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- first_name: Andrea
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- first_name: Vanessa
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ama: 'Karsten A, Frahnert V, Schäfer S. Am Schreiben teilhaben. Das Textograph*innen-Programm
an der Universität Paderborn. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning
an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Julius
Klinkhardt; 2018:242-261.'
apa: Karsten, A., Frahnert, V., & Schäfer, S. (2018). Am Schreiben teilhaben.
Das Textograph*innen-Programm an der Universität Paderborn. In T. Stroot &
P. Westphal (Eds.), Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen,
inklusiven Bildung (pp. 242–261). Julius Klinkhardt.
bibtex: '@inbook{Karsten_Frahnert_Schäfer_2018, place={Bad Heilbrunn}, title={Am
Schreiben teilhaben. Das Textograph*innen-Programm an der Universität Paderborn},
booktitle={Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung}, publisher={Julius Klinkhardt}, author={Karsten, Andrea and Frahnert,
Vanessa and Schäfer, Stefanie}, editor={Stroot, Thea and Westphal, Petra}, year={2018},
pages={242–261} }'
chicago: 'Karsten, Andrea, Vanessa Frahnert, and Stefanie Schäfer. “Am Schreiben
teilhaben. Das Textograph*innen-Programm an der Universität Paderborn.” In Peer
Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung,
edited by Thea Stroot and Petra Westphal, 242–61. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt,
2018.'
ieee: 'A. Karsten, V. Frahnert, and S. Schäfer, “Am Schreiben teilhaben. Das Textograph*innen-Programm
an der Universität Paderborn,” in Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer
diversitysensiblen, inklusiven Bildung, T. Stroot and P. Westphal, Eds. Bad
Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2018, pp. 242–261.'
mla: Karsten, Andrea, et al. “Am Schreiben teilhaben. Das Textograph*innen-Programm
an der Universität Paderborn.” Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer
diversitysensiblen, inklusiven Bildung, edited by Thea Stroot and Petra Westphal,
Julius Klinkhardt, 2018, pp. 242–61.
short: 'A. Karsten, V. Frahnert, S. Schäfer, in: T. Stroot, P. Westphal (Eds.),
Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung,
Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018, pp. 242–261.'
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publication: Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven
Bildung
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title: Am Schreiben teilhaben. Das Textograph*innen-Programm an der Universität Paderborn
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ama: 'Tönsing J. Selbstoptimierung. In: Von Automatismen bis Zersetzung. Wörterbuchprojekt
des Graduiertenkollegs Automatismen. ; 2018.'
apa: Tönsing, J. (2018). Selbstoptimierung. In Von Automatismen bis Zersetzung.
Wörterbuchprojekt des Graduiertenkollegs Automatismen.
bibtex: '@inbook{Tönsing_2018, title={Selbstoptimierung}, booktitle={Von Automatismen
bis Zersetzung. Wörterbuchprojekt des Graduiertenkollegs Automatismen}, author={Tönsing,
Johanna}, year={2018} }'
chicago: Tönsing, Johanna. “Selbstoptimierung.” In Von Automatismen bis Zersetzung.
Wörterbuchprojekt des Graduiertenkollegs Automatismen, 2018.
ieee: J. Tönsing, “Selbstoptimierung,” in Von Automatismen bis Zersetzung. Wörterbuchprojekt
des Graduiertenkollegs Automatismen, 2018.
mla: Tönsing, Johanna. “Selbstoptimierung.” Von Automatismen bis Zersetzung.
Wörterbuchprojekt des Graduiertenkollegs Automatismen, 2018.
short: 'J. Tönsing, in: Von Automatismen bis Zersetzung. Wörterbuchprojekt des Graduiertenkollegs
Automatismen, 2018.'
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ama: 'Hagengruber RE. Good Philosophy for a Good Life! How Marie de Gournay (1565-1645)
and Emilie du Châtelet (1706-1749) Criticized the Canon and Argued for Women’s
Concern. In: Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy Vol. 29.
; 2018:57-62.'
apa: Hagengruber, R. E. (2018). Good Philosophy for a Good Life! How Marie de Gournay
(1565-1645) and Emilie du Châtelet (1706-1749) Criticized the Canon and Argued
for Women’s Concern. Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy
Vol. 29, 57–62.
bibtex: '@inproceedings{Hagengruber_2018, title={Good Philosophy for a Good Life!
How Marie de Gournay (1565-1645) and Emilie du Châtelet (1706-1749) Criticized
the Canon and Argued for Women’s Concern}, booktitle={Proceedings of the XXIII
World Congress of Philosophy Vol. 29}, author={Hagengruber, Ruth Edith}, year={2018},
pages={57–62} }'
chicago: Hagengruber, Ruth Edith. “Good Philosophy for a Good Life! How Marie de
Gournay (1565-1645) and Emilie Du Châtelet (1706-1749) Criticized the Canon and
Argued for Women’s Concern.” In Proceedings of the XXIII World Congress of
Philosophy Vol. 29, 57–62, 2018.
ieee: R. E. Hagengruber, “Good Philosophy for a Good Life! How Marie de Gournay
(1565-1645) and Emilie du Châtelet (1706-1749) Criticized the Canon and Argued
for Women’s Concern,” in Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy
Vol. 29, 2018, pp. 57–62.
mla: Hagengruber, Ruth Edith. “Good Philosophy for a Good Life! How Marie de Gournay
(1565-1645) and Emilie Du Châtelet (1706-1749) Criticized the Canon and Argued
for Women’s Concern.” Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy
Vol. 29, 2018, pp. 57–62.
short: 'R.E. Hagengruber, in: Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy
Vol. 29, 2018, pp. 57–62.'
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publication: Proceedings of the XXIII World Congress of Philosophy Vol. 29
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title: Good Philosophy for a Good Life! How Marie de Gournay (1565-1645) and Emilie
du Châtelet (1706-1749) Criticized the Canon and Argued for Women’s Concern
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full_name: Marks, D
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ama: 'Ulrich T, Marks D. Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches Lernen
von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie. In: Jungmann T, Gierschner B,
Meindl M, Sallat S, eds. Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben
- Erweitern. Kongressband Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft
Für Sprachheilpädagogik (Dgs). Idstein: Schulz Kirchner; 2018:239-245.'
apa: 'Ulrich, T., & Marks, D. (2018). Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches
Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie.
In T Jungmann, B Gierschner, M. Meindl, & S. Sallat (Eds.), Sprach-
und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband des
33. Bundeskongresses der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs)
(pp. 239–245). Idstein: Schulz Kirchner.'
bibtex: '@inbook{Ulrich_Marks_2018, title={ Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches
Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie},
booktitle={ Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern.
Kongressband des 33. Bundeskongresses der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik
(dgs)}, publisher={Idstein: Schulz Kirchner}, author={Ulrich, Tanja and Marks,
D}, editor={ Jungmann, T and Gierschner, B and Meindl, M and Sallat, S}, year={2018},
pages={239–245} }'
chicago: 'Ulrich, Tanja, and D Marks. “ Wortschatzsammler Im Unterricht. Erfolgreiches
Lernen von Fachwörtern Durch Die Adaption Der Lexikalischen Strategietherapie.”
In Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband
Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (Dgs),
edited by T Jungmann, B Gierschner, M Meindl, and S Sallat, 239–45. Idstein:
Schulz Kirchner, 2018.'
ieee: 'T. Ulrich and D. Marks, “ Wortschatzsammler im Unterricht. Erfolgreiches
Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie,”
in Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband
des 33. Bundeskongresses der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs), T Jungmann, B Gierschner,
M. Meindl, and S. Sallat, Eds. Idstein: Schulz Kirchner, 2018, pp. 239–245.'
mla: 'Ulrich, Tanja, and D. Marks. “ Wortschatzsammler Im Unterricht. Erfolgreiches
Lernen von Fachwörtern Durch Die Adaption Der Lexikalischen Strategietherapie.”
Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern. Kongressband
Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik (Dgs),
edited by T Jungmann et al., Idstein: Schulz Kirchner, 2018, pp. 239–45.'
short: 'T. Ulrich, D. Marks, in: T Jungmann, B Gierschner, M. Meindl, S. Sallat
(Eds.), Sprach- Und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern.
Kongressband Des 33. Bundeskongresses Der Deutschen Gesellschaft Für Sprachheilpädagogik
(Dgs), Idstein: Schulz Kirchner, 2018, pp. 239–245.'
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publication: ' Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern.
Kongressband des 33. Bundeskongresses der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik
(dgs)'
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die Adaption der lexikalischen Strategietherapie'
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ama: Hagengruber R. Ein selbstloser Akt? Philosophische Gedanken über das Helfen.
CARE affair, no 11. Published online 2018:18-22.
apa: Hagengruber, R. (2018). Ein selbstloser Akt? Philosophische Gedanken über das
Helfen. CARE affair, no. 11, 18–22.
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über das Helfen}, journal={CARE affair, no. 11}, author={Hagengruber, Ruth}, year={2018},
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Helfen.” CARE affair, no. 11, 2018, 18–22.
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CARE affair, no. 11, pp. 18–22, 2018.
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ama: Josting Petra, Kruse I, eds. Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in Residence
2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. kopaed; 2018.
apa: Josting, Petra, & Kruse, I. (Eds.). (2018). Anja Tuckermann. Bielefelder
Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. kopaed.
bibtex: '@book{Josting_Kruse_2018, place={München}, series={Kinder- und Jugendliteratur
aktuell}, title={Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner
Kinderliteraturtage 2018}, publisher={kopaed}, year={2018}, collection={Kinder-
und Jugendliteratur aktuell} }'
chicago: 'Josting, Petra, and Iris Kruse, eds. Anja Tuckermann. Bielefelder
Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. Kinder- Und
Jugendliteratur Aktuell. München: kopaed, 2018.'
ieee: 'Petra Josting and I. Kruse, Eds., Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in
Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. München: kopaed, 2018.'
mla: Josting, Petra, and Iris Kruse, editors. Anja Tuckermann. Bielefelder Poet
in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. kopaed, 2018.
short: Petra Josting, I. Kruse, eds., Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in Residence
2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018, kopaed, München, 2018.
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title: Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage
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- Oder (frei nach Montesquieu) über die Beziehung, in der die Geschlechterordnung
zur Verfassung eines Landes, Kultur, Religion, Wirtschaft, zum internationalen Austausch,
zu Kriegen und Revolutionen steht
author:
- first_name: Ruth
full_name: Hagengruber, Ruth
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last_name: Hagengruber
orcid: https://orcid.org/0000-0003-3360-6335
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ama: 'Hagengruber R. Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter. Zeitschrift
für philosophische Forschung. 2018;72(2):300–302. doi:https://doi.org/10.3196/004433018823769084'
apa: 'Hagengruber, R. (2018). Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter.
In Zeitschrift für philosophische Forschung (Vol. 72, Issue 2, pp. 300–302).
https://doi.org/10.3196/004433018823769084'
bibtex: '@article{Hagengruber_2018, title={Brigitte Rauschenbach: Der Geist der
Geschlechter}, volume={72}, DOI={https://doi.org/10.3196/004433018823769084},
number={2}, journal={Zeitschrift für philosophische Forschung}, author={Hagengruber,
Ruth}, year={2018}, pages={300–302} }'
chicago: 'Hagengruber, Ruth. “Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter.”
Zeitschrift für philosophische Forschung, 2018. https://doi.org/10.3196/004433018823769084.'
ieee: 'R. Hagengruber, “Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter,” Zeitschrift
für philosophische Forschung, vol. 72, no. 2. pp. 300–302, 2018, doi: https://doi.org/10.3196/004433018823769084.'
mla: 'Hagengruber, Ruth. “Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter.” Zeitschrift
für philosophische Forschung, vol. 72, no. 2, 2018, pp. 300–302, doi:https://doi.org/10.3196/004433018823769084.'
short: R. Hagengruber, Zeitschrift für philosophische Forschung 72 (2018) 300–302.
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title: 'Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter'
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ama: 'Kruse I. Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten Adressatenorientierung
neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und Integration. In: Thöming Anja-Rosa
C, ed. Genussvolles Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun Schulz. Vechta-Langförden:
Geest-Verlag; 2018:489-510.'
apa: 'Kruse, I. (2018). Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten
Adressatenorientierung neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und
Integration. In Anja-Rosa C Thöming (Ed.), Genussvolles Aneignen der Künste,
Festgabe für Gudrun Schulz (pp. 489–510). Vechta-Langförden: Geest-Verlag.'
bibtex: '@inbook{Kruse_2018, title={Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten
Adressatenorientierung neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und
Integration}, booktitle={Genussvolles Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun
Schulz}, publisher={Vechta-Langförden: Geest-Verlag}, author={Kruse, Iris}, editor={Thöming, Anja-Rosa
C}, year={2018}, pages={489–510} }'
chicago: 'Kruse, Iris. “Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten
Adressatenorientierung neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und
Integration.” In Genussvolles Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun Schulz,
edited by Anja-Rosa C Thöming, 489–510. Vechta-Langförden: Geest-Verlag, 2018.'
ieee: 'I. Kruse, “Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten Adressatenorientierung
neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und Integration,” in Genussvolles
Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun Schulz, Anja-Rosa C Thöming, Ed.
Vechta-Langförden: Geest-Verlag, 2018, pp. 489–510.'
mla: 'Kruse, Iris. “Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten Adressatenorientierung
neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und Integration.” Genussvolles
Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun Schulz, edited by Anja-Rosa C Thöming,
Vechta-Langförden: Geest-Verlag, 2018, pp. 489–510.'
short: 'I. Kruse, in: Anja-Rosa C Thöming (Ed.), Genussvolles Aneignen der Künste,
Festgabe für Gudrun Schulz, Vechta-Langförden: Geest-Verlag, 2018, pp. 489–510.'
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title: Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten Adressatenorientierung
neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und Integration
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ama: 'Kruse I. Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern.
Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements. In: Anders P,
Wieler P, eds. Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in
und zu Medien. Stauffenburg Verlag; 2018:191-204.'
apa: Kruse, I. (2018). Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern.
Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements. In P. Anders
& P. Wieler (Eds.), Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten
in und zu Medien (pp. 191–204). Stauffenburg Verlag.
bibtex: '@inbook{Kruse_2018, title={Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen
und erweitern. Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements},
booktitle={Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu
Medien}, publisher={Stauffenburg Verlag}, author={Kruse, Iris}, editor={Anders,
Petra and Wieler, Petra}, year={2018}, pages={191–204} }'
chicago: Kruse, Iris. “Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern.
Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements.” In Literalität
und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, edited by
Petra Anders and Petra Wieler, 191–204. Stauffenburg Verlag, 2018.
ieee: I. Kruse, “Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern.
Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements,” in Literalität
und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, P. Anders
and P. Wieler, Eds. Stauffenburg Verlag, 2018, pp. 191–204.
mla: Kruse, Iris. “Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern.
Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements.” Literalität
und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien, edited by
Petra Anders and Petra Wieler, Stauffenburg Verlag, 2018, pp. 191–204.
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page: 191-204
publication: Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu
Medien
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publisher: Stauffenburg Verlag
status: public
title: Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern. Seriell verfilmte
Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements
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year: '2018'
...
---
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- first_name: Iris
full_name: Kruse, Iris
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last_name: Kruse
- first_name: Sarah
full_name: Terhorst , Sarah
last_name: 'Terhorst '
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ama: 'Kruse I, Terhorst S. Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung von Paderborner
Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann. In: Josting
P, Kruse I, eds. Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage
2018. Kopaed; 2018:357-374.'
apa: Kruse, I., & Terhorst , S. (2018). Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung
von Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann.
In P. Josting & I. Kruse (Eds.), Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner
Kinderliteraturtage 2018 (pp. 357–374). Kopaed.
bibtex: '@inbook{Kruse_Terhorst _2018, place={München}, title={Vom Leben anderer
erzählen - Vorbereitung von Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit
der Autorin Anja Tuckermann}, booktitle={Bielefelder Poet in Residence 2017 /
Paderborner Kinderliteraturtage 2018}, publisher={Kopaed}, author={Kruse, Iris
and Terhorst , Sarah}, editor={Josting, Petra and Kruse, Iris}, year={2018}, pages={357–374}
}'
chicago: 'Kruse, Iris, and Sarah Terhorst . “Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung
von Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann.”
In Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018,
edited by Petra Josting and Iris Kruse, 357–74. München: Kopaed, 2018.'
ieee: 'I. Kruse and S. Terhorst , “Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung von
Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann,”
in Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018,
P. Josting and I. Kruse, Eds. München: Kopaed, 2018, pp. 357–374.'
mla: Kruse, Iris, and Sarah Terhorst . “Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung
von Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann.”
Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018,
edited by Petra Josting and Iris Kruse, Kopaed, 2018, pp. 357–74.
short: 'I. Kruse, S. Terhorst , in: P. Josting, I. Kruse (Eds.), Bielefelder Poet
in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018, Kopaed, München, 2018,
pp. 357–374.'
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publication: Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage
2018
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title: Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung von Paderborner Grundschulkindern
auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann
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ama: Kruse I, Maubach B, eds. Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch.
Vol 3.; 2018.
apa: Kruse, I., & Maubach , B. (Eds.). (2018). Leseanimation. Grundschulunterricht
Deutsch (Vol. 3).
bibtex: '@book{Kruse_Maubach _2018, title={Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch},
volume={3}, year={2018} }'
chicago: Kruse, Iris, and Bernd Maubach , eds. Leseanimation. Grundschulunterricht
Deutsch. Vol. 3, 2018.
ieee: I. Kruse and B. Maubach , Eds., Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch,
vol. 3. 2018.
mla: Kruse, Iris, and Bernd Maubach , editors. Leseanimation. Grundschulunterricht
Deutsch. 2018.
short: I. Kruse, B. Maubach , eds., Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch,
2018.
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title: Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch
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ama: Kruse I, Wagner M. Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem. Leseanimation
durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern. Grundschulunterricht
Deutsch. 2018;(03):38-45.
apa: Kruse, I., & Wagner , M. (2018). Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem.
Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern. Grundschulunterricht
Deutsch, 03, 38–45.
bibtex: '@article{Kruse_Wagner _2018, title={Kleine Leseratten auf der Suche nach
Bekanntem. Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern},
number={03}, journal={Grundschulunterricht Deutsch}, author={Kruse, Iris and Wagner
, Mareike }, year={2018}, pages={38–45} }'
chicago: 'Kruse, Iris, and Mareike Wagner . “Kleine Leseratten auf der Suche nach
Bekanntem. Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern.”
Grundschulunterricht Deutsch, no. 03 (2018): 38–45.'
ieee: I. Kruse and M. Wagner , “Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem.
Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern,” Grundschulunterricht
Deutsch, no. 03, pp. 38–45, 2018.
mla: Kruse, Iris, and Mareike Wagner . “Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem.
Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern.” Grundschulunterricht
Deutsch, no. 03, 2018, pp. 38–45.
short: I. Kruse, M. Wagner , Grundschulunterricht Deutsch (2018) 38–45.
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title: Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem. Leseanimation durch das Entdecken
intertextueller Spuren in Bilderbüchern
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ama: Kruse I, Maubach B. Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der
gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern. Grundschulunterricht Deutsch.
2018;(03):4-8.
apa: Kruse, I., & Maubach , B. (2018). Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder
am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern. Grundschulunterricht
Deutsch, 03, 4–8.
bibtex: '@article{Kruse_Maubach _2018, title={Leseanimation. Die Teilhabe aller
Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern}, number={03},
journal={Grundschulunterricht Deutsch}, author={Kruse, Iris and Maubach , Bernd
}, year={2018}, pages={4–8} }'
chicago: 'Kruse, Iris, and Bernd Maubach . “Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder
am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern.” Grundschulunterricht
Deutsch, no. 03 (2018): 4–8.'
ieee: I. Kruse and B. Maubach , “Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum
der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern,” Grundschulunterricht Deutsch,
no. 03, pp. 4–8, 2018.
mla: Kruse, Iris, and Bernd Maubach . “Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder
am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern.” Grundschulunterricht
Deutsch, no. 03, 2018, pp. 4–8.
short: I. Kruse, B. Maubach , Grundschulunterricht Deutsch (2018) 4–8.
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publication: Grundschulunterricht Deutsch
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title: Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch-
und Lesekultur sichern
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- first_name: Phillip
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ama: 'Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E. Schüler*innen mit sonderpädagogischem
Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings
– Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten.
In: Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A, eds. Empirisch-pädagogische Forschung
in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung.
Verlag Julius Klinkhardt; 2018:269-281.'
apa: Neumann, P., Grüter, S., Lütje-Klose, B., & Wild , E. (2018). Schüler*innen
mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven
und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren
und Herkunftseffekten. In M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, & A. Krüger (Eds.),
Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung,
Professionalisierung, Systementwicklung (pp. 269–281). Verlag Julius Klinkhardt.
bibtex: '@inbook{Neumann_Grüter_Lütje-Klose_Wild _2018, place={Bad Heilbrunn },
title={Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt
Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären
Kontextfaktoren und Herkunftseffekten}, booktitle={Empirisch-pädagogische Forschung
in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung},
publisher={Verlag Julius Klinkhardt}, author={Neumann, Phillip and Grüter, Sandra
and Lütje-Klose, Birgit and Wild , Elke}, editor={Walm, Maik and Häcker, Thomas
and Radisch, Falk and Krüger, Anja}, year={2018}, pages={269–281} }'
chicago: 'Neumann, Phillip, Sandra Grüter, Birgit Lütje-Klose, and Elke Wild . “Schüler*innen
mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven
und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren
und Herkunftseffekten.” In Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten.
Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by Maik
Walm, Thomas Häcker, Falk Radisch, and Anja Krüger, 269–81. Bad Heilbrunn : Verlag
Julius Klinkhardt, 2018.'
ieee: 'P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, and E. Wild , “Schüler*innen mit sonderpädagogischem
Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings
– Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten,”
in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung,
Professionalisierung, Systementwicklung, M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, and
A. Krüger, Eds. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2018, pp. 269–281.'
mla: Neumann, Phillip, et al. “Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der
BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten.” Empirisch-pädagogische
Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung,
edited by Maik Walm et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2018, pp. 269–81.
short: 'P. Neumann, S. Grüter, B. Lütje-Klose, E. Wild , in: M. Walm, T. Häcker,
F. Radisch, A. Krüger (Eds.), Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten.
Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, Verlag Julius Klinkhardt,
Bad Heilbrunn , 2018, pp. 269–281.'
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- first_name: Maik
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publication: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung,
Professionalisierung, Systementwicklung
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isbn:
- 978-3-7815-2236-7
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publisher: Verlag Julius Klinkhardt
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title: Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen
in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären
Kontextfaktoren und Herkunftseffekten
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year: '2018'
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- first_name: Jörg-Henrik
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- first_name: Markus
full_name: Gebhard, Markus
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- first_name: Susanne
full_name: Schwab, Susanne
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- first_name: Julia
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last_name: Gorges
- first_name: Elke
full_name: Wild, Elke
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ama: Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E. Testing psychometric
properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological
Test and Assessment Modeling. 2018;60(1):3-27.
apa: Heine, J.-H., Gebhard, M., Schwab, S., Neumann, P., Gorges, J., & Wild,
E. (2018). Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special
educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling, 60(1),
3–27.
bibtex: '@article{Heine_Gebhard_Schwab_Neumann_Gorges_Wild_2018, title={Testing
psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs},
volume={60}, number={1}, journal={Psychological Test and Assessment Modeling},
author={Heine, Jörg-Henrik and Gebhard, Markus and Schwab, Susanne and Neumann,
Phillip and Gorges, Julia and Wild, Elke}, year={2018}, pages={3–27} }'
chicago: 'Heine, Jörg-Henrik, Markus Gebhard, Susanne Schwab, Phillip Neumann, Julia
Gorges, and Elke Wild. “Testing Psychometric Properties of the CFT 1-R for Students
with Special Educational Needs.” Psychological Test and Assessment Modeling
60, no. 1 (2018): 3–27.'
ieee: J.-H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, and E. Wild, “Testing
psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs,”
Psychological Test and Assessment Modeling, vol. 60, no. 1, pp. 3–27, 2018.
mla: Heine, Jörg-Henrik, et al. “Testing Psychometric Properties of the CFT 1-R
for Students with Special Educational Needs.” Psychological Test and Assessment
Modeling, vol. 60, no. 1, 2018, pp. 3–27.
short: J.-H. Heine, M. Gebhard, S. Schwab, P. Neumann, J. Gorges, E. Wild, Psychological
Test and Assessment Modeling 60 (2018) 3–27.
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- BiLieF
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publication: Psychological Test and Assessment Modeling
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- 2190-0493
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title: Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational
needs
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- first_name: Phillip
full_name: Neumann, Phillip
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last_name: Neumann
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ama: 'Neumann P. Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver
Beschulung. In: Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R, eds. Basiswissen
Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik.
Klett und Kallmeyer; 2018:36-46.'
apa: 'Neumann, P. (2018). Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver
und exklusiver Beschulung. In B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, & R. Werning
(Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik (pp. 36–46). Klett und Kallmeyer.'
bibtex: '@inbook{Neumann_2018, place={Seelze}, title={Übersicht über den Forschungsstand
zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung:
Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik}, publisher={Klett
und Kallmeyer}, author={Neumann, Phillip}, editor={Lütje-Klose, Birgit and Riecke-Baulecke,
Thomas and Werning, Rolf}, year={2018}, pages={36–46} }'
chicago: 'Neumann, Phillip. “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver
und exklusiver Beschulung.” In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule
und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, edited by Birgit Lütje-Klose,
Thomas Riecke-Baulecke, and Rolf Werning, 36–46. Seelze: Klett und Kallmeyer,
2018.'
ieee: 'P. Neumann, “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und
exklusiver Beschulung,” in Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und
Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke,
and R. Werning, Eds. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 36–46.'
mla: 'Neumann, Phillip. “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver
und exklusiver Beschulung.” Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule
und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, edited by Birgit Lütje-Klose
et al., Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 36–46.'
short: 'P. Neumann, in: B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, R. Werning (Eds.), Basiswissen
Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik,
Klett und Kallmeyer, Seelze, 2018, pp. 36–46.'
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publication: 'Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik'
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- 978-3-7727-1156-5
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title: Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung
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year: '2018'
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- first_name: Birgit
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- first_name: Phillip
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last_name: Neumann
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ama: 'Lütje-Klose B, Neumann P. Professionalisierung für eine inklusive Schule.
In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:129-151.'
apa: 'Lütje-Klose, B., & Neumann, P. (2018). Professionalisierung für eine inklusive
Schule. In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik (pp. 129–151). Klett und Kallmeyer.'
bibtex: '@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2018, place={Seelze}, title={Professionalisierung
für eine inklusive Schule}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in
Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik}, publisher={Klett und
Kallmeyer}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, year={2018}, pages={129–151}
}'
chicago: 'Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Professionalisierung für eine
inklusive Schule.” In Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht.
Grundlagen in der Sonderpädagogik, 129–51. Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018.'
ieee: 'B. Lütje-Klose and P. Neumann, “Professionalisierung für eine inklusive Schule,”
in Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik, Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 129–151.'
mla: 'Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Professionalisierung für eine inklusive
Schule.” Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer, 2018, pp. 129–51.'
short: 'B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in
Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, Klett und Kallmeyer,
Seelze, 2018, pp. 129–151.'
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publication: 'Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen
in der Sonderpädagogik'
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- 978-3-7727-1156-5
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publisher: Klett und Kallmeyer
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title: Professionalisierung für eine inklusive Schule
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- first_name: Birgit
full_name: Lütje-Klose, Birgit
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last_name: Neumann
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ama: 'Lütje-Klose B, Neumann P. Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung
inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. In: Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt
A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B, eds. Kooperation. Vol 36 (2018).
Friedrich-Jahresheft. Friedrich Verlag; 2018:52-54.'
apa: 'Lütje-Klose, B., & Neumann, P. (2018). Schulische Inklusion durch Kooperation.
Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. In S. Boller, M.
