---
_id: '36466'
author:
- first_name: Rieke
full_name: Becker, Rieke
id: '33229'
last_name: Becker
orcid: 0009-0006-9924-6984
citation:
ama: Becker R. Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien
der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I.
im 17. Jahrhundert (erscheint 2024). Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften
Themenband „New Diplomatic History“. 35(1).
apa: Becker, R. (n.d.). Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien
der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I.
im 17. Jahrhundert (erscheint 2024). Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften.
Themenband „New Diplomatic History“, 35(1).
bibtex: '@article{Becker, title={Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische
Überzeugungsstrategien der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber
Kaiser Leopold I. im 17. Jahrhundert (erscheint 2024)}, volume={35}, number={1},
journal={Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. Themenband
„New Diplomatic History“}, author={Becker, Rieke} }'
chicago: Becker, Rieke. “Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien
der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I.
im 17. Jahrhundert (erscheint 2024).” Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften.
Themenband „New Diplomatic History“ 35, no. 1 (n.d.).
ieee: R. Becker, “Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien
der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I.
im 17. Jahrhundert (erscheint 2024),” Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften.
Themenband „New Diplomatic History“, vol. 35, no. 1.
mla: Becker, Rieke. “Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien
der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I.
im 17. Jahrhundert (erscheint 2024).” Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften.
Themenband „New Diplomatic History“, vol. 35, no. 1.
short: R. Becker, Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. Themenband
„New Diplomatic History“ 35 (n.d.).
date_created: 2023-01-12T14:01:25Z
date_updated: 2024-01-08T10:20:28Z
department:
- _id: '446'
intvolume: ' 35'
issue: '1'
keyword:
- New Diplomatic History
- Neue Diplomatiegeschichte
language:
- iso: ger
publication: Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften. Themenband
„New Diplomatic History“
publication_status: accepted
quality_controlled: '1'
status: public
title: Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien der Regentin
Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I. im 17. Jahrhundert
(erscheint 2024)
type: journal_article
user_id: '33229'
volume: 35
year: '2024'
...
---
_id: '37720'
author:
- first_name: Claudia
full_name: Öhlschläger, Claudia
id: '610'
last_name: Öhlschläger
citation:
ama: 'Öhlschläger C. “Die Geschichte als Dichterin”. Analogien in kleinen historischen
Porträts von Stefan Zweig. . In: Bauer M, Patrut I, eds. Lektüren der Ähnlichkeit
um 1900. . ; 2024:145-164.'
apa: Öhlschläger, C. (2024). “Die Geschichte als Dichterin”. Analogien in kleinen
historischen Porträts von Stefan Zweig. . In M. Bauer & I. Patrut (Eds.),
Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. (pp. 145–164).
bibtex: '@inbook{Öhlschläger_2024, place={Bielefeld}, title={“Die Geschichte als
Dichterin”. Analogien in kleinen historischen Porträts von Stefan Zweig. }, booktitle={Lektüren
der Ähnlichkeit um 1900. }, author={Öhlschläger, Claudia}, editor={Bauer, Matthias
and Patrut, Iulia}, year={2024}, pages={145–164} }'
chicago: Öhlschläger, Claudia. “‘Die Geschichte als Dichterin’. Analogien in kleinen
historischen Porträts von Stefan Zweig. .” In Lektüren der Ähnlichkeit um 1900.
, edited by Matthias Bauer and Iulia Patrut, 145–64. Bielefeld, 2024.
ieee: C. Öhlschläger, “‘Die Geschichte als Dichterin’. Analogien in kleinen historischen
Porträts von Stefan Zweig. ,” in Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. , M.
Bauer and I. Patrut, Eds. Bielefeld, 2024, pp. 145–164.
mla: Öhlschläger, Claudia. “‘Die Geschichte als Dichterin’. Analogien in kleinen
historischen Porträts von Stefan Zweig. .” Lektüren der Ähnlichkeit um 1900.
, edited by Matthias Bauer and Iulia Patrut, 2024, pp. 145–64.
short: 'C. Öhlschläger, in: M. Bauer, I. Patrut (Eds.), Lektüren der Ähnlichkeit
um 1900. , Bielefeld, 2024, pp. 145–164.'
date_created: 2023-01-20T11:59:02Z
date_updated: 2024-01-16T09:09:23Z
department:
- _id: '116'
editor:
- first_name: Matthias
full_name: Bauer, Matthias
last_name: Bauer
- first_name: Iulia
full_name: Patrut, Iulia
last_name: Patrut
language:
- iso: ger
page: 145-164
place: Bielefeld
publication: 'Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. '
publication_status: published
status: public
title: '"Die Geschichte als Dichterin". Analogien in kleinen historischen Porträts
von Stefan Zweig. '
type: book_chapter
user_id: '610'
year: '2024'
...
---
_id: '50531'
author:
- first_name: Caroline
full_name: Sahli Lozano, Caroline
last_name: Sahli Lozano
- first_name: Sergej
full_name: Wüthrich, Sergej
last_name: Wüthrich
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
last_name: Kullmann
- first_name: Margarita
full_name: Knickenberg, Margarita
id: '12978'
last_name: Knickenberg
- first_name: Umesh
full_name: Sharma, Umesh
last_name: Sharma
- first_name: Tim
full_name: Loreman, Tim
last_name: Loreman
- first_name: Alessandra
full_name: Romano, Alessandra
last_name: Romano
- first_name: Elias
full_name: Avramidis, Elias
last_name: Avramidis
- first_name: Stuart
full_name: Woodcock, Stuart
last_name: Woodcock
- first_name: Pearl
full_name: Subban, Pearl
last_name: Subban
citation:
ama: 'Sahli Lozano C, Wüthrich S, Kullmann H, et al. How do attitudes and self-efficacy
predict teachers‘ intentions to teach in inclusive classrooms? A cross-national
comparison between Canada, Germany, Greece, Italy, and Switzerland. . In: ; 2024.'
apa: 'Sahli Lozano, C., Wüthrich, S., Kullmann, H., Knickenberg, M., Sharma, U.,
Loreman, T., Romano, A., Avramidis, E., Woodcock, S., & Subban, P. (2024).
