TY - BOOK AU - Matz, Frauke AU - Rogge, Michael AU - Rumlich, Dominik ID - 36558 TI - Die mündliche Prüfung. Eine Einführung ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik AU - Porsch, Raphaela AU - Brunsmeier, Sonja ID - 50802 IS - 2 JF - Zeitschrift für Fremdsprachenforschung TI - Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern VL - 34 ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik AU - Porsch, Raphaela AU - Brunsmeier, Sonja ID - 50801 IS - 85 JF - Grundschule Englisch TI - Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts ER - TY - CHAP AU - Rumlich, Dominik ED - Piske, Thorsten ED - Steinlen, Anja ID - 33948 T2 - Cognition and second language acquisition TI - Exploring the importance of prior knowledge and verbal cognitive abilities for foreign language learning ER - TY - JOUR AU - Meer, Philipp AU - Hartmann, Johanna AU - Rumlich, Dominik ID - 25831 IS - 3 JF - Applied Linguistics TI - Attitudes of German high school students toward different varieties of English VL - 43 ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik ID - 33949 IS - 2 JF - Fremdsprachen Lehren und Lernen TI - Weniger Kompetenz, mehr Resonanz. Contra Position VL - 51 ER - TY - CHAP AU - Rumlich, Dominik AU - Matz, Frauke ED - Wilden, Eva ED - Alfes, Luisa ED - Cantone, Katja F ED - Reimann, Daniel ID - 50800 T2 - Standortbestimmungen in der Fremdsprachenforschung TI - Nachwuchs-Café (reloaded): Standortbestimmungen ER - TY - JOUR AU - Siepmann, Philipp AU - Rumlich, Dominik AU - Matz, Frauke AU - Römhild, Ricardo ID - 25832 JF - International Journal of Bilingual Education and Bilingualism TI - Attention to diversity in German CLIL classrooms: Multi-perspective research on students’ and teachers’ perceptions VL - (ahead of print) ER - TY - GEN ED - Diehr, Bärbel ED - Rumlich, Dominik ID - 25845 IS - 1 T2 - Fremdsprachen Lehren und Lernen TI - Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen VL - 50 ER - TY - CHAP AU - Rumlich, Dominik AU - Matz, Frauke AU - Juchem-Grundmann, Constanze ED - Eisenmann, Maria ED - Steinbock, Jeanine ID - 25847 T2 - Sprache, Kulturen, Identitäten : Umbrüche durch Digitalisierung: 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung. Würzburg, 25.-28. September 2019 TI - Freies Format 2: Nachwuchs-Café (reloaded): Auf dem Weg zur Professur... ER - TY - JOUR AU - Diehr, Bärbel AU - Rumlich, Dominik ID - 21922 IS - 1 JF - Fremdsprachen Lehren und Lernen TI - Bilingualer Unterricht. Aktuelle Herausforderungen und neue Chancen: Zur Einführung in den Themenschwerpunkt [koordiniert von B. Diehr & D. Rumlich] VL - 50 ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik ID - 21927 IS - 1 JF - Journal of Immersion and Content-Based Language Education SN - 2212-8433 TI - Review of Liss Kerstin Sylvén (Ed.). (2019). Investigating content and language integrated learning. Insights from Swedish high schools VL - 9 ER - TY - JOUR AU - Meer, Philipp AU - Hartmann, Johanna AU - Rumlich, Dominik ID - 21914 IS - 2 JF - European Journal of Applied Linguistics SN - 2192-9521 TI - Folklinguistic perceptions of Global Englishes among German learners of English VL - 9 ER - TY - JOUR AU - Rumlich, Dominik ID - 21896 IS - 1 JF - The Language Learning Journal SN - 0957-1736 TI - Bilingual education in monolingual contexts: a comparative perspective VL - 48 ER - TY - CHAP AU - Matz, Frauke AU - Rumlich, Dominik ED - Grünewald, Andreas ED - Hethey, Meike ED - Struve, Karen ID - 21915 T2 - KONTROVERS. Literaturdidaktik meets Literaturwissenschaft TI - Englischsprachige Jugendbücher innerhalb und außerhalb des Englischunterrichts – Young Adult Fiction als empirischer Gegenstand der Literaturdidaktik ER - TY - CHAP AU - Matz, Frauke AU - Rogge, Michael AU - Rumlich, Dominik ED - Drackert, Anastasia ED - Mainzer-Murrenhoff, Mirka ED - Soltyska, Anna ED - Timukova, Anna ID - 21917 T2 - Testen bildungssprachlicher Kompetenzen und akademischer Sprachkompetenzen – Zugänge für Schule und Hochschule TI - Die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe II: Herausforderung und Chance für die Fremdsprachendidaktik ER - TY - CHAP AU - Rumlich, Dominik ED - Doff, Sabine ED - Giesler, Tim ED - Tödter, Mareike ID - 21897 T2 - Die große Frage TI - Inwiefern verbessert bilingualer Sachfachunterricht die Englischkompetenzen von Schülerinnen und Schülern? ER - TY - CHAP AU - Juchem-Grundmann, Constanze AU - Matz, Frauke AU - Rumlich, Dominik ED - Falkenhagen, Charlotte ED - Funk, Hermann ED - Reinfried, Marcus ED - Volkmann, Laurenz ID - 21920 T2 - Sprachen lernen integriert: global, regional, lokal. Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Jena, 27.-30. September 2017 TI - Freies Format 9: Nachwuchscafé ER - TY - CHAP AU - Diehr, Bärbel AU - Becker, Annette AU - Breul, Carsten AU - Frisch, Stefanie AU - Kastens, Claudia AU - Rumlich, Dominik ED - Hellmann, Katharina ED - Kreutz, Jessica ED - Schwichow, Martin ED - Zaki, Katja ID - 21923 T2 - Kohärenz in der Lehrerbildung TI - Kohärenz im Englischstudium für die Primarstufe: Das Lehr-Lern-Konzept des Wuppertaler Projekts EULE ER - TY - GEN ED - Matz, Frauke ED - Rogge, Michael ED - Rumlich, Dominik ID - 25844 IS - 153 T2 - Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch TI - Mündliche Prüfungen VL - 53 ER -