--- _id: '52717' author: - first_name: Niklas full_name: Sänger, Niklas id: '49812' last_name: Sänger - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Sänger N, Jenert T, Kremer H-H. TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung. In: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. ; 2023.' apa: Sänger, N., Jenert, T., & Kremer, H.-H. (2023). TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung. Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft. Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Flensburg. bibtex: '@inproceedings{Sänger_Jenert_Kremer_2023, title={TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung}, booktitle={Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft}, author={Sänger, Niklas and Jenert, Tobias and Kremer, H.-Hugo}, year={2023} }' chicago: Sänger, Niklas, Tobias Jenert, and H.-Hugo Kremer. “TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine Kritische Auseinandersetzung Mit Der Modellierung Digitaler Inhaltskompetenzen Für Die Berufliche Bildung.” In Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023. ieee: N. Sänger, T. Jenert, and H.-H. Kremer, “TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung,” presented at the Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Flensburg, 2023. mla: Sänger, Niklas, et al. “TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine Kritische Auseinandersetzung Mit Der Modellierung Digitaler Inhaltskompetenzen Für Die Berufliche Bildung.” Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023. short: 'N. Sänger, T. Jenert, H.-H. Kremer, in: Jahrestagung Der Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaft, 2023.' conference: end_date: 2023-09-08 location: Flensburg name: Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft start_date: 2023-09-06 date_created: 2024-03-21T15:52:30Z date_updated: 2024-03-21T16:14:21Z department: - _id: '208' language: - iso: eng publication: Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft quality_controlled: '1' status: public title: TPACK, DPACK, XY-PACK? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Modellierung digitaler Inhaltskompetenzen für die berufliche Bildung type: conference user_id: '71994' year: '2023' ... --- _id: '46034' abstract: - lang: ger text: "Die digitale Transformation führt dazu, dass sich lang etablierte Tätigkeiten und Arbeitsabläufe, welche die Berufsbilder im Kern definieren, verändern und stellt damit Mitarbeitende sowie Beteiligte der beruflichen Bildung vor Herausforderungen. Berufliche Lehramtsstudiengänge sind gefordert, Studierenden bereits im hochschulischen Teil ihrer Ausbildung den Aufbau eines berufsförmigen Wissens zu eröffnen, das ihnen die Erkundung beruflicher Handlungsfelder ermöglicht und eine wichtige Grundlage für die Unterrichtsgestaltung an Berufskollegs bildet. Wir geben in diesem Beitrag Einblicke in die Entwicklungsarbeiten einer fachdidaktisch geprägten Einführungsveranstaltung im Studienfach Wirtschaftswissenschaft für das Lehramt an Berufskollegs. Diese zieht Ansätze der Fallstudiendidaktik heran, um für Studierende eine Möglichkeit zu schaffen, die digitale Transformation von Arbeits- und Geschäftsprozessen zu erkunden und diese mit Blick auf die Gestaltung von Wirtschaftsunterricht an Berufskollegs zu analysieren. Dabei stellen wir die Entstehung der Fallstudie sowie deren Einbettung in das Modulkonzept dar und diskutieren das hochschuldidaktische Lehr-/Lernformat.\r\n" article_type: original author: - first_name: Tobias full_name: Jenert, Tobias id: '71994' last_name: Jenert orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646' - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Niklas full_name: Sänger, Niklas id: '49812' last_name: Sänger citation: ama: Jenert T, Kremer H-H, Sänger N. Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2022;43. apa: Jenert, T., Kremer, H.-H., & Sänger, N. (2022). Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 43. bibtex: '@article{Jenert_Kremer_Sänger_2022, title={Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘}, volume={43}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Jenert, Tobias and Kremer, H.-Hugo and Sänger, Niklas}, year={2022} }' chicago: Jenert, Tobias, H.-Hugo Kremer, and Niklas Sänger. “Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 43 (2022). ieee: T. Jenert, H.-H. Kremer, and N. Sänger, “Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 43, 2022. mla: Jenert, Tobias, et al. “Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 43, 2022. short: T. Jenert, H.