How do attitudes and self-efficacy predict teachers‘ intentions to teach in
inclusive classrooms? A cross-national comparison between Canada, Germany, Greece,
Italy, and Switzerland. . AERA (American Educational Research Association)
Annual Meeting. “Dismantling racial injustice and constructing educational possibilities:
A call to action,” Philadelphia, PA, United States.'
bibtex: '@inproceedings{Sahli Lozano_Wüthrich_Kullmann_Knickenberg_Sharma_Loreman_Romano_Avramidis_Woodcock_Subban_2024,
title={How do attitudes and self-efficacy predict teachers‘ intentions to teach
in inclusive classrooms? A cross-national comparison between Canada, Germany,
Greece, Italy, and Switzerland. }, author={Sahli Lozano, Caroline and Wüthrich,
Sergej and Kullmann, Harry and Knickenberg, Margarita and Sharma, Umesh and Loreman,
Tim and Romano, Alessandra and Avramidis, Elias and Woodcock, Stuart and Subban,
Pearl}, year={2024} }'
chicago: Sahli Lozano, Caroline, Sergej Wüthrich, Harry Kullmann, Margarita Knickenberg,
Umesh Sharma, Tim Loreman, Alessandra Romano, Elias Avramidis, Stuart Woodcock,
and Pearl Subban. “How Do Attitudes and Self-Efficacy Predict Teachers‘ Intentions
to Teach in Inclusive Classrooms? A Cross-National Comparison between Canada,
Germany, Greece, Italy, and Switzerland. ,” 2024.
ieee: 'C. Sahli Lozano et al., “How do attitudes and self-efficacy predict
teachers‘ intentions to teach in inclusive classrooms? A cross-national comparison
between Canada, Germany, Greece, Italy, and Switzerland. ,” presented at the AERA
(American Educational Research Association) Annual Meeting. “Dismantling racial
injustice and constructing educational possibilities: A call to action,” Philadelphia,
PA, United States, 2024.'
mla: Sahli Lozano, Caroline, et al. How Do Attitudes and Self-Efficacy Predict
Teachers‘ Intentions to Teach in Inclusive Classrooms? A Cross-National Comparison
between Canada, Germany, Greece, Italy, and Switzerland. . 2024.
short: 'C. Sahli Lozano, S. Wüthrich, H. Kullmann, M. Knickenberg, U. Sharma, T.
Loreman, A. Romano, E. Avramidis, S. Woodcock, P. Subban, in: 2024.'
conference:
end_date: 2024-04
location: Philadelphia, PA, United States
name: 'AERA (American Educational Research Association) Annual Meeting. “Dismantling
racial injustice and constructing educational possibilities: A call to action”'
start_date: 2024-04
date_created: 2024-01-16T09:45:42Z
date_updated: 2024-01-16T09:48:25Z
department:
- _id: '4'
- _id: '460'
language:
- iso: eng
status: public
title: 'How do attitudes and self-efficacy predict teachers‘ intentions to teach in
inclusive classrooms? A cross-national comparison between Canada, Germany, Greece,
Italy, and Switzerland. '
type: conference
user_id: '12978'
year: '2024'
...
---
_id: '49772'
author:
- first_name: Yves
full_name: Huybrechts, Yves
id: '78579'
last_name: Huybrechts
orcid: 0009-0009-2166-9794
- first_name: Resul
full_name: Karaca, Resul
last_name: Karaca
citation:
ama: Huybrechts Y, Karaca R. BelgienNet – une plateforme pour l’accès aux langues
et cultures de la Belgique. Synergies Pays germanophones. 2024;16:119-131.
apa: Huybrechts, Y., & Karaca, R. (2024). BelgienNet – une plateforme pour l’accès
aux langues et cultures de la Belgique. Synergies Pays germanophones, 16,
119–131.
bibtex: '@article{Huybrechts_Karaca_2024, title={BelgienNet – une plateforme pour
l’accès aux langues et cultures de la Belgique}, volume={16}, journal={Synergies
Pays germanophones}, publisher={GERFLINT}, author={Huybrechts, Yves and Karaca,
Resul}, year={2024}, pages={119–131} }'
chicago: 'Huybrechts, Yves, and Resul Karaca. “BelgienNet – une plateforme pour
l’accès aux langues et cultures de la Belgique.” Synergies Pays germanophones
16 (2024): 119–31.'
ieee: Y. Huybrechts and R. Karaca, “BelgienNet – une plateforme pour l’accès aux
langues et cultures de la Belgique,” Synergies Pays germanophones, vol.
16, pp. 119–131, 2024.
mla: Huybrechts, Yves, and Resul Karaca. “BelgienNet – une plateforme pour l’accès
aux langues et cultures de la Belgique.” Synergies Pays germanophones,
vol. 16, GERFLINT, 2024, pp. 119–31.
short: Y. Huybrechts, R. Karaca, Synergies Pays germanophones 16 (2024) 119–131.
date_created: 2023-12-18T10:07:39Z
date_updated: 2024-01-26T19:38:47Z
department:
- _id: '448'
intvolume: ' 16'
language:
- iso: fre
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://gerflint.fr/images/revues/Paysgermanophones/SPG_16/karaca_huybrecht.pdf
oa: '1'
page: 119-131
publication: Synergies Pays germanophones
publication_identifier:
issn:
- 1866-5268
publication_status: published
publisher: GERFLINT
status: public
title: BelgienNet – une plateforme pour l’accès aux langues et cultures de la Belgique
type: journal_article
user_id: '78579'
volume: 16
year: '2024'
...
---
_id: '50973'
author:
- first_name: Margarita
full_name: Knickenberg, Margarita
id: '12978'
last_name: Knickenberg
orcid: 0000-0001-5521-0417
- first_name: Harry
full_name: Kullmann, Harry
id: '77972'
last_name: Kullmann
- first_name: Sergej
full_name: Wüthrich, Sergej
last_name: Wüthrich
- first_name: Caroline
full_name: Sahli Lozano, Caroline
last_name: Sahli Lozano
citation:
ama: Knickenberg M, Kullmann H, Wüthrich S, Sahli Lozano C. Teachers’ individual
and collective efficacy in relation to their attitudes towards inclusion –Analyses
from an international study comprising Canada, Germany & Switzerland.
apa: Knickenberg, M., Kullmann, H., Wüthrich, S., & Sahli Lozano, C. (n.d.).
