---
_id: '42784'
author:
- first_name: Martina
full_name: Homt, Martina
id: '11674'
last_name: Homt
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
- first_name: Bea
full_name: Bloh, Bea
id: '69910'
last_name: Bloh
citation:
ama: 'Homt M, Wehde J, Bloh B. Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens
im Lehramtsstudium. In: ; 2023.'
apa: Homt, M., Wehde, J., & Bloh, B. (2023). Motivationsprofile zum Erwerb
pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium. Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung
(GEBF), Essen.
bibtex: '@inproceedings{Homt_Wehde_Bloh_2023, title={Motivationsprofile zum Erwerb
pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium}, author={Homt, Martina and Wehde, Janis
and Bloh, Bea}, year={2023} }'
chicago: Homt, Martina, Janis Wehde, and Bea Bloh. “Motivationsprofile Zum Erwerb
Pädagogischen Wissens Im Lehramtsstudium,” 2023.
ieee: M. Homt, J. Wehde, and B. Bloh, “Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen
Wissens im Lehramtsstudium,” presented at the Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung
(GEBF), Essen, 2023.
mla: Homt, Martina, et al. Motivationsprofile Zum Erwerb Pädagogischen Wissens
Im Lehramtsstudium. 2023.
short: 'M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-03-02
location: Essen
name: Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
start_date: 2023-02-28
date_created: 2023-03-06T16:22:40Z
date_updated: 2023-11-10T09:20:30Z
department:
- _id: '36'
- _id: '456'
language:
- iso: eng
quality_controlled: '1'
status: public
title: Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium
type: conference
user_id: '82257'
year: '2023'
...
---
_id: '48760'
author:
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
- first_name: Bea
full_name: Bloh, Bea
id: '69910'
last_name: Bloh
citation:
ama: 'Wehde J, Bloh B. Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische
Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen
Seminaren. In: ; 2023.'
apa: Wehde, J., & Bloh, B. (2023). Methoden zur Förderung von Kompetenzen
für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden
aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung
in der DGfE (AEPF), Potsdam.
bibtex: '@inproceedings{Wehde_Bloh_2023, title={Methoden zur Förderung von Kompetenzen
für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden
aus bildungswissenschaftlichen Seminaren}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea},
year={2023} }'
chicago: Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Methoden zur Förderung von Kompetenzen für
eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden
aus bildungswissenschaftlichen Seminaren,” 2023.
ieee: J. Wehde and B. Bloh, “Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische
Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen
Seminaren,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in
der DGfE (AEPF), Potsdam, 2023.
mla: Wehde, Janis, and Bea Bloh. Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine
demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen
Seminaren. 2023.
short: 'J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-09-15
location: Potsdam
name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF)
start_date: 2023-09-13
date_created: 2023-11-10T09:10:30Z
date_updated: 2023-11-10T09:16:52Z
department:
- _id: '450'
language:
- iso: ger
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche
Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren
type: conference
user_id: '82257'
year: '2023'
...
---
_id: '28444'
author:
- first_name: Christine
full_name: Grosser, Christine
id: '37069'
last_name: Grosser
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
citation:
ama: 'Grosser C, Wehde J. Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer
Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. In: ; 2021.'
apa: Grosser, C., & Wehde, J. (2021). Motivationsregulationsformen zum Erwerb
pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. Tagung
der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz.
bibtex: '@inproceedings{Grosser_Wehde_2021, title={Motivationsregulationsformen
zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium},
author={Grosser, Christine and Wehde, Janis}, year={2021} }'
chicago: Grosser, Christine, and Janis Wehde. “Motivationsregulationsformen zum
Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium,” 2021.
ieee: C. Grosser and J. Wehde, “Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer
Theorien und Befunde im Lehramtsstudium,” presented at the Tagung der Sektion
Empirische Bildungsforschung in der DGfE, Mainz, 2021.
mla: Grosser, Christine, and Janis Wehde. Motivationsregulationsformen zum Erwerb
pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. 2021.
short: 'C. Grosser, J. Wehde, in: 2021.'
conference:
end_date: 15.09.2021
location: Mainz
name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE
start_date: 13.09.201
date_created: 2021-12-08T10:59:17Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:05Z
language:
- iso: ger
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien
und Befunde im Lehramtsstudium
type: conference
user_id: '82257'
year: '2021'
...
---
_id: '28446'
author:
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
- first_name: Bea
full_name: Bloh, Bea
id: '69910'
last_name: Bloh
citation:
ama: 'Wehde J, Bloh B. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden
in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen
im schulischen und universitären Kontext. In: ; 2021.'
apa: 'Wehde, J., & Bloh, B. (2021). Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit
von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss
subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. Jahrestagung
der Sektion Schulpädagogik in der DGfE, Osnabrück.'
bibtex: '@inproceedings{Wehde_Bloh_2021, title={Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit
von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss
subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext}, author={Wehde, Janis
and Bloh, Bea}, year={2021} }'
chicago: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von
Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver
Normen im schulischen und universitären Kontext,” 2021.'
ieee: 'J. Wehde and B. Bloh, “Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden
in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen
im schulischen und universitären Kontext,” presented at the Jahrestagung der Sektion
Schulpädagogik in der DGfE, Osnabrück, 2021.'
mla: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von
Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver
Normen im schulischen und universitären Kontext. 2021.'
short: 'J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.'
conference:
end_date: 24.09.2021
location: Osnabrück
name: Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik in der DGfE
start_date: 22.09.2021
date_created: 2021-12-08T11:11:18Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:05Z
department:
- _id: '456'
language:
- iso: ger
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: 'Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch
Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären
Kontext'
type: conference
user_id: '82257'
year: '2021'
...
