' apa: Peckhaus, V. (2018). Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract]. Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts, 42. bibtex: '@inproceedings{Peckhaus_2018, place={o.O.u.J. (Paderborn)}, title={Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract]}, booktitle={Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts}, author={Peckhaus, Volker}, year={2018}, pages={42} }' chicago: Peckhaus, Volker. “Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract].” In Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts, 42. o.O.u.J. (Paderborn), 2018. ieee: V. Peckhaus, “Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract],” in Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts, 2018, p. 42. mla: Peckhaus, Volker. “Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract].” Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts, 2018, p. 42. short: 'V. Peckhaus, in: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts, o.O.u.J. (Paderborn), 2018, p. 42.' date_created: 2020-08-13T06:36:57Z date_updated: 2022-04-22T15:31:49Z department: - _id: '520' language: - iso: ger page: '42' place: o.O.u.J. (Paderborn) publication: Gemeinsame Jahrestagung GDM und DMV 2018. Paderborn, 5.-9. März 2018. Book of Abstracts status: public title: Georg Cantor und die Anfänge der Grundlagenforschung [Abstract] type: conference_abstract user_id: '59882' year: '2018' ... --- _id: '31759' author: - first_name: Stephanie full_name: Willeke, Stephanie id: '6701' last_name: Willeke citation: ama: 'Willeke S. Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo. In: Ringkamp D, Widdau CS, eds. Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg). Logos ; 2018:37-63.' apa: Willeke, S. (2018). Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo. In D. Ringkamp & C. S. Widdau (Eds.), Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg) (pp. 37–63). Logos . bibtex: '@inbook{Willeke_2018, place={Berlin}, title={Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo}, booktitle={Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg)}, publisher={Logos }, author={Willeke, Stephanie}, editor={Ringkamp , Daniela and Widdau, Christoph Sebastian }, year={2018}, pages={37–63} }' chicago: 'Willeke, Stephanie. “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo.” In Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg), edited by Daniela Ringkamp and Christoph Sebastian Widdau, 37–63. Berlin: Logos , 2018.' ieee: 'S. Willeke, “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo,” in Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg), D. Ringkamp and C. S. Widdau, Eds. Berlin: Logos , 2018, pp. 37–63.' mla: Willeke, Stephanie. “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo.” Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg), edited by Daniela Ringkamp and Christoph Sebastian Widdau, Logos , 2018, pp. 37–63. short: 'S. Willeke, in: D. Ringkamp , C.S. Widdau (Eds.), Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg), Logos , Berlin, 2018, pp. 37–63.' date_created: 2022-06-07T09:40:34Z date_updated: 2022-06-07T10:03:37Z department: - _id: '465' - _id: '5' editor: - first_name: 'Daniela ' full_name: 'Ringkamp , Daniela ' last_name: 'Ringkamp ' - first_name: 'Christoph Sebastian ' full_name: 'Widdau, Christoph Sebastian ' last_name: Widdau language: - iso: ger page: 37-63 place: Berlin publication: Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg) publisher: 'Logos ' status: public title: Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo type: book_chapter user_id: '49063' year: '2018' ... --- _id: '31793' author: - first_name: Ines full_name: Böker, Ines id: '880' last_name: Böker citation: ama: 'Böker I. „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“. In: Del Zoppo P, Lozzi G, eds. Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere. Studi Germanici; 2018:87-102.' apa: Böker, I. (2018). „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“. In P. Del Zoppo & G. Lozzi (Eds.), Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere (pp. 87–102). Studi Germanici. bibtex: '@inbook{Böker_2018, place={Rom}, title={ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“}, booktitle={Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere}, publisher={Studi Germanici}, author={Böker, Ines}, editor={Del Zoppo, Paola and Lozzi, Giuliano}, year={2018}, pages={87–102} }' chicago: 'Böker, Ines. “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“.” In Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere, edited by Paola Del Zoppo and Giuliano Lozzi, 87–102. Rom: Studi Germanici, 2018.' ieee: 'I. Böker, “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“,” in Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere, P. Del Zoppo and G. Lozzi, Eds. Rom: Studi Germanici, 2018, pp. 87–102.' mla: Böker, Ines. “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“.” Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere, edited by Paola Del Zoppo and Giuliano Lozzi, Studi Germanici, 2018, pp. 87–102. short: 'I. Böker, in: P. Del Zoppo, G. Lozzi (Eds.), Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere, Studi Germanici, Rom, 2018, pp. 87–102.' date_created: 2022-06-07T11:13:53Z date_updated: 2022-06-07T11:13:59Z department: - _id: '5' - _id: '465' - _id: '464' editor: - first_name: 'Paola ' full_name: 'Del Zoppo, Paola ' last_name: Del Zoppo - first_name: Giuliano full_name: Lozzi, Giuliano last_name: Lozzi language: - iso: ger page: 87-102 place: Rom publication: Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere publisher: Studi Germanici status: public title: ' „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“' type: book_chapter user_id: '49063' year: '2018' ... --- _id: '31810' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In: Badstübner-Kizik C, Janiková V, eds. Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik. Lang; 2018:297-324.' apa: Ballweg, S. (2018). Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht. In C. Badstübner-Kizik & V. Janiková (Eds.), Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik (pp. 297–324). Lang. bibtex: '@inbook{Ballweg_2018, place={Berlin u. a.}, title={Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht}, booktitle={Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik}, publisher={Lang}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Badstübner-Kizik, Camilla and Janiková, Vèra}, year={2018}, pages={297–324} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht.” In Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik, edited by Camilla Badstübner-Kizik and Vèra Janiková, 297–324. Berlin u. a.: Lang, 2018.' ieee: 'S. Ballweg, “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht,” in Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik, C. Badstübner-Kizik and V. Janiková, Eds. Berlin u. a.: Lang, 2018, pp. 297–324.' mla: Ballweg, Sandra. “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht.” Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik, edited by Camilla Badstübner-Kizik and Vèra Janiková, Lang, 2018, pp. 297–324. short: 'S. Ballweg, in: C. Badstübner-Kizik, V. Janiková (Eds.), Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik, Lang, Berlin u. a., 2018, pp. 297–324.' date_created: 2022-06-08T09:14:13Z date_updated: 2022-06-08T09:14:20Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Camilla full_name: Badstübner-Kizik, Camilla last_name: Badstübner-Kizik - first_name: Vèra full_name: Janiková, Vèra last_name: Janiková language: - iso: ger page: 297-324 place: Berlin u. a. publication: Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik publisher: Lang status: public title: Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '31811' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In: Merkelbach C, Sablotny M, eds. Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit. Schneider Hohengehren; 2018:239-256.' apa: Ballweg, S. (2018). Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien. In C. Merkelbach & M. Sablotny (Eds.), Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit (pp. 239–256). Schneider Hohengehren. bibtex: '@inbook{Ballweg_2018, place={Baltmannsweiler}, title={Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien}, booktitle={Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Merkelbach, Chris and Sablotny, Manfred}, year={2018}, pages={239–256} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien.” In Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, edited by Chris Merkelbach and Manfred Sablotny, 239–56. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2018.' ieee: 'S. Ballweg, “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien,” in Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, C. Merkelbach and M. Sablotny, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2018, pp. 239–256.' mla: Ballweg, Sandra. “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien.” Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, edited by Chris Merkelbach and Manfred Sablotny, Schneider Hohengehren, 2018, pp. 239–56. short: 'S. Ballweg, in: C. Merkelbach, M. Sablotny (Eds.), Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2018, pp. 239–256.' date_created: 2022-06-08T09:27:28Z date_updated: 2022-06-08T09:27:35Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Chris full_name: Merkelbach, Chris last_name: Merkelbach - first_name: Manfred full_name: Sablotny, Manfred last_name: Sablotny language: - iso: ger page: 239-256 place: Baltmannsweiler publication: Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit publisher: Schneider Hohengehren status: public title: Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '31812' author: - first_name: Sandra full_name: Ballweg, Sandra id: '94512' last_name: Ballweg citation: ama: 'Ballweg S. Planung einer Unterrichtseinheit. In: Roche J, Einhorn Á, Suner F, eds. Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6). Narr; 2018:43-84.' apa: Ballweg, S. (2018). Planung einer Unterrichtseinheit. In J. Roche, Á. Einhorn, & F. Suner (Eds.), Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6) (pp. 43–84). Narr. bibtex: '@inbook{Ballweg_2018, place={Tübingen}, title={Planung einer Unterrichtseinheit}, booktitle={Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6)}, publisher={Narr}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Roche, Jörg and Einhorn, Ágnes and Suner, Ferran}, year={2018}, pages={43–84} }' chicago: 'Ballweg, Sandra. “Planung einer Unterrichtseinheit.” In Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6), edited by Jörg Roche, Ágnes Einhorn, and Ferran Suner, 43–84. Tübingen: Narr, 2018.' ieee: 'S. Ballweg, “Planung einer Unterrichtseinheit,” in Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6), J. Roche, Á. Einhorn, and F. Suner, Eds. Tübingen: Narr, 2018, pp. 43–84.' mla: Ballweg, Sandra. “Planung einer Unterrichtseinheit.” Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6), edited by Jörg Roche et al., Narr, 2018, pp. 43–84. short: 'S. Ballweg, in: J. Roche, Á. Einhorn, F. Suner (Eds.), Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6), Narr, Tübingen, 2018, pp. 43–84.' date_created: 2022-06-08T09:31:20Z date_updated: 2022-06-08T09:31:25Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Jörg full_name: Roche, Jörg last_name: Roche - first_name: Ágnes full_name: Einhorn, Ágnes last_name: Einhorn - first_name: Ferran full_name: Suner, Ferran last_name: Suner language: - iso: ger page: 43-84 place: Tübingen publication: Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6) publisher: Narr status: public title: Planung einer Unterrichtseinheit type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32069' author: - first_name: Amra full_name: Havkic, Amra last_name: Havkic - first_name: Olga full_name: Dohmann, Olga last_name: Dohmann - first_name: Madeleine full_name: Domenech, Madeleine last_name: Domenech - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Havkic A, Dohmann O, Domenech M, Niederhaus C. Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen. In: Dewitz N von, Terhart H, Massumi M, eds. Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. Belz Juventa; 2018:174-194.' apa: 'Havkic, A., Dohmann, O., Domenech, M., & Niederhaus, C. (2018). Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen. In N. von Dewitz, H. Terhart, & M. Massumi (Eds.), Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem (pp. 174–194). Belz Juventa.' bibtex: '@inbook{Havkic_Dohmann_Domenech_Niederhaus_2018, place={Weinheim}, title={Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen}, booktitle={Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem}, publisher={Belz Juventa}, author={Havkic, Amra and Dohmann, Olga and Domenech, Madeleine and Niederhaus, Constanze}, editor={Dewitz, Nora von and Terhart, Henrike and Massumi, Mona}, year={2018}, pages={174–194} }' chicago: 'Havkic, Amra, Olga Dohmann, Madeleine Domenech, and Constanze Niederhaus. “Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen.” In Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, edited by Nora von Dewitz, Henrike Terhart, and Mona Massumi, 174–94. Weinheim: Belz Juventa, 2018.' ieee: 'A. Havkic, O. Dohmann, M. Domenech, and C. Niederhaus, “Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen,” in Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, N. von Dewitz, H. Terhart, and M. Massumi, Eds. Weinheim: Belz Juventa, 2018, pp. 174–194.' mla: 'Havkic, Amra, et al. “Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen.” Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, edited by Nora von Dewitz et al., Belz Juventa, 2018, pp. 174–94.' short: 'A. Havkic, O. Dohmann, M. Domenech, C. Niederhaus, in: N. von Dewitz, H. Terhart, M. Massumi (Eds.), Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, Belz Juventa, Weinheim, 2018, pp. 174–194.' date_created: 2022-06-20T11:10:47Z date_updated: 2022-06-20T11:10:51Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Nora von full_name: Dewitz, Nora von last_name: Dewitz - first_name: Henrike full_name: Terhart, Henrike last_name: Terhart - first_name: Mona full_name: Massumi, Mona last_name: Massumi language: - iso: ger page: 174-194 place: Weinheim publication: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem publisher: Belz Juventa status: public title: 'Fachunterricht in der sogenannten Regelklasse berufsbildender Schulen aus der Perspektive neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler: Anforderungen und Ressourcen' type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32067' author: - first_name: Dagmar full_name: Freitag, Dagmar last_name: Freitag - first_name: Amra full_name: Havkic, Amra last_name: Havkic - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus - first_name: Petra full_name: Westphal, Petra id: '42377' last_name: Westphal citation: ama: 'Freitag D, Havkic A, Niederhaus C, Westphal P. Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen. Klinkhardt; 2018:262-274.' apa: Freitag, D., Havkic, A., Niederhaus, C., & Westphal, P. (2018). Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning. In T. Stroot & P. Westphal (Eds.), Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen (pp. 262–274). Klinkhardt. bibtex: '@inbook{Freitag_Havkic_Niederhaus_Westphal_2018, place={Bad Heilbrunn}, title={Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning}, booktitle={Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen}, publisher={Klinkhardt}, author={Freitag, Dagmar and Havkic, Amra and Niederhaus, Constanze and Westphal, Petra}, editor={Stroot, Thea and Westphal, Petra}, year={2018}, pages={262–274} }' chicago: 'Freitag, Dagmar, Amra Havkic, Constanze Niederhaus, and Petra Westphal. “Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning.” In Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, 262–74. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.' ieee: 'D. Freitag, A. Havkic, C. Niederhaus, and P. Westphal, “Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning,” in Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen, T. Stroot and P. Westphal, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp. 262–274.' mla: Freitag, Dagmar, et al. “Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning.” Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, Klinkhardt, 2018, pp. 262–74. short: 'D. Freitag, A. Havkic, C. Niederhaus, P. Westphal, in: T. Stroot, P. Westphal (Eds.), Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, pp. 262–274.' date_created: 2022-06-20T11:06:33Z date_updated: 2022-06-20T11:06:40Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Thea full_name: Stroot, Thea last_name: Stroot - first_name: Petra full_name: Westphal, Petra last_name: Westphal language: - iso: ger page: 262-274 place: Bad Heilbrunn publication: Peer Learning als Element einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung an Hochschulen publisher: Klinkhardt status: public title: Sprache(n) gemeinsam bewusstmachen. Language Awareness und Peer Learning type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32071' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Niederhaus C. Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung. In: Efing C, Kiefer K-H, eds. Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch. Narr; 2018:481-492.' apa: Niederhaus, C. (2018). Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung. In C. Efing & K.-H. Kiefer (Eds.), Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch (pp. 481–492). Narr. bibtex: '@inbook{Niederhaus_2018, place={Tübingen}, title={Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung}, booktitle={Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch}, publisher={Narr}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Efing, Christian and Kiefer, Karl-Hubert}, year={2018}, pages={481–492} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung.” In Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, edited by Christian Efing and Karl-Hubert Kiefer, 481–92. Tübingen: Narr, 2018.' ieee: 'C. Niederhaus, “Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung,” in Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, C. Efing and K.-H. Kiefer, Eds. Tübingen: Narr, 2018, pp. 481–492.' mla: Niederhaus, Constanze. “Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung.” Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, edited by Christian Efing and Karl-Hubert Kiefer, Narr, 2018, pp. 481–92. short: 'C. Niederhaus, in: C. Efing, K.