---
_id: '35966'
author:
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Desiree
full_name: Daniel, Desiree
id: '10186'
last_name: Daniel
- first_name: Karin
full_name: Meier, Karin
last_name: Meier
- first_name: Franziska
full_name: Schwabl, Franziska
id: '37157'
last_name: Schwabl
- first_name: Simone
full_name: Volgmann, Simone
id: '9856'
last_name: Volgmann
citation:
ama: Sloane PFE, Daniel D, Meier K, Schwabl F, Volgmann S. Selbstreguliertes
Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden
Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
apa: Sloane, P. F. E., Daniel, D., Meier, K., Schwabl, F., & Volgmann, S. (2020).
Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen
in berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH.
bibtex: '@book{Sloane_Daniel_Meier_Schwabl_Volgmann_2020, title={Selbstreguliertes
Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden
Bildungsgängen.}, publisher={Eusl-Verlagsgesellschaft mbH}, author={Sloane, Peter
F. E. and Daniel, Desiree and Meier, Karin and Schwabl, Franziska and Volgmann,
Simone}, year={2020} }'
chicago: Sloane, Peter F. E., Desiree Daniel, Karin Meier, Franziska Schwabl, and
Simone Volgmann. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung
von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft
mbH, 2020.
ieee: P. F. E. Sloane, D. Daniel, K. Meier, F. Schwabl, and S. Volgmann, Selbstreguliertes
Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in berufsvorbereitenden
Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
mla: Sloane, Peter F. E., et al. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt?
Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft
mbH, 2020.
short: P.F.E. Sloane, D. Daniel, K. Meier, F. Schwabl, S. Volgmann, Selbstreguliertes
Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden
Bildungsgängen., Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
date_created: 2023-01-11T09:55:31Z
date_updated: 2023-10-16T10:11:34Z
department:
- _id: '33'
- _id: '208'
- _id: '211'
- _id: '209'
language:
- iso: eng
publisher: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH
status: public
title: Selbstreguliertes Lernen - Können die das überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen
in berufsvorbereitenden Bildungsgängen.
type: book
user_id: '14931'
year: '2020'
...
---
_id: '29518'
author:
- first_name: Bernd
full_name: Gössling, Bernd
id: '4301'
last_name: Gössling
- first_name: Daniel
full_name: Hagemeier, Daniel
id: '44164'
last_name: Hagemeier
- first_name: Elmar
full_name: Janssen, Elmar
id: '21192'
last_name: Janssen
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: 'Gössling B, Hagemeier D, Janssen E, Sloane PFE. Implikationen der digitalen
Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals.
In: Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik . Heckner;
2019.'
apa: Gössling, B., Hagemeier, D., Janssen, E., & Sloane, P. F. E. (2019). Implikationen
der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals.
Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik . Digitale
Transformation – Konsequenzen für die didaktische Arbeit in der beruflichen Bildung
unter Leitung von K.-H. Gerholz, Graz.
bibtex: '@inproceedings{Gössling_Hagemeier_Janssen_Sloane_2019, title={Implikationen
der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals},
booktitle={Jahrestagung der DGfE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik }, publisher={Heckner},
author={Gössling, Bernd and Hagemeier, Daniel and Janssen, Elmar and Sloane, Peter
F. E.}, year={2019} }'
chicago: Gössling, Bernd, Daniel Hagemeier, Elmar Janssen, and Peter F. E. Sloane.
“Implikationen Der Digitalen Transformation Für Die Didaktische Arbeit Des Betrieblichen
Ausbildungspersonals.” In Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik
. Heckner, 2019.
ieee: B. Gössling, D. Hagemeier, E. Janssen, and P. F. E. Sloane, “Implikationen
der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals,”
presented at the Digitale Transformation – Konsequenzen für die didaktische Arbeit
in der beruflichen Bildung unter Leitung von K.-H. Gerholz, Graz, 2019.
mla: Gössling, Bernd, et al. “Implikationen Der Digitalen Transformation Für Die
Didaktische Arbeit Des Betrieblichen Ausbildungspersonals.” Jahrestagung Der
DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik , Heckner, 2019.
short: 'B. Gössling, D. Hagemeier, E. Janssen, P.F.E. Sloane, in: Jahrestagung Der
DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik , Heckner, 2019.'
conference:
end_date: 2019-09-27
location: Graz
name: Digitale Transformation – Konsequenzen für die didaktische Arbeit in der beruflichen
Bildung unter Leitung von K.-H. Gerholz
start_date: 2019-09-25
date_created: 2022-01-24T09:57:28Z
date_updated: 2022-01-24T10:45:20Z
language:
- iso: eng
publication: 'Jahrestagung der DGfE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik '
publisher: Heckner
status: public
title: Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen
Ausbildungspersonals
type: conference
user_id: '63358'
year: '2019'
...
---
_id: '29517'
author:
- first_name: Bernd
full_name: Gössling, Bernd
id: '4301'
last_name: Gössling
- first_name: Daniel
full_name: Hagemeier, Daniel
id: '44164'
last_name: Hagemeier
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: 'Gössling B, Hagemeier D, Sloane PFE. Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung :
zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019;115 (2019), H. 4:S.
