TY - GEN AU - Eickelmann, Birgit ID - 28855 TI - Nachhaltiger Digitalisierungsschub im Schulbereich und in der Lehrkräftebildung durch die Pandemie? – Schön wär’s ER - TY - JOUR AU - Eickelmann, Birgit ID - 28856 IS - 7 JF - BildungsImpulseRuhr TI - Strukturelle Rahmenbedingung der Digitalisierung im Schulbereich in NRW – neue Forschungsbefunde und mögliche Perspektiven für nachhaltig wirksame Entwicklungen ER - TY - CHAP AU - Gerick, Julia AU - Eickelmann, Birgit ED - Rothland, Martin ED - Herrlinger, Simone ID - 28858 T2 - Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung. Digital?! Perspektiven der Digitalisierung für den Lehrerberuf und die Lehrerbildung TI - Lehrerbildung und Digitalisierung. Ein empirischer Blick auf der Grundlage der Studie ICILS 2018 VL - 6 ER - TY - CHAP AU - Eickelmann, Birgit AU - Drossel, Kerstin ED - Tatnall, Arthur ID - 28859 SN - 9783030105754 T2 - Encyclopedia of Education and Information Technologies TI - Students’ computer literacy and the use of tablets in upper secondary schools ER - TY - CONF AU - Labusch, Amelie AU - Eickelmann, Birgit ED - Kong, Siu Cheung ED - Hoppe, Heinz Ulrich ED - Hsu, Ting-chia ED - Huang, Rong-Huai ED - Kuo, Bor-Chen ED - Li, Robert Kwok-Yiu ED - Looi, Chee-kit ED - Milard, Marcelo ED - Shih, Ju-Ling ED - Sin, Kuen Fung ED - Song, Ki-sang ED - Specht, Marcus ED - Sullivan, Florence ED - Vahrenhold, Jan ID - 28860 T2 - Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education 2020 TI - Computational thinking competences in countries from three different continents in the mirror of students' characteristics and school learning ER - TY - JOUR AU - Gerick, Julia AU - Eickelmann, Birgit AU - Steglich, Emilie ID - 28865 IS - 4 JF - Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung TI - Modellschulen ‚Lernen mit digitalen Medien‘ in der Pandemie-Zeit – Gestaltungsansätze und Lessons Learnt VL - 51 ER - TY - CHAP AU - Labusch, Amelie AU - Vennemann, Mario AU - Eickelmann, Birgit ED - Eickelmann, Birgit ED - Labusch, Amelie ED - Drossel, Kerstin ED - Vennemann, Mario ID - 28866 T2 - ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich TI - Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern ER - TY - CHAP AU - Labusch, Amelie AU - Eickelmann, Birgit AU - Vahrenhold, Jan AU - Vennemann, Mario ED - Eickelmann, Birgit ED - Labusch, Amelie ED - Drossel, Kerstin ED - Vennemann, Mario ID - 28871 T2 - ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich TI - Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich ER - TY - CHAP AU - Vennemann, Mario AU - Labusch, Amelie AU - Eickelmann, Birgit ED - Eickelmann, Birgit ED - Labusch, Amelie ED - Drossel, Kerstin ED - Vennemann, Mario ID - 28873 T2 - ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich TI - Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler ER - TY - CHAP AU - Vahrenhold, Jan AU - Vennemann, Mario AU - Labusch, Amelie AU - Eickelmann, Birgit ED - Eickelmann, Birgit ED - Labusch, Amelie ED - Drossel, Kerstin ED - Vennemann, Mario ID - 28875 T2 - ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich TI - Der Informatikunterricht aus Sicht schulischer Akteurinnen und Akteure – Analysen und Perspektiven ER -