Teachers’ individual and collective efficacy in relation to their attitudes
towards inclusion –Analyses from an international study comprising Canada, Germany
& Switzerland. ECER (European Conference on Educational Research), University
of Cyprus, Nicosia, Cyprus.
bibtex: '@inproceedings{Knickenberg_Kullmann_Wüthrich_Sahli Lozano, title={Teachers’
individual and collective efficacy in relation to their attitudes towards inclusion
–Analyses from an international study comprising Canada, Germany & Switzerland.},
author={Knickenberg, Margarita and Kullmann, Harry and Wüthrich, Sergej and Sahli
Lozano, Caroline} }'
chicago: Knickenberg, Margarita, Harry Kullmann, Sergej Wüthrich, and Caroline Sahli
Lozano. “Teachers’ Individual and Collective Efficacy in Relation to Their Attitudes
towards Inclusion –Analyses from an International Study Comprising Canada, Germany
& Switzerland.,” n.d.
ieee: M. Knickenberg, H. Kullmann, S. Wüthrich, and C. Sahli Lozano, “Teachers’
individual and collective efficacy in relation to their attitudes towards inclusion
–Analyses from an international study comprising Canada, Germany & Switzerland.,”
presented at the ECER (European Conference on Educational Research), University
of Cyprus, Nicosia, Cyprus.
mla: Knickenberg, Margarita, et al. Teachers’ Individual and Collective Efficacy
in Relation to Their Attitudes towards Inclusion –Analyses from an International
Study Comprising Canada, Germany & Switzerland.
short: 'M. Knickenberg, H. Kullmann, S. Wüthrich, C. Sahli Lozano, in: n.d.'
conference:
end_date: 2024-08
location: University of Cyprus, Nicosia, Cyprus
name: ECER (European Conference on Educational Research)
start_date: 2024-08
date_created: 2024-01-29T12:53:08Z
date_updated: 2024-01-29T12:53:11Z
department:
- _id: '4'
- _id: '460'
language:
- iso: eng
publication_status: submitted
status: public
title: Teachers’ individual and collective efficacy in relation to their attitudes
towards inclusion –Analyses from an international study comprising Canada, Germany
& Switzerland.
type: conference_abstract
user_id: '12978'
year: '2024'
...
---
_id: '50972'
author:
- first_name: Margarita
full_name: Knickenberg, Margarita
id: '12978'
last_name: Knickenberg
orcid: 0000-0001-5521-0417
- first_name: Carmen
full_name: Zurbriggen, Carmen
last_name: Zurbriggen
citation:
ama: Knickenberg M, Zurbriggen C. Examining aspects of students’ current academic
motivation in relation to peer interactions and social environment in the classroom
using the Experience sampling method.
apa: Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (n.d.). Examining aspects of students’
current academic motivation in relation to peer interactions and social environment
in the classroom using the Experience sampling method. SAA (Society for Ambulatory
Assessment) , University of Michigan, MI, USA.
bibtex: '@inproceedings{Knickenberg_Zurbriggen, title={Examining aspects of students’
current academic motivation in relation to peer interactions and social environment
in the classroom using the Experience sampling method.}, author={Knickenberg,
Margarita and Zurbriggen, Carmen} }'
chicago: Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. “Examining Aspects of Students’
Current Academic Motivation in Relation to Peer Interactions and Social Environment
in the Classroom Using the Experience Sampling Method.,” n.d.
ieee: M. Knickenberg and C. Zurbriggen, “Examining aspects of students’ current
academic motivation in relation to peer interactions and social environment in
the classroom using the Experience sampling method.,” presented at the SAA (Society
for Ambulatory Assessment) , University of Michigan, MI, USA.
mla: Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Examining Aspects of Students’
Current Academic Motivation in Relation to Peer Interactions and Social Environment
in the Classroom Using the Experience Sampling Method.
short: 'M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: n.d.'
conference:
end_date: 2024-06
location: University of Michigan, MI, USA
name: 'SAA (Society for Ambulatory Assessment) '
start_date: 2024-06
date_created: 2024-01-29T12:50:27Z
date_updated: 2024-01-29T12:50:38Z
department:
- _id: '4'
- _id: '460'
language:
- iso: eng
publication_status: submitted
status: public
title: Examining aspects of students’ current academic motivation in relation to peer
interactions and social environment in the classroom using the Experience sampling
method.
type: conference
user_id: '12978'
year: '2024'
...
---
_id: '50974'
author:
- first_name: Margarita
full_name: Knickenberg, Margarita
id: '12978'
last_name: Knickenberg
orcid: 0000-0001-5521-0417
- first_name: Carmen
full_name: Zurbriggen, Carmen
last_name: Zurbriggen
citation:
ama: 'Knickenberg M, Zurbriggen C. Effects of peer interactions and the social environment
on students’ current academic motivation in the classroom: An experience sampling
study. . In: ; 2024.'
apa: 'Knickenberg, M., & Zurbriggen, C. (2024). Effects of peer interactions
and the social environment on students’ current academic motivation in the classroom:
An experience sampling study. . ECER (European Conference on Educational Research),
University of Cyprus, Nicosia, Cyprus.'
bibtex: '@inproceedings{Knickenberg_Zurbriggen_2024, title={Effects of peer interactions
and the social environment on students’ current academic motivation in the classroom:
An experience sampling study. }, author={Knickenberg, Margarita and Zurbriggen,
Carmen}, year={2024} }'
chicago: 'Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. “Effects of Peer Interactions
and the Social Environment on Students’ Current Academic Motivation in the Classroom:
An Experience Sampling Study. ,” 2024.'
ieee: 'M. Knickenberg and C. Zurbriggen, “Effects of peer interactions and the social
environment on students’ current academic motivation in the classroom: An experience
sampling study. ,” presented at the ECER (European Conference on Educational Research),
University of Cyprus, Nicosia, Cyprus, 2024.'
mla: 'Knickenberg, Margarita, and Carmen Zurbriggen. Effects of Peer Interactions
and the Social Environment on Students’ Current Academic Motivation in the Classroom:
An Experience Sampling Study. . 2024.'
short: 'M. Knickenberg, C. Zurbriggen, in: 2024.'
conference:
end_date: 2024-08
location: University of Cyprus, Nicosia, Cyprus
name: ECER (European Conference on Educational Research)
start_date: 204-08
date_created: 2024-01-29T12:54:13Z
date_updated: 2024-01-29T12:54:17Z
department:
- _id: '4'
- _id: '460'
language:
- iso: eng
status: public
title: 'Effects of peer interactions and the social environment on students’ current
academic motivation in the classroom: An experience sampling study. '
type: conference_abstract
user_id: '12978'
year: '2024'
...
---
_id: '51126'
author:
- first_name: A.
full_name: Raneck-Kuhlmann, A.
last_name: Raneck-Kuhlmann
- first_name: Jan
full_name: Niemann, Jan
id: '32467'
last_name: Niemann
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Raneck-Kuhlmann A, Niemann J, Buhl HM, Eickelmann B, Drossel K. Was motiviert
CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren für die Mitarbeit in Communities
of Practice in der Lehrkräftebildung. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze
J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte
Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH.'
apa: Raneck-Kuhlmann, A., Niemann, J., Buhl, H. M., Eickelmann, B., & Drossel,
K. (n.d.). Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren für
die Mitarbeit in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung. In B. Herzig,
B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven.
