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_id: '51785'
author:
- first_name: Susanne
full_name: Richter, Susanne
id: '99352'
last_name: Richter
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ama: Richter S. Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen der Geschlechterordnung
in der YouTube-Beauty-Community. Campus; 2021.
apa: Richter, S. (2021). Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen der
Geschlechterordnung in der YouTube-Beauty-Community. Campus.
bibtex: '@book{Richter_2021, place={Frankfurt (Main)}, title={Hallo Schönheiten!
Performances und Aushandlungen der Geschlechterordnung in der YouTube-Beauty-Community},
publisher={Campus}, author={Richter, Susanne}, year={2021} }'
chicago: 'Richter, Susanne. Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen
der Geschlechterordnung in der YouTube-Beauty-Community. Frankfurt (Main):
Campus, 2021.'
ieee: 'S. Richter, Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen der Geschlechterordnung
in der YouTube-Beauty-Community. Frankfurt (Main): Campus, 2021.'
mla: Richter, Susanne. Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen der
Geschlechterordnung in der YouTube-Beauty-Community. Campus, 2021.
short: S. Richter, Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen der Geschlechterordnung
in der YouTube-Beauty-Community, Campus, Frankfurt (Main), 2021.
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- 978-3-593-51403-1
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title: Hallo Schönheiten! Performances und Aushandlungen der Geschlechterordnung in
der YouTube-Beauty-Community
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- first_name: Dennis
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ama: Ried D. Weltweite Verfügbarkeit und digitale Langzeitarchivierung. Mitteilungen
der IMRG. 2021;(39):36.
apa: Ried, D. (2021). Weltweite Verfügbarkeit und digitale Langzeitarchivierung.
Mitteilungen Der IMRG, 39, 36.
bibtex: '@article{Ried_2021, title={Weltweite Verfügbarkeit und digitale Langzeitarchivierung},
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Mitteilungen Der IMRG, no. 39 (2021): 36.'
ieee: D. Ried, “Weltweite Verfügbarkeit und digitale Langzeitarchivierung,” Mitteilungen
der IMRG, no. 39, p. 36, 2021.
mla: Ried, Dennis. “Weltweite Verfügbarkeit Und Digitale Langzeitarchivierung.”
Mitteilungen Der IMRG, no. 39, Internationale Max-Reger-Gesellschaft, 2021,
p. 36.
short: D. Ried, Mitteilungen Der IMRG (2021) 36.
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last_name: Mustafa
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ama: 'Nassery I, Tatari M, Mustafa AR. Conference Report: Dynamics of Tradition:
Islamic Theology and Law in Relation (September 17-19, 2021, Paderborn). Vol
13/14.; 2021:131-135.'
apa: 'Nassery, I., Tatari, M., & Mustafa, A. R. (2021). Conference Report:
Dynamics of Tradition: Islamic Theology and Law in Relation (September 17-19,
2021, Paderborn) (Vol. 13/14, pp. 131–135).'
bibtex: '@book{Nassery_Tatari_Mustafa_2021, series={Zeitschrift für Recht und Islam
/ Journal of Law & Islam}, title={Conference Report: Dynamics of Tradition:
Islamic Theology and Law in Relation (September 17-19, 2021, Paderborn)}, volume={13/14},
author={Nassery, Idris and Tatari, Muna and Mustafa, Abdul Rahman}, year={2021},
pages={131–135}, collection={Zeitschrift für Recht und Islam / Journal of Law
& Islam} }'
chicago: 'Nassery, Idris, Muna Tatari, and Abdul Rahman Mustafa. Conference Report:
Dynamics of Tradition: Islamic Theology and Law in Relation (September 17-19,
2021, Paderborn). Vol. 13/14. Zeitschrift Für Recht Und Islam / Journal of
Law & Islam, 2021.'
ieee: 'I. Nassery, M. Tatari, and A. R. Mustafa, Conference Report: Dynamics
of Tradition: Islamic Theology and Law in Relation (September 17-19, 2021, Paderborn),
vol. 13/14. 2021, pp. 131–135.'
mla: 'Nassery, Idris, et al. Conference Report: Dynamics of Tradition: Islamic
Theology and Law in Relation (September 17-19, 2021, Paderborn). 2021, pp.
