---
_id: '9730'
author:
- first_name: Christina
full_name: Flotmann-Scholz, Christina
id: '8736'
last_name: Flotmann-Scholz
citation:
ama: 'Flotmann-Scholz C. Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen
zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und
Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod. Anglistik:
International Journal of English Studies. 2016;27(2):189-190.'
apa: 'Flotmann-Scholz, C. (2016). Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle
Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen
Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod.
Anglistik: International Journal of English Studies.'
bibtex: '@article{Flotmann-Scholz_2016, title={Die literarische Kommunikationsspirale:
Strukturelle Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der
angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts.
by Uta Woiwod}, volume={27}, number={2}, journal={Anglistik: International Journal
of English Studies}, author={Flotmann-Scholz, Christina}, year={2016}, pages={189–90}
}'
chicago: 'Flotmann-Scholz, Christina. “Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle
Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen
Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod.”
Anglistik: International Journal of English Studies, 2016.'
ieee: 'C. Flotmann-Scholz, “Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle
Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen
Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod,”
Anglistik: International Journal of English Studies, vol. 27, no. 2. pp.
189–90, 2016.'
mla: 'Flotmann-Scholz, Christina. “Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle
Wechselwirkungen zwischen literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen
Kinder- und Jugendliteratur des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod.”
Anglistik: International Journal of English Studies, vol. 27, no. 2, 2016,
pp. 189–90.'
short: 'C. Flotmann-Scholz, Anglistik: International Journal of English Studies
27 (2016) 189–90.'
date_created: 2019-05-13T07:40:50Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:19Z
department:
- _id: '36'
- _id: '1'
- _id: '380'
intvolume: ' 27'
issue: '2'
language:
- iso: ger
page: 189-90
publication: 'Anglistik: International Journal of English Studies'
publication_status: published
status: public
title: 'Die literarische Kommunikationsspirale: Strukturelle Wechselwirkungen zwischen
literarischem Text und Rezeption in der angelsächsischen Kinder- und Jugendliteratur
des späten 20./ frühen 21. Jahrhunderts. by Uta Woiwod'
type: review
user_id: '32277'
volume: 27
year: '2016'
...
---
_id: '9731'
author:
- first_name: Christina
full_name: Flotmann-Scholz, Christina
id: '8736'
last_name: Flotmann-Scholz
citation:
ama: 'Flotmann-Scholz C. Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians
in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl. Literaturwissenschaftliches
Jahrbuch. 2016;57:259-262.'
apa: 'Flotmann-Scholz, C. (2016). Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The
Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl.
Literaturwissenschaftliches Jahrbuch.'
bibtex: '@article{Flotmann-Scholz_2016, title={Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections:
The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria
Grasl}, volume={57}, journal={Literaturwissenschaftliches Jahrbuch}, author={Flotmann-Scholz,
Christina}, year={2016}, pages={259–262} }'
chicago: 'Flotmann-Scholz, Christina. “Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections:
The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria
Grasl.” Literaturwissenschaftliches Jahrbuch, 2016.'
ieee: 'C. Flotmann-Scholz, “Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians
in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl,” Literaturwissenschaftliches
Jahrbuch, vol. 57. pp. 259–262, 2016.'
mla: 'Flotmann-Scholz, Christina. “Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections:
The Victorians in Historical Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria
Grasl.” Literaturwissenschaftliches Jahrbuch, vol. 57, 2016, pp. 259–62.'
short: C. Flotmann-Scholz, Literaturwissenschaftliches Jahrbuch 57 (2016) 259–262.
date_created: 2019-05-13T07:42:53Z
date_updated: 2022-01-06T07:04:19Z
department:
- _id: '36'
- _id: '1'
- _id: '380'
intvolume: ' 57'
language:
- iso: eng
page: 259-262
publication: Literaturwissenschaftliches Jahrbuch
publication_status: published
status: public
title: 'Oedipal Murders and Nostalgic Ressurections: The Victorians in Historical
Middlebrow Fiction, 1914-1959. by Caterina Maria Grasl'
type: review
user_id: '32277'
volume: 57
year: '2016'
...
---
_id: '158'
abstract:
- lang: eng
text: 'While requirements focus on how the user interacts with the system, user
stories concentrate on the purpose of software features. But in practice, functional
requirements are also described in user stories. For this reason, requirements
clarification is needed, especially when they are written in natural language
and do not stick to any templates (e.g., "as an X, I want Y so that Z ..."). However,
there is a lot of implicit knowledge that is not expressed in words. As a result,
natural language requirements descriptions may suffer from incompleteness. Existing
approaches try to formalize natural language or focus only on entirely missing
and not on deficient requirements. In this paper, we therefore present an approach
to detect knowledge gaps in user-generated software requirements for interactive
requirement clarification: We provide tailored suggestions to the users in order
to get more precise descriptions. For this purpose, we identify not fully instantiated
predicate argument structures in requirements written in natural language and
use context information to realize what was meant by the user.'
author:
- first_name: Frederik Simon
full_name: Bäumer, Frederik Simon
id: '38837'
last_name: Bäumer
- first_name: Michaela
full_name: Geierhos, Michaela
id: '42496'
last_name: Geierhos
orcid: 0000-0002-8180-5606
citation:
ama: 'Bäumer FS, Geierhos M. Running out of Words: How Similar User Stories Can
Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions. In: Dregvaite
G, Damasevicius R, eds. Proceedings of the 22nd International Conference on
Information and Software Technologies (ICIST). Vol 639. Communications in
Computer and Information Science. Cham, Switzerland: Springer; 2016:549-558. doi:10.1007/978-3-319-46254-7_44'
apa: 'Bäumer, F. S., & Geierhos, M. (2016). Running out of Words: How Similar
User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions.
In G. Dregvaite & R. Damasevicius (Eds.), Proceedings of the 22nd International
Conference on Information and Software Technologies (ICIST) (Vol. 639, pp.