Fabel-Lamla, A. Feindt, W. Kretschmer, S. Schnebel, & B. Wischer (Eds.), Kooperation:
Vol. 36 (2018) (pp. 52–54). Friedrich Verlag.'
bibtex: '@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2018, place={Seelze}, series={Friedrich-Jahresheft},
title={Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen,
Strukturen und Praktiken}, volume={36 (2018)}, booktitle={Kooperation}, publisher={Friedrich
Verlag}, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, editor={Boller, Sebastian
and Fabel-Lamla, Melanie and Feindt, Andreas and Kretschmer, Wilfried and Schnebel,
Stefanie and Wischer, Beate}, year={2018}, pages={52–54}, collection={Friedrich-Jahresheft}
}'
chicago: 'Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Schulische Inklusion durch
Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken.” In
Kooperation, edited by Sebastian Boller, Melanie Fabel-Lamla, Andreas Feindt,
Wilfried Kretschmer, Stefanie Schnebel, and Beate Wischer, 36 (2018):52–54. Friedrich-Jahresheft.
Seelze: Friedrich Verlag, 2018.'
ieee: 'B. Lütje-Klose and P. Neumann, “Schulische Inklusion durch Kooperation. Die
Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken,” in Kooperation,
vol. 36 (2018), S. Boller, M. Fabel-Lamla, A. Feindt, W. Kretschmer, S. Schnebel,
and B. Wischer, Eds. Seelze: Friedrich Verlag, 2018, pp. 52–54.'
mla: Lütje-Klose, Birgit, and Phillip Neumann. “Schulische Inklusion durch Kooperation.
Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken.” Kooperation,
edited by Sebastian Boller et al., vol. 36 (2018), Friedrich Verlag, 2018, pp.
52–54.
short: 'B. Lütje-Klose, P. Neumann, in: S. Boller, M. Fabel-Lamla, A. Feindt, W.
Kretschmer, S. Schnebel, B. Wischer (Eds.), Kooperation, Friedrich Verlag, Seelze,
2018, pp. 52–54.'
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Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung.
Frühe Bildung. 2018;7(4):191–198. doi:10.1026/2191-9186/a000393
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pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in
eine Kindertageseinrichtung. Frühe Bildung, 7(4), 191–198. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000393
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pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in
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pädagogischer Kräfte zum Thema Integration von Kindern mit Fluchterfahrung in
eine Kindertageseinrichtung,” Frühe Bildung, vol. 7, no. 4, pp. 191–198,
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mla: Hoeft, Maike, et al. “Einstellungsmuster pädagogischer Kräfte zum Thema Integration
von Kindern mit Fluchterfahrung in eine Kindertageseinrichtung.” Frühe Bildung,
vol. 7, no. 4, 2018, pp. 191–198, doi:10.1026/2191-9186/a000393.
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ama: 'Albers T, Stroot T, Kordts-Freudinger R, Steinbrück M. Inklusion Europäisch:
Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien Universität
Bozen und der Hochschule Oberösterreich. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer
Learning an Hochschulen. Klinkhardt; 2018:228–241.'
apa: 'Albers, T., Stroot, T., Kordts-Freudinger, R., & Steinbrück, M. (2018).
Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn,
der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich. In T. Stroot &
P. Westphal (Eds.), Peer Learning an Hochschulen (pp. 228–241). Klinkhardt.'
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title={Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn,
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Thea and Kordts-Freudinger, Robert and Steinbrück, Maxi}, editor={Stroot, Thea
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“Inklusion Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn,
der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich.” In Peer Learning
an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, 228–241. Bad Heilbrunn:
Klinkhardt, 2018.'
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Europäisch: Ein Peer Learning-Projekt an der Universität Paderborn, der Freien
Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich,” in Peer Learning an Hochschulen,
T. Stroot and P. Westphal, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp. 228–241.'
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Universität Paderborn, der Freien Universität Bozen und der Hochschule Oberösterreich.”
Peer Learning an Hochschulen, edited by Thea Stroot and Petra Westphal,
Klinkhardt, 2018, pp. 228–241.'
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P. Westphal (Eds.), Peer Learning an Hochschulen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018,
pp. 228–241.'
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ama: Jacob J, Süßmann J, eds. Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption
in Aufklärung und Klassizismus. Vol 13. J.B. Metzler; 2018. doi:https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all
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zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus (Vol. 13). J.B. Metzler.
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zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus. J.B. Metzler, 2018, doi:https://doi.org/10.1163/2468-3418-dnpo13-all.
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Klassizismus Weimarer Klassik Goethe Herder Winckelmann Humboldt
- Wilhelm von Querelle des Anciens et des Modernes Französische Revolution Geschichtsphilosophie
Aufklärungshistorie Archäologie Kunsthistorie Exzerpt Adel Landkarten Typographie
Illustration Graphik Landschaft Ruine Biographie Autobiographie Lyrik Metrik Pädagogik
Schulen Anthologie Editionskritik Übersetzen Kommentarliteratur Feste Latein Griechisch
Freimaurer Einzelne Sammlungen Museologie Literaturtheorie Textsorten Oper Mode
Anthropologie Farben Nationalismus Zeitschriften Enzyklopädien Bibliotheken Pantheon
Spolien Stadtgestaltung Stadtumbau Plätze Stilpluralismus Bürgertum Architekturtheorie
Architektur China Südamerika Brasilien Restauration Drama Polytheismus Musiktheorie
Philosophiegeschichte Sexualität Stoa Akademien Universitäten Interieur Porzellan
Tapeten Gefühle Grotesken Spielzeug Populärkultur Charakteristik Geschlechterverhältnisse
Epikuräer Vedute Hermeneutik Allegorie Medizin Ernährung Gemmen Numismatik Metall
Möbel Musikkritik Kelten Religionswissenschaft Aristotelismus Homer Altertumswissenschaft
Mythos Idylle Roman Geschichtswissenschaft Historiographiegeschichte Verfassung
Jurisprudenz Reisen Reisebericht Entdeckungsreisen Grabmäler Vollplastik Porträt
Gartenkunst Bevölkerungsentwicklung Nationalökonomie Zensur Kosmopolitismus Physiognomie
Kochbücher Emblematik Höfische Gesellschaft Homosexualität Körpersprache Neuhumanismus
Kulturtransfer Denkmäler Zeichnung Kataloge Sport Historienmalerei Reiseandenken
Tanz Kunsthandel Amerikanische Revolution Etrusker Rhetorik Biologie Sklavenhandel
Brief Kinderbuch Bibelrezeption Philologien Klassische Philologie Platonismus Literaturkritik
Juden Fälschung
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18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und Klassizismus.
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(Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und
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- Antikenrezeption 18. Jahrhundert Griechenland Antikes Rom Entdeckungsreisen Ruine
Vedute Piranesi
- Giovanni Battista Kunsthistorie Kunsttheorie Philhellenismus Goethe Säulenordnungen
Republikanismus Winckelmann Nationalismus Rousseau
- Jean-Jacques Französische Revolution Weimarer Klassik Bildungstheorie Kulturnation
Kulturelle Identität Herder Humboldt
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and Johannes Süßmann, vol. 13, J.B. Metzler, 2018, pp. 254–267, doi:http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_COM_217160.
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Geschichtswissenschaft Universalhistorie Cassirer
- Ernst Gibbon
- Edward Periodisierung Polybios Schlözer
- August Ludwig von Gatterer
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(Eds.), Das 18. Jahrhundert. Lexikon zur Antikerezeption in Aufklärung und
Klassizismus (Vol. 13, p. XI–XV mit S. 907, Abb. 1). J.B. Metzler. http://dx.doi.org/10.1163/2468-3418_dnpo13_SIM_229360
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Jacob and Johannes Süßmann, 13:XI–XV mit S. 907, Abb. 1. Der Neue Pauly. Supplemente.