-H. Kiefer (Eds.), Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch, Narr, Tübingen, 2018, pp. 481–492.' date_created: 2022-06-20T11:17:49Z date_updated: 2022-06-20T11:18:01Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Christian full_name: Efing, Christian last_name: Efing - first_name: Karl-Hubert full_name: Kiefer, Karl-Hubert last_name: Kiefer language: - iso: ger page: 481-492 place: Tübingen publication: Sprache und Kommunikation in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Ein interdisziplinäres Handbuch publisher: Narr status: public title: Ansätze des Integrierten Fach- und Sprachlernens in der beruflichen Bildung type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32070' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus - first_name: Amra full_name: Havkic, Amra last_name: Havkic citation: ama: 'Niederhaus C, Havkic A. Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen. In: Kalkavan-Aydin Z, ed. DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II. Cornelsen; 2018:74-91.' apa: Niederhaus, C., & Havkic, A. (2018). Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen. In Z. Kalkavan-Aydin (Ed.), DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II (pp. 74–91). Cornelsen. bibtex: '@inbook{Niederhaus_Havkic_2018, place={Berlin}, title={Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen}, booktitle={DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II}, publisher={Cornelsen}, author={Niederhaus, Constanze and Havkic, Amra}, editor={Kalkavan-Aydin, Zeynep}, year={2018}, pages={74–91} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze, and Amra Havkic. “Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen.” In DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II, edited by Zeynep Kalkavan-Aydin, 74–91. Berlin: Cornelsen, 2018.' ieee: 'C. Niederhaus and A. Havkic, “Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen,” in DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II, Z. Kalkavan-Aydin, Ed. Berlin: Cornelsen, 2018, pp. 74–91.' mla: Niederhaus, Constanze, and Amra Havkic. “Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen.” DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II, edited by Zeynep Kalkavan-Aydin, Cornelsen, 2018, pp. 74–91. short: 'C. Niederhaus, A. Havkic, in: Z. Kalkavan-Aydin (Ed.), DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II, Cornelsen, Berlin, 2018, pp. 74–91.' date_created: 2022-06-20T11:14:10Z date_updated: 2022-06-20T11:14:18Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Zeynep full_name: Kalkavan-Aydin, Zeynep last_name: Kalkavan-Aydin language: - iso: ger page: 74-91 place: Berlin publication: DaZ/DaF-Didaktik. Praxishandbuch Sekundarstufe I und II publisher: Cornelsen status: public title: Die Sprachen der Schülerinnen und Schüler wertschätzen und einbeziehen type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32072' author: - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Niederhaus C. Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch. In: Grießhaber W, Roll H, Schmölzer-Eibinger S, Schramm K, eds. Schreiben in der Zweitsprache Deutsch. de Gruyter; 2018:150-164.' apa: Niederhaus, C. (2018). Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch. In W. Grießhaber, H. Roll, S. Schmölzer-Eibinger, & K. Schramm (Eds.), Schreiben in der Zweitsprache Deutsch (pp. 150–164). de Gruyter. bibtex: '@inbook{Niederhaus_2018, place={Berlin}, title={Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch}, booktitle={Schreiben in der Zweitsprache Deutsch}, publisher={de Gruyter}, author={Niederhaus, Constanze}, editor={Grießhaber, Wilhelm and Roll, Heike and Schmölzer-Eibinger, Sabine and Schramm, Karen}, year={2018}, pages={150–164} }' chicago: 'Niederhaus, Constanze. “Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch.” In Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, edited by Wilhelm Grießhaber, Heike Roll, Sabine Schmölzer-Eibinger, and Karen Schramm, 150–64. Berlin: de Gruyter, 2018.' ieee: 'C. Niederhaus, “Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch,” in Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, W. Grießhaber, H. Roll, S. Schmölzer-Eibinger, and K. Schramm, Eds. Berlin: de Gruyter, 2018, pp. 150–164.' mla: Niederhaus, Constanze. “Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch.” Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, edited by Wilhelm Grießhaber et al., de Gruyter, 2018, pp. 150–64. short: 'C. Niederhaus, in: W. Grießhaber, H. Roll, S. Schmölzer-Eibinger, K. Schramm (Eds.), Schreiben in der Zweitsprache Deutsch, de Gruyter, Berlin, 2018, pp. 150–164.' date_created: 2022-06-20T11:30:37Z date_updated: 2022-06-20T11:30:47Z department: - _id: '468' editor: - first_name: Wilhelm full_name: Grießhaber, Wilhelm last_name: Grießhaber - first_name: 'Heike ' full_name: 'Roll, Heike ' last_name: Roll - first_name: Sabine full_name: Schmölzer-Eibinger, Sabine last_name: Schmölzer-Eibinger - first_name: Karen full_name: Schramm, Karen last_name: Schramm language: - iso: ger page: 150-164 place: Berlin publication: Schreiben in der Zweitsprache Deutsch publisher: de Gruyter status: public title: Schreiben in der beruflichen Bildung in der Zweitsprache Deutsch type: book_chapter user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32066' author: - first_name: Olga full_name: Dohmann, Olga last_name: Dohmann - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: 'Dohmann O, Niederhaus C. „Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten. Fremdsprache Deutsch (59). Published online 2018:29-35.' apa: 'Dohmann, O., & Niederhaus, C. (2018). „Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten. Fremdsprache Deutsch (59), 29–35.' bibtex: '@article{Dohmann_Niederhaus_2018, title={„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten}, journal={Fremdsprache Deutsch (59)}, author={Dohmann, Olga and Niederhaus, Constanze}, year={2018}, pages={29–35} }' chicago: 'Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. “„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten.” Fremdsprache Deutsch (59), 2018, 29–35.' ieee: 'O. Dohmann and C. Niederhaus, “„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten,” Fremdsprache Deutsch (59), pp. 29–35, 2018.' mla: 'Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. “„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten.” Fremdsprache Deutsch (59), 2018, pp. 29–35.' short: O. Dohmann, C. Niederhaus, Fremdsprache Deutsch (59) (2018) 29–35. date_created: 2022-06-20T11:01:20Z date_updated: 2022-06-20T11:01:26Z department: - _id: '468' language: - iso: ger page: 29-35 publication: Fremdsprache Deutsch (59) status: public title: '„Die größeren Probleme sind dann Dinge zu Papier zu bringen […]“ – Schreiben in der beruflichen Qualifizierung: Ein Konzept zur Fortbildung von Lehrkräften, die angehende Erzieherinnen und Erzieher unterrichten' type: journal_article user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32122' author: - first_name: Olga full_name: Dohmann, Olga last_name: Dohmann - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: Dohmann O, Niederhaus C. Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“.; 2018. apa: Dohmann, O., & Niederhaus, C. (2018). Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“. bibtex: '@book{Dohmann_Niederhaus_2018, title={Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“}, author={Dohmann, Olga and Niederhaus, Constanze}, year={2018} }' chicago: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“, 2018. ieee: O. Dohmann and C. Niederhaus, Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“. 2018. mla: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“. 2018. short: O. Dohmann, C. Niederhaus, Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“, 2018. date_created: 2022-06-23T11:24:08Z date_updated: 2022-06-23T11:24:19Z department: - _id: '468' language: - iso: ger status: public title: Abschlussbericht zum Projekt „Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung (IFSL)“ type: misc user_id: '21240' year: '2018' ... --- _id: '32141' author: - first_name: Olga full_name: Dohmann, Olga last_name: Dohmann - first_name: Constanze full_name: Niederhaus, Constanze id: '54999' last_name: Niederhaus citation: ama: Dohmann O, Niederhaus C. Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7.; 2018. apa: Dohmann, O., & Niederhaus, C. (2018). Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7. bibtex: '@book{Dohmann_Niederhaus_2018, title={Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7}, author={Dohmann, Olga and Niederhaus, Constanze}, year={2018} }' chicago: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7, 2018. ieee: O. Dohmann and C. Niederhaus, Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7. 2018. mla: Dohmann, Olga, and Constanze Niederhaus. Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7. 2018. short: O. Dohmann, C. Niederhaus, Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7, 2018. date_created: 2022-06-23T12:58:30Z date_updated: 2022-06-23T12:58:51Z department: - _id: '468' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.deutsch-am-arbeitsplatz.de/fileadmin/user_upload/PDF/10_Fachstelle/passageHH_Fach-Sprachlernen_12_Web_DS.pdf status: public title: Praxishilfen zum integrierten Fach- und Sprachlernen. Am Beispiel von Qualifizierung in Erziehungsberufen. Handreichung für Fachlehrkräfte. Für die Praxis. Materialien für berufsbezogene Sprachbildung, 7 type: misc user_id: '21240' year: '2018' ...