549–558). Cham, Switzerland: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-319-46254-7_44'
bibtex: '@inproceedings{Bäumer_Geierhos_2016, place={Cham, Switzerland}, series={Communications
in Computer and Information Science}, title={Running out of Words: How Similar
User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions},
volume={639}, DOI={10.1007/978-3-319-46254-7_44},
booktitle={Proceedings of the 22nd International Conference on Information and
Software Technologies (ICIST)}, publisher={Springer}, author={Bäumer, Frederik
Simon and Geierhos, Michaela}, editor={Dregvaite, Giedre and Damasevicius, Robertas
Editors}, year={2016}, pages={549–558}, collection={Communications in Computer
and Information Science} }'
chicago: 'Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “Running out of Words:
How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement
Descriptions.” In Proceedings of the 22nd International Conference on Information
and Software Technologies (ICIST), edited by Giedre Dregvaite and Robertas Damasevicius,
639:549–58. Communications in Computer and Information Science. Cham, Switzerland:
Springer, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-319-46254-7_44.'
ieee: 'F. S. Bäumer and M. Geierhos, “Running out of Words: How Similar User Stories
Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement Descriptions,” in
Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software
Technologies (ICIST), Druskininkai, Lithuania, 2016, vol. 639, pp. 549–558.'
mla: 'Bäumer, Frederik Simon, and Michaela Geierhos. “Running out of Words: How
Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual Natural Language Requirement
Descriptions.” Proceedings of the 22nd International Conference on Information
and Software Technologies (ICIST), edited by Giedre Dregvaite and Robertas Damasevicius,
vol. 639, Springer, 2016, pp. 549–58, doi:10.1007/978-3-319-46254-7_44.'
short: 'F.S. Bäumer, M. Geierhos, in: G. Dregvaite, R. Damasevicius (Eds.), Proceedings
of the 22nd International Conference on Information and Software Technologies
(ICIST), Springer, Cham, Switzerland, 2016, pp. 549–558.'
conference:
end_date: 2016-10-15
location: Druskininkai, Lithuania
name: 22nd International Conference on Information and Software Technologies (ICIST
2016)
start_date: 2016-10-13
date_created: 2017-10-17T12:41:22Z
date_updated: 2022-01-06T06:52:34Z
ddc:
- '040'
department:
- _id: '36'
- _id: '1'
- _id: '579'
doi: 10.1007/978-3-319-46254-7_44
editor:
- first_name: 'Giedre '
full_name: 'Dregvaite, Giedre '
last_name: Dregvaite
- first_name: 'Robertas '
full_name: 'Damasevicius, Robertas '
last_name: Damasevicius
file:
- access_level: closed
content_type: application/pdf
creator: florida
date_created: 2018-03-21T12:49:38Z
date_updated: 2018-03-21T12:49:38Z
file_id: '1548'
file_name: 158-06390044.pdf
file_size: 860232
relation: main_file
success: 1
file_date_updated: 2018-03-21T12:49:38Z
has_accepted_license: '1'
intvolume: ' 639'
keyword:
- Natural language requirements clarification
- Syntactically incomplete requirements
- Compensatory user stories
language:
- iso: eng
page: 549-558
place: Cham, Switzerland
project:
- _id: '1'
name: SFB 901
- _id: '3'
name: SFB 901 - Project Area B
- _id: '9'
name: SFB 901 - Subproject B1
publication: Proceedings of the 22nd International Conference on Information and Software
Technologies (ICIST)
publication_identifier:
eisbn:
- 978-3-319-46254-7
isbn:
- 978-3-319-46253-0
publication_status: published
publisher: Springer
quality_controlled: '1'
series_title: Communications in Computer and Information Science
status: public
title: 'Running out of Words: How Similar User Stories Can Help to Elaborate Individual
Natural Language Requirement Descriptions'
type: conference
user_id: '477'
volume: 639
year: '2016'
...
---
_id: '31825'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
- first_name: Carmen
full_name: Kuhn, Carmen
last_name: Kuhn
- first_name: Lisa
full_name: Hertweck, Lisa
last_name: Hertweck
citation:
ama: 'Ballweg S, Kuhn C, Hertweck L. Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen
Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen
Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In: Ballweg S, ed. Schreibberatung
und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis. Lang; 2016:137-172.'
apa: Ballweg, S., Kuhn, C., & Hertweck, L. (2016). Schreiberfahrung von Studierenden
aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf
beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie. In S. Ballweg
(Ed.), Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und
Praxis (pp. 137–172). Lang.
bibtex: '@inbook{Ballweg_Kuhn_Hertweck_2016, place={Frankfurt}, title={Schreiberfahrung
von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf
beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie}, booktitle={Schreibberatung
und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis}, publisher={Lang},
author={Ballweg, Sandra and Kuhn, Carmen and Hertweck, Lisa}, editor={Ballweg,
Sandra}, year={2016}, pages={137–172} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra, Carmen Kuhn, and Lisa Hertweck. “Schreiberfahrung von
Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf
beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie.” In Schreibberatung
und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra
Ballweg, 137–72. Frankfurt: Lang, 2016.'
ieee: 'S. Ballweg, C. Kuhn, and L. Hertweck, “Schreiberfahrung von Studierenden
aus verschiedenen Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf
beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie,” in Schreibberatung
und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, S. Ballweg,
Ed. Frankfurt: Lang, 2016, pp. 137–172.'
mla: Ballweg, Sandra, et al. “Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen
Fächergruppen und deren wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen
Schreiben. Ergebnisse einer Querschnittsstudie.” Schreibberatung und Schreibförderung.
Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, edited by Sandra Ballweg, Lang, 2016,
pp. 137–72.
short: 'S. Ballweg, C. Kuhn, L. Hertweck, in: S. Ballweg (Ed.), Schreibberatung
und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und Praxis, Lang, Frankfurt,
2016, pp. 137–172.'
date_created: 2022-06-08T12:24:10Z
date_updated: 2022-06-08T12:24:29Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
last_name: Ballweg
language:
- iso: ger
page: 137-172
place: Frankfurt
publication: Schreibberatung und Schreibförderung. Impulse aus Theorie, Empirie und
Praxis
publisher: Lang
status: public
title: Schreiberfahrung von Studierenden aus verschiedenen Fächergruppen und deren
wahrgenommener Unterstützungsbedarf beim akademischen Schreiben. Ergebnisse einer
Querschnittsstudie
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '31824'
author:
- first_name: Sandra
full_name: Ballweg, Sandra
id: '94512'
last_name: Ballweg
citation:
ama: 'Ballweg S. Portfolios as a means of developing and assessing writing skills.
