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_id: '52717'
author:
- first_name: Niklas
full_name: Sänger, Niklas
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last_name: Sänger
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
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last_name: Kremer
citation:
ama: 'Sänger N, Jenert T, Kremer H-H. TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung
mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung.
In: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen
Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. ; 2023.'
apa: Sänger, N., Jenert, T., & Kremer, H.-H. (2023). TPACK, DPACK, XY-PACK?
Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen
für die berufliche Bildung. Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik
Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. Jahrestagung der Sektion
Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft,
Flensburg.
bibtex: '@inproceedings{Sänger_Jenert_Kremer_2023, title={TPACK, DPACK, XY-PACK?
Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen
für die berufliche Bildung}, booktitle={Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft}, author={Sänger, Niklas
and Jenert, Tobias and Kremer, H.-Hugo}, year={2023} }'
chicago: Sänger, Niklas, Tobias Jenert, and H.-Hugo Kremer. “TPACK, DPACK, XY-PACK?
Eine Kritische Auseinandersetzung Mit Der Modellierung Digitaler Inhaltskompetenzen
Für Die Berufliche Bildung.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik
Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.
ieee: N. Sänger, T. Jenert, and H.-H. Kremer, “TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische
Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche
Bildung,” presented at the Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Flensburg, 2023.
mla: Sänger, Niklas, et al. “TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine Kritische Auseinandersetzung
Mit Der Modellierung Digitaler Inhaltskompetenzen Für Die Berufliche Bildung.”
Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft
Für Erziehungswissenschaft, 2023.
short: 'N. Sänger, T. Jenert, H.-H. Kremer, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs-
Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft,
2023.'
conference:
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location: Flensburg
name: Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft
für Erziehungswissenschaft
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publication: Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen
Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
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title: TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung
digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung
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year: '2023'
...
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_id: '46034'
abstract:
- lang: ger
text: "Die digitale Transformation führt dazu, dass sich lang etablierte Tätigkeiten
und Arbeitsabläufe, welche die Berufsbilder im Kern definieren, verändern und
stellt damit Mitarbeitende sowie Beteiligte der beruflichen Bildung vor Herausforderungen.
Berufliche Lehramtsstudiengänge sind gefordert, Studierenden bereits im hochschulischen
Teil ihrer Ausbildung den Aufbau eines berufsförmigen Wissens zu eröffnen, das
ihnen die Erkundung beruflicher Handlungsfelder ermöglicht und eine wichtige Grundlage
für die Unterrichtsgestaltung an Berufskollegs bildet. Wir geben in diesem Beitrag
Einblicke in die Entwicklungsarbeiten einer fachdidaktisch geprägten Einführungsveranstaltung
im Studienfach Wirtschaftswissenschaft für das Lehramt an Berufskollegs. Diese
zieht Ansätze der Fallstudiendidaktik heran, um für Studierende eine Möglichkeit
zu schaffen, die digitale Transformation von Arbeits- und Geschäftsprozessen zu
erkunden und diese mit Blick auf die Gestaltung von Wirtschaftsunterricht an Berufskollegs
zu analysieren. Dabei stellen wir die Entstehung der Fallstudie sowie deren Einbettung
in das Modulkonzept dar und diskutieren das hochschuldidaktische Lehr-/Lernformat.\r\n"
article_type: original
author:
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
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last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: H.-Hugo
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last_name: Sänger
citation:
ama: Jenert T, Kremer H-H, Sänger N. Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt
– Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft
und Verwaltung‘. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2022;43.
apa: Jenert, T., Kremer, H.-H., & Sänger, N. (2022). Digitale Transformation
der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der
beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik,
43.
bibtex: '@article{Jenert_Kremer_Sänger_2022, title={Digitale Transformation der
Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen
Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘}, volume={43}, journal={bwp@ Berufs-
und Wirtschaftspädagogik}, author={Jenert, Tobias and Kremer, H.-Hugo and Sänger,
Niklas}, year={2022} }'
chicago: Jenert, Tobias, H.-Hugo Kremer, and Niklas Sänger. “Digitale Transformation
der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der
beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
43 (2022).