131–35.'
short: 'I. Nassery, M. Tatari, A.R. Mustafa, Conference Report: Dynamics of Tradition:
Islamic Theology and Law in Relation (September 17-19, 2021, Paderborn), 2021.'
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(September 17-19, 2021, Paderborn)'
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- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
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- first_name: H.-Hugo
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ama: Jenert T, Kremer H-H. Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen
Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung.
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2021;40:1-24.
apa: Jenert, T., & Kremer, H.-H. (2021). Digitale Prozessintegration in berufs-
und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität
und professionellen Entwicklung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online,
40, 1–24.
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und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität
und professionellen Entwicklung}, volume={40}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
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chicago: 'Jenert, Tobias, and H.-Hugo Kremer. “Digitale Prozessintegration in berufs-
und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität
und professionellen Entwicklung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online
40 (2021): 1–24.'
ieee: T. Jenert and H.-H. Kremer, “Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen
Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung,”
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 40, pp. 1–24, 2021.
mla: Jenert, Tobias, and H. Hugo Kremer. “Digitale Prozessintegration in berufs-
und wirtschaftspädagogischen Studiengängen – Überlegungen zur Professionalität
und professionellen Entwicklung.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online,
vol. 40, 2021, pp. 1–24.
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(2021) 1–24.
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publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online
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title: Digitale Prozessintegration in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen
– Überlegungen zur Professionalität und professionellen Entwicklung
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volume: 40
year: '2021'
...
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_id: '52707'
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author:
- first_name: Ronja
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last_name: Büker
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ama: Büker R. Being a first-year student during COVID-19 pandemic. Zeitschrift
für Hochschulentwicklung. 2021;16(3):45-66.
apa: Büker, R. (2021). Being a first-year student during COVID-19 pandemic. Zeitschrift
Für Hochschulentwicklung, 16(3), 45–66.
bibtex: '@article{Büker_2021, title={Being a first-year student during COVID-19
pandemic}, volume={16}, number={3}, journal={Zeitschrift für Hochschulentwicklung},
author={Büker, Ronja}, year={2021}, pages={45–66} }'
chicago: 'Büker, Ronja. “Being a First-Year Student during COVID-19 Pandemic.” Zeitschrift
Für Hochschulentwicklung 16, no. 3 (2021): 45–66.'
ieee: R. Büker, “Being a first-year student during COVID-19 pandemic,” Zeitschrift
für Hochschulentwicklung, vol. 16, no. 3, pp. 45–66, 2021.
mla: Büker, Ronja. “Being a First-Year Student during COVID-19 Pandemic.” Zeitschrift
Für Hochschulentwicklung, vol. 16, no. 3, 2021, pp. 45–66.
short: R. Büker, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 16 (2021) 45–66.
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publication: Zeitschrift für Hochschulentwicklung
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title: Being a first-year student during COVID-19 pandemic
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user_id: '71994'
volume: 16
year: '2021'
...
---
_id: '52706'
abstract:
- lang: eng
text: Lehrer*innen können dazu beitragen, dass bestehende soziale Ungleichheiten
verstärkt oder auch abgebaut werden. Eine wichtige Rolle spielen dabei der sogenannte
Habitus der Lehrer*innen und dessen (Nicht-)Passung zur sozialen Herkunft der
Schüler*innen. In diesem Text stelle ich die Frage, wie angehende Lehrer*innen
im Studium unterstützt werden können, die Bedeutung eigener habitueller Prägungen
für das professionelle Handeln als Lehrperson zu reflektieren. Ganz besonders
befasse ich mich mit der Rolle der Lehrer*innenbildner*innen bei der Förderung
von solchen habitusreflexiven Kompetenzen. Hier spielen das Selbst der Hochschullehrenden
und die bildungsbiographischen Erfahrungen, die auf dem Weg in die Hochschule
gemacht wurden, eine wichtige Rolle.