In: Göpferich S, Neumann I, Sing C, eds. Developing and Assessing Academic
Writing Skills. Lang; 2016:143-172.'
apa: Ballweg, S. (2016). Portfolios as a means of developing and assessing writing
skills. In S. Göpferich, I. Neumann, & C. Sing (Eds.), Developing and Assessing
Academic Writing Skills (pp. 143–172). Lang.
bibtex: '@inbook{Ballweg_2016, place={Frankfurt}, title={Portfolios as a means of
developing and assessing writing skills}, booktitle={Developing and Assessing
Academic Writing Skills}, publisher={Lang}, author={Ballweg, Sandra}, editor={Göpferich,
Susanne and Neumann, Imke and Sing, Christine}, year={2016}, pages={143–172} }'
chicago: 'Ballweg, Sandra. “Portfolios as a Means of Developing and Assessing Writing
Skills.” In Developing and Assessing Academic Writing Skills, edited by
Susanne Göpferich, Imke Neumann, and Christine Sing, 143–72. Frankfurt: Lang,
2016.'
ieee: 'S. Ballweg, “Portfolios as a means of developing and assessing writing skills,”
in Developing and Assessing Academic Writing Skills, S. Göpferich, I. Neumann,
and C. Sing, Eds. Frankfurt: Lang, 2016, pp. 143–172.'
mla: Ballweg, Sandra. “Portfolios as a Means of Developing and Assessing Writing
Skills.” Developing and Assessing Academic Writing Skills, edited by Susanne
Göpferich et al., Lang, 2016, pp. 143–72.
short: 'S. Ballweg, in: S. Göpferich, I. Neumann, C. Sing (Eds.), Developing and
Assessing Academic Writing Skills, Lang, Frankfurt, 2016, pp. 143–172.'
date_created: 2022-06-08T11:01:26Z
date_updated: 2022-06-08T11:01:40Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Susanne
full_name: Göpferich, Susanne
last_name: Göpferich
- first_name: Imke
full_name: Neumann, Imke
last_name: Neumann
- first_name: Christine
full_name: Sing, Christine
last_name: Sing
language:
- iso: eng
page: 143-172
place: Frankfurt
publication: Developing and Assessing Academic Writing Skills
publisher: Lang
status: public
title: Portfolios as a means of developing and assessing writing skills
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '32054'
citation:
ama: Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und
Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis.
Waxmann Verlag; 2016.
apa: Benholz, C., Frank, M., & Niederhaus, C. (Eds.). (2016). Neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus
Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag.
bibtex: '@book{Benholz_Frank_Niederhaus_2016, place={Münster}, title={Neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus
Forschung und Schulpraxis}, publisher={Waxmann Verlag}, year={2016} }'
chicago: 'Benholz, Claudia, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, eds. Neu
zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen.
Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Münster: Waxmann Verlag, 2016.'
ieee: 'C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds., Neu zugewanderte Schülerinnen
und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und
Schulpraxis. Münster: Waxmann Verlag, 2016.'
mla: Benholz, Claudia, et al., editors. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler
– eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis.
Waxmann Verlag, 2016.
short: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus, eds., Neu zugewanderte Schülerinnen
und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und
Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016.
date_created: 2022-06-20T09:40:46Z
date_updated: 2022-06-20T09:40:54Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Claudia
full_name: Benholz, Claudia
last_name: Benholz
- first_name: Magnus
full_name: Frank, Magnus
last_name: Frank
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
language:
- iso: ger
place: Münster
publisher: Waxmann Verlag
status: public
title: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen.
Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
type: book_editor
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '32076'
author:
- first_name: Beate
full_name: Frenzel, Beate
last_name: Frenzel
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
citation:
ama: Frenzel B, Niederhaus C. Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg
in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die berufsbildende Schule (68). Published
online 2016:181-184.
apa: Frenzel, B., & Niederhaus, C. (2016). Unterrichten in Internationalen Förderklassen
am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW). Die berufsbildende Schule (68),
181–184.
bibtex: '@article{Frenzel_Niederhaus_2016, title={Unterrichten in Internationalen
Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW)}, journal={Die berufsbildende
Schule (68)}, author={Frenzel, Beate and Niederhaus, Constanze}, year={2016},
pages={181–184} }'
chicago: Frenzel, Beate, and Constanze Niederhaus. “Unterrichten in Internationalen
Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW).” Die berufsbildende
Schule (68), 2016, 181–84.
ieee: B. Frenzel and C. Niederhaus, “Unterrichten in Internationalen Förderklassen
am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW),” Die berufsbildende Schule (68),
pp. 181–184, 2016.
mla: Frenzel, Beate, and Constanze Niederhaus. “Unterrichten in Internationalen
Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen (NRW).” Die berufsbildende
Schule (68), 2016, pp. 181–84.
short: B. Frenzel, C. Niederhaus, Die berufsbildende Schule (68) (2016) 181–184.
date_created: 2022-06-20T12:28:45Z
date_updated: 2022-06-20T12:28:51Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
page: 181-184
publication: Die berufsbildende Schule (68)
status: public
title: Unterrichten in Internationalen Förderklassen am Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen
(NRW)
type: journal_article
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '32077'
author:
- first_name: Beate
full_name: Frenzel, Beate
last_name: Frenzel
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Corinna
full_name: Peschel, Corinna
last_name: Peschel
- first_name: Ann-Kristin
full_name: Rüther, Ann-Kristin
last_name: Rüther
citation:
ama: 'Frenzel B, Niederhaus C, Peschel C, Rüther A-K. „In unserer Schule sind alle
im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden
durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten
des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler. In: Benholz C, Frank
M, Niederhaus C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe
mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann
Verlag; 2016:171-196.'
apa: Frenzel, B., Niederhaus, C., Peschel, C., & Rüther, A.-K. (2016). „In unserer
Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner
Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern
zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler.