ieee: T. Jenert, H.-H. Kremer, and N. Sänger, “Digitale Transformation der Berufs-
und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen
Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik,
vol. 43, 2022.
mla: Jenert, Tobias, et al. “Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt
– Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft
und Verwaltung‘.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 43, 2022.
short: T. Jenert, H.-H. Kremer, N. Sänger, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
43 (2022).
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name: 'DiPoLe: Digitale Prozessintegration in der beruflichen Lehrerbildung'
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title: Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische
Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘
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- first_name: H.-Hugo
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ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
- Konzept und Realisierungsformen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in
Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse
Und Praktischer Erfahrungen. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft
mbH; 2020:7-23.'
apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2020). Peer Mentoring an der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen. In J. Fuge &
H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion
wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen (pp. 7–23). Eusl-Verlagsgesellschaft
mbH.
bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2020, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte}, title={Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften -
Konzept und Realisierungsformen}, booktitle={Mentoring in Hochschuldidaktik und
-praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen},
publisher={Eusl-Verlagsgesellschaft mbH}, author={Sloane, Hannah and Kremer, H.-Hugo},
editor={Fuge, Juliane and Kremer, H.-Hugo}, year={2020}, pages={7–23}, collection={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: 'Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für
Wirtschaftswissenschaften - Konzept Und Realisierungsformen.” In Mentoring
in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse
Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, 7–23.
Wirtschafts- Und Berufspädagogische Texte. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH,
2020.'
ieee: 'H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
- Konzept und Realisierungsformen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis
- Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen,
J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp.
7–23.'
mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften
- Konzept Und Realisierungsformen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis
- Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen,
edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020,
pp. 7–23.
short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in
Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse
Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp.
7–23.'
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publication: Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher
Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen
publisher: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
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title: Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und
Realisierungsformen
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- first_name: Hannah
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ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
- Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In: Fuge J, Kremer
H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher
Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Vol 2. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:41-58.'
apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2020). Peer Mentoring an der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen.
In J. Fuge & H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis
- Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen
(Vol. 2, pp. 41–58). Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2020, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte}, title={Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften -
Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen}, volume={2}, booktitle={Mentoring
in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse
und praktischer Erfahrungen}, publisher={Eusl-Verlagsgesellschaft mbH}, author={Sloane,
Hannah and Kremer, H.-Hugo}, editor={Fuge, Juliane and Kremer, H.-Hugo}, year={2020},
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chicago: 'Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für
Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.”
In Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher
Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo
Kremer, 2:41–58. Wirtschafts- Und Berufspädagogische Texte. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft
mbH, 2020.'
ieee: 'H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
- Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen,” in Mentoring in
Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse
und praktischer Erfahrungen, vol. 2, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold:
Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.'
mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften
- Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.” Mentoring in Hochschuldidaktik
Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen,
edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, vol. 2, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH,
2020, pp. 41–58.
short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in
Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse
Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp.
41–58.'
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publication: Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher
Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen
publisher: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
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title: Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in
ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen
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- first_name: H.-Hugo
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ama: Kremer H-H, Rüsing P. Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure
in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog.
2019:17-19.
apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption
aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift
für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19.
bibtex: '@article{Kremer_Rüsing_2019, title={Digitale Transformation – Rezeption
aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg}, journal={berufsbildung
Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, publisher={Eusl}, author={Kremer, H.-Hugo
and Rüsing, Peter}, year={2019}, pages={17–19} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption
aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift
für Theorie-Praxis-Dialog, 2019, 17–19.
ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht
der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg,” berufsbildung Zeitschrift für
Theorie-Praxis-Dialog, pp. 17–19, 2019.
mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus
Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift
für Theorie-Praxis-Dialog, Eusl, 2019, pp. 17–19.
