--- _id: '47450' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat citation: ama: 'Rezat S. Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. In: von Heynitz M, Steinmetz, Michael, eds. Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet. Peter Lang; 2023:65-79.' apa: 'Rezat, S. (2023). Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. In M. von Heynitz & Steinmetz, Michael (Eds.), Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet (pp. 65–79). Peter Lang.' bibtex: '@inbook{Rezat_2023, place={Berlin }, title={Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.}, booktitle={Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet}, publisher={Peter Lang}, author={Rezat, Sara}, editor={von Heynitz, Martina and Steinmetz, Michael}, year={2023}, pages={65–79} }' chicago: 'Rezat, Sara. “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.” In Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, edited by Martina von Heynitz and Steinmetz, Michael, 65–79. Berlin : Peter Lang, 2023.' ieee: 'S. Rezat, “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.,” in Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, M. von Heynitz and Steinmetz, Michael, Eds. Berlin : Peter Lang, 2023, pp. 65–79.' mla: 'Rezat, Sara. “Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik.” Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, edited by Martina von Heynitz and Steinmetz, Michael, Peter Lang, 2023, pp. 65–79.' short: 'S. Rezat, in: M. von Heynitz, Steinmetz, Michael (Eds.), Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet, Peter Lang, Berlin , 2023, pp. 65–79.' corporate_editor: - Steinmetz, Michael date_created: 2023-09-26T14:35:07Z date_updated: 2023-09-26T14:37:19Z editor: - first_name: Martina full_name: von Heynitz, Martina last_name: von Heynitz language: - iso: ger page: 65-79 place: 'Berlin ' publication: 'Die Konstruktion stärken: Ein Handlungsfeld der Deutschdidaktik neu betrachtet' publication_status: published publisher: Peter Lang quality_controlled: '1' status: public title: Konstruktionen in der prozedurenorientierten Schreibdidaktik. type: book_chapter user_id: '58338' year: '2023' ... --- _id: '47451' article_type: review author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Oliver full_name: Scholle, Oliver last_name: Scholle citation: ama: Rezat S, Scholle O. AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht . 2023;5((1)). doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 apa: Rezat, S., & Scholle, O. (2023). AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht , 5((1)). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 bibtex: '@article{Rezat_Scholle_2023, title={AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.}, volume={5}, DOI={https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 }, number={(1)}, journal={Medien im Deutschunterricht }, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver}, year={2023} }' chicago: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht 5, no. (1) (2023). https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 . ieee: 'S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.,” Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023, doi: https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 .' mla: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht , vol. 5, no. (1), 2023, doi:https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 . short: S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht 5 (2023). date_created: 2023-09-26T14:39:59Z date_updated: 2023-09-26T14:40:10Z doi: 'https://doi.org/10.18716/ojs/midu/2023.1.5 ' intvolume: ' 5' issue: (1) language: - iso: ger publication: 'Medien im Deutschunterricht ' status: public title: AnnoPy – Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. type: journal_article user_id: '58338' volume: 5 year: '2023' ... --- _id: '49827' abstract: - lang: ger text: 'Im Beitrag wird ein digitales Tool zur fächerübergreifenden Förderung von Textkompetenzen vorgestellt. Zunächst werden die Funktionen des Tools beschrieben und das zugrundeliegende tool-based task Design erläutert. Anhand eines Lehr-Lern-Arrangements zum argumentierenden Schreiben wird exemplarisch gezeigt, wie das Tool im Deutschunterricht eingesetzt werden kann. Anschließend werden erste empirische Befunde aus der am Design-Based-Research orientierten Studie vorgestellt. Abstract (english): AnnoPy – A digital tool for cross-curricular text literacy development In this article we present a digital tool for cross-curricular text literacy development. At first, we