In C. Benholz, M. Frank, & C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen
und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und
Schulpraxis (pp. 171–196). Waxmann Verlag.
bibtex: '@inbook{Frenzel_Niederhaus_Peschel_Rüther_2016, place={Münster}, title={„In
unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach
´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und
Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen
und Schüler}, booktitle={Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe
mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis}, publisher={Waxmann
Verlag}, author={Frenzel, Beate and Niederhaus, Constanze and Peschel, Corinna
and Rüther, Ann-Kristin}, editor={Benholz, Claudia and Frank, Magnus and Niederhaus,
Constanze}, year={2016}, pages={171–196} }'
chicago: 'Frenzel, Beate, Constanze Niederhaus, Corinna Peschel, and Ann-Kristin
Rüther. “„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und
alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit
Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter
Schülerinnen und Schüler.” In Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine
Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis,
edited by Claudia Benholz, Magnus Frank, and Constanze Niederhaus, 171–96. Münster:
Waxmann Verlag, 2016.'
ieee: 'B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, and A.-K. Rüther, “„In unserer Schule
sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle sind nach ´ner Weile
belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu
den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler,”
in Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen.
Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus,
Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016, pp. 171–196.'
mla: Frenzel, Beate, et al. “„In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser
gesprungen und alle sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“
Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens
neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler.” Neu zugewanderte Schülerinnen
und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und
Schulpraxis, edited by Claudia Benholz et al., Waxmann Verlag, 2016, pp. 171–96.
short: 'B. Frenzel, C. Niederhaus, C. Peschel, A.-K. Rüther, in: C. Benholz, M.
Frank, C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine
Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann
Verlag, Münster, 2016, pp. 171–196.'
date_created: 2022-06-20T12:32:16Z
date_updated: 2022-06-20T12:32:32Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Claudia
full_name: Benholz, Claudia
last_name: Benholz
- first_name: Magnus
full_name: Frank, Magnus
last_name: Frank
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
last_name: Niederhaus
language:
- iso: ger
page: 171-196
place: Münster
publication: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen
Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
publisher: Waxmann Verlag
status: public
title: „In unserer Schule sind alle im Grunde ins kalte Wasser gesprungen und alle
sind nach ´ner Weile belohnt worden durch große Erfolge.“ Interviews mit Lehrerinnen
und Lehrern zu den Besonderheiten des Unterrichtens neu zugewanderter Schülerinnen
und Schüler
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '32078'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Birte
full_name: Pöhler, Birte
last_name: Pöhler
- first_name: Susanne
full_name: Prediger, Susanne
last_name: Prediger
citation:
ama: 'Niederhaus C, Pöhler B, Prediger S. Relevante Sprachmittel für mathematische
Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung. In:
Tschirner E, Bärenfänger O, Möhring J, eds. Deutsch als fremde Bildungssprache:
Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik.
Stauffenburg; 2016:135-162.'
apa: 'Niederhaus, C., Pöhler, B., & Prediger, S. (2016). Relevante Sprachmittel
für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung.
In E. Tschirner, O. Bärenfänger, & J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde
Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik
und Didaktik (pp. 135–162). Stauffenburg.'
bibtex: '@inbook{Niederhaus_Pöhler_Prediger_2016, place={Tübingen}, title={Relevante
Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am
Beispiel Prozentrechnung}, booktitle={Deutsch als fremde Bildungssprache: Das
Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik},
publisher={Stauffenburg}, author={Niederhaus, Constanze and Pöhler, Birte and
Prediger, Susanne}, editor={Tschirner, Erwin and Bärenfänger, Olaf and Möhring,
Jupp}, year={2016}, pages={135–162} }'
chicago: 'Niederhaus, Constanze, Birte Pöhler, and Susanne Prediger. “Relevante
Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am
Beispiel Prozentrechnung.” In Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld
von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, edited by
Erwin Tschirner, Olaf Bärenfänger, and Jupp Möhring, 135–62. Tübingen: Stauffenburg,
2016.'
ieee: 'C. Niederhaus, B. Pöhler, and S. Prediger, “Relevante Sprachmittel für mathematische
Textaufgaben – Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung,” in
Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher
Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, E. Tschirner, O. Bärenfänger, and J. Möhring,
Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2016, pp. 135–162.'
mla: 'Niederhaus, Constanze, et al. “Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben
– Korpuslinguistische Annäherung am Beispiel Prozentrechnung.” Deutsch als
fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen, sprachlicher Kompetenz,
Diagnostik und Didaktik, edited by Erwin Tschirner et al., Stauffenburg, 2016,
pp. 135–62.'
short: 'C. Niederhaus, B. Pöhler, S. Prediger, in: E. Tschirner, O. Bärenfänger,
J. Möhring (Eds.), Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen,
sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik, Stauffenburg, Tübingen, 2016,
pp. 135–162.'
date_created: 2022-06-20T12:39:12Z
date_updated: 2022-06-20T12:39:31Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Erwin
full_name: Tschirner, Erwin
last_name: Tschirner
- first_name: Olaf
full_name: Bärenfänger, Olaf
last_name: Bärenfänger
- first_name: Jupp
full_name: Möhring, Jupp
last_name: Möhring
language:
- iso: ger
page: 135-162
place: Tübingen
publication: 'Deutsch als fremde Bildungssprache: Das Spannungsfeld von Fachwissen,
sprachlicher Kompetenz, Diagnostik und Didaktik'
publisher: Stauffenburg
status: public
title: Relevante Sprachmittel für mathematische Textaufgaben – Korpuslinguistische
Annäherung am Beispiel Prozentrechnung
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '32079'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Eva
full_name: Schmidt, Eva
last_name: Schmidt
citation:
ama: 'Niederhaus C, Schmidt E. Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter
Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte
neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und
Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen. In: Benholz C, Frank M, Niederhaus
C, eds. Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen
Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis. Waxmann Verlag; 2016:261-284.'
apa: Niederhaus, C., & Schmidt, E. (2016). Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten
neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe
für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch
als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen. In C. Benholz, M.
Frank, & C. Niederhaus (Eds.), Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler
– eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
(pp. 261–284). Waxmann Verlag.
bibtex: '@inbook{Niederhaus_Schmidt_2016, place={Münster}, title={Lehrerinnen und
Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren.
Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler
des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen},
booktitle={Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen
Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis}, publisher={Waxmann Verlag},
author={Niederhaus, Constanze and Schmidt, Eva}, editor={Benholz, Claudia and
Frank, Magnus and Niederhaus, Constanze}, year={2016}, pages={261–284} }'
chicago: 'Niederhaus, Constanze, and Eva Schmidt. “Lehrerinnen und Lehrer für das
Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe
für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch
als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen.” In Neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus
Forschung und Schulpraxis, edited by Claudia Benholz, Magnus Frank, and Constanze
Niederhaus, 261–84. Münster: Waxmann Verlag, 2016.'
ieee: 'C. Niederhaus and E. Schmidt, “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten
neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe
für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch
als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen,” in Neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus
Forschung und Schulpraxis, C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds. Münster:
Waxmann Verlag, 2016, pp. 261–284.'
mla: Niederhaus, Constanze, and Eva Schmidt. “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten
neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe
für Lehrkräfte neu zugewanderter Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch
als Zweit- und Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen.” Neu zugewanderte
Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen. Beiträge aus
Forschung und Schulpraxis, edited by Claudia Benholz et al., Waxmann Verlag,
2016, pp. 261–84.
short: 'C. Niederhaus, E. Schmidt, in: C. Benholz, M. Frank, C. Niederhaus (Eds.),
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen.
Beiträge aus Forschung und Schulpraxis, Waxmann Verlag, Münster, 2016, pp. 261–284.'
date_created: 2022-06-20T12:42:02Z
date_updated: 2022-06-20T12:42:13Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: Claudia
full_name: Benholz, Claudia
last_name: Benholz
- first_name: Magnus
full_name: Frank, Magnus
last_name: Frank
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
last_name: Niederhaus
language:
- iso: ger
page: 261-284
place: Münster
publication: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen
Potentialen. Beiträge aus Forschung und Schulpraxis
publisher: Waxmann Verlag
status: public
title: Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen
und Schüler qualifizieren. Zur Qualifizierungsreihe für Lehrkräfte neu zugewanderter
Schülerinnen Schüler des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache der Universität
Duisburg-Essen
type: book_chapter
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '32123'
author:
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Amra
full_name: Havkic, Amra
last_name: Havkic
- first_name: Nina
full_name: Schulze, Nina
last_name: Schulze
citation:
ama: 'Niederhaus C, Havkic A, Schulze N. Integriertes Fach- und Sprachlernen
in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen.;
2016.'
apa: 'Niederhaus, C., Havkic, A., & Schulze, N. (2016). Integriertes Fach-
und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen,
Ingenieur*innen.'
bibtex: '@book{Niederhaus_Havkic_Schulze_2016, title={Integriertes Fach- und Sprachlernen
in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen},
author={Niederhaus, Constanze and Havkic, Amra and Schulze, Nina}, year={2016}
}'
chicago: 'Niederhaus, Constanze, Amra Havkic, and Nina Schulze. Integriertes
Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen,
Ingenieur*innen, 2016.'
ieee: 'C. Niederhaus, A. Havkic, and N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen
in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen.
2016.'
mla: 'Niederhaus, Constanze, et al. Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher
(Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen. 2016.'
short: 'C. Niederhaus, A. Havkic, N. Schulze, Integriertes Fach- und Sprachlernen
in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen,
2016.'
date_created: 2022-06-23T11:31:24Z
date_updated: 2022-06-23T11:31:44Z
department:
- _id: '468'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.deutsch-am-arbeitsplatz.de/fileadmin/user_upload/2016-02-05_WB_IFSL_Zwischenergebnisse_Paderborn.pdf
status: public
title: 'Integriertes Fach- und Sprachlernen in beruflicher (Anpassungs-) Qualifizierung
IFSL: Erzieher*innen, Ingenieur*innen'
type: misc
user_id: '21240'
year: '2016'
...
---
_id: '18722'
article_number: Zbl. 1335.00107
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Friedman, Michael, “Kant on Geometry and Experience”, in: Vincenzo
De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from Antiquity to
the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History of Science),
275–309. Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. Published online
2016.'
apa: 'Peckhaus, V. (2016). Friedman, Michael, “Kant on Geometry and Experience”,
in: Vincenzo De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from
Antiquity to the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History
of Science), 275–309. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
(Zbl. 1335.00107).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2016, title={Friedman, Michael, “Kant on Geometry and
Experience”, in: Vincenzo De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry
from Antiquity to the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History
of Science), 275–309}, number={Zbl. 1335.00107}, journal={Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete}, author={Peckhaus, Volker}, year={2016} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Friedman, Michael, ‘Kant on Geometry and Experience’,
in: Vincenzo De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from
Antiquity to the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History
of Science), 275–309.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete,
2016.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Friedman, Michael, ‘Kant on Geometry and Experience’, in: Vincenzo
De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from Antiquity to
the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History of Science),
275–309,” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete. 2016.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Friedman, Michael, ‘Kant on Geometry and Experience’, in:
Vincenzo De Risi (Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from Antiquity
to the Early Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History of Science),
275–309.” Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete, Zbl. 1335.00107,
2016.'
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2016).
date_created: 2020-09-01T06:42:45Z
date_updated: 2022-06-25T13:44:51Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete
publication_date: 2016-03-29
status: public
title: 'Friedman, Michael, “Kant on Geometry and Experience”, in: Vincenzo De Risi
(Hg.), Mathematizing Space. The Objects of Geometry from Antiquity to the Early
Modern Age, Birkhäuser: Cham 2015 (Trends in the History of Science), 275–309'
type: review
user_id: '59882'
year: '2016'
...
---
_id: '18723'
article_number: Zbl. 1346.03001
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, “Beyond Sets. A Venture in
Collection-Theoretic Revisionism”, ontos Verlag: 2011. Zentralblatt für Mathematik
und ihre Grenzgebiete . Published online 2016.'
apa: 'Peckhaus, V. (2016). Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, “Beyond Sets. A
Venture in Collection-Theoretic Revisionism”, ontos Verlag: 2011. In Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 1346.03001).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2016, title={Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, “Beyond
Sets. A Venture in Collection-Theoretic Revisionism”, ontos Verlag: 2011}, number={Zbl.
