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Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals. In: Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik . Heckner; 2019.' apa: Gössling, B., Hagemeier, D., Janssen, E., & Sloane, P. F. E. (2019). Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals. Jahrestagung Der DGfE-Sektion Berufs- Und Wirtschaftspädagogik . Digitale Transformation – Konsequenzen für die didaktische Arbeit in der beruflichen Bildung unter Leitung von K.-H. Gerholz, Graz. bibtex: '@inproceedings{Gössling_Hagemeier_Janssen_Sloane_2019, title={Implikationen der digitalen Transformation für die didaktische Arbeit des betrieblichen Ausbildungspersonals}, booktitle={Jahrestagung der DGfE-Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik }, publisher={Heckner}, author={Gössling, Bernd and Hagemeier, Daniel and Janssen, Elmar and Sloane, Peter F. 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Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 2019;115 (2019), H. 4:S. 546-566.' apa: 'Gössling, B., Hagemeier, D., & Sloane, P. F. E. (2019). Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 115 (2019), H. 4, S. 546-566.' bibtex: '@article{Gössling_Hagemeier_Sloane_2019, title={Berufsbildung 4.0 als didaktische Herausforderung : zum Umgang von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen mit digitalisierten Arbeitswelten}, volume={115 (2019), H. 4}, journal={Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik}, author={Gössling, Bernd and Hagemeier, Daniel and Sloane, Peter F. E.}, year={2019}, pages={S. 546-566} }' chicago: 'Gössling, Bernd, Daniel Hagemeier, and Peter F. E. 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Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20. mla: Frehe-Halliwell, Petra, et al. “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung.” Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., edited by Petra Frehe-Halliwell and H.-Hugo Kremer, vol. 1, 2018, pp. 5–20. short: 'P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P.F.E. Sloane, S. 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Sloane, “Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen,” Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik, no. 3, pp. 355--365, 2017. mla: Sloane, Peter F. E. “Unbekannte Praxis - Über Die Schwierigkeit Einiger Forscher, Die Welt Zu Verstehen.” Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik, no. 3, 2017, pp. 355--365. short: P.F.E. Sloane, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik (2017) 355--365. date_created: 2018-07-16T13:50:19Z date_updated: 2022-01-06T06:59:25Z department: - _id: '209' issue: '3' page: 355--365 publication: Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik status: public title: Unbekannte Praxis - Über die Schwierigkeit einiger Forscher, die Welt zu verstehen type: journal_article user_id: '35674' year: '2017' ... --- _id: '17709' citation: ama: Mindt I, Schäfer W, Sloane PFE, Gössling B, Mehic A, eds. Proceedings of the BHQFHE Projects. Basis, Analysis, Development, Impact and Prosepcts of the BHQFHE Tempus Project. 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Vielmehr ist das kommunale Bildungsangebot eine ganz wesentliche Größe, wenn es um die Entwicklung von Kommunen geht. Die Attraktivität und die Prosperität einer Stadt oder Gemeinde ist letztlich auch davon abhängig, welche Bildungsangebote sie den Bürgern, aber auch den Betrieben, Verbänden usw. machen kann. So gesehen hat kommunales Bildungsmanagement eine sehr zentrale Funktion zur Unterstützung und Koordination von Bildungsmaßnahmen vor Ort.\r\n\r\nVon 2009 bis 2014 hat der Bund mit dem Programm ‚Lernen vor Ort’ den Aufbau eines kommunalen Bildungsmanagements in 36 Kreisen und kreisfreien Städten gefördert. Die vorliegende Studie analysiert die dabei gewonnenen Erfahrungen, verdichtet diese zu einem Konzept des kommunalen Bildungsmanagements und zeigt auf, wie ein erfolgreiches kommunales Bildungsmanagement gewinnbringend auf andere Kommunen transferiert werden kann." author: - first_name: Dieter full_name: Euler, Dieter last_name: Euler - first_name: Peter F. 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Rüschen, H. Schröder, Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen, EUSL, Detmold, 2016. date_created: 2018-10-11T07:33:36Z date_updated: 2023-10-16T10:12:22Z department: - _id: '209' - _id: '282' - _id: '208' language: - iso: eng page: '106' place: Detmold publication_identifier: isbn: - 978-3-940625-56-4 publisher: EUSL status: public title: Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten und Gelingensbedingungen type: book user_id: '14931' year: '2016' ... --- _id: '3556' author: - first_name: Dieter full_name: Euler, Dieter last_name: Euler - first_name: Peter F. E. full_name: Sloane, Peter F. E. id: '503' last_name: Sloane citation: ama: Euler D, Sloane PFE. Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik. 2015;111(1):1--10. apa: Euler, D., & Sloane, P. F. E. (2015). Neue Bildungslandschaften - Kommunales Bildungsmanagement als Zukunftsaufgabe. 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(2015). ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. bibtex: '@book{Kremer_Kückmann_Sloane_Zoyke_2015, title={,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen}, author={Kremer, H.-Hugo and Kückmann, Marie-Ann and Sloane, Peter F. E. and Zoyke, A.}, year={2015} }' chicago: Kremer, H.-Hugo, Marie-Ann Kückmann, Peter F. E. Sloane, and A. Zoyke. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015. ieee: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P. F. E. Sloane, and A. Zoyke, ,Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen’ im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015. mla: Kremer, H. Hugo, et al. ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen. 2015. short: H.-H. Kremer, M.-A. Kückmann, P.F.E. Sloane, A. Zoyke, ,Voraussetzungen Und Möglichkeiten Der Gestaltung Gemeinsamen Lernens Für Jugendliche Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf Im Bereich Lern- Und Entwicklungsstörungen’ Im Auftrag Des Ministeriums Für Schule Und Weiterbildung Des Landes Nordrhein-Westfalen, 2015. date_created: 2018-12-20T11:19:24Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' language: - iso: eng main_file_link: - url: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Inklusion/Lehrkraefte/Kontext/Gutachten/Gutachten-Prof_-Kremer---Gemeinsames-Lernen.pdf status: public title: ',Voraussetzungen und Möglichkeiten der Gestaltung gemeinsamen Lernens für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lern- und Entwicklungsstörungen'' im Auftrag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen' type: misc user_id: '74378' year: '2015' ... --- _id: '6443' author: - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer - first_name: Peter F. 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Krakau, Wirtschaft und Erziehung (2011) 311–318. date_created: 2018-12-20T13:17:13Z date_updated: 2022-01-06T07:03:04Z department: - _id: '211' issue: '10' language: - iso: ger page: 311-318 publication: Wirtschaft und Erziehung status: public title: Innovative Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg der Universität Paderborn type: journal_article user_id: '44715' year: '2011' ... --- _id: '7477' author: - first_name: Peter F. E. full_name: Sloane, Peter F. E. id: '503' last_name: Sloane - first_name: H.-Hugo full_name: Kremer, H.-Hugo id: '15280' last_name: Kremer citation: ama: Sloane PFE, Kremer H-H. Individuelle Förderung fördern. Das Wirtschaftspädagogische Graduiertenkolleg als Innovation in der Lehrkräfte- und Schulentwicklung. Beilage Schule NRW. 2011;(05/11):4-8. apa: Sloane, P. F. E., & Kremer, H.-H. (2011). Individuelle Förderung fördern. 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