---
_id: '47450'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
citation:
ama: 'Rezat S. Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. In:
von Heynitz M, Steinmetz, Michael, eds. Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld
der Deutschdidaktik neu betrachtet. Peter Lang; 2023:65-79.'
apa: 'Rezat, S. (2023). Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.
In M. von Heynitz & Steinmetz, Michael (Eds.), Die Konstruktion stärken:
Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet (pp. 65–79). Peter Lang.'
bibtex: '@inbook{Rezat_2023, place={Berlin }, title={Konstruktionen in der prozedurenorientierten
Schreibdidaktik.}, booktitle={Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der
Deutschdidaktik neu betrachtet}, publisher={Peter Lang}, author={Rezat, Sara},
editor={von Heynitz, Martina and Steinmetz, Michael}, year={2023}, pages={65–79}
}'
chicago: 'Rezat, Sara. “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.”
In Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet,
edited by Martina von Heynitz and Steinmetz, Michael, 65–79. Berlin : Peter Lang,
2023.'
ieee: 'S. Rezat, “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.,”
in Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet,
M. von Heynitz and Steinmetz, Michael, Eds. Berlin : Peter Lang, 2023, pp. 65–79.'
mla: 'Rezat, Sara. “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.”
Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet,
edited by Martina von Heynitz and Steinmetz, Michael, Peter Lang, 2023, pp. 65–79.'
short: 'S. Rezat, in: M. von Heynitz, Steinmetz, Michael (Eds.), Die Konstruktion
stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, Peter Lang, Berlin
, 2023, pp. 65–79.'
corporate_editor:
- Steinmetz, Michael
date_created: 2023-09-26T14:35:07Z
date_updated: 2023-09-26T14:37:19Z
editor:
- first_name: Martina
full_name: von Heynitz, Martina
last_name: von Heynitz
language:
- iso: ger
page: 65-79
place: 'Berlin '
publication: 'Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu
betrachtet'
publication_status: published
publisher: Peter Lang
quality_controlled: '1'
status: public
title: Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.
type: book_chapter
user_id: '58338'
year: '2023'
...
---
_id: '47451'
article_type: review
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Oliver
full_name: Scholle, Oliver
last_name: Scholle
citation:
ama: Rezat S, Scholle O. AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.
Medien im Deutschunterricht . 2023;5((1)). doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
apa: Rezat, S., & Scholle, O. (2023). AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht , 5((1)). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
bibtex: '@article{Rezat_Scholle_2023, title={AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen.}, volume={5}, DOI={https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 }, number={(1)}, journal={Medien
im Deutschunterricht }, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver}, year={2023}
}'
chicago: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht 5, no. (1) (2023). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
.
ieee: 'S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.,”
Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023, doi: https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 .'
mla: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023,
doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5
.
short: S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht 5 (2023).
date_created: 2023-09-26T14:39:59Z
date_updated: 2023-09-26T14:40:10Z
doi: 'https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 '
intvolume: ' 5'
issue: (1)
language:
- iso: ger
publication: 'Medien im Deutschunterricht '
status: public
title: AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.
type: journal_article
user_id: '58338'
volume: 5
year: '2023'
...
---
_id: '49827'
abstract:
- lang: ger
text: 'Im Beitrag wird ein digitales Tool zur fächerübergreifenden Förderung von
Textkompetenzen vorgestellt. Zunächst werden die Funktionen des Tools beschrieben
und das zugrundeliegende tool-based task Design erläutert. Anhand eines Lehr-Lern-Arrangements
zum argumentierenden Schreiben wird exemplarisch gezeigt, wie das Tool im Deutschunterricht
eingesetzt werden kann. Anschließend werden erste empirische Befunde aus der am
Design-Based-Research orientierten Studie vorgestellt. Abstract (english): AnnoPy
– A digital tool for cross-curricular text literacy development In this article
we present a digital tool for cross-curricular text literacy development. At first,
we describe the basic functions of the tool and the underlying tool-based task
design. After that, a teaching arrangement for German lessons is used to show
how the tool can be used to foster argumentative writing. Subsequently, first
results of the design-based study are presented.'