1346.03001}, journal={Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete }, author={Peckhaus,
Volker}, year={2016} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, ‘Beyond Sets.
A Venture in Collection-Theoretic Revisionism’, ontos Verlag: 2011.” Zentralblatt
für Mathematik und ihre Grenzgebiete , 2016.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, ‘Beyond Sets. A Venture
in Collection-Theoretic Revisionism’, ontos Verlag: 2011,” Zentralblatt für
Mathematik und ihre Grenzgebiete . 2016.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, ‘Beyond Sets. A Venture
in Collection-Theoretic Revisionism’, ontos Verlag: 2011.” Zentralblatt für
Mathematik und ihre Grenzgebiete , Zbl. 1346.03001, 2016.'
short: V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (2016).
date_created: 2020-09-01T06:46:13Z
date_updated: 2022-06-25T13:51:18Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: ger
publication: 'Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete '
publication_date: 2016-09-23
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://zbmath.org/?q=an%3A1346.03001
status: public
title: 'Rescher, Nicholas und Grim, Patrick, "Beyond Sets. A Venture in Collection-Theoretic
Revisionism", ontos Verlag: 2011'
type: review
user_id: '59882'
year: '2016'
...
---
_id: '32197'
author:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
id: '94428'
last_name: Ptashnyk
citation:
ama: 'Ptashnyk S. Korpus – Pragmatik – kontrovers. In: Vogel F, Luth J, Ptashnyk
S, eds. Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen.
Universitätsverlag Winter; 2016.'
apa: Ptashnyk, S. (2016). Korpus – Pragmatik – kontrovers. In F. Vogel, J. Luth,
& S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen
Sprachräumen. Universitätsverlag Winter.
bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2016, place={Heidelberg}, title={Korpus – Pragmatik –
kontrovers}, booktitle={Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen},
publisher={Universitätsverlag Winter}, author={Ptashnyk, Stefaniya}, editor={Vogel,
Friedemann and Luth, Janine and Ptashnyk, Stefaniya }, year={2016} }'
chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Korpus – Pragmatik – kontrovers.” In Linguistische
Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, edited by Friedemann Vogel,
Janine Luth, and Stefaniya Ptashnyk. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2016.'
ieee: 'S. Ptashnyk, “Korpus – Pragmatik – kontrovers,” in Linguistische Zugänge
zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, F. Vogel, J. Luth, and S. Ptashnyk,
Eds. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2016.'
mla: Ptashnyk, Stefaniya. “Korpus – Pragmatik – kontrovers.” Linguistische Zugänge
zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, edited by Friedemann Vogel et
al., Universitätsverlag Winter, 2016.
short: 'S. Ptashnyk, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.), Linguistische Zugänge
zu Konflikten in europäischen Sprachräumen, Universitätsverlag Winter, Heidelberg,
2016.'
date_created: 2022-06-27T19:31:22Z
date_updated: 2022-06-27T19:31:31Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
editor:
- first_name: Friedemann
full_name: Vogel, Friedemann
last_name: Vogel
- first_name: Janine
full_name: Luth, Janine
last_name: Luth
- first_name: 'Stefaniya '
full_name: 'Ptashnyk, Stefaniya '
last_name: Ptashnyk
extern: '1'
language:
- iso: ger
place: Heidelberg
publication: Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen
publisher: Universitätsverlag Winter
status: public
title: Korpus – Pragmatik – kontrovers
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2016'
...
---
_id: '32206'
author:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
id: '94428'
last_name: Ptashnyk
citation:
ama: 'Ptashnyk S. Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme
und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert). In: Wich-Reif C, ed.
Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte
7). de Gruyter; 2016:235–263.'
apa: 'Ptashnyk, S. (2016). Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt:
Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert).
In C. Wich-Reif (Ed.), Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische
Sprachgeschichte 7) (pp. 235–263). de Gruyter.'
bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2016, place={Berlin/Boston}, title={Historische Sprachkontakte
in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel
Lembergs im 19. Jahrhundert)}, booktitle={Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch
für germanistische Sprachgeschichte 7)}, publisher={de Gruyter}, author={Ptashnyk,
Stefaniya}, editor={Wich-Reif, Claudia }, year={2016}, pages={235–263} }'
chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Historische Sprachkontakte in einer multilingualen
Stadt: Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert).”
In Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte
7), edited by Claudia Wich-Reif, 235–263. Berlin/Boston: de Gruyter, 2016.'
ieee: 'S. Ptashnyk, “Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme
und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert),” in Historische Sprachkontaktforschung
(Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte 7), C. Wich-Reif, Ed. Berlin/Boston:
de Gruyter, 2016, pp. 235–263.'
mla: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt:
Beschreibungsprobleme und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert).”
Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte
7), edited by Claudia Wich-Reif, de Gruyter, 2016, pp. 235–263.'
short: 'S. Ptashnyk, in: C. Wich-Reif (Ed.), Historische Sprachkontaktforschung
(Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte 7), de Gruyter, Berlin/Boston, 2016,
pp. 235–263.'
date_created: 2022-06-27T19:56:55Z
date_updated: 2022-06-27T20:01:13Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
editor:
- first_name: 'Claudia '
full_name: 'Wich-Reif, Claudia '
last_name: Wich-Reif
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 235–263
place: Berlin/Boston
publication: Historische Sprachkontaktforschung (Jahrbuch für germanistische Sprachgeschichte
7)
publisher: de Gruyter
status: public
title: 'Historische Sprachkontakte in einer multilingualen Stadt: Beschreibungsprobleme
und Desiderate (am Beispiel Lembergs im 19. Jahrhundert)'
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2016'
...
---
_id: '32205'
author:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
id: '94428'
last_name: Ptashnyk
citation:
ama: 'Ptashnyk S. Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen, methodische
Zugänge und Desiderate. In: Ptashnyk S, Beckert R, Wolf-Farré P, Wolny M, eds.
Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration. Universitätsverlag
Winter; 2016:61–76.'
apa: 'Ptashnyk, S. (2016). Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen, methodische
Zugänge und Desiderate. In S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, & M. Wolny
(Eds.), Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration (pp. 61–76).
