--- _id: '42784' author: - first_name: Martina full_name: Homt, Martina id: '11674' last_name: Homt - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde - first_name: Bea full_name: Bloh, Bea id: '69910' last_name: Bloh citation: ama: 'Homt M, Wehde J, Bloh B. Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium. In: ; 2023.' apa: Homt, M., Wehde, J., & Bloh, B. (2023). Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium. Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen. bibtex: '@inproceedings{Homt_Wehde_Bloh_2023, title={Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium}, author={Homt, Martina and Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2023} }' chicago: Homt, Martina, Janis Wehde, and Bea Bloh. “Motivationsprofile Zum Erwerb Pädagogischen Wissens Im Lehramtsstudium,” 2023. ieee: M. Homt, J. Wehde, and B. Bloh, “Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium,” presented at the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen, 2023. mla: Homt, Martina, et al. Motivationsprofile Zum Erwerb Pädagogischen Wissens Im Lehramtsstudium. 2023. short: 'M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.' conference: end_date: 2023-03-02 location: Essen name: Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) start_date: 2023-02-28 date_created: 2023-03-06T16:22:40Z date_updated: 2023-11-10T09:20:30Z department: - _id: '36' - _id: '456' language: - iso: eng quality_controlled: '1' status: public title: Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium type: conference user_id: '82257' year: '2023' ... --- _id: '48760' author: - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde - first_name: Bea full_name: Bloh, Bea id: '69910' last_name: Bloh citation: ama: 'Wehde J, Bloh B. Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. In: ; 2023.' apa: Wehde, J., & Bloh, B. (2023). Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF), Potsdam. bibtex: '@inproceedings{Wehde_Bloh_2023, title={Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2023} }' chicago: Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren,” 2023. ieee: J. Wehde and B. Bloh, “Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF), Potsdam, 2023. mla: Wehde, Janis, and Bea Bloh. Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. 2023. short: 'J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.' conference: end_date: 2023-09-15 location: Potsdam name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF) start_date: 2023-09-13 date_created: 2023-11-10T09:10:30Z date_updated: 2023-11-10T09:16:52Z department: - _id: '450' language: - iso: ger publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren type: conference user_id: '82257' year: '2023' ... --- _id: '28444' author: - first_name: Christine full_name: Grosser, Christine id: '37069' last_name: Grosser - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde citation: ama: 'Grosser C, Wehde J. Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. In: ; 2021.' apa: Grosser, C., & Wehde, J. (2021). Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz. bibtex: '@inproceedings{Grosser_Wehde_2021, title={Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium}, author={Grosser, Christine and Wehde, Janis}, year={2021} }' chicago: Grosser, Christine, and Janis Wehde. “Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium,” 2021. ieee: C. Grosser and J. Wehde, “Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz, 2021. mla: Grosser, Christine, and Janis Wehde. Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. 2021. short: 'C. Grosser, J. Wehde, in: 2021.' conference: end_date: 15.09.2021 location: Mainz name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE start_date: 13.09.201 date_created: 2021-12-08T10:59:17Z date_updated: 2022-01-06T06:58:05Z language: - iso: ger publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium type: conference user_id: '82257' year: '2021' ... --- _id: '28446' author: - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde - first_name: Bea full_name: Bloh, Bea id: '69910' last_name: Bloh citation: ama: 'Wehde J, Bloh B. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. In: ; 2021.' apa: 'Wehde, J., & Bloh, B. (2021). Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik in der DGfE, Osnabrück.' bibtex: '@inproceedings{Wehde_Bloh_2021, title={Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2021} }' chicago: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext,” 2021.' ieee: 'J. Wehde and B. Bloh, “Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext,” presented at the Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik in der DGfE, Osnabrück, 2021.' mla: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. 2021.' short: 'J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.' conference: end_date: 24.09.2021 location: Osnabrück name: Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik in der DGfE start_date: 22.09.2021 date_created: 2021-12-08T11:11:18Z date_updated: 2022-01-06T06:58:05Z department: - _id: '456' language: - iso: ger publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: 'Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext' type: conference user_id: '82257' year: '2021' ... --- _id: '27998' author: - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde - first_name: Bea full_name: Bloh, Bea id: '69910' last_name: Bloh citation: ama: 'Wehde J, Bloh B. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. In: ; 2021.' apa: 'Wehde, J., & Bloh, B. (2021). Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF), Mainz.' bibtex: '@inproceedings{Wehde_Bloh_2021, title={Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2021} }' chicago: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens,” 2021.' ieee: 'J. Wehde and B. Bloh, “Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF), Mainz, 2021.' mla: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. 2021.' short: 'J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.' conference: end_date: 2021-09-15 location: Mainz name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF) start_date: 2021-09-13 date_created: 2021-11-26T15:23:43Z date_updated: 2023-11-10T09:11:02Z department: - _id: '36' - _id: '456' language: - iso: ger publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: 'Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens' type: conference user_id: '82257' year: '2021' ... --- _id: '28684' author: - first_name: Bea full_name: Bloh, Bea id: '69910' last_name: Bloh - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde citation: ama: Bloh B, Wehde J. Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule. Lernende Schule. 2021;(96):27-30. apa: Bloh, B., & Wehde, J. (2021). Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule. Lernende Schule, 96, 27–30. bibtex: '@article{Bloh_Wehde_2021, title={Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.}, number={96}, journal={Lernende Schule}, author={Bloh, Bea and Wehde, Janis}, year={2021}, pages={27–30} }' chicago: 'Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule, no. 96 (2021): 27–30.' ieee: B. Bloh and J. Wehde, “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.,” Lernende Schule, no. 96, pp. 27–30, 2021. mla: Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule, no. 96, 2021, pp. 27–30. short: B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30. date_created: 2021-12-13T07:43:47Z date_updated: 2023-11-10T09:18:53Z department: - _id: '36' - _id: '456' issue: '96' language: - iso: ger main_file_link: - url: https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/schulleitung/lernende-schule/gute-gesunde-schule-5533 page: 27-30 publication: Lernende Schule publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule. type: journal_article user_id: '82257' year: '2021' ... --- _id: '28445' author: - first_name: Janis full_name: Wehde, Janis id: '82257' last_name: Wehde - first_name: Laura full_name: Schäfer, Laura last_name: Schäfer - first_name: Anina full_name: Schlegel, Anina last_name: Schlegel - first_name: Leonie full_name: Oster, Leonie last_name: Oster - first_name: Valentina full_name: Beeck, Valentina last_name: Beeck citation: ama: 'Wehde J, Schäfer L, Schlegel A, Oster L, Beeck V. Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. In: ; 2019.' apa: Wehde, J., Schäfer, L., Schlegel, A., Oster, L., & Beeck, V. (2019). Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Münster. bibtex: '@inproceedings{Wehde_Schäfer_Schlegel_Oster_Beeck_2019, title={Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung}, author={Wehde, Janis and Schäfer, Laura and Schlegel, Anina and Oster, Leonie and Beeck, Valentina}, year={2019} }' chicago: Wehde, Janis, Laura Schäfer, Anina Schlegel, Leonie Oster, and Valentina Beeck. “Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung,” 2019. ieee: J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, and V. Beeck, “Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Münster, 2019. mla: Wehde, Janis, et al. Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. 2019. short: 'J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, V. Beeck, in: 2019.' conference: end_date: 18.09.2019 location: Münster name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE start_date: 16.09.2019 date_created: 2021-12-08T11:06:16Z date_updated: 2022-01-06T06:58:05Z extern: '1' language: - iso: ger publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung type: conference user_id: '82257' year: '2019' ...