TY - CHAP AU - Krämer, Anike ID - 35877 SN - 978-3-98634-117-6 T2 - Trans* und Inter* Studies - Aktuelle Forschungsbeiträge aus dem deutschsprachigen Raum TI - Die Konstruktion der medizinischen Deutungsmacht auf Inter* ER - TY - CHAP AU - Krämer, Anike AU - Sabisch, Katja ID - 35881 SN - 978-3-8376-5341-0 T2 - Geschlecht: divers. Die "Dritte Option" im Personenstandsgesetz - Perspektiven für die Soziale Arbeit TI - Making Biological Binarity - Geschlechtszuweisende (Genital-)Operationen bei intergeschlechtlichen Kinden ER - TY - CHAP AU - Krämer, Anike ID - 35882 SN - 978-3-7799-6281-6 T2 - Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie TI - Die (Un)Gewissheit der Zweigeschlechtlichkeit. Aushandlungen von Eltern intergeschlechtlicher Kinder ER - TY - BOOK AU - Krämer, Anike ID - 35876 SN - 2626-0379 TI - Geschlecht als Zäsur. Zum Alltagserleben von Eltern intergeschlechtlicher Kinder ER - TY - GEN AU - Krämer, Anike ID - 35886 T2 - Frankfurter Rundschau TI - Anderssein akzeptieren ER - TY - CHAP AU - Albers, Timm AU - Filipiak, Agnes AU - Franzen, Katja AU - Hellmich, Frank ED - Schimek, Bernhard ED - Kremsner, Gertraud ED - Proyer, Michelle ED - Grubich, Rainer ED - Paudel, Florentine ED - Grubich-Müller, Regina ID - 35774 T2 - Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung TI - Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive ER - TY - JOUR AU - Hoya, Fabian Karl AU - Hellmich, Frank ID - 35887 IS - 4 JF - Empirische Pädagogik TI - Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht VL - 35 ER - TY - GEN AB - Network and service coordination is important to provide modern services consisting of multiple interconnected components, e.g., in 5G, network function virtualization (NFV), or cloud and edge computing. In this paper, I outline my dissertation research, which proposes six approaches to automate such network and service coordination. All approaches dynamically react to the current demand and optimize coordination for high service quality and low costs. The approaches range from centralized to distributed methods and from conventional heuristic algorithms and mixed-integer linear programs to machine learning approaches using supervised and reinforcement learning. I briefly discuss their main ideas and advantages over other state-of-the-art approaches and compare strengths and weaknesses. AU - Schneider, Stefan Balthasar ID - 35889 KW - nfv KW - coordination KW - machine learning KW - reinforcement learning KW - phd KW - digest TI - Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination ER - TY - CHAP AU - Asmacher, Judith AU - Borowoski, Damaris AU - Böttger, Lydia AU - Islinger, Günter AU - Robers, Christin ED - Asmacher, Judith ED - Serrand, Catherine ED - Roll, Heike ID - 32059 SN - 978-3-8309-4303-7 T2 - Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache TI - Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte ER - TY - CHAP AU - Groh, Olga AU - Böttger, Lydia AU - Niederhaus, Constanze ED - Asmacher, Judith ED - Serrand, Catherine ED - Roll, Heike ID - 35899 SN - 978-3-8309-4303-7 T2 - Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache TI - Einflüsse einer Sprachlernerfahrung auf die Professionalisierung angehender DaF/DaZ-Lehrkräfte. Ergebnisse einer Analyse von Portfolioeinträgen und Ableitung eines Modells ER -