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
citation:
ama: 'Jenert T. Anderssein als Ressource: Habitus und Habitusreflexion in der Lehrer*innenbildung.
PraxisForschungLehrer*innenbildung. 2021;3(5):82-92. doi:10.11576/PFLB-4801'
apa: 'Jenert, T. (2021). Anderssein als Ressource: Habitus und Habitusreflexion
in der Lehrer*innenbildung. PraxisForschungLehrer*innenbildung, 3(5),
82–92. https://doi.org/10.11576/PFLB-4801'
bibtex: '@article{Jenert_2021, title={Anderssein als Ressource: Habitus und Habitusreflexion
in der Lehrer*innenbildung}, volume={3}, DOI={10.11576/PFLB-4801},
number={5}, journal={PraxisForschungLehrer*innenbildung}, author={Jenert, Tobias},
year={2021}, pages={82–92} }'
chicago: 'Jenert, Tobias. “Anderssein Als Ressource: Habitus Und Habitusreflexion
in Der Lehrer*innenbildung.” PraxisForschungLehrer*innenbildung 3, no.
5 (2021): 82–92. https://doi.org/10.11576/PFLB-4801.'
ieee: 'T. Jenert, “Anderssein als Ressource: Habitus und Habitusreflexion in der
Lehrer*innenbildung,” PraxisForschungLehrer*innenbildung, vol. 3, no. 5,
pp. 82–92, 2021, doi: 10.11576/PFLB-4801.'
mla: 'Jenert, Tobias. “Anderssein Als Ressource: Habitus Und Habitusreflexion in
Der Lehrer*innenbildung.” PraxisForschungLehrer*innenbildung, vol. 3, no.
5, 2021, pp. 82–92, doi:10.11576/PFLB-4801.'
short: T. Jenert, PraxisForschungLehrer*innenbildung 3 (2021) 82–92.
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doi: 10.11576/PFLB-4801
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publication: PraxisForschungLehrer*innenbildung
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title: 'Anderssein als Ressource: Habitus und Habitusreflexion in der Lehrer*innenbildung'
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volume: 3
year: '2021'
...
---
_id: '52716'
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
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- first_name: Elke
full_name: Bosse, Elke
last_name: Bosse
citation:
ama: 'Jenert T, Bosse E. Lehrentwicklung an Hochschulen als transferorientierte
Netzwerkarbeit: Das Bündnis für Hochschullehre Lehren. In: Transfer von Innovation
Und Wissen. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021. doi:10.1007/978-3-658-33667-7_15'
apa: 'Jenert, T., & Bosse, E. (2021). Lehrentwicklung an Hochschulen als transferorientierte
Netzwerkarbeit: Das Bündnis für Hochschullehre Lehren. In Transfer von Innovation
und Wissen. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33667-7_15'
bibtex: '@inbook{Jenert_Bosse_2021, place={Wiesbaden}, title={Lehrentwicklung an
Hochschulen als transferorientierte Netzwerkarbeit: Das Bündnis für Hochschullehre
Lehren}, DOI={10.1007/978-3-658-33667-7_15},
booktitle={Transfer von Innovation und Wissen}, publisher={Springer Fachmedien
Wiesbaden}, author={Jenert, Tobias and Bosse, Elke}, year={2021} }'
chicago: 'Jenert, Tobias, and Elke Bosse. “Lehrentwicklung an Hochschulen Als Transferorientierte
Netzwerkarbeit: Das Bündnis Für Hochschullehre Lehren.” In Transfer von Innovation
Und Wissen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33667-7_15.'
ieee: 'T. Jenert and E. Bosse, “Lehrentwicklung an Hochschulen als transferorientierte
Netzwerkarbeit: Das Bündnis für Hochschullehre Lehren,” in Transfer von Innovation
und Wissen, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.'
mla: 'Jenert, Tobias, and Elke Bosse. “Lehrentwicklung an Hochschulen Als Transferorientierte
Netzwerkarbeit: Das Bündnis Für Hochschullehre Lehren.” Transfer von Innovation
Und Wissen, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, doi:10.1007/978-3-658-33667-7_15.'
short: 'T. Jenert, E. Bosse, in: Transfer von Innovation Und Wissen, Springer Fachmedien
Wiesbaden, Wiesbaden, 2021.'
