---
_id: '49763'
author:
- first_name: Yves
full_name: Huybrechts, Yves
id: '78579'
last_name: Huybrechts
orcid: 0009-0009-2166-9794
citation:
ama: Huybrechts Y. “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview
mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet;
2023.
apa: Huybrechts, Y. (2023). “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein
Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST).
BelgienNet.
bibtex: '@book{Huybrechts_2023, title={“Belgische Literatur in deutscher Übersetzung.
Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST)},
publisher={BelgienNet}, author={Huybrechts, Yves}, year={2023} }'
chicago: Huybrechts, Yves. “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein
Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST).
BelgienNet, 2023.
ieee: Y. Huybrechts, “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview
mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet,
2023.
mla: Huybrechts, Yves. “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview
mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet,
2023.
short: Y. Huybrechts, “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview
mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST), BelgienNet,
2023.
date_created: 2023-12-18T09:56:48Z
date_updated: 2023-12-18T10:08:21Z
department:
- _id: '448'
language:
- iso: ger
main_file_link:
- open_access: '1'
url: https://belgien.net/interview-pol-tegge/
oa: '1'
publication_status: published
publisher: BelgienNet
status: public
title: '"Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin
Anja Van de Pol-Tegge" (PODCAST)'
type: misc
user_id: '78579'
year: '2023'
...
---
_id: '50916'
author:
- first_name: Andreas
full_name: Blank, Andreas
id: '20571'
last_name: Blank
citation:
ama: 'Blank A. “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.”
. In: Baldassarri F, Martin C, eds. Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism.
Natural Philosophy in the Sixteenth Century. . Bloomsbury; 2023:69-87.'
apa: Blank, A. (2023). “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine
Immanence.” . In F. Baldassarri & C. Martin (Eds.), Andrea Cesalpino and
Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century.
(pp. 69–87). Bloomsbury.
bibtex: '@inbook{Blank_2023, place={London}, title={“Cesalpino on Sensitive Powers
and the Question of Divine Immanence.” }, booktitle={Andrea Cesalpino and Renaissance
Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. }, publisher={Bloomsbury},
author={Blank, Andreas}, editor={Baldassarri, Fabrizio and Martin, Craig}, year={2023},
pages={69–87} }'
chicago: 'Blank, Andreas. “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine
Immanence.’ .” In Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural
Philosophy in the Sixteenth Century. , edited by Fabrizio Baldassarri and
Craig Martin, 69–87. London: Bloomsbury, 2023.'
ieee: 'A. Blank, “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.’
,” in Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy
in the Sixteenth Century. , F. Baldassarri and C. Martin, Eds. London: Bloomsbury,
2023, pp. 69–87.'
mla: Blank, Andreas. “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine
Immanence.’ .” Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy
in the Sixteenth Century. , edited by Fabrizio Baldassarri and Craig Martin,
Bloomsbury, 2023, pp. 69–87.
short: 'A. Blank, in: F. Baldassarri, C. Martin (Eds.), Andrea Cesalpino and Renaissance
Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. , Bloomsbury, London,
2023, pp. 69–87.'
date_created: 2024-01-25T23:39:50Z
date_updated: 2024-01-25T23:39:56Z
editor:
- first_name: Fabrizio
full_name: Baldassarri, Fabrizio
last_name: Baldassarri
- first_name: Craig
full_name: Martin, Craig
last_name: Martin
language:
- iso: eng
page: 69-87
place: London
publication: 'Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy
in the Sixteenth Century. '
publication_status: published
publisher: Bloomsbury
quality_controlled: '1'
status: public
title: '“Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” '
type: book_chapter
user_id: '20571'
year: '2023'
...
---
_id: '46561'
author:
- first_name: Britt-Marie
full_name: Schuster, Britt-Marie
id: '17386'
last_name: Schuster
citation:
ama: 'Schuster B-M. »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der
Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus. In: Markewitz F, Scholl
S, Schubert K, Wilk NM, eds. Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus.
Vol 3. Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus.