Universitätsverlag Winter.'
bibtex: '@inbook{Ptashnyk_2016, place={Heidelberg}, title={Sprachkontakte gestern
und heute: Forschungsfragen, methodische Zugänge und Desiderate}, booktitle={Gegenwärtige
Sprachkontakte im Kontext der Migration}, publisher={Universitätsverlag Winter},
author={Ptashnyk, Stefaniya}, editor={Ptashnyk, Stefaniya and Beckert, Ronny and
Wolf-Farré, Patrick and Wolny, Matthias }, year={2016}, pages={61–76} }'
chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen,
methodische Zugänge und Desiderate.” In Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext
der Migration, edited by Stefaniya Ptashnyk, Ronny Beckert, Patrick Wolf-Farré,
and Matthias Wolny, 61–76. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2016.'
ieee: 'S. Ptashnyk, “Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen, methodische
Zugänge und Desiderate,” in Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration,
S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, and M. Wolny, Eds. Heidelberg: Universitätsverlag
Winter, 2016, pp. 61–76.'
mla: 'Ptashnyk, Stefaniya. “Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen,
methodische Zugänge und Desiderate.” Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext
der Migration, edited by Stefaniya Ptashnyk et al., Universitätsverlag Winter,
2016, pp. 61–76.'
short: 'S. Ptashnyk, in: S. Ptashnyk, R. Beckert, P. Wolf-Farré, M. Wolny (Eds.),
Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration, Universitätsverlag Winter,
Heidelberg, 2016, pp. 61–76.'
date_created: 2022-06-27T19:54:56Z
date_updated: 2022-06-27T19:55:21Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
editor:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
last_name: Ptashnyk
- first_name: Ronny
full_name: Beckert, Ronny
last_name: Beckert
- first_name: 'Patrick '
full_name: 'Wolf-Farré, Patrick '
last_name: Wolf-Farré
- first_name: 'Matthias '
full_name: 'Wolny, Matthias '
last_name: Wolny
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 61–76
place: Heidelberg
publication: Gegenwärtige Sprachkontakte im Kontext der Migration
publisher: Universitätsverlag Winter
status: public
title: 'Sprachkontakte gestern und heute: Forschungsfragen, methodische Zugänge und
Desiderate'
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2016'
...
---
_id: '32254'
author:
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
id: '94428'
last_name: Ptashnyk
- first_name: Friedemann
full_name: Vogel, Friedemann
last_name: Vogel
- first_name: Janine
full_name: Luth, Janine
last_name: Luth
citation:
ama: 'Ptashnyk S, Vogel F, Luth J. Konflikt und Konfliktbewältigung im Spiegel der
Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach einem linguistischen Beitrag zur Befriedung
Europas. In: Vogel F, Luth J, Ptashnyk S, eds. Linguistische Zugänge zu Konflikten
in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers. Universitätsverlag
Winter; 2016:11–20.'
apa: 'Ptashnyk, S., Vogel, F., & Luth, J. (2016). Konflikt und Konfliktbewältigung
im Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach einem linguistischen
Beitrag zur Befriedung Europas. In F. Vogel, J. Luth, & S. Ptashnyk (Eds.),
Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus –
Pragma-tik – kontrovers (pp. 11–20). Universitätsverlag Winter.'
bibtex: '@inbook{Ptashnyk_Vogel_Luth_2016, place={Heidelberg}, title={Konflikt und
Konfliktbewältigung im Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach
einem linguistischen Beitrag zur Befriedung Europas}, booktitle={Linguistische
Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers},
publisher={Universitätsverlag Winter}, author={Ptashnyk, Stefaniya and Vogel,
Friedemann and Luth, Janine}, editor={Vogel, Friedemann and Luth, Janine and Ptashnyk,
Stefaniya}, year={2016}, pages={11–20} }'
chicago: 'Ptashnyk, Stefaniya, Friedemann Vogel, and Janine Luth. “Konflikt und
Konfliktbewältigung im Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach
einem linguistischen Beitrag zur Befriedung Europas.” In Linguistische Zugänge
zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers,
edited by Friedemann Vogel, Janine Luth, and Stefaniya Ptashnyk, 11–20. Heidelberg:
Universitätsverlag Winter, 2016.'
ieee: 'S. Ptashnyk, F. Vogel, and J. Luth, “Konflikt und Konfliktbewältigung im
Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach einem linguistischen Beitrag
zur Befriedung Europas,” in Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen
Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik – kontrovers, F. Vogel, J. Luth, and S.
Ptashnyk, Eds. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2016, pp. 11–20.'
mla: 'Ptashnyk, Stefaniya, et al. “Konflikt und Konfliktbewältigung im Spiegel der
Sprache, oder: Plädoyer für die Suche nach einem linguistischen Beitrag zur Befriedung
Europas.” Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen.
Korpus – Pragma-tik – kontrovers, edited by Friedemann Vogel et al., Universitätsverlag
Winter, 2016, pp. 11–20.'
short: 'S. Ptashnyk, F. Vogel, J. Luth, in: F. Vogel, J. Luth, S. Ptashnyk (Eds.),
Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus – Pragma-tik
– kontrovers, Universitätsverlag Winter, Heidelberg, 2016, pp. 11–20.'
date_created: 2022-06-28T09:25:06Z
date_updated: 2022-06-28T09:25:09Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
editor:
- first_name: Friedemann
full_name: Vogel, Friedemann
last_name: Vogel
- first_name: Janine
full_name: Luth, Janine
last_name: Luth
- first_name: Stefaniya
full_name: Ptashnyk, Stefaniya
last_name: Ptashnyk
extern: '1'
language:
- iso: ger
page: 11–20
place: Heidelberg
publication: Linguistische Zugänge zu Konflikten in europäischen Sprachräumen. Korpus
– Pragma-tik – kontrovers
publisher: Universitätsverlag Winter
status: public
title: 'Konflikt und Konfliktbewältigung im Spiegel der Sprache, oder: Plädoyer für
die Suche nach einem linguistischen Beitrag zur Befriedung Europas'
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2016'
...