describe the basic functions of the tool and the underlying tool-based task design. After that, a teaching arrangement for German lessons is used to show how the tool can be used to foster argumentative writing. Subsequently, first results of the design-based study are presented.' - lang: eng text: In this article we present a digital tool for cross-curricular text literacy development. At first, we describe the basic functions of the tool and the underlying tool-based task design. After that, a teaching arrangement for German lessons is used to show how the tool can be used to foster argumentative writing. Subsequently, first results of the design-based study are presented. article_type: original author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Oliver full_name: Scholle, Oliver id: '15099' last_name: Scholle citation: ama: Rezat S, Scholle O. AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht. Published online 2023. doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5 apa: Rezat, S., & Scholle, O. (2023). AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen. Medien im Deutschunterricht. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5 bibtex: '@article{Rezat_Scholle_2023, title={AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen}, DOI={10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5}, journal={Medien im Deutschunterricht}, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver}, year={2023} }' chicago: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht, 2023. https://doi.org/10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5. ieee: 'S. Rezat and O. Scholle, “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen,” Medien im Deutschunterricht, 2023, doi: 10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5.' mla: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen.” Medien im Deutschunterricht, 2023, doi:10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5. short: S. Rezat, O. Scholle, Medien im Deutschunterricht (2023). date_created: 2023-12-19T07:49:50Z date_updated: 2023-12-19T08:10:01Z department: - _id: '463' doi: 10.18716/OJS/MIDU/2023.1.5 keyword: - Textkompetenz - Digitales Lesen und Schreiben - Kollaborativer Umgang mit Texten - Prozedurenorientierte Schreibdidaktik - Design-based-Research language: - iso: ger main_file_link: - open_access: '1' url: https://journals.ub.uni-koeln.de/index.php/midu/article/view/1914 oa: '1' publication: Medien im Deutschunterricht publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: AnnoPy. Ein digitales Tool zur Förderung von Textkompetenzen type: journal_article user_id: '15099' year: '2023' ... --- _id: '33568' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Oliver full_name: Scholle, Oliver last_name: Scholle - first_name: Sarah full_name: Bendner, Sarah last_name: Bendner citation: ama: Rezat S, Scholle O, Bendner S. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292. Published online 2022:22-26. apa: Rezat, S., Scholle, O., & Bendner, S. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben. Praxis Deutsch 292, 22–26. bibtex: '@article{Rezat_Scholle_Bendner_2022, title={Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben}, journal={Praxis Deutsch 292}, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver and Bendner, Sarah}, year={2022}, pages={22–26} }' chicago: Rezat, Sara, Oliver Scholle, and Sarah Bendner. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben.” Praxis Deutsch 292, 2022, 22–26. ieee: S. Rezat, O. Scholle, and S. Bendner, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben,” Praxis Deutsch 292, pp. 22–26, 2022. mla: Rezat, Sara, et al. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben.” Praxis Deutsch 292, 2022, pp. 22–26. short: S. Rezat, O. Scholle, S. Bendner, Praxis Deutsch 292 (2022) 22–26. date_created: 2022-10-08T01:23:28Z date_updated: 2022-10-08T01:23:34Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 22-26 publication: Praxis Deutsch 292 status: public title: Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativen Schreibtool gemeinsam Fantasiere beschreiben type: journal_article user_id: '49063' year: '2022' ... --- _id: '33529' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat citation: ama: Rezat S. Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch. 2022;(292):4-13. apa: Rezat, S. (2022). Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag. Praxis Deutsch, 292, 4–13. bibtex: '@article{Rezat_2022, title={Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag}, number={292}, journal={Praxis Deutsch}, author={Rezat, Sara}, year={2022}, pages={4–13} }' chicago: 'Rezat, Sara. “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag.” Praxis Deutsch, no. 292 (2022): 4–13.' ieee: S. Rezat, “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 4–13, 2022. mla: Rezat, Sara. “Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag.” Praxis Deutsch, no. 292, 2022, pp. 4–13. short: S. Rezat, Praxis Deutsch (2022) 4–13. date_created: 2022-10-06T04:40:02Z date_updated: 2022-10-10T12:05:27Z department: - _id: '463' issue: '292' language: - iso: ger page: 4-13 publication: Praxis Deutsch status: public title: Digital lesen und schreiben. Basisbeitrag type: journal_article user_id: '14932' year: '2022' ... --- _id: '33566' citation: ama: 'Rezat S, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.; 2022.' apa: 'Rezat, S. (Ed.). (2022). Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292.' bibtex: '@book{Rezat_2022, title={Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292}, year={2022} }' chicago: 'Rezat, Sara, ed. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.' ieee: 'S. Rezat, Ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292. 2022.' mla: 'Rezat, Sara, editor. Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292. 2022.' short: 'S. Rezat, ed., Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292, 2022.' date_created: 2022-10-08T01:12:58Z date_updated: 2022-10-10T12:09:42Z department: - _id: '463' editor: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat language: - iso: ger status: public title: 'Lesen und Schreiben: digital. Praxis Deutsch 292' type: book_editor user_id: '14932' year: '2022' ... --- _id: '33524' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat citation: ama: 'Rezat S. Texte im Deutschunterricht. In: Franken AU, Pertzel E, eds. 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. . Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW; 2022:177-214.' apa: Rezat, S. (2022). Texte im Deutschunterricht. In A. U. Franken & E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. (pp. 177–214). Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW. bibtex: '@inbook{Rezat_2022, place={Düsseldorf}, title={ Texte im Deutschunterricht.}, booktitle={12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. }, publisher={Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW}, author={Rezat, Sara}, editor={Franken, Anna Ulrike and Pertzel, Eva}, year={2022}, pages={177–214} }' chicago: 'Rezat, Sara. “ Texte im Deutschunterricht.” In 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , edited by Anna Ulrike Franken and Eva Pertzel, 177–214. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022.' ieee: 'S. Rezat, “ Texte im Deutschunterricht.,” in 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , A. U. Franken and E. Pertzel, Eds. Düsseldorf: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022, pp. 177–214.' mla: Rezat, Sara. “ Texte im Deutschunterricht.” 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , edited by Anna Ulrike Franken and Eva Pertzel, Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, 2022, pp. 177–214. short: 'S. Rezat, in: A.U. Franken, E. Pertzel (Eds.), 12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. , Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW, Düsseldorf, 2022, pp. 177–214.' date_created: 2022-10-06T04:21:07Z date_updated: 2023-01-20T08:47:11Z department: - _id: '463' editor: - first_name: Anna Ulrike full_name: Franken, Anna Ulrike last_name: Franken - first_name: Eva full_name: Pertzel, Eva last_name: Pertzel language: - iso: ger page: 177-214 place: Düsseldorf publication: '12 Perspektiven auf den Deutschunterricht. Wissenswertes für Deutschlehrkräfte. ' publisher: Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW/QUA-LiS NRW related_material: link: - relation: confirmation url: https://www.schulentwicklung.nrw.de/cms/jambus/handreichung/index.html status: public title: ' Texte im Deutschunterricht.' type: book_chapter user_id: '58338' year: '2022' ... --- _id: '33567' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat citation: ama: 'Rezat S. Schreiben. In: von Brand T, Kilian J, Sosna A, Riecke-Baulecke T, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten. Klett/Kallmeyer; 2022:231-269.' apa: 'Rezat, S. (2022). Schreiben. In T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, & T. Riecke-Baulecke (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten (pp. 231–269). Klett/Kallmeyer.' bibtex: '@inbook{Rezat_2022, place={Hannover}, title={Schreiben}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten}, publisher={Klett/Kallmeyer}, author={Rezat, Sara}, editor={von Brand, Tilman and Kilian, Jörg and Sosna, Anette and Riecke-Baulecke, Thomas}, year={2022}, pages={231–269} }' chicago: 'Rezat, Sara. “Schreiben.” In Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, edited by Tilman von Brand, Jörg Kilian, Anette Sosna, and Thomas Riecke-Baulecke, 231–69. Hannover: Klett/Kallmeyer, 2022.' ieee: 'S. Rezat, “Schreiben,” in Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, and T. Riecke-Baulecke, Eds. Hannover: Klett/Kallmeyer, 2022, pp. 231–269.' mla: 'Rezat, Sara. “Schreiben.” Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, edited by Tilman von Brand et al., Klett/Kallmeyer, 2022, pp. 231–69.' short: 'S. Rezat, in: T. von Brand, J. Kilian, A. Sosna, T. Riecke-Baulecke (Eds.), Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten, Klett/Kallmeyer, Hannover, 2022, pp. 231–269.' date_created: 2022-10-08T01:21:55Z date_updated: 2023-01-20T08:48:08Z department: - _id: '463' editor: - first_name: Tilman full_name: von Brand, Tilman last_name: von Brand - first_name: Jörg full_name: Kilian, Jörg last_name: Kilian - first_name: Anette full_name: Sosna, Anette last_name: Sosna - first_name: Thomas full_name: Riecke-Baulecke, Thomas last_name: Riecke-Baulecke language: - iso: ger page: 231-269 place: Hannover publication: 'Basiswissen Lehrerbildung: Deutsch unterrichten' publisher: Klett/Kallmeyer status: public title: Schreiben type: book_chapter user_id: '58338' year: '2022' ... --- _id: '49884' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Oliver full_name: Scholle, Oliver id: '15099' last_name: Scholle citation: ama: Rezat S, Scholle O. Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch. 2022;(292):22-31. apa: Rezat, S., & Scholle, O. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch, 292, 22–31. bibtex: '@article{Rezat_Scholle_2022, title={Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben}, number={292}, journal={Praxis Deutsch}, publisher={Kallmeyer bei Klett}, author={Rezat, Sara and Scholle, Oliver}, year={2022}, pages={22–31} }' chicago: 'Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292 (2022): 22–31.' ieee: S. Rezat and O. Scholle, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 22–31, 2022. mla: Rezat, Sara, and Oliver Scholle. “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben.” Praxis Deutsch, no. 292, Kallmeyer bei Klett, 2022, pp. 22–31. short: S. Rezat, O. Scholle, Praxis Deutsch (2022) 22–31. date_created: 2023-12-19T15:19:53Z date_updated: 2023-12-19T15:29:51Z department: - _id: '463' issue: '292' language: - iso: ger page: 22-31 publication: Praxis Deutsch publication_identifier: issn: - 0341-5279 publication_status: published publisher: Kallmeyer bei Klett status: public title: Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben type: journal_article user_id: '15099' year: '2022' ... --- _id: '33530' citation: ama: Rezat S, Feilke H, eds. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285.; 2021. apa: Rezat, S., & Feilke, H. (Eds.). (2021). Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285. bibtex: '@book{Rezat_Feilke_2021, title={Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285}, year={2021} }' chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, eds. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021. ieee: S. Rezat and H. Feilke, Eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285. 2021. mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, editors. Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285. 2021. short: S. Rezat, H. Feilke, eds., Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285, 2021. date_created: 2022-10-06T04:41:08Z date_updated: 2022-10-06T04:52:42Z department: - _id: '463' editor: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Helmuth full_name: Feilke, Helmuth last_name: Feilke language: - iso: ger status: public title: Erklärtexte lesen und schreiben. Praxis Deutsch 285 type: book_editor user_id: '49063' year: '2021' ... --- _id: '33569' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Helmuth full_name: Feilke, Helmuth last_name: Feilke citation: ama: Rezat S, Feilke H. Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. Sprach(en)erwerb Der Deutschunterricht Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg). Published online 2021:69-79. apa: Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 69–79. bibtex: '@article{Rezat_Feilke_2021, title={Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz}, journal={Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.)