V&R unipress; 2023:143–171. doi:10.14220/9783737016124'
apa: Schuster, B.-M. (2023). »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken
in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus. In F. Markewitz,
S. Scholl, K. Schubert, & N. M. Wilk (Eds.), Kommunikative Praktiken im
Nationalsozialismus (Vol. 3, pp. 143–171). V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737016124
bibtex: '@inbook{Schuster_2023, place={Göttingen}, series={Arbeiten zu Sprachgebrauch
und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus}, title={»Das dankst du deinem
Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus},
volume={3}, DOI={10.14220/9783737016124},
booktitle={Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus}, publisher={V&R
unipress}, author={Schuster, Britt-Marie}, editor={Markewitz, Friedrich and Scholl,
Stefan and Schubert, Katrin and Wilk, Nicole M.}, year={2023}, pages={143–171},
collection={Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus}
}'
chicago: 'Schuster, Britt-Marie. “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken
in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus.” In Kommunikative
Praktiken im Nationalsozialismus, edited by Friedrich Markewitz, Stefan Scholl,
Katrin Schubert, and Nicole M. Wilk, 3:143–171. Arbeiten zu Sprachgebrauch und
Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus. Göttingen: V&R unipress, 2023.
https://doi.org/10.14220/9783737016124.'
ieee: 'B.-M. Schuster, “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in
der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus,” in Kommunikative
Praktiken im Nationalsozialismus, vol. 3, F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert,
and N. M. Wilk, Eds. Göttingen: V&R unipress, 2023, pp. 143–171.'
mla: Schuster, Britt-Marie. “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken
in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus.” Kommunikative
Praktiken im Nationalsozialismus, edited by Friedrich Markewitz et al., vol.
3, V&R unipress, 2023, pp. 143–171, doi:10.14220/9783737016124.
short: 'B.-M. Schuster, in: F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, N.M. Wilk (Eds.),
Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, V&R unipress, Göttingen, 2023,
pp. 143–171.'
date_created: 2023-08-17T09:14:01Z
date_updated: 2023-10-12T13:11:00Z
department:
- _id: '745'
doi: 10.14220/9783737016124
editor:
- first_name: Friedrich
full_name: Markewitz, Friedrich
last_name: Markewitz
- first_name: Stefan
full_name: Scholl, Stefan
last_name: Scholl
- first_name: Katrin
full_name: Schubert, Katrin
last_name: Schubert
- first_name: Nicole M.
full_name: Wilk, Nicole M.
last_name: Wilk
intvolume: ' 3'
keyword:
- Kommunikationsgeschichte
language:
- iso: ger
page: 143–171
place: Göttingen
publication: Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus
publication_identifier:
isbn:
- '9783847116127'
- '9783737016124'
publication_status: published
publisher: V&R unipress
series_title: Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus
status: public
title: »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation
gegen den Nationalsozialismus
type: book_chapter
user_id: '17386'
volume: 3
year: '2023'
...
---
_id: '45675'
author:
- first_name: Doris
full_name: Tophinke, Doris
id: '16277'
last_name: Tophinke
orcid: 0009-0003-2061-283X
citation:
ama: Tophinke D. “DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti.
Kunst und Politik. 2023;24:23-45.
apa: Tophinke, D. (2023). “DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making”
im Szene-Graffiti. Kunst und Politik, 24, 23–45.
bibtex: '@article{Tophinke_2023, title={“DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches
“meaning making” im Szene-Graffiti}, volume={24}, journal={Kunst und Politik},
author={Tophinke, Doris}, year={2023}, pages={23–45} }'
chicago: 'Tophinke, Doris. “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’
im Szene-Graffiti.” Kunst und Politik 24 (2023): 23–45.'
ieee: D. Tophinke, “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im
Szene-Graffiti,” Kunst und Politik, vol. 24, pp. 23–45, 2023.
mla: Tophinke, Doris. “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’
im Szene-Graffiti.” Kunst und Politik, vol. 24, 2023, pp. 23–45.
short: D. Tophinke, Kunst und Politik 24 (2023) 23–45.
date_created: 2023-06-20T14:24:55Z
date_updated: 2024-02-22T14:29:29Z
department:
- _id: '5'
- _id: '115'
intvolume: ' 24'
language:
- iso: ger
page: 23 - 45
project:
- _id: '104'
grant_number: '289287267'
name: 'INGRID: INGRID: Informationssystem Graffiti in Deutschland'
publication: Kunst und Politik
publication_status: published
quality_controlled: '1'
status: public
title: '"DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!" Politisches "meaning making" im Szene-Graffiti'
type: journal_article
user_id: '16277'
volume: 24
year: '2023'
...
