--- _id: '49763' author: - first_name: Yves full_name: Huybrechts, Yves id: '78579' last_name: Huybrechts orcid: 0009-0009-2166-9794 citation: ama: Huybrechts Y. “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet; 2023. apa: Huybrechts, Y. (2023). “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet. bibtex: '@book{Huybrechts_2023, title={“Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST)}, publisher={BelgienNet}, author={Huybrechts, Yves}, year={2023} }' chicago: Huybrechts, Yves. “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet, 2023. ieee: Y. Huybrechts, “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet, 2023. mla: Huybrechts, Yves. “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST). BelgienNet, 2023. short: Y. Huybrechts, “Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge” (PODCAST), BelgienNet, 2023. date_created: 2023-12-18T09:56:48Z date_updated: 2023-12-18T10:08:21Z department: - _id: '448' language: - iso: ger main_file_link: - open_access: '1' url: https://belgien.net/interview-pol-tegge/ oa: '1' publication_status: published publisher: BelgienNet status: public title: '"Belgische Literatur in deutscher Übersetzung. Ein Interview mit der Übersetzungswissenschaftlerin Anja Van de Pol-Tegge" (PODCAST)' type: misc user_id: '78579' year: '2023' ... --- _id: '50916' author: - first_name: Andreas full_name: Blank, Andreas id: '20571' last_name: Blank citation: ama: 'Blank A. “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” . In: Baldassarri F, Martin C, eds. Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. . Bloomsbury; 2023:69-87.' apa: Blank, A. (2023). “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” . In F. Baldassarri & C. Martin (Eds.), Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. (pp. 69–87). Bloomsbury. bibtex: '@inbook{Blank_2023, place={London}, title={“Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” }, booktitle={Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. }, publisher={Bloomsbury}, author={Blank, Andreas}, editor={Baldassarri, Fabrizio and Martin, Craig}, year={2023}, pages={69–87} }' chicago: 'Blank, Andreas. “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.’ .” In Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. , edited by Fabrizio Baldassarri and Craig Martin, 69–87. London: Bloomsbury, 2023.' ieee: 'A. Blank, “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.’ ,” in Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. , F. Baldassarri and C. Martin, Eds. London: Bloomsbury, 2023, pp. 69–87.' mla: Blank, Andreas. “‘Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.’ .” Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. , edited by Fabrizio Baldassarri and Craig Martin, Bloomsbury, 2023, pp. 69–87. short: 'A. Blank, in: F. Baldassarri, C. Martin (Eds.), Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. , Bloomsbury, London, 2023, pp. 69–87.' date_created: 2024-01-25T23:39:50Z date_updated: 2024-01-25T23:39:56Z editor: - first_name: Fabrizio full_name: Baldassarri, Fabrizio last_name: Baldassarri - first_name: Craig full_name: Martin, Craig last_name: Martin language: - iso: eng page: 69-87 place: London publication: 'Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. ' publication_status: published publisher: Bloomsbury quality_controlled: '1' status: public title: '“Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” ' type: book_chapter user_id: '20571' year: '2023' ... --- _id: '46561' author: - first_name: Britt-Marie full_name: Schuster, Britt-Marie id: '17386' last_name: Schuster citation: ama: 'Schuster B-M. »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus. In: Markewitz F, Scholl S, Schubert K, Wilk NM, eds. Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus. Vol 3. Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus. V&R unipress; 2023:143–171. doi:10.14220/9783737016124' apa: Schuster, B.