546-566.'
apa: 'Gössling, B., Hagemeier, D., & Sloane, P. F. E. (2019). Berufsbildung
4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden
Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik,
115 (2019), H. 4, S. 546-566.'
bibtex: '@article{Gössling_Hagemeier_Sloane_2019, title={Berufsbildung 4.0 als didaktische
Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten
Arbeitswelten}, volume={115 (2019), H. 4}, journal={Zeitschrift für Berufs- und
Wirtschaftspädagogik}, author={Gössling, Bernd and Hagemeier, Daniel and Sloane,
Peter F. E.}, year={2019}, pages={S. 546-566} }'
chicago: 'Gössling, Bernd, Daniel Hagemeier, and Peter F. E. Sloane. “Berufsbildung
4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden
Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
115 (2019), H. 4 (2019): S. 546-566.'
ieee: 'B. Gössling, D. Hagemeier, and P. F. E. Sloane, “Berufsbildung 4.0 als didaktische
Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten
Arbeitswelten,” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol.
115 (2019), H. 4, p. S. 546-566, 2019.'
mla: 'Gössling, Bernd, et al. “Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung :
zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten.”
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 115 (2019), H. 4,
2019, p. S. 546-566.'
short: B. Gössling, D. Hagemeier, P.F.E. Sloane, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
115 (2019), H. 4 (2019) S. 546-566.
date_created: 2022-01-24T09:42:55Z
date_updated: 2022-01-24T10:45:27Z
language:
- iso: ger
page: S. 546-566
publication: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
status: public
title: 'Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften
an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten'
type: journal_article
user_id: '63358'
volume: 115 (2019), H. 4
year: '2019'
...
---
_id: '5708'
author:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
id: '5994'
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: Nicole
full_name: Kimmelmann, Nicole
last_name: Kimmelmann
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Nina-Madeleine
full_name: Peitz, Nina-Madeleine
last_name: Peitz
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Simone
full_name: Volgmann, Simone
last_name: Volgmann
citation:
ama: 'Frehe-Halliwell P, Kimmelmann N, Kremer H-H, Peitz N-M, Sloane PFE, Volgmann
S. Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H,
eds. Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. Vol 1. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold; 2018:5-20.'
apa: Frehe-Halliwell, P., Kimmelmann, N., Kremer, H.-H., Peitz, N.-M., Sloane, P.
F. E., & Volgmann, S. (2018). Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
In P. Frehe-Halliwell & H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
(Vol. 1, pp. 5–20). Detmold.
bibtex: '@inbook{Frehe-Halliwell_Kimmelmann_Kremer_Peitz_Sloane_Volgmann_2018, place={Detmold},
series={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}, title={Hinführung zum Projekt
- Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in
einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung}, volume={1}, booktitle={Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer
dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs-
und Entwicklungsprojekt QBi.}, author={Frehe-Halliwell, Petra and Kimmelmann,
Nicole and Kremer, H.-Hugo and Peitz, Nina-Madeleine and Sloane, Peter F. E. and
Volgmann, Simone}, editor={Frehe-Halliwell, Petra and Kremer, H.-HugoEditors},
year={2018}, pages={5–20}, collection={Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte}
}'
chicago: Frehe-Halliwell, Petra, Nicole Kimmelmann, H.-Hugo Kremer, Nina-Madeleine
Peitz, Peter F. E. Sloane, and Simone Volgmann. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse
eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung.” In Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen.
Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.
Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.,
edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, 1:5–20. Wirtschafts- und Berufspädagogische
Texte. Detmold, 2018.
ieee: P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane,
and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen
ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,”
in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell
and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
mla: Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.”
Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus
dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell
and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20.
short: 'P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane,
S. Volgmann, in: P. Frehe-Halliwell, H.-H. Kremer (Eds.), Anschlüsse eröffnen,
Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten
Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt
QBi., Detmold, 2018, pp. 5–20.'
date_created: 2018-11-15T13:01:25Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:36Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: Petra
full_name: Frehe-Halliwell, Petra
last_name: Frehe-Halliwell
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
last_name: Kremer
intvolume: ' 1'
language:
- iso: ger
page: 5-20
place: Detmold
project:
- _id: '80'
grant_number: '34-ESF-300642 '
name: Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
publication: Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine
inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse
aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi.
series_title: Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
status: public
title: Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine
in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung
type: book_chapter
user_id: '74378'
volume: 1
year: '2018'
...
---
_id: '8521'
author:
- first_name: Dieter
full_name: Euler, Dieter
last_name: Euler
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Michèle
full_name: Collenberg, Michèle
last_name: Collenberg
- first_name: D.
full_name: Daniel, D.
last_name: Daniel
- first_name: E.A.
full_name: Jansen, E.A.
last_name: Jansen
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Karin
full_name: Meier, Karin
last_name: Meier
- first_name: I.
full_name: Menke, I.
last_name: Menke
- first_name: Helmut
full_name: Schröder, Helmut
id: '37232'
last_name: Schröder
citation:
ama: Euler D, Sloane PFE, Collenberg M, et al. Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen
zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches
Forum. 2018;62.
apa: Euler, D., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Jansen, E. A., Jenert,
T., … Schröder, H. (2018). Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. Wirtschaftspädagogisches
Forum, 62.
bibtex: '@article{Euler_Sloane_Collenberg_Daniel_Jansen_Jenert_Meier_Menke_Schröder_2018,
title={Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements.}, volume={62}, journal={Wirtschaftspädagogisches
Forum}, publisher={Eusl Verlag}, author={Euler, Dieter and Sloane, Peter F. E.
and Collenberg, Michèle and Daniel, D. and Jansen, E.A. and Jenert, Tobias and
Meier, Karin and Menke, I. and Schröder, Helmut}, year={2018} }'
chicago: Euler, Dieter, Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, D. Daniel, E.A.