- lang: eng
text: In this article we present a digital tool for cross-curricular text literacy
development. At first, we describe the basic functions of the tool and the underlying
tool-based task design. After that, a teaching arrangement for German lessons
is used to show how the tool can be used to foster argumentative writing. Subsequently,
first results of the design-based study are presented.
article_type: original
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Oliver
full_name: Scholle, Oliver
id: '15099'
last_name: Scholle
citation:
ama: Rezat S, Scholle O. AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.
Medien im Deutschunterricht. Published online 2023. doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5
apa: Rezat, S., & Scholle, O. (2023). AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5
bibtex: '@article{Rezat_Scholle_2023, title={AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen}, DOI={10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5},
journal={Medien im Deutschunterricht}, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver},
year={2023} }'
chicago: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht, 2023. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.
ieee: 'S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen,”
Medien im Deutschunterricht, 2023, doi: 10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.'
mla: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung
von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht, 2023, doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.
short: S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht (2023).
date_created: 2023-12-19T07:49:50Z
date_updated: 2023-12-19T08:10:01Z
department:
- _id: '463'
doi: 10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5
keyword:
- Textkompetenz
- Digitales Lesen und Schreiben
- Kollaborativer Umgang mit Texten
- Prozedurenorientierte Schreibdidaktik
- Design-based-Research
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://journals.ub.uni-koeln.de/index.php/midu/article/view/1914
oa: '1'
publication: Medien im Deutschunterricht
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen
type: journal_article
user_id: '15099'
year: '2023'
...
---
_id: '33568'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Oliver
full_name: Scholle, Oliver
last_name: Scholle
- first_name: Sarah
full_name: Bendner, Sarah
last_name: Bendner
citation:
ama: Rezat S, Scholle O, Bendner S. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen
Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292. Published
online 2022:22-26.
apa: Rezat, S., Scholle, O., & Bendner, S. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit
einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch
292, 22–26.
bibtex: '@article{Rezat_Scholle_Bendner_2022, title={Fridolin-Duck Karotti. Mit
einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben}, journal={Praxis
Deutsch 292}, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver and Bendner, Sarah}, year={2022},
pages={22–26} }'
chicago: Rezat, Sara, Oliver Scholle, and Sarah Bendner. “Fridolin-Duck Karotti.
Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben.” Praxis
Deutsch 292, 2022, 22–26.
ieee: S. Rezat, O. Scholle, and S. Bendner, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen
Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben,” Praxis Deutsch 292, pp.
22–26, 2022.
mla: Rezat, Sara, et al. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool
gemeinsam Fantasiere beschreiben.” Praxis Deutsch 292, 2022, pp. 22–26.
short: S. Rezat, O. Scholle, S. Bendner, Praxis Deutsch 292 (2022) 22–26.
date_created: 2022-10-08T01:23:28Z
date_updated: 2022-10-08T01:23:34Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 22-26
publication: Praxis Deutsch 292
status: public
title: Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere
beschreiben
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2022'
...
---
_id: '33529'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
citation:
ama: Rezat S. Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch.
2022;(292):4-13.
apa: Rezat, S. (2022). Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch,
292, 4–13.
bibtex: '@article{Rezat_2022, title={Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag},
number={292}, journal={Praxis Deutsch}, author={Rezat, Sara}, year={2022}, pages={4–13}
}'
chicago: 'Rezat, Sara. “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag.” Praxis Deutsch,
no. 292 (2022): 4–13.'
ieee: S. Rezat, “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag,” Praxis Deutsch,
no. 292, pp. 4–13, 2022.
mla: Rezat, Sara. “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag.” Praxis Deutsch,
no. 292, 2022, pp. 4–13.
short: S. Rezat, Praxis Deutsch (2022) 4–13.
date_created: 2022-10-06T04:40:02Z
date_updated: 2022-10-10T12:05:27Z
department:
- _id: '463'
issue: '292'
language:
- iso: ger
page: 4-13
publication: Praxis Deutsch
status: public
title: Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag
type: journal_article
user_id: '14932'
year: '2022'
...
