--- _id: '32828' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: 'Albers T. Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):5–9.' apa: 'Albers, T. (2015). Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht. Fördermagazin Grundschule, 03, 5–9.' bibtex: '@article{Albers_2015, title={Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht}, number={03}, journal={Fördermagazin Grundschule}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={5–9} }' chicago: 'Albers, Timm. “Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 5–9.' ieee: 'T. Albers, “Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht,” Fördermagazin Grundschule, no. 03, pp. 5–9, 2015.' mla: 'Albers, Timm. “Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht.” Fördermagazin Grundschule, no. 03, 2015, pp. 5–9.' short: T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2015) 5–9. date_created: 2022-08-16T07:20:04Z date_updated: 2022-12-21T10:24:20Z department: - _id: '461' issue: '03' language: - iso: ger page: 5–9 publication: Fördermagazin Grundschule status: public title: 'Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht' type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32036' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers - first_name: Charlotte Eva full_name: Ritter, Charlotte Eva last_name: Ritter citation: ama: 'Albers T, Ritter CE. Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):38–40.' apa: 'Albers, T., & Ritter, C. E. (2015). Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder. Fördermagazin Grundschule, 03, 38–40.' bibtex: '@article{Albers_Ritter_2015, title={Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder}, number={03}, journal={Fördermagazin Grundschule}, author={Albers, Timm and Ritter, Charlotte Eva}, year={2015}, pages={38–40} }' chicago: 'Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 38–40.' ieee: 'T. Albers and C. E. Ritter, “Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder,” Fördermagazin Grundschule, no. 03, pp. 38–40, 2015.' mla: 'Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder.” Fördermagazin Grundschule, no. 03, 2015, pp. 38–40.' short: T. Albers, C.E. Ritter, Fördermagazin Grundschule (2015) 38–40. date_created: 2022-06-20T09:02:46Z date_updated: 2022-12-21T10:24:10Z department: - _id: '461' issue: '03' language: - iso: ger page: 38–40 publication: Fördermagazin Grundschule status: public title: 'Neuzuwanderung und Quereinsteiger: Flüchtlingskinder' type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32830' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: Albers T. Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):19–23. apa: Albers, T. (2015). Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben. Fördermagazin Grundschule, 03, 19–23. bibtex: '@article{Albers_2015, title={Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben}, number={03}, journal={Fördermagazin Grundschule}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={19–23} }' chicago: 'Albers, Timm. “Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 19–23.' ieee: T. Albers, “Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben,” Fördermagazin Grundschule, no. 03, pp. 19–23, 2015. mla: Albers, Timm. “Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben.” Fördermagazin Grundschule, no. 03, 2015, pp. 19–23. short: T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2015) 19–23. date_created: 2022-08-16T07:22:22Z date_updated: 2022-12-21T10:24:46Z department: - _id: '461' issue: '03' language: - iso: ger page: 19–23 publication: Fördermagazin Grundschule status: public title: Wo bin Ich? Präpositionen spielerisch einsetzten und erwerben type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32009' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: 'Albers T. Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse. Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze DVS. Published online 2015.' apa: 'Albers, T. (2015). Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse. Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS.' bibtex: '@article{Albers_2015, title={Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse}, journal={Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS}, author={Albers, Timm}, year={2015} }' chicago: 'Albers, Timm. “Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse.” Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS, 2015.' ieee: 'T. Albers, “Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse,” Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS, 2015.' mla: 'Albers, Timm. “Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse.” Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS, 2015.' short: T. Albers, Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS (2015). date_created: 2022-06-20T08:39:27Z date_updated: 2022-12-21T10:31:34Z department: - _id: '461' language: - iso: ger publication: Bewegung in der frühkindlichen Bildung - Interdisziplinäre Forschungsansätze. DVS status: public title: 'Forschungszugänge in der Pädagogik der frühen Kindheit: Fachkraft-Kind-Interaktion als Schüssel für Bildungsprozesse' type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32028' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers - first_name: Gerlinde full_name: Knisel-Scheuring, Gerlinde last_name: Knisel-Scheuring - first_name: Regina full_name: Raulfs, Regina last_name: Raulfs citation: ama: Albers T, Knisel-Scheuring G, Raulfs R. Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg. KiTa aktuell. Published online 2015:184–187. apa: Albers, T., Knisel-Scheuring, G., & Raulfs, R. (2015). Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg. KiTa aktuell, 184–187. bibtex: '@article{Albers_Knisel-Scheuring_Raulfs_2015, title={Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg}, journal={KiTa aktuell}, author={Albers, Timm and Knisel-Scheuring, Gerlinde and Raulfs, Regina}, year={2015}, pages={184–187} }' chicago: Albers, Timm, Gerlinde Knisel-Scheuring, and Regina Raulfs. “Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg.” KiTa aktuell, 2015, 184–187. ieee: T. Albers, G. Knisel-Scheuring, and R. Raulfs, “Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg,” KiTa aktuell, pp. 184–187, 2015. mla: Albers, Timm, et al. “Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg.” KiTa aktuell, 2015, pp. 184–187. short: T. Albers, G. Knisel-Scheuring, R. Raulfs, KiTa aktuell (2015) 184–187. date_created: 2022-06-20T08:54:55Z date_updated: 2022-12-21T10:29:35Z department: - _id: '461' language: - iso: ger page: 184–187 publication: KiTa aktuell status: public title: Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertagesbetreuung in Hamburg type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32827' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: 'Albers T. Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung. Fördermagazin Grundschule. 2015;(03):10–18.' apa: 'Albers, T. (2015). Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung. Fördermagazin Grundschule, 03, 10–18.' bibtex: '@article{Albers_2015, title={Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung}, number={03}, journal={Fördermagazin Grundschule}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={10–18} }' chicago: 'Albers, Timm. “Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung.” Fördermagazin Grundschule, no. 03 (2015): 10–18.' ieee: 'T. Albers, “Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung,” Fördermagazin Grundschule, no. 03, pp. 10–18, 2015.' mla: 'Albers, Timm. “Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung.” Fördermagazin Grundschule, no. 03, 2015, pp. 10–18.' short: T. Albers, Fördermagazin Grundschule (2015) 10–18. date_created: 2022-08-16T07:17:45Z date_updated: 2022-12-21T10:24:52Z department: - _id: '461' issue: '03' language: - iso: ger page: 10–18 publication: Fördermagazin Grundschule status: public title: 'Mitsprache erwünscht: Kinderpartizipation bei der Förderplanung' type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32012' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: Albers T. Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. KiTa aktuell. Published online 2015:177–178. apa: Albers, T. (2015). Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. KiTa aktuell, 177–178. bibtex: '@article{Albers_2015, title={Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.}, journal={KiTa aktuell}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={177–178} }' chicago: Albers, Timm. “Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.” KiTa aktuell, 2015, 177–178. ieee: T. Albers, “Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.,” KiTa aktuell, pp. 177–178, 2015. mla: Albers, Timm. “Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas.” KiTa aktuell, 2015, pp. 177–178. short: T. Albers, KiTa aktuell (2015) 177–178. date_created: 2022-06-20T08:41:19Z date_updated: 2022-12-21T10:29:18Z department: - _id: '461' language: - iso: ger page: 177–178 publication: KiTa aktuell status: public title: Mit Sprache mittendrin - Sprachförderung und Inklusion in Kitas. type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '30807' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: 'Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion Und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.' apa: Albers, T. (2015). Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In Inklusion und Partizipation 2015 (pp. 229–232). bibtex: '@inbook{Albers_2015, title={Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen}, booktitle={Inklusion und Partizipation 2015}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={229–232} }' chicago: Albers, Timm. “Inklusion Mit Blick Auf Kinder Mit Behinderungen.” In Inklusion Und Partizipation 2015, 229–232, 2015. ieee: T. Albers, “Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen,” in Inklusion und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232. mla: Albers, Timm. “Inklusion Mit Blick Auf Kinder Mit Behinderungen.” Inklusion Und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232. short: 'T. Albers, in: Inklusion Und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232.' date_created: 2022-04-06T09:30:00Z date_updated: 2022-12-21T10:31:48Z department: - _id: '461' language: - iso: eng page: 229–232 publication: Inklusion und Partizipation 2015 status: public title: Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen type: book_chapter user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32826' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: Albers T. Inklusion von Anfang an. klein & groß. 2015;(9):6–10. apa: Albers, T. (2015). Inklusion von Anfang an. klein & groß, 9, 6–10. bibtex: '@article{Albers_2015, title={Inklusion von Anfang an}, number={9}, journal={klein & groß}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={6–10} }' chicago: 'Albers, Timm. “Inklusion von Anfang an.” klein & groß, no. 9 (2015): 6–10.' ieee: T. Albers, “Inklusion von Anfang an,” klein & groß, no. 9, pp. 6–10, 2015. mla: Albers, Timm. “Inklusion von Anfang an.” klein & groß, no. 9, 2015, pp. 6–10. short: T. Albers, klein & groß (2015) 6–10. date_created: 2022-08-16T07:14:39Z date_updated: 2022-12-21T10:31:15Z department: - _id: '461' issue: '9' language: - iso: ger page: 6–10 publication: klein & groß status: public title: Inklusion von Anfang an type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32013' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: Albers T. Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung. Behinderte Menschen. 2015;(3):37–45. apa: Albers, T. (2015). Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung. Behinderte Menschen, 3, 37–45. bibtex: '@article{Albers_2015, title={Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung}, number={3}, journal={Behinderte Menschen}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={37–45} }' chicago: 'Albers, Timm. “Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung.” Behinderte Menschen, no. 3 (2015): 37–45.' ieee: T. Albers, “Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung,” Behinderte Menschen, no. 3, pp. 37–45, 2015. mla: Albers, Timm. “Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung.” Behinderte Menschen, no. 3, 2015, pp. 37–45. short: T. Albers, Behinderte Menschen (2015) 37–45. date_created: 2022-06-20T08:42:12Z date_updated: 2022-12-21T10:33:48Z department: - _id: '461' issue: '3' language: - iso: ger page: 37–45 publication: Behinderte Menschen status: public title: Sprachdiagnostik im Übergang vom Kindergarten in die Schule. Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen in der Übergangsgestaltung type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32010' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: Albers T. Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik. Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion. Published online 2015:151–163. apa: Albers, T. (2015). Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik. Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, 151–163. bibtex: '@article{Albers_2015, title={Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik}, journal={Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={151–163} }' chicago: Albers, Timm. “Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik.” Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, 2015, 151–163. ieee: T. Albers, “Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik,” Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, pp. 151–163, 2015. mla: Albers, Timm. “Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik.” Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion, 2015, pp. 151–163. short: T. Albers, Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion (2015) 151–163. date_created: 2022-06-20T08:40:24Z date_updated: 2022-12-21T10:32:25Z department: - _id: '461' language: - iso: ger page: 151–163 publication: Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion status: public title: Identifikation von Begabungen in der Krippe? Handlungsforderungen im Kontext einer inklusiven Frühpädagogik type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '31885' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: 'Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.' apa: Albers, T. (2015). Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In Inklusion und Partizipation 2015 (pp. 229–232). bibtex: '@inbook{Albers_2015, title={Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen}, booktitle={Inklusion und Partizipation 2015}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={229–232} }' chicago: Albers, Timm. “Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen.” In Inklusion und Partizipation 2015, 229–232, 2015. ieee: T. Albers, “Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen,” in Inklusion und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232. mla: Albers, Timm. “Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen.” Inklusion und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232. short: 'T. Albers, in: Inklusion und Partizipation 2015, 2015, pp. 229–232.' date_created: 2022-06-15T08:49:54Z date_updated: 2022-12-21T10:34:15Z department: - _id: '461' language: - iso: ger page: 229–232 publication: Inklusion und Partizipation 2015 status: public title: Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen type: book_chapter user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '32829' author: - first_name: Timm full_name: Albers, Timm id: '48393' last_name: Albers citation: ama: Albers T. Vorwort. Ohren Spitzen in der Krippe. 2015;(5):5. apa: Albers, T. (2015). Vorwort. Ohren Spitzen in der Krippe, 5, 5. bibtex: '@article{Albers_2015, title={Vorwort}, number={5}, journal={Ohren Spitzen in der Krippe}, author={Albers, Timm}, year={2015}, pages={5} }' chicago: 'Albers, Timm. “Vorwort.” Ohren Spitzen in der Krippe, no. 5 (2015): 5.' ieee: T. Albers, “Vorwort,” Ohren Spitzen in der Krippe, no. 5, p. 5, 2015. mla: Albers, Timm. “Vorwort.” Ohren Spitzen in der Krippe, no. 5, 2015, p. 5. short: T. Albers, Ohren Spitzen in der Krippe (2015) 5. date_created: 2022-08-16T07:21:10Z date_updated: 2022-12-21T10:32:41Z department: - _id: '461' issue: '5' language: - iso: ger page: '5' publication: Ohren Spitzen in der Krippe status: public title: Vorwort type: journal_article user_id: '55409' year: '2015' ... --- _id: '35039' author: - first_name: Johannes full_name: Süßmann, Johannes id: '16220' last_name: Süßmann orcid: 0000-0001-5716-0863 citation: ama: Süßmann J. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Vol 4100 Seminarbuch Geschichte. Ferdinand Schöningh; 2015. doi:https://doi.org/10.36198/9783838541006 apa: 'Süßmann, J. (2015). Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815: Vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. Ferdinand Schöningh. https://doi.org/10.36198/9783838541006' bibtex: '@book{Süßmann_2015, place={Paderborn}, series={UTB}, title={Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815}, volume={4100 Seminarbuch Geschichte}, DOI={https://doi.org/10.36198/9783838541006}, publisher={Ferdinand Schöningh}, author={Süßmann, Johannes}, year={2015}, collection={UTB} }' chicago: 'Süßmann, Johannes. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. UTB. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015. https://doi.org/10.36198/9783838541006.' ieee: 'J. Süßmann, Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815, vol. 4100 Seminarbuch Geschichte. Paderborn: Ferdinand Schöningh, 2015.' mla: Süßmann, Johannes. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Ferdinand Schöningh, 2015, doi:https://doi.org/10.36198/9783838541006. short: J. Süßmann, Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815, Ferdinand Schöningh, Paderborn, 2015. date_created: 2022-12-28T17:53:18Z date_updated: 2022-12-28T21:21:59Z department: - _id: '446' doi: https://doi.org/10.36198/9783838541006 language: - iso: ger main_file_link: - url: https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838541006 page: 232 S. place: Paderborn publication_identifier: isbn: - 978-3-8252-4100-1 - 3-8252-4100-9 - 978-3-8385-4100-6 publication_status: published publisher: Ferdinand Schöningh series_title: UTB status: public title: Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815 type: book user_id: '16220' volume: 4100 Seminarbuch Geschichte year: '2015' ... --- _id: '34965' author: - first_name: Johannes full_name: Süßmann, Johannes id: '16220' last_name: Süßmann orcid: 0000-0001-5716-0863 citation: ama: 'Süßmann J. Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]. In: Neumann B, ed. Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts. Vol 19. Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa. Wallstein; 2015:277–279. doi:https://doi.org/10.5771/9783835327238-275' apa: 'Süßmann, J. (2015). Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]. In B. Neumann (Ed.), Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts (Vol. 19, pp. 277–279). Wallstein. https://doi.org/10.5771/9783835327238-275' bibtex: '@inproceedings{Süßmann_2015, place={Göttingen}, series={Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa}, title={Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]}, volume={19}, DOI={https://doi.org/10.5771/9783835327238-275}, booktitle={Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts}, publisher={Wallstein}, author={Süßmann, Johannes}, editor={Neumann, Birgit}, year={2015}, pages={277–279}, collection={Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa} }' chicago: 'Süßmann, Johannes. “Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge].” In Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, edited by Birgit Neumann, 19:277–279. Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa. Göttingen: Wallstein, 2015. https://doi.org/10.5771/9783835327238-275.' ieee: 'J. Süßmann, “Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge],” in Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, 2015, vol. 19, pp. 277–279, doi: https://doi.org/10.5771/9783835327238-275.' mla: 'Süßmann, Johannes. “Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge].” Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, edited by Birgit Neumann, vol. 19, Wallstein, 2015, pp. 277–279, doi:https://doi.org/10.5771/9783835327238-275.' short: 'J. Süßmann, in: B. Neumann (Ed.), Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts, Wallstein, Göttingen, 2015, pp. 277–279.' date_created: 2022-12-27T17:42:41Z date_updated: 2022-12-28T21:26:51Z department: - _id: '446' doi: https://doi.org/10.5771/9783835327238-275 editor: - first_name: Birgit full_name: Neumann, Birgit last_name: Neumann intvolume: ' 19' language: - iso: ger page: 277–279 place: Göttingen publication: Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts publication_identifier: isbn: - 978-3-8353-1595-2 publication_status: published publisher: Wallstein series_title: Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa status: public title: 'Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]' type: conference_abstract user_id: '16220' volume: 19 year: '2015' ... --- _id: '34966' author: - first_name: Johannes full_name: Süßmann, Johannes id: '16220' last_name: Süßmann orcid: 0000-0001-5716-0863 citation: ama: 'Süßmann J. Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur. In: Pečar A, Zaunstöck H, eds. Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen. Mitteldeutscher Verlag; 2015:14–23.' apa: 'Süßmann, J. (2015). Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur. In A. Pečar & H. Zaunstöck (Eds.), Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen (pp. 14–23). Mitteldeutscher Verlag.' bibtex: '@inbook{Süßmann_2015, place={Halle}, title={Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur}, booktitle={Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen}, publisher={Mitteldeutscher Verlag}, author={Süßmann, Johannes}, editor={Pečar, Andreas and Zaunstöck, Holger}, year={2015}, pages={14–23} }' chicago: 'Süßmann, Johannes. “Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur.” In Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen, edited by Andreas Pečar and Holger Zaunstöck, 14–23. Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2015.' ieee: 'J. Süßmann, “Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur,” in Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen, A. Pečar and H. Zaunstöck, Eds. Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2015, pp. 14–23.' mla: 'Süßmann, Johannes. “Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur.” Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen, edited by Andreas Pečar and Holger Zaunstöck, Mitteldeutscher Verlag, 2015, pp. 14–23.' short: 'J. Süßmann, in: A. Pečar, H. Zaunstöck (Eds.), Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen, Mitteldeutscher Verlag, Halle, 2015, pp. 14–23.' date_created: 2022-12-27T17:50:01Z date_updated: 2022-12-28T21:27:04Z department: - _id: '446' editor: - first_name: Andreas full_name: Pečar, Andreas last_name: Pečar - first_name: Holger full_name: Zaunstöck, Holger last_name: Zaunstöck language: - iso: ger page: 14–23 place: Halle publication: 'Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen' publication_identifier: isbn: - 978-3-95462-484-3 publication_status: published publisher: Mitteldeutscher Verlag status: public title: Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur type: book_chapter user_id: '16220' year: '2015' ... --- _id: '34960' author: - first_name: Johannes full_name: Süßmann, Johannes id: '16220' last_name: Süßmann orcid: 0000-0001-5716-0863 citation: ama: 'Süßmann J. Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik. In: tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016]. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. ; 2015:143–149.' apa: Süßmann, J. (2015). Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik. In tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016] (Vol. 33, pp. 143–149). bibtex: '@inbook{Süßmann_2015, place={Halle}, series={Kataloge der Franckeschen Stiftungen}, title={Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik}, volume={33}, booktitle={tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016]}, author={Süßmann, Johannes}, year={2015}, pages={143–149}, collection={Kataloge der Franckeschen Stiftungen} }' chicago: Süßmann, Johannes. “Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik.” In tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016], 33:143–149. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. Halle, 2015. ieee: J. Süßmann, “Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik,” in tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016], vol. 33, Halle, 2015, pp. 143–149. mla: Süßmann, Johannes. “Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik.” tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016], vol. 33, 2015, pp. 143–149. short: 'J. Süßmann, in: tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016], Halle, 2015, pp. 143–149.' date_created: 2022-12-23T19:57:39Z date_updated: 2022-12-28T21:28:33Z department: - _id: '446' intvolume: ' 33' language: - iso: ger page: 143–149 place: Halle publication: tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016] publication_identifier: isbn: - 978-3-447-10458-6 publication_status: published series_title: Kataloge der Franckeschen Stiftungen status: public title: Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik type: book_chapter user_id: '16220' volume: 33 year: '2015' ... --- _id: '34961' author: - first_name: Johannes full_name: Süßmann, Johannes id: '16220' last_name: Süßmann orcid: 0000-0001-5716-0863 citation: ama: 'Süßmann J. The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics. In: Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen; 2015:217–225.' apa: Süßmann, J. (2015). The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics. In strong roots – inspiring vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque (Vol. 33, pp. 217–225). Verlag der Franckeschen Stiftungen. bibtex: '@inbook{Süßmann_2015, place={Halle}, series={Kataloge der Franckeschen Stiftungen}, title={The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics}, volume={33}, booktitle={strong roots – inspiring vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque}, publisher={Verlag der Franckeschen Stiftungen}, author={Süßmann, Johannes}, year={2015}, pages={217–225}, collection={Kataloge der Franckeschen Stiftungen} }' chicago: 'Süßmann, Johannes. “The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of Their Pragmatics.” In Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque, 33:217–225. Kataloge Der Franckeschen Stiftungen. Halle: Verlag der Franckeschen Stiftungen, 2015.' ieee: 'J. Süßmann, “The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics,” in strong roots – inspiring vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque, vol. 33, Halle: Verlag der Franckeschen Stiftungen, 2015, pp. 217–225.' mla: Süßmann, Johannes. “The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of Their Pragmatics.” Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque, vol. 33, Verlag der Franckeschen Stiftungen, 2015, pp. 217–225. short: 'J. Süßmann, in: Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque, Verlag der Franckeschen Stiftungen, Halle, 2015, pp. 217–225.' date_created: 2022-12-23T20:01:55Z date_updated: 2022-12-28T22:19:14Z department: - _id: '446' intvolume: ' 33' language: - iso: eng page: 217–225 place: Halle publication: strong roots – inspiring vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque publication_identifier: isbn: - 978-3-447-10458-6 publication_status: published publisher: Verlag der Franckeschen Stiftungen series_title: Kataloge der Franckeschen Stiftungen status: public title: The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics type: book_chapter user_id: '16220' volume: 33 year: '2015' ... --- _id: '28034' author: - first_name: Stefanie full_name: van Ophuysen, Stefanie last_name: van Ophuysen - first_name: Bea full_name: Bloh, Bea id: '69910' last_name: Bloh - first_name: Johannes full_name: Bellmann, Johannes last_name: Bellmann citation: ama: 'van Ophuysen S, Bloh B, Bellmann J. Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In: Glatzmeier A, Schubert K, eds. Entscheidung. Springer VS Verlag; 2015:171-193. doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9' apa: van Ophuysen, S., Bloh, B., & Bellmann, J. (2015). Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In A. Glatzmeier & K. Schubert (Eds.), Entscheidung (pp. 171–193). Springer VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9 bibtex: '@inbook{van Ophuysen_Bloh_Bellmann_2015, place={Wiesbaden}, title={Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen}, DOI={10.1007/978-3-658-07214-8_9}, booktitle={Entscheidung}, publisher={Springer VS Verlag}, author={van Ophuysen, Stefanie and Bloh, Bea and Bellmann, Johannes}, editor={Glatzmeier, A. and Schubert, K.}, year={2015}, pages={171–193} }' chicago: 'Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Johannes Bellmann. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” In Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, 171–93. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9.' ieee: 'S. van Ophuysen, B. Bloh, and J. Bellmann, “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen,” in Entscheidung, A. Glatzmeier and K. Schubert, Eds. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2015, pp. 171–193.' mla: van Ophuysen, Stefanie, et al. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, Springer VS Verlag, 2015, pp. 171–93, doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9. short: 'S. van Ophuysen, B. Bloh, J. Bellmann, in: A. Glatzmeier, K. Schubert (Eds.), Entscheidung, Springer VS Verlag, Wiesbaden, 2015, pp. 171–193.' date_created: 2021-11-29T15:13:52Z date_updated: 2022-01-13T18:48:51Z department: - _id: '36' - _id: '456' doi: 10.1007/978-3-658-07214-8_9 editor: - first_name: A. full_name: Glatzmeier, A. last_name: Glatzmeier - first_name: K. full_name: Schubert, K. last_name: Schubert extern: '1' language: - iso: ger page: 171-193 place: Wiesbaden publication: Entscheidung publication_identifier: isbn: - 978-3-658-07213-1 publication_status: published publisher: Springer VS Verlag quality_controlled: '1' status: public title: Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen type: book_chapter user_id: '49044' year: '2015' ... --- _id: '9231' author: - first_name: Jarmila full_name: Mildorf, Jarmila id: '356' last_name: Mildorf citation: ama: 'Mildorf J. ‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ “Ann Veronica.” In: Bach S, Degenring F, eds. Dark Nights, Bright Lights. Anglia. de Gruyter; 2015:57-70.' apa: 'Mildorf, J. (2015). ‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ “Ann Veronica.” In S. Bach & F. Degenring (Eds.), Dark Nights, Bright Lights (pp. 57–70). de Gruyter.' bibtex: '@inbook{Mildorf_2015, place={Berlin}, series={Anglia}, title={‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ “Ann Veronica”}, booktitle={Dark Nights, Bright Lights}, publisher={de Gruyter}, author={Mildorf, Jarmila}, editor={Bach, Susanne and Degenring, Folkert}, year={2015}, pages={57–70}, collection={Anglia} }' chicago: 'Mildorf, Jarmila. “‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ ‘Ann Veronica.’” In Dark Nights, Bright Lights, edited by Susanne Bach and Folkert Degenring, 57–70. Anglia. Berlin: de Gruyter, 2015.' ieee: 'J. Mildorf, “‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ ‘Ann Veronica,’” in Dark Nights, Bright Lights, S. Bach and F. Degenring, Eds. Berlin: de Gruyter, 2015, pp. 57–70.' mla: 'Mildorf, Jarmila. “‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ ‘Ann Veronica.’” Dark Nights, Bright Lights, edited by Susanne Bach and Folkert Degenring, de Gruyter, 2015, pp. 57–70.' short: 'J. Mildorf, in: S. Bach, F. Degenring (Eds.), Dark Nights, Bright Lights, de Gruyter, Berlin, 2015, pp. 57–70.' date_created: 2019-04-16T13:04:40Z date_updated: 2022-01-16T11:38:56Z department: - _id: '1' editor: - first_name: Susanne full_name: Bach, Susanne last_name: Bach - first_name: Folkert full_name: Degenring, Folkert last_name: Degenring language: - iso: eng page: 57-70 place: Berlin publication: Dark Nights, Bright Lights publisher: de Gruyter series_title: Anglia status: public title: '‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ ''Ann Veronica''' type: book_chapter user_id: '356' year: '2015' ...