}, author={Rezat, Sara and Feilke, Helmuth}, year={2021}, pages={69–79} }' chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz.” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 2021, 69–79. ieee: S. Rezat and H. Feilke, “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz,” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), pp. 69–79, 2021. mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz.” Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.), 2021, pp. 69–79. short: S. Rezat, H. Feilke, Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.) (2021) 69–79. date_created: 2022-10-08T01:30:15Z date_updated: 2022-10-08T01:30:22Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 69-79 publication: Sprach(en)erwerb. Der Deutschunterricht. Koch, Nikolas/Kozikowski, Barbara (Hrsg.) status: public title: Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz type: journal_article user_id: '49063' year: '2021' ... --- _id: '33588' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat citation: ama: 'Rezat S. Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In: Schicker S, Schmölzer-Eibinger S, eds. ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht. Beltz Juventa; 2021:28-47.' apa: Rezat, S. (2021). Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren. In S. Schicker & S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht (pp. 28–47). Beltz Juventa. bibtex: '@inbook{Rezat_2021, place={Weinheim}, title={Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren}, booktitle={ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht}, publisher={Beltz Juventa}, author={Rezat, Sara}, editor={Schicker, Stephan and Schmölzer-Eibinger, Sabine}, year={2021}, pages={28–47} }' chicago: 'Rezat, Sara. “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren.” In ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, edited by Stephan Schicker and Sabine Schmölzer-Eibinger, 28–47. Weinheim: Beltz Juventa, 2021.' ieee: 'S. Rezat, “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren,” in ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, S. Schicker and S. Schmölzer-Eibinger, Eds. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp. 28–47.' mla: Rezat, Sara. “Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren.” ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, edited by Stephan Schicker and Sabine Schmölzer-Eibinger, Beltz Juventa, 2021, pp. 28–47. short: 'S. Rezat, in: S. Schicker, S. Schmölzer-Eibinger (Eds.), ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht, Beltz Juventa, Weinheim, 2021, pp. 28–47.' date_created: 2022-10-09T20:54:08Z date_updated: 2022-10-09T20:56:56Z department: - _id: '463' editor: - first_name: Stephan full_name: Schicker, Stephan last_name: Schicker - first_name: Sabine full_name: Schmölzer-Eibinger, Sabine last_name: Schmölzer-Eibinger language: - iso: ger page: 28-47 place: Weinheim publication: ar|gu|men|tie|ren. Eine zentrale Sprachhandlung im Fach- und Sprachunterricht publisher: Beltz Juventa status: public title: Zur makrostrukturellen Prägung argumentierender Textprozeduren type: book_chapter user_id: '49063' year: '2021' ... --- _id: '33591' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Cynthia full_name: Arnold, Cynthia id: '7335' last_name: Arnold citation: ama: Rezat S, Arnold C. Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:38-40. apa: Rezat, S., & Arnold, C. (2021). Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten. Praxis Deutsch 285, 38–40. bibtex: '@article{Rezat_Arnold_2021, title={Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten}, journal={Praxis Deutsch 285}, author={Rezat, Sara and Arnold, Cynthia}, year={2021}, pages={38–40} }' chicago: Rezat, Sara, and Cynthia Arnold. “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten.” Praxis Deutsch 285, 2021, 38–40. ieee: S. Rezat and C. Arnold, “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten,” Praxis Deutsch 285, pp. 38–40, 2021. mla: Rezat, Sara, and Cynthia Arnold. “Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten.” Praxis Deutsch 285, 2021, pp. 38–40. short: S. Rezat, C. Arnold, Praxis Deutsch 285 (2021) 38–40. date_created: 2022-10-09T20:59:52Z date_updated: 2022-10-09T21:00:05Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 38-40 publication: Praxis Deutsch 285 status: public title: Digitale Desinformation und Fake News. Schülerinnen und Schüler erklären, warum Fake News sich so gut verbreiten type: journal_article user_id: '49063' year: '2021' ... --- _id: '33590' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Helmuth full_name: Feilke, Helmuth last_name: Feilke citation: ama: Rezat S, Feilke H. Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285. Published online 2021:4-13. apa: Rezat, S., & Feilke, H. (2021). Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel. Praxis Deutsch 285, 4–13. bibtex: '@article{Rezat_Feilke_2021, title={Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel}, journal={Praxis Deutsch 285}, author={Rezat, Sara and Feilke, Helmuth}, year={2021}, pages={4–13} }' chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.” Praxis Deutsch 285, 2021, 4–13. ieee: S. Rezat and H. Feilke, “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel,” Praxis Deutsch 285, pp. 4–13, 2021. mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel.” Praxis Deutsch 285, 2021, pp. 4–13. short: S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 285 (2021) 4–13. date_created: 2022-10-09T20:58:04Z date_updated: 2022-10-09T20:58:10Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 4-13 publication: Praxis Deutsch 285 status: public title: Erklärtexte lesen und schreiben. Basisartikel type: journal_article user_id: '49063' year: '2021' ... --- _id: '33531' citation: ama: 'Rezat S, Feilke H, eds. Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281.; 2020.' apa: 'Rezat, S., & Feilke, H. (Eds.). (2020). Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281.' bibtex: '@book{Rezat_Feilke_2020, title={Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281}, year={2020} }' chicago: 'Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, eds. Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281, 2020.' ieee: 'S. Rezat and H. Feilke, Eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281. 2020.' mla: 'Rezat, Sara, and Helmuth Feilke, editors. Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281. 2020.' short: 'S. Rezat, H. Feilke, eds., Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281, 2020.' date_created: 2022-10-06T04:43:46Z date_updated: 2022-10-06T04:50:14Z department: - _id: '463' editor: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Helmuth full_name: Feilke, Helmuth last_name: Feilke language: - iso: ger status: public title: 'Textprozeduren: Lesen und Schreiben. Praxis Deutsch 281' type: book_editor user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '33593' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Helmuth full_name: Feilke, Helmuth last_name: Feilke citation: ama: Rezat S, Feilke H. Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel. Praxis Deutsch 281. Published online 2020:4-13. apa: Rezat, S., & Feilke, H. (2020). Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel. Praxis Deutsch 281, 4–13. bibtex: '@article{Rezat_Feilke_2020, title={Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel}, journal={Praxis Deutsch 281}, author={Rezat, Sara and Feilke, Helmuth}, year={2020}, pages={4–13} }' chicago: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel.” Praxis Deutsch 281, 2020, 4–13. ieee: S. Rezat and H. Feilke, “Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel,” Praxis Deutsch 281, pp. 4–13, 2020. mla: Rezat, Sara, and Helmuth Feilke. “Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel.” Praxis Deutsch 281, 2020, pp. 4–13. short: S. Rezat, H. Feilke, Praxis Deutsch 281 (2020) 4–13. date_created: 2022-10-09T21:15:36Z date_updated: 2022-10-09T21:20:13Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 4-13 publication: Praxis Deutsch 281 status: public title: Textprozeduren. Werkzeuge für Schreiben und Lesen. Basisartikel type: journal_article user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '33592' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat citation: ama: Rezat S. Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten. Praxis Deutsch 281. Published online 2020:43-41. apa: Rezat, S. (2020). Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten. Praxis Deutsch 281, 43–41. bibtex: '@article{Rezat_2020, title={Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten}, journal={Praxis Deutsch 281}, author={Rezat, Sara}, year={2020}, pages={43–41} }' chicago: Rezat, Sara. “Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten.” Praxis Deutsch 281, 2020, 43–41. ieee: S. Rezat, “Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten,” Praxis Deutsch 281, pp. 43–41, 2020. mla: Rezat, Sara. “Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten.” Praxis Deutsch 281, 2020, pp. 43–41. short: S. Rezat, Praxis Deutsch 281 (2020) 43–41. date_created: 2022-10-09T21:00:54Z date_updated: 2022-10-09T21:01:17Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 43-41 publication: Praxis Deutsch 281 status: public title: Wie neutral sind Berichte? Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten type: journal_article user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '33595' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Sebastian full_name: Rezat, Sebastian id: '31132' last_name: Rezat citation: ama: Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13. apa: Rezat, S., & Rezat, S. (2020). Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320, 10–13. bibtex: '@article{Rezat_Rezat_2020, title={Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik}, journal={Die Grundschulzeitschrift 320}, author={Rezat, Sara and Rezat, Sebastian}, year={2020}, pages={10–13} }' chicago: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, 10–13. ieee: S. Rezat and S. Rezat, “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik,” Die Grundschulzeitschrift 320, pp. 10–13, 2020. mla: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, pp. 10–13. short: S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13. date_created: 2022-10-09T21:21:02Z date_updated: 2022-10-09T21:21:15Z department: - _id: '463' language: - iso: ger page: 10-13 publication: Die Grundschulzeitschrift 320 status: public title: Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik type: journal_article user_id: '49063' year: '2020' ... --- _id: '33562' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Elke full_name: Grundler, Elke last_name: Grundler - first_name: Sabine full_name: Schmölzer-Eibinger, Sabine last_name: Schmölzer-Eibinger citation: ama: Rezat S, Grundler E, Schmölzer-Eibinger S. Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. Published online 2020:1-29. apa: Rezat, S., Grundler, E., & Schmölzer-Eibinger, S. (2020). Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule. Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 1–29. bibtex: '@article{Rezat_Grundler_Schmölzer-Eibinger_2020, title={Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule}, journal={Zeitschrift für Angewandte Linguistik}, author={Rezat, Sara and Grundler, Elke and Schmölzer-Eibinger, Sabine}, year={2020}, pages={1–29} }' chicago: Rezat, Sara, Elke Grundler, and Sabine Schmölzer-Eibinger. “Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule.” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 2020, 1–29. ieee: S. Rezat, E. Grundler, and S. Schmölzer-Eibinger, “Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule,” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, pp. 1–29, 2020. mla: Rezat, Sara, et al. “Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule.” Zeitschrift für Angewandte Linguistik, 2020, pp. 1–29. short: S. Rezat, E. Grundler, S. Schmölzer-Eibinger, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2020) 1–29. date_created: 2022-10-08T01:02:15Z date_updated: 2022-10-11T05:24:36Z department: - _id: '463' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://doi.org/10.1515/zfal-2020-2026 page: 1-29 publication: Zeitschrift für Angewandte Linguistik status: public title: Positionierungen in argumentativen Gesprächen und Briefen der Schule type: journal_article user_id: '14932' year: '2020' ... --- _id: '33594' author: - first_name: Sara full_name: Rezat, Sara id: '58338' last_name: Rezat - first_name: Sebastian full_name: Rezat, Sebastian id: '31132' last_name: Rezat citation: ama: Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13. apa: Rezat, S., & Rezat, S. (2020). Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320, 10–13. bibtex: '@article{Rezat_Rezat_2020, title={Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik}, journal={Die Grundschulzeitschrift 320}, author={Rezat, Sara and Rezat, Sebastian}, year={2020}, pages={10–13} }' chicago: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, 10–13. ieee: S. Rezat and S. Rezat, “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik,” Die Grundschulzeitschrift 320, pp. 10–13, 2020. mla: Rezat, Sara, and Sebastian Rezat. “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik.” Die Grundschulzeitschrift 320, 2020, pp. 10–13. short: S. Rezat, S. Rezat, Die Grundschulzeitschrift 320 (2020) 10–13. date_created: 2022-10-09T21:19:45Z date_updated: 2023-05-09T13:59:35Z language: - iso: ger page: 10-13 publication: Die Grundschulzeitschrift 320 status: public title: Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik type: journal_article user_id: '49063' year: '2020' ...