TY - CONF AU - Engemann, Mario AU - Herzig, Bardo ID - 43420 TI - Die Bedeutung digitaler Medien für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation - erste Ergebnisse einer empirischen Studie ER - TY - JOUR AU - Engemann, Mario ID - 43418 IS - 4 JF - Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT TI - Ein kommentierter Tagungsbericht zur 4. Werkstatt Unterrichtsfach Pädagogik Ostwestfalen-Lippe (WUPO) VL - 42 ER - TY - CHAP AU - Limpinsel, Inga AU - Engemann, Mario AU - Neuberger, Olga AU - Serova, Katja AU - Aßmann, Sandra ED - Kunze, Katharina ED - Petersen, Dorthe ED - Bellenberg, Gabriele ED - Fabel-Lamla, Melanie ED - Hinzke, Jan-Hendrik ED - Moldenhauer, Anna ED - Peukert, Lena ED - Reintjes, Christian ED - te Poel, Kathrin ID - 43412 T2 - Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen TI - Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz ER - TY - CHAP AU - Engemann, Mario AU - Herzig, Bardo ED - Maurer, Christian ED - Rincke, Karsten ED - Hemmer, Michael ID - 43414 T2 - Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020 TI - Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik ER - TY - CONF AU - Engemann, Mario AU - Herzig, Bardo ID - 43415 TI - Lehrerkooperation vor dem Hintergrund der Digitalisierung: Eine Untersuchung innerhalb von Fachkollegien im gymnasialen Schulfach Pädagogik ER - TY - CONF AU - Engemann, Mario AU - Gather, Katharina AU - Martin, Alexander ID - 43417 TI - Fälle als Reflexionsanlass im Unterricht: Theoretische und empirische Zugänge zur Fallarbeit als Methode im Schulfach Erziehungswissenschaft ER -