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place: Wiesbaden
publication: Transfer von Innovation und Wissen
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- '9783658336677'
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publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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title: 'Lehrentwicklung an Hochschulen als transferorientierte Netzwerkarbeit: Das
Bündnis für Hochschullehre Lehren'
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user_id: '71994'
year: '2021'
...
---
_id: '52704'
abstract:
- lang: eng
text: "\r\nResearch on student transition into Higher Education (HE) has
taken different theoretical perspectives. First, studies investigated personal
variables such as students´ self-efficacy, emotions and motivation regarding the
transition from school to HE. A second strand of research focused on contextual
variables, for instance college effectiveness research. With this paper, we combine
both the personal and the contextual approach. We aim to investigate the interaction
between personal and contextual diversity during the transition into HE, taking
into account students’ diversity in particular with regard to gender and individual
characteristics, such as self-efficacy. We explored the heterogeneity in students’
personal characteristics by conducting a latent profile analysis (LPA) based on
students’ intrinsic motivation, self-efficacy and anxiety before entering Higher
Education. LPA resulted in three distinct profiles, with significant differences
in how students perceived the first year. This finding suggests that students’
personal characteristics when entering Higher Education influence how they experience
the study environment. To investigate the interplay between individual and contextual
differences in more detail, we conducted a qualitative longitudinal study with
14 first-year students in parallel with the panel survey. We found that individual
students react very differently to specific characteristics and events of the
first-year environment. Our study adds to the growing body of research that aims
to grasp the complexity of interactions between individual and contextual differences.
Specifically, we illustrate how combining quantitative and qualitative methods
can provide new insights into person-context interactions.\r\n"
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
last_name: Jenert
- first_name: Taiga
full_name: Brahm, Taiga
last_name: Brahm
citation:
ama: 'Jenert T, Brahm T. The interplay of personal and contextual diversity during
the first year at Higher Education: Combining a quantitative and a qualitative
approach. Frontline Learning Research. 2021;9(2):50-77. doi:10.14786/flr.v9i2.669'
apa: 'Jenert, T., & Brahm, T. (2021). The interplay of personal and contextual
diversity during the first year at Higher Education: Combining a quantitative
and a qualitative approach. Frontline Learning Research, 9(2), 50–77.
https://doi.org/10.14786/flr.v9i2.669'
bibtex: '@article{Jenert_Brahm_2021, title={The interplay of personal and contextual
diversity during the first year at Higher Education: Combining a quantitative
and a qualitative approach}, volume={9}, DOI={10.14786/flr.v9i2.669},
number={2}, journal={Frontline Learning Research}, publisher={EARLI}, author={Jenert,
Tobias and Brahm, Taiga}, year={2021}, pages={50–77} }'
chicago: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “The Interplay of Personal and Contextual
Diversity during the First Year at Higher Education: Combining a Quantitative
and a Qualitative Approach.” Frontline Learning Research 9, no. 2 (2021):
50–77. https://doi.org/10.14786/flr.v9i2.669.'
ieee: 'T. Jenert and T. Brahm, “The interplay of personal and contextual diversity
during the first year at Higher Education: Combining a quantitative and a qualitative
approach,” Frontline Learning Research, vol. 9, no. 2, pp. 50–77, 2021,
doi: 10.14786/flr.v9i2.669.'
mla: 'Jenert, Tobias, and Taiga Brahm. “The Interplay of Personal and Contextual
Diversity during the First Year at Higher Education: Combining a Quantitative
and a Qualitative Approach.” Frontline Learning Research, vol. 9, no. 2,
EARLI, 2021, pp. 50–77, doi:10.14786/flr.v9i2.669.'
short: T. Jenert, T. Brahm, Frontline Learning Research 9 (2021) 50–77.