-H. Kremer, N. Sänger, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 43 (2022). date_created: 2023-07-13T08:19:10Z date_updated: 2024-03-21T15:10:50Z department: - _id: '208' intvolume: ' 43' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.bwpat.de/ausgabe43/jenert_etal_bwpat43.pdf project: - _id: '603' name: 'DiPoLe: Digitale Prozessintegration in der beruflichen Lehrerbildung' publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Digitale Transformation der Berufs- und Arbeitswelt – Einblicke in die fachdidaktische Gestaltung der beruflichen Fachrichtung ‚Wirtschaft und Verwaltung‘ type: journal_article user_id: '71994' volume: 43 year: '2022' ... --- _id: '26020' author: - first_name: Hannah full_name: Sloane, Hannah id: '48206' last_name: Sloane - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:7-23.' apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2020). Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen. In J. Fuge & H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen (pp. 7–23). Eusl-Verlagsgesellschaft mbH. bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2020, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen}, booktitle={Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen}, publisher={Eusl-Verlagsgesellschaft mbH}, author={Sloane, Hannah and Kremer, H.-Hugo}, editor={Fuge, Juliane and Kremer, H.-Hugo}, year={2020}, pages={7–23}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: 'Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Konzept Und Realisierungsformen.” In Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, 7–23. Wirtschafts- Und Berufspädagogische Texte. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.' ieee: 'H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 7–23.' mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Konzept Und Realisierungsformen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 7–23. short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 7–23.' date_created: 2021-10-11T08:15:53Z date_updated: 2022-01-06T06:57:15Z editor: - first_name: Juliane full_name: Fuge, Juliane last_name: Fuge - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer language: - iso: eng page: 7-23 place: Detmold publication: Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen publisher: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Konzept und Realisierungsformen type: book_chapter user_id: '48206' year: '2020' ... --- _id: '26021' author: - first_name: Hannah full_name: Sloane, Hannah id: '48206' last_name: Sloane - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In: Fuge J, Kremer H-H, eds. Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen. Vol 2. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020:41-58.' apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2020). Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen. In J. Fuge & H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen (Vol. 2, pp. 41–58). Eusl-Verlagsgesellschaft mbH. bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2020, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen}, volume={2}, booktitle={Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen}, publisher={Eusl-Verlagsgesellschaft mbH}, author={Sloane, Hannah and Kremer, H.-Hugo}, editor={Fuge, Juliane and Kremer, H.-Hugo}, year={2020}, pages={41–58}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: 'Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.” In Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, 2:41–58. Wirtschafts- Und Berufspädagogische Texte. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.' ieee: 'H. Sloane and H.-H. Kremer, “Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen,” in Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen, vol. 2, J. Fuge and H.-H. Kremer, Eds. Detmold: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58.' mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Peer Mentoring an Der Fakultät Für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in Ein Schulungskonzept Für Peer Mentor*innen.” Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, edited by Juliane Fuge and H.-Hugo Kremer, vol. 2, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020, pp. 41–58. short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: J. Fuge, H.-H. Kremer (Eds.), Mentoring in Hochschuldidaktik Und -Praxis - Eine Reflexion Wissenschaftlicher Erkenntnisse Und Praktischer Erfahrungen, Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, Detmold, 2020, pp. 41–58.' date_created: 2021-10-11T08:19:00Z date_updated: 2023-12-12T12:10:34Z department: - _id: '208' editor: - first_name: Juliane full_name: Fuge, Juliane last_name: Fuge - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer intvolume: ' 2' language: - iso: eng page: 41-58 place: Detmold publication: Mentoring in Hochschuldidaktik und -praxis - Eine Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen publisher: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Einblicke in ein Schulungskonzept für Peer Mentor*innen type: book_chapter user_id: '48206' volume: 2 year: '2020' ... --- _id: '9267' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Peter full_name: Rüsing, Peter id: '29368' last_name: Rüsing citation: ama: Kremer H-H, Rüsing P. Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2019:17-19. apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2019). Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg. berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 17–19. bibtex: '@article{Kremer_Rüsing_2019, title={Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg}, journal={berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, publisher={Eusl}, author={Kremer, H.-Hugo and Rüsing, Peter}, year={2019}, pages={17–19} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, 2019, 17–19. ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg,” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, pp. 17–19, 2019. mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg.” berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, Eusl, 2019, pp. 17–19. short: H.-H. Kremer, P. Rüsing, berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog (2019) 17–19. date_created: 2019-04-18T11:36:35Z date_updated: 2022-01-06T07:04:11Z ddc: - '370' department: - _id: '211' file: - access_level: closed content_type: application/pdf creator: cvammann date_created: 2019-05-13T08:01:35Z date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z file_id: '9734' file_name: Kremer_Rüsing_Digitale Transformation_Zeitschrift_berufsbildung_2019.pdf file_size: 516831 relation: main_file success: 1 file_date_updated: 2019-05-13T08:01:35Z has_accepted_license: '1' language: - iso: ger page: 17 - 19 publication: berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog publisher: Eusl status: public title: Digitale Transformation – Rezeption aus Sicht der Akteure in der Fachschule am Berufskolleg type: journal_article user_id: '74378' year: '2019' ... --- _id: '7465' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kremer H-H. Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In: Pilz M, Breuing K, Schumann S, eds. Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. ; 2019.' apa: Kremer, H.-H. (2019). Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption. In M. Pilz, K. Breuing, & S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne. bibtex: '@inbook{Kremer_2019, title={Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption}, booktitle={Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne}, author={Kremer, H.-Hugo}, editor={Pilz, M. and Breuing, K. and Schumann, S.Editors}, year={2019} }' chicago: Kremer, H.-Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” In Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, 2019. ieee: H.-H. Kremer, “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption,” in Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, M. Pilz, K. Breuing, and S. Schumann, Eds. 2019. mla: Kremer, H. Hugo. “Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption.” Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, edited by M. Pilz et al., 2019. short: 'H.-H. Kremer, in: M. Pilz, K. Breuing, S. Schumann (Eds.), Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne, 2019.' date_created: 2019-02-04T13:07:59Z date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z department: - _id: '211' editor: - first_name: M. full_name: Pilz, M. last_name: Pilz - first_name: K. full_name: Breuing, K. last_name: Breuing - first_name: S. full_name: Schumann, S. last_name: Schumann language: - iso: ger publication: Berufsbildung zwischen Tradition und Moderne status: public title: Praxissemester und Professionalisierung - Überlegungen zur Gestaltung einer universitären Begleitkonzeption type: book_chapter user_id: '74378' year: '2019' ... --- _id: '13809' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell citation: ama: Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP. 2019:5. apa: Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung. BWP, 5. bibtex: '@article{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, title={Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, journal={BWP}, publisher={Franz Steiner Verlag}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell, Petra}, year={2019}, pages={5} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP, 2019, 5. ieee: H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” BWP, p. 5, 2019. mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” BWP, Franz Steiner Verlag, 2019, p. 5. short: H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, BWP (2019) 5. date_created: 2019-10-14T12:28:39Z date_updated: 2022-01-06T06:51:45Z department: - _id: '211' language: - iso: ger page: '5' publication: BWP publisher: Franz Steiner Verlag status: public title: Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung type: journal_article user_id: '66030' year: '2019' ... --- _id: '13811' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell citation: ama: 'Kremer H-H, Frehe-Halliwell P. Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge. In: Veber M, Benölken R, Pfitzner M, eds. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Vol Band 7. Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann; 2019:151-170.' apa: 'Kremer, H.-H., & Frehe-Halliwell, P. (2019). Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken (Vol. Band 7, pp. 151–170). Münster: Waxmann.' bibtex: '@inbook{Kremer_Frehe-Halliwell_2019, place={Münster}, series={Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung}, title={Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge}, volume={Band 7}, booktitle={Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken}, publisher={Waxmann}, author={Kremer, H.-Hugo and Frehe-Halliwell, Petra}, editor={Veber, Marcel and Benölken, Ralf and Pfitzner, MichaelEditors}, year={2019}, pages={151–170}, collection={Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung} }' chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.” In Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited by Marcel Veber, Ralf Benölken, and Michael Pfitzner, Band 7:151–70. Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Münster: Waxmann, 2019.' ieee: 'H.-H. Kremer and P. Frehe-Halliwell, “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge,” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, vol. Band 7, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, Eds. Münster: Waxmann, 2019, pp. 151–170.' mla: Kremer, H. Hugo, and Petra Frehe-Halliwell. “Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge.” Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, edited by Marcel Veber et al., vol. Band 7, Waxmann, 2019, pp. 151–70. short: 'H.-H. Kremer, P. Frehe-Halliwell, in: M. Veber, R. Benölken, M. Pfitzner (Eds.), Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, Waxmann, Münster, 2019, pp. 151–170.' date_created: 2019-10-14T12:35:45Z date_updated: 2022-01-06T06:51:45Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Marcel full_name: Veber, Marcel last_name: Veber - first_name: Ralf full_name: Benölken, Ralf last_name: Benölken - first_name: Michael full_name: Pfitzner, Michael last_name: Pfitzner language: - iso: ger page: 151 - 170 place: Münster publication: Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken publisher: Waxmann series_title: Begabungsförderung – Individuelle Förderung und Inklusive Bildung status: public title: Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge type: book_chapter user_id: '66030' volume: Band 7 year: '2019' ... --- _id: '26051' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Eileen full_name: Mauer, Eileen id: '23928' last_name: Mauer - first_name: Hannah full_name: Sloane, Hannah id: '48206' last_name: Sloane citation: ama: Kremer H-H, Mauer E, Sloane H. Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2018;34. apa: Kremer, H.-H., Mauer, E., & Sloane, H. (2018). Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 34. bibtex: '@article{Kremer_Mauer_Sloane_2018, title={Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen}, volume={34}, journal={bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Kremer, H.-Hugo and Mauer, Eileen and Sloane, Hannah}, year={2018} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, Eileen Mauer, and Hannah Sloane. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018). ieee: H.-H. Kremer, E. Mauer, and H. Sloane, “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018. mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung  bei individuellen Problemlagen.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 34, 2018. short: H.-H. Kremer, E. Mauer, H. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik 34 (2018). date_created: 2021-10-12T07:40:42Z date_updated: 2022-01-06T06:57:16Z department: - _id: '208' intvolume: ' 34' language: - iso: ger publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik publication_status: published status: public title: Zweifel am Studium? - Beratungskonzepte in der Studieneingangsphase zur Unterstützung bei individuellen Problemlagen type: journal_article user_id: '48206' volume: 34 year: '2018' ... --- _id: '5702' citation: ama: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Detmold; 2018. apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (Eds.). (2018). Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi (Vol. 1). Detmold. bibtex: '@book{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi}, volume={1}, year={2018}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol. 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018. ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, vol. 1. Detmold, 2018. mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer, editors. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol. 1, 2018. short: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, Detmold, 2018. date_created: 2018-11-15T11:44:43Z date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra id: '5994' last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer intvolume: ' 1' language: - iso: ger place: Detmold project: - _id: '80' grant_number: '34-ESF-300642 ' name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi type: book_editor user_id: '74378' volume: 1 year: '2018' ... --- _id: '5708' author: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra id: '5994' last_name: Frehe-Halliwell - first_name: Nicole full_name: Kimmelmann, Nicole last_name: Kimmelmann - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Nina-Madeleine full_name: Peitz, Nina-Madeleine last_name: Peitz - first_name: Peter F. E. full_name: Sloane, Peter F. E. id: '503' last_name: Sloane - first_name: Simone full_name: Volgmann, Simone last_name: Volgmann citation: ama: 'Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:5-20.' apa: Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P. F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 5–20). Detmold. bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kimmelmann_Kremer_Peitz_Sloane_Volgmann_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kimmelmann, Nicole and Kremer, H.-Hugo and Peitz, Nina-Madeleine and Sloane, Peter F. E. and Volgmann, Simone}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={5–20}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018. ieee: P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane, and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20. mla: Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20. short: 'P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.' date_created: 2018-11-15T13:01:25Z date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer intvolume: ' 1' language: - iso: ger page: 5-20 place: Detmold project: - _id: '80' grant_number: '34-ESF-300642 ' name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung type: book_chapter user_id: '74378' volume: 1 year: '2018' ... --- _id: '5709' author: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra id: '5994' last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Frehe-Halliwell P, Kremer H-H. Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:77-176.' apa: Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 77–176). Detmold. bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={77–176}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:77–176. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018. ieee: P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 77–176. mla: Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 77–176. short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 77–176.' date_created: 2018-11-15T13:17:04Z date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer intvolume: ' 1' language: - iso: ger page: 77-176 place: Detmold project: - _id: '80' grant_number: '34-ESF-300642 ' name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte type: book_chapter user_id: '74378' volume: 1 year: '2018' ... --- _id: '5710' author: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra id: '5994' last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Frehe-Halliwell P, Kremer H-H. Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold; 2018:177-185.' apa: 'Frehe-Halliwell, P., & Kremer, H.-H. (2018). Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung. In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. (Vol. 1, pp. 177–185). Detmold.' bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kremer_2018, place={Detmold}, series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors}, year={2018}, pages={177–185}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte} }' chicago: 'Frehe-Halliwell, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:177–85. Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte. Detmold, 2018.' ieee: 'P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 177–185.' mla: 'Frehe-Halliwell, Petra, and H. Hugo Kremer. “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 177–85.' short: 'P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., Detmold, 2018, pp. 177–185.' date_created: 2018-11-15T13:56:32Z date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Petra full_name: Frehe-Halliwell, Petra last_name: Frehe-Halliwell - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo last_name: Kremer intvolume: ' 1' language: - iso: ger page: 177-185 place: Detmold project: - _id: '80' grant_number: '34-ESF-300642 ' name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte status: public title: 'Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung' type: book_chapter user_id: '74378' volume: 1 year: '2018' ... --- _id: '5711' author: - first_name: Petra full_name: Frehe, Petra id: '5994' last_name: Frehe - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Frehe P, Kremer H-H. Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? In: Tramm T, Casper M, Schlömer T, eds. Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte. Bielefeld; 2018:237-256.' apa: Frehe, P., & Kremer, H.-H. (2018). Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? In T. Tramm, M. Casper, & T. Schlömer (Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte (pp. 237–256). Bielefeld. bibtex: '@inbook{Frehe_Kremer_2018, place={Bielefeld}, title={Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?}, booktitle={Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte}, author={Frehe, Petra and Kremer, H.-Hugo}, editor={Tramm, Tade and Casper, Marc and Schlömer, TobiasEditors}, year={2018}, pages={237–256} }' chicago: Frehe, Petra, and H.-Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?” In Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited by Tade Tramm, Marc Casper, and Tobias Schlömer, 237–56. Bielefeld, 2018. ieee: P. Frehe and H.-H. Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256. mla: Frehe, Petra, and H. Hugo Kremer. “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?” Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, edited by Tade Tramm et al., 2018, pp. 237–56. short: 'P. Frehe, H.-H. Kremer, in: T. Tramm, M. Casper, T. Schlömer (Eds.), Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, Bielefeld, 2018, pp. 237–256.' date_created: 2018-11-15T14:03:34Z date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Tade full_name: Tramm, Tade last_name: Tramm - first_name: Marc full_name: Casper, Marc last_name: Casper - first_name: Tobias full_name: Schlömer, Tobias last_name: Schlömer language: - iso: ger page: 237-256 place: Bielefeld publication: Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte publication_identifier: isbn: - '9783763911998' status: public title: Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? type: book_chapter user_id: '44715' year: '2018' ... --- _id: '5712' author: - first_name: Hannah full_name: Sloane, Hannah id: '48206' last_name: Sloane - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Sloane H, Kremer H-H. Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:32-35.' apa: Sloane, H., & Kremer, H.-H. (2018). Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 32–35). Paderborn. bibtex: '@inbook{Sloane_Kremer_2018, place={Paderborn}, title={Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Sloane, Hannah and Kremer, H.-Hugo}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon TobiasEditors}, year={2018}, pages={32–35} }' chicago: Sloane, Hannah, and H.-Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister, Peter Reinhold, Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 32–35. Paderborn, 2018. ieee: H. Sloane and H.-H. Kremer, “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 32–35. mla: Sloane, Hannah, and H. Hugo Kremer. “Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 32–35. short: 'H. Sloane, H.-H. Kremer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 32–35.' date_created: 2018-11-15T14:28:29Z date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Birgit full_name: Riegraf, Birgit last_name: Riegraf - first_name: Dorothee M. full_name: Meister, Dorothee M. last_name: Meister - first_name: Peter full_name: Reinhold, Peter last_name: Reinhold - first_name: Niclas full_name: Schaper, Niclas last_name: Schaper - first_name: Timon Tobias full_name: Temps, Timon Tobias last_name: Temps language: - iso: ger page: 32-35 place: Paderborn publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn publication_identifier: isbn: - '9783945437049' status: public title: Professionalisierung der Studieneingangsphase - Peer Mentoring an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften type: book_chapter user_id: '74378' year: '2018' ... --- _id: '5713' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Peter full_name: Rüsing, Peter id: '29368' last_name: Rüsing citation: ama: 'Kremer H-H, Rüsing P. Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:104-107.' apa: Kremer, H.-H., & Rüsing, P. (2018). Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 104–107). Paderborn. bibtex: '@inbook{Kremer_Rüsing_2018, place={Paderborn}, title={Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Kremer, H.-Hugo and Rüsing, Peter}, editor={Riegraf, Birgit and Meister, Dorothee M. and Reinhold, Peter and Schaper, Niclas and Temps, Timon TobiasEditors}, year={2018}, pages={104–107} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf, Dorothee M. Meister, Peter Reinhold, Niclas Schaper, and Timon Tobias Temps, 104–7. Paderborn, 2018. ieee: H.