Jansen, Tobias Jenert, Karin Meier, I. Menke, and Helmut Schröder. “Erfahrungen
im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen
Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
ieee: D. Euler et al., “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.,” Wirtschaftspädagogisches
Forum, vol. 62, 2018.
mla: Euler, Dieter, et al. “Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements.” Wirtschaftspädagogisches
Forum, vol. 62, Eusl Verlag, 2018.
short: D. Euler, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E.A. Jansen, T. Jenert,
K. Meier, I. Menke, H. Schröder, Wirtschaftspädagogisches Forum 62 (2018).
date_created: 2019-03-19T07:45:54Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:56Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
intvolume: ' 62'
language:
- iso: ger
publication: Wirtschaftspädagogisches Forum
publisher: Eusl Verlag
status: public
title: Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements.
type: journal_article
user_id: '51057'
volume: 62
year: '2018'
...
---
_id: '15177'
citation:
ama: 'Dieter E, Sloane PFE, Collenberg M, et al., eds. Innovationsförderung durch
Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung
eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed. Detmold: EUSL;
2018.'
apa: 'Dieter, E., Sloane, P. F. E., Collenberg, M., Daniel, D., Janssen, E., Jenert,
T., … Schröder, H. (Eds.). (2018). Innovationsförderung durch Transferagenturen
- Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements (1st ed.). Detmold: EUSL.'
bibtex: '@book{Dieter_Sloane_Collenberg_Daniel_Janssen_Jenert_Meier_Menke_Schröder_2018,
place={Detmold}, edition={1}, title={Innovationsförderung durch Transferagenturen
- Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements}, publisher={EUSL}, year={2018} }'
chicago: 'Dieter, Euler , Peter F. E. Sloane, Michèle Collenberg, Desiree Daniel,
Elmar Janssen, Tobias Jenert, Karin Meier, Ilka Menke, and Helmut Schröder, eds.
Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen
zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed.
Detmold: EUSL, 2018.'
ieee: 'E. Dieter et al., Eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen
- Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed. Detmold: EUSL, 2018.'
mla: Dieter, Euler, et al., editors. Innovationsförderung durch Transferagenturen
- Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed., EUSL, 2018.
short: E. Dieter, P.F.E. Sloane, M. Collenberg, D. Daniel, E. Janssen, T. Jenert,
K. Meier, I. Menke, H. Schröder, eds., Innovationsförderung durch Transferagenturen
- Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten
kommunalen Bildungsmanagements, 1st ed., EUSL, Detmold, 2018.
date_created: 2019-11-25T13:33:12Z
date_updated: 2022-01-06T06:52:16Z
department:
- _id: '208'
edition: '1'
editor:
- first_name: 'Euler '
full_name: 'Dieter, Euler '
last_name: Dieter
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Michèle
full_name: Collenberg, Michèle
last_name: Collenberg
- first_name: Desiree
full_name: Daniel, Desiree
id: '10186'
last_name: Daniel
- first_name: Elmar
full_name: Janssen, Elmar
id: '21192'
last_name: Janssen
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Karin
full_name: Meier, Karin
last_name: Meier
- first_name: Ilka
full_name: Menke, Ilka
last_name: Menke
- first_name: Helmut
full_name: Schröder, Helmut
id: '37232'
last_name: Schröder
language:
- iso: ger
place: Detmold
publisher: EUSL
status: public
title: Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen
zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements
type: book_editor
user_id: '51057'
year: '2018'
...
---
_id: '29512'
author:
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Tina
full_name: Emmler, Tina
last_name: Emmler
- first_name: Bernd
full_name: Gössling, Bernd
id: '4301'
last_name: Gössling
- first_name: Daniel
full_name: Hagemeier, Daniel
id: '44164'
last_name: Hagemeier
- first_name: Annika
full_name: Hegemann, Annika
last_name: Hegemann
- first_name: Elmar
full_name: Janssen, Elmar
id: '21192'
last_name: Janssen
citation:
ama: Sloane PFE, Emmler T, Gössling B, Hagemeier D, Hegemann A, Janssen E. Berufsbildung
4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher
Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt. Wirtschaftspädagogisches Forum;
63. Published online 2018.
apa: Sloane, P. F. E., Emmler, T., Gössling, B., Hagemeier, D., Hegemann, A., &
Janssen, E. (2018). Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals
als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt. Wirtschaftspädagogisches
Forum; 63.
bibtex: '@article{Sloane_Emmler_Gössling_Hagemeier_Hegemann_Janssen_2018, title={Berufsbildung
4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor beruflicher
Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.}, journal={Wirtschaftspädagogisches
Forum; 63}, publisher={Detmold : Eusl}, author={Sloane, Peter F. E. and Emmler,
Tina and Gössling, Bernd and Hagemeier, Daniel and Hegemann, Annika and Janssen,
Elmar}, year={2018} }'
chicago: Sloane, Peter F. E., Tina Emmler, Bernd Gössling, Daniel Hagemeier, Annika
Hegemann, and Elmar Janssen. “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen
Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.”