---
_id: '33566'
citation:
ama: 'Rezat S, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.; 2022.'
apa: 'Rezat, S. (Ed.). (2022). Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.'
bibtex: '@book{Rezat_2022, title={Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292},
year={2022} }'
chicago: 'Rezat, Sara, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292,
2022.'
ieee: 'S. Rezat, Ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292. 2022.'
mla: 'Rezat, Sara, editor. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.
2022.'
short: 'S. Rezat, ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.'
date_created: 2022-10-08T01:12:58Z
date_updated: 2022-10-10T12:09:42Z
department:
- _id: '463'
editor:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292'
type: book_editor
user_id: '14932'
year: '2022'
...
---
_id: '33524'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
citation:
ama: 'Rezat S. Texte im Deutschunterricht. In: Franken AU, Pertzel E, eds. 12
Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. .
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW; 2022:177-214.'
apa: Rezat, S. (2022). Texte im Deutschunterricht. In A. U. Franken & E. Pertzel
(Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte.
(pp. 177–214). Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS
NRW.
bibtex: '@inbook{Rezat_2022, place={Düsseldorf}, title={ Texte im Deutschunterricht.},
booktitle={12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte.
}, publisher={Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW},
author={Rezat, Sara}, editor={Franken, Anna Ulrike and Pertzel, Eva}, year={2022},
pages={177–214} }'
chicago: 'Rezat, Sara. “ Texte im Deutschunterricht.” In 12 Perspektiven auf
den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , edited by Anna
Ulrike Franken and Eva Pertzel, 177–214. Düsseldorf: Ministerium für Schule und
Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022.'
ieee: 'S. Rezat, “ Texte im Deutschunterricht.,” in 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht.
Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , A. U. Franken and E. Pertzel, Eds.
Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022,
pp. 177–214.'
mla: Rezat, Sara. “ Texte im Deutschunterricht.” 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht.
Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , edited by Anna Ulrike Franken and Eva
Pertzel, Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022,
pp. 177–214.
short: 'S. Rezat, in: A.U. Franken, E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht.
Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , Ministerium für Schule und Bildung des
Landes NRW/QUA-LiS NRW, Düsseldorf, 2022, pp. 177–214.'
date_created: 2022-10-06T04:21:07Z
date_updated: 2023-01-20T08:47:11Z
department:
- _id: '463'
editor:
- first_name: Anna Ulrike
full_name: Franken, Anna Ulrike
last_name: Franken
- first_name: Eva
full_name: Pertzel, Eva
last_name: Pertzel
language:
- iso: ger
page: 177-214
place: Düsseldorf
publication: '12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. '
publisher: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW
related_material:
link:
- relation: confirmation
url: https://www.schulentwicklung.nrw.de/cms/jambus/handreichung/index.html
status: public
title: ' Texte im Deutschunterricht.'
type: book_chapter
user_id: '58338'
year: '2022'
...
---
_id: '33567'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
citation:
ama: 'Rezat S. Schreiben. In: von Brand T, Kilian J, Sosna A, Riecke-Baulecke T,
eds. Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. Klett/Kallmeyer;
2022:231-269.'
apa: 'Rezat, S. (2022). Schreiben. In T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, & T.
Riecke-Baulecke (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten
(pp. 231–269). Klett/Kallmeyer.'
bibtex: '@inbook{Rezat_2022, place={Hannover}, title={Schreiben}, booktitle={Basiswissen
Lehrerbildung: Deutsch unterrichten}, publisher={Klett/Kallmeyer}, author={Rezat,
Sara}, editor={von Brand, Tilman and Kilian, Jörg and Sosna, Anette and Riecke-Baulecke,
Thomas}, year={2022}, pages={231–269} }'
chicago: 'Rezat, Sara. “Schreiben.” In Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten,
edited by Tilman von Brand, Jörg Kilian, Anette Sosna, and Thomas Riecke-Baulecke,
231–69. Hannover: Klett/Kallmeyer, 2022.'