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(2019) 17–19.
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publication: berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
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title: Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule
am Berufskolleg
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- first_name: H.-Hugo
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ama: 'Kremer H-H. Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung
einer universitären Begleitkonzeption. In: Pilz M, Breuing K, Schumann S, eds.
Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. ; 2019.'
apa: Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen
zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing,
& S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne.
bibtex: '@inbook{Kremer_2019, title={Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen
zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption}, booktitle={Berufsbildung
zwischen Tradition und Moderne}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Pilz, M. and
Breuing, K. and Schumann, S.Editors}, year={2019} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen
zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” In Berufsbildung zwischen
Tradition und Moderne, edited by M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, 2019.
ieee: H.-H. Kremer, “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur
Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption,” in Berufsbildung zwischen
Tradition und Moderne, M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, Eds. 2019.
mla: Kremer, H. Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur
Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” Berufsbildung zwischen Tradition
und Moderne, edited by M. Pilz et al., 2019.
short: 'H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung
zwischen Tradition und Moderne, 2019.'
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universitären Begleitkonzeption
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ama: Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen
in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP. 2019:5.
apa: Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP,
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von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, journal={BWP},
publisher={Franz Steiner Verlag}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell,
Petra}, year={2019}, pages={5} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP,
2019, 5.
ieee: H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Entwicklungsförderliche Gestaltung von
Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” BWP,
p. 5, 2019.
mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung
von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP,
Franz Steiner Verlag, 2019, p. 5.
short: H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5.
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publication: BWP
publisher: Franz Steiner Verlag
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title: Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten
Ausbildungsvorbereitung
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ama: 'Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.
In: Veber M, Benölken R, Pfitzner M, eds. Potenzialorientierte Förderung in
den Fachdidaktiken. Vol Band 7. Begabungsförderung – Individuelle Förderung
und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann; 2019:151-170.'
apa: 'Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte
Förderung in den Fachdidaktiken (Vol. Band 7, pp. 151–170). Münster: Waxmann.'
bibtex: '@inbook{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, place={Münster}, series={Begabungsförderung
– Individuelle Förderung und Inklusive Bildung}, title={Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge}, volume={Band 7}, booktitle={Potenzialorientierte Förderung in
den Fachdidaktiken}, publisher={Waxmann}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell,
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und Inklusive Bildung} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge.” In Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken,
edited by Marcel Veber, Ralf Benölken, and Michael Pfitzner, Band 7:151–70. Begabungsförderung
– Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann, 2019.'
ieee: 'H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge,” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken,
vol. Band 7, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, Eds. Münster: Waxmann, 2019,
pp. 151–170.'
mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender
Bildungsgänge.” Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited
by Marcel Veber et al., vol. Band 7, Waxmann, 2019, pp. 151–70.
short: 'H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner
(Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster,
2019, pp. 151–170.'
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volume: Band 7
year: '2019'
...
---
_id: '26051'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
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last_name: Kremer
- first_name: Eileen
full_name: Mauer, Eileen
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- first_name: Hannah
full_name: Sloane, Hannah
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last_name: Sloane
citation:
ama: Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der
Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen. bwp@
Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34.
apa: Kremer, H.-H., Mauer, E., & Sloane, H. (2018). Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte
in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen.
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 34.
bibtex: '@article{Kremer_Mauer_Sloane_2018, title={Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte
in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen},
volume={34}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Kremer,
H.-Hugo and Mauer, Eileen and Sloane, Hannah}, year={2018} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, Eileen Mauer, and Hannah Sloane. “Zweifel am Studium?
- Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen
Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018).
ieee: H.-H. Kremer, E. Mauer, and H. Sloane, “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte
in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen,”
bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase
zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik,
vol. 34, 2018.
short: H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
34 (2018).
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publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
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title: Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei
individuellen Problemlagen
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volume: 34
year: '2018'
...