---
_id: '18902'
article_number: MR3309229
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Weyl, Hermann, “Levels of Infinity. Selected Writings on Mathematics
and Philosophy, translated and edited with an introduction and notes by Peter
Pesic”, Dover Publications: Mineola, NY 2012. Mathematical Reviews. Published
online 2016.'
apa: 'Peckhaus, V. (2016). Weyl, Hermann, “Levels of Infinity. Selected Writings
on Mathematics and Philosophy, translated and edited with an introduction and
notes by Peter Pesic”, Dover Publications: Mineola, NY 2012. In Mathematical
Reviews (No. MR3309229).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2016, title={Weyl, Hermann, “Levels of Infinity. Selected
Writings on Mathematics and Philosophy, translated and edited with an introduction
and notes by Peter Pesic”, Dover Publications: Mineola, NY 2012}, number={MR3309229},
journal={Mathematical Reviews}, author={Peckhaus, Volker}, year={2016} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Weyl, Hermann, ‘Levels of Infinity. Selected Writings
on Mathematics and Philosophy, Translated and Edited with an Introduction and
Notes by Peter Pesic’, Dover Publications: Mineola, NY 2012.” Mathematical
Reviews, 2016.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Weyl, Hermann, ‘Levels of Infinity. Selected Writings on Mathematics
and Philosophy, translated and edited with an introduction and notes by Peter
Pesic’, Dover Publications: Mineola, NY 2012,” Mathematical Reviews. 2016.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Weyl, Hermann, ‘Levels of Infinity. Selected Writings on
Mathematics and Philosophy, Translated and Edited with an Introduction and Notes
by Peter Pesic’, Dover Publications: Mineola, NY 2012.” Mathematical Reviews,
MR3309229, 2016.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
date_created: 2020-09-03T07:17:34Z
date_updated: 2022-07-08T13:39:34Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: Mathematical Reviews
publication_date: 2016-03-30
status: public
title: 'Weyl, Hermann, "Levels of Infinity. Selected Writings on Mathematics and Philosophy,
translated and edited with an introduction and notes by Peter Pesic", Dover Publications:
Mineola, NY 2012'
type: review
user_id: '59882'
year: '2016'
...
---
_id: '18908'
article_number: MR3468179
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Kennedy, Juliette, “Introduction. Gödel and Analytic Philosophy:
How Did We Get Here?” in J. Kennedy (ed.), Interpreting Gödel. Critical Essays,
Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8. Mathematical Reviews . Published
online 2016.'
apa: 'Peckhaus, V. (2016). Kennedy, Juliette, “Introduction. Gödel and Analytic
Philosophy: How Did We Get Here?” in J. Kennedy (ed.), Interpreting Gödel. Critical
Essays, Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8. In Mathematical Reviews
(No. MR3468179).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2016, title={Kennedy, Juliette, “Introduction. Gödel
and Analytic Philosophy: How Did We Get Here?” in J. Kennedy (ed.), Interpreting
Gödel. Critical Essays, Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8}, number={MR3468179},
journal={Mathematical Reviews }, author={Peckhaus, Volker}, year={2016} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Kennedy, Juliette, ‘Introduction. Gödel and Analytic
Philosophy: How Did We Get Here?’ In J. Kennedy (Ed.), Interpreting Gödel. Critical
Essays, Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8.” Mathematical Reviews ,
2016.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Kennedy, Juliette, ‘Introduction. Gödel and Analytic Philosophy:
How Did We Get Here?’ in J. Kennedy (ed.), Interpreting Gödel. Critical Essays,
Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8,” Mathematical Reviews . 2016.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Kennedy, Juliette, ‘Introduction. Gödel and Analytic Philosophy:
How Did We Get Here?’ In J. Kennedy (Ed.), Interpreting Gödel. Critical Essays,
Cambridge Univ. Press, Cambridge 2014, 1–8.” Mathematical Reviews , MR3468179,
2016.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
date_created: 2020-09-03T07:47:10Z
date_updated: 2022-07-08T13:43:37Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: 'Mathematical Reviews '
publication_date: 2016-12-26
status: public
title: 'Kennedy, Juliette, “Introduction. Gödel and Analytic Philosophy: How Did We
Get Here?” in J. Kennedy (ed.), Interpreting Gödel. Critical Essays, Cambridge Univ.
Press, Cambridge 2014, 1–8'
type: review
user_id: '59882'
year: '2016'
...
---
_id: '18903'
article_number: MR3400599
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Manzano, María und Alonso, Enrique, “Visions on Henkin”, In: Synthese
192 (2015), 2123–2138. Mathematical Reviews . Published online 2016.'
apa: 'Peckhaus, V. (2016). Manzano, María und Alonso, Enrique, “Visions on Henkin”,
In: Synthese 192 (2015), 2123–2138. In Mathematical Reviews (No. MR3400599).'
bibtex: '@article{Peckhaus_2016, title={Manzano, María und Alonso, Enrique, “Visions
on Henkin”, In: Synthese 192 (2015), 2123–2138}, number={MR3400599}, journal={Mathematical
Reviews }, author={Peckhaus, Volker}, year={2016} }'
chicago: 'Peckhaus, Volker. “Manzano, María Und Alonso, Enrique, ‘Visions on Henkin’,
In: Synthese 192 (2015), 2123–2138.” Mathematical Reviews , 2016.'
ieee: 'V. Peckhaus, “Manzano, María und Alonso, Enrique, ‘Visions on Henkin’, In:
Synthese 192 (2015), 2123–2138,” Mathematical Reviews . 2016.'
mla: 'Peckhaus, Volker. “Manzano, María Und Alonso, Enrique, ‘Visions on Henkin’,
In: Synthese 192 (2015), 2123–2138.” Mathematical Reviews , MR3400599,
2016.'
short: V. Peckhaus, Mathematical Reviews (2016).
date_created: 2020-09-03T07:21:28Z
date_updated: 2022-07-08T13:40:42Z
department:
- _id: '520'
language:
- iso: eng
publication: 'Mathematical Reviews '
publication_date: 2016-08-21
status: public
title: 'Manzano, María und Alonso, Enrique, “Visions on Henkin”, In: Synthese 192
(2015), 2123–2138'
type: review
user_id: '59882'
year: '2016'
...