Waxmann Verlag GmbH.
bibtex: '@inbook{Raneck-Kuhlmann_Niemann_Buhl_Eickelmann_Drossel, place={Münster},
title={Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren für die
Mitarbeit in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung}, booktitle={Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven},
publisher={Waxmann Verlag GmbH}, author={Raneck-Kuhlmann, A. and Niemann, Jan
and Buhl, Heike M. and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin}, editor={Herzig,
B. and Eickelmann, Birgit and Schwabl, F. and Schulze, J. and Niemann, Jan} }'
chicago: 'Raneck-Kuhlmann, A., Jan Niemann, Heike M. Buhl, Birgit Eickelmann, and
Kerstin Drossel. “Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren
für die Mitarbeit in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung.” In Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
edited by B. Herzig, Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and Jan Niemann.
Münster: Waxmann Verlag GmbH, n.d.'
ieee: 'A. Raneck-Kuhlmann, J. Niemann, H. M. Buhl, B. Eickelmann, and K. Drossel,
“Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren für die Mitarbeit
in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung,” in Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Münster:
Waxmann Verlag GmbH.'
mla: Raneck-Kuhlmann, A., et al. “Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren
für die Mitarbeit in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung.” Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
edited by B. Herzig et al., Waxmann Verlag GmbH.
short: 'A. Raneck-Kuhlmann, J. Niemann, H.M. Buhl, B. Eickelmann, K. Drossel, in:
B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
Waxmann Verlag GmbH, Münster, n.d.'
date_created: 2024-02-05T07:53:56Z
date_updated: 2024-02-05T07:54:44Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: B.
full_name: Herzig, B.
last_name: Herzig
- first_name: 'Birgit '
full_name: 'Eickelmann, Birgit '
last_name: Eickelmann
- first_name: F.
full_name: Schwabl, F.
last_name: Schwabl
- first_name: J.
full_name: Schulze, J.
last_name: Schulze
- first_name: Jan
full_name: Niemann, Jan
last_name: Niemann
language:
- iso: ger
place: Münster
publication: Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs-
und Praxisperspektiven
publication_status: inpress
publisher: Waxmann Verlag GmbH
status: public
title: Was motiviert CoP-Mitglieder? Motivationale Bedingungsfaktoren für die Mitarbeit
in Communities of Practice in der Lehrkräftebildung
type: book_chapter
user_id: '40387'
year: '2024'
...
---
_id: '51127'
author:
- first_name: Jan
full_name: Niemann, Jan
id: '32467'
last_name: Niemann
- first_name: A.
full_name: Raneck-Kuhlmann, A.
last_name: Raneck-Kuhlmann
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
- first_name: Heike M.
full_name: Buhl, Heike M.
id: '27152'
last_name: Buhl
citation:
ama: 'Niemann J, Raneck-Kuhlmann A, Eickelmann B, Drossel K, Buhl HM. Determinanten
und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities of Practice der Lehrkräftebildung.
In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven.
Waxmann Verlag GmbH.'
apa: Niemann, J., Raneck-Kuhlmann, A., Eickelmann, B., Drossel, K., & Buhl,
H. M. (n.d.). Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities
of Practice der Lehrkräftebildung. In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J.
Schulze, & J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung in der digitalen Welt –
zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH.
bibtex: '@inbook{Niemann_Raneck-Kuhlmann_Eickelmann_Drossel_Buhl, place={Münster},
title={Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities of
Practice der Lehrkräftebildung}, booktitle={Lehrkräftebildung in der digitalen
Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven}, publisher={Waxmann
Verlag GmbH}, author={Niemann, Jan and Raneck-Kuhlmann, A. and Eickelmann, Birgit
and Drossel, Kerstin and Buhl, Heike M.}, editor={Herzig, B. and Eickelmann, Birgit and
Schwabl, F. and Schulze, J. and Niemann, Jan} }'
chicago: 'Niemann, Jan, A. Raneck-Kuhlmann, Birgit Eickelmann, Kerstin Drossel,
and Heike M. Buhl. “Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in
Communities of Practice der Lehrkräftebildung.” In Lehrkräftebildung in der
digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited
by B. Herzig, Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and Jan Niemann. Münster:
Waxmann Verlag GmbH, n.d.'
ieee: 'J. Niemann, A. Raneck-Kuhlmann, B. Eickelmann, K. Drossel, and H. M. Buhl,
“Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities of Practice
der Lehrkräftebildung,” in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte
Forschungs- und Praxisperspektiven, B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl,
J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Münster: Waxmann Verlag GmbH.'
mla: Niemann, Jan, et al. “Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers
in Communities of Practice der Lehrkräftebildung.” Lehrkräftebildung in der
digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited
by B. Herzig et al., Waxmann Verlag GmbH.
short: 'J. Niemann, A. Raneck-Kuhlmann, B. Eickelmann, K. Drossel, H.M. Buhl, in:
B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
Waxmann Verlag GmbH, Münster, n.d.'
date_created: 2024-02-05T07:59:10Z
date_updated: 2024-02-05T08:07:27Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: B.
full_name: Herzig, B.
last_name: Herzig
- first_name: 'Birgit '
full_name: 'Eickelmann, Birgit '
last_name: Eickelmann
- first_name: F.
full_name: Schwabl, F.
last_name: Schwabl
- first_name: J.
full_name: Schulze, J.
last_name: Schulze
- first_name: Jan
full_name: Niemann, Jan
last_name: Niemann
language:
- iso: ger
place: Münster
publication: Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs-
und Praxisperspektiven
publication_status: inpress
publisher: Waxmann Verlag GmbH
status: public
title: Determinanten und Typen phasenübergreifenden Transfers in Communities of Practice
der Lehrkräftebildung
type: book_chapter
user_id: '40387'
year: '2024'
...
---
_id: '51125'
author:
- first_name: J.
full_name: Schulze, J.
last_name: Schulze
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Kerstin
full_name: Drossel, Kerstin
id: '48921'
last_name: Drossel
citation:
ama: 'Schulze J, Eickelmann B, Drossel K. Schulentwicklung, Chancengerechtigkeit
und Digitalität – Verbindung zentraler Metathemen in einer zeitgemäßen Lehrkräftebildung.
In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven.
Waxmann Verlag GmbH.'
apa: Schulze, J., Eickelmann, B., & Drossel, K. (n.d.). Schulentwicklung, Chancengerechtigkeit
und Digitalität – Verbindung zentraler Metathemen in einer zeitgemäßen Lehrkräftebildung.