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_id: '5702'
citation:
ama: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
Vol 1. Detmold; 2018.
apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (Eds.). (2018). Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi (Vol. 1). Detmold.
bibtex: '@book{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte}, title={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi}, volume={1},
year={2018}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer, eds. Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi. Vol. 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi,
vol. 1. Detmold, 2018.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer, editors. Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi. Vol. 1, 2018.
short: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold,
2018.
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- first_name: Petra
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- first_name: H.-Hugo
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name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
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title: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem
Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi
type: book_editor
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volume: 1
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- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
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last_name: Volgmann
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ama: 'Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann
S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H,
eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold; 2018:5-20.'
apa: Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P.
F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
(Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kimmelmann_Kremer_Peitz_Sloane_Volgmann_2018, place={Detmold},
series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Hinführung zum Projekt
- Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in
einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kimmelmann,
Nicole and Kremer, H.-Hugo and Peitz, Nina-Madeleine and Sloane, Peter F. E. and
Volgmann, Simone}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors},
year={2018}, pages={5–20}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}
}'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine
Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane,
and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,”
in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell
and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.”
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell
and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20.
short: 'P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane,
S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.'
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- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
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- _id: '80'
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name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
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title: Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
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volume: 1
year: '2018'
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author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
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- first_name: H.-Hugo
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ama: 'Frehe-Halliwell P, Kremer H-H. Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung,
Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In: Frehe-Halliwell P, Kremer
H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold; 2018:77-176.'
apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Qualifizierungsbausteine vor
Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In P.
Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
(Vol. 1, pp. 77–176). Detmold.
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte}, title={Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung,
Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo},
editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={77–176},
collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor
Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” In Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo
Kremer, 1:77–176. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung,
Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte,” in Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp.
77–176.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor Ort
- Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo
Kremer, vol. 1, 2018, pp. 77–176.
short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.),
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 77–176.'
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- _id: '211'
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- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
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- first_name: H.-Hugo
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- _id: '80'
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name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
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title: Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung
der Standortkonzepte
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volume: 1
year: '2018'
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_id: '5710'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
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- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
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last_name: Kremer
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ama: 'Frehe-Halliwell P, Kremer H-H. Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.
In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:177-185.'
apa: 'Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Ausblick: Zur didaktischen
Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer
(Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 177–185). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte}, title={Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der
Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.},
author={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Frehe-Halliwell,
Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={177–185}, collection={Wirtschafts-
und Berufspädagogische Texte} }'
chicago: 'Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen
Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:177–85. Wirtschafts- und
Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.'
ieee: 'P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung
der Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 177–185.'
mla: 'Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung
der Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 177–85.'
short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.),
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.'
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- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
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publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
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title: 'Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung'
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- first_name: Petra
full_name: Frehe, Petra
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- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
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last_name: Kremer
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ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik
beruflicher Bildung? In: Tramm T, Casper M, Schlömer T, eds. Didaktik der beruflichen
Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte.
Bielefeld; 2018:237-256.'
apa: Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2018). Didaktik der Ausbildungsvorbereitung
als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? In T. Tramm, M. Casper, & T. Schlömer
(Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven
und Innovationsschwerpunkte (pp. 237–256). Bielefeld.
bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2018, place={Bielefeld}, title={Didaktik der Ausbildungsvorbereitung
als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?}, booktitle={Didaktik der beruflichen
Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte},
author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Tramm, Tade and Casper, Marc
and Schlömer, TobiasEditors}, year={2018}, pages={237–256} }'
chicago: Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung
als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?” In Didaktik der beruflichen Bildung
- Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited
by Tade Tramm, Marc Casper, and Tobias Schlömer, 237–56. Bielefeld, 2018.
ieee: P. Frehe and H.-H. Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine)
Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis,
Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and
T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
mla: Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als
(eine) Didaktik beruflicher Bildung?” Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis,
Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited by Tade Tramm et
al., 2018, pp. 237–56.
short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: T. Tramm, M. Casper, T. Schlömer (Eds.), Didaktik
der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte,
Bielefeld, 2018, pp. 237–256.'