Wirtschaftspädagogisches Forum; 63, 2018.
ieee: P. F. E. Sloane, T. Emmler, B. Gössling, D. Hagemeier, A. Hegemann, and E.
Janssen, “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor
beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.,” Wirtschaftspädagogisches
Forum; 63, 2018.
mla: 'Sloane, Peter F. E., et al. “Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen
Personals als Erfolgsfaktor beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.”
Wirtschaftspädagogisches Forum; 63, Detmold : Eusl, 2018.'
short: P.F.E. Sloane, T. Emmler, B. Gössling, D. Hagemeier, A. Hegemann, E. Janssen,
Wirtschaftspädagogisches Forum; 63 (2018).
date_created: 2022-01-24T09:24:02Z
date_updated: 2022-01-24T10:45:24Z
language:
- iso: ger
publication: Wirtschaftspädagogisches Forum; 63
publisher: 'Detmold : Eusl'
status: public
title: Berufsbildung 4.0. Qualifizierung des pädagogischen Personals als Erfolgsfaktor
beruflicher Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt.
type: journal_article
user_id: '63358'
year: '2018'
...
---
_id: '3555'
author:
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: Sloane PFE. Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die
Welt zu verstehen. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2017;(3):355--365.
apa: Sloane, P. F. E. (2017). Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger
Forscher, die Welt zu verstehen. Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik,
(3), 355--365.
bibtex: '@article{Sloane_2017, title={Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit
einiger Forscher, die Welt zu verstehen}, number={3}, journal={Zeitschrift für
Berufs-und Wirtschaftspädagogik}, author={Sloane, Peter F. E.}, year={2017}, pages={355--365}
}'
chicago: 'Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger
Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik,
no. 3 (2017): 355--365.'
ieee: P. F. E. Sloane, “Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher,
die Welt zu verstehen,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik,
no. 3, pp. 355--365, 2017.
mla: Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher,
Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik,
no. 3, 2017, pp. 355--365.
short: P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365.
date_created: 2018-07-16T13:50:19Z
date_updated: 2022-01-06T06:59:25Z
department:
- _id: '209'
issue: '3'
page: 355--365
publication: Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik
status: public
title: Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen
type: journal_article
user_id: '35674'
year: '2017'
...
---
_id: '17709'
citation:
ama: Mindt I, Schäfer W, Sloane PFE, Gössling B, Mehic A, eds. Proceedings of
the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the
BHQFHE Tempus Project. Sarajevo; 2017.
apa: Mindt, I., Schäfer, W., Sloane, P. F. E., Gössling, B., & Mehic, A. (Eds.).
(2017). Proceedings of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact
and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo.
bibtex: '@book{Mindt_Schäfer_Sloane_Gössling_Mehic_2017, place={Sarajevo}, title={Proceedings
of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of
the BHQFHE Tempus Project}, year={2017} }'
chicago: Mindt, Ilka, Wilhelm Schäfer, Peter F. E. Sloane, Bernd Gössling, and Ahmet
Mehic, eds. Proceedings of the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development,
Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo, 2017.
ieee: I. Mindt, W. Schäfer, P. F. E. Sloane, B. Gössling, and A. Mehic, Eds., Proceedings
of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of
the BHQFHE Tempus Project. Sarajevo, 2017.
mla: Mindt, Ilka, et al., editors. Proceedings of the BHQFHE Projects. Basis,
Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project.
2017.
short: I. Mindt, W. Schäfer, P.F.E. Sloane, B. Gössling, A. Mehic, eds., Proceedings
of the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of
the BHQFHE Tempus Project, Sarajevo, 2017.
date_created: 2020-08-07T10:21:33Z
date_updated: 2022-01-06T06:53:17Z
department:
- _id: '384'
editor:
- first_name: Ilka
full_name: Mindt, Ilka
id: '32079'
last_name: Mindt
- first_name: Wilhelm
full_name: Schäfer, Wilhelm
last_name: Schäfer
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Bernd
full_name: Gössling, Bernd
id: '4301'
last_name: Gössling
- first_name: Ahmet
full_name: Mehic, Ahmet
last_name: Mehic
language:
- iso: eng
place: Sarajevo
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: www.bhqfhe.eu/en/wp-content/uploads/2014/08/Proceedings-BHQFHE-FINAL.pdf.
status: public
title: Proceedings of the BHQFHE projects. Basis, Analysis, Development, Impact and
Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project
type: book_editor
user_id: '21240'
year: '2017'
...
---
_id: '5802'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: 'Kremer H-H, Sloane PFE. “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”: Lehrerbildung für
Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken. In: Sureth-Sloane
C, ed. Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn:
Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät. Detmold; 2017:248-262.'
apa: 'Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2017). “Quo vadis Wirtschaftspädagogik”:
Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.