In B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, & J. Niemann (Eds.),
Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und
Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH.
bibtex: '@inbook{Schulze_Eickelmann_Drossel, place={Münster}, title={Schulentwicklung,
Chancengerechtigkeit und Digitalität – Verbindung zentraler Metathemen in einer
zeitgemäßen Lehrkräftebildung}, booktitle={Lehrkräftebildung in der digitalen
Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven}, publisher={Waxmann
Verlag GmbH}, author={Schulze, J. and Eickelmann, Birgit and Drossel, Kerstin},
editor={Herzig, B. and Eickelmann, Birgit and Schwabl, F. and Schulze, J. and
Niemann, J.} }'
chicago: 'Schulze, J., Birgit Eickelmann, and Kerstin Drossel. “Schulentwicklung,
Chancengerechtigkeit und Digitalität – Verbindung zentraler Metathemen in einer
zeitgemäßen Lehrkräftebildung.” In Lehrkräftebildung in der digitalen Welt
– zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by B. Herzig,
Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann. Münster: Waxmann Verlag
GmbH, n.d.'
ieee: 'J. Schulze, B. Eickelmann, and K. Drossel, “Schulentwicklung, Chancengerechtigkeit
und Digitalität – Verbindung zentraler Metathemen in einer zeitgemäßen Lehrkräftebildung,”
in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs-
und Praxisperspektiven, B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze,
and J. Niemann, Eds. Münster: Waxmann Verlag GmbH.'
mla: Schulze, J., et al. “Schulentwicklung, Chancengerechtigkeit und Digitalität
– Verbindung zentraler Metathemen in einer zeitgemäßen Lehrkräftebildung.” Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
edited by B. Herzig et al., Waxmann Verlag GmbH.
short: 'J. Schulze, B. Eickelmann, K. Drossel, in: B. Herzig, B. Eickelmann, F.
Schwabl, J. Schulze, J. Niemann (Eds.), Lehrkräftebildung in der digitalen Welt
– zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, Waxmann Verlag GmbH,
Münster, n.d.'
date_created: 2024-02-05T07:46:40Z
date_updated: 2024-02-05T07:47:34Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: B.
full_name: Herzig, B.
last_name: Herzig
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
last_name: Eickelmann
- first_name: F.
full_name: Schwabl, F.
last_name: Schwabl
- first_name: J.
full_name: Schulze, J.
last_name: Schulze
- first_name: J.
full_name: Niemann, J.
last_name: Niemann
language:
- iso: ger
place: Münster
publication: Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs-
und Praxisperspektiven
publication_status: inpress
publisher: Waxmann Verlag GmbH
status: public
title: Schulentwicklung, Chancengerechtigkeit und Digitalität – Verbindung zentraler
Metathemen in einer zeitgemäßen Lehrkräftebildung
type: book_chapter
user_id: '40387'
year: '2024'
...
---
_id: '51129'
citation:
ama: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven.
Waxmann Verlag GmbH
apa: Herzig, B., Eickelmann, B., Schwabl, F., Schulze, J., & Niemann, J. (Eds.).
(n.d.). Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs-
und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH.
bibtex: '@book{Herzig_Eickelmann_Schwabl_Schulze_Niemann, place={Münster}, title={Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven},
publisher={Waxmann Verlag GmbH} }'
chicago: 'Herzig, Bardo, Birgit Eickelmann, Franziska Schwabl, J. Schulze, and Jan
Niemann, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte
Forschungs- und Praxisperspektiven. Münster: Waxmann Verlag GmbH, n.d.'
ieee: 'B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds., Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven.
Münster: Waxmann Verlag GmbH.'
mla: Herzig, Bardo, et al., editors. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt
– zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH.
short: B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, J. Niemann, eds., Lehrkräftebildung
in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven,
Waxmann Verlag GmbH, Münster, n.d.
date_created: 2024-02-05T08:11:03Z
date_updated: 2024-02-05T08:12:13Z
department:
- _id: '462'
editor:
- first_name: Bardo
full_name: Herzig, Bardo
id: '217'
last_name: Herzig
- first_name: Birgit
full_name: Eickelmann, Birgit
id: '40387'
last_name: Eickelmann
- first_name: Franziska
full_name: Schwabl, Franziska
id: '37157'
last_name: Schwabl
- first_name: J.
full_name: Schulze, J.
last_name: Schulze
- first_name: Jan
full_name: Niemann, Jan
id: '32467'
last_name: Niemann
language:
- iso: ger
place: Münster
publication_status: inpress
publisher: Waxmann Verlag GmbH
status: public
title: Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und
Praxisperspektiven
type: book_editor
user_id: '40387'
year: '2024'
...
---
_id: '50073'
author:
- first_name: Olaf
full_name: Hartung, Olaf
id: '79451'
last_name: Hartung
citation:
ama: 'Hartung O. Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?
In: Hartung O, Krebs A, Meyer-Hamme J, eds. Geschichtskulturen im digitalen
Wandel?. 1st ed. Forum Historisches Lernen. Wochenschau Verlag; :152-155.'
apa: Hartung, O. (n.d.). Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?
In O. Hartung, A. Krebs, & J. Meyer-Hamme (Eds.), Geschichtskulturen im
digitalen Wandel? (1st ed., pp. 152–155). Wochenschau Verlag.
bibtex: '@inbook{Hartung, place={Frankfurt/M.}, edition={1}, series={Forum Historisches
Lernen}, title={Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?},
booktitle={Geschichtskulturen im digitalen Wandel?}, publisher={Wochenschau Verlag},
author={Hartung, Olaf}, editor={Hartung, Olaf and Krebs, Alexandra and Meyer-Hamme,
Johannes}, pages={152–155}, collection={Forum Historisches Lernen} }'
chicago: 'Hartung, Olaf. “Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der
Digitalität‘?” In Geschichtskulturen im digitalen Wandel?, edited by Olaf
Hartung, Alexandra Krebs, and Johannes Meyer-Hamme, 1st ed., 152–55. Forum Historisches
Lernen. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, n.d.'
ieee: 'O. Hartung, “Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?,”
in Geschichtskulturen im digitalen Wandel?, 1st ed., O. Hartung, A. Krebs,
and J. Meyer-Hamme, Eds. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, pp. 152–155.'
mla: Hartung, Olaf. “Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?”
Geschichtskulturen im digitalen Wandel?, edited by Olaf Hartung et al.,
1st ed., Wochenschau Verlag, pp. 152–55.
short: 'O. Hartung, in: O. Hartung, A. Krebs, J. Meyer-Hamme (Eds.), Geschichtskulturen
im digitalen Wandel?, 1st ed., Wochenschau Verlag, Frankfurt/M., n.d., pp. 152–155.'
date_created: 2023-12-28T16:22:49Z
date_updated: 2024-02-06T11:27:25Z
department:
- _id: '6'
- _id: '444'
edition: '1'
editor:
- first_name: Olaf
full_name: Hartung, Olaf
last_name: Hartung
- first_name: Alexandra
full_name: Krebs, Alexandra
last_name: Krebs
- first_name: Johannes
full_name: Meyer-Hamme, Johannes
last_name: Meyer-Hamme
language:
- iso: ger
page: 152-155
place: Frankfurt/M.
publication: Geschichtskulturen im digitalen Wandel?