ieee: 'S. Rezat, “Schreiben,” in Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten,
T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, and T. Riecke-Baulecke, Eds. Hannover: Klett/Kallmeyer,
2022, pp. 231–269.'
mla: 'Rezat, Sara. “Schreiben.” Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten,
edited by Tilman von Brand et al., Klett/Kallmeyer, 2022, pp. 231–69.'
short: 'S. Rezat, in: T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, T. Riecke-Baulecke (Eds.),
Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, Klett/Kallmeyer, Hannover, 2022,
pp. 231–269.'
date_created: 2022-10-08T01:21:55Z
date_updated: 2023-01-20T08:48:08Z
department:
- _id: '463'
editor:
- first_name: Tilman
full_name: von Brand, Tilman
last_name: von Brand
- first_name: Jörg
full_name: Kilian, Jörg
last_name: Kilian
- first_name: Anette
full_name: Sosna, Anette
last_name: Sosna
- first_name: Thomas
full_name: Riecke-Baulecke, Thomas
last_name: Riecke-Baulecke
language:
- iso: ger
page: 231-269
place: Hannover
publication: 'Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten'
publisher: Klett/Kallmeyer
status: public
title: Schreiben
type: book_chapter
user_id: '58338'
year: '2022'
...
---
_id: '49884'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Oliver
full_name: Scholle, Oliver
id: '15099'
last_name: Scholle
citation:
ama: Rezat S, Scholle O. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool
gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch. 2022;(292):22-31.
apa: Rezat, S., & Scholle, O. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem
Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch, 292,
22–31.
bibtex: '@article{Rezat_Scholle_2022, title={Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem
Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben}, number={292}, journal={Praxis
Deutsch}, publisher={Kallmeyer bei Klett}, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver},
year={2022}, pages={22–31} }'
chicago: 'Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem
Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292
(2022): 22–31.'
ieee: S. Rezat and O. Scholle, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem
Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben,” Praxis Deutsch, no. 292,
pp. 22–31, 2022.
mla: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem
Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292,
Kallmeyer bei Klett, 2022, pp. 22–31.
short: S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31.
date_created: 2023-12-19T15:19:53Z
date_updated: 2023-12-19T15:29:51Z
department:
- _id: '463'
issue: '292'
language:
- iso: ger
page: 22-31
publication: Praxis Deutsch
publication_identifier:
issn:
- 0341-5279
publication_status: published
publisher: Kallmeyer bei Klett
status: public
title: Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere
beschreiben
type: journal_article
user_id: '15099'
year: '2022'
...
---
_id: '33530'
citation:
ama: Rezat S, Feilke H, eds. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch
285.; 2021.
apa: Rezat, S., & Feilke, H. (Eds.). (2021). Erklärtexte lesen und schreiben.
Praxis Deutsch 285.
bibtex: '@book{Rezat_Feilke_2021, title={Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis
Deutsch 285}, year={2021} }'
chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, eds. Erklärtexte lesen und schreiben.
Praxis Deutsch 285, 2021.
ieee: S. Rezat and H. Feilke, Eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch
285. 2021.
mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, editors. Erklärtexte lesen und schreiben.
Praxis Deutsch 285. 2021.
short: S. Rezat, H. Feilke, eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch
285, 2021.
date_created: 2022-10-06T04:41:08Z
date_updated: 2022-10-06T04:52:42Z
department:
- _id: '463'
editor:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Helmuth
full_name: Feilke, Helmuth
last_name: Feilke
language:
- iso: ger
status: public
title: Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285
type: book_editor
user_id: '49063'
year: '2021'
...
---
_id: '33569'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Helmuth
full_name: Feilke, Helmuth
last_name: Feilke
citation:
ama: Rezat S, Feilke H. Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. Sprach(en)erwerb
Der Deutschunterricht Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg). Published
online 2021:69-79.
apa: Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Textprozeduren und der Erwerb literaler
Kompetenz. Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski,
Barbara (Hrsg.), 69–79.
bibtex: '@article{Rezat_Feilke_2021, title={Textprozeduren und der Erwerb literaler
Kompetenz}, journal={Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski,
Barbara (Hrsg.)}, author={Rezat, Sara and Feilke, Helmuth}, year={2021}, pages={69–79}
}'
chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler
Kompetenz.” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski,
Barbara (Hrsg.), 2021, 69–79.
ieee: S. Rezat and H. Feilke, “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz,”
Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara
(Hrsg.), pp. 69–79, 2021.
mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz.”
Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara
(Hrsg.), 2021, pp. 69–79.
short: S. Rezat, H. Feilke, Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski,
Barbara (Hrsg.) (2021) 69–79.
date_created: 2022-10-08T01:30:15Z
date_updated: 2022-10-08T01:30:22Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 69-79
publication: Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara
(Hrsg.)
status: public
title: Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2021'
...
---
_id: '33588'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
citation:
ama: 'Rezat S. Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In:
Schicker S, Schmölzer-Eibinger S, eds. ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung
im Fach- und Sprachunterricht. Beltz Juventa; 2021:28-47.'
apa: Rezat, S. (2021). Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren.
In S. Schicker & S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine
zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht (pp. 28–47). Beltz Juventa.
bibtex: '@inbook{Rezat_2021, place={Weinheim}, title={Zur makrostrukturellen Prägung
argumentierender Textprozeduren}, booktitle={ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale
Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht}, publisher={Beltz Juventa}, author={Rezat,
Sara}, editor={Schicker, Stephan and Schmölzer-Eibinger, Sabine}, year={2021},
pages={28–47} }'
chicago: 'Rezat, Sara. “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren.”
In ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht,
edited by Stephan Schicker and Sabine Schmölzer-Eibinger, 28–47. Weinheim: Beltz
Juventa, 2021.'
ieee: 'S. Rezat, “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren,”
in ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht,
S. Schicker and S. Schmölzer-Eibinger, Eds. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp.
28–47.'
mla: Rezat, Sara. “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren.”
ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht,
edited by Stephan Schicker and Sabine Schmölzer-Eibinger, Beltz Juventa, 2021,
pp. 28–47.
short: 'S. Rezat, in: S. Schicker, S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren.
Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, Beltz Juventa, Weinheim,
2021, pp. 28–47.'
date_created: 2022-10-09T20:54:08Z
date_updated: 2022-10-09T20:56:56Z
department:
- _id: '463'
editor:
- first_name: Stephan
full_name: Schicker, Stephan
last_name: Schicker
- first_name: Sabine
full_name: Schmölzer-Eibinger, Sabine
last_name: Schmölzer-Eibinger
language:
- iso: ger
page: 28-47
place: Weinheim
publication: ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht
publisher: Beltz Juventa
status: public
title: Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren
type: book_chapter
user_id: '49063'
year: '2021'
...
---
_id: '33591'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Cynthia
full_name: Arnold, Cynthia
id: '7335'
last_name: Arnold
citation:
ama: Rezat S, Arnold C. Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und
Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285.
Published online 2021:38-40.
apa: Rezat, S., & Arnold, C. (2021). Digitale Desinformation und Fake News.
Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis
Deutsch 285, 38–40.
bibtex: '@article{Rezat_Arnold_2021, title={Digitale Desinformation und Fake News.
Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten}, journal={Praxis
Deutsch 285}, author={Rezat, Sara and Arnold, Cynthia}, year={2021}, pages={38–40}
}'
chicago: Rezat, Sara, and Cynthia Arnold. “Digitale Desinformation und Fake News.
Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten.” Praxis
Deutsch 285, 2021, 38–40.
ieee: S. Rezat and C. Arnold, “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen
und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten,” Praxis Deutsch
285, pp. 38–40, 2021.
mla: Rezat, Sara, and Cynthia Arnold. “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen
und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten.” Praxis Deutsch
285, 2021, pp. 38–40.
short: S. Rezat, C. Arnold, Praxis Deutsch 285 (2021) 38–40.
date_created: 2022-10-09T20:59:52Z
date_updated: 2022-10-09T21:00:05Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 38-40
publication: Praxis Deutsch 285
status: public
title: Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum
Fake News sich so gut verbreiten
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2021'
...