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- first_name: Tade
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publication: Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven
und Innovationsschwerpunkte
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- '9783763911998'
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title: Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?
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- first_name: Hannah
full_name: Sloane, Hannah
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last_name: Sloane
- first_name: H.-Hugo
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last_name: Kremer
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ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer
Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister
DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz
und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn.
Paderborn; 2018:32-35.'
apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2018). Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In B. Riegraf,
D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn (pp. 32–35). Paderborn.
bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2018, place={Paderborn}, title={Professionalisierung
der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften},
booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Sloane, Hannah and Kremer,
H.-Hugo}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter
and Schaper, Niclas and Temps, Timon TobiasEditors}, year={2018}, pages={32–35}
}'
chicago: Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” In Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister, Peter Reinhold,
Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 32–35. Paderborn, 2018.
ieee: H. Sloane and H.-H. Kremer, “Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,” in Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps,
Eds. Paderborn, 2018, pp. 32–35.
mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase
- Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 32–35.
short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.'
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an der Universität Paderborn
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Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms. In: Riegraf B, Meister DM,
Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und
Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn.
Paderborn; 2018:104-107.'
apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2018). Exzellenzprogramm der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.
In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.),
Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn (pp. 104–107). Paderborn.
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chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.”
In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister,
Peter Reinhold, Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 104–7. Paderborn, 2018.
ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms,” in Heterogenität als
Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps,
Eds. Paderborn, 2018, pp. 104–107.
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Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” Heterogenität als Chance.
Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn,
edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 104–07.
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T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 104–107.'
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von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1). Wirtschaft und Erziehung.
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ama: 'Kückmann M-A, Kremer H-H. Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit.
Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische
Gestaltung. In: Buschfeld D, Cleef M, eds. Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener
Standards. Münster / New York: Waxmann; 2018:177-188.'
apa: 'Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2018). Multiprofessionelle Teams zur
inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle
Annäherungen und praktische Gestaltung. In D. Buschfeld & M. Cleef (Eds.),
Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards (pp. 177–188).
Münster / New York: Waxmann.'
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Kremer, H.-Hugo}, editor={Buschfeld, D. and Cleef, M.Editors}, year={2018}, pages={177–188}
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chicago: 'Kückmann, Marie-Ann, and H.-Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur
inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle
Annäherungen und praktische Gestaltung.” In Vielfalt des Lernens im Rahmen
berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, 177–88. Münster
/ New York: Waxmann, 2018.'
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Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen
und praktische Gestaltung,” in Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener
Standards, D. Buschfeld and M. Cleef, Eds. Münster / New York: Waxmann, 2018,
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Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen
und praktische Gestaltung.” Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener
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des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, Waxmann, Münster / New York,
2018, pp. 177–188.'
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ama: 'Kremer H-H, Emmighausen L, Mauer E. Studiengangsmanagement an der Fakultät
für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.
In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität
als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität
Paderborn. Paderborn; 2018:126-129.'
apa: Kremer, H.-H., Emmighausen, L., & Mauer, E. (2018). Studiengangsmanagement
an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und
Herausforderungen. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, &
T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt
Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 126–129). Paderborn.
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H.-Hugo and Emmighausen, Laura and Mauer, Eileen}, editor={Riegraf, B. and Meister,
D. M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T. T.Editors}, year={2018},
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chicago: Kremer, H.-Hugo, Laura Emmighausen, and Eileen Mauer. “Studiengangsmanagement
an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und
Herausforderungen.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des
Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf,
D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, 126–29. Paderborn, 2018.
ieee: H.-H. Kremer, L. Emmighausen, and E. Mauer, “Studiengangsmanagement an der
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen,”
in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts
an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper,
and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 126–129.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.
Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” Heterogenität als Chance.
Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn,
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