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-7344-1629-3
issn:
- 1435-7658
publication_status: inpress
publisher: Wochenschau Verlag
related_material:
link:
- relation: table_of_contents
url: https://www.wochenschau-verlag.de/Geschichte-im-digitalen-Wandel/41629
series_title: Forum Historisches Lernen
status: public
title: Historisches Lernen in einer ‚(Geschichts-)Kultur der Digitalität‘?
type: book_chapter
user_id: '79451'
year: '2024'
...
---
_id: '48576'
citation:
ama: Hartung O, Johannes Meyer-Hamme, Alexandra Krebs, eds. Geschichtskulturen
im digitalen Wandel? 1st ed. Wochenschau Verlag
apa: Hartung, O., Johannes Meyer-Hamme, & Alexandra Krebs (Eds.). (n.d.). Geschichtskulturen
im digitalen Wandel? (1st ed.). Wochenschau Verlag.
bibtex: '@book{Hartung_Johannes Meyer-Hamme_Alexandra Krebs, place={Frankfurt/M.},
edition={1}, series={Forum Historisches Lernen}, title={Geschichtskulturen im
digitalen Wandel?}, publisher={Wochenschau Verlag}, collection={Forum Historisches
Lernen} }'
chicago: 'Hartung, Olaf, Johannes Meyer-Hamme, and Alexandra Krebs, eds. Geschichtskulturen
im digitalen Wandel? 1st ed. Forum Historisches Lernen. Frankfurt/M.: Wochenschau
Verlag, n.d.'
ieee: 'O. Hartung, Johannes Meyer-Hamme, and Alexandra Krebs, Eds., Geschichtskulturen
im digitalen Wandel?, 1st ed. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.'
mla: Hartung, Olaf, et al., editors. Geschichtskulturen im digitalen Wandel?
1st ed., Wochenschau Verlag.
short: O. Hartung, Johannes Meyer-Hamme, Alexandra Krebs, eds., Geschichtskulturen
im digitalen Wandel?, 1st ed., Wochenschau Verlag, Frankfurt/M., n.d.
corporate_editor:
- Johannes Meyer-Hamme
- Alexandra Krebs
date_created: 2023-10-31T15:32:42Z
date_updated: 2024-02-06T11:26:37Z
department:
- _id: '6'
- _id: '444'
edition: '1'
editor:
- first_name: Olaf
full_name: Hartung, Olaf
id: '79451'
last_name: Hartung
language:
- iso: ger
page: '352'
place: Frankfurt/M.
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-7344-1629-3
issn:
- 1435-7658
publication_status: inpress
publisher: Wochenschau Verlag
related_material:
link:
- relation: table_of_contents
url: https://www.wochenschau-verlag.de/Geschichte-im-digitalen-Wandel/41629
series_title: Forum Historisches Lernen
status: public
title: Geschichtskulturen im digitalen Wandel?
type: book_editor
user_id: '79451'
year: '2024'
...
---
_id: '49713'
author:
- first_name: Stefan
full_name: Elit, Stefan
id: '105'
last_name: Elit
orcid: 0000-0002-4719-1073
citation:
ama: Elit S. Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken, hg.
v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022. ZfdPh.
143(4).
apa: Elit, S. (n.d.). Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken,
hg. v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022. In
ZfdPh (Vol. 143, Issue 4). ESV.
bibtex: '@article{Elit, place={Berlin}, title={Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte
– Praktiken – Poetiken, hg. v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley,
Berlin/Boston 2022}, volume={143}, number={4}, journal={ZfdPh}, publisher={ESV},
author={Elit, Stefan} }'
chicago: 'Elit, Stefan. “Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken,
hg. v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022.”
ZfdPh. Berlin: ESV, n.d.'
ieee: S. Elit, “Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken, hg.
v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022,” ZfdPh,
vol. 143, no. 4. ESV, Berlin.
mla: Elit, Stefan. “Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken,
hg. v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022.”
ZfdPh, vol. 143, no. 4, ESV.
short: S. Elit, ZfdPh 143 (n.d.).
date_created: 2023-12-15T14:05:36Z
date_updated: 2024-02-06T17:57:37Z
department:
- _id: '465'
- _id: '5'
intvolume: ' 143'
issue: '4'
language:
- iso: ger
place: Berlin
publication: ZfdPh
publication_status: accepted
publisher: ESV
status: public
title: Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken, hg. v. Gundela
Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022
type: review
user_id: '105'
volume: 143
year: '2024'
...
---
_id: '48943'
author:
- first_name: Alexandra
full_name: Treder, Alexandra
id: '95412'
last_name: Treder
orcid: 0009-0003-9045-5964
citation:
ama: 'Treder A. Concepciones de cultura y de encuentros interculturales de futuros/as
profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. In: Cuéllar Valcárcel M de L,
Gerena Meléndez AA, Gil Carillo IO, eds. Memorias del III Congreso Internacional
de Lenguas, Lingüística y Traducción. Department of Applied Linguistics, UNAM.'
apa: Treder, A. (n.d.). Concepciones de cultura y de encuentros interculturales
de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. In M. de L. Cuéllar
Valcárcel, A. A. Gerena Meléndez, & I. O. Gil Carillo (Eds.), Memorias
del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción. Department
of Applied Linguistics, UNAM.
bibtex: '@inbook{Treder, place={Mexico City [Mexico]}, title={Concepciones de cultura
y de encuentros interculturales de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua
Extranjera}, booktitle={Memorias del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística
y Traducción}, publisher={Department of Applied Linguistics, UNAM}, author={Treder,
Alexandra}, editor={Cuéllar Valcárcel, María de Lourdes and Gerena Meléndez, Alicia
Alexesteva and Gil Carillo, Ittay Osiris} }'
chicago: 'Treder, Alexandra. “Concepciones de cultura y de encuentros interculturales
de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera.” In Memorias
del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción, edited
by María de Lourdes Cuéllar Valcárcel, Alicia Alexesteva Gerena Meléndez, and
Ittay Osiris Gil Carillo. Mexico City [Mexico]: Department of Applied Linguistics,
UNAM, n.d.'
ieee: 'A. Treder, “Concepciones de cultura y de encuentros interculturales de futuros/as
profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera,” in Memorias del III Congreso
Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción, M. de L. Cuéllar Valcárcel,
A. A. Gerena Meléndez, and I. O. Gil Carillo, Eds. Mexico City [Mexico]: Department
of Applied Linguistics, UNAM.'