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Kunsthistorie Naturkunde Globalisierung Akademien Populärkultur Reproduktion von
Kunstwerken Interieur Spielzeug Zeitschriften Stilpluralismus
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Franckeschen Stiftungen zu Halle; 2018.
apa: Engelberg, M. von, Eißing, T., Heiser, S., Süßmann, J., & Zaunstöck, H.
(Eds.). (2018). »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur von Franckes
Schulstadt (Vol. 17). Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle.
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and Holger Zaunstöck, eds. »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf die Architektur
von Franckes Schulstadt. Vol. 17. Kleine Schriftenreihe der Franckeschen Stiftungen.
Halle: Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle, 2018.'
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auf die Architektur von Franckes Schulstadt. Verlag der Franckeschen Stiftungen
zu Halle, 2018.
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Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich. In: Engelberg M von, Eißing T,
Heiser S, Süßmann J, Zaunstöck H, eds. »Modell« Waisenhaus? Perspektiven auf
die Architektur von Franckes Schulstadt. Vol 17. Kleine Schriftenreihe der
Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle; 2018:117–131.'
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Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich. In M. von Engelberg, T. Eißing,
S. Heiser, J. Süßmann, & H. Zaunstöck (Eds.), »Modell« Waisenhaus? Perspektiven
auf die Architektur von Franckes Schulstadt (Vol. 17, pp. 117–131). Verlag
der Franckeschen Stiftungen zu Halle.
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Franckeschen Stiftungen}, title={Habitat und Habitus. Prägung durch Architektur
in den Franckeschen Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich}, volume={17},
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den Franckeschen Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich.” In »Modell« Waisenhaus?
Perspektiven auf die Architektur von Franckes Schulstadt, edited by Meinrad
von Engelberg, Thomas Eißing, Sabine Heiser, Johannes Süßmann, and Holger Zaunstöck,
17:117–131. Kleine Schriftenreihe der Franckeschen Stiftungen. Halle: Verlag der
Franckeschen Stiftungen zu Halle, 2018.'
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Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich,” in »Modell« Waisenhaus? Perspektiven
auf die Architektur von Franckes Schulstadt, vol. 17, M. von Engelberg, T.
Eißing, S. Heiser, J. Süßmann, and H. Zaunstöck, Eds. Halle: Verlag der Franckeschen
Stiftungen zu Halle, 2018, pp. 117–131.'
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Stiftungen und bei den Jesuiten. Ein Vergleich.” »Modell« Waisenhaus? Perspektiven
auf die Architektur von Franckes Schulstadt, edited by Meinrad von Engelberg
et al., vol. 17, Verlag der Franckeschen Stiftungen zu Halle, 2018, pp. 117–131.
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(Ed.), Encyclopedia of Early Modern History, vol. 6. Englisch Edition edited
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F. Jaeger, Ed. Leiden; Boston: Brill, 2018.'
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Westphaliæ‹. [Laudatio auf Markus Lauert]. In Universität Paderborn (Ed.), Neujahrsempfang
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Paderborn 21. Januar 2018. Laudationes, edited by Universität Paderborn, 17
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Westphaliæ‹. [Laudatio auf Markus Lauert].” Neujahrsempfang der Universität
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apa: Hansen, C. (2018). Die Konstruktion des (deutschen) Indianers. Jahrbuch
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Forum Vormärz Forschung 23 (2018): 355–76.'
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Vormärz Forschung, vol. 23, pp. 355–376, 2018.
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Forum Vormärz Forschung, vol. 23, 2018, pp. 355–76.
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ama: 'Bloh B, Homt M, Behrmann L, Schürer S, Weßeler J, van Ophuysen S. Zu Forschendem
Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters
an der WWU Münster. In: Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des
Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom
25. bis 27.09.2017. WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien; 2018:323-326.'
apa: Bloh, B., Homt, M., Behrmann, L., Schürer, S., Weßeler, J., & van Ophuysen,
S. (2018). Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre
im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster. In Forschendes Lernen –
The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster vom 25. bis 27.09.2017 (pp. 323–326). WTM-Verlag für wissenschaftliche
Texte und Medien.
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title={Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im
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– The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen
Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017}, publisher={WTM-Verlag für
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Lars and Schürer, Sina and Weßeler, Jennifer and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018},
pages={323–326} }'
chicago: 'Bloh, Bea, Martina Homt, Lars Behrmann, Sina Schürer, Jennifer Weßeler,
and Stefanie van Ophuysen. “Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation
der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster.” In Forschendes
Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen
Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, 323–26. Münster: WTM-Verlag
für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018.'
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“Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext
des Praxissemesters an der WWU Münster,” in Forschendes Lernen – The wider
view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität
Münster vom 25. bis 27.09.2017, Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche
Texte und Medien, 2018, pp. 323–326.'
mla: Bloh, Bea, et al. “Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation
der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster.” Forschendes Lernen
– The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen
Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, WTM-Verlag für wissenschaftliche
Texte und Medien, 2018, pp. 323–26.
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in: Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung
der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, WTM-Verlag
für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, 2018, pp. 323–326.'
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ama: 'Schürer S, Bloh B, van Ophuysen S, Behrmann L. Vermittlungsstrategien zum
Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen? In: Krämer M,
Preiser S, Brusdeylins K, eds. Psychologiedidaktik & Evaluation XII.
; 2018:191-200.'
apa: Schürer, S., Bloh, B., van Ophuysen, S., & Behrmann, L. (2018). Vermittlungsstrategien
zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen? In M. Krämer,
S. Preiser, & K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik & Evaluation
XII (pp. 191–200).
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zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?}, booktitle={Psychologiedidaktik
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and Behrmann, Lars}, editor={Krämer, M. and Preiser, S. and Brusdeylins, K.},
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chicago: Schürer, Sina, Bea Bloh, Stefanie van Ophuysen, and Lars Behrmann. “Vermittlungsstrategien
zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?” In Psychologiedidaktik
& Evaluation XII, edited by M. Krämer, S. Preiser, and K. Brusdeylins,
191–200, 2018.
ieee: S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, and L. Behrmann, “Vermittlungsstrategien
zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?,” in Psychologiedidaktik
& Evaluation XII, M. Krämer, S. Preiser, and K. Brusdeylins, Eds. 2018,
pp. 191–200.
mla: Schürer, Sina, et al. “Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der
Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?” Psychologiedidaktik & Evaluation
XII, edited by M. Krämer et al., 2018, pp. 191–200.
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K. Brusdeylins (Eds.), Psychologiedidaktik & Evaluation XII, 2018, pp. 191–200.'
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ama: 'Schürer S, van Ophuysen S, Bloh B. Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen
haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion? In: Profession
und Disziplin. ; 2018:289-295. doi:10.1007/978-3-658-13502-7_36'
apa: Schürer, S., van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2018). Inklusion und Schulqualität
– Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer
Inklusion? In Profession und Disziplin (pp. 289–295). https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7_36
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chicago: Schürer, Sina, Stefanie van Ophuysen, and Bea Bloh. “Inklusion und Schulqualität
– Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer
Inklusion?” In Profession und Disziplin, 289–95, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7_36.