---
_id: '27998'
author:
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
- first_name: Bea
full_name: Bloh, Bea
id: '69910'
last_name: Bloh
citation:
ama: 'Wehde J, Bloh B. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller
Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. In:
; 2021.'
apa: 'Wehde, J., & Bloh, B. (2021). Die Förderung demokratischer Grundhaltungen
als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines
Forschungsvorhabens. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der
DGfE (AEPF), Mainz.'
bibtex: '@inproceedings{Wehde_Bloh_2021, title={Die Förderung demokratischer Grundhaltungen
als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines
Forschungsvorhabens}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2021} }'
chicago: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. “Die Förderung demokratischer Grundhaltungen
als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines
Forschungsvorhabens,” 2021.'
ieee: 'J. Wehde and B. Bloh, “Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil
professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens,”
presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF),
Mainz, 2021.'
mla: 'Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen
als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines
Forschungsvorhabens. 2021.'
short: 'J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.'
conference:
end_date: 2021-09-15
location: Mainz
name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE (AEPF)
start_date: 2021-09-13
date_created: 2021-11-26T15:23:43Z
date_updated: 2023-11-10T09:11:02Z
department:
- _id: '36'
- _id: '456'
language:
- iso: ger
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: 'Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz
angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens'
type: conference
user_id: '82257'
year: '2021'
...
---
_id: '28684'
author:
- first_name: Bea
full_name: Bloh, Bea
id: '69910'
last_name: Bloh
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
citation:
ama: Bloh B, Wehde J. Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung
und Qualitätsentwicklung in der Schule. Lernende Schule. 2021;(96):27-30.
apa: Bloh, B., & Wehde, J. (2021). Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur
Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule. Lernende Schule,
96, 27–30.
bibtex: '@article{Bloh_Wehde_2021, title={Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz
zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.}, number={96},
journal={Lernende Schule}, author={Bloh, Bea and Wehde, Janis}, year={2021}, pages={27–30}
}'
chicago: 'Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur
Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule,
no. 96 (2021): 27–30.'
ieee: B. Bloh and J. Wehde, “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung
und Qualitätsentwicklung in der Schule.,” Lernende Schule, no. 96, pp.
27–30, 2021.
mla: Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung
und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule, no. 96, 2021,
pp. 27–30.
short: B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
date_created: 2021-12-13T07:43:47Z
date_updated: 2023-11-10T09:18:53Z
department:
- _id: '36'
- _id: '456'
issue: '96'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- url: https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/schulleitung/lernende-schule/gute-gesunde-schule-5533
page: 27-30
publication: Lernende Schule
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung
in der Schule.
type: journal_article
user_id: '82257'
year: '2021'
...
---
_id: '28445'
author:
- first_name: Janis
full_name: Wehde, Janis
id: '82257'
last_name: Wehde
- first_name: Laura
full_name: Schäfer, Laura
last_name: Schäfer
- first_name: Anina
full_name: Schlegel, Anina
last_name: Schlegel
- first_name: Leonie
full_name: Oster, Leonie
last_name: Oster
- first_name: Valentina
full_name: Beeck, Valentina
last_name: Beeck
citation:
ama: 'Wehde J, Schäfer L, Schlegel A, Oster L, Beeck V. Orientierungs(un)willig?
– Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen
Orientierung. In: ; 2019.'
apa: Wehde, J., Schäfer, L., Schlegel, A., Oster, L., & Beeck, V. (2019). Orientierungs(un)willig?
– Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen
Orientierung. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE,
Münster.
bibtex: '@inproceedings{Wehde_Schäfer_Schlegel_Oster_Beeck_2019, title={Orientierungs(un)willig?
– Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen
Orientierung}, author={Wehde, Janis and Schäfer, Laura and Schlegel, Anina and
Oster, Leonie and Beeck, Valentina}, year={2019} }'
chicago: Wehde, Janis, Laura Schäfer, Anina Schlegel, Leonie Oster, and Valentina
Beeck. “Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden
in der Intention zur beruflichen Orientierung,” 2019.
ieee: J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, and V. Beeck, “Orientierungs(un)willig?
– Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen
Orientierung,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung
in der DGfE, Münster, 2019.
mla: Wehde, Janis, et al. Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen
Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. 2019.
short: 'J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, V. Beeck, in: 2019.'
conference:
end_date: 18.09.2019
location: Münster
name: Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE
start_date: 16.09.2019
date_created: 2021-12-08T11:06:16Z
date_updated: 2022-01-06T06:58:05Z
extern: '1'
language:
- iso: ger
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in
der Intention zur beruflichen Orientierung
type: conference
user_id: '82257'
year: '2019'
...