-H. Kremer and P. Rüsing, “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 104–107. mla: Kremer, H. Hugo, and Peter Rüsing. “Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by Birgit Riegraf et al., 2018, pp. 104–07. short: 'H.-H. Kremer, P. Rüsing, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 104–107.' date_created: 2018-11-15T14:44:19Z date_updated: 2022-01-06T07:02:37Z department: - _id: '211' editor: - first_name: Birgit full_name: Riegraf, Birgit last_name: Riegraf - first_name: Dorothee M. full_name: Meister, Dorothee M. last_name: Meister - first_name: Peter full_name: Reinhold, Peter last_name: Reinhold - first_name: Niclas full_name: Schaper, Niclas last_name: Schaper - first_name: Timon Tobias full_name: Temps, Timon Tobias last_name: Temps language: - iso: ger page: 104-107 place: Paderborn publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn publication_identifier: isbn: - '9783945437049' status: public title: Exzellenzprogramm der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hintergrund, Ausrichtung und Elemente des Programms type: book_chapter user_id: '74378' year: '2018' ... --- _id: '5798' author: - first_name: C. full_name: Gockel, C. last_name: Gockel - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Gockel C, Kremer H-H. Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1). Wirtschaft und Erziehung. 2018;70(1):13-17.' apa: 'Gockel, C., & Kremer, H.-H. (2018). Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1). Wirtschaft und Erziehung, 70(1), 13–17.' bibtex: '@article{Gockel_Kremer_2018, title={Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1)}, volume={70}, number={1}, journal={Wirtschaft und Erziehung}, author={Gockel, C. and Kremer, H.-Hugo}, year={2018}, pages={13–17} }' chicago: 'Gockel, C., and H.-Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1).” Wirtschaft und Erziehung 70, no. 1 (2018): 13–17.' ieee: 'C. Gockel and H.-H. Kremer, “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1),” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 1, pp. 13–17, 2018.' mla: 'Gockel, C., and H. Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1).” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 1, 2018, pp. 13–17.' short: C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 13–17. date_created: 2018-11-22T09:49:25Z date_updated: 2022-01-06T07:02:41Z department: - _id: '211' intvolume: ' 70' issue: '1' language: - iso: ger page: 13-17 publication: Wirtschaft und Erziehung status: public title: 'Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 1)' type: journal_article user_id: '74378' volume: 70 year: '2018' ... --- _id: '5799' author: - first_name: C. full_name: Gockel, C. last_name: Gockel - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Gockel C, Kremer H-H. Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2). Wirtschaft und Erziehung. 2018;70(2):66-74.' apa: 'Gockel, C., & Kremer, H.-H. (2018). Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2). Wirtschaft und Erziehung, 70(2), 66–74.' bibtex: '@article{Gockel_Kremer_2018, title={Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2)}, volume={70}, number={2}, journal={Wirtschaft und Erziehung}, author={Gockel, C. and Kremer, H.-Hugo}, year={2018}, pages={66–74} }' chicago: 'Gockel, C., and H.-Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2).” Wirtschaft und Erziehung 70, no. 2 (2018): 66–74.' ieee: 'C. Gockel and H.-H. Kremer, “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2),” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 2, pp. 66–74, 2018.' mla: 'Gockel, C., and H. Hugo Kremer. “Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2).” Wirtschaft und Erziehung, vol. 70, no. 2, 2018, pp. 66–74.' short: C. Gockel, H.-H. Kremer, Wirtschaft und Erziehung 70 (2018) 66–74. date_created: 2018-11-22T10:02:41Z date_updated: 2022-01-06T07:02:41Z department: - _id: '211' intvolume: ' 70' issue: '2' language: - iso: ger page: 66-74 publication: Wirtschaft und Erziehung status: public title: 'Das Blended Mentoring Concept: Digital gestützte Begleitung von Jugendlichen im Betriebspraktikum (Teil 2)' type: journal_article user_id: '74378' volume: 70 year: '2018' ... --- _id: '5977' author: - first_name: Marie-Ann full_name: Kückmann, Marie-Ann id: '25394' last_name: Kückmann - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: 'Kückmann M-A, Kremer H-H. Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung. In: Buschfeld D, Cleef M, eds. Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards. Münster / New York: Waxmann; 2018:177-188.' apa: 'Kückmann, M.-A., & Kremer, H.-H. (2018). Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung. In D. Buschfeld & M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards (pp. 177–188). Münster / New York: Waxmann.' bibtex: '@inbook{Kückmann_Kremer_2018, place={Münster / New York}, title={Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung}, booktitle={Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards}, publisher={Waxmann}, author={Kückmann, Marie-Ann and Kremer, H.-Hugo}, editor={Buschfeld, D. and Cleef, M.Editors}, year={2018}, pages={177–188} }' chicago: 'Kückmann, Marie-Ann, and H.-Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung.” In Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, 177–88. Münster / New York: Waxmann, 2018.' ieee: 'M.-A. Kückmann and H.-H. Kremer, “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung,” in Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, D. Buschfeld and M. Cleef, Eds. Münster / New York: Waxmann, 2018, pp. 177–188.' mla: Kückmann, Marie-Ann, and H. Hugo Kremer. “Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung.” Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, edited by D. Buschfeld and M. Cleef, Waxmann, 2018, pp. 177–88. short: 'M.-A. Kückmann, H.-H. Kremer, in: D. Buschfeld, M. Cleef (Eds.), Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards, Waxmann, Münster / New York, 2018, pp. 177–188.' date_created: 2018-11-29T09:06:53Z date_updated: 2022-01-06T07:02:48Z department: - _id: '211' editor: - first_name: D. full_name: Buschfeld, D. last_name: Buschfeld - first_name: M. full_name: Cleef, M. last_name: Cleef language: - iso: ger page: 177-188 place: Münster / New York publication: Vielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards publication_identifier: isbn: - '9783830937739' publisher: Waxmann status: public title: Multiprofessionelle Teams zur inklusiven Bildungsarbeit. Empirische Explorationen, theoretisch-konzeptionelle Annäherungen und praktische Gestaltung type: book_chapter user_id: '74378' year: '2018' ... --- _id: '6238' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Laura full_name: Emmighausen, Laura id: '28154' last_name: Emmighausen - first_name: Eileen full_name: Mauer, Eileen id: '23928' last_name: Mauer citation: ama: 'Kremer H-H, Emmighausen L, Mauer E. Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen. In: Riegraf B, Meister DM, Reinhold P, Schaper N, Temps TT, eds. Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn. Paderborn; 2018:126-129.' apa: Kremer, H.-H., Emmighausen, L., & Mauer, E. (2018). Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen. In B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, & T. T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn (pp. 126–129). Paderborn. bibtex: '@inbook{Kremer_Emmighausen_Mauer_2018, place={Paderborn}, title={Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen}, booktitle={Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn}, author={Kremer, H.-Hugo and Emmighausen, Laura and Mauer, Eileen}, editor={Riegraf, B. and Meister, D. M. and Reinhold, P. and Schaper, N. and Temps, T. T.Editors}, year={2018}, pages={126–129} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, Laura Emmighausen, and Eileen Mauer. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” In Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, 126–29. Paderborn, 2018. ieee: H.-H. Kremer, L. Emmighausen, and E. Mauer, “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen,” in Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, B. Riegraf, D. M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, and T. T. Temps, Eds. Paderborn, 2018, pp. 126–129. mla: Kremer, H. Hugo, et al. “Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen.” Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, edited by B. Riegraf et al., 2018, pp. 126–29. short: 'H.-H. Kremer, L. Emmighausen, E. Mauer, in: B. Riegraf, D.M. Meister, P. Reinhold, N. Schaper, T.T. Temps (Eds.), Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn, Paderborn, 2018, pp. 126–129.' date_created: 2018-12-17T13:46:19Z date_updated: 2022-01-06T07:02:58Z department: - _id: '211' editor: - first_name: B. full_name: Riegraf, B. last_name: Riegraf - first_name: D. M. full_name: Meister, D. M. last_name: Meister - first_name: P. full_name: Reinhold, P. last_name: Reinhold - first_name: N. full_name: Schaper, N. last_name: Schaper - first_name: T. T. full_name: Temps, T. T. last_name: Temps language: - iso: ger page: 126-129 place: Paderborn publication: Heterogenität als Chance. Bilanz und Perspektiven des Qualitätspakt Lehre-Projekts an der Universität Paderborn publication_identifier: isbn: - '9783945437049' status: public title: Studiengangsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Organisation, Arbeitsgebiete und Herausforderungen type: book_chapter user_id: '44715' year: '2018' ...