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in Profession und Disziplin, 2018, pp. 289–295.
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Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion?” Profession
und Disziplin, 2018, pp. 289–95, doi:10.1007/978-3-658-13502-7_36.
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Amsterdam: John Benjamins. In Partial Answers (Vol. 16, Issue 2, pp. 353–356).'
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Amsterdam: John Benjamins,” Partial Answers, vol. 16, no. 2. pp. 353–356,
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Amsterdam: John Benjamins.” Partial Answers, vol. 16, no. 2, 2018, pp.
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eds. Erzählen. Vol 7. Grundthemen der Literaturwissenschaft. de Gruyter;
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W. Schmid (Eds.), Erzählen (Vol. 7, pp. 229–243). de Gruyter.
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Wolf}, year={2018}, pages={229–243}, collection={Grundthemen der Literaturwissenschaft}
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edited by Martin Huber and Wolf Schmid, 7:229–43. Grundthemen Der Literaturwissenschaft.
Berlin: de Gruyter, 2018.'
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vol. 7, M. Huber and W. Schmid, Eds. Berlin: de Gruyter, 2018, pp. 229–243.'
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edited by Martin Huber and Wolf Schmid, vol. 7, de Gruyter, 2018, pp. 229–43.
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ama: 'Schönhärl K. Emotions in decision-making processes: The family bank Eichthal
and its investment decisions for Greece in the 19th century. Entreprises et
histoire . 2018;91(2):14-28.'
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Eichthal and its investment decisions for Greece in the 19th century. Entreprises
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Korinna}, year={2018}, pages={14–28} }'
chicago: 'Schönhärl, Korinna. “Emotions in Decision-Making Processes: The Family
Bank Eichthal and Its Investment Decisions for Greece in the 19th Century.” Entreprises
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and its investment decisions for Greece in the 19th century,” Entreprises et
histoire , vol. 91, no. 2, pp. 14–28, 2018.'
mla: 'Schönhärl, Korinna. “Emotions in Decision-Making Processes: The Family Bank
Eichthal and Its Investment Decisions for Greece in the 19th Century.” Entreprises
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ama: 'Mildorf J. Reading (Fictional) Dialogue: Text, Context, Cognition.
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ama: 'Stroot T, Westphal P. Bildungswissenschaftliches Mentoring für Lehramtsstudierende.
Lehrprofessur im Bereich Bildungswissenschaften. In: Riegraf B, Meister M, Reinhold
P, Schaper N, Temps T, eds. Heterogenität Als Chance. Bilanz Und Perspektiven
Des Qualitätspackt Lehre-Projekts an Der Universität Paderborn. ; 2018:164-167.'
apa: Stroot, T., & Westphal, P. (2018). Bildungswissenschaftliches Mentoring
für Lehramtsstudierende. Lehrprofessur im Bereich Bildungswissenschaften. In B.
Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. Temps (Eds.), Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität
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für Lehramtsstudierende. Lehrprofessur im Bereich Bildungswissenschaften}, booktitle={Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn}, author={Stroot, T. and Westphal, Petra}, editor={Riegraf, B. and Meister,
M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T.}, year={2018}, pages={164–167}
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chicago: Stroot, T., and Petra Westphal. “Bildungswissenschaftliches Mentoring Für
Lehramtsstudierende. Lehrprofessur Im Bereich Bildungswissenschaften.” In Heterogenität
Als Chance. Bilanz Und Perspektiven Des Qualitätspackt Lehre-Projekts an Der Universität
Paderborn, edited by B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and
T. Temps, 164–67, 2018.
ieee: T. Stroot and P. Westphal, “Bildungswissenschaftliches Mentoring für Lehramtsstudierende.
Lehrprofessur im Bereich Bildungswissenschaften,” in Heterogenität als Chance.
Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn,
B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. Temps, Eds. 2018, pp.
164–167.
mla: Stroot, T., and Petra Westphal. “Bildungswissenschaftliches Mentoring Für Lehramtsstudierende.
Lehrprofessur Im Bereich Bildungswissenschaften.” Heterogenität Als Chance.
Bilanz Und Perspektiven Des Qualitätspackt Lehre-Projekts an Der Universität Paderborn,
edited by B. Riegraf et al., 2018, pp. 164–67.
short: 'T. Stroot, P. Westphal, in: B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
T. Temps (Eds.), Heterogenität Als Chance. Bilanz Und Perspektiven Des Qualitätspackt
Lehre-Projekts an Der Universität Paderborn, 2018, pp. 164–167.'
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ama: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer
diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Julius Klinkhardt; 2018.
apa: Stroot, T., & Westphal, P. (Eds.). (2018). Peer Learning an Hochschulen.
Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Julius Klinkhardt.
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an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung}, publisher={Julius
Klinkhardt}, year={2018} }'
chicago: 'Stroot, T, and Petra Westphal, eds. Peer Learning an Hochschulen. Elemente
einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt,
2018.'
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einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt,
2018.'
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einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Julius Klinkhardt, 2018.
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diversitysensiblen, inklusiven Bildung, Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018.
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Kohlhammer; 2018.
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Schülern. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.'
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Und Schülern. Kohlhammer, 2018.
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Kohlhammer, Stuttgart, 2018.
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ama: Schönhärl K. Why Invest in Greece? Gerson von Bleichröder and the Greek Loan
of 1889. German-Greek Yearbook of Political Economy . 2018;1:33-53.
apa: Schönhärl, K. (2018). Why Invest in Greece? Gerson von Bleichröder and the
Greek Loan of 1889. German-Greek Yearbook of Political Economy , 1,
33–53.
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and the Greek Loan of 1889}, volume={1}, journal={ German-Greek Yearbook of Political
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the Greek Loan of 1889.” German-Greek Yearbook of Political Economy 1
(2018): 33–53.'
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Loan of 1889,” German-Greek Yearbook of Political Economy , vol. 1, pp.
33–53, 2018.
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Loan of 1889.” German-Greek Yearbook of Political Economy , vol. 1, 2018,
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ama: 'Bührmann T, Striewisch C, Westphal P. Tutor*innen-Programm Kulturwissenschaften.
Ein Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer Tutor*innen
von 2011-2016. In: Riegraf B, Meister M, Reinhold P, Schaper N, Temps T, eds.
Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn. ; 2018:62-65.'
apa: Bührmann, T., Striewisch, C., & Westphal, P. (2018). Tutor*innen-Programm
Kulturwissenschaften. Ein Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer
Tutor*innen von 2011-2016. In B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
& T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des
Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 62–65).
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Kulturwissenschaften. Ein Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer
Tutor*innen von 2011-2016}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven
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M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T.}, year={2018}, pages={62–65}
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Kulturwissenschaften. Ein Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer
Tutor*innen von 2011-2016.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven
des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by
B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. Temps, 62–65, 2018.
ieee: T. Bührmann, C. Striewisch, and P. Westphal, “Tutor*innen-Programm Kulturwissenschaften.
Ein Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer Tutor*innen
von 2011-2016,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, M. Meister, P. Reinhold,
N. Schaper, and T. Temps, Eds. 2018, pp. 62–65.
mla: Bührmann, Thorsten, et al. “Tutor*innen-Programm Kulturwissenschaften. Ein
Programm zur pädagogischen Professionalisierung studentischer Tutor*innen von
2011-2016.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspackt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf et al.,
2018, pp. 62–65.
short: 'T. Bührmann, C. Striewisch, P. Westphal, in: B. Riegraf, M. Meister, P.