---
_id: '42034'
author:
- first_name: Iris
full_name: Kruse, Iris
id: '48289'
last_name: Kruse
- first_name: Julian
full_name: Kanning, Julian
last_name: Kanning
citation:
ama: 'Kruse I, Kanning J. „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch
perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur
Erinnerungsfigur Anne Frank. In: Becker K, Hofmann M, eds. Rassismussensibler
Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.
1st ed. Königshausen & Neumann; 2023:333-353.'
apa: Kruse, I., & Kanning, J. (2023). „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“
– Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern
zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler
Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.
(1st ed., pp. 333–353). Königshausen & Neumann.
bibtex: '@inbook{Kruse_Kanning_2023, place={Würzburg}, edition={1}, title={„Dass
so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen
Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.}, booktitle={Rassismussensibler
Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.},
publisher={Königshausen & Neumann}, author={Kruse, Iris and Kanning, Julian},
editor={Becker, Karina and Hofmann, Michael}, year={2023}, pages={333–353} }'
chicago: 'Kruse, Iris, and Julian Kanning. “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“
– Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern
zur Erinnerungsfigur Anne Frank.” In Rassismussensibler Literaturunterricht.
Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., edited by Karina
Becker and Michael Hofmann, 1st ed., 333–53. Würzburg: Königshausen & Neumann,
2023.'
ieee: 'I. Kruse and J. Kanning, “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ –
Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern
zur Erinnerungsfigur Anne Frank.,” in Rassismussensibler Literaturunterricht.
Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., 1st ed., K. Becker
and M. Hofmann, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–353.'
mla: Kruse, Iris, and Julian Kanning. “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“
– Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern
zur Erinnerungsfigur Anne Frank.” Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen,
Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., edited by Karina Becker and
Michael Hofmann, 1st ed., Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–53.
short: 'I. Kruse, J. Kanning, in: K. Becker, M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler
Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.,
1st ed., Königshausen & Neumann, Würzburg, 2023, pp. 333–353.'
date_created: 2023-02-13T09:01:41Z
date_updated: 2023-06-05T08:01:10Z
department:
- _id: '464'
edition: '1'
editor:
- first_name: Karina
full_name: Becker, Karina
last_name: Becker
- first_name: Michael
full_name: Hofmann, Michael
last_name: Hofmann
language:
- iso: ger
page: 333-353
place: Würzburg
publication: Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen,
Möglichkeiten.
publication_identifier:
isbn:
- 978-3-8260-7785-2
publication_status: published
publisher: Königshausen & Neumann
status: public
title: „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten
rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne
Frank.
type: book_chapter
user_id: '89836'
year: '2023'
...
---
_id: '46522'
author:
- first_name: Christoph
full_name: Vogelsang, Christoph
id: '4245'
last_name: Vogelsang
- first_name: Thomas
full_name: Janzen, Thomas
id: '89329'
last_name: Janzen
- first_name: Jana
full_name: Meier, Jana
id: '28542'
last_name: Meier
orcid: https://orcid.org/0000-0002-6756-9440
- first_name: Philipp
full_name: Wotschel, Philipp
id: '89529'
last_name: Wotschel
citation:
ama: 'Vogelsang C, Janzen T, Meier J, Wotschel P. „Die Prüfungen werden mich sicherlich
nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen
und Feedback im Lehramtsstudium? In: ; 2023.'
apa: Vogelsang, C., Janzen, T., Meier, J., & Wotschel, P. (2023). „Die Prüfungen
werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen
Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? Sektionstagung empirische
Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht
(KBBB), Potsdam.
bibtex: '@inproceedings{Vogelsang_Janzen_Meier_Wotschel_2023, title={„Die Prüfungen
werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen
Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?}, author={Vogelsang, Christoph
and Janzen, Thomas and Meier, Jana and Wotschel, Philipp}, year={2023} }'
chicago: Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel.
“„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“
Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023.
ieee: C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, and P. Wotschel, “„Die Prüfungen werden
mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende
Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?,” presented at the Sektionstagung empirische
Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht
(KBBB), Potsdam, 2023.
mla: Vogelsang, Christoph, et al. „Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht
Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und
Feedback Im Lehramtsstudium? 2023.
short: 'C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: 2023.'
conference:
end_date: 2023-09-15
location: Potsdam
name: Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische
Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation
und Bildungsrecht (KBBB)
start_date: 2023-09-13
date_created: 2023-08-16T09:33:03Z
date_updated: 2023-08-16T09:33:08Z
department:
- _id: '4'
- _id: '33'
language:
- iso: eng
status: public
title: „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“
Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?
type: conference
user_id: '28542'
year: '2023'
...