In C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der
Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät
(pp. 248–262). Detmold.'
bibtex: '@inbook{Kremer_Sloane_2017, place={Detmold}, title={“Quo vadis Wirtschaftspädagogik”:
Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken},
booktitle={Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn:
Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät}, author={Kremer, H.-Hugo
and Sloane, Peter F. E.}, editor={Sureth-Sloane, C.Editor}, year={2017}, pages={248–262}
}'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’:
Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.”
In Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn:
Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane,
248–62. Detmold, 2017.'
ieee: 'H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’: Lehrerbildung
für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken,” in Die
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen
geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, C. Sureth-Sloane, Ed. Detmold,
2017, pp. 248–262.'
mla: 'Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “‘Quo vadis Wirtschaftspädagogik’:
Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken.”
Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen
geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät, edited by C. Sureth-Sloane,
2017, pp. 248–62.'
short: 'H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, in: C. Sureth-Sloane (Ed.), Die Fakultät für
Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn: Zeitzeugen geben Einblicke
in den Werdegang ihrer Fakultät, Detmold, 2017, pp. 248–262.'
date_created: 2018-11-22T11:20:30Z
date_updated: 2022-01-06T07:02:42Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: C.
full_name: Sureth-Sloane, C.
last_name: Sureth-Sloane
language:
- iso: ger
page: 248-262
place: Detmold
publication: 'Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn:
Zeitzeugen geben Einblicke in den Werdegang ihrer Fakultät'
publication_identifier:
isbn:
- '9783940625830'
status: public
title: '"Quo vadis Wirtschaftspädagogik": Lehrerbildung für Berufskollegs zwischen
akademischem Anspruch und Verwaltungslogiken'
type: book_chapter
user_id: '74378'
year: '2017'
...
---
_id: '4462'
author:
- first_name: Bernadette
full_name: Dilger, Bernadette
last_name: Dilger
- first_name: Tobias
full_name: Jenert, Tobias
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: 'Dilger B, Jenert T, Sloane PFE. Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen
Spannungsfeldern. In: ; 2016.'
apa: Dilger, B., Jenert, T., & Sloane, P. F. E. (2016). Studienprogramm-Entwicklung
in unterschiedlichen Spannungsfeldern. Presented at the 45. Jahrestagung der DGHD,
Bochum.
bibtex: '@inproceedings{Dilger_Jenert_Sloane_2016, title={Studienprogramm-Entwicklung
in unterschiedlichen Spannungsfeldern}, author={Dilger, Bernadette and Jenert,
Tobias and Sloane, Peter F. E.}, year={2016} }'
chicago: Dilger, Bernadette, Tobias Jenert, and Peter F. E. Sloane. “Studienprogramm-Entwicklung
in Unterschiedlichen Spannungsfeldern,” 2016.
ieee: B. Dilger, T. Jenert, and P. F. E. Sloane, “Studienprogramm-Entwicklung in
unterschiedlichen Spannungsfeldern,” presented at the 45. Jahrestagung der DGHD,
Bochum, 2016.
mla: Dilger, Bernadette, et al. Studienprogramm-Entwicklung in Unterschiedlichen
Spannungsfeldern. 2016.
short: 'B. Dilger, T. Jenert, P.F.E. Sloane, in: 2016.'
conference:
end_date: 2016-09-23
location: Bochum
name: 45. Jahrestagung der DGHD
start_date: 2016-09-21
date_created: 2018-09-18T12:49:32Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:05Z
department:
- _id: '208'
- _id: '282'
extern: '1'
status: public
title: Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern
type: conference
user_id: '51057'
year: '2016'
...
---
_id: '4639'
abstract:
- lang: eng
text: "Bildung findet auf kommunaler Ebene statt. Dies ist der Ort, an dem ganz
unterschiedliche Maßnahmen durchgeführt werden, die entweder nach Landesrecht,
Bundesrecht oder nach den Vorschriften der Kammern reguliert sind oder aber aufgrund
von privatrechtlichen Vereinbarungen zustande kommen. Kommunen sind dabei kein
neutraler ‚Austragungsort’ von Bildung. Vielmehr ist das kommunale Bildungsangebot
eine ganz wesentliche Größe, wenn es um die Entwicklung von Kommunen geht. Die
Attraktivität und die Prosperität einer Stadt oder Gemeinde ist letztlich auch
davon abhängig, welche Bildungsangebote sie den Bürgern, aber auch den Betrieben,
Verbänden usw. machen kann. So gesehen hat kommunales Bildungsmanagement eine
sehr zentrale Funktion zur Unterstützung und Koordination von Bildungsmaßnahmen
vor Ort.\r\n\r\nVon 2009 bis 2014 hat der Bund mit dem Programm ‚Lernen vor Ort’
den Aufbau eines kommunalen Bildungsmanagements in 36 Kreisen und kreisfreien
Städten gefördert. Die vorliegende Studie analysiert die dabei gewonnenen Erfahrungen,
verdichtet diese zu einem Konzept des kommunalen Bildungsmanagements und zeigt
auf, wie ein erfolgreiches kommunales Bildungsmanagement gewinnbringend auf andere
Kommunen transferiert werden kann."
