TY - BOOK ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5702 TI - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe-Halliwell, Petra AU - Kimmelmann, Nicole AU - Kremer, H.-Hugo AU - Peitz, Nina-Madeleine AU - Sloane, Peter F. E. AU - Volgmann, Simone ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5708 T2 - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. TI - Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe-Halliwell, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5709 T2 - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. TI - Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe-Halliwell, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Frehe-Halliwell, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ID - 5710 T2 - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi. TI - Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung VL - 1 ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Tramm, Tade ED - Casper, Marc ED - Schlömer, Tobias ID - 5711 SN - 9783763911998 T2 - Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte TI - Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung? ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Veber, M. ED - Benölken, R. ED - Pfitzner, M. ID - 7454 T2 - Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten TI - Inklusive Bildung zwischen Beruflichkeit und Subjektorientierung - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe, Petra AU - Kückmann, Marie-Ann AU - Kundisch, Heike ID - 6489 IS - 33 JF - bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online TI - Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe, Petra ID - 6491 IS - 166 JF - Berufsbildung SN - 00059536 TI - Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Wang, J. ED - Feng, X. ED - Rützel, J. ID - 6493 SN - 9787560868509 T2 - Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen TI - Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!? ER - TY - CHAP AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe, Petra ED - Fischer, A. ED - Hahn, G. ID - 6496 T2 - Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen? TI - Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort ER - TY - JOUR AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ID - 6500 IS - 30 JF - bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online TI - Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion? ER - TY - BOOK ED - Frehe, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ED - Kückmann, Marie-Ann ID - 6979 TI - Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences ER - TY - BOOK ED - Frehe, Petra ED - Kremer, H.-Hugo ED - Kückmann, Marie-Ann ID - 6980 TI - Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kranert, T. AU - Kremer, H.-Hugo ED - Kremer, H.-Hugo ED - Beutner, M. ID - 7467 T2 - Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig TI - Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Gessler, M. ED - Freund, L. ID - 6503 T2 - Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings. TI - Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and "Arena of Innovation" in VET Contexts ER - TY - CHAP AU - Beutner, Marc AU - Frehe, Petra AU - Gebbe, M AU - Gockel, C AU - Kremer, H.-Hugo AU - Zoyke, A ED - Kremer, H.-H ED - Beutner, M ED - Zoyke, A ID - 9588 T2 - Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab TI - Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe, Petra ID - 7476 IS - 05/11 JF - Beilage Schule NRW TI - Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab ER - TY - CHAP AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo ED - Tramm, T. ED - Seeber, S. ED - Kremer, H.-H. ID - 7474 T2 - Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich TI - Rollenbasierte Kompetenzbilanz - Potenziale und Herausforderungen für das berufsschulische Übergangssystem VL - 22 ER - TY - JOUR AU - Kremer, H.-Hugo AU - Frehe, Petra ID - 6849 JF - Wirtschaft und Erziehung TI - Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab ER - TY - JOUR AU - Beutner, Marc AU - Frehe, Petra AU - Kremer, H.-Hugo AU - Zoyke, A. ID - 6851 IS - 47 JF - Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik TI - Individuelle Förderung - Einblicke in Strukturen und erste empirische Ergebnisse des Modellprojekts InLab ER -