---
_id: '33590'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Helmuth
full_name: Feilke, Helmuth
last_name: Feilke
citation:
ama: Rezat S, Feilke H. Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis
Deutsch 285. Published online 2021:4-13.
apa: Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.
Praxis Deutsch 285, 4–13.
bibtex: '@article{Rezat_Feilke_2021, title={Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel},
journal={Praxis Deutsch 285}, author={Rezat, Sara and Feilke, Helmuth}, year={2021},
pages={4–13} }'
chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.”
Praxis Deutsch 285, 2021, 4–13.
ieee: S. Rezat and H. Feilke, “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel,” Praxis
Deutsch 285, pp. 4–13, 2021.
mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.”
Praxis Deutsch 285, 2021, pp. 4–13.
short: S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 285 (2021) 4–13.
date_created: 2022-10-09T20:58:04Z
date_updated: 2022-10-09T20:58:10Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 4-13
publication: Praxis Deutsch 285
status: public
title: Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2021'
...
---
_id: '33531'
citation:
ama: 'Rezat S, Feilke H, eds. Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch
281.; 2020.'
apa: 'Rezat, S., & Feilke, H. (Eds.). (2020). Textprozeduren: Lesen und Schreiben.
Praxis Deutsch 281.'
bibtex: '@book{Rezat_Feilke_2020, title={Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis
Deutsch 281}, year={2020} }'
chicago: 'Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, eds. Textprozeduren: Lesen und Schreiben.
Praxis Deutsch 281, 2020.'
ieee: 'S. Rezat and H. Feilke, Eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis
Deutsch 281. 2020.'
mla: 'Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, editors. Textprozeduren: Lesen und Schreiben.
Praxis Deutsch 281. 2020.'
short: 'S. Rezat, H. Feilke, eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch
281, 2020.'
date_created: 2022-10-06T04:43:46Z
date_updated: 2022-10-06T04:50:14Z
department:
- _id: '463'
editor:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Helmuth
full_name: Feilke, Helmuth
last_name: Feilke
language:
- iso: ger
status: public
title: 'Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281'
type: book_editor
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '33593'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Helmuth
full_name: Feilke, Helmuth
last_name: Feilke
citation:
ama: Rezat S, Feilke H. Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel.
Praxis Deutsch 281. Published online 2020:4-13.
apa: Rezat, S., & Feilke, H. (2020). Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben
und Lesen. Basisartikel. Praxis Deutsch 281, 4–13.
bibtex: '@article{Rezat_Feilke_2020, title={Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben
und Lesen. Basisartikel}, journal={Praxis Deutsch 281}, author={Rezat, Sara and
Feilke, Helmuth}, year={2020}, pages={4–13} }'
chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben
und Lesen. Basisartikel.” Praxis Deutsch 281, 2020, 4–13.
ieee: S. Rezat and H. Feilke, “Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen.
Basisartikel,” Praxis Deutsch 281, pp. 4–13, 2020.
mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und
Lesen. Basisartikel.” Praxis Deutsch 281, 2020, pp. 4–13.
short: S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 281 (2020) 4–13.
date_created: 2022-10-09T21:15:36Z
date_updated: 2022-10-09T21:20:13Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 4-13
publication: Praxis Deutsch 281
status: public
title: Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '33592'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
citation:
ama: Rezat S. Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten.
Praxis Deutsch 281. Published online 2020:43-41.
apa: Rezat, S. (2020). Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten.
Praxis Deutsch 281, 43–41.
bibtex: '@article{Rezat_2020, title={Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren
in Ereignisberichten}, journal={Praxis Deutsch 281}, author={Rezat, Sara}, year={2020},
pages={43–41} }'
chicago: Rezat, Sara. “Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten.”
Praxis Deutsch 281, 2020, 43–41.
ieee: S. Rezat, “Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten,”
Praxis Deutsch 281, pp. 43–41, 2020.
mla: Rezat, Sara. “Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten.”