author:
- first_name: Dieter
full_name: Euler, Dieter
last_name: Euler
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Sina
full_name: Fäckeler, Sina
last_name: Fäckeler
- first_name: Tobias Johannes
full_name: Jenert, Tobias Johannes
id: '71994'
last_name: Jenert
orcid: ' https://orcid.org/0000-0001-9262-5646'
- first_name: Simone
full_name: Losch, Simone
id: '9856'
last_name: Losch
- first_name: Christoph
full_name: Meier, Christoph
last_name: Meier
- first_name: Karin
full_name: Meier, Karin
last_name: Meier
- first_name: Eva
full_name: Rüschen, Eva
last_name: Rüschen
- first_name: Helmut
full_name: Schröder, Helmut
id: '37232'
last_name: Schröder
citation:
ama: Euler D, Sloane PFE, Fäckeler S, et al. Kommunales Bildungsmanagement -
Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen. EUSL; 2016.
apa: Euler, D., Sloane, P. F. E., Fäckeler, S., Jenert, T. J., Losch, S., Meier,
C., Meier, K., Rüschen, E., & Schröder, H. (2016). Kommunales Bildungsmanagement
- Kernkomponenten und Gelingensbedingungen. EUSL.
bibtex: '@book{Euler_Sloane_Fäckeler_Jenert_Losch_Meier_Meier_Rüschen_Schröder_2016,
place={Detmold}, title={Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten und Gelingensbedingungen},
publisher={EUSL}, author={Euler, Dieter and Sloane, Peter F. E. and Fäckeler,
Sina and Jenert, Tobias Johannes and Losch, Simone and Meier, Christoph and Meier,
Karin and Rüschen, Eva and Schröder, Helmut}, year={2016} }'
chicago: 'Euler, Dieter, Peter F. E. Sloane, Sina Fäckeler, Tobias Johannes Jenert,
Simone Losch, Christoph Meier, Karin Meier, Eva Rüschen, and Helmut Schröder.
Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen.
Detmold: EUSL, 2016.'
ieee: 'D. Euler et al., Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten
und Gelingensbedingungen. Detmold: EUSL, 2016.'
mla: Euler, Dieter, et al. Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und
Gelingensbedingungen. EUSL, 2016.
short: D. Euler, P.F.E. Sloane, S. Fäckeler, T.J. Jenert, S. Losch, C. Meier, K.
Meier, E. Rüschen, H. Schröder, Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten
Und Gelingensbedingungen, EUSL, Detmold, 2016.
date_created: 2018-10-11T07:33:36Z
date_updated: 2023-10-16T10:12:22Z
department:
- _id: '209'
- _id: '282'
- _id: '208'
language:
- iso: eng
page: '106'
place: Detmold
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-940625-56-4
publisher: EUSL
status: public
title: Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten und Gelingensbedingungen
type: book
user_id: '14931'
year: '2016'
...
---
_id: '3556'
author:
- first_name: Dieter
full_name: Euler, Dieter
last_name: Euler
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: Euler D, Sloane PFE. Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement
als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2015;111(1):1--10.
apa: Euler, D., & Sloane, P. F. E. (2015). Neue Bildungslandschaften - Kommunales
Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik,
111(1), 1--10.
bibtex: '@article{Euler_Sloane_2015, title={Neue Bildungslandschaften - Kommunales
Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe}, volume={111}, number={1}, journal={Zeitschrift
für Berufs-und Wirtschaftspädagogik}, author={Euler, Dieter and Sloane, Peter
F. E.}, year={2015}, pages={1--10} }'
chicago: 'Euler, Dieter, and Peter F. E. Sloane. “Neue Bildungslandschaften - Kommunales
Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe.” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik
111, no. 1 (2015): 1--10.'
ieee: D. Euler and P. F. E. Sloane, “Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement
als Zukunftsaufgabe,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik,
vol. 111, no. 1, pp. 1--10, 2015.
mla: Euler, Dieter, and Peter F. E. Sloane. “Neue Bildungslandschaften - Kommunales
Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe.” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik,
vol. 111, no. 1, 2015, pp. 1--10.
short: D. Euler, P.F.E. Sloane, Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik
111 (2015) 1--10.
date_created: 2018-07-17T09:17:31Z
date_updated: 2022-01-06T06:59:25Z
department:
- _id: '209'
intvolume: ' 111'
issue: '1'
language:
- iso: ger
page: 1--10
publication: Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik
status: public
title: Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe
type: journal_article
user_id: '35674'
volume: 111
year: '2015'
...
---
_id: '6409'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Marie-Ann
full_name: Kückmann, Marie-Ann
id: '25394'
last_name: Kückmann
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: A.
full_name: Zoyke, A.
last_name: Zoyke
citation:
ama: Kremer H-H, Kückmann M-A, Sloane PFE, Zoyke A. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten
Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf
Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule
Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen.; 2015.
apa: Kremer, H.-H., Kückmann, M.-A., Sloane, P. F. E., & Zoyke, A. (2015). ,Voraussetzungen
und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem
Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums
für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen.
bibtex: '@book{Kremer_Kückmann_Sloane_Zoyke_2015, title={,Voraussetzungen und Möglichkeiten
der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf
im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule
und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen}, author={Kremer, H.-Hugo and
Kückmann, Marie-Ann and Sloane, Peter F. E. and Zoyke, A.}, year={2015} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, Marie-Ann Kückmann, Peter F. E. Sloane, and A. Zoyke.