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department:
- _id: '208'
doi: 10.14786/flr.v9i2.669
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issue: '2'
keyword:
- Education
language:
- iso: eng
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- open_access: '1'
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page: 50-77
publication: Frontline Learning Research
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issn:
- 2295-3159
publication_status: published
publisher: EARLI
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related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://journals.sfu.ca/flr/index.php/journal/article/view/669
status: public
title: 'The interplay of personal and contextual diversity during the first year at
Higher Education: Combining a quantitative and a qualitative approach'
type: journal_article
user_id: '71994'
volume: 9
year: '2021'
...
---
_id: '6563'
abstract:
- lang: ger
text: Designprozesse von Schallwandlern werden durch zunehmende Rechenkapazitäten
immer mehr durch simulative Betrachtungen unterstützt. Dabei ist vor allem die
Wahl der Materialparameter der verwendeten Materialien wichtig für ein realitätsnahes
Simulationsergebnis. Bei Schallwandlern werden häufig Piezokeramiken als aktive
Elemente genutzt, welche sich durch eine Verkopplung mechanischer und elektrischer
Eigenschaften auszeichnen. Zur Bestimmung ihrer Materialparameter stellt der IEEE
Standard on Piezoelectricity ein standardisiertes Verfahren dar. Dazu sind fünf
Impedanzmessungen an vier unterschiedlich gefertigten Probekörpergeometrien notwendig.
Da an jedem einzelnen Probekörper nur eine Untermenge aller notwendigen Materialparameter
bestimmt werden kann, werden diese dann zu einem kompletten Materialparametersatz
zusammengefügt. Aufgrund der unterschiedlichen Prozessbedingungen, bei denen die
jeweiligen Probekörper hergestellt werden, ist dieser Materialparametersatz jedoch
inkonsistent und kann nie das Verhalten einer einzelnen Probe beschreiben. Daher
wird in der vorliegenden Arbeit ein Messverfahren entwickelt, mit dem es möglich
ist, alle relevanten Materialparameter unter besonderer Berücksichtigung von Dämpfung
an einem einzelnen Probekörper allein durch Impedanzmessungen zu bestimmen. Als
Probekörper wird dazu eine in der Anwendung häufig verwendete Scheibengeometrie
verwendet. Um eine hinreichend hohe Sensitivität auf alle Materialparameter zu
gewährleisten, wird diese mit einer optimierten Elektrodentopologie gefertigt.
Da in diesem Fall keine analytische Betrachtung mehr möglich ist, wird das Messverfahren
durch einen inversen Ansatz realisiert.
- lang: eng
text: Design processes of ultrasonic transducers become increasingly simulation-driven
due to rising computational capabilities. Therewithin, the choice of the material
parameters for modelling the materials used is particularly important for a realistic
simulation result. Piezoceramics, which couple mechanic and electrical properties,
are often used as active elements in ultrasonic transducers.The IEEE Standard
on Piezoelectricity is a standardised procedure for determining these parameters
that requires five impedance measurements on four piezocermics of different geometry.
Since only a subset of all necessary material parameters can be determined for
each individual specimen, these are then combined to form a complete set of material
parameters. Due to different processing conditions for each specimen, this set
of material parameters is inconsistent and cannot describe the behaviour of a
single specimen appropriately. Therefore, in the present thesis, a method is developed
with enables the determination of all relevant material parameters including damping
on a single piezocermic by means of electrical impedance measurements alone. A
piezoelectric ceramic with disc-shaped geometry, which is frequently used in applications,
is used as a specimen.In order to ensure a sufficiently high sensitivity to all
material parameters, it is manufactured with an optimised electrode topology.
Because in this case analytical solutions, which relate the measurement quantities
to the material parameters, do not exist, the measurement method is implemented
using an inverse approach.
author:
- first_name: Nadine
full_name: Feldmann, Nadine
id: '23082'
last_name: Feldmann
citation:
ama: Feldmann N. Ein modellbasiertes Messverfahren zur Charakterisierung von
Piezokeramiken unter Verwendung eines einzelnen scheibenförmigen Probekörpers.
Universität Paderborn; 2021. doi:10.17619/UNIPB/1-1264
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