mla: Treder, Alexandra. “Concepciones de cultura y de encuentros interculturales
de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera.” Memorias del
III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción, edited by
María de Lourdes Cuéllar Valcárcel et al., Department of Applied Linguistics,
UNAM.
short: 'A. Treder, in: M. de L. Cuéllar Valcárcel, A.A. Gerena Meléndez, I.O. Gil
Carillo (Eds.), Memorias del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística
y Traducción, Department of Applied Linguistics, UNAM, Mexico City [Mexico], n.d.'
conference:
end_date: 2023-08-04
location: Mexico City [Mexico]
name: 3rd International Congress on Languages, Linguistics and Translation
start_date: 2023-07-31
date_created: 2023-11-16T07:19:34Z
date_updated: 2024-02-08T08:13:10Z
department:
- _id: '468'
editor:
- first_name: María de Lourdes
full_name: Cuéllar Valcárcel, María de Lourdes
last_name: Cuéllar Valcárcel
- first_name: Alicia Alexesteva
full_name: Gerena Meléndez, Alicia Alexesteva
last_name: Gerena Meléndez
- first_name: Ittay Osiris
full_name: Gil Carillo, Ittay Osiris
last_name: Gil Carillo
language:
- iso: spa
place: Mexico City [Mexico]
publication: Memorias del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción
publication_status: submitted
publisher: Department of Applied Linguistics, UNAM
status: public
title: Concepciones de cultura y de encuentros interculturales de futuros/as profesores/as
de Alemán como Lengua Extranjera
type: book_chapter
user_id: '95412'
year: '2024'
...
---
_id: '40014'
citation:
ama: Blumberg E, Niederhaus C, Mischendahl A, eds. Mehrsprachigkeit in Der Schule.
Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht. Kohlhammer
apa: Blumberg, E., Niederhaus, C., & Mischendahl, A. (Eds.). (n.d.). Mehrsprachigkeit
in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht. Kohlhammer.
bibtex: '@book{Blumberg_Niederhaus_Mischendahl, place={Stuttgart}, title={Mehrsprachigkeit
in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht.}, publisher={Kohlhammer}
}'
chicago: 'Blumberg, Eva, Constanze Niederhaus, and Anne Mischendahl, eds. Mehrsprachigkeit
in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht. Stuttgart: Kohlhammer,
n.d.'
ieee: 'E. Blumberg, C. Niederhaus, and A. Mischendahl, Eds., Mehrsprachigkeit
in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht. Stuttgart: Kohlhammer.'
mla: Blumberg, Eva, et al., editors. Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung
Im Und Durch Sachunterricht. Kohlhammer.
short: E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl, eds., Mehrsprachigkeit in Der
Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht., Kohlhammer, Stuttgart, n.d.
date_created: 2023-01-25T13:56:02Z
date_updated: 2024-02-08T09:18:26Z
department:
- _id: '298'
- _id: '752'
- _id: '5'
editor:
- first_name: Eva
full_name: Blumberg, Eva
id: '37549'
last_name: Blumberg
- first_name: Constanze
full_name: Niederhaus, Constanze
id: '54999'
last_name: Niederhaus
- first_name: Anne
full_name: Mischendahl, Anne
id: '65694'
last_name: Mischendahl
language:
- iso: eng
place: Stuttgart
publication_status: accepted
publisher: Kohlhammer
status: public
title: Mehrsprachigkeit in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht.
type: book_editor
user_id: '37549'
year: '2024'
...
---
_id: '17740'
author:
- first_name: Volker
full_name: Peckhaus, Volker
id: '391'
last_name: Peckhaus
citation:
ama: 'Peckhaus V. Leibniz’s Influence on 19th Century Logic. In: Zalta EN., Nodelman
U, eds. The Stanford Encyclopedia of Philosophy, First Published Sep 4, 2009,
Substantive Revision Feb 2, 2024. ; 2024.'
apa: Peckhaus, V. (2024). Leibniz’s Influence on 19th Century Logic. In E. N. .
Zalta & U. Nodelman (Eds.), The Stanford Encyclopedia of Philosophy, first
published Sep 4, 2009, substantive revision Feb 2, 2024.
bibtex: '@inbook{Peckhaus_2024, title={Leibniz’s Influence on 19th Century Logic},
booktitle={The Stanford Encyclopedia of Philosophy, first published Sep 4, 2009,
substantive revision Feb 2, 2024}, author={Peckhaus, Volker}, editor={Zalta, Edward
N.. and Nodelman, Uri}, year={2024} }'
chicago: Peckhaus, Volker. “Leibniz’s Influence on 19th Century Logic.” In The
Stanford Encyclopedia of Philosophy, First Published Sep 4, 2009, Substantive
Revision Feb 2, 2024, edited by Edward N.. Zalta and Uri Nodelman, 2024.
ieee: V. Peckhaus, “Leibniz’s Influence on 19th Century Logic,” in The Stanford
Encyclopedia of Philosophy, first published Sep 4, 2009, substantive revision
Feb 2, 2024, E. N. . Zalta and U. Nodelman, Eds. 2024.
mla: Peckhaus, Volker. “Leibniz’s Influence on 19th Century Logic.” The Stanford
Encyclopedia of Philosophy, First Published Sep 4, 2009, Substantive Revision
Feb 2, 2024, edited by Edward N.. Zalta and Uri Nodelman, 2024.
short: 'V. Peckhaus, in: E.N.. Zalta, U. Nodelman (Eds.), The Stanford Encyclopedia
of Philosophy, First Published Sep 4, 2009, Substantive Revision Feb 2, 2024,
2024.'
date_created: 2020-08-10T06:08:50Z
date_updated: 2024-02-09T22:38:15Z
department:
- _id: '520'
editor:
- first_name: Edward N..
full_name: Zalta, Edward N..
last_name: Zalta
- first_name: Uri
full_name: Nodelman, Uri
last_name: Nodelman
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://plato.stanford.edu/entries/leibniz-logic-influence/
oa: '1'
publication: The Stanford Encyclopedia of Philosophy, first published Sep 4, 2009,
substantive revision Feb 2, 2024
status: public
title: Leibniz’s Influence on 19th Century Logic
type: encyclopedia_article
user_id: '391'
year: '2024'
...
---
_id: '51301'
author:
- first_name: Rebecca
full_name: Schmidt, Rebecca
id: '94416'
last_name: Schmidt
orcid: https://orcid.org/0000-0002-2516-359X
citation:
ama: Schmidt R. Automatische Transkriptionssoftware – ein Erfahrungsbericht. . SozMethode.