Reinhold, N. Schaper, T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven
des Qualitätspackt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, 2018, pp. 62–65.'
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ama: 'Schönhärl K. Review: Bormann, Patrick; Scholtyseck, Joachim: Der Bank- und
Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart, München 2018. H-Soz
Kult. Published online 2018.'
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Bank- und Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart, München 2018.
In H-Soz Kult.'
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Joachim: Der Bank- und Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart,
München 2018}, journal={H-Soz Kult}, author={Schönhärl, Korinna}, year={2018}
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Bank- und Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart, München 2018.”
H-Soz Kult, 2018.'
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und Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart, München 2018,” H-Soz
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und Börsenplatz Essen. Von den Anfängen bis zur Gegenwart, München 2018.” H-Soz
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beliefs shape the IMF’s relationship with its borrowers, Ithaca, NY and London
2017. Economic History Review. 2018;71:702f-7703.'
apa: 'Schönhärl, K. (2018). Review: Nelson, Stephen C., The currency of confidence:
how economic beliefs shape the IMF’s relationship with its borrowers, Ithaca,
NY and London 2017. In Economic History Review (Vol. 71, pp. 702f–7703).'
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of confidence: how economic beliefs shape the IMF’s relationship with its borrowers,
Ithaca, NY and London 2017}, volume={71}, journal={Economic History Review}, author={Schönhärl,
Korinna}, year={2018}, pages={702f–7703} }'
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How Economic Beliefs Shape the IMF’s Relationship with Its Borrowers, Ithaca,
NY and London 2017.” Economic History Review, 2018.'
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economic beliefs shape the IMF’s relationship with its borrowers, Ithaca, NY and
London 2017,” Economic History Review, vol. 71. pp. 702f–7703, 2018.'
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How Economic Beliefs Shape the IMF’s Relationship with Its Borrowers, Ithaca,
NY and London 2017.” Economic History Review, vol. 71, 2018, pp. 702f–703.'
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an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home. Vocations and Learning.
Published online 2018:1-19.'
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An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home. Vocations
and Learning, 1–19.'
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Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home}, journal={Vocations
and Learning}, author={Goller, Michael and Steffen, Bianca and Harteis, Christian},
year={2018}, pages={1–19} }'
chicago: 'Goller, Michael, Bianca Steffen, and Christian Harteis. “Becoming a Nurse
Aide: An Investigation of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home.”
Vocations and Learning, 2018, 1–19.'
ieee: 'M. Goller, B. Steffen, and C. Harteis, “Becoming a Nurse Aide: An Investigation
of an Existing Workplace Curriculum in a Nursing Home,” Vocations and Learning,
pp. 1–19, 2018.'
mla: 'Goller, Michael, et al. “Becoming a Nurse Aide: An Investigation of an Existing
Workplace Curriculum in a Nursing Home.” Vocations and Learning, 2018,
pp. 1–19.'
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ama: 'van Laak L. Literatur und Film: Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten
Dame. In: Butzer G, Zapf H, eds. Theorien der Literatur. Grundlagen und Perspektiven.
Bd. VIII: Literatur und die anderen Künste. Narr Francke Attempto; 2018:119-126.'
apa: 'van Laak, L. (2018). Literatur und Film: Friedrich Dürrenmatts Der Besuch
der alten Dame. In G. Butzer & H. Zapf (Eds.), Theorien der Literatur.
Grundlagen und Perspektiven. Bd. VIII: Literatur und die anderen Künste (pp.
119–126). Narr Francke Attempto.'
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Dürrenmatts Der Besuch der alten Dame}, booktitle={Theorien der Literatur. Grundlagen
und Perspektiven. Bd. VIII: Literatur und die anderen Künste}, publisher={Narr
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Hubert}, year={2018}, pages={119–126} }'
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der alten Dame.” In Theorien der Literatur. Grundlagen und Perspektiven. Bd.
VIII: Literatur und die anderen Künste, edited by Günter Butzer and Hubert
Zapf, 119–26. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2018.'
ieee: 'L. van Laak, “Literatur und Film: Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der alten
Dame,” in Theorien der Literatur. Grundlagen und Perspektiven. Bd. VIII: Literatur
und die anderen Künste, G. Butzer and H. Zapf, Eds. Tübingen: Narr Francke
Attempto, 2018, pp. 119–126.'
mla: 'van Laak, Lothar. “Literatur und Film: Friedrich Dürrenmatts Der Besuch der
alten Dame.” Theorien der Literatur. Grundlagen und Perspektiven. Bd. VIII:
Literatur und die anderen Künste, edited by Günter Butzer and Hubert Zapf,
Narr Francke Attempto, 2018, pp. 119–26.'
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und Perspektiven. Bd. VIII: Literatur und die anderen Künste, Narr Francke Attempto,
Tübingen, 2018, pp. 119–126.'
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ama: 'van Laak L. Zeiterfahrung und Geschichtsreflexion in Emine Sevgi Özdamars
Perikizi. In: Hofmann M, ed. Der Neue Weltengarten 2017/2018. Wehrhahn;
2018:28-42.'
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Perikizi. In M. Hofmann (Ed.), Der Neue Weltengarten 2017/2018 (pp. 28–42).
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Özdamars Perikizi.” In Der Neue Weltengarten 2017/2018, edited by Michael
Hofmann, 28–42. Hannover: Wehrhahn, 2018.'
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Perikizi,” in Der Neue Weltengarten 2017/2018, M. Hofmann, Ed. Hannover:
Wehrhahn, 2018, pp. 28–42.'
mla: van Laak, Lothar. “Zeiterfahrung und Geschichtsreflexion in Emine Sevgi Özdamars
Perikizi.” Der Neue Weltengarten 2017/2018, edited by Michael Hofmann,
Wehrhahn, 2018, pp. 28–42.
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ama: Kullmann H. Für Mutige, Fortgeschrittene und alle anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung
durch Unterrichtsstudien. Friedrich Jahresheft. 2018;36:62–63.
apa: Kullmann, H. (2018). Für Mutige, Fortgeschrittene und alle anderen. Kooperative
Unterrichtsentwicklung durch Unterrichtsstudien. Friedrich Jahresheft,
36, 62–63.
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Kooperative Unterrichtsentwicklung durch Unterrichtsstudien}, volume={36}, journal={Friedrich
Jahresheft}, author={Kullmann, Harry}, year={2018}, pages={62–63} }'
chicago: 'Kullmann, Harry. “Für Mutige, Fortgeschrittene Und Alle Anderen. Kooperative
Unterrichtsentwicklung Durch Unterrichtsstudien.” Friedrich Jahresheft
36 (2018): 62–63.'
ieee: H. Kullmann, “Für Mutige, Fortgeschrittene und alle anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung
durch Unterrichtsstudien,” Friedrich Jahresheft, vol. 36, pp. 62–63, 2018.
mla: Kullmann, Harry. “Für Mutige, Fortgeschrittene Und Alle Anderen. Kooperative
Unterrichtsentwicklung Durch Unterrichtsstudien.” Friedrich Jahresheft,
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