,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche
Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’
Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen,
2015.
ieee: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen
und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem
Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums
für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
mla: Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung
Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich
Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung
Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015.
short: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P.F.E. Sloane, A. Zoyke, ,Voraussetzungen Und
Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem
Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums
Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015.
date_created: 2018-12-20T11:19:24Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
language:
- iso: eng
main_file_link:
- url: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Lehrkraefte/Kontext/Gutachten/Gutachten-Prof_-Kremer---Gemeinsames-Lernen.pdf
status: public
title: ',Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für
Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen''
im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen'
type: misc
user_id: '74378'
year: '2015'
...
---
_id: '6443'
author:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
citation:
ama: Kremer H-H, Sloane PFE. „...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext
einer reflexiven Professionalisierung. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
- online. 2014;(3):1-19.
apa: Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2014). „...Lehrer sein dagegen sehr!“
- Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung. bwp@ Berufs-
und Wirtschaftspädagogik - online, (3), 1–19.
bibtex: '@article{Kremer_Sloane_2014, title={„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen
im Kontext einer reflexiven Professionalisierung}, number={3}, journal={bwp@ Berufs-
und Wirtschaftspädagogik - online}, author={Kremer, H.-Hugo and Sloane, Peter
F. E.}, year={2014}, pages={1–19} }'
chicago: 'Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“
- Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs-
und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3 (2014): 1–19.'
ieee: H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen
im Kontext einer reflexiven Professionalisierung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik
- online, no. 3, pp. 1–19, 2014.
mla: Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “„...Lehrer sein dagegen sehr!“ -
Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung.” bwp@ Berufs-
und Wirtschaftspädagogik - online, no. 3, 2014, pp. 1–19.
short: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online
(2014) 1–19.
date_created: 2019-01-02T09:12:54Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:05Z
department:
- _id: '211'
issue: '3'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: http://www.bwpat.de/profil3/kremer_sloane_profil3.pdf
page: 1-19
publication: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online
status: public
title: „...Lehrer sein dagegen sehr!“ - Überlegungen im Kontext einer reflexiven Professionalisierung
type: journal_article
user_id: '74378'
year: '2014'
...
---
_id: '5056'
author:
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: Caren
full_name: Sureth-Sloane, Caren
id: '530'
last_name: Sureth-Sloane
citation:
ama: Sloane PFE, Sureth-Sloane C. Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach
Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf. 2012;64(7-8):10-13.
apa: Sloane, P. F. E., & Sureth-Sloane, C. (2012). Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre
nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel. Wirtschaft und Beruf, 64(7–8),
10–13.
bibtex: '@article{Sloane_Sureth-Sloane_2012, title={Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre
nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel}, volume={64}, number={7–8}, journal={Wirtschaft
und Beruf}, author={Sloane, Peter F. E. and Sureth-Sloane, Caren}, year={2012},
pages={10–13} }'
chicago: 'Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre
nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf 64,
no. 7–8 (2012): 10–13.'
ieee: P. F. E. Sloane and C. Sureth-Sloane, “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre
nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel,” Wirtschaft und Beruf, vol.
64, no. 7–8, pp. 10–13, 2012.
mla: Sloane, Peter F. E., and Caren Sureth-Sloane. “Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre
nach Bologna oder Hochschulbildung im Wandel.” Wirtschaft und Beruf, vol.
64, no. 7–8, 2012, pp. 10–13.
short: P.F.E. Sloane, C. Sureth-Sloane, Wirtschaft und Beruf 64 (2012) 10–13.
date_created: 2018-10-30T14:11:43Z
date_updated: 2022-01-06T07:01:36Z
department:
- _id: '187'
- _id: '208'
- _id: '635'
intvolume: ' 64'
issue: 7-8
language:
- iso: ger
page: 10-13
publication: Wirtschaft und Beruf
status: public
title: Mehr Theorie wagen. Betriebswirtschaftslehre nach Bologna oder Hochschulbildung
im Wandel
type: journal_article
user_id: '61801'
volume: 64
year: '2012'
...
---
_id: '6417'
author:
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: U.
full_name: Krakau, U.
last_name: Krakau
citation:
ama: Sloane PFE, Kremer H-H, Krakau U. Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung.
Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn. Wirtschaft
und Erziehung. 2011;(10):311-318.
apa: Sloane, P. F. E., Kremer, H.-H., & Krakau, U. (2011). Innovative Lehrkräfte-
und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität
Paderborn. Wirtschaft und Erziehung, (10), 311–318.
bibtex: '@article{Sloane_Kremer_Krakau_2011, title={Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung.
Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn}, number={10},
journal={Wirtschaft und Erziehung}, author={Sloane, Peter F. E. and Kremer, H.-Hugo
and Krakau, U.}, year={2011}, pages={311–318} }'
chicago: 'Sloane, Peter F. E., H.-Hugo Kremer, and U. Krakau. “Innovative Lehrkräfte-
und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität
Paderborn.” Wirtschaft und Erziehung, no. 10 (2011): 311–18.'
ieee: P. F. E. Sloane, H.-H. Kremer, and U. Krakau, “Innovative Lehrkräfte- und
Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität
Paderborn,” Wirtschaft und Erziehung, no. 10, pp. 311–318, 2011.
mla: Sloane, Peter F. E., et al. “Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das
Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn.” Wirtschaft
und Erziehung, no. 10, 2011, pp. 311–18.
short: P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, U. Krakau, Wirtschaft und Erziehung (2011) 311–318.
date_created: 2018-12-20T13:17:13Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z
department:
- _id: '211'
issue: '10'
language:
- iso: ger
page: 311-318
publication: Wirtschaft und Erziehung
status: public
title: Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg
der Universität Paderborn
type: journal_article
user_id: '44715'
year: '2011'
...