2024.
apa: Schmidt, R. (2024). Automatische Transkriptionssoftware – ein Erfahrungsbericht.
. SozMethode.
bibtex: '@article{Schmidt_2024, title={Automatische Transkriptionssoftware – ein
Erfahrungsbericht. }, journal={SozMethode}, author={Schmidt, Rebecca}, year={2024}
}'
chicago: Schmidt, Rebecca. “Automatische Transkriptionssoftware – Ein Erfahrungsbericht.
.” SozMethode, 2024.
ieee: R. Schmidt, “Automatische Transkriptionssoftware – ein Erfahrungsbericht.
,” SozMethode, 2024.
mla: Schmidt, Rebecca. “Automatische Transkriptionssoftware – Ein Erfahrungsbericht.
.” SozMethode, 2024.
short: R. Schmidt, SozMethode (2024).
date_created: 2024-02-12T10:31:50Z
date_updated: 2024-02-12T10:32:06Z
department:
- _id: '121'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://sozmethode.hypotheses.org/2315
oa: '1'
publication: SozMethode
publication_date: 2024-02-12
publication_identifier:
unknown:
- 2748-7784
status: public
title: 'Automatische Transkriptionssoftware – ein Erfahrungsbericht. '
type: newspaper_article
user_id: '94416'
year: '2024'
...
---
_id: '51270'
abstract:
- lang: eng
text: This study investigates the teaching methods that future teachers of German
as a foreign language use in cultural mediation. Utilizing a qualitative and hermeneutic
approach, it analyzes data from a teacher-training module of the International
Master's in German as a Foreign/Second Language that Friedrich Schiller University
Jena in Germany offers. Participants taught an online course to students from
a Japanese university, which focused on cultural learning. Within the teacher
training module, the participants discussed their lesson plans, conducted classes,
and subsequently reflected on their teaching practices by exploring and critiquing
the practical application of their teaching skills. The analysis, which was conducted
using qualitative evaluative content analysis following Kuckartz's (2018) approach,
revealed a preference for distributive/instructive methods, with some recognition
of interactive and collaborative methods. A tendency towards both repetitive and
reflective practices was evident, with a predominant focus on content that was
specific to a supposed target culture rather than intercultural or transcultural
content. The study highlights the need to balance knowledge transmission with
the development of critical and reflective skills in cultural mediation. It emphasizes
the importance of incorporating collaborative and interactive methods, which promote
a critical attitude that is necessary in language teachers and learners. In conclusion,
this study advocates adaptive and reflective teaching as an essential component
in the training of future language teachers in globalized contexts.
alternative_title:
- Methods of cultural mediation in the practical training of fute teachers of German
as a Foreign Language
article_type: original
author:
- first_name: Alexandra
full_name: Treder, Alexandra
id: '95412'
last_name: Treder
orcid: 0009-0003-9045-5964
citation:
ama: Treder A. Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de
futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. Revista Lengua y
Cultura.
apa: Treder, A. (n.d.). Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico
de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. Revista Lengua
y Cultura.
bibtex: '@article{Treder, title={Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento
práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera}, journal={Revista
Lengua y Cultura}, publisher={Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo, Mexico},
author={Treder, Alexandra} }'
chicago: Treder, Alexandra. “Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento
práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera.” Revista
Lengua y Cultura, n.d.
ieee: A. Treder, “Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico
de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera,” Revista Lengua
y Cultura.
mla: Treder, Alexandra. “Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento
práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera.” Revista
Lengua y Cultura, Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo, Mexico.
short: A. Treder, Revista Lengua y Cultura (n.d.).
date_created: 2024-02-08T08:12:25Z
date_updated: 2024-02-14T16:08:57Z
department:
- _id: '468'
keyword:
- cultural mediation
- teacher training
- foreign language teaching
- teaching methods
- teaching practice
language:
- iso: spa
publication: Revista Lengua y Cultura
publication_status: submitted
publisher: Universidad Autónoma del Estado de Hidalgo, Mexico
quality_controlled: '1'
status: public
title: Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as
profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera
type: journal_article
user_id: '95412'
year: '2024'
...
---
_id: '51363'
author:
- first_name: Yves
full_name: Huybrechts, Yves
id: '78579'
last_name: Huybrechts
orcid: 0009-0009-2166-9794
- first_name: Sabine
full_name: Schmitz, Sabine
id: '21675'
last_name: Schmitz
citation:
ama: Huybrechts Y, Schmitz S. Het verhaal van Vlaanderen. Analyse van het mediaformat
en het geschiedverhaal. bmgn — Low Countries Historical Review. doi:10.51769/bmgn-lchr.15333
apa: Huybrechts, Y., & Schmitz, S. (n.d.). Het verhaal van Vlaanderen. Analyse
van het mediaformat en het geschiedverhaal. bmgn — Low Countries Historical
Review. https://doi.org/10.51769/bmgn-lchr.15333
bibtex: '@article{Huybrechts_Schmitz, title={Het verhaal van Vlaanderen. Analyse
van het mediaformat en het geschiedverhaal}, DOI={10.51769/bmgn-lchr.15333},
journal={bmgn — Low Countries Historical Review}, publisher={Royal Netherlands
Historical Society}, author={Huybrechts, Yves and Schmitz, Sabine} }'
chicago: Huybrechts, Yves, and Sabine Schmitz. “Het verhaal van Vlaanderen. Analyse
van het mediaformat en het geschiedverhaal.” bmgn — Low Countries Historical
Review, n.d. https://doi.org/10.51769/bmgn-lchr.15333.
ieee: 'Y. Huybrechts and S. Schmitz, “Het verhaal van Vlaanderen. Analyse van het
mediaformat en het geschiedverhaal,” bmgn — Low Countries Historical Review,
doi: 10.51769/bmgn-lchr.15333.'
mla: Huybrechts, Yves, and Sabine Schmitz. “Het verhaal van Vlaanderen. Analyse
van het mediaformat en het geschiedverhaal.” bmgn — Low Countries Historical
Review, Royal Netherlands Historical Society, doi:10.51769/bmgn-lchr.15333.
short: Y. Huybrechts, S. Schmitz, bmgn — Low Countries Historical Review (n.d.).
date_created: 2024-02-17T12:47:48Z
date_updated: 2024-02-17T12:48:04Z
department:
- _id: '6'
doi: 10.51769/bmgn-lchr.15333
language:
- iso: dut
publication: bmgn — Low Countries Historical Review
publication_identifier:
eissn:
- 2211-2898
publication_status: inpress
publisher: Royal Netherlands Historical Society
status: public
title: Het verhaal van Vlaanderen. Analyse van het mediaformat en het geschiedverhaal
type: journal_article
user_id: '78579'
year: '2024'
...