TY - CONF AU - Jensen, Solveig AU - Gasteiger, Hedwig AU - Bruns, Julia ID - 36536 T2 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2021 TI - Stellenwertverständnis: Verständnis von Stellenwertprinzip und Bündelungsprinzip als separate Konstrukte ER - TY - JOUR AU - Schönherr, Johanna AU - Blomberg, J. AU - Schukajlow, S. AU - Leopold, C. ID - 45342 JF - Contemporary Educational Psychology TI - Do emotions and prior performance facilitate the use of the learner-generated drawing strategy? Effects of enjoyment, anxiety, and intramathematical performance on the use of the drawing strategy and modelling performance VL - 65 ER - TY - JOUR AU - Schönherr, Johanna AU - Schukajlow, S. AU - Blomberg, J. AU - Leopold, C. ID - 45333 JF - Mathematical Thinking and Learning TI - Does strategic knowledge matter? Effects of strategic knowledge about drawing on students’ modeling competencies in the domain of geometry ER - TY - JOUR AU - Schönherr, Johanna AU - Schukajlow, S. AU - Blomberg, J. AU - Leopold, C. ID - 45343 JF - Learning and Instruction TI - The role of strategy-based motivation in mathematical problem solving: The case of learner-generated drawings VL - 80 ER - TY - JOUR AU - Schönherr, Johanna AU - Schukajlow, S. AU - Blomberg, J. ID - 45335 JF - mathematik lehren TI - Was ist eine gute Skizze? Strategiewissen beim mathematischen Modellieren im Bereich der Geometrie fördern VL - 224 ER - TY - CHAP AU - Herding, Jana AU - Büker, P. AU - Kamin, A.M. AU - Glawe, K. AU - Oevel, Gudrun AU - Knurr, M. AU - Menke, I. AU - Ogrodowski, J. AU - Schaper, F. ED - Wollersheim, Hans Werner ED - Pengel, Norbert ID - 45352 T2 - Bildung in der digitalen Transformation TI - inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung ER - TY - CHAP AU - Herding, Jana AU - Ogrodowski, J. ED - Böhme, N. ID - 45355 T2 - Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung TI - Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen VL - 25 ER - TY - JOUR AU - Herding, Jana AU - Höke, J. AU - Büker, P. AU - Ogrodowski, J. ID - 45353 IS - 3 JF - Diskurs Kindheits- und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research TI - Paderborner Qualitätsstern (PQ³) zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule: ein Selbstevaluationsinstrument für multiprofessionelle und institutionsübergreifende Zusammenarbeit VL - 16 ER - TY - CHAP AU - Herding, Jana AU - Büker, P. AU - Höke, J. AU - Ogrodowski, J. ED - Dockett, Sue ED - Perry, Bob ID - 45354 T2 - Evaluation Transition to School Programms: Learning from Research and Practice TI - Paderborner Qualitätsstern (PQ³): Self-evaluation of transition to school programms for educators and teachers ER - TY - GEN AU - Herding, Jana ID - 45358 TI - KrafT Bildungsdokumentation: Kind- und ressourcenorientierte, analysebasierte, fortschrittsorientierte Bildungsbegleitung im Team planen, dokumentieren und reflektieren. Herausgegeben von: Büker, Petra; Ogrodowski, Jana, und Antenbrink, Teresa ER -