---
_id: '49505'
author:
- first_name: Thomas
full_name: Janzen, Thomas
id: '89329'
last_name: Janzen
- first_name: Annette
full_name: Methfessel, Annette
last_name: Methfessel
citation:
ama: Janzen T, Methfessel A. “English was British”. Reflecting on language in a
globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times.
Englisch betrifft uns. 2023;6/2023.
apa: Janzen, T., & Methfessel, A. (2023). “English was British”. Reflecting
on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel
Exciting Times. Englisch Betrifft Uns, 6/2023.
bibtex: '@article{Janzen_Methfessel_2023, title={“English was British”. Reflecting
on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel
Exciting Times}, volume={6/2023}, journal={Englisch betrifft uns}, author={Janzen,
Thomas and Methfessel, Annette}, year={2023} }'
chicago: Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting
on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel
Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
ieee: T. Janzen and A. Methfessel, “‘English was British’. Reflecting on language
in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times,”
Englisch betrifft uns, vol. 6/2023, 2023.
mla: Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting
on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel
Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns, vol. 6/2023, 2023.
short: T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023).
date_created: 2023-12-06T12:00:46Z
date_updated: 2023-12-18T09:09:34Z
language:
- iso: eng
publication: Englisch betrifft uns
status: public
title: '"English was British". Reflecting on language in a globalized world through
an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times'
type: journal_article
user_id: '89329'
volume: 6/2023
year: '2023'
...
---
_id: '48596'
author:
- first_name: Uta
full_name: Häsel-Weide, Uta
id: '60267'
last_name: Häsel-Weide
- first_name: R.
full_name: Schmidt, R.
last_name: Schmidt
- first_name: Petra
full_name: Büker, Petra
id: '21978'
last_name: Büker
citation:
ama: 'Häsel-Weide U, Schmidt R, Büker P. „FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung
vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung. Zeitschrift
für Schul- Und Professionsentwicklung (PFLB). 2023;5(1):215-229.'
apa: 'Häsel-Weide, U., Schmidt, R., & Büker, P. (2023). „FInDig“: Fach – Inklusion
– Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung.
Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), 5(1),
215–229.'
bibtex: '@article{Häsel-Weide_Schmidt_Büker_2023, title={„FInDig“: Fach – Inklusion
– Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung},
volume={5}, number={1}, journal={Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung.
(PFLB)}, author={Häsel-Weide, Uta and Schmidt, R. and Büker, Petra}, year={2023},
pages={215–229} }'
chicago: 'Häsel-Weide, Uta, R. Schmidt, and Petra Büker. “„FInDig“: Fach – Inklusion
– Digitalisierung Vernetzen. Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.”
Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) 5, no. 1 (2023):
215–29.'
ieee: 'U. Häsel-Weide, R. Schmidt, and P. Büker, “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung
vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung,” Zeitschrift
für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, pp. 215–229,
2023.'
mla: 'Häsel-Weide, Uta, et al. “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung Vernetzen.
Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.” Zeitschrift
Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, 2023, pp. 215–29.'
short: U. Häsel-Weide, R. Schmidt, P. Büker, Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung.
(PFLB) 5 (2023) 215–229.
date_created: 2023-11-02T11:22:34Z
date_updated: 2024-01-11T13:32:19Z
department:
- _id: '543'
- _id: '458'
intvolume: ' 5'
issue: '1'
language:
- iso: eng
page: 215-229
publication: Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB)
related_material:
link:
- relation: original
url: 'https://doi.org/10.11576/pflb-6763 '
status: public
title: '„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und
Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung'
type: journal_article
user_id: '14931'
volume: 5
year: '2023'
...
---
_id: '50317'
author:
- first_name: Sabiene
full_name: Autsch, Sabiene
id: '15'
last_name: Autsch
citation:
ama: 'Autsch S. “Fotonotizen”. documenta fifteen. In: Autsch S, Pickartz T, eds.
Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres
Projekt zur documenta fifteen (2022). ; 2023.'
apa: 'Autsch, S. (2023). “Fotonotizen”. documenta fifteen. In S. Autsch & T.
Pickartz (Eds.), Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN.
Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022).'
bibtex: '@inbook{Autsch_2023, place={Paderborn}, title={“Fotonotizen”. documenta
fifteen}, booktitle={Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN.
Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022)}, author={Autsch,
Sabiene}, editor={Autsch, Sabiene and Pickartz, Tim}, year={2023} }'
chicago: 'Autsch, Sabiene. “‘Fotonotizen’. documenta fifteen.” In Impulse 6.
Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt
zur documenta fifteen (2022), edited by Sabiene Autsch and Tim Pickartz. Paderborn,
2023.'
ieee: 'S. Autsch, “‘Fotonotizen’. documenta fifteen,” in Impulse 6. Texte und
Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta
fifteen (2022), S. Autsch and T. Pickartz, Eds. Paderborn, 2023.'
mla: 'Autsch, Sabiene. “‘Fotonotizen’. documenta fifteen.” Impulse 6. Texte und
Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta
fifteen (2022), edited by Sabiene Autsch and Tim Pickartz, 2023.'
short: 'S. Autsch, in: S. Autsch, T. Pickartz (Eds.), Impulse 6. Texte und Bilder
zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen
(2022), Paderborn, 2023.'
date_created: 2024-01-08T18:20:08Z
date_updated: 2024-01-08T18:20:10Z
editor:
- first_name: Sabiene
full_name: Autsch, Sabiene
last_name: Autsch
- first_name: Tim
full_name: Pickartz, Tim
last_name: Pickartz
language:
- iso: ger
place: Paderborn
publication: 'Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres
Projekt zur documenta fifteen (2022)'
publication_status: published
status: public
title: '"Fotonotizen". documenta fifteen'
type: book_chapter
user_id: '15'
year: '2023'
...
---
_id: '43136'
author:
- first_name: Johannes
full_name: Meyer-Hamme, Johannes
id: '49623'
last_name: Meyer-Hamme
- first_name: Daniel
full_name: Fastlabend-Vargas, Daniel
id: '23102'
last_name: Fastlabend-Vargas
citation:
ama: 'Meyer-Hamme J, Fastlabend-Vargas D. „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische
Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden
des Lehramts Geschichte. In: Waldis M, Nitsche M, eds. Geschichtsdidaktisch
intervenieren. ; 2023:279-303.'
apa: Meyer-Hamme, J., & Fastlabend-Vargas, D. (2023). „Fotos, die jede*r kennt?“
Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen
bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In M. Waldis & M. Nitsche (Eds.),
Geschichtsdidaktisch intervenieren (pp. 279–303).
bibtex: '@inbook{Meyer-Hamme_Fastlabend-Vargas_2023, place={Bern}, title={„Fotos,
die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung
anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte}, booktitle={Geschichtsdidaktisch
intervenieren}, author={Meyer-Hamme, Johannes and Fastlabend-Vargas, Daniel},
editor={Waldis, Monika and Nitsche, Martin }, year={2023}, pages={279–303} }'
chicago: Meyer-Hamme, Johannes, and Daniel Fastlabend-Vargas. “„Fotos, die jede*r
kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von
Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” In Geschichtsdidaktisch
intervenieren, edited by Monika Waldis and Martin Nitsche, 279–303. Bern,
2023.
ieee: J. Meyer-Hamme and D. Fastlabend-Vargas, “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine
empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei
Studierenden des Lehramts Geschichte,” in Geschichtsdidaktisch intervenieren,
M. Waldis and M. Nitsche, Eds. Bern, 2023, pp. 279–303.
mla: Meyer-Hamme, Johannes, and Daniel Fastlabend-Vargas. “„Fotos, die jede*r kennt?“
Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen
bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” Geschichtsdidaktisch intervenieren,
edited by Monika Waldis and Martin Nitsche, 2023, pp. 279–303.
short: 'J. Meyer-Hamme, D. Fastlabend-Vargas, in: M. Waldis, M. Nitsche (Eds.),
Geschichtsdidaktisch intervenieren, Bern, 2023, pp. 279–303.'
date_created: 2023-03-28T14:51:42Z
date_updated: 2024-02-06T11:15:57Z
department:
- _id: '6'
- _id: '444'
editor:
- first_name: Monika
full_name: Waldis, Monika
last_name: Waldis
- first_name: 'Martin '
full_name: 'Nitsche, Martin '
last_name: Nitsche
language:
- iso: ger
page: '279-303 '
place: Bern
publication: Geschichtsdidaktisch intervenieren
publication_status: published
status: public
title: „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung
anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte
type: book_chapter
user_id: '79742'
year: '2023'
...