Praxis Deutsch 281, 2020, pp. 43–41.
short: S. Rezat, Praxis Deutsch 281 (2020) 43–41.
date_created: 2022-10-09T21:00:54Z
date_updated: 2022-10-09T21:01:17Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 43-41
publication: Praxis Deutsch 281
status: public
title: Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '33595'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Sebastian
full_name: Rezat, Sebastian
id: '31132'
last_name: Rezat
citation:
ama: Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und
Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13.
apa: Rezat, S., & Rezat, S. (2020). Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern
Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320, 10–13.
bibtex: '@article{Rezat_Rezat_2020, title={Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den
Fächern Deutsch und Mathematik}, journal={Die Grundschulzeitschrift 320}, author={Rezat,
Sara and Rezat, Sebastian}, year={2020}, pages={10–13} }'
chicago: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den
Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, 10–13.
ieee: S. Rezat and S. Rezat, “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch
und Mathematik,” Die Grundschulzeitschrift 320, pp. 10–13, 2020.
mla: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern
Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, pp. 10–13.
short: S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13.
date_created: 2022-10-09T21:21:02Z
date_updated: 2022-10-09T21:21:15Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
page: 10-13
publication: Die Grundschulzeitschrift 320
status: public
title: Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2020'
...
---
_id: '33562'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Elke
full_name: Grundler, Elke
last_name: Grundler
- first_name: Sabine
full_name: Schmölzer-Eibinger, Sabine
last_name: Schmölzer-Eibinger
citation:
ama: Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S. Positionierungen in argumentativen
Gesprächen und Briefen der Schule. Zeitschrift für Angewandte Linguistik.
Published online 2020:1-29.
apa: Rezat, S., Grundler, E., & Schmölzer-Eibinger, S. (2020). Positionierungen
in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule. Zeitschrift für Angewandte
Linguistik, 1–29.
bibtex: '@article{Rezat_Grundler_Schmölzer-Eibinger_2020, title={Positionierungen
in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule}, journal={Zeitschrift für
Angewandte Linguistik}, author={Rezat, Sara and Grundler, Elke and Schmölzer-Eibinger,
Sabine}, year={2020}, pages={1–29} }'
chicago: Rezat, Sara, Elke Grundler, and Sabine Schmölzer-Eibinger. “Positionierungen
in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule.” Zeitschrift für Angewandte
Linguistik, 2020, 1–29.
ieee: S. Rezat, E. Grundler, and S. Schmölzer-Eibinger, “Positionierungen in argumentativen
Gesprächen und Briefen der Schule,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik,
pp. 1–29, 2020.
mla: Rezat, Sara, et al. “Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen
der Schule.” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 2020, pp. 1–29.
short: S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte
Linguistik (2020) 1–29.
date_created: 2022-10-08T01:02:15Z
date_updated: 2022-10-11T05:24:36Z
department:
- _id: '463'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://doi.org/10.1515/zfal-2020-2026
page: 1-29
publication: Zeitschrift für Angewandte Linguistik
status: public
title: Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule
type: journal_article
user_id: '14932'
year: '2020'
...
---
_id: '33594'
author:
- first_name: Sara
full_name: Rezat, Sara
id: '58338'
last_name: Rezat
- first_name: Sebastian
full_name: Rezat, Sebastian
id: '31132'
last_name: Rezat
citation:
ama: Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und
Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13.
apa: Rezat, S., & Rezat, S. (2020). Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern
Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320, 10–13.
bibtex: '@article{Rezat_Rezat_2020, title={Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den
Fächern Deutsch und Mathematik}, journal={Die Grundschulzeitschrift 320}, author={Rezat,
Sara and Rezat, Sebastian}, year={2020}, pages={10–13} }'
chicago: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den
Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, 10–13.
ieee: S. Rezat and S. Rezat, “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch
und Mathematik,” Die Grundschulzeitschrift 320, pp. 10–13, 2020.
mla: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern
Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, pp. 10–13.
short: S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13.
date_created: 2022-10-09T21:19:45Z
date_updated: 2023-05-09T13:59:35Z
language:
- iso: ger
page: 10-13
publication: Die Grundschulzeitschrift 320
status: public
title: Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik
type: journal_article
user_id: '49063'
year: '2020'
...