---
_id: '7477'
author:
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
citation:
ama: Sloane PFE, Kremer H-H. Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische
Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage
Schule NRW. 2011;(05/11):4-8.
apa: Sloane, P. F. E., & Kremer, H.-H. (2011). Individuelle Förderung fördern.
Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte-
und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW, (05/11), 4–8.
bibtex: '@article{Sloane_Kremer_2011, title={Individuelle Förderung fördern. Das
Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und
Schulentwicklung}, number={05/11}, journal={Beilage Schule NRW}, author={Sloane,
Peter F. E. and Kremer, H.-Hugo}, year={2011}, pages={4–8} }'
chicago: 'Sloane, Peter F. E., and H.-Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern.
Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte-
und Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11 (2011): 4–8.'
ieee: P. F. E. Sloane and H.-H. Kremer, “Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische
Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung,” Beilage
Schule NRW, no. 05/11, pp. 4–8, 2011.
mla: Sloane, Peter F. E., and H. Hugo Kremer. “Individuelle Förderung fördern. Das
Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und
Schulentwicklung.” Beilage Schule NRW, no. 05/11, 2011, pp. 4–8.
short: P.F.E. Sloane, H.-H. Kremer, Beilage Schule NRW (2011) 4–8.
date_created: 2019-02-04T13:43:20Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:38Z
department:
- _id: '211'
issue: 05/11
language:
- iso: ger
page: 4-8
publication: Beilage Schule NRW
status: public
title: Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg
als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung
type: journal_article
user_id: '74378'
year: '2011'
...
---
_id: '7002'
citation:
ama: Kremer H-H, Sloane PFE, eds. Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt
- Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung. Vol Band 2. Paderborn;
2009.
apa: Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2009). Paderborner Forschungs-
und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung
(Vol. Band 2). Paderborn.
bibtex: '@book{Kremer_Sloane_2009, place={Paderborn}, title={Paderborner Forschungs-
und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung},
volume={Band 2}, year={2009} }'
chicago: Kremer, H.-Hugo, and Peter F. E. Sloane, eds. Paderborner Forschungs-
und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung.
Vol. Band 2. Paderborn, 2009.
ieee: H.-H. Kremer and P. F. E. Sloane, Eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt
- Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, vol. Band 2. Paderborn,
2009.
mla: Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane, editors. Paderborner Forschungs-
und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung.
Vol. Band 2, 2009.
short: H.-H. Kremer, P.F.E. Sloane, eds., Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt
- Forschungsfragen und -konzepte der beruflichen Bildung, Paderborn, 2009.
date_created: 2019-01-25T12:40:14Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:26Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
language:
- iso: ger
place: Paderborn
status: public
title: Paderborner Forschungs- und Entwicklungswerkstatt - Forschungsfragen und -konzepte
der beruflichen Bildung
type: book_editor
user_id: '74378'
volume: Band 2
year: '2009'
...
---
_id: '7003'
citation:
ama: Dehmel A, Kremer H-H, Schaper N, Sloane PFE, eds. Bildungsperspektiven in
alternden Gesellschaften. Paderborn; 2009.
apa: Dehmel, A., Kremer, H.-H., Schaper, N., & Sloane, P. F. E. (Eds.). (2009).
Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften. Paderborn.
bibtex: '@book{Dehmel_Kremer_Schaper_Sloane_2009, place={Paderborn}, title={Bildungsperspektiven
in alternden Gesellschaften}, year={2009} }'
chicago: Dehmel, A., H.-Hugo Kremer, N. Schaper, and Peter F. E. Sloane, eds. Bildungsperspektiven
in alternden Gesellschaften. Paderborn, 2009.
ieee: A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, and P. F. E. Sloane, Eds., Bildungsperspektiven
in alternden Gesellschaften. Paderborn, 2009.
mla: Dehmel, A., et al., editors. Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften.
2009.
short: A. Dehmel, H.-H. Kremer, N. Schaper, P.F.E. Sloane, eds., Bildungsperspektiven
in alternden Gesellschaften, Paderborn, 2009.
date_created: 2019-01-25T12:42:36Z
date_updated: 2022-01-06T07:03:26Z
department:
- _id: '211'
editor:
- first_name: A.
full_name: Dehmel, A.
last_name: Dehmel
- first_name: H.-Hugo
full_name: Kremer, H.-Hugo
id: '15280'
last_name: Kremer
- first_name: N.
full_name: Schaper, N.
last_name: Schaper
- first_name: Peter F. E.
full_name: Sloane, Peter F. E.
id: '503'
last_name: Sloane
language:
- iso: ger
place: Paderborn
status: public
title: Bildungsperspektiven in alternden Gesellschaften
type: book_editor
user_id: '74378'
year: '2009'
...