-M. (2023). »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus. In F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, & N. M. Wilk (Eds.), Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus (Vol. 3, pp. 143–171). V&R unipress. https://doi.org/10.14220/9783737016124 bibtex: '@inbook{Schuster_2023, place={Göttingen}, series={Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus}, title={»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus}, volume={3}, DOI={10.14220/9783737016124}, booktitle={Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus}, publisher={V&R unipress}, author={Schuster, Britt-Marie}, editor={Markewitz, Friedrich and Scholl, Stefan and Schubert, Katrin and Wilk, Nicole M.}, year={2023}, pages={143–171}, collection={Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus} }' chicago: 'Schuster, Britt-Marie. “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus.” In Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, edited by Friedrich Markewitz, Stefan Scholl, Katrin Schubert, and Nicole M. Wilk, 3:143–171. Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus. Göttingen: V&R unipress, 2023. https://doi.org/10.14220/9783737016124.' ieee: 'B.-M. Schuster, “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus,” in Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, vol. 3, F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, and N. M. Wilk, Eds. Göttingen: V&R unipress, 2023, pp. 143–171.' mla: Schuster, Britt-Marie. “»Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus.” Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, edited by Friedrich Markewitz et al., vol. 3, V&R unipress, 2023, pp. 143–171, doi:10.14220/9783737016124. short: 'B.-M. Schuster, in: F. Markewitz, S. Scholl, K. Schubert, N.M. Wilk (Eds.), Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus, V&R unipress, Göttingen, 2023, pp. 143–171.' date_created: 2023-08-17T09:14:01Z date_updated: 2023-10-12T13:11:00Z department: - _id: '745' doi: 10.14220/9783737016124 editor: - first_name: Friedrich full_name: Markewitz, Friedrich last_name: Markewitz - first_name: Stefan full_name: Scholl, Stefan last_name: Scholl - first_name: Katrin full_name: Schubert, Katrin last_name: Schubert - first_name: Nicole M. full_name: Wilk, Nicole M. last_name: Wilk intvolume: ' 3' keyword: - Kommunikationsgeschichte language: - iso: ger page: 143–171 place: Göttingen publication: Kommunikative Praktiken im Nationalsozialismus publication_identifier: isbn: - '9783847116127' - '9783737016124' publication_status: published publisher: V&R unipress series_title: Arbeiten zu Sprachgebrauch und Kommunikation zur Zeit des Nationalsozialismus status: public title: »Das dankst du deinem Führer« – Adressierungspraktiken in der Widerstandskommunikation gegen den Nationalsozialismus type: book_chapter user_id: '17386' volume: 3 year: '2023' ... --- _id: '45675' author: - first_name: Doris full_name: Tophinke, Doris id: '16277' last_name: Tophinke orcid: 0009-0003-2061-283X citation: ama: Tophinke D. “DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti. Kunst und Politik. 2023;24:23-45. apa: Tophinke, D. (2023). “DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti. Kunst und Politik, 24, 23–45. bibtex: '@article{Tophinke_2023, title={“DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!” Politisches “meaning making” im Szene-Graffiti}, volume={24}, journal={Kunst und Politik}, author={Tophinke, Doris}, year={2023}, pages={23–45} }' chicago: 'Tophinke, Doris. “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im Szene-Graffiti.” Kunst und Politik 24 (2023): 23–45.' ieee: D. Tophinke, “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im Szene-Graffiti,” Kunst und Politik, vol. 24, pp. 23–45, 2023. mla: Tophinke, Doris. “‘DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!’ Politisches ‘meaning making’ im Szene-Graffiti.” Kunst und Politik, vol. 24, 2023, pp. 23–45. short: D. Tophinke, Kunst und Politik 24 (2023) 23–45. date_created: 2023-06-20T14:24:55Z date_updated: 2024-02-22T14:29:29Z department: - _id: '5' - _id: '115' intvolume: ' 24' language: - iso: ger page: 23 - 45 project: - _id: '104' grant_number: '289287267' name: 'INGRID: INGRID: Informationssystem Graffiti in Deutschland' publication: Kunst und Politik publication_status: published quality_controlled: '1' status: public title: '"DAS iSt STRASSEN-PoLiTiK!" Politisches "meaning making" im Szene-Graffiti' type: journal_article user_id: '16277' volume: 24 year: '2023' ... --- _id: '42034' author: - first_name: Iris full_name: Kruse, Iris id: '48289' last_name: Kruse - first_name: Julian full_name: Kanning, Julian last_name: Kanning citation: ama: 'Kruse I, Kanning J. „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In: Becker K, Hofmann M, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. 1st ed. Königshausen & Neumann; 2023:333-353.' apa: Kruse, I., & Kanning, J. (2023). „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. (1st ed., pp. 333–353). Königshausen & Neumann. bibtex: '@inbook{Kruse_Kanning_2023, place={Würzburg}, edition={1}, title={„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.}, booktitle={Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten.}, publisher={Königshausen & Neumann}, author={Kruse, Iris and Kanning, Julian}, editor={Becker, Karina and Hofmann, Michael}, year={2023}, pages={333–353} }' chicago: 'Kruse, Iris, and Julian Kanning. “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.” In Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., edited by Karina Becker and Michael Hofmann, 1st ed., 333–53. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023.' ieee: 'I. Kruse and J. Kanning, “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.,” in Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., 1st ed., K. Becker and M. Hofmann, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–353.' mla: Kruse, Iris, and Julian Kanning. “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.” Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., edited by Karina Becker and Michael Hofmann, 1st ed., Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–53. short: 'I. Kruse, J. Kanning, in: K. Becker, M. Hofmann (Eds.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., 1st ed., Königshausen & Neumann, Würzburg, 2023, pp. 333–353.' date_created: 2023-02-13T09:01:41Z date_updated: 2023-06-05T08:01:10Z department: - _id: '464' edition: '1' editor: - first_name: Karina full_name: Becker, Karina last_name: Becker - first_name: Michael full_name: Hofmann, Michael last_name: Hofmann language: - iso: ger page: 333-353 place: Würzburg publication: Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. publication_identifier: isbn: - 978-3-8260-7785-2 publication_status: published publisher: Königshausen & Neumann status: public title: „Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank. type: book_chapter user_id: '89836' year: '2023' ... --- _id: '46522' author: - first_name: Christoph full_name: Vogelsang, Christoph id: '4245' last_name: Vogelsang - first_name: Thomas full_name: Janzen, Thomas id: '89329' last_name: Janzen - first_name: Jana full_name: Meier, Jana id: '28542' last_name: Meier orcid: https://orcid.org/0000-0002-6756-9440 - first_name: Philipp full_name: Wotschel, Philipp id: '89529' last_name: Wotschel citation: ama: 'Vogelsang C, Janzen T, Meier J, Wotschel P. „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? In: ; 2023.' apa: Vogelsang, C., Janzen, T., Meier, J., & Wotschel, P. (2023). „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam. bibtex: '@inproceedings{Vogelsang_Janzen_Meier_Wotschel_2023, title={„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?}, author={Vogelsang, Christoph and Janzen, Thomas and Meier, Jana and Wotschel, Philipp}, year={2023} }' chicago: Vogelsang, Christoph, Thomas Janzen, Jana Meier, and Philipp Wotschel. “„Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium?,” 2023. ieee: C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, and P. Wotschel, “„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB), Potsdam, 2023. mla: Vogelsang, Christoph, et al. „Die Prüfungen Werden Mich Sicherlich Nicht Zu Einer Besseren Lehrkraft Machen.“ Wie Beurteilen Studierende Prüfungen Und Feedback Im Lehramtsstudium? 2023. short: 'C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: 2023.' conference: end_date: 2023-09-15 location: Potsdam name: Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) sowie der Kommission für Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) start_date: 2023-09-13 date_created: 2023-08-16T09:33:03Z date_updated: 2023-08-16T09:33:08Z department: - _id: '4' - _id: '33' language: - iso: eng status: public title: „Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium? type: conference user_id: '28542' year: '2023' ... --- _id: '49505' author: - first_name: Thomas full_name: Janzen, Thomas id: '89329' last_name: Janzen - first_name: Annette full_name: Methfessel, Annette last_name: Methfessel citation: ama: Janzen T, Methfessel A. “English was British”. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times. Englisch betrifft uns. 2023;6/2023. apa: Janzen, T., & Methfessel, A. (2023). “English was British”. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times. Englisch Betrifft Uns, 6/2023. bibtex: '@article{Janzen_Methfessel_2023, title={“English was British”. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times}, volume={6/2023}, journal={Englisch betrifft uns}, author={Janzen, Thomas and Methfessel, Annette}, year={2023} }' chicago: Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023). ieee: T. Janzen and A. Methfessel, “‘English was British’. Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times,” Englisch betrifft uns, vol. 6/2023, 2023. mla: Janzen, Thomas, and Annette Methfessel. “‘English Was British’. Reflecting on Language in a Globalized World through an Excerpt from Naoise Dolan’s Novel Exciting Times.” Englisch Betrifft Uns, vol. 6/2023, 2023. short: T. Janzen, A. Methfessel, Englisch Betrifft Uns 6/2023 (2023). date_created: 2023-12-06T12:00:46Z date_updated: 2023-12-18T09:09:34Z language: - iso: eng publication: Englisch betrifft uns status: public title: '"English was British". Reflecting on language in a globalized world through an excerpt from Naoise Dolan’s novel Exciting Times' type: journal_article user_id: '89329' volume: 6/2023 year: '2023' ... --- _id: '48596' author: - first_name: Uta full_name: Häsel-Weide, Uta id: '60267' last_name: Häsel-Weide - first_name: R. full_name: Schmidt, R. last_name: Schmidt - first_name: Petra full_name: Büker, Petra id: '21978' last_name: Büker citation: ama: 'Häsel-Weide U, Schmidt R, Büker P. „FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung (PFLB). 2023;5(1):215-229.' apa: 'Häsel-Weide, U., Schmidt, R., & Büker, P. (2023). „FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung. Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), 5(1), 215–229.' bibtex: '@article{Häsel-Weide_Schmidt_Büker_2023, title={„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung}, volume={5}, number={1}, journal={Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB)}, author={Häsel-Weide, Uta and Schmidt, R. and Büker, Petra}, year={2023}, pages={215–229} }' chicago: 'Häsel-Weide, Uta, R. Schmidt, and Petra Büker. “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung Vernetzen. Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.” Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) 5, no. 1 (2023): 215–29.' ieee: 'U. Häsel-Weide, R. Schmidt, and P. Büker, “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung,” Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, pp. 215–229, 2023.' mla: 'Häsel-Weide, Uta, et al. “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung Vernetzen. Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.” Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, 2023, pp. 215–29.' short: U. Häsel-Weide, R. Schmidt, P. Büker, Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) 5 (2023) 215–229. date_created: 2023-11-02T11:22:34Z date_updated: 2024-01-11T13:32:19Z department: - _id: '543' - _id: '458' intvolume: ' 5' issue: '1' language: - iso: eng page: 215-229 publication: Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) related_material: link: - relation: original url: 'https://doi.org/10.11576/pflb-6763 ' status: public title: '„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung vernetzen. Ein Planungs- und Reflexionsmodell für die Lehrkräftebildung' type: journal_article user_id: '14931' volume: 5 year: '2023' ... --- _id: '50317' author: - first_name: Sabiene full_name: Autsch, Sabiene id: '15' last_name: Autsch citation: ama: 'Autsch S. “Fotonotizen”. documenta fifteen. In: Autsch S, Pickartz T, eds. Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022). ; 2023.' apa: 'Autsch, S. (2023). “Fotonotizen”. documenta fifteen. In S. Autsch & T. Pickartz (Eds.), Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022).' bibtex: '@inbook{Autsch_2023, place={Paderborn}, title={“Fotonotizen”. documenta fifteen}, booktitle={Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022)}, author={Autsch, Sabiene}, editor={Autsch, Sabiene and Pickartz, Tim}, year={2023} }' chicago: 'Autsch, Sabiene. “‘Fotonotizen’. documenta fifteen.” In Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), edited by Sabiene Autsch and Tim Pickartz. Paderborn, 2023.' ieee: 'S. Autsch, “‘Fotonotizen’. documenta fifteen,” in Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), S. Autsch and T. Pickartz, Eds. Paderborn, 2023.' mla: 'Autsch, Sabiene. “‘Fotonotizen’. documenta fifteen.” Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), edited by Sabiene Autsch and Tim Pickartz, 2023.' short: 'S. Autsch, in: S. Autsch, T. Pickartz (Eds.), Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022), Paderborn, 2023.' date_created: 2024-01-08T18:20:08Z date_updated: 2024-01-08T18:20:10Z editor: - first_name: Sabiene full_name: Autsch, Sabiene last_name: Autsch - first_name: Tim full_name: Pickartz, Tim last_name: Pickartz language: - iso: ger place: Paderborn publication: 'Impulse 6. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung: ABHÄNGEN. Ein interdisziplinäres Projekt zur documenta fifteen (2022)' publication_status: published status: public title: '"Fotonotizen". documenta fifteen' type: book_chapter user_id: '15' year: '2023' ... --- _id: '43136' author: - first_name: Johannes full_name: Meyer-Hamme, Johannes id: '49623' last_name: Meyer-Hamme - first_name: Daniel full_name: Fastlabend-Vargas, Daniel id: '23102' last_name: Fastlabend-Vargas citation: ama: 'Meyer-Hamme J, Fastlabend-Vargas D. „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In: Waldis M, Nitsche M, eds. Geschichtsdidaktisch intervenieren. ; 2023:279-303.' apa: Meyer-Hamme, J., & Fastlabend-Vargas, D. (2023). „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte. In M. Waldis & M. Nitsche (Eds.), Geschichtsdidaktisch intervenieren (pp. 279–303). bibtex: '@inbook{Meyer-Hamme_Fastlabend-Vargas_2023, place={Bern}, title={„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte}, booktitle={Geschichtsdidaktisch intervenieren}, author={Meyer-Hamme, Johannes and Fastlabend-Vargas, Daniel}, editor={Waldis, Monika and Nitsche, Martin }, year={2023}, pages={279–303} }' chicago: Meyer-Hamme, Johannes, and Daniel Fastlabend-Vargas. “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” In Geschichtsdidaktisch intervenieren, edited by Monika Waldis and Martin Nitsche, 279–303. Bern, 2023. ieee: J. Meyer-Hamme and D. Fastlabend-Vargas, “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” in Geschichtsdidaktisch intervenieren, M. Waldis and M. Nitsche, Eds. Bern, 2023, pp. 279–303. mla: Meyer-Hamme, Johannes, and Daniel Fastlabend-Vargas. “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte.” Geschichtsdidaktisch intervenieren, edited by Monika Waldis and Martin Nitsche, 2023, pp. 279–303. short: 'J. Meyer-Hamme, D. Fastlabend-Vargas, in: M. Waldis, M. Nitsche (Eds.), Geschichtsdidaktisch intervenieren, Bern, 2023, pp. 279–303.' date_created: 2023-03-28T14:51:42Z date_updated: 2024-02-06T11:15:57Z department: - _id: '6' - _id: '444' editor: - first_name: Monika full_name: Waldis, Monika last_name: Waldis - first_name: 'Martin ' full_name: 'Nitsche, Martin ' last_name: Nitsche language: - iso: ger page: '279-303 ' place: Bern publication: Geschichtsdidaktisch intervenieren publication_status: published status: public title: „Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte type: book_chapter user_id: '79742' year: '2023' ...